7. Staffel - Was erwartet ihr?

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Starscream

7. Staffel - Was erwartet ihr?

Beitrag von Starscream »

Hi

Ich wollte fragen ob schon ein Termin bekannt ist wann Smallville Staffel 7 in Deutschland im TV läuft und ob sie wieder auf RTL laufen wird.

Danke für die Antworten ^^
Zuletzt geändert von Schnupfen am 11.08.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt.
mcsexymcdreamyfan

Re: Staffel 7

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Starscream hat geschrieben:Hi

Ich wollte fragen ob schon ein Termin bekannt ist wann Smallville Staffel 7 in Deutschland im TV läuft und ob sie wieder auf RTL laufen wird.

Danke für die Antworten ^^
..., beginnt die Ausstrahlung der siebten Staffel von Smallville am 17. September mit einer Doppelfolge. (RTL 2)

Ab 24. September wird mittwochs jeweils nur noch eine Folge ausgestrahlt.
Quelle: http://www.smallville-online.de/portal/ ... ion/1/189/

Es wäre aber besser net für jede Frage nen neues Thema zu eröffnen.

Guck bitte nächstes Mal hier:

http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... 28#p880628
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... 92#p891992
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Genau, erst gucken dann schreiben. ;)

Aber nochmal für die Spätzünder unter uns, am 17.09 beginnt die 7. Staffel als Doppelfolge auf RTL2 in der Primetime. :up: Juhu

An die Mods: Ihr könnt den Thread hier schliessen wenn ihr bock habt. :)
Starscream

Beitrag von Starscream »

Sorry hatte ich übersehen^^ Danke
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Rightniceboy hat geschrieben:Genau, erst gucken dann schreiben. ;)

Aber nochmal für die Spätzünder unter uns, am 17.09 beginnt die 7. Staffel als Doppelfolge auf RTL2 in der Primetime. :up: Juhu
das gilt aber auch für dich :tounge: denn mcsexy hat das schon vor deinem Post als Zitat gepostet :D

@all: wer noch nicht im News-Thread nachgeschaut hat, sollte noch wissen, dass diese Doppelfolge aus dem Finale der 6. Staffel und der ersten Folge der 7. Staffel besteht, also nicht 2 neue Folgen aus der 7. Staffel!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:An die Mods: Ihr könnt den Thread hier schliessen wenn ihr bock habt. :)
Ach, nutzen wir ihn doch einfach hierzu: Was erwartet ihr von S7? Erzählt mal!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:An die Mods: Ihr könnt den Thread hier schliessen wenn ihr bock habt. :)
Ach, nutzen wir ihn doch einfach hierzu: Was erwartet ihr von S7? Erzählt mal!
OK aber dafür müsste zuerst jemand die Überschrift ändern ;)
ChaosDefender

Re: 7. Staffel - Was erwartet ihr?

- Lex soll zum ultimativen Bösewicht mutieren
Elsa

Beitrag von Elsa »

Okay, ist zwar sinnlos, aber naja ;) Clark soll endlich seine Kräfte ordentlich anwenden. Wann haben wir das letzte Mal seinen "Schnupfen" (oh Gott, "Luft-Waffe") gesehen? Nur 1x und auch sonst scheint er ja schon fast zu nem normalen Helden zu mutieren ;) Lois und Clark wären auch nicht schlecht :D
Rightniceboy

@Elsa: Das gleiche gilt für sein Super Gehör, wann hat er denn die Fähigkeit zuletzt ein gesetzt? Ich kann mich da gar nicht mehr so recht erinnern.

Naja was ich von der neuen Staffeln noch erwarte:

+ Das Brainaic endlich zerstört wird seine Geschichte wurde schon erzählt, deshalb ist der Charakter nicht mehr so hoch interessant.

+ Dann das Lex zum bösen Fiesling mutiert. :D

+ Das Chloe mit Jimmy richtig zusammen kommt. (Heirat)

+ Clark soll endlich fliegen, diese Fähigkeit darf auf keinen Fall fehlen.

+Clark soll auch mit seinen Kryptonischen Unterricht weiter machen.

