Clarks Geheimnis...

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Antworten
Sandra

Clarks Geheimnis...

Beitrag von Sandra »

Was meint Ihr, wie lange Clark sein Geheimnis noch vor Lex, Lana und Chloe geheimhalten kann? (Bitte keine Spoiler!)

In der heutigen Folge wurde doch wieder mal deutlich gezeigt, dass Lana eigentlich genau weiß, dass Clark ihr etwas verheimlicht.

Chloe und Lex haben sicher auch schon eine Ahnung. Aber am deutlichsten zeigt sich das meiner Meinung nach bei Lana.

Was meint Ihr? Warum kann Clark Lana und seinen Freunden nicht die Wahrheit sagen?
Olf

Beitrag von Olf »

Die Folge heute war doch nur der Start zur 2. Staffel und die ist bei uns ja mittlerweile schon einmal gelaufen und wir haben gesehen, dass er außer Pete und zwangsweise der Verlobten von Lex nicht gesagt hat, was für ein Geheimnis er hat. Und die Tatsache, dass er am Ende von Staffel 2 mit Lana zusammen kommt, spricht ja dafür, dass es sie doch nicht so sehr belastet, wie man noch zu Beginn der 2. bzw. gegen Ende der 1. Staffel vermutet hat.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Olf hat geschrieben:Die Folge heute war doch nur der Start zur 2. Staffel und die ist bei uns ja mittlerweile schon einmal gelaufen und wir haben gesehen, dass er außer Pete und zwangsweise der Verlobten von Lex nicht gesagt hat, was für ein Geheimnis er hat.
Ach nee. ;)

Aber was denkst Du, wie es in Zukunft sein wird? Kann er sein Geheimnis ewig geheim halten?
Olf

Beitrag von Olf »

sorry, wollt dein Wissen nicht in Frage stellen. ;)

Hmm Zukunft?? Schwer zu sagen, ich schätze mal, dass das der Grund für den Streit zwischen den Lex und Clark sein wird, daher wird er es wohl nicht ewig geheim halten können. Und ich denke auch mal, dass Lana darauf nicht so cool reagieren wird wie Pete. Aber ich denke, dass wird wenn überhaupt in der letzten Staffel passieren, wenn es zum großen Endkonflikt kommt.
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Ich glaube, dass Chloe es als erste von den Dreien herausfinden wird.
Da kommt doch bestimmt ihre Reporter-Neugier zum vorschein.
LG
Nobby
Bild
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Ich tippe auf Lana. Hoffentlich rückt er selber damit raus.
Welcome to Paradise...
Fran

Beitrag von Fran »

na ja fast alle die von seinem Geheimniss erfahren haben sterben entweder oder landen in der Nervenheilanstalt (geschlossene Abteilung). Also weiss ich nicht was mit Lana oder Cloe passieren würde wenn sie es schlussendlich erfahren
Mellemonster

Beitrag von Mellemonster »

Ich hoffe mal, irgendwann erzählt er es den dreien- Lex, Chloe, Lana, und zwar in dieser Reihenfolge. Mich nervt es jedesmal wieder- sooo nah dran an der Wahrheit, und sooo offensichtlich, dass Clark ein Geheimnis hat- aber nein, abgewürgt. Dabei glaube ich nicht mal mehr, dass das großartig etwas ändern würde... außer dass der gute Clark nicht mehr lügen müsste und die anderen wüssten, wie sie in gewissen Situationen mit ihm umgehen müssen... wenn irgendwann wegen dieses Geheimnisses der Bruch zwischen ihm und Lex verursacht wird, beiß ich mir jedenfalls in den Hut :D
caermile

Beitrag von caermile »

aber wenn clark erwachsen ist, weiss doch Lex garnichts von seinem geheimnis... glaub also nicht, dass er das in der serie erfahren wird, oder??
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

caermile hat geschrieben:aber wenn clark erwachsen ist, weiss doch Lex garnichts von seinem geheimnis... glaub also nicht, dass er das in der serie erfahren wird, oder??
soweit ich weiß, soll die serie unabhängig von der entwicklung der ursprünglichen superman-story sein?!

da ich gestrige folge zunächst nur aufzeichnen konnte, hab ich nur kurz in der szene reingeschaltet, als clark von dem moment mit dem schwert bei lex träumt. da ich ja noch nicht wußte, daß es sich um einen traum handelte, war ich echt schockiert, daß die entzweiung schon vollzogen werden soll!
ich war selber über mich verwundert, wie verzweifelt ich es aufnahm, daß lex clark, nachdem er sein geheimnis erfahren hatte, so gehasst hat ;)
wie fandet ihr das?
Luzzie

Beitrag von Luzzie »

philomina hat geschrieben:ich war selber über mich verwundert, wie verzweifelt ich es aufnahm, daß lex clark, nachdem er sein geheimnis erfahren hatte, so gehasst hat ;)
wie fandet ihr das?
Ich denke das er nicht wütend auf sein Geheimnis war, sondern der Tatsache das Clark ihm nach allem was sie durchgemacht hatten sowenig vertrauen schenkt. Und das Clark genau vor dieser Reaktion Angst hat und sie deshalb im Traum auftaucht.
Ich hoffe mal das die "entzweiung" der Freundschaften wird noch was dauern.
Denn es wird auf jedenfall eine Entzweiung geben, jeder Charakter wird anders auf die Wahrheit reagieren; durch gekränktes Ego, totale ablehnung, ignorieren oder sogar Wissen dazu benutzen um Clark zu schaden. (Was bei Lex gut möglich wäre!)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Und noch immer weiß es keiner...
Lex ist zwar näher dran als er vielleicht glaubt, aber ich denke, es wird noch dauernd, bis er davon erfährt. Vielleicht wirds er auch nie, so wie in den Filmen wohl.
Gerade jetzt, da Lana auch ein solches mysteriöses und übernatürliches Geheimnis hat, würden die Sterne so viel günstiger Szenen für ein gegenseitiges Anvertrauen zwischen Lana und Clark - doch da sie so auf Distanz sind und keiner vom anderen weiß (und Clark auch nix ahnt), wird da auch ncih so bald zu kommen.
Dass Clark es Chloe nicht erzählt, kann ich nicht verstehen. Sie würde kein Problem damit haben, das würde nicht zu ihr passen. Bei ihr wäre auch dieses Geheimnis gut aufgehoben udn sie würde Clark unterstützen wie auch seine Eltern. Hoffentlich erzählts er ihr bald.
Wie sehen eure Prognosen mittlerweile aus?

Dieses Geheimnis macht die Figur Clark Kent für mich so tragisch. Weil ich das auch von mir kenne. In vergleichbarer Form. Wie gehts da euch? Jeder hat doch ein Geheimins, das er nicht erzählen will, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Was ich noch nie verstanden habe ist warum er es (notfalls) nicht einfach auf das Kryptonit schiebt. Ich meine - klar zu sagen, dass man ein Außerirdischer ist, ist bestimmt schwer. Aber er hätte sooft schon sagen können, dass er anders ist! Und es kommen ja immer wieder Situationen vor (wie in der heutigen Episode) wo er einfach mal sagen sollte: So und so war das.

Der Körpertausch mit Lionel hatte ja auch an sich nichts mit ihm selbst zu tun! Warum also nicht mal die Wahrheit?
Clarkst 4.4.95

Beitrag von Clarkst 4.4.95 »

Ich finde Clark hätte es Lana von Anfang an sagen müssen!
Spoiler
Aber das er es Chloe sagt ist ja doof
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Clarkst 4.4.95 hat geschrieben:Ich finde Clark hätte es Lana von Anfang an sagen müssen!
Der Meinung bin ich nicht unbedingt. Klar hätte es einiges leichter gemacht. Sie hätte verstanden, warum er sich in manchen Situationen auf seine Weise verhält. Aber es hätte auch einiges an Spannung aus der Serie genommen. So kommt es immer wieder zu Sitationen, wo man möchte, dass er ihr die Wahrheit sagt, aber nichts passiert. Das kann einem Nerven kosten, aber es erzeugt auch Spannung.

Zu deinem Spoiler. Ich wusste das noch nicht, aber bin ja selbst schuld, dass ich es gelesen habe. ;)
Spoiler
Da ich die Folgen noch nicht kenne, weiß ich nicht, wie es dazu kommt, dass Clark es Chloe verrät. Und ich möchte es auch nicht wissen. Aber in den letzten Folgen war meiner Meinung nach schon abzusehen, dass Clark wieder eine Vertrauensperson braucht. Pete ist weg. Und mit Lana geht es nicht. Also bleibt Chloe. Ich denke sie kommt ihm auch so langsam auf die Schliche. Sie wundert sich ja teilweise schon nicht mehr, wenn er plötzlich verschwindet etc.
Rightniceboy

Re: Clarks Geheimnis...

