Drehorte

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Antworten
Sleipi

Drehorte

Beitrag von Sleipi »

Servus,

wollte mal fragen ob ihr was über die drehorte von smallville wist?
mich würde es sehr interessen wo die aussen drehorte sind wenn es den welche gibt ;)
Ich hab schon mal ein bissel rumgesurft aber nichts interessantes gefunden vieleicht habt ihr ja mehr glück ^_^

mfg
Schnupfen

Re: Drehorte

Beitrag von Schnupfen »

Lustig, war eben noch auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite und habe den "Smallville"-Artikel gelesen. Da gibts ein bißchen was an Infos und Fotos zu den Drehorten: Klick
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

kaum wie ich das gepostet habe, habe ich auch schon was gefunden. ^^

Kent Farm
- Innenaufnahmen der Kent Farm wurden in den Smallville Studios aufgenommen.
- Die Außenaufnahmen wurden mit einem realen Haus gemacht. Das Haus ist Privatbesitz und wird immer noch als Wohnsitz genutzt. Es befindet sich in Langly, was nicht weit enfernt von "Cloverdale" liegt. Genauere Angaben gibt aus Gründen der Privatsphäre nicht.

Bild

Die Villa der Luthors
- Für die Außenaufnahmen stand das "Hatley Castle" in Victoria zur Verfügung.
- Die Innenaufnahmen sind natürlich auch in den Studios gedreht.

Bild

Die Hauptstraße von Smallville
- Im Pilot zur Serie war die "Merrit, BC" in "Cloverdale", was sich in der Nähe von "Richmond" und "Vancouver" befindet, die Hauptstraße von Smallville.
- Für die späteren Folgen wurde die "176ste Strasse" in "Cloverdale" für die Außenaufnahmen verwendet. Hier ist auch das Kino, welches in Smallville das Cafè von Lana, den "Talon" behinhaltet. Außerdem ist hier auch der Shop der Fordmans zu finden. Zumindest die Außenansicht davon.
- Die Außenaufnahmen für das "The Beanery" wurden vor einem Cafè namens "The Whip" in der "E 6ste & Main Street" in "Vancouver" gemacht.

Bild

Die Highschool
- Ein Teil der Außenaufnahmen wurden an der "Templeton Secondary School" am "727 Templeton Drive, Vancouver, BC" gedreht. Der Rest stammt von der "Vancouver Technical Secondary School" am 2600 East Broadway, ebenfalls in "Vancouver".
- Diesmail wurden sogar ein paar Innenaufnahmen in diesen Schulen gedreht. Der Rest wie immer in den Studios.

Bild

mfg
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sleipi hat geschrieben:kaum wie ich das gepostet habe, habe ich auch schon was gefunden. ^^
Wo denn? Gib bitte die Quelle an.
Die Villa der Luthors
- Für die Außenaufnahmen stand das "Hatley Castle" in Victoria zur Verfügung.
- Die Innenaufnahmen sind natürlich auch in den Studios gedreht.

Bild
"Hatley Castle" wurde übrigens auch in allen "X-Men"-Teilen als Xavier's School genutzt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Oh ja vergesse immer wieder die quellen an zugeben ^^
http://www.smallville-high.com/

Tatsächlich jetzt erkenne ich die änhlich keit zu X-men, wieder was dazu gelernt ^^
Elsa

Beitrag von Elsa »

hier gibt's alle Locations bis zur sechsten Staffel.
Spoiler
vor kurzem hat übrigens einer im k-site-Forum gepostet, dass Smallville für die siebte Staffel mal wieder beim Talon in Cloverdale dreht :)
Tom Welling

Beitrag von Tom Welling »

Nicht schlecht Leute...echt interessant =)

Danke für die Aufklärung
Antworten

Zurück zu „Smallville“