Eure Meinung zu #3.20 Der Mann hinterm Vorhang

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
9%
4 Punkte
3
13%
5 Punkte
18
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

wendan

Eure Meinung zu #3.20 Der Mann hinterm Vorhang

Beitrag von wendan »

Locke ist zu Ben und den Anderen zurück gekehrt und will nun endlich Antworten haben. Ben gibt ihm diese allerdings nicht und so zwingt Locke Ben, ihn zu Jacob zu führen. Währenddessen haben Sayid und Sawyer Juliets Plan entlarvt und konfrontieren alle damit.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie

-------------------------------------------------------------------------------

Wow, schon wieder eine Folge die mir sehr gut gefallen hat. Vor allem weil wir eine Fragen beantwortet bekommen haben.

Die Anfangsszene war toll gemacht, ich dachte zuerst wirklich da bekommt jemand auf der Insel ein Kind (vor längerer Zeit).

Die Flashbacks von Ben haben mir sehr gut gefallen, mir kam's auch so vor, als ob sie länger waren als die der Losties. Wir haben erfahren, dass Ben früher bei Dharma war und die Dharma-Leute im Others-Dorf gelebt haben. Richard Alpert war einer der Hostiles. Mich hat sehr gewundert, dass er nicht gealtert ist, könnte mir der Heilwirkung der Insel zusammenhängen. Vielleicht wurde er ja auf der Insel geboren. Mich wundert auch, dass Ben der Anführer der Others ist und nicht Richard, aber das wird schon seinen Grund haben.

Anfangs konnte man richtig Mitleid mit Ben haben, vor allem weil sein Vater ihm die Schuld an dem Tod seiner Mutter gibt. Aber nach dem Ende gar nicht mehr.

Locke fand ich klasse, obwohls ziemlich heftig war, wie er Mikhail zusammengeschlagen hat. Sehr interessant war der schwarze Sand vor Jacobs Haus. Entweder hat das was mit Lostzilla zu tun oder es ist so eine Art Schutzbarriere, weil Jacob doch einige Kräfte hat. Die Jacob-Geschichte war ziemlich unheimlich. Einige haben ihn ja sogar gesehen, mir ist das beim ersten Mal schauen nicht aufgefallen. Hier gibt's ein Bild von ihm. Also gibt es ihn wirklich, außerdem hat Locke ihn ja gehört.

Das Gewehr dürfte Alex Locke mitgegeben haben, nicht um ihn vor Jacob zu schützen sondern vor Ben. Sie wusste wieso. Wow, das Ende war ziemlich heftig: Ben erschießt Locke. Ich denke mal, dass er das überleben wird, er ist einfach zu wichtig für die Serie (obwohl bei Lost weiß man ja nie). Vielleicht wird ihn ja die Heilkraft der Insel retten oder Jacob, wie Ben meinte. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Gefallen hat mir auch, dass die anderen Losties endlich Klartext miteinander gesprochen haben. Die "Kate-ist-vielleicht-schwanger"-Geschichte wurde zum Glück vorerst auch mal auf Eis gelegt. Ob Juliet jetzt wohl die Wahrheit erzählt hat?

Ich freue mich schon riesig auf die letzten drei Folgen. Ach, ich liebe diese Serie. :D

EDIT by Annika: Thread angepasst!
Zuletzt geändert von wendan am 21.05.2007, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Jared

Beitrag von Jared »

WOW!

Okay Juliet wurde entlarvt, aber Jack und Juliet wollen kämpfen, Juliet will sich anscheinend von den anderen lösen. Die ganze Schweigerei im Camp wurde endlich aufgelöst, mal gucken wie es weiter geht..