Beitrag von Rightniceboy »

Schade ich könnte euch das sagen aber leider sind ja Spoiler hier verboten naja Vorfreute ist ja bekannlich die schönste Freute und hab keine Lust mit hier Feinde mir zu machen. Ich sag nur so viel dazu jedes Geheimnis findet sein Ende...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Naja, in der letzten Episode hat Chloe es ja schon erfahren. Clark weiß nur noch nicht, dass sie es weiß. Ich finde es gut, dass sie ihm jetzt die Chance gibt ihr zu sagen, was für ein Geheimnis er hat. Erst wenn das komplett durchgesprochen ist, wird es Clark denke ich auch leichter haben. Er braucht eine Vertrauensperson, das hat man in den letzten Folgen immer deutlicher gemerkt. Sonst hätte er sich nicht so an Alicia geklammert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Naja, in der letzten Episode hat Chloe es ja schon erfahren. Clark weiß nur noch nicht, dass sie es weiß. Ich finde es gut, dass sie ihm jetzt die Chance gibt ihr zu sagen, was für ein Geheimnis er hat. Erst wenn das komplett durchgesprochen ist, wird es Clark denke ich auch leichter haben. Er braucht eine Vertrauensperson, das hat man in den letzten Folgen immer deutlicher gemerkt. Sonst hätte er sich nicht so an Alicia geklammert.
Da hast du sicher recht.
Ein ganzes Jahr lang hatte er da ja nur seine Eltern, nachdem Pete weg ist.

Aber es hat sich nicht wirklcih was getan. Er weiß nciht, dass Chloe es weiß. Und er vertraut sich ihr nicht an.
Warum nicht?
Was denkt ihr, was ihn daran hindert es Chloe zu sagen? Mangelndes Vetrauen? Schlechte Erfahrugen? Angst vor der Reaktion? Oder kommt er einfach nicht auf den Gedanken? Oder Angst vor den Folgen, die es für Chloe haben könnte (Mitwisserin, ihre Neugier)?
Bild
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben: Warum nicht?
Was denkt ihr, was ihn daran hindert es Chloe zu sagen? Mangelndes Vetrauen? Schlechte Erfahrugen? Angst vor der Reaktion? Oder kommt er einfach nicht auf den Gedanken? Oder Angst vor den Folgen, die es für Chloe haben könnte (Mitwisserin, ihre Neugier)?
Ich würde darauf tippen, dass zwei Faktoren eine Rolle spielen. Zum einen wäre es die Angst vor der Reaktion. Wenn er Chloe davon erzählen würde, würde er vielleicht auch seine Freundschaft zu ihr aufs Spiel setzen. Denn er kann überhaupt nicht einschätzen wie sie darauf reagieren würde. Die Angst vor dieser Reaktion, kann ihn durchaus daran hindern.

Als weiteren Grund würde ich meinen, dass er sie schützen möchte. Ein solches Geheimnis bringt ein großes Risiko mit sich. Chloe wäre dadurch in einer unnötigen Gefahr, etwas was Clark mit Sicherheit gerne vermeiden würde. Immerhin kennt er Chloe schon länger und möchte sie nicht unnötig in Gefahr bringen.
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Petra hat geschrieben:Ich würde darauf tippen, dass zwei Faktoren eine Rolle spielen. Zum einen wäre es die Angst vor der Reaktion. Wenn er Chloe davon erzählen würde, würde er vielleicht auch seine Freundschaft zu ihr aufs Spiel setzen. Denn er kann überhaupt nicht einschätzen wie sie darauf reagieren würde. Die Angst vor dieser Reaktion, kann ihn durchaus daran hindern.
Deinen zweiten Grund unterschreib ich. :)
Beim ersten bin ich kritisch. Er kann überhaupt nicht einschätzen, wie sie reagieren würde? Wenn ich sehe, wie lange sie sich kennen, wie lange sie befreundet sind und was sie schon zusammenerlebt haben, und wenn man schaut, was für ein Typ Chloe ist - und das kann Clark wohl einschätzen -, dann dürfte er eigentlich wissen, wie sie reagieren würde. Nämlich nicht negativ, sondern unterstützend.

Ein weiterer Grund könnte IMO noch sein, dass es mittlerweile für ihn normal ist, dass er es keinem verrät. So etwas kann sich verselbstständigen. UNd da kann es sein, dass er halt gar nicht erwägt, es ihr zu sagen; dass er gar nicht bemerkt, dass sie bereit dafür ist.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville“