Eure Meinung zu #6.08 Our Life Is Not A Movie Or Maybe
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #6.08 Our Life Is Not A Movie Or Maybe
Owen will Brookes Herz zurück erobern, doch diese hat alle Hände voll mit Sam zu tun, die nun auch noch Jamie auf ihre Seite zieht. Lucas bekommt derweil ein Angebot von einem Produzenten, der sein Buch verfilmen will.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #6.08 Our Life Is Not A Movie Or Maybe
Eine schöne, solide Folge. Nicht so toll wie die letzte, aber dennoch mit einigen tollen Szenen.
Schon allein die Openingszene fand ich zum schreien. Nathan spielt Slamball. Jamie und Haley sind dabei und die Gesichter und Gesten der beiden.
Jamie mag gar nicht mehr hinsehn und Haley ist auch sichtlich unwohl dabei.
Um die Szenen dann komplett zumachen stoßen Brooke und Sam der Gruppe um Haley, Jamie, Peyton und Millie hinzu. Brooke fordert Owen nachhaltig auf, auf Nathan und dessen Rücken zu achten während sich Sam und Pexton bekannt machen und Millie äußert argwöhnig Mouth und Gigi sucht und recht eifersüchtig ist. Ich fand es gut, dass Sam und Jamie h direkt einen guten Draht zueinander haben bzw. sich so verstehen.
Ich kann mir nicht helfen, Gigi ist einfach
Ich mag sie nicht. Und ich weiß auch nicht, wohin die Story hinführen soll außer das Mouth öfters zusehen ist. Es wäre einfach schade, wenn die Beziehung von millie und Mouth zerbrechen würden. Millie ist einfach ein Sonnenschein und ich mag sie an Mouth Seite.
Eine der besten Szene ist definitiv Jamie auf Nathan um sich nach seinem Befinden zu erkunden und Nathan bestätigt dies durch einen Tanz
Ich musste schon schmunzeln. Und Jamie hat direkt die nächste beste Szene:
Jamie: Aunt Brooke!
Brooke: Oh, its my favorit man. Who's your favorit girl?
Jamie: Sam !!!
Brooke: Excuse me, who's your favorit girl?
Jamie: (guckt Sam nach) You are.
Es ist einfach unheimlich wie dieser kleiner Kerl spielt.
Und um noch Zeit mit Sam zu verbringen, will er die Nacht bei Brooke schlafen. Brooke freut sich und irgendwie ist es schon witzig zusehen, wie Brooke als quasi fast 2-fach Mama agiert. Und schon tritt Owen in Aktion. Das Angestarre der beiden - ich bin ein Fan von BrOwen. Aber die eindeutig beste Szene war die wütende Brooke am Ende. Sam hat glaube ich endlich erkannt, dass Brooke es ehrlich meint und dann hat Sam es wieder versaut. Aber Brooke steht zu ihr. Sehr schönes Ende. Auch wie Jamie sagte, dass Sam nicht böse ist, sondern einfach ihre gute Seiten nicht so gerne zeigt.
Die Leyton/Lucas/Derek-Storyline empfand ich als sehr unspektakulär und langweilig. Ich meine, es ist schon recht, ungewöhnlich dass sich Julian und Peyton kennen und vermutlich jetzt erstmal wieder Drama bei Leyton angesagt ist. Aber es ist halt ne Drama-Serie. Schön wars dennoch Derek mal wieder zusehen. Einziges Schmankerl der Geschichte, dass alle Lucas Schauspieler vorgeschlagen haben, die sie in seinem Film verkörpern könnten.
BTW, es gab nicht viele Naley Szenen, aber die die es gab waren ja wieder sehr sweet.
Ich bin überrascht wie viel ich wieder geschrieben habe.
Schon allein die Openingszene fand ich zum schreien. Nathan spielt Slamball. Jamie und Haley sind dabei und die Gesichter und Gesten der beiden.

