Eure Meinung zu #3.10 Tricia Tanaka ist tot

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
24%
4 Punkte
7
33%
5 Punkte
8
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

wendan

Eure Meinung zu #3.10 Tricia Tanaka ist tot

Beitrag von wendan »

Während Kate und Sawyer wieder ins Camp zurückkehren, findet Hurley im Dschungel einen alten Van der Dharma Initiative und versucht ihn, wieder zum Laufen zu bringen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika

-----------------------------------------------

Ich hab gerade die neue Folge gesehen und muss sagen, sie hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich wie immer, wenn es mehr um Hurley geht.

Diesmal haben wir zwar nichts Neues erfahren, außer vielleicht am Ende, dass Kate Danielle aufsucht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Folge hat mich ein wenig an die erste Staffel erinnert, als sie den Golfplatz gebaut haben. Es ist schön zu sehen, wenn die Losties einfach Spass haben können ohne immer Angst haben zu müssen.

Ganz leicht hatte ich schon Angst, dass Charlie da neben Hurley im Auto draufgehen könnte, aber zum Glück ist Hurley auf der Insel ja nicht mehr vom Pech verfolgt. :)

Ach, ich bin erleichtert, endlich mal wieder eine Folge die an die vorigen Staffeln erinnert. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ich hab gesehen, dass Annika jetzt zu jeder Folge Episodenthreads aufmacht. Du kannst oben gerne noch etwas zur Folge hinzufügen und die Links zu deinen Episodenbeschreibungen und Reviews dazuschreiben.

Edit: Es gibt doch noch was... Die Karte, die Sawyer im Bus gefunden hat, die könnte vielleicht noch interessant werden.

Bild

http://www.lostpedia.com/wiki/Road_map
Zuletzt geändert von wendan am 16.03.2007, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Re: [Lost]Eure Meinung zu #3.10 Tricia Tanaka is Dead

Beitrag von Annika »

Hab die Episode erst einmal gucken können, deswegen kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, wie ich sie fand. Ist auf jeden Fall eine Art Füll-Episode gewesen, aber das ist in Ordnung und sie hatte einige nette und lustige Szenen...
wendan hat geschrieben:Diesmal haben wir zwar nichts Neues erfahren, außer vielleicht am Ende, dass Kate Danielle aufsucht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Gestört hat mich das auch nicht wirklich. War vielleicht zur Abwechslung auch mal ganz nett... Das Danielle wieder da ist fand ich super. Habe ich mir schon gedacht, als Kate in den Dschungel los ist und ich hoffe jetzt wirklich, dass wir sie öfters sehen und nicht wieder nur für eine oder zwei Episoden (sie sollte sowieso in den Hauptcast kommen, anstatt diesen komischen Leuten Paolo und Nikki ->Die ich aus Prinzip nicht leiden kann...)
Ich hab gesehen, dass Annika jetzt zu jeder Folge Episodenthreads aufmacht. Du kannst oben gerne noch etwas zur Folge hinzufügen und die Links zu deinen Episodenbeschreibungen und Reviews dazuschreiben.
Werde ich machen, sobald alles da ist ;)
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Hallo allerseits!

Generell find' ich Folgen wie diese, die eher die abergläubischen, religiösen, übernatürlichen wie auch immer gearteten Theorien unterstützen eher einschläfernd und überflüssig - aber nach den letzten drei logisch abgelaufenen Episoden war es doch ganz entspannend...

Was würde ich dafür geben, jetzt am Strand zu liegen und mir einen Dosenbier genehmigen zu können ;)

Überhaupt war mir Sawyer (und dessen Sprüche) dieses mal ausnahmsweise sympathisch.
wendan hat geschrieben:Diesmal haben wir zwar nichts Neues erfahren, außer vielleicht am Ende, dass Kate Danielle aufsucht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Ja, das ist vielleicht nicht so der spannende Cliffhanger, doch kann man nun wohl kaum erahnen, welche Aktion sie starten wird, um ihre Tochter zu sehen.

Irgendwie irritierend, dass Charly mit in den Bus einstieg: Hm, wenn ich wüsste, ich wäre zum baldigen Sterben verdammt, dann fordere ich doch nicht absichtlich das Schicksal heraus?