Ben ist gar nicht auf der Insel geboren wie er immer behauptet hat, er ist mit Dharma gekommen.. Meine Gedanken:
Ben war am Anfang wie Locke, deswegen wurde er irgendwie zum "Anführer" der "Ureinwohner", jetzt ist Locke da, der viel besonderer zu sein scheint und Ben hat Angst um seinen Posten.
Ben bringt Locke zu dem wahren Anführer, Jacob (hatte gerade einen ganz weit hergeholten Gedanken dazu.. Jacob = Jacks Vater, um auf die "Jacks-Vater-steckt-hinter-allem"-Theorie zurück zu greifen), und Locke hört und sieht Jacob anscheinend auch für einen kurzen Moment.. Jacob will Hilfe von ihm..

Achja weiter zu Jacob.. erstmal ist er unsichtbar, jedenfalls manchmal oder für bestimmte Personen, desweiten ist er telephatisch veranlagt, denn er hat Locke ja etwas zu kommen lassen, was Ben nicht gehört hat und er beherrscht außerdem Telekinese.

Ehm.. ja einfach nochmal zu Locke.. er war einfach großartig. Mikael so zuzurichten war vllt etwas hart und eigentlich auch unsinnig, denn irgendwie hätten die ja auch ohne Mikael gehen können, er hatte ja shcon alles gesagt und außerdem war er ja wieder fit als Ben und Locke los gingen aber naja..
Und bitte bitte bitte, Locke muss leben! Ich weiß nicht.. Locke tot, das kann nicht sein..

Achja.. denn noch zu diesem ganzen "Alle sind tot"-Kram.. ehm.. vllt sind ja alle außer den Natives und den ehemaligen Dharma Leuten wirklich irgendwie tot? Immerhin hat Ben jetzt noch seine tote Mutter gesehen, Lockes Vater, das Flugzeug wurde gefunden..
Mir würds zwar nicht so gefallen, aber irgendwie scheint möglicherweise was dran zu sein..
Und Dharma hat das irgendwie rausgefunden und kann vllt somit den Tod verhindern? Immerhin war ja die Rede von etwas Weltveränderendem!

Uuund zu guter Letzt.. Ben wurde in der Nähe von Portland geboren, vllt alle Dharma Leute aus Portland? Dharma Sitz in Portland? Portland, Portland, Portland..

Mehr fällt mir nicht ein ^^
MfG

Edit: Achja weiteres Hirngespinst: Jacob hat bei einem Dharmaversuch seine Fähigkeiten erhalten, darum ging es bei den Experimenten.. naja.. eine von vielen Möglichkeiten ^^

Bye
Annika
Globaler Moderator

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.20 The Man Behind The Curtain

Beitrag von Annika »

wendan hat geschrieben:Wow, schon wieder eine Folge die mir sehr gut gefallen hat. Vor allem weil wir eine Fragen beantwortet bekommen haben.
Ganz ehrlich... Ich glaube das war die bisher beste Episode von "Lost" die ich gesehen habe. Ich bin sprachlos und ich - keine Ahnung, ich finde sie einfach genial und alle meine Zweifel an der Serie sind mit einem Mal verschwunden. Mir ist dieses ganze Gerede von "es ist alles logisch erklärbar" sowas von egal. Das war vielleicht der Plan der ersten Staffel und ich habe daran festgehalten, aber nun will ich genau diese Richtung, die uns heute gezeigt wurde weitersehen. Nichts anderes. Genau so, wie diese Episode war, soll jede weitere werden und zwar die nächsten drei Jahre lang!
Die Anfangsszene war toll gemacht, ich dachte zuerst wirklich da bekommt jemand auf der Insel ein Kind (vor längerer Zeit).
Auf jeden Fall, da ich wusste, dass die Episode von Ben handelt, dachte ich man sieht seine Geburt auf der Insel (er sagte das ja immer, dass er ein Inselkind ist) Aber super! Ist er gar nicht!

Vielleicht wurde er ja auf der Insel geboren. Mich wundert auch, dass Ben der Anführer der Others ist und nicht Richard, aber das wird schon seinen Grund haben.
Genau das hat mich auch gewundert. Aber dann dachte ich mir: Vielleicht sind ja wirklich alle auf der Insel tot oder so und deswegen ist er nie gealtert und da Ben eben einer ist, der lebt hat er den Chef-Posten übernommen. Allerdings habe ich diese Theorie gleich wieder verworfen, denn das ist ja nicht so, da Leute auf der Insel sterben können und gleichzeitig konnte Richard die Insel ja auch verlassen (was für einen Toten komisch wäre). Super - ich mag den Charakter und hoffe, dass er uns erhalten bleibt (vielleicht sogar Hauptcharakter in der vierten wird und wir einen Rückblick von ihm bekommen).
Anfangs konnte man richtig Mitleid mit Ben haben, vor allem weil sein Vater ihm die Schuld an dem Tod seiner Mutter gibt. Aber nach dem Ende gar nicht mehr.
Everybody got Daddy issues :D
Die Jacob-Geschichte war ziemlich unheimlich. Einige haben ihn ja sogar gesehen, mir ist das beim ersten Mal schauen nicht aufgefallen. Hier gibt's ein Bild von ihm. Also gibt es ihn wirklich, außerdem hat Locke ihn ja gehört.
Super Szene in dem Haus! Ich werde sie mir noch ein paar Mal ansehen, einfach weil sie genial gemacht war. Als die Taschenlampe an war, war so ein Chaos und ich musste die Episode einfach zu Ende gucken, bevor ich noch mal "zurückspulen" konnte.
Sie wusste wieso. Wow, das Ende war ziemlich heftig: Ben erschießt Locke. Ich denke mal, dass er das überleben wird, er ist einfach zu wichtig für die Serie (obwohl bei Lost weiß man ja nie). Vielleicht wird ihn ja die Heilkraft der Insel retten oder Jacob, wie Ben meinte. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Locke wirklich das Zeitliche segnet, was definitiv dann auf dem Höhepunkt seines Charakters geschehen wird. Oder aber er wird überleben und Jacob wirklich "helfen". Wahrscheinlich soll er ihm vor Ben/bei Ben helfen. Vielleicht ist er auch einfach Schuld daran, dass immer wieder Leute auf der Insel stranden, weil er "Hilfe" haben will und Ben einfach niemanden an ihn ran lässt. Ich freue mich so auf die nächsten Rückblicke von Ben, denn ich bin mir 100%ig sicher, dass er überleben wird und eine der Super-Hauptrollen in der nächsten Staffel spielen wird.
Gefallen hat mir auch, dass die anderen Losties endlich Klartext miteinander gesprochen haben.
Die Geschichte fand ich gegen die andere fast langweilig, aber ich denke die Episode an sich hat einfach sooooooo einen guten Eindruck hinterlassen, da eben keine einzige Sekunde nur zum "Füllen" da war. Alles was bei den Losties passiert ist, war relativ - nein nicht relativ, sondern es WAR EINFACH wichtig und nicht, wie bei anderen Episoden dieser (und der ersten beiden) ein Füllelement.
Ehm.. ja einfach nochmal zu Locke.. er war einfach großartig. Mikael so zuzurichten war vllt etwas hart und eigentlich auch unsinnig, denn irgendwie hätten die ja auch ohne Mikael gehen können, er hatte ja shcon alles gesagt und außerdem war er ja wieder fit als Ben und Locke los gingen aber naja..
Ich denke da ging es einfach darum, dass Locke keine Schwäche mehr zeigen wollte. Richard hat ihm erzählt, dass Ben ihn vorgeführt hat und deswegen bei den anderen "Anderen" einfach nicht mehr den Status hatte, den er eigentlich bei ihnen hatte. Nun dachte er sich wahrscheinlich: Diesmal werde ich nicht zurück ziehen. Diesmal werde ich allen zeigen, dass ich meinen Willen auch durchsetzen kann (nicht wie bei meinem Vater) und es hat funktioniert. Niemand hat ihn gehindert oder was auch immer.

Wahrscheinlich werde ich bis nächsten Mittwoch noch tausendmal hier posten, denn ich werde die Episode sicherlich noch ein paar mal gucken und ich hoffe doch mal, dass hier mal wieder richtig diskutiert wird und das sich nicht alles wieder so schnell erledigt, wie in den anderen Threads ;)
Joey2510

Beitrag von Joey2510 »

Ich überlege die ganze Zeit warum Locke eigentlich unbedingt seinen Vater töten sollte. Meint ihr das hängt damit zusammen das Ben seinen Vater auch getötet hat, damit er sieht das Locke ihm ebenbürtig ist?
Und wieso hat eigentlich niemand angezweifelt das Locke seinen Vater selbst getötet hat?
wendan

Beitrag von wendan »

Joey2510 hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit warum Locke eigentlich unbedingt seinen Vater töten sollte. Meint ihr das hängt damit zusammen das Ben seinen Vater auch getötet hat, damit er sieht das Locke ihm ebenbürtig ist?
Vielleicht wollte Ben herausfinden, ob Locke nach einem Mord noch immer etwas Besonderes ist.
bigW

Beitrag von bigW »

Mir fehlen die Worte, Lost ist eínfach die beste Serie die es gibt, ich muss mich auch jede Woche wieder korrigieren, denn das war die BESTE Folge von Lost :up:

Werde sie mir auch noch öfters anschaun und immerwieder posten...
Sehr interessant war der schwarze Sand vor Jacobs Haus. Entweder hat das was mit Lostzilla zu tun oder es ist so eine Art Schutzbarriere, weil Jacob doch einige Kräfte hat.
Könnte es nicht sein, dass das getrocknetes Magma war, denn als Ben in der SChule war wurde sie ja über einen Vulkan informiert und ich denke da ist auch einer sonst würden sie des wohl kaum in der Schule lernen was da passiert...
m-power

Beitrag von m-power »

Zwar hab ich noch nicht so viel drüber nachgedacht, was in dieser Folge passiert ist, warum dieser Richard nicht altert, was es mit Jacob auf sich hat und wie es mit Locke weiter geht.
Aber ich wollte kurz damit angeben, dass ich Jacob gleich beim ersten mal gesehen habe und dass mit aufgefallen ist, dass Bens Vater ja vorher schon mal aufgetaucht ist.

Ein Typ in einem Overall und Roger - Work Man auf dem Namensschild... der wurde in 3.10 ja im weniger fitten Zustand aus seinem Kleinbus gezogen. Von Hurley und Jin.

Mikail scheint nicht viele Freunde zu haben. Immerhin hat ihm niemand geholfen, als Locke ihn verkloppt hat.
wendan

Beitrag von wendan »

m-power hat geschrieben:Ein Typ in einem Overall und Roger - Work Man auf dem Namensschild... der wurde in 3.10 ja im weniger fitten Zustand aus seinem Kleinbus gezogen. Von Hurley und Jin.
Ganz genau, gut aufgepasst. Sawyer & Co. haben ja auch mit ihm Bier getrunken. :D

Bild Bild

Ich liebe diese "Aha-Effekte" bei Lost. Das ging schon los als man die VW-Busse sah und dann weiter, als Bens Vater den Dharma-Overall mit dem "Roger Workman"-Logo angezogen hat.

Hat sich schon jemand die Zahlen (54439) zum Deaktivieren des Sonic Fence angeschaut? Haben die eine besondere Bedeutung?
Lostalias24

Beitrag von Lostalias24 »

ich finde die folge super mega hammer coool... :) :up: :<> :D
die ist auf jeden fall eine meiner lieblings.
ich finde auch die geschichte von ben toll.
hoffe er stirbt nich , weil er ein wichtiger charakter
bei lost ist. :)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.20 Der Mann hinterm Vorhang

Beitrag von Schnupfen »

Eine großartige Episode. 5 Punkte.

Dank Locke bei den Anderen und Bens (leider etwas lang geratene) Rückblicke (dabei wollte ich doch keinen!) haben wir einiges erfahren: Ben ist nicht seit der Geburt auf der Insel. Er kam mit seinem Dad für Dharma dorthin. Wir haben die Anfänge von Dharma gesehen. Sie wollten die Besonderheiten der Insel erforschen (Wirklich?). Der Zaun war gegen wilde Tiere (Wirklich?). Die Eingeborenen/Feinde waren bereits da. Richard ist einer von ihnen (Wie kann DAS sein?). Ben hat seinen Dad (den Jin & Co. später gefunden haben) gekillt und seine Mutter gesehen. Er war „einer von den wenigen“, die die Säuberung überlebt haben – wer noch? Starb Annie? Und wie hat sich Ben zum Anführer der Anderen hochgearbeitet?

Locke und Ben lieferten sich ein Duell der Giganten. Locke finde ich momentan wieder unheimlich cool, er setzt sich durch. Erinnert an Season 1, als er noch so "unbekümmert" war.
Was ist nun mit ihm? Hoffentlich erfahren wir das in dieser Staffel noch.

Die Sache mit Jacob war absolut strange. W-T-F? Ich kann alles, was ich da sah, nicht einordnen. WAS ist Jacob? Warum "Hilf mir!"? Wozu der Sand? Gibts es ihn real? Unsichtbar? Telekinese? Ist mir momentan unerklärlich, so wie auch, warum Richard nicht altert (?)...

Die Losties reden endlich über Juliet, Jack, Sun, die Anderen, Naomi, etc. Mehr dazu im Thread zur nächsten Epi.

Jared hat geschrieben:hatte gerade einen ganz weit hergeholten Gedanken dazu.. Jacob = Jacks Vater, um auf die "Jacks-Vater-steckt-hinter-allem"-Theorie zurück zu greifen
Würde vom Bild her wirklich möglich sein, oder?
en wurde in der Nähe von Portland geboren, vllt alle Dharma Leute aus Portland? Dharma Sitz in Portland? Portland, Portland, Portland..
Was war sonst noch alles in Portland?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Eine Folge, die sich vor Ereignissen und Informationen regelrecht überschlägt. Heftigst! :o

Die Anfangsszene, Bens Geburt (also doch nicht auf der Insel!), konnt ich erst gar nicht einordnen. Dachte zunächst, wir sehen, wie eine der "Anderen" stirbt. Stattdessen bekommen wir kurz vorm Finale tatsächlich noch eine Ben-Rückblick-Folge serviert. Und dadurch jede Menge Antworten: Bens Mutter Emily starb also während der Geburt, als bei einem Waldspaziergang die Wehen zwei Monate zu früh einsetzten. Sein Vater Roger (das altbekannte Skelett aus dem VW-Bus) gibt Ben die Schuld daran, und das jedes Jahr wieder an seinem Geburtstag, sprich ihrem Todestag. Die beiden kamen einige Jahre später auf die Insel, als DHARMA-Mitarbeiter, und die Siedlung wurde wiederholt von den "Eingeborenen" angegriffen. Eines Tages sieht Ben dann seine Mutter (oder deren Geist?), erst am Fenster und dann hinter dem Zaun. Einbildung, Wunschdenken, oder doch mehr ("Kraft der Insel")? So blöd das auch mal wieder klingt, aber sind die Leute, die nicht auf der Insel gestorben sind, dort plötzlich wieder lebendig (also neben Bens Mutter eventuell auch Jacks "verschwundener" Vater oder gar alle Losties, sprich die toten Passagiere des Flugzeugabsturzes)? :wtf:

Interessant übrigens auch die Begrüßungsworte und Instruktionen am Bildschirm nach Bens/Rogers Ankunft: Der Hochfrequenzzaun dient also offiziell dem Schutz vor den wildlebenden Tieren der Insel. Es gab/gibt jeden Tag einen neuen Code, mit dessen Hilfe man ihn deaktivieren kann. Die DHARMA-Initiative hatte die Aufgabe, die Eigenschaften der Insel zu erforschen, welche es sonst nirgendwo auf der Erde gibt (Heilung? Auferstehung?). Und dann das Gerede von einem Heiland/Messias (Jacob?), der "alle Feinde vernichten und die Völker in Frieden vereinen soll".