Um die Szenen dann komplett zumachen stoßen Brooke und Sam der Gruppe um Haley, Jamie, Peyton und Millie hinzu. Brooke fordert Owen nachhaltig auf, auf Nathan und dessen Rücken zu achten während sich Sam und Pexton bekannt machen und Millie äußert argwöhnig Mouth und Gigi sucht und recht eifersüchtig ist. Ich fand es gut, dass Sam und Jamie h direkt einen guten Draht zueinander haben bzw. sich so verstehen.
Ich kann mir nicht helfen, Gigi ist einfach

Eine der besten Szene ist definitiv Jamie auf Nathan um sich nach seinem Befinden zu erkunden und Nathan bestätigt dies durch einen Tanz

Jamie: Aunt Brooke!
Brooke: Oh, its my favorit man. Who's your favorit girl?
Jamie: Sam !!!
Brooke: Excuse me, who's your favorit girl?
Jamie: (guckt Sam nach) You are.
Es ist einfach unheimlich wie dieser kleiner Kerl spielt.

Die Leyton/Lucas/Derek-Storyline empfand ich als sehr unspektakulär und langweilig. Ich meine, es ist schon recht, ungewöhnlich dass sich Julian und Peyton kennen und vermutlich jetzt erstmal wieder Drama bei Leyton angesagt ist. Aber es ist halt ne Drama-Serie. Schön wars dennoch Derek mal wieder zusehen. Einziges Schmankerl der Geschichte, dass alle Lucas Schauspieler vorgeschlagen haben, die sie in seinem Film verkörpern könnten.

BTW, es gab nicht viele Naley Szenen, aber die die es gab waren ja wieder sehr sweet.
Ich bin überrascht wie viel ich wieder geschrieben habe.

- philomina
- Administrator
Ich finde, sie war einfach wieder anders, als die letzte. Die Letzte war rundum schön, ruhig, lustig und entspannend. Die Neue war lebhaft, turbulent und sehr voll, ohne zu gestopft zu sein.Sandritter hat geschrieben:Eine schöne, solide Folge. Nicht so toll wie die letzte, aber dennoch mit einigen tollen Szenen.
Ja, es war superschön, endlich mal wieder alle mehr oder weniger zusammen zu sehenUm die Szenen dann komplett zumachen stoßen Brooke und Sam der Gruppe um Haley, Jamie, Peyton und Millie hinzu. Brooke fordert Owen nachhaltig auf, auf Nathan und dessen Rücken zu achten während sich Sam und Pexton bekannt machen und Millie äußert argwöhnig Mouth und Gigi sucht und recht eifersüchtig ist. Ich fand es gut, dass Sam und Jamie h direkt einen guten Draht zueinander haben bzw. sich so verstehen.

Sam und Jamies Kennenlernen war super:
Sam: "You're short!"
Jamie: "Yeah, I'm five. What's your excuse?"

Ich muss ehrlich sagen, noch sehe ich da absolut NULL Chemie zwischen den beiden. Inwiefern passen sie denn zusammen? Da muss von Owen eindeutig noch mehr kommen.Und schon tritt Owen in Aktion. Das Angestarre der beiden - ich bin ein Fan von BrOwen. Aber die eindeutig beste Szene war die wütende Brooke am Ende.
Derek und Peyton fand ich auch relativ langweilig, aber im Zusammenhang mit den Szenen zwischen Lucas und "Ich biete dir den perfekten Deal"-Julian war irgendwie klar, dass da etwas lauerte. Nicht umsonst war Derek gerade in dieser Folge dabei und erinnerte nochmal an Peytons Stalker.Die Leyton/Lucas/Derek-Storyline empfand ich als sehr unspektakulär und langweilig.
Ich glaube weniger, dass Lucas und Peyton wegen Julian ein Problem miteinander bekommen werden, sondern eher dass Julian was Übles vorhat. Das mit dem Filmangebot lief einfach alles zu gut.Ich meine, es ist schon recht, ungewöhnlich dass sich Julian und Peyton kennen und vermutlich jetzt erstmal wieder Drama bei Leyton angesagt ist.
Wenn man jetzt "One Tree Hill" und "Julian" bei Google eingibt, kommen massenweise Links namens "WHO IS JULIAN?" Und genau das war auch mein erster Gedanke! Müssen wir ihn irgendwie kennen?
Oh ja, das war witzigEinziges Schmankerl der Geschichte, dass alle Lucas Schauspieler vorgeschlagen haben, die sie in seinem Film verkörpern könnten.

