Eure Meinung zu #5.09 Die Wahrheit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkte
1
3%
2 Puntke
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
22%
4 Punkte
11
34%
5 Punkte
13
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

phoe-nixe hat geschrieben:Endlich ist wieder "Tim-Time"!
Nathan: Do I miss hanging out with you - Yes! Do I miss you saying words like "Tim-time" - No!" ^_^
Annika hat geschrieben:Und wie gesagt: Peyton hat (mal wieder) Mist gebaut, dass sie Lucas geküsst hat, obwohl sie genau wusste, dass er in einer Beziehung steckt. Egal was zwischen den beiden war, so was macht man nicht.
Ich sag jetzt mal was ganz Provokantes *Achtung* ;) Hat nicht allein Lucas den Mist gebaut? Er ist derjenige in der Beziehung, Peyton ist Lindsey gegenüber nichts schuldig.
Annika hat geschrieben:Wie gesagt, so super dicke waren die beiden noch nie gewesen, aber ich finde auch, dass niemand das Recht hat Lindseys Freundschaft mit Haley über Peytons zu stellen, da wir einfach zu wenig aus den letzten zwei Jahren wissen.
Gerade das ist es ja, wenn wir eine Serie verfolgen, können wir ja eigentlich nur über das urteilen und von dem ausgehen, was wir an Szenen gezeigt bekommen bzw. worüber gesprochen wird. Daher find ich es schon sehr verständlich, dass man in dem Dreieck Lucas/Lindsey/Peyton oder auch was die Freundschaft zu Haley betrifft zu Peyton tendiert, denn nur sie "kennen wir wirklich", mit ihr haben wir "die letzten Jahre verbracht"...
Annika hat geschrieben:Wow, das ist hart. Wie soll sie sich um Jamie kümmern, wenn es jemanden geben muss, der das Geld verdienen muss.
Das ist halt auch fraglich. Die junge Familie scheint ja genug Geld zu haben, um sich diesen Lebensstil leisten zu können, das kommt ja sicher nicht von Haleys Gehalt. Ich frage mich halt auch, ob sie arbeiten MUSS oder ob sie es halt gern möchte, letzteres ist ihr absolutes Recht und Grund genug dafür, dass sie es auch tut. Ich finde allerdings auch, dass ihre Family dabei etwas zu kurz kommt.
Annika hat geschrieben:sie hat so oft so egoistisch gehandelt, dass ich es immer wieder faszinierend finde, dass (und oh Wunder da steigt wieder jemand in meiner Gunst:) BROOKE ihr das alles verziehen hat
Ich finde, da halten sich beide die Waage, und deshalb funktioniert's auch. (Fangen wir langsam an, uns im Kreis zu drehen? :schaem:) Meines Erachtens hat Brooke Peyton in Staffel 1 auch völlig egoistisch und rücksichtslos ausgestochen, obwohl sich zwischen Peyton und Lucas etwas anbahnte. Und in Streitmomenten konnte Brooke wie gesagt ja noch besser austeilen als Peyton (sich über die tote Mutter lustig machen)...

