Eure Meinung zu #4.21 Wege trennen sich
Moderator: Freckles*
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #4.21 Wege trennen sich
Hm, könnte es nicht auch sein, dass DC vielleicht, Gott bewahre, auch nicht immer die supereinfallsreichsten Ideen hatte, und es deshalb nicht 'ne Kopie ist sondern jemand anderer ebenfalls den gleichen offensichtlichen Gedanken hatte?Schnupfen hat geschrieben:Nebenbei: Lilly – wtf? Warum so ne Kopie von DC?

DC hat nicht immer die supereinfallreichsten Ideen aller supereinfallreichen Ideen? Wer erzählt denn sowas?Schnurpsischolz hat geschrieben:Hm, könnte es nicht auch sein, dass DC vielleicht, Gott bewahre, auch nicht immer die supereinfallsreichsten Ideen hatte, und es deshalb nicht 'ne Kopie ist sondern jemand anderer ebenfalls den gleichen offensichtlichen Gedanken hatte?Schnupfen hat geschrieben:Nebenbei: Lilly – wtf? Warum so ne Kopie von DC?
Wie auch immer...
Gleicher Gedanke? Nach so vielen Jahren Unterschied und eben jener offensichtlichen Parallelen (Wilmington, Teenieserie, WB/CW, Frau in den 40ern (?) kriegt noch n Kind) sollte man auf sowas schon achten, finde ich, und es dann vermeiden.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Schnurpsischolz
Kein Ahnung, habe ich irgendwo mal aufgeschnappt.Schnupfen hat geschrieben:DC hat nicht immer die supereinfallreichsten Ideen aller supereinfallreichen Ideen? Wer erzählt denn sowas?

Finde gerade das wirklich absolut nicht schlimm, nicht mal erwähnenswert, es ist erstens ein nicht gerade seltener Name, und wenn er den Leuten vielleicht einfach gefallen hat und es ihnen egal war mit der Doppelung? Bzw einfach nicht wichtig? Was ich persönlich an der Stelle eben auch finde.Schnupfen hat geschrieben:Gleicher Gedanke? Nach so vielen Jahren Unterschied und eben jener offensichtlichen Parallelen (Wilmington, Teenieserie, WB/CW, Frau in den 40ern (?) kriegt noch n Kind) sollte man auf sowas schon achten, finde ich, und es dann vermeiden.
Eine Death-Folge – so mit sag ich: Danke für 4 fast immer tolle Jahre, Staffel 4 war bis auf die ersten Folgen – und das Debakel um #15 (Sex-Tape) und #16 (Psycho-Derek) – wirklich sehr gelungen. Und wieder besser als Season 3, die bisher die schwächste war, was aber nicht wirklich etwas heißt.
Die ersten Minuten? Bewegende Bilder, Karen und Haley im Hospital, Dan stellt sich tatsächlich – hätte ich so nie erwartet. Klasse, besser kann man das Finale nicht beginnen. Als weiterer Höhepunkt eine wunderschöne After-Life-Experience von Karen mit Keith und Tochter – hach, wie machen sie das bloß? Naley und das Baby? Hm, schon wieder einen draufgesetzt.
Das „two weeks later“ kommt überraschend, irgendwie befremdend, Staffelfinale, der Abschluss ist gemacht, so gut wie alle Charaktere haben einen vorläufigen Zukunftsplan (Mouth? Und was ist mit Lucas?) Karen steht wieder, samt Baby, wäre auch kein schönes Finale geworden.
Lily Rose Scott? Bisschen viele Blumennamen, huh? Deb war klasse: „If either of you ever calls me „grandmother“ in public, I use my gun.”
Fragwürdig, wie sich das Kind entwickelt, wenn es mit Rapmusik aufwächst, G-Unit, WTF?
Deb hat ja zum Glück die brave Aufpasserin gemacht!
Eine Abschlussparty gefällt mir natürlich, nimmt die Dramatik des Folgenanfangs – die allerdings 2 Wochen her ist – weg. Huch, da ist ja Rachel, das war klar, keine Party ohne Rachel. Ich hoffe dennoch, sie nicht noch eine Staffel sehen zu müssen. Welch Ironie, Shelly auf der Party zu finden, wobei ich beim Staffelfinale damit 0 Problem habe, war ja heute auch einfach auf der Party.
Danach ein paar schöne Duos, Shelly mit Peyton, die Scott-Brüder wollen Dan sehen – und ich glaube erst, dass er sich gestellt hat, wenn ich ihn live im Knast erlebe und Haley und James’ Godmother Brooke. Genial wie die Mädels zu einem Spice Girls Song abgehen – also das war wieder mal ein Einfall – Mark Schwahn? – einfach nur geil!
„It’s catchy.“ Oh boi, ich schmeiß mich weg. Skills und Lucas.
Dan ist wirklich im Knast, bin mal gespannt, ob Lucas Schuss noch eine Rolle spielt. Vorallem müssen ja auch Leute aussagen, wenn er die dazu bringt, nix zu sagen, mal sehen. Nathan kann wohl nicht, weil Dan ihm den Hintern gerettet hat. Karen besucht ihn, somit war’s nur ein gaaaanz kurzes Liebesgeplänkel. Grandiose Szene, man hat die Emotionen richtig gespürt.
Geil war Mouth, voll in die Fresse, er hätte ruhig noch ein bisschen auf sein Gesicht eintreten können, aber das wäre wohl ein bisschen zu viel gewesen.
Was der Kuss mit Brooke sollte? Hat er sich wohl für etwas zu voll genommen, der gute Marvin. Nur Spaß.
Irgendwie hab ich mich vor den letzten Minuten gefürchtet, weil ich ständig mit einem Hammer gerechnet habe. Ich will einfach nur ein schönes Finale haben, danach kann es wieder auf und ab gehen. Hoffentlich läuft es jetzt nicht auf „Peyton bleibt, Brooke bleibt“ hinaus.
Der Entschluss, ihren Dad nun doch nicht zu besuchen, fand ich zwar hart, natürlich auch verständlich, irgendwie ist es klar: Sie haben jetzt endlich Zeit, ihr Leben zu leben, sich anderen Dingen zu widmen, vor allem Nathan. Kann ich absolut verstehen. Etwas befremdend, dass Lucas nun ein B-Ball Co-Trainer wird, was ist mit Literatur? Hach, die beiden sind so toll, was für eine schöne Entwicklung.
Sehr schöne Schlussszenen – ich mach mir vorerst keine Gedanken – Staffel 5 liegt ja für sehr bald bereit… Ich hätte jetzt fast damit gerechnet, das Dan irgendwie ausbrechen will, aber das? Ich hätte viel gesetzt, dass Dan nicht in den Knast kommt. Aber das er sich aufhängt? Krass!
Wieder eine Wendung, die ich so überhaupt nicht gesehen hätte. Paul Johansson – du bist der Beste! Zwar lebt er, dennoch war’s bewegend.
Fazit: „Through all the tragedy and jealousy and confusion, we made it.” Klasse Finale, so wie erwartet, dennoch bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. 5,5 Punkte. Daumen Rauf für Mark Schwahn, Drehbuch und Regie des Staffelfinales!
Was zum Heulen ist: Während ich hier das Finale der 4. Staffel genieße, muss ich im Wiki folgendes lesen:

Die ersten Minuten? Bewegende Bilder, Karen und Haley im Hospital, Dan stellt sich tatsächlich – hätte ich so nie erwartet. Klasse, besser kann man das Finale nicht beginnen. Als weiterer Höhepunkt eine wunderschöne After-Life-Experience von Karen mit Keith und Tochter – hach, wie machen sie das bloß? Naley und das Baby? Hm, schon wieder einen draufgesetzt.

Das „two weeks later“ kommt überraschend, irgendwie befremdend, Staffelfinale, der Abschluss ist gemacht, so gut wie alle Charaktere haben einen vorläufigen Zukunftsplan (Mouth? Und was ist mit Lucas?) Karen steht wieder, samt Baby, wäre auch kein schönes Finale geworden.

Eine Abschlussparty gefällt mir natürlich, nimmt die Dramatik des Folgenanfangs – die allerdings 2 Wochen her ist – weg. Huch, da ist ja Rachel, das war klar, keine Party ohne Rachel. Ich hoffe dennoch, sie nicht noch eine Staffel sehen zu müssen. Welch Ironie, Shelly auf der Party zu finden, wobei ich beim Staffelfinale damit 0 Problem habe, war ja heute auch einfach auf der Party.
Danach ein paar schöne Duos, Shelly mit Peyton, die Scott-Brüder wollen Dan sehen – und ich glaube erst, dass er sich gestellt hat, wenn ich ihn live im Knast erlebe und Haley und James’ Godmother Brooke. Genial wie die Mädels zu einem Spice Girls Song abgehen – also das war wieder mal ein Einfall – Mark Schwahn? – einfach nur geil!

Dan ist wirklich im Knast, bin mal gespannt, ob Lucas Schuss noch eine Rolle spielt. Vorallem müssen ja auch Leute aussagen, wenn er die dazu bringt, nix zu sagen, mal sehen. Nathan kann wohl nicht, weil Dan ihm den Hintern gerettet hat. Karen besucht ihn, somit war’s nur ein gaaaanz kurzes Liebesgeplänkel. Grandiose Szene, man hat die Emotionen richtig gespürt.

