Eure Meinung zu #3.08 Erinnerungsfetzen
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #3.08 Erinnerungsfetzen
Desmond rettet Claires Leben und Hurley und Charlie fragen sich, wie Desmond wissen konnte, was mit Claire geschehen ist. Um eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen, machen sie Desmond betrunken.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
Eine neue Episode diese Woche... Mmh ganz ehrlich... Ich mochte sie nicht. Ich mochte die Entwicklung von Desmond nicht und irgendwie... Ach ich weiß auch nicht. Nachdem die Episode vorbei war dachte ich nur: Wow ich habe gerade die schlechteste Episode von Lost gesehen, die ich jemals gesehen habe... Aber na gut. Ich setz mich mal an die Review und gucke dann, ob ich doch noch was aus der Episode ziehen kann...
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
Eine neue Episode diese Woche... Mmh ganz ehrlich... Ich mochte sie nicht. Ich mochte die Entwicklung von Desmond nicht und irgendwie... Ach ich weiß auch nicht. Nachdem die Episode vorbei war dachte ich nur: Wow ich habe gerade die schlechteste Episode von Lost gesehen, die ich jemals gesehen habe... Aber na gut. Ich setz mich mal an die Review und gucke dann, ob ich doch noch was aus der Episode ziehen kann...
Zuletzt geändert von Annika am 03.12.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mochte Sie auch nicht. Wie schon letzte Woche erwähnt dreht sich zu viel um unwichtige Personen. Diesmal waren ja nicht einmal Kate, Jack und Sawyer zu sehen!
Aber das gibt es nunmal in einer Season. Und da es ja erst die 8. Episode ist, darf man hoffen, dass es schnell besser wird.
Meine Wertung: 1/5 Punkten!
Aber das gibt es nunmal in einer Season. Und da es ja erst die 8. Episode ist, darf man hoffen, dass es schnell besser wird.
Meine Wertung: 1/5 Punkten!
- Annika
- Globaler Moderator
Also das fand ich definitiv auch nicht schlimm. Ich habe mich gefreut, dass es eine Episode über Desmond gab, denn neben Ben gehört er zu meinen beiden (neuen) Lieblingen...Fortinbras hat geschrieben:Zum Glück waren Kate, Jack und Sawyer nicht zu sehen.
Allerdings stört mich dieses übernatürliche... Ich weiß nicht wo das hinlaufen soll, aber genau das hat mich damals auch an Walt gestört, dass er angeblich ja Fähigkeiten besitzen sollte. Aber wie ich in meiner Review geschrieben habe, vielleicht werde ich die Episode ganz anders beurteilen, wenn ich den weiteren Vrlauf der STaffel/Serie kenne...
Die Quoten im US-TV fallen erneut, diesmal um knapp 2 Mio. Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche auf insgesamt 12,8 Mio. Und das in den Sweeps. Das bedeutet schwache Werbepreise für ABC.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die kritische Quote bei Lost bei 12 Mio. Zuschauern liegt, weil dann die Werbeeinnahmen die Produktionskosten der Serie nicht mehr aufwiegen.
IMO ist ein Quotenverlust das beste, was der Serie passieren kann, so wird sie nicht in die Länge gezogen. Allerdings hatte ich das nicht so früh erwartet/erhofft, sondern eher gegen Ende der 4. Staffel.
http://www.tv.com/story/8778.html
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die kritische Quote bei Lost bei 12 Mio. Zuschauern liegt, weil dann die Werbeeinnahmen die Produktionskosten der Serie nicht mehr aufwiegen.
IMO ist ein Quotenverlust das beste, was der Serie passieren kann, so wird sie nicht in die Länge gezogen. Allerdings hatte ich das nicht so früh erwartet/erhofft, sondern eher gegen Ende der 4. Staffel.
http://www.tv.com/story/8778.html
- Annika
- Globaler Moderator
Re: [Lost]Eure Meinung zu #3.08 Flashes before your eyes
Ich wollte nur sagen, dass ich diese Aussage nach dem ich nun das Finale der dritten Staffel gesehen habe, auf jeden Fall revidiere! Es ist schon komisch, wie sich Episoden verändern können, wenn man ein wenig mehr von dem "Großen Ganzen" erfahren hat.Annika hat geschrieben:Mmh ganz ehrlich... Ich mochte sie nicht. Ich mochte die Entwicklung von Desmond nicht und irgendwie... Ach ich weiß auch nicht.
Re: Eure Meinung zu #3.08 Erinnerungsfetzen
3 Punkte. Mehr geht nicht. Vielleicht werd ich sie am Ende der Staffel/Serie besser finden, wenn ich sie richtig einordnen kann.
Desmonds Geschichte (ich sage extra nicht "Rückblick" - denn er scheint ja irgendwie nach dem Schlüsseldrehen geschehen sein, oder doch nicht?) war zwar interessant, aber so wenig Insel geht einfach nicht!
Die Folge hinterlässt mich recht verwirrt. Kann er nun Vorhersehen? Konnte er es schon vorher? Oder Zeitreisen? Oder war die Penny-Story nur Rückblick?
Hat er Claire gerettet? Oder Charlie? Ist er mit Charlie verbunden, wie Annika sich vorstellen könnte?
Kannte er Charlie? Warum erinnerte sich Charlie auf der Insel nicht an Desmond?
Wer war die Frau, war das Treffen einfach Zufall?
Werde von nun an ständig Angst um Charlie haben... :-(
Frage an Annika:
Was ist Namaste und Apollo Bar Candy?