Locke kehrte mit seinem toten Vater zurück und will nun endlich alles über die Insel wissen. Ben wurde ja sichtlich unruhig, nicht zuletzt wegen des fehlendes Diktiergeräts und der Nachricht über Naomis Ankunft. (BTW, Ben wusste also auch noch nicht, dass Mikhail überlebt hat? Letzterer ist doch nicht im Auftrag der Anderen zum Leuchtsignal gestürmt, sondern auf eigene Faust. So kann man sich täuschen. :D ) Ben bestätigt Locke jedenfalls, dass nicht er, sondern Jacob, der "Anführer" ist und sich jeder vor jemandem verantworten muss. Außer Ben weiß aber keiner, wo Jacob ist, und kein Anderer hat je mit ihm gesprochen. Wäre interessant zu wissen, wie die Anderen - außer Ben - Jacob sehen. Ihre Blicke, als Ben den bevorstehenden Ausflug zu Jacob ankündigt, waren ja regelrecht verstört. Und wieso gehorcht plötzlich niemand mehr Ben, als dieser befiehlt, in den Kampf zwischen Locke und Mikhail einzugreifen. Sehen sie nun schon in Locke das neue Oberhaupt?

Tja, und dann war da natürlich noch die Szene der Folge, der Besuch bei Jacob. Ben versichert erst, dass Jacob eine reale Person ist, doch dann ist dieser "unsichtbar". Ich dachte im ersten Moment ja auch an eine Einbildung/Inszenierung von Ben, aber dann kam dieses "Hilfe mir!" (warum? wie?), und plötzlich bricht das Chaos aus. Was hat Jacob zu Ben gesagt? Wieso meint dieser, dass Locke "nicht in der Lage ist, zu sehen"? Oder hat Locke Jacob dann doch noch gesehen, als dieser für einen Moment "sichtbar" war? Spielte er Ben auf dem Rückweg nur den Ungläubigen vor? Und welches Pulver lag da rund um die Hütte? Wieso will Ben unbedingt wissen, was Jacob zu Locke gesagt hat (bzw. wieso hat er DAS nicht gehört)?

Was mir an dieser Folge nicht gefallen hat, ist, wie die Naomi-Geschichte umgesetzt wurde. Erst ist sie noch "versteckt", und dann mischt sie plötzlich schon munter unter den Losties mit und beanwortet deren Fragen. Ihre "Enthüllung" vor der Gruppe bzw. die überraschten/schockierten Gesichter der Nichteingeweihten hätt ich gern gesehen. So wirkte alles etwas unspektakulär, was ihre Ankunft ja definitiv nicht ist. :roll: Anyway, die Losties wissen nun also alle, dass sie (a) von aller Welt für tot gehalten werden und (b) die Anderen kommen, um Sun (und Kate?) übermorgen zu holen.

Den Schluss fand ich persönlich extremst überraschend, noch mehr als den Jacob-Besuch und Bens eiskalten Mord an seinem Vater. Ben erschießt Locke! LOST ohne Locke, das geht doch nicht! :<>

Wieso machte Ben diese ironische Bemerkung bzgl. Geburtstage Richard gegenüber? Spielte er auf dessen ausbleibende Alterung an? Wie erklärt sich diese? Warum kam es letzten Endes zu der Konfrontation/Säuberung? Was hat Ben bewegt, die Seite zu wechseln bzw. wann/wodurch war er dazu bereit? Auch dadurch, dass er sich von seinem Vater "befreit" hat (wie Locke)?