+ Und das Clark vielleicht öfter in Metropolis Held spielt als in Smallville.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:@Elsa: Das gleiche gilt für sein Super Gehör, wann hat er denn die Fähigkeit zuletzt ein gesetzt? Ich kann mich da gar nicht mehr so recht erinnern.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass er zu einem "normalen Helden" mutiert, weil er einfach fast nie zeigt, was er draufhat.
Rightniceboy hat geschrieben:+ Und das Clark vielleicht öfter in Metropolis Held spielt als in Smallville.
Da Clark ohnehin fast nur in Metropolis oder sonstwo auf der Welt Menschen rettet, ist es recht sinnlos, sich für die 7. Staffel zu wünschen, dass er mehr aus Smallville rauskommt.
ChaosDefender

Rightniceboy hat geschrieben: Das Brainaic endlich zerstört wird seine Geschichte wurde schon erzählt, deshalb ist der Charakter nicht mehr so hoch interessant.
und wie kommst du darauf, dass Brainiac in Staffel 7 nochmals zurückkehren sollte!? :wtf:

ich meine, er und seine Duplikaten wurden schon im Staffel 5 Finale endgültig vernichtet, hat selbst Jor-El zu Martha in 6x01 (als sie in der Festung ist) gesagt! --> er ist die ganze 6. Staffel nie mehr vorgekommen, ich bezweifle sehr, dass er das in der 7. tun wird, wenn er doch schon seit 1 Jahr nicht mehr vorgekommen und ja auch tot ist.

warum hast du dann den WUNSCH, dass er endlich zerstört werden sollte, wenn er bereits zerstört worden ist? :?: wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass er noch am Leben sein sollte? :wtf:

du weisst ja gar nichts über Staffel 7 in diesem Thread.

ich mach einen Vergleich: "ich möchte, dass Zod endlich endgültig vernichtet wird, der wurde ja nur wieder zurück in die Phantomzone geschickt, also soll er endlich sterben!" --> der ist hingegen zu Brainiac noch überhaupt nicht tot. trotzem glaube ich, dass Zod nicht mehr in der Serie auftaucht, Brainiac genauso nicht, obwohl man bei Zod noch in Betracht ziehen könnte, dass er nochmals befreit werden könnte, aber Brainiac ist ja schon durch den Dolch für immer verschwunden, also ist sein Wiederaufstehen viel unwahrscheinlicher als ein weiterer Auftritt von Zod!
Zuletzt geändert von ChaosDefender am 21.08.2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

ChaosDefender hat geschrieben:du weisst ja gar nichts über Staffel 7 in diesem Thread.
und genau deswegen ist es ja eigentlich auch total sinnlos, in dem Thread zu schreiben, wenn man die Staffel schon gesehen hat ;) ich hab wenigstens hingeschrieben, was ich damals wollte, als die 7. noch nie gezeigt wurde.
ChaosDefender

Elsa hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:du weisst ja gar nichts über Staffel 7 in diesem Thread.
und genau deswegen ist es ja eigentlich auch total sinnlos, in dem Thread zu schreiben, wenn man die Staffel schon gesehen hat ;)
nicht unbedingt, wenn man sein Gedächtnis und deren Abschnitte einwandfrei einordnen kann, ist man dazu fähig, die 7. Staffel für einige Momente aus dem Gedächtnis auszugliedern und sich an das Ende der 6. Staffel zu wenden. Dies ist nicht einmal nötig, sondern man darf bei Erwartungen und Wünschen lediglich nicht spoilern, auch wenn man die bevorstehenden Ereignissen bereits kennt, und dann gelingt es auch. Aber manchen Leuten liegt diese Fähigkeit wohl nicht sehr und darum rate ich denen ab, sich in einem solchen Thread wie diesem hier zu äussern, bevor sie einen schwerwiegenden Fehler begehen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:+ Das Chloe mit Jimmy richtig zusammen kommt. (Heirat)
Heirat?!? In dem Alter? Nach so kurzer Beziehung? Bitte nicht!

