Eure Meinung zu #3.12 Luftpost

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
9
39%
5 Punkte
10
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

wendan

Eure Meinung zu #3.12 Luftpost

Beitrag von wendan »

Claire hat eine neue Idee, wie sie vielleicht von der Insel gerettet werden könnten, während die Spannung in der Gruppe auf der Suche nach Jack immer größer wird.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Auch diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, Lost hat sich meiner Meinung nach wirklich wieder gesteigert.

Diesmal gab es einen Claire-Flashback und wir haben erfahren, dass ihre Mutter im Krankenhaus ist und nur mehr von Maschinen am Leben erhalten wird. Die Spitalaufenthaltskosten werden von Christian Shepherd übernommen, der Claires richtiger Vater ist, wie in dieser Folge herauskommt.

Für mich war das nicht wirklich überraschend, da schon mal darüber diskutiert wurde. Leider weiß ich nicht mehr wieso das damals angenommen wurde.

Vor allem das Ende des Flashbacks hat mir sehr gut gefallen, das war wirklich sehr ergreifend. Claire gibt sich die Schuld am Unfall und am Zustand ihrer Mutter und versucht sie deswegen "am Leben" zu halten.

Ich bin sehr froh darüber, dass Claire jetzt weiß, wieso sich Charlie so "komisch" verhält. Als sie Desmond zu den Klippen gefolgt ist hatte ich schon Angst, dass sie jederzeit runterfallen könnte.

Was nicht ganz zusammenpasst: Claire wollte doch die Vögel am Strand fangen, wieso sollte dann Charlie bei den Klippen ertrinken?

Bin gespannt ob Charlie dem Todesfluch irgendwann entkommen kann, ich mag Charlie und Claire sehr gerne. Bin auch gespannt ob Claire bzw. Jack irgendwann erfahren, dass sie Halbgeschwister sind. Den Namen ihres Vaters weiß Claire ja nicht.

Bei der Aktion mit den Vögeln wurde auch wieder der kleine Funken Hoffnung auf Rettung sichtbar. Das ist das schöne an Lost, dass auch solche Momente immer wieder dabei sind.

Die Geschichte um Kate, Locke, Sayid, Danielle und Mikhail war wieder mal sehr spannend. Irgendwie denke ich schon, dass Mikhail die Wahrheit über das U-Boot und die Liste (von Jacob = HIM ?) erzählt hat, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Der hat immer so einen fiesen Grinser drauf, zum Fürchten. :)

Dass Locke ihn jetzt "umgebracht" hat, finde ich nicht so schlimm, da ich nicht glaube dass sie noch mehr aus ihm herausgebracht hätten. Andererseits war Mikhail doch ein sehr interessanter Charakter.

Was will Locke bloß? Er ist keinesfalls auf der Suche nach Jack, er hat auf jeden Fall etwas anderes vor. Sayid hat seine gute Menschenkenntnis wieder auf den Punkt gebracht, er hat das sofort gemerkt. Mich wundert's, dass es nicht gleich Konsequenzen gegeben hat, nachdem sie den Sprengstoff in Lockes Rucksack gefunden haben.

Der "Zaun" war ganz schön unheimlich. Sah alt aus, aber funktionierte tadellos, wie man bei Mikhail merkte. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass Mikhail noch mal aufwachen würde, als Kate ihn umgedreht hat. Die Musik war da so mysteriös. Woher die Others und/oder Dharma die ganze Technik haben, schien ja wirklich schon älter zu sein.

Das Ende kam für mich fast ein wenig überraschend, also dass Kate, Locke, Sayid und Danielle schon beim Dorf der Others sind. Dann sehen sie auf einmal Jack, bei dem es im ersten Moment so wirkte, als würde er davonlaufen. Dabei spielte er mit Tom Football.

Da wird's sicherlich auch noch einen Flashback geben. Bin wirklich gespannt ob Jack einen Plan hat und sich nur so verstellt, ob er wirklich ein Freund der Others (insbesondere Juliet) geworden ist oder ob er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.