Desmonds Geschichte (ich sage extra nicht "Rückblick" - denn er scheint ja irgendwie nach dem Schlüsseldrehen geschehen sein, oder doch nicht?) war zwar interessant, aber so wenig Insel geht einfach nicht!
Die Folge hinterlässt mich recht verwirrt. Kann er nun Vorhersehen? Konnte er es schon vorher? Oder Zeitreisen? Oder war die Penny-Story nur Rückblick?
Hat er Claire gerettet? Oder Charlie? Ist er mit Charlie verbunden, wie Annika sich vorstellen könnte?
Kannte er Charlie? Warum erinnerte sich Charlie auf der Insel nicht an Desmond?
Wer war die Frau, war das Treffen einfach Zufall?
Werde von nun an ständig Angst um Charlie haben... :-(
Frage an Annika:
Scheren gibts auf der Insel!Annelein hat geschrieben:LOl.. sagt man seit was hat den Claire ein Pony..
Also ich meine es stört mich ja nicht, das manschenkeine Haare wachsen, wo eig welche sein wollten..
aber komisch, das sie nun anscheinend eine neue frisur hat^^

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Eine Folge, die aus dem typischen Lost-Schema ausbricht. Mutig, verwirrend und (derzeit?) nur schwer zu beurteilen, zumindest für mich.
Bisher dachte ich ja, Desmond kann - warum und wie auch immer - die Zunkunft vorhersehen. Nun weisen die Ereignisse, und der Titel der Folge, allerdings darauf hin, dass es sich viel mehr um Erinnerungsfetzen handelt. Wie ist das möglich? Zeitreise? Bitte nicht!
Zu Desmonds "Déjà-vu": Er trifft Charlie auf der Straße, wo dieser, ironischerweise, "Wonderwall" singt (... and maybe, you're gonna be the one that saves me ...). Ist dies tatsächlich passiert, und wenn ja, wieso konnten sich die beiden dann bisher nicht aneinander erinnern? Wer war die Frau, die Desmond den Ring verkaufen wollte und ihn dann über seine vorbestimmte Zukunft aufklärt? Setzt sich das Universum tatsächlich durch, egal was Desmond tut? Dürfen wir uns also schon auf Charlies Abgang einstellen? Lost goes "Final Destination" ...
Bin gespannt, wie ich die Folge später einmal sehen werde. Annikas Post lässt mich ja darauf hoffen, dass das alles nachvollziehbar geklärt wird.
Bisher dachte ich ja, Desmond kann - warum und wie auch immer - die Zunkunft vorhersehen. Nun weisen die Ereignisse, und der Titel der Folge, allerdings darauf hin, dass es sich viel mehr um Erinnerungsfetzen handelt. Wie ist das möglich? Zeitreise? Bitte nicht!
Zu Desmonds "Déjà-vu": Er trifft Charlie auf der Straße, wo dieser, ironischerweise, "Wonderwall" singt (... and maybe, you're gonna be the one that saves me ...). Ist dies tatsächlich passiert, und wenn ja, wieso konnten sich die beiden dann bisher nicht aneinander erinnern? Wer war die Frau, die Desmond den Ring verkaufen wollte und ihn dann über seine vorbestimmte Zukunft aufklärt? Setzt sich das Universum tatsächlich durch, egal was Desmond tut? Dürfen wir uns also schon auf Charlies Abgang einstellen? Lost goes "Final Destination" ...