Allem voran muss ich auch zugeben, dass ich dasselbe Problem lange Zeit mit Brooke hatte. Dass sie Luke in der 1. Staffel hat glauben lassen, sie sei schwanger und damit nicht nur ihn, sondern v.a. auch Karen in große Zukunftsängste gestürzt hat, das konnte ich ihr nur schwer verzeihen und war verwundert, wie verständnisvoll Lucas war. Da hat by the way Luke sich bei mir auch massenhaft Sympathiepunkte eingeheimst.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Und wie gesagt: Peyton hat (mal wieder) Mist gebaut, dass sie Lucas geküsst hat, obwohl sie genau wusste, dass er in einer Beziehung steckt. Egal was zwischen den beiden war, so was macht man nicht.
Ich sag jetzt mal was ganz Provokantes *Achtung* ;) Hat nicht allein Lucas den Mist gebaut? Er ist derjenige in der Beziehung, Peyton ist Lindsey gegenüber nichts schuldig.
Ich gehe drauf ein :D : Allein hat Lucas definitiv nicht Mist gebaut, aber er trägt natürlich genauso (sogar ein wenig mehr) Schuld! Doch darum ging es in der Diskussion ja nicht, da ging es ja um Peyton vs. Lindsey. Das Lucas sich (mal wieder) voll daneben benommen hat, steht für mich außer Frage
Annika hat geschrieben:Gerade das ist es ja, wenn wir eine Serie verfolgen, können wir ja eigentlich nur über das urteilen und von dem ausgehen, was wir an Szenen gezeigt bekommen bzw. worüber gesprochen wird.
Na ja, ein wenig Phantasie muss man immer benutzen. (Das tun wir bei AlMi doch auch die ganze Zeit :D )
Annika hat geschrieben:Wow, das ist hart. Wie soll sie sich um Jamie kümmern, wenn es jemanden geben muss, der das Geld verdienen muss.
Das ist halt auch fraglich. Die junge Familie scheint ja genug Geld zu haben, um sich diesen Lebensstil leisten zu können, das kommt ja sicher nicht von Haleys Gehalt.
Der Lebensstil bezieht sich auf das Haus, oder? Ich denke das haben sie von der damaligen Abfindung von Nathan bezahlt. Aber die jetztigen Kosten (also NICHT das Haus) denke ich mal muss zur Zeit Haley tragen. Ich selbst war auch ein Kind von zwei Vollzeitarbeitenden Eltern und verstehe Haley da. Ich finde auch, dass sie ihre Familie nicht zu sehr vernachlässigt, bzw. sich das sicher legen wird, sobald Mias Album fertig ist. Sie ist noch jung und hatte eine ganze Zeit lang keine Hilfe von Nathan, deswegen finde ich es in Ordnung, dass sie jetzt erst mal ihrem Jobs nachgeht.
Annika hat geschrieben:sie hat so oft so egoistisch gehandelt, dass ich es immer wieder faszinierend finde, dass (und oh Wunder da steigt wieder jemand in meiner Gunst:) BROOKE ihr das alles verziehen hat
Ich finde, da halten sich beide die Waage, und deshalb funktioniert's auch. (Fangen wir langsam an, uns im Kreis zu drehen? :schaem:)
Auf jeden Fall. Ich denke das liegt daran, welche Sympathien wo liegen. Meine lagen seit Beginn an bei Brooke und NICHT bei Peyton. Auf der anderen Seite finde ich, dass man das jetztige Verhalten, also im Alter von 22 Jahren (?) nicht mit dem von 15 jährigen vergleichen kann. Ich denke ALLE sollten sich einfach in den letzten vier Jahren entwickelt haben udn das eben sehe ich bei Peyton nicht wirklich...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Na ja, ein wenig Phantasie muss man immer benutzen. (Das tun wir bei AlMi doch auch die ganze Zeit :D )
...und laufen damit Gefahr, ein ums andere Mal enttäuscht zu werden ;)

Klar, die Phantasie spielt natürlich auch eine große Rolle, nur ist die natürlich viel länger und stärker rund um die Hauptcharaktere genährt worden. Bei Lindsey und Haley fällt es mir halt recht schwer, meiner Phantasie mehr als ein Essen unter Freundinnen hier und da abzuringen. Dagegen ist die Phantasie bei den Hauptmädels schon durch soviele tolle Erlebnisse angeregt worden.
Annika hat geschrieben:Ich denke das liegt daran, welche Sympathien wo liegen.

Klar, ich schätze, jeder von uns kann sich mehr mit der einen oder der anderen identifizieren. Ich bin wohl eher eine Peyton (auch wenn ich meinen besten Freundinnen eher selten ihre Freunde ausgespannt habe...), und auch wenn ich mir sicherlich ganz gern mal eine Scheibe von jemandem wie Brooke abschneiden würde, so ist mir ihr Wesen doch fremder als das Peytons.
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

Als erstes möchte ich nur Sorry sagen ich gebe selbst zu falsch argumentiert zuhaben.Es liegt aber wahrscheinlich daran das ich der totale Leyton crack bin!Also SORRY nehmt es mir bitte ned böse ;-)!

ich finde lucas hat den fehler gemacht bzw. den mist gebaut denn Peyton kämpft einfach aus liebe um ihn.

ich finde trotzallem das hailey sicher nicht falsch aber auch nicht richtig handelt es ist einfach total kompliziert.da ist ihr großes interesse und ihre liebe zur musik aber auch gleichzeitig ihr kind und das wusste sie als sie schwanger war das dies eine große verantwortung ist.ein kind brauch eine mutter und einen vater finde ich zumindestens.

okay lindsay hat ihren vater durch krebs verloren ist ja ned so das es mir nicht leid tut.aber ich denke auch das hailey am ende der 4 staffel sehr eng befreundet mit peyton war und wenn petyon sich nicht gemeldet hat dann hätte sie es auch tun können.egal was man sagt ich finde es gehören zu allem immer zwei.

trotzallem verteidige ich lindsay hiermit nicht ich habe keinerlei sympathie gefühle für sie und finde sie auch nicht halbwegs passend für lucas.

ich würde mich genauso wie peyton verhalten wenn ich zu einen heiratsantrag gesagt hätte "einestages werde ich dich heiraten" vorallem wenn es meine wirklich große liebe ist.für die wahre liebe muss man auch opfer bringen und über leichen gehen so hart es klingt.

glaube das muss @ summer ... ich habe mich verschrieben ich meinte nicht das chad(also lucas ne) zu brooke zurückkehren sollte es hat wie du es richtig sagst nichts mehr der serie zu tun.aber ich meinte natürlich die serie lol ich meinte chase hoffe nun war es richtig lol.also nochmals sorry.

ich finde das er und brooke perfekt zusammen gepasst haben allein das gespannt wahr einfach einmalig.sie sahen so sweet zusammen aus.

und der kleine james lucas scott(hoff is richtig so) von naley ist für mich der gewinn schlechthin der 5.staffel.
ich denke wenn jeder wüsste das er so nen kleinen bekommen würde hätte keiner nen problem ein kind in die welt zusetzen lol.ich meine natürlich zu bekommen!