Wirklcih konkrete Erwartungen hab ich (wie meist) nicht. Gute, logische Unterhaltung.
Im Mystery-Superhelden-Plot ist da viel drin.
Lex wird vermutlich nicht "netter", wobei mir selbst das nachvollziehbar verkauft werden könnte.
Und dann die Pärchen-Frage... Wieder mal weiß ich nicht, was ich mir wünsche. Clois oder Clana? Auf ersteres wartet man seit S4 und es wird nur wenig in die Richtung unternommen. Letzteres ist zum ersten Mal seit Beginn der Serie wirklich möglich, da Lana Bescheid weiß.
Da ich mir auch Oliver zurückwünsche (Ein konkreter Wunsch!), bevorzuge ich dann "Loliver" und Clana. :) Und bitte endlich eine dauerhafte Erica in der Staffel!
Jimmy sollte mehr in die Stories eingebunden sein, ohne der Depp vom Deinst zu sein.
Lionel soll bitte auf der guten Seite bleiben. Da find ich ihn noch interessanter.
Martha wird vermutlich nicht mehr so oft vorkommen. Schade, aber kann okay rübergebracht werden.
Bild
„One day at a time“
ChaosDefender

Schnupfen hat geschrieben:Lionel soll bitte auf der guten Seite bleiben.
Nachdem er in Staffel 6 wiederum ein paar mal die Seiten gewechselt hat, am Schluss aber rauskam, dass dies alles nur Clarks Gunsten gedient hat, nehme ich an, dass er jetzt auf der guten Seite bleibt. Fraglich bleibt aber immer noch, ob er im Damm überlebt oder nicht, denn so eindeutig war das bei ihm nicht. Ich wünsche mir aber weitere Auftritte von ihm, denn John Glover ist ein exzellenter Schauspieler und seine Auftritte mit Michael sind grossartig in Szene gesetzt.
Ich glaube auch nicht, dass man Martha wieder als Regular zurückbringt, wo sie doch jetzt nach Washington umgezogen ist und es mehr als absurd wäre, dass sie es sich in der nächsten Folge doch anders überlegt. Auf der einen Seite finde ich ihren Austritt zwar schade, aber auf der anderen wird es Zeit, in die Zukunft zu blicken und auf wichtigere Charakteren zu setzen.
Was mich schon seit dem Staffelfinale plägt ist, wie Chloe überleben soll. Hat sie ihre Lebenskraft Lois "geschenkt" oder muss man ihr vielleicht Kryptonit ins Blut spritzen, damit sie wieder zu Leben findet? Ich bin sehr gespannt.
Falls sie überleben wird, erwarte ich natürlich zu erfahren, wie oft, wann und wie sie ihre Kraft, Menschen zu heilen, einsetzen kann. Hat sie auch noch andere Kräfte? War das nur eine einmalige Sache und ist sie jetzt wieder ein "normaler Mensch"?
Bei Lana mach ich mir auch noch ein wenig Sorge, denn sie könnte genau so gut gestorben wie noch lebendig sein. es ist nicht ersichtlich!
Wenn sie aber wirklich gestorben ist, hatte Clark die ganze Zeit recht, dass sie, wenn sie sein Geheimnis kennt, immer in Gefahr schwebt. Falls sie aber wirklich so schlau ist, wie sie vorgibt (im Sinne, dass sie ihren Tod selber vorgetäuscht hat), dann hoffe ich, dass jetzt nichts mehr zwischen Clark und ihr im Wege steht, damit sie endlich ohne Geheimnisse zwischen einander zusammen kommen können. Ich würde es den beiden wirklich gönnen!
Ich hoffe auch, dass wir noch mehr von Green Arrow und ein paar neue Gesichter (sowie Oliver und Jimmy in Staffel 6) in der neuen Staffel sehen, da doch einige nicht mehr dabei sein könnten und frischer Wind auch nicht schaden könnte.
Wenn wir ganz ans Ende der Staffel sehen, erwarte ich wieder so ein Burner-Finale wie bei den letzten 4 Staffeln, immerhin endet dann bereits die mittlerweile 7. Staffel. Ich erwarte auch wieder eine neue, interessante Storyline, denn ich nehme nicht an, dass es in der 7. Staffel mehrheitlich noch um die Phantome gehen wird.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Muss sagen, dass ich darüber, ob XY aus dem Hauptcast (und XY sind ja mehrere und das meist nach jedem Staffelfinale) zurückkehrt oder nicht, gar nicht nachdenke, da ich einfach davon ausgehe, dass dem so ist. Dient doch nur der Spannung in der Folge, um eben n Cliffhanger zu haben und evtl. um was für die Handlung der kommenden Season vorzubereiten. Aber bisher ist doch noch nie wirklich nicht wiedergekehrt (bis auf Pete, aber da wars, glaube ich, doch gar kein solcher Cliffhanger-Fall).
Spoiler
Und von Schauspielerausstiegen hört man eh vorher, ob man will oder nicht. :roll:
ChaosDefender hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass wir noch mehr von Green Arrow und ein paar neue Gesichter (sowie Oliver und Jimmy in Staffel 6) in der neuen Staffel sehen, da doch einige nicht mehr dabei sein könnten und frischer Wind auch nicht schaden könnte.
Aber bitte nicht zu viele und v.a. kaum wen, der die gesamte Staffel über dabei ist und (somit) ne wichtige Position einnimmt. Dazu haben z.B. Jimmy und Lois viel zu viel Potential, das noch nicht genutzt wurde.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Also ich schreibe das was ich von der Staffel erwarte, und wenn euch das nicht passt dann ist das euer Ding.