Geil war Mouth, voll in die Fresse, er hätte ruhig noch ein bisschen auf sein Gesicht eintreten können, aber das wäre wohl ein bisschen zu viel gewesen.

Irgendwie hab ich mich vor den letzten Minuten gefürchtet, weil ich ständig mit einem Hammer gerechnet habe. Ich will einfach nur ein schönes Finale haben, danach kann es wieder auf und ab gehen. Hoffentlich läuft es jetzt nicht auf „Peyton bleibt, Brooke bleibt“ hinaus.
Der Entschluss, ihren Dad nun doch nicht zu besuchen, fand ich zwar hart, natürlich auch verständlich, irgendwie ist es klar: Sie haben jetzt endlich Zeit, ihr Leben zu leben, sich anderen Dingen zu widmen, vor allem Nathan. Kann ich absolut verstehen. Etwas befremdend, dass Lucas nun ein B-Ball Co-Trainer wird, was ist mit Literatur? Hach, die beiden sind so toll, was für eine schöne Entwicklung.
Sehr schöne Schlussszenen – ich mach mir vorerst keine Gedanken – Staffel 5 liegt ja für sehr bald bereit… Ich hätte jetzt fast damit gerechnet, das Dan irgendwie ausbrechen will, aber das? Ich hätte viel gesetzt, dass Dan nicht in den Knast kommt. Aber das er sich aufhängt? Krass!

Fazit: „Through all the tragedy and jealousy and confusion, we made it.” Klasse Finale, so wie erwartet, dennoch bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. 5,5 Punkte. Daumen Rauf für Mark Schwahn, Drehbuch und Regie des Staffelfinales!

Was zum Heulen ist: Während ich hier das Finale der 4. Staffel genieße, muss ich im Wiki folgendes lesen:
Heute ist der 20. November. Ich hatte davon schon in den News gelesen, ist mir jetzt wieder eingefallen, weil ich von dem Ergebnis nix gehört hatte. Da es wohl stimmt, was er getan hat, gibt’s fast kein Mitleid, dennoch tragisch, wie schon der Smallville Darsteller von Pete Ross.August 20, 2009 he [Antwon Tanner] pleaded guilty in federal court in Brooklyn to selling more than a dozen Social Security numbers for $10,000. His sentencing is set for November 20, 2009. He faces a year in prison.

@ForVanAngel: Karens Tochter heißt Lilly ROE Scott, nicht Rose.
Oops. Hätte ich mal den Sub eingeschaltet.Doug_Heff hat geschrieben:@ForVanAngel: Karens Tochter heißt Lilly ROE Scott, nicht Rose.

Ein versöhnliches Staffelfinale nach einer durchschnittlichen und teilweise leider auch sehr nervigen und in meinen Augen schlechten Staffel - dieser nervige "Bruder", der sich leider durch viel zu viele Folgen zog
Aber mal ehrlich? Wie soll es denn weitergehen mit OTH ohne einen Bösewicht?!?! Da bin ich aber doch mal gespannt.
Alles in Allem wäre es in meinen Augen auch ein schönes Serienende gewesen.
Schade, dass Lukas weitere Zukunft wohl nichts mehr mit Literatur zu tun haben wird - hätte mir besser gefallen...
Auf jeden Fall fand ich es schön, dass am Ende alle zusammen waren - sogar Rachel, die ich nie mochte, hat mir gefallen, weil sie eben einfach Rachel war
Nach solch einem Finale, werde ich der Serie doch auch weiterhin treu bleiben (Staffel 5 und 6 stehen schon in meinem Regal), was ich mitten in der Staffel nicht immer für möglich hielt...

Aber mal ehrlich? Wie soll es denn weitergehen mit OTH ohne einen Bösewicht?!?! Da bin ich aber doch mal gespannt.
Alles in Allem wäre es in meinen Augen auch ein schönes Serienende gewesen.
Schade, dass Lukas weitere Zukunft wohl nichts mehr mit Literatur zu tun haben wird - hätte mir besser gefallen...
Auf jeden Fall fand ich es schön, dass am Ende alle zusammen waren - sogar Rachel, die ich nie mochte, hat mir gefallen, weil sie eben einfach Rachel war

Nach solch einem Finale, werde ich der Serie doch auch weiterhin treu bleiben (Staffel 5 und 6 stehen schon in meinem Regal), was ich mitten in der Staffel nicht immer für möglich hielt...