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

liebe grüße der michél
martina000

Beitrag von martina000 »

Also die Folge war zwar nicht meine absolute Lieblingsfolge in der 5 Staffel aber dennoch ganz gut. Ich fand den Streit zwischen Lindsay und Peyton etwas zu langartmig. Auch wenn ich beide verstehen kann, fand ich das herumgezicke doch etwas zu nervig, hätte lieber Nath, Lukas und Skills beim Spiel gesehen und das ganze von Mouth kommentiert - so wie in guten alten zeiten :-)
Zugegeben ich bin nicht ganz objektiv da ich ja ein Leyton Fan bin, aber bei mir hat Lindsay keine Pluspunkte gesammelt. Gut ihr Vater ist an Krebs gestorben und Peyton ist in ein Fettnäpfchen getreten - aber das macht sie nicht wirklich sypathischer, denn Lukas hat Probleme mit seinem Erzeuger, sein Ersatzvater ist gestorben, Brooke hat nicht wirklich Eltern die für sie da sind - eher im Gegenteil und Peyton hat beide Mütter verloren und einen Vater der auch nie da war, und Nath hat ebenfalls einen grauenhaften Vater und eine ehemalige Tablettenabhängig mutter die ihren Mann umbrigen wollte - also im Gegensatz zu denen hatte Lindsay ja eine schöne Kindheit. Sicher Peyton ist ein wenig zu weit gegangen aber ich bin mir sicher wenn sie gewusst hätte was passiert ist, hätte sie es nicht gesagt - schließlich hat sie sich auch entschuldigt und das war glaube ich auch wirklich ernst gemeint - und meiner Meinung nach hat sie da wirklich Größe gezeigt (auch wenn ihr diese bei den vorherigen beschimpfungen gefehlt hat) Während ich Lindsays Entschuldigung ein wenig vermisst habe (sie hat sich ja auch nicht wie ein Engel verhalten) Wie auch immer es wurde ein Waffenstillstand geschlossen und das wurde auch zeit, sie müssen sich nicht lieben aber sie sollten wenigsten normal miteinander umgehen. Das wird hoffentlich auch so sein.
Nun zu Haley, sie wird mir von folge zu folge unsympathischer. Es geht mir gar nicht darum ob sie jetzt zu Lindsay oder zu Peyton hält. Meiner Meinung nach sollte sie zu ihrem besten Freund stehen und das ist ja angeblich Luke. Luke hat immer zu Haley gestanden auch wenn Nath sein Bruder ist und die beiden eine Freundschaft aufgebaut haben, so hat er immer zu Haley gehalten und ihr auch ins Gewissen geredet vorallem hat er mit ihr geredet. Und das fehlt mir bei Haley total, Ich meine ich weiss nicht was in den letzten 3 od. 2 Jahren alles passiert ist aber anscheinend muss einiges passiert sein sonst würde sie wohl nicht ihre Freundschaft zu Lindsay über die Freundschaft zu Luke stellen oder? Außerdem vernachlässigt sie nicht nur ihre Freundschaft zu Luke sondern auch die zu Brooke, den die einzige die Brooke in den Arm genommen hat war Peyton, und das nach einem total unsinnigen angriff von Haley. Und sie vernachlässigt Nath. Meiner Meinung nach hat Haley nicht das Recht über Peyton zu urteilen, denn so wie es aussieht macht Haley schon wieder den Fehler ihren Mann wegen der Musik (und diesmal auch wegen der Schule) zu vernachlässigen und zwar so extrem das sogar eine Nanny (die übrigens eine verdammte bitch is) die Chance hat sich an Nath ranzumachen ohne das seine Frau was merkt.
Also kurz gesagt Haley verliert extreme Pluspunkte währen Brooke von Folge zu Folge Punkte sammelt. Sie ist die einzige die versucht die ganze clique zusammen zuhalten und dabei nicht auf ihre beste Freundin Peyton vergisst.
Der Höhepunkt der Folge war aber (wie fast immer wenn er dabei ist) der kleine Jamie, er ist so sweet und das er ein Trikot mit der Nummer von Nath bekommen hat fand ich wiederum total sweet. Vor dem Staffelauftakt hab ich mich total auf Lukas/Jamie Scenen gefreut, aber mittlerweile muss ich sagen sind mir Jamie/Skills Szenen am liebsten - liegt wahrscheinlich daran das ich ein absoluter Skills Fan bin.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

