Emotionalste Szene

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Sandra

Emotionalste Szene

Beitrag von Sandra »

Welches war die Eurer Meinung nach emotionalste Szene der Serie? Aber bitte nicht spoilern...

Z.B. die Veranda-Szene mit Clark und Lana, in der sie sich fast geküsst hätten aus #110

Dann natürlich die rührenden Grabszenen, in denen Lana mit ihren Eltern spricht.

Die meisten kommen alle erst noch am Ende der zweiten und Anfang der dritten Staffel. ;)

Ansonsten liebe ich die Szenen zwischen Clark und Lana. Z.B. in der allerersten Folge, wie Clark Lana aus dem Fenster beobachtet hat... *seufz*
Dominik

Beitrag von Dominik »

Also ich finde die Szene wo Chloe versucht Clark zu sagen das sie ihn liebt ziemlich emotional , :D
Nicci

Beitrag von Nicci »

es gibt in dieser serie sooo viele emotionale momente! im moment fällt mir so spontan der heiratsantrag von lex ein...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich gebe Dominik recht, dass die Szene zwischen Chloe und Clark schon echt gut war...

Aber richtig geweint habe ich bei der Beerdigung von Whitneys Dad, wo alle in Schwarz gekleidet auf dem Friedhof standen und TIME AFTER TIME gespielt wurde.

und natürlich als Ryan gestorben ist.
Mellemonster

Beitrag von Mellemonster »

Mir fallen auch auf Anhieb zwei ein, die schon genannt wurden: Die Beerdigung von Whitneys Vater (danach habe ich mir auch "Time After Time" von Eva Cassidy besorgt :) ) und die Szene, in der Chloe Clark den Brief vorliest. Bei ersterem musste ich heulen, bei letzterem hätte ich Clark erschlagen können :D .
René

Beitrag von René »

Ich finde es gibt sehr viele emotionale Szenen in Smallville!

Doch einer der, für mich, emotionalsten Szenen ist mit Abstand die Beerdigung von Whitneys Vater. Unterlegt von dem wunderschöenen Lied Time after Time von Eva Cassidy.
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Ich könnte jedesmal heulen wenn Clark und Lana mit einander sprechen und es zu zweideutigen Anmerkungen von Lana kommt und Clark den Moment immer mit einem blöden Spruch kaputt macht! (siehe "so wie ich?")

In welcher Folge war denn die Beerdigung von Whitneys Dad? Ich kann mich im Moment gar nicht mehr daran erinnern *schäm*

So far.
K.
René

Beitrag von René »

NightwishAngel hat geschrieben:
In welcher Folge war denn die Beerdigung von Whitneys Dad? Ich kann mich im Moment gar nicht mehr daran erinnern *schäm*

So far.
K.
Hallo Nightwish,

die Episode in der Whitneys Dad beerdigt wird ist Tele-Kill-Nese (Staffel 1/Folge 19) in der unter anderem auch Adam Brody von O.C. mitgespielt hat.
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Dankeschön! Dann les ich da mal nach zum mein Gedächtnis wieder anzuregen ;-)
cooper

Beitrag von cooper »

das passt hier zwar nicht ganz rein aber ich will unbedingt wissen wie das lied am Ende der Folge von "Blutparasit" heißt. (Song & Artist)

Blutparasit (214)
Während Clark und Lana ihr erstes Date planen, werden Chloe und Pete von einem Parasiten beherrscht, der sie ihn Lebensgefahr bringt.

Das Lied wird am Ende der Folge gespielt. Clark schenkt Lana eine Rose und entschuldigt sich bei ihr weil er ihr erstes DAte verpatzt hat.

Vielleicht kann mir wer helfen :(

glg
René

Beitrag von René »

cooper hat geschrieben:das passt hier zwar nicht ganz rein aber ich will unbedingt wissen wie das lied am Ende der Folge von "Blutparasit" heißt. (Song & Artist)

Blutparasit (214)
Während Clark und Lana ihr erstes Date planen, werden Chloe und Pete von einem Parasiten beherrscht, der sie ihn Lebensgefahr bringt.

Das Lied wird am Ende der Folge gespielt. Clark schenkt Lana eine Rose und entschuldigt sich bei ihr weil er ihr erstes DAte verpatzt hat.

Vielleicht kann mir wer helfen :(

glg
Hi Cooper,

das Lied ist von Sheila Nichols und heißt Bread and Water

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
cooper

Beitrag von cooper »

Hi Rene,

dank dir für deine Hilfe!

glg ;)
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Ich finde die Szene am emotionalsten wo Chloe dem schlafenden (?) Clark gesteht dass sie die Frau seines Lebens ist und ihm den Brief vorliest...Clark flüstert dann "Lana" und Chloe rennt aus dem Zimmer...
Cem-z

mir fällt das ein

Beitrag von Cem-z »

Die letzte folge wo clarg sie im flughafen mit lex sieht und dann verschwindet das fand ich emotional. :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Meine emozionalste Szene war, als Clark in der 2. Staffel zum ersten Mal den roten Ring an hat, Lana mit in eine Kneipe schleppt und dann mit ner anderen abzieht. Fand ich schon Hammer.

Aber jetzt: Als er am Ende der Folge sich bei ihr entschuldigt, sie auf dem Pferd sitzend und sagt: Clark, das reicht jetzt einfach nicht mehr! und wegreitet...schnief...

Für mich auf jeden Fall die bewegenste Szene! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Meine Lieblingsszene war in der Folge "Metropolis Report", kurz nachdem die Geiselnahme glücklich beendet wurde.
Die Kents umarmen einander und gehen so davon, Lionel macht Lex runter und lässt ihn ebenfalls stehen.
Anschließend steht Lex ganz alleine in der Nacht und sieht total traurig aus. ;-(

Oder die Szene aus der 1. Staffel, wo Clarks Schulklasse in der Fabrik gefangen gehalten wurde und am Schluß nach der glücklichen Befreiung die Kents Clark umarmen.
Lex wird von Lionel umarmt (aber nur, weil die Pressefritzen dabei stehen) und ganz sehnsuchtsvoll sieht er zu den Kents hinüber. :(
SuDi

Beitrag von SuDi »

Oh ja, stimmt. Die Szene war auch super, super genial. Da bekam ich Gänsehaut ohne Ende... hach, das waren sooo schöne Folgen! :up:

- Jean Paul -
Anika

Beitrag von Anika »

Welche Szene ich auch schön fand: als Lana mit Whitney vor dem Frühlingsball zum Abschied tanzt. Kann mir vielleicht einer sagen wie das Lied zu dieser Szene heißt? Ich habe schon in der Tracklist nachgesehen, aber nichts gefunden. Müsste Folge 1.21 sein.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
SuDi

Beitrag von SuDi »

Doch das Lied ist auf dem Soundtrack. Weiss jetzt aber nicht, wie es heisst. Ist aber drauf! ;)

- Jean Paul -
*maike*

Beitrag von *maike* »

@ ilove: Diese Szene fand ich auch voll schön, nur leider hat sie nicht lang gedauert. Ich hätt das Lied gerne noch länger gehört. ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville“