Drehorte
Moderator: philomina
Re: Drehorte
Lustig, war eben noch auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite und habe den "Smallville"-Artikel gelesen. Da gibts ein bißchen was an Infos und Fotos zu den Drehorten: Klick

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
kaum wie ich das gepostet habe, habe ich auch schon was gefunden. ^^
Kent Farm
- Innenaufnahmen der Kent Farm wurden in den Smallville Studios aufgenommen.
- Die Außenaufnahmen wurden mit einem realen Haus gemacht. Das Haus ist Privatbesitz und wird immer noch als Wohnsitz genutzt. Es befindet sich in Langly, was nicht weit enfernt von "Cloverdale" liegt. Genauere Angaben gibt aus Gründen der Privatsphäre nicht.

Die Villa der Luthors
- Für die Außenaufnahmen stand das "Hatley Castle" in Victoria zur Verfügung.
- Die Innenaufnahmen sind natürlich auch in den Studios gedreht.

Die Hauptstraße von Smallville
- Im Pilot zur Serie war die "Merrit, BC" in "Cloverdale", was sich in der Nähe von "Richmond" und "Vancouver" befindet, die Hauptstraße von Smallville.
- Für die späteren Folgen wurde die "176ste Strasse" in "Cloverdale" für die Außenaufnahmen verwendet. Hier ist auch das Kino, welches in Smallville das Cafè von Lana, den "Talon" behinhaltet. Außerdem ist hier auch der Shop der Fordmans zu finden. Zumindest die Außenansicht davon.
- Die Außenaufnahmen für das "The Beanery" wurden vor einem Cafè namens "The Whip" in der "E 6ste & Main Street" in "Vancouver" gemacht.

Die Highschool
- Ein Teil der Außenaufnahmen wurden an der "Templeton Secondary School" am "727 Templeton Drive, Vancouver, BC" gedreht. Der Rest stammt von der "Vancouver Technical Secondary School" am 2600 East Broadway, ebenfalls in "Vancouver".
- Diesmail wurden sogar ein paar Innenaufnahmen in diesen Schulen gedreht. Der Rest wie immer in den Studios.

mfg
Kent Farm
- Innenaufnahmen der Kent Farm wurden in den Smallville Studios aufgenommen.
- Die Außenaufnahmen wurden mit einem realen Haus gemacht. Das Haus ist Privatbesitz und wird immer noch als Wohnsitz genutzt. Es befindet sich in Langly, was nicht weit enfernt von "Cloverdale" liegt. Genauere Angaben gibt aus Gründen der Privatsphäre nicht.

Die Villa der Luthors

Die Hauptstraße von Smallville
- Im Pilot zur Serie war die "Merrit, BC" in "Cloverdale", was sich in der Nähe von "Richmond" und "Vancouver" befindet, die Hauptstraße von Smallville.
- Für die späteren Folgen wurde die "176ste Strasse" in "Cloverdale" für die Außenaufnahmen verwendet. Hier ist auch das Kino, welches in Smallville das Cafè von Lana, den "Talon" behinhaltet. Außerdem ist hier auch der Shop der Fordmans zu finden. Zumindest die Außenansicht davon.
- Die Außenaufnahmen für das "The Beanery" wurden vor einem Cafè namens "The Whip" in der "E 6ste & Main Street" in "Vancouver" gemacht.

Die Highschool
- Ein Teil der Außenaufnahmen wurden an der "Templeton Secondary School" am "727 Templeton Drive, Vancouver, BC" gedreht. Der Rest stammt von der "Vancouver Technical Secondary School" am 2600 East Broadway, ebenfalls in "Vancouver".
- Diesmail wurden sogar ein paar Innenaufnahmen in diesen Schulen gedreht. Der Rest wie immer in den Studios.

mfg
Wo denn? Gib bitte die Quelle an.Sleipi hat geschrieben:kaum wie ich das gepostet habe, habe ich auch schon was gefunden. ^^
"Hatley Castle" wurde übrigens auch in allen "X-Men"-Teilen als Xavier's School genutzt!Die Villa der Luthors

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oh ja vergesse immer wieder die quellen an zugeben ^^
http://www.smallville-high.com/
Tatsächlich jetzt erkenne ich die änhlich keit zu X-men, wieder was dazu gelernt ^^
http://www.smallville-high.com/
Tatsächlich jetzt erkenne ich die änhlich keit zu X-men, wieder was dazu gelernt ^^