martina000 hat geschrieben:vorallem hat er mit ihr geredet. Und das fehlt mir bei Haley total,
Das ist genau das, was ich meine. Die besten Szenen von Haley waren immer die ruhigen Dialogszenen. Die fehlen im Moment. Könnte aber auch daran liegen, was ich in einem anderen Epithread schonmal schrieb, dass durch die Einführung all der Neuen und der neuen Storylines, die einzelnen Handlungsstränge (außer dem von Luke und Peyton) zu wenig Tiefe bekommen.
währen Brooke von Folge zu Folge Punkte sammelt. Sie ist die einzige die versucht die ganze clique zusammen zuhalten

Das ist wirklich wahr, sie legt sich definitiv am meisten ins Zeug, während alle anderen mehr oder weniger ihr eigenes Ding durchziehen. Hoffe, das wird noch thematisiert!
Vor dem Staffelauftakt hab ich mich total auf Lukas/Jamie Scenen gefreut, aber mittlerweile muss ich sagen sind mir Jamie/Skills Szenen am liebsten

Once again - das sehe ich genauso ;) In den ersten beiden Folgen wurde es so dargestellt, dass Jamie fast sogar eine stärkere Verbindung zu Luke als zu Nathan hat. Da war doch diese Szene, als Haley meinte, Jamie wisse doch, dass sein Daddy ihn lieb habe und er antwortete: "Uncle Lucas loves me." ...find ich schade, dass Uncle Lucas mittlerweile kaum mehr Szenen mit Jamie hat.

Andererseits ist Skills der einzige, der keine ganz eigene Storyline hat, "nur" die neben Luke als Assistent-Coach und neben Mouth als Flat-Mate. Daher find ich's gut, dass er viele Szenen mit Jamie hat ...was aber auch anfangs mehr war als jetzt, oder?
Summer

Beitrag von Summer »

@martina000
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. :up: Das was Haley früher ausgezeichnet hat, ist jetzt nicht mehr da. Gerade in der Zeit, in der Nathan anfing laufen zu lernen. Da hätte ich mir so sehr die alte Haley zurück gewünscht. Das sie ihm beisteht, ihm hilft. Aber nix wars.
Haley war mit Brooke immer meine Nummer 1, aber seit dieser Season hat Brooke den Thron für sich allein.
philomina hat geschrieben:Könnte aber auch daran liegen, was ich in einem anderen Epithread schonmal schrieb, dass durch die Einführung all der Neuen und der neuen Storylines, die einzelnen Handlungsstränge (außer dem von Luke und Peyton) zu wenig Tiefe bekommen.
Nicht nur zu wenig Tiefe, manche sind ja kaum vorhanden. Mouth und Skills kann man ja gerade noch so verstehen, aber Nate?! Der hat ja kaum Screentime. :wtf: Und wenn doch, dann mit Nannybitch.
Daher find ich's gut, dass er viele Szenen mit Jamie hat ...was aber auch anfangs mehr war als jetzt, oder?
Ich meine, in den ersten 2-3 Folgen, hatte er die meisten mit Jamie. Und jetzt...?!
Würde mich auch brennend interessieren, was mit ihm und Bevin los ist.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Also, ich find's zwar nicht mehr, aber jemand hatte hier erwähnt, wie schön er/sie den Song fand, den Mia in der Bibliothek gespielt hat, bei dem die anderen mitsangen.

Der Song war "Wish you were" von Mia aka Kate Voegele. Man kann ihn HIER auf ihrer Myspace-Page anhören :)
Amokherzchen

Re: Eure Meinung zu #5.09 Tonight You're Only Here To know

Beitrag von Amokherzchen »

Danke, One Tee Hill, ihr steigert meinen Konsum von Taschentüchern wirklich sehr. :D
Ich habe lange nicht mehr so viel Tränen vergossen, aber ebenso viel gelacht.

Der Anfang war schonmal richtig toll, mit den Erinnerungen an Keith & Jimmy, die auch später wieder vorgekommen sind. Außerdem war Mouth' Voice Over super.
Ich fand es etwas schade, dass wir eigentlich nichts vom Spiel gesehen haben. Aber eigentlich war es auch nicht wichtig, zu gewinnen, man fiebert mehr mit wenn Nathan/Lucas/Skills mitspielen, denke ich. Jamie war am Anfang übrigens super & als die ganze Mannschaft da gelaufen ist, mit Jamie, das war ... woah, richtig richtig toll. (:

Dann zu deneigengeschlossenen Mädels: Das war mal eine super Idee! :up:
Nachdem mir Peyton in der letzten Episode sehr nahe war, und ich sie wirklich verstanden habe, hätte ich sie in der Folge am liebsten geschlagen. Sie kann wirklich fies werden, ich fand ihr Verhalten unmöglich. Lindsay ist anscheinend wirklich so freundlich, auch wenn ich anfangs gezweifelt habe, ob sie nicht doch Leichen im Keller hat. Aber nein, sie ist wirklich vollkommen nett. Und Peyton wirkt dagegen wirklich sehr ... äh, unsympathisch. xD
Mia hat das ganze immer etwas aufgelockert, ich glaube sie findet die ganzen Dramen über ihre neuen Freundinen einfach nur amüsant. Außerdem ist ihr Song "Wish you were" total schön, und dann die Szenen dazu ... <3
Tim is back! Yeah, das war doch mal ein richtig toller Gast. Und wer hätte in S1/S2 gedacht, dass er mal Vater wird? Irgendwie komisch, dass er sein Kind Nathan genannt hat, aber irgendwie auch niedlich. Ob Nathan selbst es weiß? Sie haben wohl kein Kontakt mehr. Er hat mir richtig Leid getan, als er am Schluss gegangen ist & gemeint hat, dass niemand ihn je angerufen hat. Ich hoffe, sie nehmen sich das zu Herzen, und rufen ihm mal an, sonst war seine Aktion ja ganz umsonst. ^^

Und zum Schluss noch: Mensch, muss diese Carrie immer im Weg sein? Nathan war doch kurz davor es Haley am Anfang zu sagen & dann kommt sie wieder! Aber scheinbar ist sie jetzt 2 Wochen weg? Oh, hoffentlich, vor allem Nathan braucht mal eine Pause von ihr. Und wir wissen eh alle, dass Haley erstmal einige Zeit auf Nate sauer sein wird, weil er es ihr erst jetzt sagt, dass Carrie ihn geküsst hat. Aber er hat es ja vor.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
LS

Re: Eure Meinung zu #5.09 Tonight You're Only Here To know

Beitrag von LS »

Schön das gerade wieder ein paar "alte" vorkommen Tim macht den anfang. Mir hat er am Schluss echt Leid, wie er gesagt hat das sich nie einer meldet und das er einfach gerne mal wieder mit ihnen zusammen war. Die Büchereiszenen waren ganz spannend. Aber L&P haben echt übertrieben mit ihrer zickerei hoffe das sie sich nun ECHT Vertragen haben. Schon schlimm was Eifersucht mit Menschen machen kann.
Mia hat mir eigentlich bei der ganzen Geschichte am besten gefallen, obwohl ich sie davor nie so richtig mochte, hat sie jetzt auf jeden Fall viel Pluspunkte gesammelt.
Haley hat sich echt extrem verändert, was echt schade ist. Früher hatte sie es einfach drauf Leute einzuschätzen und Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Nun hört sie Nate nicht mal mehr richtig zu.

Das beste Bild der Folge war aber der Zeitlupegang vom Team, vorne Weg Lucas, Nate, Skills und Jamie (mit eigenem Triko) :up:
Zweitschönstes: Nate und Jamie verlassen zusammen die Halle.

Mouth Reportage ist echt toll geworden und auch das mal wider an Jimmy und Keth erinnert worden ist
# Hashtag
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.09 Die Wahrheit

Beitrag von Schnupfen »

Das Spiel hat mich – bis auf Q und Jamie - wie immer nicht interessiert. Mouth bzw. Jimmy auch nicht – nutzt sich irgendwie ab, sorry…

Der Stuck-Part war (wie so oft) echt gut. Nicht sehr gut – hatte noch mehr Potential. Aber es brachte doch einiges an Witz und Tränendrüsendrücken, v.a. natürlich bzgl. Brooke/Victoria und Peyton/Lindsey. Hab mich anfangs echt geärgert über Peyton, von der ich ja dachte, sie hätte die Kurve bekommen. Wie so oft auch andre in dieser Season hatte sie das doch nicht. Aber jetzt wohl.
Mia wirkt irgendwie ganz anders als früher…

Neben dem Kram in der Highschool gab’s noch Nathan, der endlich beichten will, dann aber von Carrie sich hindern lässt (Was war da nun wieder ihre Absicht? Geht sie echt davon aus, dass er in den 2 Wochen, in denen sie nicht intrigieren kann, nicht die Klappe halten wird? (Oder hab ich das mit den 2 Wochen falsch verstanden?)), nun aber doch wieder endlich beichten will…

Ich gucke mal auf die SL, mit der meisten Screentime… und kann so 4 Punkte geben.