Zur nächsten Folge "The Man From Tallahassee":

US-Trailer
CAN-Trailer
Spoiler
Wir erfahren endlich wie Locke in den Rollstuhl gekommen ist und so nebenbei weiß Ben das auch. Außerdem sieht man, dass Locke nicht wegen Jack dort ist, sondern wegen des U-Boots. Da ist stellt sich nun die Frage: Was will Locke damit? Vielleicht mit dem Sprengstoff zerstören, damit keiner mehr von der Insel kann?
Ich schaffe es einfach nicht, mich nicht verspoilern zu lassen. Obwohl ich abgesehen von den Trailern eh nichts dazu gelesen habe. Trotzdem nimmt das ein wenig die Spannung. :(
Zuletzt geändert von wendan am 06.04.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Endlich bekommt Locke mal wieder etwas zu tun. :D Ich finde immer noch, dass Locke einer, wenn nicht überhaupt DER interessanteste Charakter bei Lost ist. Seine Motive bezüglich der anderen bleiben im Dunkeln, aber dass er nicht wegen Jack zu ihnen geht wurde heute ja schon irgendwie ersichtlich. Sayid hat das ja auch schon bemerkt.

Apropos Jack - mich wunder schon, warum er plötzlich so ausgelassen mit Tom herumspielt. Ich hoffe, da folgt noch ein schöne Erklärung.

Die Folge war insgesamt diesmal wirklich recht gut und ich freue mich darauf, endlich wieder mal einen Flashback von Locke zu Gesicht zu bekommen.
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich fand die Folge mal wieder echt klasse. Ich fand die Rückblenden von Claire echt gut gemacht...Das Geschehen auf der Insel mit dem "Team" das nach Jack sucht, fand ich auch gut einfach Lost.

Das Claire versucht hat mit den Vögeln eine Nachricht an die "Außenwelt" zu schicken war eine gute Idee, sowas brauchte Lost auch mal wieder

Also gibts heute 8 von 9 Punkten :up:
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

bigW hat geschrieben:Das Claire versucht hat mit den Vögeln eine Nachricht an die "Außenwelt" zu schicken war eine gute Idee, sowas brauchte Lost auch mal wieder
Da stimm ich dir voll und ganz zu! Endlich hat man wieder gemerkt, dass es wirklich "Gestrandete" sind, die versuchen, ihr Schicksal zu ändern und sich nicht schon aufgegeben haben. Auch wenn die Zeichen auf eine Rettung schlecht stehen, sollte man nicht einfach nur tatenlos rumsitzen und sich fügen!

Endlich wurde die Story wieder interessanter, also weiter so... :up:
bigW

Beitrag von bigW »

Aber was mir immernoch Sorgen bereitet ist Charlie, ich habe da so ein ungutes Gefühl... :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Kruemel87 hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Das Claire versucht hat mit den Vögeln eine Nachricht an die "Außenwelt" zu schicken war eine gute Idee, sowas brauchte Lost auch mal wieder
Da stimm ich dir voll und ganz zu! Endlich hat man wieder gemerkt, dass es wirklich "Gestrandete" sind, die versuchen, ihr Schicksal zu ändern und sich nicht schon aufgegeben haben. Auch wenn die Zeichen auf eine Rettung schlecht stehen, sollte man nicht einfach nur tatenlos rumsitzen und sich fügen!

Endlich wurde die Story wieder interessanter, also weiter so... :up:

mhm..claire ist aber sehr naiv, dass sie so ein kleines vöglein auf`s Festland schicken will...
nachher landet der Vogel noch bei den Anderen :(

aber wie gesagt, ich fand die Geste gut, weil ich auch i-wie das Gefühl habe, dass sich die meisten damit abgefunden haben, hier auf der Insel zu sein..Rose oder Locke als bestes Beispiel
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Promo Lost

falls noch jemand die Promo nicht kennt

Spoiler
ich denke mal diese Promo wird Jate Fans erfreun oder?
Bisimo

Beitrag von Bisimo »