Wie Brooke auch den kleinen Seitenhieb auf The CW raushaute

Ich fand eigentlich, diesmal ist niemand zu kurz gekommen. Endlich gab es auch mal eine kleine Brucas- und eine niedliche Lucas&Haley-Szene. Wenn beide Szenen allerdings auch hätten schöner sein können. Chad MM geht mir im Moment ein wenig mit seiner ewig brütenden / grüblerischen Mimik auf den Geist...BTW, es gab nicht viele Naley Szenen, aber die die es gab waren ja wieder sehr sweet.
- Kevin
- Teammitglied
Ich fand die Folge toll.
Schon allein der Anfang, wo sich alle das Slamball-Spiel ansehen, war witzig und es war schön mal alle wieder zusammen zusehen. Ich denke nicht das Gigi eine ernsthafte Gefahr für die Beziehung von Mouth und Millie ist. Millie ist zwar ein bisschen eifersüchtig, aber das hatte ich auch erwartet und ich fand es auch witzig únd wahrscheinlich wird Gigi Mouth auch noch irgendwie näher kommen wollen, aber ich denke Mouth wird sich nicht darauf einlassen. Jedenfalls hoffe ich das, denn ich will nicht das Mouth und Millie sich trennen.
Das alle Lucas' Vorschläge machen, von wem sie gespielt werden wollen, fand ich witzig. Vor allem Brookes Kommentar über den den Sender "The CW", auf dem die Serie ja läuft. Das war auch, soweit ich mich erinnern kann, die erste Brucas-Szene dieser Staffel. Das Sam Probleme macht ist ja nichts Neues mehr, aber was sie sich in dieser Folge geleistet hat, fand ich echt daneben. Okay, sie ist er 15 Jahre alt und da macht man nunmal Fehler, aber selbst wenn man so jung ist, müsste man doch soviel Verstand haben und einen 5-jährigen Jungen nicht mit zu so einer Party nehmen. Ich fand es süß von Jamie das er gesagt hat Sam ist ein guter Mensch, aber sie hat Angst es zu zeigen. Und ich fand es auch gut das Brooke Sam nicht rausgeschmissen hat. Die Szenen mit Owen waren auch witzig...vor allem am Anfang als Brooke ihn beim Spiel angeschrien hat und dann die SZene in der er vor Brooke auf der Couch saß und gar nicht wusste was er sagen sollte.
Ich fand es schön das Derek zurückgekommen ist. Er ist der einzige aus Peytons Familie den ich mag. Bei den beiden ist es wenigstens nicht so kompliziert wie bei Peyton und Mick oder wie es Anfangs bei Peyton und Ellie war. Die Lucas/Peyton/Julian Dreiecksgeschichte finde ich jetzt schon zum kotzen und ich wusste gleich das mit ihm irgendwas nicht stimmt. Anscheinend hatten die beiden mal eine Affäre und ich hoffe wirklich das, das nicht schon wieder zum Bruch zwischen Lucas und Peyton führt, denn noch eine Trennung würde ich nicht verkraften. Aber der Trailer zur nächsten Folge verheißt schonmal nichts Gutes und wenn
Schon allein der Anfang, wo sich alle das Slamball-Spiel ansehen, war witzig und es war schön mal alle wieder zusammen zusehen. Ich denke nicht das Gigi eine ernsthafte Gefahr für die Beziehung von Mouth und Millie ist. Millie ist zwar ein bisschen eifersüchtig, aber das hatte ich auch erwartet und ich fand es auch witzig únd wahrscheinlich wird Gigi Mouth auch noch irgendwie näher kommen wollen, aber ich denke Mouth wird sich nicht darauf einlassen. Jedenfalls hoffe ich das, denn ich will nicht das Mouth und Millie sich trennen.
Das alle Lucas' Vorschläge machen, von wem sie gespielt werden wollen, fand ich witzig. Vor allem Brookes Kommentar über den den Sender "The CW", auf dem die Serie ja läuft. Das war auch, soweit ich mich erinnern kann, die erste Brucas-Szene dieser Staffel. Das Sam Probleme macht ist ja nichts Neues mehr, aber was sie sich in dieser Folge geleistet hat, fand ich echt daneben. Okay, sie ist er 15 Jahre alt und da macht man nunmal Fehler, aber selbst wenn man so jung ist, müsste man doch soviel Verstand haben und einen 5-jährigen Jungen nicht mit zu so einer Party nehmen. Ich fand es süß von Jamie das er gesagt hat Sam ist ein guter Mensch, aber sie hat Angst es zu zeigen. Und ich fand es auch gut das Brooke Sam nicht rausgeschmissen hat. Die Szenen mit Owen waren auch witzig...vor allem am Anfang als Brooke ihn beim Spiel angeschrien hat und dann die SZene in der er vor Brooke auf der Couch saß und gar nicht wusste was er sagen sollte.
Ich fand es schön das Derek zurückgekommen ist. Er ist der einzige aus Peytons Familie den ich mag. Bei den beiden ist es wenigstens nicht so kompliziert wie bei Peyton und Mick oder wie es Anfangs bei Peyton und Ellie war. Die Lucas/Peyton/Julian Dreiecksgeschichte finde ich jetzt schon zum kotzen und ich wusste gleich das mit ihm irgendwas nicht stimmt. Anscheinend hatten die beiden mal eine Affäre und ich hoffe wirklich das, das nicht schon wieder zum Bruch zwischen Lucas und Peyton führt, denn noch eine Trennung würde ich nicht verkraften. Aber der Trailer zur nächsten Folge verheißt schonmal nichts Gutes und wenn
Die Naley-Szenen waren süß und auch die Szenen mit Haley und Lukas. "Bom Chicka Wah Wah"