aceman™ hat geschrieben:Es war Klasse Tim mal wieder zu sehen. Diesmal wurde er sogar mal nicht als Tollpatsch dargestellt
Wie man's nimmt... KOmmt aus reichem Elternhause und arbeitet als Pizzakurier - das ist natürlich nicht sehr Gewinner-mäßig... ;-)
auch wenn es schon merkwürdig, dass er seinen Sohn den Namen "Nathan" gegeben hat.
Merkwürdig? Goldig und traurig im Endeffekt...
Insgesamt bin ich wohl enttäuscht, weil die Folge keine/kaum Bewegung in den Lucas/Peyton/Lindsey-Triangle gebracht hat.
Das Aussprechen ihrer Gefühle samt Kennenlernen und "move on"-Vorhaben der zwei Damen ist keine Bewegung?
Sollte die Season und vor allem die Serie so enden, (naja es sind zwar 18 Folgen geplant, aber trotzdem) wäre es sehr schade. Aber bislang wurden neue Cast-Member (Rachel, ...) irgendwann wieder rausgeschrieben.
Rachel ist hier ja das schlechteste Beispiel, da sie immerhin in der Nach-Gaststar-Season Hautpchara wurde...! Dass sie in S5 nicht dabei ist, liegt vermutlich v.a. daran, dass sie als Chara Brooke zu ähnlich ist und zudem in zwei Seasons nicht genug Tiefe bekam...

philomina hat geschrieben:Ich weiß, irgendwie ist es ungerecht gegenüber Lindsey, aber diese sollte eigentlich in der Position sein, über dem zu stehen, was Peyton sagt.
Wie sollte eine Frau über die (nicht seit Anfang der Serie, aber seit einigen Staffeln als) "meant to be"(betitelte)-Frau des Freundes stehen?
Als dann alles zwischen den beiden eskalierte, dachte ich schon „NEIN“, bitte gebt Lindsey jetzt nicht noch mehr eigene Story, indem sie einen Background bekommt, der sie noch netter und patenter macht.
^_^
Tiefgang für die Nebencharaktere? Nein danke, wo kämen wir hin!? ;-)
Na toll, endlich eine Brüderszene, und was macht Nathan, er reißt das Thema Luke & Peyton kurz an, nur um dann auf seinen eigenen Kuss mit Carrie überzuleiten. Hätte er nicht auch 1-2 interessierte, nette Worte über die Situation seines Bruders verlieren können?
Ist doch typisch für die zwei, dass es erst 2 Sätze zur Situation des einen und dann 2 zu der des andren gibt... :roll:
Na, mit Nikki hat es immerhin eine saftige Schlägerei gegeben :D
Ebenso mit Brooke. Daher fand ichs relativ lustig, wie sie und Lindsey in dieser FOlge immer kurz davor waren und somit den Zuschauern gespielt wurde...
Anfangs dachte ich auch, Lindsey sei stark, aber wenn sie das wäre, dann hätte sie sich von Lucas' Antrag nicht so überfahren lassen und hätte in Ruhe und mit Abstand erstmal das verdaut, was sie nach dem Abend im Tric empfunden hat.
Vermutlich hat sie nicht vergessen, was mit der andren Frau passiert ist, die sich vom Antrag nicht hat überfahren lassen... ;-)

Faith hat geschrieben:Hat Peyton überhaupt schon mal mehr als ein paar Worte mit Jamie gewechselt?
Nicht wirklich... Schieb ich aber mehr auf die Autoren als dass ich das mit Peytons Charakter oder Interesse begründen würde.
Kann ja eh nicht ganz verstehen, warum das Band von Peyton und Haley, das in S1 so schön aufbaut wurde, dann irgendwann etwas fallengelassen wurde...

Annika hat geschrieben:Brooke und Jamie kennen sich schon länger und intensiver, zumindest, wenn man bedenkt, dass sie zum einen seine Patentante ist und zum anderen Haley dabei war, als Brooke "clothes over bros" gegründet hat (hat sie ja heute noch mal gesagt).
Wurde mit der Gründung nicht die Highschool-Zeit und die Homepage gemeint? Peyton sagte doch auch, sie sie beid er Gründung dabei gewesen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Oh Boi, trotz des letztfolgigen Debakels freu mich auf Besserung. Es muss was passieren, der Schnitt ist derzeit unterirdisch, wäre sogar ein Absetzungsgrund – auch wenn ich Staffel 6 schon importiert habe.

Okay, diese Mia ist okay, recht nett, aber ihre Musik suckt einfach gewaltig. Plain average. Coole Idee mit dem Videodreh für Mia’s banale Single. Regisseur: Peyton. Mehr als nett wird Mia auch nicht sein. Peyton muss allerdings immer noch mit „I hate Lindsey“ rumnerven. Ich bin wirklich froh, und bei Lucas auch, außer da kommt noch was Beeindruckendes. Zurück zu Mia: Ihr Wandel ist aber auch ein bisschen überzogen, zuerst die graue Maus und jetzt volles Selbstbewusstsein? :wtf: Und nein, Peyton braucht gar nicht gegen Brooke od. Haley ätzen, nur weil die kein Problem mit Lindsey haben! Egal, eine von beiden wird wohl das Feld räumen müssen, und ich denke es wird nicht Peyton sein (also Feld räumen heißt nicht komplett weg), schade. Peyton ätzt dann direkt gegen die Freundschaft mit Lindsey. Man es ist so öde, furchtbar, versaut mir echt total die Stimmung. Toll, jetzt wird auch noch das Miststück mit 4 anderen Mädels eingesperrt.