@sweethabibi & alle die die promo gesehen haben
Spoiler
ich bin ein riesen Jate fan und deshalb hab ich die frage (da ich seit 3 stunden diese Promo analysiere ^^) ob Jack am ende hinter kate kniet und ihr ins Ohrflüstert oder sich zu ihr herunter beugt. wer toll wenn du es wüsstest ^^.
und dann noch ne frage und zwar aus welcher folge ist die scene in der Jack weint?
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Bisimo hat geschrieben:@sweethabibi & alle die die promo gesehen haben
Spoiler
ich bin ein riesen Jate fan und deshalb hab ich die frage (da ich seit 3 stunden diese Promo analysiere ^^) ob Jack am ende hinter kate kniet und ihr ins Ohrflüstert oder sich zu ihr herunter beugt. wer toll wenn du es wüsstest ^^.
und dann noch ne frage und zwar aus welcher folge ist die scene in der Jack weint?
Spoiler
Ohja ich bin auch ein riesen Jate-Fan :D ...und er flüstert ihr ins Ohr... hach ist das nicht toll?!? äähm also die Folge wo er weint hmm ehrlich gesagt das weiß ich nicht ...sorry...
ladybird

Re: [Lost]Eure Meinung zu #3.12 Par Avion

Beitrag von ladybird »

Ich wage es wirklich kaum zu schreiben, aber mir haben die letzten Folgen von LOST wirklich mal wieder gefallen. Haben sie zufällig ihre Drehbuchautoren ausgewechselt? Endlich ist es wieder spannend. Das war es für mich schon lange nicht mehr.
wendan hat geschrieben:Diesmal gab es einen Claire-Flashback und wir haben erfahren, dass ihre Mutter im Krankenhaus ist und nur mehr von Maschinen am Leben erhalten wird. Die Spitalaufenthaltskosten werden von Christian Shepherd übernommen, der Claires richtiger Vater ist, wie in dieser Folge herauskommt.
Überraschend war das für mich auch nicht. Ich finde, es nur schade, dass Jack und Claire wohl niemals herausfinden werden, dass sie Bruder und Schwester sind.
Die Geschichte um Kate, Locke, Sayid, Danielle und Mikhail war wieder mal sehr spannend. Irgendwie denke ich schon, dass Mikhail die Wahrheit über das U-Boot und die Liste (von Jacob = HIM ?) erzählt hat, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Der hat immer so einen fiesen Grinser drauf, zum Fürchten. :)
So richtig verstanden habe ich leider nicht, was die Aufgabe von Mikhail war. Kann mir da jemand helfen? Warum hat er dort gelebt? Nur um die anderen reinzulegen?
Was will Locke bloß? Er ist keinesfalls auf der Suche nach Jack, er hat auf jeden Fall etwas anderes vor.
Dem stimme ich absolut zu. Ich frage mich auch immer noch, was Locke wirklich erfahren hat, als er in der Folge zuvor die Zahlen 77 eingegeben hat. Die Wahrheit hat er hier sicherlich nicht gesagt.
Das Ende kam für mich fast ein wenig überraschend, also dass Kate, Locke, Sayid und Danielle schon beim Dorf der Others sind. Dann sehen sie auf einmal Jack, bei dem es im ersten Moment so wirkte, als würde er davonlaufen. Dabei spielte er mit Tom Football.
Das hat mich auch umgehauen. Warum macht Jack das? Was hat er vor? Was haben sie ihm gesagt? Es ist einfach zu merkwürdig, dass Jack freudestrahlend mit den anderen Football spielt. Was geht hier nur vor?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #3.12 Luftpost

Beitrag von Annika »

wendan hat geschrieben:Die Spitalaufenthaltskosten werden von Christian Shepherd übernommen, der Claires richtiger Vater ist, wie in dieser Folge herauskommt.
Sehe grad, dass ich hier noch gar nichts geschrieben hatte... Dann mal kurz:

YEAH! Ich hatte Recht!
Annika schrieb zu #2.20 hat geschrieben:Jack hat eine Halbschwester und ich denke dass wir sie einfach kennen müssen bzw. kennen lernen werden, denn sonst hätten wir das nicht erfahren.