Tja, das muss man erst einmal alles verdauen. Bei so vielen Antworten und neuen Informationen drängt sich einem irgendwo die Frage auf, ob das eventuell schon zu viel an Informationen/Antworten war zu diesem Zeitpunkt bzw. für eine Folge?
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #3.20 Der Mann hinterm Vorhang

Beitrag von Schlodz »

Schnupfen hat geschrieben:Was war sonst noch alles in Portland?

Bei der Geschichte mit der Rekrutierung von Juliet durch Richard hat er ihr ja gesagt, sie würden sie zu der Mittellos Zentrale in Portland bringen oder so ähnlich, was er ja dann aber danach selbst als Lüge dargestellt hat.

Ansonsten fällt mir da jetzt auch kein anderer Zusammenhang ein ehrlichgesagt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LOgigiC hat geschrieben:Und dann das Gerede von einem Heiland/Messias (Jacob?), der "alle Feinde vernichten und die Völker in Frieden vereinen soll".
Wieso machte Ben diese ironische Bemerkung bzgl. Geburtstage Richard gegenüber?
Was genau wurde das gesagt (in beiden Fällen)?
Bild
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Schnupfen hat geschrieben:Was genau wurde das gesagt (in beiden Fällen)?
Ziemlich am Anfang, als Ben die Holzpuppe betrachtet:
Richard: Was hast du da?
Ben: Ein Geburtstagsgeschenk. Ich hab nämlich Geburtstag heute. An Geburtstage erinnerst du dich doch, Richard?
Teil des "Begrüßungsvideos", vor/während Ben sich Annie zuwendet:
Zum Wohle der Menschheit und um einen Beitrag zu leisten, der uns hilft den Weltfrieden zu sichern. Der weltweite Frieden, das Ende aller Kriege und Feindseligkeiten also, war jahrhundertelang verknüpft mit der Hoffnung auf die Ankunft eines Heilands, des Messias, der alle Feinde vernichtet und die friedlichen Völker in Frieden vereinen soll. Doch nach nunmehr 2000 Jahren des Wartens hat sich eine Gruppe von Wissenschaftlern...
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Schnupfen hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:Und dann das Gerede von einem Heiland/Messias (Jacob?), der "alle Feinde vernichten und die Völker in Frieden vereinen soll".
Wieso machte Ben diese ironische Bemerkung bzgl. Geburtstage Richard gegenüber?
Was genau wurde das gesagt (in beiden Fällen)?

Zu Richard:

Code: Alles auswählen

[On the Island, Ben looks at a doll in his tent. The previous scene was obviously a flashback. As Ben sits, Richard enters]

RICHARD: What you got there?

BEN: It's a birthday present. Mine just happens to be today. You do remember birthdays, don't you Richard? 

Zu dem Heiland Gerede:

[Inside a room, a group of people are being inducted. A television shows a video of Marvin Candle]

MARVIN: Welcome to the Island. For your own comfort and safety, we ask that you stay within the confines of your new living quarters. Our Barracks are surrounded by a high frequency sonar fence, to protect us from the Island's abundant and diverse wildlife. You are now a member of the DHARMA Initiative...

ROGER: [To other viewers] What kind of wildlife you think this fence is protecting us from?

MAN: Roger Linus? Roger Linus!

ROGER: Yeah.

