Eure Meinung zu #2.07 Die Cluberöffnung
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #2.07 Die Cluberöffnung
Bei der Eröffnung vom Tric streiten sich Felix und Lucas wegen Anna. Chris Keller sagt seinen Gig ab und Haley muss ich ihrer Angst vorm Publikum stellen um Peyton zu helfen. Keith und Jules bringen ihre Beziehung auf eine neue Ebene, während Dan Karen hinterhältig erzählt, dass Keith mit Deb geschlafen hat.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
--------------------------------
„Can I be honest with you, Dan? You’re creeping everybody out. This phoenix bird thing…no one’s buying it!”
Ich trau Dan auch noch nicht, er ist gegen Nathan’s Beziehung und er wollte mit dem Basketball-Camp seine Ehe mit Haley (zer)stören und sich selber beliebt machen. „Keith slept with Deb, I’m really sorry Karen, I thought that you knew.“ Kluger Schachzug, so eine „unbedeutende“, kleine gemeine Information als Ass im Ärmel fallen zu lassen. Karen und Keith? Endgültig vorbei. Ihr Treffen im Café war interessant, Keith erzählt ihr von der neuen Freundin, als jedoch Andy auftaucht ist Karen sehr nervös. Der Gag der letzten Folge mit „Little Lucas“ wirkt auch heute, bin auf seine Reaktion gespannt. Genauso cool, wie sich die beiden lässig an der Bar unterhalten, und dann „Mom?“ Oh boy, solche Szenen lockern meine derzeit etwas negative Haltung ggü. OTH auf.
Endlich gibt’s auch die Konfrontation zw. Lucas und Felix. Hui, der hat böse dreingeschaut. Anna scheint irgendwas in ihrer Vergangenheit gemacht zu haben, könnte interessant werden. „Maybe I’ve got a problem with you – yeah I think you do“ Cooler kleiner Fight, Andy und Keith ham sich aber gleich auf Lucas Seite geschlagen – so gehört sich das. Felix, du bist nicht willkommen in Tree Hill! „Thanks for punching Felix“! Ja, Danke Lucas, er hat es sich wirklich verdient!
Der Club scheint ein Erfolg zu werden. Haley’s Auftritt war super, tolle Stimme, nein richtig toll!
War mir bei ihrem 1. Auftritt noch gar nicht so aufgefallen! Warum gibt’s die Frau nicht auf CD? Chris war heute auch besser als erwartet, er und Haley wäre nicht schlecht, so fern er nicht in ihre Beziehung reinpfuscht.
Hat nicht mal wer gesagt: Brooke wird in der 2. Staffel sympathisch(er)? Bis jetzt merk ich davon gar nix.
Ihre wasweißich-Beziehung mit Felix ist uninteressant, dass sie trotz akutem Geldmangel keine Job haben will, zeigt wie arrogant sie noch immer ist. Dazu einen Beziehungsvertrag, kann man der Frau noch helfen? Kann man Mouth noch helfen? Er glaubt nicht ernsthaft, mit Brooke zusammen zukommen, oder? Nix gegen ihn, aber er sollte sich eine suchen, die in etwa zu ihm passt. „Why can’t boys be more like you Mouth?“ Dieser eine Satz von Brooke war interessant, ich hab nie gesagt, dass ich ihn nicht mag, aber er schien mir nicht zu der aktuellen bzw. überhaupt zu Brooke zu passen. „You are like a really great little brother.“
Das war wiederum nicht nett, aber Brooke war alkohohlisiert. Mouth war heute toll und besser als erwartet. We’ll see.
Whitey gibt’s auch noch, klare Sackgasse, ich mag ihn sehr, aber er ist und wird auch in Zukunft nur noch Füllmaterial sein, da Basketball in Staffel 2 bisher noch keinen Platz gefunden hat. „You’ve taken 2 steps forward as a man“ ist seine Meinung über Nathan. Dass kann er gut, anderen Menschen helfen. Ich wette, er ist am Ende der 2. Staffel nicht mehr!
Der Schluss war höchst aufschlussreich: Deb lügt Karen wegen Keith an, Haley erfährt, dass Haley Cocain genommen hat. Und Felix macht auf ernst, Lucas sollte aufpassen, mit ihm ist nicht zu spaßen!
Kurzer Beziehungsüberblick:
Haley und Nathan: Total süß, eines meiner absoluten Lieblings-TV-Paare!
Lucas und Anna: Ja, prinzipiell gefallen sie mir derzeit sogar nicht schlecht…
Peyton und Chris: Der Punk-Boy passt überhaupt nicht, fänd ich blöd. Allerdings wär ich dann wie Peyton, die ihn wegen einer Bemerkung verurteilt. Er ist ein interessanter Char.
Karen und Andy: Naja, er wirkt mir zu cool, kein 2. Keith. Heute war er durchaus sympathisch.
Keith und Jules: Am Ende gefielen mir die beiden nicht schlecht, trotzdem passt sie nicht sonderlich zu ihm.
Brooke und Felix: Nein, absolutes No, nervt total! Aber am Ende schien er dank Mouth etwas besser.
Brooke und Mouth: Mouth geht in die Offensive, mal sehen, er sollte sich lieber an Peyton ranmachen, bin dagegen, sie passt nicht zu ihm.
Dan und Deb: Vllt., falls, dann bitte langsam.
Heute gibt’s fast schon locker 4 Punkte, zwar noch etwas vom Maximum entfernt, aber prinzipiell sehe ich jetzt etwas bessere Zeiten auf uns zukommen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
--------------------------------
„Can I be honest with you, Dan? You’re creeping everybody out. This phoenix bird thing…no one’s buying it!”

Endlich gibt’s auch die Konfrontation zw. Lucas und Felix. Hui, der hat böse dreingeschaut. Anna scheint irgendwas in ihrer Vergangenheit gemacht zu haben, könnte interessant werden. „Maybe I’ve got a problem with you – yeah I think you do“ Cooler kleiner Fight, Andy und Keith ham sich aber gleich auf Lucas Seite geschlagen – so gehört sich das. Felix, du bist nicht willkommen in Tree Hill! „Thanks for punching Felix“! Ja, Danke Lucas, er hat es sich wirklich verdient!

Der Club scheint ein Erfolg zu werden. Haley’s Auftritt war super, tolle Stimme, nein richtig toll!

Hat nicht mal wer gesagt: Brooke wird in der 2. Staffel sympathisch(er)? Bis jetzt merk ich davon gar nix.

Whitey gibt’s auch noch, klare Sackgasse, ich mag ihn sehr, aber er ist und wird auch in Zukunft nur noch Füllmaterial sein, da Basketball in Staffel 2 bisher noch keinen Platz gefunden hat. „You’ve taken 2 steps forward as a man“ ist seine Meinung über Nathan. Dass kann er gut, anderen Menschen helfen. Ich wette, er ist am Ende der 2. Staffel nicht mehr!
Der Schluss war höchst aufschlussreich: Deb lügt Karen wegen Keith an, Haley erfährt, dass Haley Cocain genommen hat. Und Felix macht auf ernst, Lucas sollte aufpassen, mit ihm ist nicht zu spaßen!
Kurzer Beziehungsüberblick:
Haley und Nathan: Total süß, eines meiner absoluten Lieblings-TV-Paare!
Lucas und Anna: Ja, prinzipiell gefallen sie mir derzeit sogar nicht schlecht…
Peyton und Chris: Der Punk-Boy passt überhaupt nicht, fänd ich blöd. Allerdings wär ich dann wie Peyton, die ihn wegen einer Bemerkung verurteilt. Er ist ein interessanter Char.
Karen und Andy: Naja, er wirkt mir zu cool, kein 2. Keith. Heute war er durchaus sympathisch.
Keith und Jules: Am Ende gefielen mir die beiden nicht schlecht, trotzdem passt sie nicht sonderlich zu ihm.
Brooke und Felix: Nein, absolutes No, nervt total! Aber am Ende schien er dank Mouth etwas besser.
Brooke und Mouth: Mouth geht in die Offensive, mal sehen, er sollte sich lieber an Peyton ranmachen, bin dagegen, sie passt nicht zu ihm.
Dan und Deb: Vllt., falls, dann bitte langsam.
Heute gibt’s fast schon locker 4 Punkte, zwar noch etwas vom Maximum entfernt, aber prinzipiell sehe ich jetzt etwas bessere Zeiten auf uns zukommen.

Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #2.07 Die Cluberöffnung
Ich fand die Folge richtig gut.
Die Brooke/Felix/Mouth Story hat mir in der Folge sehr gut gefallen. Felix findet Brooke wohl toll, was er aber nicht zugeben will. Er will sie daher wohl eifersüchtig machen. Mouth sagt Brooke das er sie liebt, aber sie bekommt es nicht mit, fand es richtig toll, wer er sich in der Folge um sie gekümmert hat. Allerdings erfährt man auch das Felix derjenige war der das Puppenhaus von Brooke zurück gekauft hat, was ich nie gedacht hätte. Am Ende dann als Brooke ihn fragt ob er sich um sie gekümmert hat sagt er ja, obwohl Mouth das getan hat, irgendwie verwirrend der Typ.
Karen verabredet sich mit ihrem Dozenten auf der Party. Der zeigt Karen vorher ein T-Shirt was er Lucas schenken will, was natürlich viel zu klein ist. Tolle Szene als er endlich erfährt das Lucas schon etwas älter ist. Ihm macht das überhaupt nicht aus, die beiden passen einfach gut zusammen.
Den Auftritt von Haley fand ich klasse, sie hat ne super Stimme. Nathan stellt dann wohl fest das viele jetzt Haley toll finden.
Die Lucas/Anna Story find ich immer blöder. Erstens mag ich den Chara einfach nicht und zweitens versteh ich total nicht warum Felix so dagegen ist das sie was miteinander haben.
Karen erfährt das Keith und Deb Sex hatten. Als sie Deb darauf anspricht sagt sie allerdings das das nicht stimmt, krass ins Gesicht gelogen!
Keith und Jules kommen sich näher und wollen wohl eine feste Beziehung eingehen, geht irgendwie etwas schnell finde ich.
Die Brooke/Felix/Mouth Story hat mir in der Folge sehr gut gefallen. Felix findet Brooke wohl toll, was er aber nicht zugeben will. Er will sie daher wohl eifersüchtig machen. Mouth sagt Brooke das er sie liebt, aber sie bekommt es nicht mit, fand es richtig toll, wer er sich in der Folge um sie gekümmert hat. Allerdings erfährt man auch das Felix derjenige war der das Puppenhaus von Brooke zurück gekauft hat, was ich nie gedacht hätte. Am Ende dann als Brooke ihn fragt ob er sich um sie gekümmert hat sagt er ja, obwohl Mouth das getan hat, irgendwie verwirrend der Typ.
Karen verabredet sich mit ihrem Dozenten auf der Party. Der zeigt Karen vorher ein T-Shirt was er Lucas schenken will, was natürlich viel zu klein ist. Tolle Szene als er endlich erfährt das Lucas schon etwas älter ist. Ihm macht das überhaupt nicht aus, die beiden passen einfach gut zusammen.
Den Auftritt von Haley fand ich klasse, sie hat ne super Stimme. Nathan stellt dann wohl fest das viele jetzt Haley toll finden.
Die Lucas/Anna Story find ich immer blöder. Erstens mag ich den Chara einfach nicht und zweitens versteh ich total nicht warum Felix so dagegen ist das sie was miteinander haben.
Karen erfährt das Keith und Deb Sex hatten. Als sie Deb darauf anspricht sagt sie allerdings das das nicht stimmt, krass ins Gesicht gelogen!
Keith und Jules kommen sich näher und wollen wohl eine feste Beziehung eingehen, geht irgendwie etwas schnell finde ich.
Wieder mal war Brookes Storyline die interessanteste. Nicht nur, weil Brookes Versuche an Geld zu kommen unterhaltsam waren und wir erfuhren, dass im Grunde Felix das Puppenhaus zurückgekauft hat, sondern weil bei ihr, Felix und Mouth Gefühle vermittelt wurden. Etwas, das derzeit selten in der Serie passiert. 4 Punkte.
Chris, Jules und Andy finde ich leider immer noch nicht interessant. Bei Anna könnte sich das ändern, wenn wir mehr über die früheren Gerüchte, die anscheinend zum Umzug führten, erfahren. 1 Punkt.
Irgendwo dazwischen lagen die Storylines von Dan (Karen glaubt ihm nicht – Beweis für uns?), Karen/Keith/Deb (Lüge!), Peyton (Haleys Mitwissen) und Haley/Nathan (sein Umgang mit ihrem Erfolg und weiterhin die Lüge). 2,5 Punkte.
Macht unterm Strich: 2,5 Punkte.
Chris, Jules und Andy finde ich leider immer noch nicht interessant. Bei Anna könnte sich das ändern, wenn wir mehr über die früheren Gerüchte, die anscheinend zum Umzug führten, erfahren. 1 Punkt.
Irgendwo dazwischen lagen die Storylines von Dan (Karen glaubt ihm nicht – Beweis für uns?), Karen/Keith/Deb (Lüge!), Peyton (Haleys Mitwissen) und Haley/Nathan (sein Umgang mit ihrem Erfolg und weiterhin die Lüge). 2,5 Punkte.
Macht unterm Strich: 2,5 Punkte.
Haley oder Bethany?ForVanAngel hat geschrieben:Haley’s Auftritt war super, tolle Stimme, nein richtig toll!![]()
War mir bei ihrem 1. Auftritt noch gar nicht so aufgefallen! Warum gibt’s die Frau nicht auf CD?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile die Staffel durch habe. Ich hoffe, du bist nicht arg enttäuscht, Micha.
Aber ich möchte mich einmal zu deinem Posting äußern...
), was damals an ihrer Schule los war und wie ich die Serie mittlerweile einschätze, wird es genauso so sein... Hast du schon eine Idee, was Anna verbergen möchte?
Andy finde ich supersympathisch und mir gefällt es, wie Karen richtig aufgeht und erstmals wieder richtig glücklich scheint. Momentan sehe ich wirklich Andy und Karen lieber zusammen und Karen/Keith würden mich momentan kaum ansprechen. Keith ist mir in den letzten Episoden so unglaublich weltfremd geworden, zuerst natürlich dadurch, dass er mit Deb geschlafen hat (und das hatte auf eine gewisse Art und Weise einen fanden Beigeschmack...) und jetzt deshalb, da er in so nichtsagende Storylines eingebunden wird...
Deb finde ich auch sehr unsympathisch momentan, da gefiel sie mir in der ersten Staffel wirklich um weiten besser. Darüber, dass sie Karen anlügt, will ich mich jetzt mal nicht äußern...
Peytons Storyline finde ich eigentlich ganz okay. Ich finde, das hat durchaus Potenzial, nur sollten die Autoren das bitteschön richtig anstellen... Dass Haley nun Bescheid weiß, könnte einiges ändern, unter anderem auch, wem sie es oder ob sie es überhaupt erzählen wird.