Skeletor seems to like it - Bottoms up!
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich fand die Folge echt gut, die Flashbacks von Hurley fand ich wieder sehr gut, also wirklich gelungene Folge :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Endlich mal wieder eine entspanntere Episode. Fands schön das Kate und Sawyer endlich wieder am Strand sind und das mit dem Bus war auch gut.

Lieblingsmoment aber definitiv wie sich Hurley in Sawyers Arme schmeißt :D
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.10 Tricia Tanaka ist tot

Beitrag von Schnupfen »

Irgendwie hat die Folge nicht so viel gebracht.
Hurleys Rückblick war ein weiteres Fragment seiner Geschichte, wir erfuhren von der Sache mit seinem Vater, okay. So what?
Rodgers Dharma-Bulli hat ihm neue Hoffnung gegeben. Schön. Aber darum hätte es nicht eine ganze FOlge gehen brauchen.

Dennoch brachte diese Hurley-Folge einiges Sehenswertes: Coole Sprüche und Szenen von und mit Sawyer, Hurley, Charlie und Jin (und damit Lost S1-Feeling); ne neue Blume für Sun; Out of Depri für (den bartlosen) Charlie und besonders klasse der Anfang: Hurley an Libbys Grab!

Für K&S gibts nun keinen Neuanfang. Es geht nicht mal so weiter wie in S2, sondern noch frostiger. Schade. Kate fordert zu viel zu früh und Sawyer kriegt den Mund nicht auf.

Die Wiedersehensszene gefiel mir (doch störten mich Nikki und Paolo! Was bringen die uns?), genauso wie auch die Schlussszene mit den Pärchen (J/S, C/C, H/Auto). Schön, dass es nicht wie in der letzten Folge war und danach eben nichts kam, sondern Kate dann auf Danielle traf (ich bin so gespannt auf Danielle&Alex!).

Kurz: Keine Füller-Epi - dafür passierte dann doch zu viel am Rande. Aber sicher nicht die stärkste Lost-Folge. Was den Humor angeht, ist sie dies aber sicher mit!
Wahrscheinlich wird es nun wieder drei Gruppen geben (Jack, Kate & Co, Strand) - find ich nicht so schön. Hatte mir gewünscht, dass der Großteil wieder am Strand ist...

@Karte
Was bringt die uns? Erkenne da nicht viel...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Eigentlich mag ich Hurley, eigentlich will ich auch mehr über seine Vergangenheit erfahren. Allerdings nicht das und nicht so, wie wir's in dieser Folge serviert bekommen haben. Die Familiengeschichte war zwar ganz nett, aber ich will viel lieber mehr über seine Zeit in der Anstalt und seine Verbindung zu Libby erfahren.

Apropos Libby: Der Anfang war zweifellos klasse! Schön, dass nach der kurzen Ana-Lucia-Anspielung in der letzten Folge nun auch an diesen tollen Charakter erinnert wurde. Nicht minder schön: die Rückkehr von Sawyer und Kate ins Camp, die Hurley-Sawyer-Umarmung, die ausgelassene Stimmung im fahrenden Bus, die kleinen Momente zwischen Jin/Sun und Charlie/Claire, und natürlich die musikalische Untermalung. :up:

Während mich die Busgeschichte nicht vom Hocker gehauen hat (woher dieser plötzliche und für mich schwer/nicht nachvollziehbare Leichtsinn von Depri-Charlie und Angsthasen-Hurley?), fand ich die bevorstehende Befreiungsaktion von Jack sehr vielversprechend. Kate, Sayid, Locke und Danielle - der Großteil meiner Lieblingscharas - auf gemeinsamer Mission, das hat definitiv Potential! Hoffentlich wird das so spannend, wie ich's mir gerade vorstell. Alex meets Danielle - kann's kaum erwarten.

In diesem Sinne, wieder mehr S3-typisches Tempo bitte! ;)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Diese Folge hat mir definitiv um Einiges besser gefallen als die vorige.
Erst einmal mag ich Hurley ganz generell, und meistens kann man sich darauf einstellen, daß "seine" Epis zu den lustigeren gehören.
War auch diesmal so.
Es gab endlich mal wieder ein bißchen mehr "Insel-Action" wie ich sie gerade aus der 1.Staffel kenne und liebe.
Kate, John und Sayid ziehen los um Danielle zu finden und Jack zu retten, Jin, Hurley, Sawyer und Charlie machen einen kleinen "Insel-Trip" (was mich übrigens auch extrem an die Golfplatzfolge erinnert hat :up: )
Sawyer hatte wieder einige starke Momente Sprüchetechnisch gesehen, das war ihm leider in den letzten Folgen (auch schon Ende Staffel 2) abhanden gekommen.
Daß S&K jetzt nicht auf Pärchen gedrillt werden gefällt mir sehr gut, Kate zieht lieber erstmal los um Jack zu helfen.
Passt besser. Passt mir vor allem, denn ich persönlich will keine Sawyer/Kate/Jack Liebesszenen sehen, sind für mich einfach überflüssig.

Fazit: Eine Folge die mich endlich mal wieder zum Lachen gebrach hat, trotz allem aber nicht ohne spannende Momente war.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

naja fand diese folge nicht sooo gut aber ich fand sawyer da irgendwie nett und süüüssss ^_^
LS

Beitrag von LS »

Für K&S gibts nun keinen Neuanfang. Es geht nicht mal so weiter wie in S2, sondern noch frostiger. Schade. Kate fordert zu viel zu früh und Sawyer kriegt den Mund nicht auf.
Das ist echt schade ;-( ich hab ja schon gehofft sie bekommen noch mal die Kurve, beim Gespräch kurz bevor sie ins Lager zurückkehren. Aber ich wurde sieder enttäuscht, die sind beide einfach zu Dickköpfig.
Coole Sprüche und Szenen von und mit Sawyer, Hurley, Charlie und Jin (und damit Lost S1-Feeling); ne neue Blume für Sun; Out of Depri für (den bartlosen) Charlie
Die Szenen mit den 4 Jungs fand ich auch extrem witzig und schön.
Lieblingsmoment aber definitiv wie sich Hurley in Sawyers Arme schmeißt Big Smile
Da musste ich auch so lachen oder als Sawyer Jin
Eglisch beibringt ;)
Überhaupt war mir Sawyer (und dessen Sprüche) dieses mal ausnahmsweise sympathisch.
ich fand sawyer da irgendwie nett und süüüssss
Sawyer ist doch immer Klasse :D aber stimmt in dieser Episode war er bessonders toll.
# Hashtag
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Hab die Episode erst einmal gucken können, deswegen kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, wie ich sie fand. Ist auf jeden Fall eine Art Füll-Episode gewesen, aber das ist in Ordnung und sie hatte einige nette und lustige Szenen...
Sehe das genauso. Hatte auf alle Fälle ein paar lustige Szenen (Englischlernen mit Sawyer :D) und es war außerdem mal gut, Jack nicht zu sehen, aber weitergebracht hat es uns nicht.

Dass Hurley so versessen auf diesen Hippie-Bus war, fand ich irgendwie etwas hingebogen und übertrieben. Klar, dass er wegen der Geschichte mit seinem Vater und dem Wagen da irgendwie eine kleine Schwachstelle hat, aber inwiefern ein Hippie-Bus ihm Hoffnung geben kann, ich weiß nicht.

Sehr geil: als die vier mit dem Bus über die Wiese düsen, hat mir super gefallen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Was war eigentlich mit der Überschrift gemeint? Tricia Tanaka? Was soll das sein?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sanny89 hat geschrieben:Was war eigentlich mit der Überschrift gemeint? Tricia Tanaka? Was soll das sein?
Die Reporterin ganz zu Beginn, die gestorben ist
Annelein

Beitrag von Annelein »

Annika hat geschrieben:
Sanny89 hat geschrieben:Was war eigentlich mit der Überschrift gemeint? Tricia Tanaka? Was soll das sein?
Die Reporterin ganz zu Beginn, die gestorben ist
oh mann, stimmt ja. die hies so.. dumme idee für den folgen titel
Lena

Beitrag von Lena »

Hi!
Ich hab da mal ne Frage:
Was ist Tabula Rasa? Kate spricht davon, als sie mit Sawyer zurück ins Camp geht. So heißt auch die 3. Folge der 1.Staffel, aber ich kann mich da im Moment nicht dran erinnern! Ist das evtl das Trinkspiel?Ich hab da als erstes dran gedacht, weil das was ist, was sie gemeinsam haben... :schaem:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@Lena: Tabula rasa ist lateinisch und bedeutet so viel wie leere Tafel.
Kate meint das in diesem Zusammenhang als eine Art Neuanfang für Sawyer, also daß er völlig unbeschrieben und ohne Vorbelastung auf der Insel von vorne anfangen kann.