[Roger heads to register as the video continues]

MARVIN: Every morning you will be given a new code which will allow you to cross outside the fence... there are properties on this Island that exist nowhere else on Earth. Our mission, is to study these properties for the betterment of mankind and advancement of world peace. Most of you will be working on the main (inaudible), should you be assigned... (inaudible) 
und auf deutsch der letzte teil:

Dr. Candle: ..Sie werden jeden Morgen einen neuen Code erhalten, mit dessen Hilfe Sie sich außerhalb des Zaunes bewegen können. Diese Insel besitzt Eigenschaften, die Sie sonst nirgends auf der Erde finden. Unsere Aufgabe ist es, diese Eigenschaften zu erforschen. Zum Wohle der Menschheit und um einen Beitrag zu leisten, der uns hilft den Weltfrieden zu sichern. Der weltweite Frieden, das Ende aller Kriege und Feindseligkeiten also, war jahrhundertelang verknüpft mit der Hoffnung auf die Ankunft eines Heilands, des Messias, der alle Feinde vernichtet und die friedlichen Völker in Frieden vereinen soll. Doch nach nunmehr 2000 Jahren des Wartens hat sich eine Gruppe von Wissenschaftlern...

Hoffe dir geholfen zu haben :)

//e: verdammt, zu spät ;O
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wow, die Folge war wirklich toll!

Ist Jacob etwa Lostzilla? :o

Ich bin echt gespannt, wie sie Locke wieder aus seiner Situation herausholen wollen! Ben hat mich in dieser Folge mit so ziemlich JEDER seiner Handlungen vom Hocker gehauen. Ich find's zwar nicht so originell, dass auch er wieder "Daddy-Issues" hat, aber egal, dass er ihn, die meisten anderen von Dharma und dann noch Locke einfach umlegt, hat mich völlig erschrocken!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke an euch zwei.
philomina hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, wie sie Locke wieder aus seiner Situation herausholen wollen!
Ich tippe auf Alex...
Bild
„One day at a time“
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Ich fand die Folge auch super spannend
Leider ist nächste woche ja das Staffel Finale ,menno !
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Wow, je mehr wir uns dem Finale nähern desto spannender wird es! Ich erwarte mittlerweile ein noch spannenderes Staffelfinale als in S1 und S2.
Annika hat geschrieben:Everybody got Daddy issues :D
Das war auch das Erste was mir einfiel. Also eigentlich ja schon fast nervig, wer von den Hauptcharakteren hat denn noch ein normales Vater/Kind Verhältnis (gehabt)?

Richard gefällt mir auch wahnsinnig gut, fast schon besser als Ben, der mMn so langsam anfängt extrem instabil und unberechenbar zu wirken. (hoffentlich nur ein momentaner falscher Eindruck von mir)

Zu Jacob:
Annika hat geschrieben:Vielleicht ist er auch einfach Schuld daran, dass immer wieder Leute auf der Insel stranden, weil er "Hilfe" haben will und Ben einfach niemanden an ihn ran lässt.
Das wäre allerdings mal ne krasse Sache! :o

Locke: Ich hoffe nicht, daß er tot ist! Er ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere, ich finde er bringt immer die spannendsten Wendungen und Aktionen! (Ich habe Angst, daß dann nicht mehr so oft so viel in die Luft fliegt ;))
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Erst mal eine tolle Folge, Hut Ab endlich haben wir was über Ben erfahren. Und über die Dharma Leute, nur ich frage mich Woher die Ureinwohner kamen wer dir genau warrn. Dann ging mir auch die Geschichte zwischen Ben und dem Richard zu schnell. Da hätte ich mir gewünscht das man mehr Szenen zwischen den beiden sieht. Wie zum Beispiel die beiden den Massenmord geplant haben. Jetzt wissen wir auch wer das Skelett im Bus war, das von Hurley gefunden wurden ist. Nämlich der Vater von Ben! Und noch ein Rätsel warum hat Ben als kind seine tote Mutter gesehen.

Der Rückblick von Ben hat mir wie gesagt sehr gut gefallen.

Dann zu Locke und Ben. Naja ich weiß nicht so richtig, was ich von dem Geist Jacob halten soll. Ist bestimmt so ein Wesen wie das Rauchmonster vielleicht erfährt man über ihn mehr in Staffel 4.

5 Sterne für die Folge. :up:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“