Eure Meinung zu #4.18 Moment der Wahrheit
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #4.18 Moment der Wahrheit
Nachdem er nun weiß, wer das Mädchen im Schulflur war, versucht Lucas, Kontakt mit Abby aufzunehmen, um herauszufinden, wer Keith wirklich ermordet hat. Nathan muss sich mit den Betrugsvorwürfen auseinandersetzen und was es für Konsequenzen haben könnte, wenn die Wahrheit über die vergebenen Punkte bei der Meisterschaft ans Licht kommt. Währenddessen versucht Peyton mit Hilfe von Brooke, ihre Angst vor Psycho-Derek zu überwinden.
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Deine Meinung zur Folge?
---
An für sich sind gute Dinge passiert. Bei Lucas/Nathan, Abby (bedingt - denn ganz klar, warum sie so wunderbar gestalkt hat, nun aber abhaut, ists nicht!), Dan und Peyton/Brooke/Ian… Interessanterweise fehlte mir bei allen das gewisse Etwas, das richtig was mit mir macht. Die deleted scenes haben da bei L/N Abhilfe geschaffen, bei den andren nicht.
So kann ich das Was als gut bewerten und 4 Punkte geben. Das Wie gefiel mir nicht so recht und kriegt 3. Macht 3,5. Also 3.
Ach, fast vergessen: Chase ist kein CT mehr? Bitte um Erklärung!
Und mal wieder ein Daumen hoch an die Designer der Zimmer und ein rollendes Auge für die Über-Nacht-Renovierungsaktionen der THer…
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Deine Meinung zur Folge?
---
An für sich sind gute Dinge passiert. Bei Lucas/Nathan, Abby (bedingt - denn ganz klar, warum sie so wunderbar gestalkt hat, nun aber abhaut, ists nicht!), Dan und Peyton/Brooke/Ian… Interessanterweise fehlte mir bei allen das gewisse Etwas, das richtig was mit mir macht. Die deleted scenes haben da bei L/N Abhilfe geschaffen, bei den andren nicht.
So kann ich das Was als gut bewerten und 4 Punkte geben. Das Wie gefiel mir nicht so recht und kriegt 3. Macht 3,5. Also 3.
Ach, fast vergessen: Chase ist kein CT mehr? Bitte um Erklärung!
Und mal wieder ein Daumen hoch an die Designer der Zimmer und ein rollendes Auge für die Über-Nacht-Renovierungsaktionen der THer…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #4.18 Moment der Wahrheit
Warum wird denn die Derek Sache immer noch im Flashback gezeigt? Is ja nervig! Wenn da jetzt noch was kommt, beschwer ich mich. Ich stimme Peyton zu, sie soll sich unbedingt vergewissern, dass er eingesperrt ist, sonst wird sie wieder zur alten Peyton. Derek hat echt den gleichen widerlichen Blick wie Chris Keller – will gar nicht wissen, wo die OTH-Caster diese Schauspieler finde.
Ich weiß nicht mal, was dieser Derek eigentlich will? Jetzt ist er einsam, lange eingebuchtet, wenn es ihm das Wert ist. „You did this to me, tease.“ Diese Nachwehen gefallen mir, im Sinne von: Gut, dass es nicht so einfach weggeht, wie das in Serien oft ist. Nun müssen die Mädels zusammenhalten. Natürlich hat Peyton Probleme, für die Abschlussprüfung zu lernen. Brooke war richtig gut drauf, Warriors, und dann kontert sie mit Peyton Derek. Ja und was dann kam? WOW fällt mir ein, na endlich Tiefgang, endlich ein für mich nachvollziehbarer Grund. Dafür, dass die Geschichte anfangs total schief lag, wurde sie richtig gut abgeschlossen!
Yeah, eine Death-Episode, passt perfekt zu Dan und Lucas vs. Abby und dann noch Lucas Problem mit der Punkteschiebung. Und Nate würde sein Stipendium verlieren. Achso, Lucas’ beiden Fehlwürfe. Klaro. Das Lucas sich opfert, ist irgendwie „der leichte Weg der Autoren“, allerdings weiß man nicht, was ihn erwartet, er braucht ja trotzdem ein Stipendium. Whitey hat endlich wieder etwas Airplay, er sieht, dass Nathan da mit drin steckt. Nathan ist total sauer auf Lucas, aber der musste was tun. Musste er nicht, ich weiß auch nicht. Besser wenn sie auf Lucas gehen, als auf Nathan. Dan hatte auch klasse Szenen, zuerst die Waffe, die er versehenlicht auf ein Kind zielt, dann mit der Knarre in der Kirche – wen will er erschießen? Nathan und Haley Gespräch war ebenso Hammer, Nathan will sich stellen, weil er nicht so handeln will wie sein Vater, den seine Fehler nun auffressen.
Okay, das mit Chase ist ja lächerlich, kommt jetzt auch Shelly zurück? WTF! Echt lächerlich.
Ich find die Entwicklung im Mordfall richtig gelungen, nun ist Abby ein totales Wrack, weiß von nichts mehr, logisch, macht die Sache noch spannender, was jetzt? Lucas kann Abby’s Wort nicht glauben. Warum war Abby dann auf dem Ball? Und wer zum Henker hat die ganzen Hinweise verteilt? Das stimmt doch nicht, ich denke, sie simuliert! Japp, aber war doch klar, sonst wäre sie nicht am Ball gewesen.
Wie genial, als Dan reinkommt, yeah! LOL, da hat uns Danny Boy doch mal total gefoolt, eine Puppe, ich dachte schon die Waffe.
Nun weiß es Lucas, und wie die Geschichte auch ausgehen mag (wie kann sie denn überhaupt ausgehen? OTH ohne Dan wäre naja, so wie Smallville ohne Lionel Luthor
), geht die Wahrheit nicht verloren.
Nathan’s Rede am Ende war natürlich inhaltlich groß, kein Thema, nur hätte sie zu Lucas gepasst, nicht zu Nathan, dass der so fehlerfrei eine große Rede schwingt, also da hätte ich weniger Worte angemessener gefunden, wirkte etwas runtergeleiert, und recht unemotional, was bei Nathan klar war. Wollte ich nur anmerken.
Und Dan? Grandios!
„I wanna wake up from this nightmare, you know? I wanna breathe again.” Bewegend, endlich sieht er sein Handeln ein, was in früheren Staffeln so überhaupt nicht der Fall war. Ich kann das nachvollziehen, gut, dass es erst jetzt kommt, nicht so „Dan hatte einen Herzanfall und ist plötzlich der Gute“, sondern jetzt, wo er merkt, dass er total in einem Raum ständig gegen die Wände läuft, die immer näher kommen. Ich denke mal, Lucas wird seine Fresse halten, tja, das wird er Karen nicht antun. Was mir irgendwie total gegen den Strich gehen würde. Mal sehen, ob dieses Wissen Lucas auffrisst.
Fazit: Großartig Folge, so spannend war One Tree Hill noch nie. Zwar war es alles andere als fröhlich, aber die Gründe waren offensichtlich, es ging um keine Beziehung, sondern Punkteschiebung, Mord und Traumas. Alles ganz stark in Szene gesetzt, hoffe auch ein ebenso spektakuläres Finale. Sowas am Ende von Staffel 4 zu schaffen – und somit noch keine wirklichen Ermüdungserscheinungen zu zeigen, Respekt. 5 Punkte.

Yeah, eine Death-Episode, passt perfekt zu Dan und Lucas vs. Abby und dann noch Lucas Problem mit der Punkteschiebung. Und Nate würde sein Stipendium verlieren. Achso, Lucas’ beiden Fehlwürfe. Klaro. Das Lucas sich opfert, ist irgendwie „der leichte Weg der Autoren“, allerdings weiß man nicht, was ihn erwartet, er braucht ja trotzdem ein Stipendium. Whitey hat endlich wieder etwas Airplay, er sieht, dass Nathan da mit drin steckt. Nathan ist total sauer auf Lucas, aber der musste was tun. Musste er nicht, ich weiß auch nicht. Besser wenn sie auf Lucas gehen, als auf Nathan. Dan hatte auch klasse Szenen, zuerst die Waffe, die er versehenlicht auf ein Kind zielt, dann mit der Knarre in der Kirche – wen will er erschießen? Nathan und Haley Gespräch war ebenso Hammer, Nathan will sich stellen, weil er nicht so handeln will wie sein Vater, den seine Fehler nun auffressen.

Okay, das mit Chase ist ja lächerlich, kommt jetzt auch Shelly zurück? WTF! Echt lächerlich.
Ich find die Entwicklung im Mordfall richtig gelungen, nun ist Abby ein totales Wrack, weiß von nichts mehr, logisch, macht die Sache noch spannender, was jetzt? Lucas kann Abby’s Wort nicht glauben. Warum war Abby dann auf dem Ball? Und wer zum Henker hat die ganzen Hinweise verteilt? Das stimmt doch nicht, ich denke, sie simuliert! Japp, aber war doch klar, sonst wäre sie nicht am Ball gewesen.

Nathan’s Rede am Ende war natürlich inhaltlich groß, kein Thema, nur hätte sie zu Lucas gepasst, nicht zu Nathan, dass der so fehlerfrei eine große Rede schwingt, also da hätte ich weniger Worte angemessener gefunden, wirkte etwas runtergeleiert, und recht unemotional, was bei Nathan klar war. Wollte ich nur anmerken.

Und Dan? Grandios!

Fazit: Großartig Folge, so spannend war One Tree Hill noch nie. Zwar war es alles andere als fröhlich, aber die Gründe waren offensichtlich, es ging um keine Beziehung, sondern Punkteschiebung, Mord und Traumas. Alles ganz stark in Szene gesetzt, hoffe auch ein ebenso spektakuläres Finale. Sowas am Ende von Staffel 4 zu schaffen – und somit noch keine wirklichen Ermüdungserscheinungen zu zeigen, Respekt. 5 Punkte.

Re: Eure Meinung zu #4.18 Moment der Wahrheit
Diese ätzende, lanweilige, nervende Storyline mit dem falschen Bruder -
ich halte es echt nicht mehr aus!
Einfach nur nervtötend! Und blöd!

ich halte es echt nicht mehr aus!
Einfach nur nervtötend! Und blöd!