Ihr habt es alle eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Mir hat die Folge sehr gut gefallen, genauso wie die letzte auch schon. Das mit dem Film über Ravens war interessant, besonders dass Peyton den dann kannte. Das kann noch was werden. Hab die Vorschau jetzt noch nicht gesehen, aber werds wohl demnächst noch tun. Gigi gefällt mir gar nicht, früher war die doch wirklich voll das kleine, schüchterne Mädchen und jetzt... dauernd macht sie Mouth an, diese "Sexy" SMS war doch auch dumm. Aber es ist krass, wie man die Leute verändern kann, so rein von der Erscheinung her. Gigi sieht wirklich krass anders aus...^^
Aber lustige Szenen waren wirklich die Jamie Sachen und auch das Boom Chica Wah Wah.. und dann traurige, na ja:
Ich konnte richtig mit Brooke mitfühlen wo das Hochzeitskleid, mit dem sie sich solche Mühe gegeben hatte, kaputt war... aber toll fand ich dass Sam geweint und ihre Gefühle gezeigt hat. Vielleicht wird das noch was.
Aber lustige Szenen waren wirklich die Jamie Sachen und auch das Boom Chica Wah Wah.. und dann traurige, na ja:
Ich konnte richtig mit Brooke mitfühlen wo das Hochzeitskleid, mit dem sie sich solche Mühe gegeben hatte, kaputt war... aber toll fand ich dass Sam geweint und ihre Gefühle gezeigt hat. Vielleicht wird das noch was.
Bei Naley geht’s ähnlich beschwingt wie in der letzten Folge weiter. Trotz Sorge um Nathans Gesundheit kommen sie klar.
Die dunkle sexy Wolke „Gigi“ hängt nun tatsächlich über M². Verstehe hier Mouths Verhalten allerdings nicht, passt doch gar nicht.
Leytons erste dunkle Wolke ist nun auch da, heißt Julian, sieht gut aus, wirkt nett, war aber mal (wann? Während Leyton?) mit Peyton zusammen. Peyton, einfach jetzt sagen und du wirst dein Leyton-Glück weiterhin haben!
Die Filmidee erinnert mich zu sehr an „DC“… Dennoch, wie man erwarten konnte (und es aus DC kennt
), schön selbstironische Bemerkungen. Lucas’ Zweifel kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da sie ja bei der Buch-VÖ auch nicht kamen… Und endlich: Eine Brucas-Szene! Jetzt bitte mehr davon! Und dennoch weiterhin Brathan-Szenen!
Bei Brooke und Sam wir’s ernster als je zuvor. Weil Sam sich einfach doof anstellt. Aus Erfahrung weiß ich, dass „solche“ Teens aber so sein können, auch wenn mans kein Stück versteht. Hätte dennoch etwas tiefgängiger geschrieben sein können…
Bei Brooke und Owen geht’s bergauf… Will sie aber lieber mit Julian sehen. Und irgendwie vermute ich, dass Brooke bald Hochzeitskleider entwerfen wird.
Peyton und Derek war nach Micks Gastspiel logisch und nett, aber auch nicht mehr.
3,5 Punkte. Gleiches Niveau wie die vorige Epi.
Die dunkle sexy Wolke „Gigi“ hängt nun tatsächlich über M². Verstehe hier Mouths Verhalten allerdings nicht, passt doch gar nicht.
Leytons erste dunkle Wolke ist nun auch da, heißt Julian, sieht gut aus, wirkt nett, war aber mal (wann? Während Leyton?) mit Peyton zusammen. Peyton, einfach jetzt sagen und du wirst dein Leyton-Glück weiterhin haben!
Die Filmidee erinnert mich zu sehr an „DC“… Dennoch, wie man erwarten konnte (und es aus DC kennt

