Die beste Staffel
Moderator: philomina
- Kevin
- Teammitglied
Im Herbst startet die 4.Staffel von Smallville. Wie fandet ihr die Staffel 1,2 und 3?
edit by manila: Staffel 5 hinzugefügt.
edit by manila: Staffel 5 hinzugefügt.
Ich fand die 1. Staffel am besten. Die 2. war auch ok, aber die 3. fand ich überhaupt nicht gut.
Mir ist schon klar, dass es sich bei SV um eine Drama-Serie handelt und sich einiges zum "schlechteren" entwickeln muss. Aber gewisse Dinge waren dann doch zu viel.
Außerdem gab es zu viele Plotholes und die 3. Staffel hat dadurch sehr an Glaubwürdigkeit verloren.
Auf die 4. Staffel freue ich mich nicht wirklichl, da sie die schlechteste sein soll.
Hoffen wir darauf, dass die 5. STaffel besser wird.
Mir ist schon klar, dass es sich bei SV um eine Drama-Serie handelt und sich einiges zum "schlechteren" entwickeln muss. Aber gewisse Dinge waren dann doch zu viel.
Außerdem gab es zu viele Plotholes und die 3. Staffel hat dadurch sehr an Glaubwürdigkeit verloren.
Auf die 4. Staffel freue ich mich nicht wirklichl, da sie die schlechteste sein soll.
Hoffen wir darauf, dass die 5. STaffel besser wird.
Also die erste Staffel war schn recht gut
und ich finde das ganze hat sich in der zweiten auch auf ganzer linie gesteigert
nur leider hat für mich die dritte Staffel jetzt eine Talfahrt eingeläutet die in der vierten Staffel auch nicht unbedingt aufhört
Aber das muss wie immer jeder für sich entscheiden
So nicht im besten deutsch aber ich denke jder versteht was ich sagen wollte
und ich finde das ganze hat sich in der zweiten auch auf ganzer linie gesteigert
nur leider hat für mich die dritte Staffel jetzt eine Talfahrt eingeläutet die in der vierten Staffel auch nicht unbedingt aufhört
Aber das muss wie immer jeder für sich entscheiden
So nicht im besten deutsch aber ich denke jder versteht was ich sagen wollte
@Flo:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaube ich, dass es ziemlich schwer ist, eine Serie wieder hoch zu bringen, wenn sie erst mal tief gesunken ist.
Das mögen zwar viele anders sehen, aber ich habe nun schon von so vielen gehört, wie enttäuscht sie von der Entwicklung der Serie (4. Staffel) sind.
Naja, hoffen wir mal das Beste.
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaube ich, dass es ziemlich schwer ist, eine Serie wieder hoch zu bringen, wenn sie erst mal tief gesunken ist.
Das mögen zwar viele anders sehen, aber ich habe nun schon von so vielen gehört, wie enttäuscht sie von der Entwicklung der Serie (4. Staffel) sind.

Naja, hoffen wir mal das Beste.

- nameless89
Ganz klar die 3te, den die war am spannensten und es ist auch viel unerwartetes passiert und das Staffelfinale war HAMMER! Die erste Staffel war eher langweilig die 2te ganz okay die 3te richtig gut ,hoffentlich gehts so stark weiter!
Zuletzt geändert von nameless89 am 07.06.2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
*push*
Da nun die 4. Staffel vorbei ist - hat sich eure Meinung vielleicht verändert?
Was ist die beste Staffel "Smallville" und warum?
Wenn man die Staffeln vergleicht, was unterscheidet sie?
Und wie schneidet die 4. Staffel im Vergleich mti den anderen ab?
Da nun die 4. Staffel vorbei ist - hat sich eure Meinung vielleicht verändert?
Was ist die beste Staffel "Smallville" und warum?
Wenn man die Staffeln vergleicht, was unterscheidet sie?
Und wie schneidet die 4. Staffel im Vergleich mti den anderen ab?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ich fand die 5. am besten :P aber die ist ja hier noch nicht gelaufen. Ansonsten fand ich die 3. am besten. Warum? Einfach wegen der ersten Folge Exile, die hat mir so gut gefallen, dass ich deswegen auch die ganze Staffel gut finde.
achso noch was zur 4.: Mir hat sie insgesamt nicht gut gefallen, da ich die Story um diese 3 Steinchen sehr verwirrend fand. Es gab einige Höhepunkte wie die Folgen mit Alicia und auch Blank, in der Clark sein Gedächtnis verloren hat. Und sexy sah Tom ja in Spell aus
aber die Story war einfach total lahm.
achso noch was zur 4.: Mir hat sie insgesamt nicht gut gefallen, da ich die Story um diese 3 Steinchen sehr verwirrend fand. Es gab einige Höhepunkte wie die Folgen mit Alicia und auch Blank, in der Clark sein Gedächtnis verloren hat. Und sexy sah Tom ja in Spell aus