@Annelein: Wieso ist der Titel denn dumm? Ich finde er passt gut und beschreibt Hurleys Leben und Misere nach dem Lottogewinn echt treffend.
[OT]Manchmal sollte man sich wirklich überlegen lieber nichts zu sagen wenn man nichts Gehaltvolles beizutragen hat.[/OT]
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Den Titel find ich cool. Allerdings ist er eben die ersten paar Minuten ein Spoiler...
manila hat geschrieben:Dass Hurley so versessen auf diesen Hippie-Bus war, fand ich irgendwie etwas hingebogen und übertrieben. Klar, dass er wegen der Geschichte mit seinem Vater und dem Wagen da irgendwie eine kleine Schwachstelle hat, aber inwiefern ein Hippie-Bus ihm Hoffnung geben kann, ich weiß nicht.
Für mich passt das vollkommen, weil Hurley eben schon immer so war, dass er sich auf Insel-untypische Dinge als Möglichkeit für "Insel-untypische Gefühle" gestürtzt hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war auch wieder Klasse ich fand das mit dem VW Bus sowas von Cool wie Hurley,Sawyer, Jin und Charlie versucht haben die Karre zum laufen zu bringen.

Sawyer war wie immer am besten ich frag mich bei ihm wieviele Spitznamen er für die Cap Bewohner hat. ^_^ Das mit dem Whiskey war auch gut wie Sawyer fragte wer sein Whiskey getrunken hätte? und Hurley sagte dann wir haben aber im Bus Bier. :) Da hat Sawyer gleich sein Whiskey vergessen. ^_^

Die beste Szene war noch mit Jin wo sawyer versucht hat ihm deutsch bei zu bringen. Ist schon komisch Jin will nicht das Sun ihm die Sprache bei bringt. Aber Saywer kommt bei Jin weiter. Wie die beiden am Bus sassen und das ganze Bier weg gesoffen haben. Krass Das Bier war bestimmt gute 30 jahre alt aber Sawyer und Jin haben wohl einen starken Magen. ^_^ Bier ohne Kohlensäure das schmeckt doch pervers, da können sie ja gleich warmes Bier saufen. :wtf:

Aber der Zusammenhang mit Hurleys Pech und Charlys Todesangst war sehr gut. Hurley sagte ja das alle die in seiner pähe Pech haben oder sterben. Und das mit Charlie wurde dann gut umgesetzt.
peppi84

Beitrag von peppi84 »

Ebenfalls aufgefallen ist mir bei dem Gespräch zwischen Kate und Sawyer im Dschungel:
- solang Kate versucht, über die Beziehung der beiden zu reden und ihre Gefühle zu zeigen, auch wenn es ihr sehr schwer fällt, spricht sie Sawyer mit "James" an
- doch sobald sie feststellt, das Sawyer anscheinend kein Interesse hat, nennt sie ihn auch wieder "Sawyer".
Das sagt viel finde ich über die beiden aus.
Annelein

Beitrag von Annelein »

@Annelein: Wieso ist der Titel denn dumm? Ich finde er passt gut und beschreibt Hurleys Leben und Misere nach dem Lottogewinn echt treffend.
[OT]Manchmal sollte man sich wirklich überlegen lieber nichts zu sagen wenn man nichts Gehaltvolles beizutragen hat.[/OT]
naja ansichtssache, wenn ich eine meinung habe, kann ich die sicher äussern..
ich farg mich auch, wer beurteil, welche aussagen dumm sind oder nicht..

und ich finde um Hurleys Misere zu äußern, z.b die marke des Autos (kenn mich da leider nichs aus) oder den Namen des Vaters viel treffender und aussage treffender als den Namen einer moderatorin, um die noch nicht mal getrauert oder anteil genommen wurden ist
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“