@Chaos Defender: Stimmt ich weiß von der Staffel gar nix und wo ist das Problem????? :roll:

Ich schreibe das was ich mir für die Staffel gerne wünsche. Tut mir leid wenn es euch wieder nicht gefällt.

Und zu Brainiac: Am Ende der 5. Staffel war er mit Martha und Lois im Flugzeug gewesen, und das ist dann wie wir wissen abgestürzt. Und er war plötzlich weg gewesen, und man hat ihn danach nicht mehr gesehen ich schätze mal das er unter getaucht ist.

Aber am besten ist wenn wir auf die neue Staffel warten, und dann sehen wir ja wer recht und wer unrecht hatte.

Was ich mir auch noch für die Staffel wünsche ist, dass mal wieder neue Kryptonit Freaks zu sehen sind.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Das Clark mal bald fliegen lernen sollte.
Das Clark schon mit roten Tuch umherfliegt glaub ich noch nicht, aber das sollte auch auch mal bald kommen.

Oliver wird mir abgehen, hoffe das er vielleicht mal auftaucht?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
ChaosDefender

Rightniceboy hat geschrieben: Und zu Brainiac: Am Ende der 5. Staffel war er mit Martha und Lois im Flugzeug gewesen, und das ist dann wie wir wissen abgestürzt. Und er war plötzlich weg gewesen, und man hat ihn danach nicht mehr gesehen ich schätze mal das er unter getaucht ist.
soviel ich aus der Serie mitbekommen habe, wurde dieser ja auch vernichtet.
folgendes habe ich bereits in meinem 3. letzten Post geschrieben:
"er und seine Duplikaten wurden schon im Staffel 5 Finale endgültig vernichtet, hat selbst Jor-El zu Martha in 6x01 (als sie in der Festung ist) gesagt!"

also ist dieser Brainiac aus dem Flugzeug wohl eher nicht untergetaucht, sondern wurde während des Fluges vernichtet, respektive hat er sich einfach so in Luft aufgelöst.
Rightniceboy hat geschrieben: Aber am besten ist wenn wir auf die neue Staffel warten, und dann sehen wir ja wer recht und wer unrecht hatte.
du verwechselst da was! hier geht es nicht um recht und unrecht haben, sondern nur um Wünsche und Erwartungen! ich habe nicht vor, hier einen wettkampf auszufechten, denn ich kenne die 7. Staffel schon längst und bin dir darum einen Schritt voraus.
aber alles was ich hier geschrieben habe, sind reine Spekulationen, Wünsche und Erwartungen, denn gespoilert darf hier nicht werden.
Antworten

Zurück zu „Smallville“