Ich finde Chris bisher einfach sehr unsympathisch, er ist mir zu rechthaberisch und vorlaut. Dem Frieden bei Keith und Jules traue ich nicht ganz über den Weg, da kommt sicherlich wieder etwas, womit die Autoren uns schocken wollen. Und Anna... Naja, ich habe schon so meine Gedanken (für dich bin ich ganz unverspoilertSchnupfen hat geschrieben:Chris, Jules und Andy finde ich leider immer noch nicht interessant. Bei Anna könnte sich das ändern, wenn wir mehr über die früheren Gerüchte, die anscheinend zum Umzug führten, erfahren.

Andy finde ich supersympathisch und mir gefällt es, wie Karen richtig aufgeht und erstmals wieder richtig glücklich scheint. Momentan sehe ich wirklich Andy und Karen lieber zusammen und Karen/Keith würden mich momentan kaum ansprechen. Keith ist mir in den letzten Episoden so unglaublich weltfremd geworden, zuerst natürlich dadurch, dass er mit Deb geschlafen hat (und das hatte auf eine gewisse Art und Weise einen fanden Beigeschmack...) und jetzt deshalb, da er in so nichtsagende Storylines eingebunden wird...
Deb finde ich auch sehr unsympathisch momentan, da gefiel sie mir in der ersten Staffel wirklich um weiten besser. Darüber, dass sie Karen anlügt, will ich mich jetzt mal nicht äußern...
Interessiert mich dagegen alles sehr wenig. Ich finde es schlichtweg nur süß, wie Mouth immer wieder versucht, bei Brooke zu landen, obwohl sich das mittlerweile doch auch eher abgenutzt hat, als dass es mir Spaß macht... Felix gefällt mir zurzeit immer noch nicht besser und sein Getue auf großer Bruder, trotz Annas Vergangenheit, nervt mich gewaltig. Ein richtiges Klischee.Schnupfen hat geschrieben:Wieder mal war Brookes Storyline die interessanteste. Nicht nur, weil Brookes Versuche an Geld zu kommen unterhaltsam waren und wir erfuhren, dass im Grunde Felix das Puppenhaus zurückgekauft hat, sondern weil bei ihr, Felix und Mouth Gefühle vermittelt wurden. Etwas, das derzeit selten in der Serie passiert.
Peytons Storyline finde ich eigentlich ganz okay. Ich finde, das hat durchaus Potenzial, nur sollten die Autoren das bitteschön richtig anstellen... Dass Haley nun Bescheid weiß, könnte einiges ändern, unter anderem auch, wem sie es oder ob sie es überhaupt erzählen wird.
Hab mir keine Gedanken drüber gemacht, weils mir bis jetzt echt egal ist...Niko hat geschrieben:Und Anna... Naja, ich habe schon so meine Gedanken (für dich bin ich ganz unverspoilert), was damals an ihrer Schule los war und wie ich die Serie mittlerweile einschätze, wird es genauso so sein... Hast du schon eine Idee, was Anna verbergen möchte?

„One day at a time“
Was'n das für ne Frage?Schnupfen hat geschrieben:Haley oder Bethany?ForVanAngel hat geschrieben:Haley’s Auftritt war super, tolle Stimme, nein richtig toll!![]()
War mir bei ihrem 1. Auftritt noch gar nicht so aufgefallen! Warum gibt’s die Frau nicht auf CD?

Hat sie ja des öfteren.ForVanAngel hat geschrieben:Was'n das für ne Frage?Schnupfen hat geschrieben:Haley oder Bethany?ForVanAngel hat geschrieben:Haley’s Auftritt war super, tolle Stimme, nein richtig toll!![]()
![]()
Ist dann eigentlich völlig egal. Bethany rate ich mal.
Ne, ich glaub du meinst ob es sie in der Serie auf CD geben sollte? Ich wär dagegen, Bethany hingegen sollte mal ne Platte rausbringen.

„One day at a time“