Bin gespannt, wie ich die Folge später einmal sehen werde. Annikas Post lässt mich ja darauf hoffen, dass das alles nachvollziehbar geklärt wird.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich bin wirklich gespannt, wie ihr die Episode am Ende der Staffel bewertet. Wie gesagt, mir ging dieses Übersinnliche oder was auch immer das gewesen sein soll echt gegen den Strich, aber am Ende der Staffel hatte ich einen etwas anderen Blick, wobei ich immer noch sagen muss, dass ich diese Episode einfach zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich passend fand und die bisherigen Äußerungen von euch spiegeln ja genau meinen damaligen ersten Eindruck (obwohl ich mir die Episode bestimmt vier Mal angesehen hatte) wieder.Schnupfen hat geschrieben:3 Punkte. Mehr geht nicht. Vielleicht werd ich sie am Ende der Staffel/Serie besser finden, wenn ich sie richtig einordnen kann.
"Namaste" ist eine Art Begrüßungsform bei den Hindus, der Typ (Marvin Candle/Mark Wickmund) aus den Orientierungsvideos sagt das immer zur Begrüßung... Bei der "Lost Experience", also diesem Online-Spiel, ist es auch immer wieder aufgetaucht und soll wohl ein verbreiteter Gruß bei den Angestellten der Hanso Foundation sein... (aber das geht jetzt wohl zu weit für alle, die bei dem Spiel nicht mitgemacht haben...)Frage an Annika:
"Apollo Bar Candy" ist DIE Süßigkeit bei "Lost". Im Piloten hat Boone Shannons eins angeboten, sie lagen in der Swan-Station aus, in der Episode S.O.S. hatte Locke eins auf seinem Tisch liegen... Taucht immer wieder in der Serie auf, musst du mal drauf achten

Ja und ein Messer zum Rasieren haben die auch, man hat Jack mal vor einem Stück Spiegel gesehen, als er sich rasiert hat. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches... Und wie gesagt, zu deinen ganzen Haarwuchsthereorien etc. Sie sind jetzt erst knapp 2-3 Monate auf der Insel...Scheren gibts auf der Insel!Annelein hat geschrieben:LOl.. sagt man seit was hat den Claire ein Pony..
Also ich meine es stört mich ja nicht, das manschenkeine Haare wachsen, wo eig welche sein wollten..
Noch mal dazu: Ich finde den deutschen Titel ehrlich gesagt nicht passend. Ich hätte den Titel "Flashes before your eyes" nicht mit "Erinnerungsfetzen" übersetzt, da er viel zu sehr eingrenzt und nicht so vieles offen lässt wie der englische Titel...LOgigiC hat geschrieben:Bisher dachte ich ja, Desmond kann - warum und wie auch immer - die Zunkunft vorhersehen. Nun weisen die Ereignisse, und der Titel der Folge, allerdings darauf hin, dass es sich viel mehr um Erinnerungsfetzen handelt. Wie ist das möglich? Zeitreise? Bitte nicht!
Ahhhhha...Schnupfen hat geschrieben:Scheren gibts auf der Insel!Annelein hat geschrieben:LOl.. sagt man seit was hat den Claire ein Pony..
Okay... ich würde auch daran denken lassen, mir nen Pony schneiden zu lassen,
wenn ich auf ner Insel abgestürzt bin^^
die sind doch nu schon ewig da!Annelein hat geschrieben: Okay... ich würde auch daran denken lassen, mir nen Pony schneiden zu lassen,
wenn ich auf ner Insel abgestürzt bin^^
da existiert doch schon sowas wie n alltag...warum nicht den pony schneiden?
Noch so ein Gedanke: Was wäre eigentlich passiert, wenn Desmond durch das Warnen des Barkeepers den vorbestimmten Verlauf der Zunkunft/Vergangenheit nicht verändert hätte? Immerhin steht der resultierende Schlag auf den Hinterkopf ja im Zusammenhang mit seinem Erwachen auf der Insel? War er nach der Hatch-Implosion nur bewusstlos oder tatsächlich weg? Wurde er mit der Rückkehr auf die Insel bestraft? Ist seine Nackheit ein Symbol für einen "neuen Start"?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto gespannter bin ich auf die Aufklärung. Kann's mir momentan GAR nicht vorstellen. Freut mich allerdings, dass wir anscheinend gegen Ende der Staffel schon mehr darüber erfahren (wohl nicht alles, oder?), und nicht erst am Ende der Serie.Annika hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, wie ihr die Episode am Ende der Staffel bewertet.
Stimmt, der Originaltitel ist da etwas neutraler, was die Art und zeitliche Einordnung der "Eingebungen" betrifft. Verwendet Desmond im Englischen selbst besagten Begriff, als er am Lagerfeuer davon spricht, oder nennt er sie "memories" o.ä.?Annika hat geschrieben:Noch mal dazu: Ich finde den deutschen Titel ehrlich gesagt nicht passend. Ich hätte den Titel "Flashes before your eyes" nicht mit "Erinnerungsfetzen" übersetzt, da er viel zu sehr eingrenzt und nicht so vieles offen lässt wie der englische Titel...LOgigiC hat geschrieben:Bisher dachte ich ja, Desmond kann - warum und wie auch immer - die Zunkunft vorhersehen. Nun weisen die Ereignisse, und der Titel der Folge, allerdings darauf hin, dass es sich viel mehr um Erinnerungsfetzen handelt. Wie ist das möglich? Zeitreise? Bitte nicht!
also ich fand die folge ziemlich geil! keine ahnung, aber sie war einfach total gut umgesetzt. schon wie er da zu anfangs lag in der roten farbe, dann immer diese hinweise mit den zahlen, der singende charlie mit dem passenden song und der whisky mit der geschichte um penys vater (dem ich übrigens gerne mal eine in seine arogante fresse gehauen hätte...sorry für den gefühlsausbruch aber musste sein
)
und wieder werden neue fragen in die runde geworfen, herrlisch
trotz der gut gemachten folge war auch ich natürlich zu ende der folge ein bisschen ratlos...irgendwie war er ja nochmal zurück in seinem leben, oder doch nicht? hatte er sich nur daran erinnert wie ihn sein weg auf die insel brachte? würde jedoch nicht die zukunftsvisionen um charlie erklären..hmm...als er denn schlüssel drehte sah er sein leben vor seinen augen vorbeilaufen, sein leben bis zu seinem tod? naja, ich meine wenn er sein leben gesehen hätte, sein ganzes leben bis zu seinem tod, der ja noch kommen wird, hätte er in diesem falle auch zukünftige ereignisse sehen können, sprich charlies tod...ach, ich hoffe jemand da draussen kann mir folgen 

und wieder werden neue fragen in die runde geworfen, herrlisch

- Annika
- Globaler Moderator
mmh... Spoiler oder nicht? Also ich beantworte jetzt mal nur die Frage, ob wir was darüber erfahren:LOgigiC hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke, desto gespannter bin ich auf die Aufklärung. Kann's mir momentan GAR nicht vorstellen. Freut mich allerdings, dass wir anscheinend gegen Ende der Staffel schon mehr darüber erfahren (wohl nicht alles, oder?), und nicht erst am Ende der Serie.Annika hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, wie ihr die Episode am Ende der Staffel bewertet.
Was hat er denn im Deutschen gesagt? Im englischen:Stimmt, der Originaltitel ist da etwas neutraler, was die Art und zeitliche Einordnung der "Eingebungen" betrifft. Verwendet Desmond im Englischen selbst besagten Begriff, als er am Lagerfeuer davon spricht, oder nennt er sie "memories" o.ä.?
Code: Alles auswählen
DESMOND: When I turned that key my life flashed before my eyes. And then I was back in the jungle and still on this bloody island. But those flashes, Charlie -- those flashes -- they didn't stop.
Schlodz hat geschrieben:schon ne weile her, dass ich die folge auf englisch gesehen hab, aber ich glaub er spricht immer nur von "flashes", daher ist der titel da auch ganz passend gewesen
Danke euch beiden für die Info! Im Deutschen verwendet er übrigens an dieser Stelle das Wort "Erinnerungsfetzen". Dem Spoiler weich ich aber trotzdem aus, wie immer bei Lost, auch wenn er sich auf meinen vorangegangenen Beitrag bezieht.Annika hat geschrieben:Was hat er denn im Deutschen gesagt? Im englischen:
Code: Alles auswählen
DESMOND: When I turned that key my life flashed before my eyes. And then I was back in the jungle and still on this bloody island. But those flashes, Charlie -- those flashes -- they didn't stop.

