Emotionalste Szene

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Caminho

Beitrag von Caminho »

Die Beerdigung von Whitneys Vater (weiß grade leider nicht, welche Folge das ist) hat mich sehr bewegt. Die Musik (Eva Cassidy - Time After Time) passt so gut zu der traurigen Szene und als Clark dann allein im Regen steht... ;-(
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

ilove hat geschrieben:Welche Szene ich auch schön fand: als Lana mit Whitney vor dem Frühlingsball zum Abschied tanzt. Kann mir vielleicht einer sagen wie das Lied zu dieser Szene heißt? Ich habe schon in der Tracklist nachgesehen, aber nichts gefunden. Müsste Folge 1.21 sein.

Oja! Ich habe nur die ersten Smallville-Folgen gesehen und die noch nichtmals regelmäßig und steige jetzt auch nicht mehr ein. Werde mir die Boxen holen, aber alles zu seiner Zeit :)

Die Szene mit dem Abschlussball, daran kann ich mich am besten erinnern. Da sind die Tränen ganz schön gelaufen, das ist wahr. Die Musik war optimal gewählt, ich schwärme heute noch von dieser Szene :D

Das Lied ist übrigens von Lifehouse und heißt "Everything" (Album: "No Name Face", zu empfehlen). Total schöön. Vllt haben sie das Lied daher nicht so sehr lang eingespielt, weil es recht lang ist (Ich glaube, so um die fünf Minuten), es aber erst gegen Ende hin richtig emotional wird. Und vllt wollten sie gerade das einfangen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

salt wound routine hat geschrieben:Das Lied ist übrigens von Lifehouse und heißt "Everything" (Album: "No Name Face", zu empfehlen).
Ich liebe dieses Lied! Livehouse sind eh ganz toll! Das Lied kommt auch in vielen Serien vor und jedesmal könnt ich losheulen :D Wirklich toller Song!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Annika hat geschrieben:Ich liebe dieses Lied! Livehouse sind eh ganz toll! Das Lied kommt auch in vielen Serien vor und jedesmal könnt ich losheulen :D Wirklich toller Song!

Wie wahr... Das Lied ist unglaublich schön und Lifehouse mag ich eh :) Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass mir der Tanz noch so gut in Erinnerung geblieben ist.
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Für mich war auch die Szene bewegend, wo Lana am Flughafen steht und Clark sie mit Lex sieht. Die weiße Rose in der Hand fällt auf dem Boden und er geht traurig... Da hat er mir soooo leid getan..
Clarkst 4.4.95

Beitrag von Clarkst 4.4.95 »

Für mich war auch die Flughafenszene am emozionalsten
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Clarkst 4.4.95 hat geschrieben:Für mich war auch die Flughafenszene am emozionalsten
Bitte begründe deine Meinung etwas mehr. Was besonders hat in die die Emotionen gerührt?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Szene am schönsten wo Clark mit Alicia im Eisstadion war oder wo er mit ihr am Ende in der Sheune stand und sie in den Arm genommen. (Folge Ja ich will...nicht) Das war Romantisch nur dumm das sie in der Folge Augenzeugin getötet wurden ist... schade!

Gruß Rightniceboy5
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das waren wirklich seit langem mal wieder richtig emotionale Szenen. Als seine Eltern so sauer auf ihn waren, hat Clark sogar geweint und man hat dadurch richtig mit ihm mitgelitten. Als Alica dann ganz am Ende umgebracht wurde und Clark so verzweifelt war, ging das einem richtig unter die Haut. :(
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ja und ob Clark hätte dieses Schwein am liebsten getötet wenn Lois ihn nicht ins Gewissen gesprochen hätte. aber was du geschrieben hast Clark ihr nciht vertraut hat das war nciht seine schuld sondern von seinen Freunden Chloe, Lois Lana und Jason z.b am Anfang wo die beiden ins Talon kamen und Lois hat ins Microfon gesprochen und sagte erst heiratet er die verrückte und dann kommt er noch mit ihr hier her das fand ich ganz schön gemein das war richtig heftig oder Catherine ?
und Jason und Lana haben Clark dann auch noch einen rein gedrückt...
:ohwell:

Gruß rightniceboy5
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Dass die anderen Alicia nicht vertrauen, finde ich aber vollkommen verständlich, nachdem sie Lana bei ihrem ersten Auftauchen umbringen wollte. Clark hat ihr eine zweite Chance gegeben, was aber meiner Meinung nach auch ziemlich schnell ging.
Aber er hat sich nunmal in sie verliebt und als sie umgebracht wurde, war er verständlicherweise total fertig. Schön dann aber, dass Chloe ihm beigestanden hat und ihm angeboten hat, mit ihr zu reden. So hat er dann trotzdem noch jemanden, der ihm beisteht.
Heaven

Beitrag von Heaven »

Also meine emotionalste Szene war in Staffel 3 Folge 19 Lara & Lillian.
Als Clarks Mum zu ihm in die Scheune kommt!
Dabei wird ein sehr schönes Lied von Evanescence(- My Immortal )gespielt! da muss ich immer heulen! :roll:
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich fand die beiden Folgen, als Alicia wiederkam (Unsafe und Pariah), so traurig, dass ich selbst nach dem 10. Mal anschauen immernoch heule. Erstmal, als Alicia bei Unsafe geht und dann, als sie gestorben ist und Clark immer "Nein" geschrien hat. Da bekomme ich totale Gänsehaut (auch wenn mich diese Szene sehr an den alten Superman-Film erinnert ;) )
Aber auch, wie schon von Heaven erwähnt wurde, die Szene, als Martha mit Clark redet. Whoa :cry: .
Naja und in S5 gibt's noch einige superemotionale Szenen, aber das müsst ihr selbst sehen.
miriam85

Beitrag von miriam85 »

ec86 das ist ja lustig das wir uns hier treffen! ^_^ Ich bin TWFan vom SV-Forum!

Jetzt zum Thread also die Sache wo Alicia gestorben ist fand ich bis jetzt auch die schlimmste! Einfach nur zum :cry: :cry:
Und wie du schon richtig sagst: Die schlimmen scenen kommen erst noch in Staffel 5!
Elsa

Beitrag von Elsa »

miriam85 hat geschrieben:ec86 das ist ja lustig das wir uns hier treffen! ^_^ Ich bin TWFan vom SV-Forum!
sorry, aber aus welchem SV forum? :ohwell: ich bin in so vielen, deutsch und englisch. kannst ja pn schicken
edit: ok, ich weiß, welches du meinst :D wie konnt ich das nur vergessen? :cry:
miriam85

Beitrag von miriam85 »

Also ehrlich! wie konntest du? :boese: ;) ;) dann brauch ich dir wohl keine pn mehr zu schreiben! :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

miriam85 hat geschrieben:Also ehrlich! wie konntest du? :boese: ;) ;) dann brauch ich dir wohl keine pn mehr zu schreiben! :D
nee, natürlich nicht. Tut mir ja leid :( aber ich bin echt in so vielen foren unterwegs...
Kolsz

Beitrag von Kolsz »

Yeah, you are right man! :(
Petra

Beitrag von Petra »

Kolsz hat geschrieben:Yeah, you are right man! :(
Was möchtest Du uns damit genau sagen?
Bild

Liebe ist...
Jack Harper

Beitrag von Jack Harper »

Es dürfte ja wohl kein zweifel darin bestehen, dass Folge 4.22 Armageddon die emotionalste Szene zu bieten hatte.

Lana gibt Clark den Krypton-Krystall und gesteht ihm ihre Liebe!
Kurz darauf wird Smallville in ein Trümmerfeld verwüstet!
Antworten

Zurück zu „Smallville“