Wer könnte also in Frage kommen? Und was kam mir da in den Sinn?

Claire

Was dafür sprechen könnte (mal ganz einfach) Claire kommt aus Australien/Sydney...

Ein anderer Punkt könnte natürlich sein, dass Christian Ana den Namen Sarah gegeben hat (Ex von seinem Sohn) und Ana ihm den Namen Tom gegeben hat (Ex von Claire)

Dann ist sie nicht mit ihrem Vater aufgewachsen:
#1.10 hat Folgendes geschrieben hat geschrieben: THOMAS: I told you so -- terrific. Now I get all your daddy abandonment crap, huh?
CLAIRE: Hey, you bastard, don't you dare try and justify what you're doing.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Endlich mal wieder eine Claire-Folge, war längst überfällig! Starker Rückblick mit großer Enthüllung: Christian ist also Claires Vater, und sie somit Jacks Halbschwester. Eine weitere Verbindung zwischen den Losties. Respekt, Annika, dass du das schon vor so langer Zeit erahnt hast! ;)

Desmond rettet Charlie also nun zum dritten Mal das Leben. Wie lange das wohl noch so weitergeht? Wollte er nicht eigentlich damit aufhören? Ansonsten fand ich Claires Idee und Initiative gut, und auch der Moment mit Charlie am Ende war schön. Ebenso wie der Blick von Jin auf Sun und das Baby, in dem er wohl schon ihr eigenes gesehen hat.

Dank Mikhail haben wir ja wieder ein paar interessante Dinge erfahren, sollte er nicht gelogen haben. Die Anderen können die Insel also jederzeit verlassen, aber aufgrund des Hatch-Vorfalls ist eine Rückkehr unmöglich. Kate ist offensichtlich nicht fähig, "es" zu verstehen, weil sie nicht auf der Liste steht - sie hat Fehler, ist zornig, schwach, verängstigt. Locke ist anders, steht er auf der Liste? Wer ist "der Mann", also der großartige Mensch, der die Anderen auf die Insel gebracht hat? Ben jedenfalls nicht, laut Mikhail.

Ansonsten kriselt es (verständlicherweise) zwischen Kate, Sawyer und Locke. Letzterer hat sich ja schon durch sein Zerstören der "Flamme" unbeliebt gemacht, und jetzt hat er auch noch Mikhail auf dem Gewissen (sehr grausamer Tod übrigens!). Was ist seine Motivation? Will er wirklich nur Jack retten? Wozu das C4?

Verwirrung am Schluss: Jack spielt ausgelassen Football mit den Anderen. Was ist da los? :<>

Hoffentlich geht's in drei Wochen ( :roll: ) ähnlich spannend weiter!
joana1801

Beitrag von joana1801 »

ja muss auch sagen ,irgenwann wurde lost ziemlich langweilig aber neuerdings die doppelfolgen ich finde sie richtig spannend und kann es kaum erwarten wenn es am 7.1 weiter geht
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Das war für mich das Lost das ich aus den ersten beiden Staffeln kenne und liebe!
Super, diese und die letzte Folge zählen definitiv zu den bisher stärksten Folgen dieser Staffel.
Es war für mich wieder alles dabei was Lost so spannend und unverwechselbar macht, Actionreiche Szenen um "die Vier" Locke, Sayid, Kate, Danielle, wirklich Wahnsinn was sie auf dieser Insel immer wieder für neue Geheimnisse entdecken.
Schade finde ich allerdings auch, daß Mikhail sterben musste, ich denke er wäre für ein paar interessante Storylines gut gewesen (im Gegensatz zu so einigen anderen der "Anderen"), er hatte so etwas Outlaw-Mäßiges an sich.

