Musik in der Serie

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Antworten
Schnupfen

Musik in der Serie

Beitrag von Schnupfen »

Da bei mir seit ein paar Tagen immer wieder der wunderschöne Song "Spell" von Marie Digby läuft, der wiederum in Episode 7.07 zu hören ist/sein wird, kam ich auf die Idee zu diesem Thread...
(Den Song gibts noch nicht zu kaufen, doch einige Videos auf youtube featuren ihn...)

Wie wärs mit einem Austausch über die Musik in der Serie?
Wie schneidet die Auswahl im Vergleich mit für ihre gute Musik bekannten Serien OC, GA und DC ab?

Welches sind eure Lieblingssongs?

usw. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand das Lied von AFI (Prelude 12/21) in Folge 6.09 Geil. Wo Lex den Flur entlang ging! einfach Wow! Das hat wirklich zu lex gepasst.

Hier gibst bestimmt einige, die sich die Szene mit Lex nochmal ansehen wollen. ;)

6.09 Lex / Prelude 12/21

EDIT:

Da fallen mir noch paar Songs aus der Serie ein: Z.b die hier

Aus 4.11 Ja, ich will ... nicht

Jesse Mc Cartney Beautiful Soul

Simple Plan - welcome to my life

Die Songs fand ich auch cool :up:
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Besonders klasse fand ich zuletzt Kelly Clarkson "Sober" aus 7.01 "Bizarro" - echt fantastisch, kann ich wärmstens empfehlen. In der Folge war Karas erster Auftritt! ;)

Sonst:

- Depeche Mode "Precious" aus 5.01 "Arrival" (erster Auftritt von Prof. Fine / Brainiac)

- Goldplay "A Message" aus 5.02 "Mortal" (Clarks & Lanas "erstes Mal")

- Peter Gabriel "I Grieve" aus 5.12 "Reckoning" (Jonathans Tod)

... da gibt's sicher noch dutzende mehr, aber die fallen mir jetzt nicht ein auf die Schnelle! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"Sober" an sich find ich ja furchtbar langweilig. Kenne aber die Szene nicht, vielleicht ändert sich dann meine Meinung...

"Precious" von DM und "I grieve" von Peter habe ich dafür noch sehr, sehr gut in Erinnerung.

Und: "This is your life" von Switchfoot! :up:
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

@Schnupfen hab zufällig noch ein Lied gefunden, was ich richtig gut finde. Und das wäre in Folge 3.01 von Metallica Frantic! Das Lied wird während Clark, die Bank ausraubt gespielt. Das passt in diesem Moment perfekt! :up:

Smallville 3.01 (Metallica Frantic)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:@Schnupfen hab zufällig noch ein Lied gefunden, was ich richtig gut finde. Und das wäre in Folge 3.01 von Metallica Frantic! Das Lied wird während Clark, die Bank ausraubt gespielt. Das passt in diesem Moment perfekt! :up:
Da das eine meiner Lieblingsfolgen ist, die ich mindestens schon 20x gesehen habe, kenn ich das Lied auch sehr gut. Aber ohne die Folge kann man sich den Song absolut nicht anhören, ist auch so total nicht mein Musikgeschmack.

Achso @Sober, das Lied an sich klingt gut, aber die Szene fand ich sinnlos. Der Song hat die Szene aber noch wenigstens etwas gebessert.

"I Grieve", das ist so ein Song, den man sich millionenmal anhören kann und jedes Mal muss man heulen oder bekommt so eine eigenartige Stimmung. Klasse Song und bei Jonathans Beerdigung führte der zu eben genannter Reaktion bei mir.

In #3.01 gab's noch so einige Songs, die mir gefallen haben: "Calling All Angels" von Train, "All The Stars" von Eastmountainsouth und "Girls & Boys" von Good Charlotte find ich total geil.

In #5.07 (auch die Folge ist super) gab's von Stereophonics den Song "Superman", den ich kurz vor Ausstrahlung der Folge schonmal gehört hatte und der mir in dem Zusammenhang auch gefallen hat (ich sag nur: "Superman on an airoplane, sitting next to Lois Lane, you got that woman but you want her gone, so you can sleep with a teenage blonde" lol

"Almost Honest" von Josh Kelley (#5.16) und "Ache" von James Carrington (#6.03 am Ende) sind auch noch 2 superschöne Songs.
obsethed

Beitrag von obsethed »

eine Frage: wie heißt der Song, der am Ende der Folge 2.08 Ryan gespielt wird als Ryan stirbt?

danke im voraus! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

obsethed hat geschrieben:eine Frage: wie heißt der Song, der am Ende der Folge 2.08 Ryan gespielt wird als Ryan stirbt?

danke im voraus! :)
Schau mal HIER.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Um diesen Thread wieder zu beleben, hab ich hier mal wieder 1. Clip aus Folge 1x12 den ich richtig cool finde. :up: Das Lied heißt Bonecracker und ist von Shocore. Das wird gepielt während Eric, vor der Schule einen Mitschüler fertig macht. Der Song passt perfekt zu dieser Szene! :D

Smallville 1x12 Bonecracker

In der englischen Fassung hört man Clark gar nicht schreien, wo Eric ihn durch die Luft schmeißt. Aber in der deutschen Fassung hört man ihn schreien. Achtet mal drauf. ;)
Dashboard

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Dashboard »

Am Ende der allerersten Folge (1.01)
Lifehouse - Everything...

Den fand ich echt schön... aber gibt natürlich noch viele andere gute Songs.
wendan

Re:

Beitrag von wendan »

Elsa hat geschrieben:[...]"Ache" von James Carrington (#6.03 am Ende)[...]
Oh ja, das ist mein persönlicher Lieblingssong aus Smallville. Wenn ich den Song höre verbinde ich auf jeden Fall ein paar Szenen aus Smallville damit.

Dazu noch "High and Low" von Greg Laswell am Ende von 6x11 und "You Could Be Happy" von Snow Patrol am Anfang von 6x16.
Antworten

Zurück zu „Smallville“