Bei Brooke und Sam wir’s ernster als je zuvor. Weil Sam sich einfach doof anstellt. Aus Erfahrung weiß ich, dass „solche“ Teens aber so sein können, auch wenn mans kein Stück versteht. Hätte dennoch etwas tiefgängiger geschrieben sein können…
Bei Brooke und Owen geht’s bergauf… Will sie aber lieber mit Julian sehen. Und irgendwie vermute ich, dass Brooke bald Hochzeitskleider entwerfen wird.
Peyton und Derek war nach Micks Gastspiel logisch und nett, aber auch nicht mehr.
3,5 Punkte. Gleiches Niveau wie die vorige Epi.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Owen und Nate spielen gemeinsam SlamBall – sieht cool aus und gefällt mir. Owen zurückzubringen ist die erste gute Idee der Macher – dagegen stehen allerdings mit Carrie und nun Gigi 2 blöde Einfälle. Aber nicht nur was auf dem Spielfeld abgeht ist interessant: Im Publikum sitzen Haley mit Jamie, daneben Sam, dahinter Brooke – Peyton natürlich nicht weit weg und Millie auch da – SlamBall scheint ja ein Chicksmagnet zu sein. Von irgendwem hat Millie von Gigi erfahren und ist wie ich genervt.
Wie gesagt: Die Autoren müssen immer wieder Nervensägen reinschreiben, hoffe die Serie bleibt auch weiterhin auf dem überraschend guten Niveau. Gerade wenn man dachte die Serie hätte nach der Highschool einen Zeitsprung unternommen, kommt so eine kindische Storyline daher. Nathan muss zeitgleich einiges einstecken, Haley gefällt das natürlich nicht.
Lucas hat gute Nachrichten: Zwar ist sein Buch ein Flop, doch jemand will es verfilmen. Ja, sage ich dazu nur, wenn man sich ansieht was für Müll ständig in die Kinos kommt würde ich mir gerade im ausgelutschten Liebesfilm-Genre sofort diese Lucas-Scott-Production anschauen.
Aha, „Ravens“ ist gemeint. Auch gut. Ein gewisser Julian Baker taucht deshalb bei Lucas auf. Voller Name deshalb, weil ich so das Gefühl habe, ihn nicht zum letzten Mal gesehen zu haben.
Wie kann sich Nate allerdings ernsthaft wünschen von Shia LaDoof gespielt zu werden?
Brooke kriegt von mir alle Daumen rauf – Natalie Portman als Brooke Davis wäre klasse.
Ich fand die eigenparodischen Aussagen über The CW und Teenshows witzig. Würde Juno herself Ellen Page Haley spielen, Portman und sogar Shia dazu – Ich würde mir sofort meine Kinotickets reservieren.
Hoffe dieser Julian meint es Ernst und zieht Lucas nicht über den Tisch – wenn der den Vertrag allerdings mit seinem Agenten gesprochen hat wird es wohl passen. Dass Peyton Julian schon länger kennt lässt nichts Gutes erahnen. Aber schlecht will ich es nicht heißen. 
Die Kombination Jamie u. Sam ist einfach klasse, der Kleine ist so liebenswert, da taut selbst Sam’s eingeeistes Herz. Allerdings hätte sie Jamie nicht mit zu ihrer Party nehmen sollen. #roll# Peyton besucht ihren echten Halbbruder Derek. Die glückliche Peyton die es seit ein paar Folgen zu sehen gibt ist sehr, sehr angenehm. Bethany Joy gutgelaunt zu sehen macht unheimlich viel Spaß, Haley ist einfach toll. Und Brooke und Owen hatten wir auch noch – Sophia Bush sah heute 1A aus.
Bei Lisa Goldstein sag ich aber ebenfalls nicht nein.
Sam tat mir am Ende überhaupt nicht leid, sie hat eine illegale Party in Brooke’s Geschäftsraum geworfen, Jamie dorthin mitgenommen, ist abgehauen und hat Peyton’s Hochzeitskleid ruiniert – wie viel Ärger will das blöde Kind denn noch machen?
Am Ende gibt es eine tränenreiche Entschuldigung – kann mich soweit erweichen ihr wie Brooke eine weitere Chance zu geben. 
Fazit: Derzeit ist Tree Hill so ziemlich heile Welt. Leider weisen die einzelnen Geschichten wenig Tiefgang auf, aber gefallen tut mir diese Ruhe schon. Lucas’ Buchverfilmung klingt interessant, mal sehen was da noch kommt. Gigi hingegen nervt, ihr ständiges „sexy“ treibt mich in den Wahnsinn. Sam u. Jamie ist eine tolle Kombination – auch wenn das Mädel langsam mal runter kommen muss sonst kann sie Brooke’s Geduld vergessen, und auch Brooke mit Owen würde mir gefallen. Peyton und Bruder Derek war schön. Bis auf Gigi wie gesagt eine schöne Folge, heute mal die 4 Punkte.