- manila
- Teammitglied
Re: [Lost]Eure Meinung zu #3.08 Flashes before your eyes
Interessant, das ging mir beispielsweise bei "Heroes" auch manchmal soAnnika hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, dass ich diese Aussage nach dem ich nun das Finale der dritten Staffel gesehen habe, auf jeden Fall revidiere! Es ist schon komisch, wie sich Episoden verändern können, wenn man ein wenig mehr von dem "Großen Ganzen" erfahren hat.

Da ich Desmond total super finde und ich eigentlich nichts gegen dieses neue Element seiner "hellseherischen Fähigkeiten" einzuwenden habe, fand ich diese Folge sehr unterhaltsam und auch spannend. Bislang ist Desmonds Trip in die Vergangenheit natürlich sehr konfus, aber er zeigte uns gleichzeitig etwas über Desmonds Hintergründe und kurbelte dazu noch viel in Sache Mysterygehalt der Serie an.
Als er diese Ringverkäuferin getroffen und sich mit ihr unterhalten hat, hatte ich irgendwie das Gefühl, eine Mischung aus "Final Destination" und "Matrix" vor mir zu haben, aber das ist nur eine Anmerkung.
Bei Zeitreisen steigt man völlig aus, je mehr man drüber nachdenkt, glaub mirLOgigiC hat geschrieben:Noch so ein Gedanke: Was wäre eigentlich passiert, wenn Desmond durch das Warnen des Barkeepers den vorbestimmten Verlauf der Zunkunft/Vergangenheit nicht verändert hätte? Immerhin steht der resultierende Schlag auf den Hinterkopf ja im Zusammenhang mit seinem Erwachen auf der Insel? War er nach der Hatch-Implosion nur bewusstlos oder tatsächlich weg? Wurde er mit der Rückkehr auf die Insel bestraft? Ist seine Nackheit ein Symbol für einen "neuen Start"?

Seine Nacktheit als Symbol für einen Neustart? Könnte sein. Oder aber für höhere Einschaltquoten

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich liebe diese Folge. Wirklich. Und das liegt nur zum Teil daran, daß ich Desmond so toll finde.
Es war einfach schön mal eine ganze Folge lang nichts von der anderen Insel zu hören und zu sehen.
So langsam wird "Mama Cass - Make your own kind of music" wirklich zu (m)einer Desmond Hymne!
Und diese ganze Sache mit dem Schicksal dem man nicht entegehen kann...
Also ist damit im Umkehrschluß ja wohl klar, wer diese Staffel noch dran glauben muß... ?
Aber ich hab noch eine Frage/Bitte: Hat jemand eine Seite, auf der man auch die Screencaps von der Szene finden kann, in der Desmond sich vor seinem Schrank anzieht?
Alle die ich bisher finden konnte, springen direkt zum angezogenen Des, und das find ich doch sehr schade.

Es war einfach schön mal eine ganze Folge lang nichts von der anderen Insel zu hören und zu sehen.
So langsam wird "Mama Cass - Make your own kind of music" wirklich zu (m)einer Desmond Hymne!

Und diese ganze Sache mit dem Schicksal dem man nicht entegehen kann...
Also ist damit im Umkehrschluß ja wohl klar, wer diese Staffel noch dran glauben muß... ?
Aber ich hab noch eine Frage/Bitte: Hat jemand eine Seite, auf der man auch die Screencaps von der Szene finden kann, in der Desmond sich vor seinem Schrank anzieht?
Alle die ich bisher finden konnte, springen direkt zum angezogenen Des, und das find ich doch sehr schade.

Würde ich nicht eh schon einschalten, spätestens damit hätten sie mich dann auch.manila hat geschrieben:Seine Nacktheit als Symbol für einen Neustart? Könnte sein. Oder aber für höhere Einschaltquoten![]()

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.