Übrigens finde ich es ganz gut, dass Mia zu Peyton hält – die haben sich auch verdient. Allerdings waren es zu viele Zufälle, Türknaufe fehlen (fällt einem das nicht auf, wenn man reingeht?) und kein Handyempfang + keine Batterie. Und Mia? Die mag ich seit jetzt nicht mehr, die soll sich mit ihrer lausigen Musik zurück nach Hollywood hauen! :motz: „Another pop princess who can’t sing or play“. :roll: Dann auch noch so neugierige Fragen stellen, warum ist die auf einmal so offen? Wenigstens reden Brooke u. Peyton über die Firma, das gefiel mir. Mia ist so wichtig, ich mag sie nicht. „Peyton, is there something nice you wanna say about Lindsey.“ Ich wollte es nicht hören. Okay, Linds hat anständigen Männergeschmack und Lindsey ist von Peyton eingeschüchtert? Come on. Wenigstens kommt noch Tim vorbei, ist ja furchtbar. Da wurde wirklich viel Müll geredet. Und gesungen. Das mit dem Ring war aber witzig, „with the very same ring.“ Tja, bei allen Unkenrufen, das war ein Volltreffer. Und dann noch mal ein bisschen härter gegen Lindsey ätzen, deren Vater, der vor 2 Jahren an Krebs gestorben ist (aha, okay, das erklärt, warum sie nach NY gehen würde, wenn Lucas sie fallen lässt). So mit Lindsey 4 Präsident und Peyton weg. Und Peyton tut es dann auf einmal leid, so heuchlerisch ist echt unterste Schublade. „I think it’s obvious that I’m not the Peyton in the book anymore.“ Na gut, die Entschuldigung kam insgesamt gut, hoffe das hat sich jetzt erledigt, denn noch mehr Drama in dieser Richtung ware nicht gut.

Okay, gerade als Nathan da was sagen will, kommt Carrie rein. In diesem Moment bin ich in den Bildschirm gesprungen und habe sie im Pool ertränkt. ICH HALT SIE NICHT MEHR AUS! :motz: Furchtbare Frau, sie muss weg, sonst bringt sie OTH noch um (den letzten Verstand)! Sie ist für 2 Wochen weg, wegen einem Stipendium. Na gut, jetzt wird sie uns wohl in Kürze zeigen, wer sie wirklich ist (Dan?). Wenigstens muss Nate dann nichts sagen (ach so, er wird dann einfach gesagt haben, er hätte das vom Stipendium sagen wollen). Im Prinzip ist es ideal gelaufen, denn sonst wäre ich explodiert – nur bin ich auf den Grund gespannt, warum Carrie das abgezogen hat. Was soll denn das jetzt sein? Nate fühlt sich schuldig, schön, aber sie hat ihn geküsst und warum fragt Lucas dann so dämlich ob er noch mal tun würde? Ich meine, es sind nicht alle so untreu wie er selber. „I’m gonna tell her, she deserves to know.“ (Nathan). Der war aber klasse. „I gotta stop being my father and start being the father my son thinks I am.” :up: Leider kommt Carrie dann in 2 Wochen wieder, Nathan sollte jetzt endlich mal die Wahrheit erzählen, ich glaube er versteht geistig nicht, mit wem er da verheiratet ist! Es ist Haley, glaub mir, die kann das verstehen und wenn sie es nicht tut ist das – wie man so schön sagt – OOC. :roll:

Bei Mouth und Lucas gibt’s schöne Erinnerungen an Keith u. Jimmy – schönes Photo von dem und Mouth. Mouth sucht die große Geschichte, okay.

Wie geil war denn bitte Quentin und Jamie? Nur geil! :up: Damit hat Q nun alle Sympathien! Mein Gott, der ist wirklich sensationell, aber auch klasse, wie er mit den Spielern in der Kabine sitzt und Lucas eine Motivation Speech gibt und die neuen Jerseys verteilt. Sehr geile Sequenz auch danach, als die Truppe in Zeitlupe mit coolen Gesichtern rausmarschiert. :up:

Stark war die „Wish You Were Here“ Sequenz mit Rückblenden. Und am Ende ein schöner Schluss.