Die ganze Geschichte um Claire war spannend, auch wenn man (nicht zuletzt dank Annika! :up: ) schon fast vermuten konnte, daß Christian ihr Vater ist.
Finde es aber klasse, daß dieses Ding mit "everybody is connected" immer noch durchgezogen wird, typisch Lost.
Claires Freude über ihren Einfall mit den Möwen fand ich toll, ich hab in ihrer Euphorie erst gar nicht verstanden worauf sie hinauswollte... ^_^
Es gab nur eine Sache die mir gar nicht gefallen hat: Claires Haare im Rückblick.
Ist ja schön und gut, daß sie verändert wurde, aber das ging gar nicht, das Ding hat ja schon Perücke geschrien bevor es überhaupt ins Bild kam...

Alles in Allem sehr schlau von Pro7 diese Folge als Cliffhanger über Weihnachten stehen zu lassen, könnte mir schon denken, daß das einige Zuschauer mehr bei der Stange hält!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

da hast du recht ,aber ich glaube ich muss es vorher schauen die staffel bin so neuigierig geworden,ich halte das wohl bis januar nicht aus ^_^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge nicht so gut, wie die erste. Weil das mit Charlie und Desmont kam. Das finde ich ehrlich gesagt irgendwie doof! Was die Folge gerettet hat, war die Tatsache das sie die Gruppe um Sayid gezeigt haben. Da wusste man wie es im Dschungel weiter ging!
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Also ich versteh ja nicht warum Locke so egoistisch handelt. Er lügt seine Freunde an und nimmt dann sogar noch hochexplosiven Sprengstoff mit?
Warum reagiert er auf einmal so? Klar er will nicht von der Insel runter, aber dann so krass?

Auch sehr spannend, fand ich als sie auf Jack getroffen sind, oder besser gesagt ihn nur gesehen haben. Er hat sich also mit den Anderen angefreundet. Oder spielt er das blos?

Welche Liste wurde damit eigentlich gemeint?

Und noch eine allgemeinere Frage, aber wie hat der Augenklappentyp gemerkt, dass er mit der Kamera beobachtet wird?

Lg
LS

Beitrag von LS »

Jack und Claire sind also halbgeschwister, das hat mich echt überrascht.
Schade das sie es noch nicht wissen, hätte jetzt gerne Szenen mit den beiden.
Claire und Charlie waren am Schluss echt süß, gut das sie jetzt weiß was mit charlie los ist. Desmot war wieder toll
Es war für mich wieder alles dabei was Lost so spannend und unverwechselbar macht, Actionreiche Szenen um "die Vier" Locke, Sayid, Kate, Danielle, wirklich Wahnsinn was sie auf dieser Insel immer wieder für neue Geheimnisse entdecken.
ich ich war teilweise auch total mitgerissen, dieser Schutzwall war echt krass.
Mikhail tot war sicher nicht angenehm.

Ich irgendwie gerade so das Gefühl das Locke ziemlich viel zerstört/umbringt was noch nützlich hatte sein können

P.S Denk die ganze zeit über die Bedeutung der LISTE nach...
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

stimmt daher kannte ich clairs vater, er ist jacks dad...
echt krass.. ob das jemals raus kommt solange sie auf der insel sind..

dabei wo den sonst, wenn sie am ende gerettet werden, werden wir wohl kaum was davon mit bekommen..

soviel zu zufall^^... zwei geschwister, landen zufällig auf der selben insel..
aber nun wissen wir wieso jacks vater vllt in australien war..
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

das jack und claire halbgeschwister sind (und aron somit ja sein neffe...jöö) hat mich auch total überrascht. nie im leben hätte ich mit meinem mückenhirn solche schlüsse gezogen wie es annika getan hat. wow, du bist mein held :D schade werden die beiden es wohl nie erfahren, zumindest solange sie auf der insel weilen.

die desmond/charlie geschichte verursacht mir mehr und mehr mulmige gefühle und ich habe langsam echten bammel vor dem weiteren verlauf :ohwell:

ps. sorry, ich glaube, ich habe die hälfte meiner meinung zu dieser folge in der letzten gepostet... :schaem: wie gesagt mückenhirn :D
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“