Lucas hat gute Nachrichten: Zwar ist sein Buch ein Flop, doch jemand will es verfilmen. Ja, sage ich dazu nur, wenn man sich ansieht was für Müll ständig in die Kinos kommt würde ich mir gerade im ausgelutschten Liebesfilm-Genre sofort diese Lucas-Scott-Production anschauen.

Die Kombination Jamie u. Sam ist einfach klasse, der Kleine ist so liebenswert, da taut selbst Sam’s eingeeistes Herz. Allerdings hätte sie Jamie nicht mit zu ihrer Party nehmen sollen. #roll# Peyton besucht ihren echten Halbbruder Derek. Die glückliche Peyton die es seit ein paar Folgen zu sehen gibt ist sehr, sehr angenehm. Bethany Joy gutgelaunt zu sehen macht unheimlich viel Spaß, Haley ist einfach toll. Und Brooke und Owen hatten wir auch noch – Sophia Bush sah heute 1A aus.

Fazit: Derzeit ist Tree Hill so ziemlich heile Welt. Leider weisen die einzelnen Geschichten wenig Tiefgang auf, aber gefallen tut mir diese Ruhe schon. Lucas’ Buchverfilmung klingt interessant, mal sehen was da noch kommt. Gigi hingegen nervt, ihr ständiges „sexy“ treibt mich in den Wahnsinn. Sam u. Jamie ist eine tolle Kombination – auch wenn das Mädel langsam mal runter kommen muss sonst kann sie Brooke’s Geduld vergessen, und auch Brooke mit Owen würde mir gefallen. Peyton und Bruder Derek war schön. Bis auf Gigi wie gesagt eine schöne Folge, heute mal die 4 Punkte.