Fazit: Peyton ist wirklich unter jeder Sau, die nervt nur noch, auch wenn sie mir früher wegen ihrer Probleme und ständigen Dramen und Verheultheit nicht immer zusagte, halte ich sie nicht mehr aus, wirklich ständig ätzen, nur blöd, nur blöd, nur blöd. Lindsey hingegen wird immer stärker! Lucas hat sein Team, und er hat Lindsey, sofern er sich daran hält kann er sich retten. Die blöde Carrie ist vorerst weg, furchtbare Frau, leider ist der Sturm noch nicht vorbei, hat noch gar nicht angefangen. Leider lese ich für nur für 2 Wochen, hab nur was von College gehört und dann voll auf „woah, voll geil, sie ist weg“ gemacht. Dann sperren die Autoren das ganze Pack ein die Bibliothek, nette Idee mit passablem Ausgang. Nahm für mich viel zu viel Zeit ein, wurde deshalb schnell öde, hatte eine schwankende Qualität, auch Mia hat genervt. Leider durften wir das Team auch nicht sehen, fand ich schade, dass das komplett unterging. Macht immerhin 3 Punkte, langsam muss echt was kommen. Allerdings ist jetzt endlich wieder Hoffnung vorhanden, könnte mir nächste Folge wieder auf Normalniveau vorstellen.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 18.08.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich hab die Folge mal wieder angeschaut und muss sagen, dass ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da stehe. Erstens mal mochte ich Peyton schon immer und hab zwischen den Mädels noch nie Unterschiede gemacht. Und ich kann verstehen, warum Peyton so reagiert, wie sie es in der Bücherei getan hat. Ich weiß ja nicht, ob irgendwer von euch schonmal in so einer Situation war, aber wenn der Kerl, den ihr liebt euch küsst und eine Stunde später einer anderen einen Antrag macht, wie würdet ihr euch fühlen? Klar hat er sich scheiße verhalten und hätte es verdient so behandelt zu werden, aber wenn man dann will, dass seine Freunde zu einem halten und die dann mit der Nebenbuhlerin sieht, da kann es schonmal passieren, dass man so reagiert.
Wie schnupfen auch, habe ich mich aber schon öfter gefragt, was aus der Freundschaft von Haley und Peyton wurde. Warum die Autoren das alles irgendwann so unter den Tisch fallen lassen haben.

So, ich wollte nur meine Meinung dazu loswerden. Zur Story wurde ja schon alles gesagt.
audrina

Beitrag von audrina »

Endlich kam es mal zu einer Aussprache zwischen Lindsey und Peyton - war schon lange überfällig. Hat mit gut gefallen. War sehr emotional! Und man erfährt mehr über Lendsey, was sie noch sympathischer macht.
Schöne Idee das alles in der Bibliothek stattfinden zu lassen mit all den Erinnerungen an die schlimme Zeit mit Jimmy.

Seltsam Tim wiederzusehen. War okay, musste aber in meinen Augen nicht sein.

Und Mouth scheint wieder der Alte zu sein - endlich!

Mia finde ich nicht so spannend. Da sie aber vieles über das Leben der anderen nicht weiß, kann sie gute Fragen stellen, die bestimmte Dinge ins Rollen bringt.

Ich hoffe, dass Nathan wirklich die Warhheit sagen wird bzgl. der Nanny und des Kusses.

Bin gespannt wie es weitergehen wird.
Whooomaster

Beitrag von Whooomaster »

Freckles* hat geschrieben:Ich hab die Folge mal wieder angeschaut und muss sagen, dass ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da stehe. Erstens mal mochte ich Peyton schon immer und hab zwischen den Mädels noch nie Unterschiede gemacht. Und ich kann verstehen, warum Peyton so reagiert, wie sie es in der Bücherei getan hat. Ich weiß ja nicht, ob irgendwer von euch schonmal in so einer Situation war, aber wenn der Kerl, den ihr liebt euch küsst und eine Stunde später einer anderen einen Antrag macht, wie würdet ihr euch fühlen? Klar hat er sich scheiße verhalten und hätte es verdient so behandelt zu werden, aber wenn man dann will, dass seine Freunde zu einem halten und die dann mit der Nebenbuhlerin sieht, da kann es schonmal passieren, dass man so reagiert.
Wie schnupfen auch, habe ich mich aber schon öfter gefragt, was aus der Freundschaft von Haley und Peyton wurde. Warum die Autoren das alles irgendwann so unter den Tisch fallen lassen haben.

So, ich wollte nur meine Meinung dazu loswerden. Zur Story wurde ja schon alles gesagt.
Ich glaube so alleine stehst du mit dieser Meinung nicht, zwar ist Peyton teilweise selbst an dieser Situation Schuld, aber es war doch schon ein gewaltiger Schlag den sie da ab bekommen hat und ihre Reaktion auf Lindsey ist natürlich und aus meiner Sicht ok.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“