- manila
- Teammitglied
Du machst die ganze Staffel an einer Episode fest? Da würden mir viele besonders gute Folgen von S1 bis S4 einfallen, sodass ich dann 4 Lieblingsstaffeln hätteElsa hat geschrieben:ich fand die 5. am besten :P aber die ist ja hier noch nicht gelaufen. Ansonsten fand ich die 3. am besten. Warum? Einfach wegen der ersten Folge Exile, die hat mir so gut gefallen, dass ich deswegen auch die ganze Staffel gut finde.

Ich persönlich habe eigentlich keine Lieblingsstaffeln. Das liegt v.a. daran, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann, welche Folge in welcher Staffel vorkam. Smallville zieht sich jetzt schon ein paar Jährchen hin und da ich keine Boxen habe, hab ich da von S1 bis S3 ziemlich den Überblick verloren. S4 ist mir wegen der Aktualität allerdings noch gut in Erinnerung und die Staffel war in Ordnung, aber nicht herausragend.
Smallville ist für mich eher eine Serie mit verteilten Höhepunkten. Es gab manchmal wirklich Folgen, die mir überhaupt nicht gefielen, aber dafür umso mehr, die mich wirklich überzeugten.
Ich bin ja supergespannt auf S5... *habenwill*
Zuletzt geändert von manila am 24.05.2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
naja, normalerweise mach ich sowas nicht
aber bei der Staffel waren bis auf einige wenige Tiefpunkte schon die besten Folgen dabei.
Staffel 1 und 2 hatten mir irgendwie zu viele sinnlose Freaks
deswegen mag ich die 1. auch gar nicht. Und die Chloe/Lionel Story ist doch super, finde ich zumindest. Und dass sie versucht, ihm zu drohen.

Staffel 1 und 2 hatten mir irgendwie zu viele sinnlose Freaks

danke das hier wenigsten einer meiner meinung ist...nameless89 hat geschrieben:Ganz klar die 3te, den die war am spannensten und es ist auch viel unerwartetes passiert und das Staffelfinale war HAMMER! Die erste Staffel war eher langweilig die 2te ganz okay die 3te richtig gut ,hoffentlich gehts so stark weiter!

Die 1.Staffel war leider größten Teils die Ansammlung der Freaks der woche bis auf einige kleine Aussnahmen...
Die 2.Staffel war da schon deutlich spannender, vorallem hatte man einen roten faden. Super.
Die 3 Staffel hat dann wohl alles gehabt was klasse war. ein toller staffelauftakt, 2 klasse lex folgen, ryan der wieder zurück kommt, ein tolles duell zwischen chole und lana und ein staffel finale was ich so genial noch nirgends gesehen hab...wow
Schade das die 4.Staffel wieder zu diesen komischen Einzelfolgenprinzip zurückkehrte. Einziges Highlight: "Dr. Quinn", Miss Lane, 2 tolle Alica folgen und ein extrem aufwendiges und spannd. Ende.
Alles in allem waren für mich 2 und 3 die Besten Staffeln, bei dem 3 ein wenig vorn liegt.
Re: Die beste Staffel
Staffel 1 und 2 kenne ich nicht. Hab allerdings gehört, dass sie nicht so gut wie die folgenden sein sollen.
Nach S3 hätte ich hier für S3 gestimmt, nach S4 für S4, nach S5 stimme ich nun aber für S5.
Die durchgehende Storyline um Fine/Zod und Lionel/Jor-El, die Trennung von Lana und Clark und nicht zuletzt Chloes Wissen von Clarks Kräften hat sie zu der für mich interessantesten und besten Staffel bisher gemacht.
Aussagen wie
Nach S3 hätte ich hier für S3 gestimmt, nach S4 für S4, nach S5 stimme ich nun aber für S5.
Die durchgehende Storyline um Fine/Zod und Lionel/Jor-El, die Trennung von Lana und Clark und nicht zuletzt Chloes Wissen von Clarks Kräften hat sie zu der für mich interessantesten und besten Staffel bisher gemacht.
Aussagen wie
kann ich gar nicht unterschreiben. FÜr mich ist "SV" eine der wenigen Serien, die von Staffel zu Staffel besser wurden. Allerdings ist "SV" auch eine der Serien, die immer wieder ziemlich schwache Episoden haben - das ist schade.Silbernebel hat geschrieben:Das traurige daran ist ja, dass es bei SV schon so rasch abwärts geht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“