Eure Meinung zu #6.12 You Have To Be Joking (Autopsy of...)
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #6.12 You Have To Be Joking (Autopsy of...)
Während Lucas auf dem Weg nach Hollywood ist, um sich dort mit dem Regisseur seines Films zu treffen, bekommt Nathan die Chance ein Probetraining zu absolvieren. Peyton will derweil, dass Mia sich auf ihr neues Album konzentriert, Milli spricht Mouth auf Gigi an und Julian will Brooke als Kostümdesignerin für seinen Film gewinnen.
>>Zur Episodenbeschreibung
-----------------------------
Wow, da werden die Würfel ja mal wieder völlig durcheinander geworfen! Vieles hat mir gefallen, anderes weniger.
Die Auflösung den Überfall auf Brooke betreffend hatte ich so nun gar nicht mehr erwartet. Und dass Sams Story nun mit der des Mörders von Q verknüpft wird, natürlich noch viel weniger! Find ich spannend, Drama muss ja her, und ich wäre echt froh, wenn am Ende Qs Mörder doch noch seine gerechte Strafe bekommt!
Was nicht passte, war dass Owen so desinteressiert daran ist, Brooke wegen Sam zu helfen. Klar, das sollte natürlich bewirken, dass man Julian und Brooke zusammenschreiben kann - was ich im Moment am interessantesten finde - aber es passte einfach nicht zu Owen. ...mal ganz zu schweigen von Millie und Owen
Hoffentlich kommen die beiden noch zur Vernunft!
Bei Peyton ist durch das Babybild mit ihrer Mutter alles offen, aber ich hoffe doch schwer auf eine Schwangerschaft und keine Krankheit!
Witzigster Auftritt natürlich Mr. Dawson Leery
James vd Beek als völlig durchgeknallter Erfolgsregisseur war einfach zu witzig! Und er hat mir in dieser Rolle, die ja schwer nach einer Karrikatur auf Dawson wirkt, spontan besser gefallen, als jemals in Dawson's Creek
James vd eekB kann einfach irre Typen super spielen!
>>Zur Episodenbeschreibung
-----------------------------
Wow, da werden die Würfel ja mal wieder völlig durcheinander geworfen! Vieles hat mir gefallen, anderes weniger.
Die Auflösung den Überfall auf Brooke betreffend hatte ich so nun gar nicht mehr erwartet. Und dass Sams Story nun mit der des Mörders von Q verknüpft wird, natürlich noch viel weniger! Find ich spannend, Drama muss ja her, und ich wäre echt froh, wenn am Ende Qs Mörder doch noch seine gerechte Strafe bekommt!
Was nicht passte, war dass Owen so desinteressiert daran ist, Brooke wegen Sam zu helfen. Klar, das sollte natürlich bewirken, dass man Julian und Brooke zusammenschreiben kann - was ich im Moment am interessantesten finde - aber es passte einfach nicht zu Owen. ...mal ganz zu schweigen von Millie und Owen

Bei Peyton ist durch das Babybild mit ihrer Mutter alles offen, aber ich hoffe doch schwer auf eine Schwangerschaft und keine Krankheit!
Witzigster Auftritt natürlich Mr. Dawson Leery

- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #6.12 You Have To Be Joking (Autopsy of...)
"One Tree Hill" hat mich in jedem Fall wieder. Endlich eine Episode, die mich begeistern konnte, nicht zuletzt bzw. eigentlich wie immer, wegen Brooke, Julian (mein neuer Liebling ->bitte holt ihn in den Maincast), Sam und Familie Scott!
So mag ich "One Tree Hill": Brooke öffnet sich ihrem Schützling, erfährt danach, wer der Täter war und bleibt völlig Brooke und will ihre Sam zurück haben! Das Ende war wirklich dramatisch und mir gefällt diese Wendung, sofern man Sam nicht ins Nirvana schickt, sondern als Teil in Brookes Leben belässt!
James kann gerne noch ein paar Auftritte haben, so ist Lucas beschäftigt, der mich in letzter Zeit auch überhaupt gar nicht mehr interessiert, da er einfach komplett langweilig und monoton ist.
SUPERDie Auflösung den Überfall auf Brooke betreffend hatte ich so nun gar nicht mehr erwartet. Und dass Sams Story nun mit der des Mörders von Q verknüpft wird, natürlich noch viel weniger! Find ich spannend, Drama muss ja her, und ich wäre echt froh, wenn am Ende Qs Mörder doch noch seine gerechte Strafe bekommt!

Überhaupt nicht, da hätte man ihn auch anders rausschreiben können, aber nun gut, man hat mit seinem Charakter eh sehr viel Mist angestellt und ihm jede Art von Zugehörigkeit einfach immer wieder versaut. Brooke und Julian sind dafür aber auf meiner TOP-Liste gelandet. Wunderbare Szenen und die Erkenntnis von Brooke am Schluss war super, endlich mal ein Mann, der jedem ihrer Standards genügen sollte. Hoffe da funkt nicht dann doch irgendwie (mal wieder) Peyton dazwischen...Was nicht passte, war dass Owen so desinteressiert daran ist, Brooke wegen Sam zu helfen. Klar, das sollte natürlich bewirken, dass man Julian und Brooke zusammenschreiben kann - was ich im Moment am interessantesten finde - aber es passte einfach nicht zu Owen.
Das war der größte Kritikpunkt an der Episode, vor allem auch aus Millies Sicht, die genau weiß, dass Brooke und Owen noch nicht wirklich für immer miteinander Schluss gemacht haben. Wenn sie diesen Schritt wagen, haben die Autoren ihren Charakter komplett versaut. Man zieht nicht von seinem Freund weg, um für die beste Freundin da zu sein, nur um dann mit ihrer Romanze in die Kiste zu steigenmal ganz zu schweigen von Millie und OwenHoffentlich kommen die beiden noch zur Vernunft!

Wie so häufig, interessiert mich ihre Storyline gar nicht. Mir ist es echt egal, was mit ihr passiertBei Peyton ist durch das Babybild mit ihrer Mutter alles offen, aber ich hoffe doch schwer auf eine Schwangerschaft und keine Krankheit!
Vor allem ist mir in der Szene mal wieder bewusst geworden, dass die beiden ja schon mal zusammen gespielt haben, als CMM als Charlie in DC unterwegs warWitzigster Auftritt natürlich Mr. Dawson LeeryJames vd Beek als völlig durchgeknallter Erfolgsregisseur war einfach zu witzig! Und er hat mir in dieser Rolle, die ja schwer nach einer Karrikatur auf Dawson wirkt, spontan besser gefallen, als jemals in Dawson's Creek

Diese Folge hat mich auch wirklich gepackt, weiter so! War nur extrem sauer am Schluss dass wir nun bis Januar warten müssen bis es weiter geht (stimmt doch,oder?)
Ganz klar ist Julian auch mein neuer Liebling! Vor allem am Schluss, als mir wieder eingefallen ist dass er gar keinen Kaffee mag, echt gut!!
Hoffe ich allerdings auch sehr, obwohl sie und Lucas mich im Moment nicht so interessieren, es passiert wirklich nichts mit den beiden! Zuerst war alles so : Ach komm, lass uns sofort heiraten! Und jetzt sieht man die beiden überhaupt nicht mehr zusammen. Und das Drama musste ja kommen... War dann aber trotzdem schön sauer dass sie uns jetzt warten lassen bis wir erfahren was mit Peyton ist, aber naja, so ein Cliffhanger muss halt sein, obwohl ich das die dümmste Erfindung aller Zeiten finde...
Gabs noch andere Anspielungen??
Jamie fand ich auch extrem süss in dieser Episode. Wie er mit seinen Witzen die ganze Situation gerettet hat, einfach genial! Und ich finde auch immer toll (wenn manchmal doch ein bisschen übertrieben) dass jeweils mindestens 2 ander Charaktere ausser Haley und Nathan dabei sind wenn Jamie irgendetwas macht.
Nathan hat mir vor allem in der Szene mit den Schuhen gut gefallen, als er die Namen und die Nummern von Jamie und Q auf die Schuhe geschrieben hat. Und natürlich beim Basketball
Ganz klar ist Julian auch mein neuer Liebling! Vor allem am Schluss, als mir wieder eingefallen ist dass er gar keinen Kaffee mag, echt gut!!
Seh ich genauso. Ich hab, nachdem die Szene und somit auch die Folge zu Ende war, einfach nur dagesessen, den Bildschirm angestarrt und gedacht: "Bitte nicht, bitte nicht!" Bringt richtig Spannung rein, obwohl ich doch ein bisschen Angst für Sam habe...Annika hat geschrieben:SUPERDie Auflösung den Überfall auf Brooke betreffend hatte ich so nun gar nicht mehr erwartet. Und dass Sams Story nun mit der des Mörders von Q verknüpft wird, natürlich noch viel weniger! Find ich spannend, Drama muss ja her, und ich wäre echt froh, wenn am Ende Qs Mörder doch noch seine gerechte Strafe bekommt!So mag ich "One Tree Hill": Brooke öffnet sich ihrem Schützling, erfährt danach, wer der Täter war und bleibt völlig Brooke und will ihre Sam zurück haben! Das Ende war wirklich dramatisch und mir gefällt diese Wendung, sofern man Sam nicht ins Nirvana schickt, sondern als Teil in Brookes Leben belässt!
Bin auch genau deiner Meinung, ich meine, es ist ja nun so offensichtlich dass man Owen los sein will, da muss man ihn doch trotzdem nicht in diesen Mist reinreiten... Und Millie erst, fand ich schon krass! Als Brooke dann gegangen ist, mit Tränen in den Augen, hätte ich Owen am liebsten eine reingehauen, also wirklich!Überhaupt nicht, da hätte man ihn auch anders rausschreiben können, aber nun gut, man hat mit seinem Charakter eh sehr viel Mist angestellt und ihm jede Art von Zugehörigkeit einfach immer wieder versaut. Brooke und Julian sind dafür aber auf meiner TOP-Liste gelandet. Wunderbare Szenen und die Erkenntnis von Brooke am Schluss war super, endlich mal ein Mann, der jedem ihrer Standards genügen sollte. Hoffe da funkt nicht dann doch irgendwie (mal wieder) Peyton dazwischen...
Hoffe ich allerdings auch sehr, obwohl sie und Lucas mich im Moment nicht so interessieren, es passiert wirklich nichts mit den beiden! Zuerst war alles so : Ach komm, lass uns sofort heiraten! Und jetzt sieht man die beiden überhaupt nicht mehr zusammen. Und das Drama musste ja kommen... War dann aber trotzdem schön sauer dass sie uns jetzt warten lassen bis wir erfahren was mit Peyton ist, aber naja, so ein Cliffhanger muss halt sein, obwohl ich das die dümmste Erfindung aller Zeiten finde...
Diese Szene waren echt gut! Ich musste so lachen als James gesagt hat:"Am Ende wollen alle nur wissen, wer mit wem zusammen ist." Kommt mir irgendwie bekannt vorWitzigster Auftritt natürlich Mr. Dawson LeeryJames vd Beek als völlig durchgeknallter Erfolgsregisseur war einfach zu witzig! Und er hat mir in dieser Rolle, die ja schwer nach einer Karrikatur auf Dawson wirkt, spontan besser gefallen, als jemals in Dawson's Creek

Jamie fand ich auch extrem süss in dieser Episode. Wie er mit seinen Witzen die ganze Situation gerettet hat, einfach genial! Und ich finde auch immer toll (wenn manchmal doch ein bisschen übertrieben) dass jeweils mindestens 2 ander Charaktere ausser Haley und Nathan dabei sind wenn Jamie irgendetwas macht.
Nathan hat mir vor allem in der Szene mit den Schuhen gut gefallen, als er die Namen und die Nummern von Jamie und Q auf die Schuhe geschrieben hat. Und natürlich beim Basketball

Also ich kann euch 3en nur zustimmen
Muss auch sagen,dass die Musikauswahl in dieser Folge mal wieder fantastisch war.Kate Voegele mit devil in me -Echt Klasse.
Und das Gedicht ,dass Jamie am Ende gelesen hat fand ich auch einfach goldig.
Ich bin soooo gespannt auf die nächste Folge ..'...and dead indeed' .Omg
Aber die werden Sam bestimmt nicht umbringen oder so (hoffentlich) .Peyton's Storyline interessiert mich eher weniger finds aber gut ,dass mal Drama in die Leyton -Welt kommt.Denn von der Julian Sache hätte ich ein wenig mehr erwartet.
Ich finde Millie 'Entjungferungssache' ist total Out-of-Character .Aber ich kann schon verstehen ,dass bei dem Bild ausgerastet ist ,ich mein wer würde schon denken "Ah mein Freund hat ein Bild von seiner Ex halbnackt aufm Handy,naja bestimmt ist nix dabei" .Da hätte Mouth ruhig vorsichtiger sein können.

Muss auch sagen,dass die Musikauswahl in dieser Folge mal wieder fantastisch war.Kate Voegele mit devil in me -Echt Klasse.
Und das Gedicht ,dass Jamie am Ende gelesen hat fand ich auch einfach goldig.
Ich bin soooo gespannt auf die nächste Folge ..'...and dead indeed' .Omg

Aber die werden Sam bestimmt nicht umbringen oder so (hoffentlich) .Peyton's Storyline interessiert mich eher weniger finds aber gut ,dass mal Drama in die Leyton -Welt kommt.Denn von der Julian Sache hätte ich ein wenig mehr erwartet.
Ich finde Millie 'Entjungferungssache' ist total Out-of-Character .Aber ich kann schon verstehen ,dass bei dem Bild ausgerastet ist ,ich mein wer würde schon denken "Ah mein Freund hat ein Bild von seiner Ex halbnackt aufm Handy,naja bestimmt ist nix dabei" .Da hätte Mouth ruhig vorsichtiger sein können.
- Hero-Boy
Kann bitte jemand die Trackliste zur Folge posten? Im entsprechenden Bereich ist nämlich noch nix on.

Puh ein gutes Ende - für die Winterpause *grummel*
Was ja nicht so wirklich passte, war Owens Verhalten.
Wenn ihm doch etwas an Brooke liegen würde, hätte er sich kümmern müssen - auch wenn er Sam nicht mag. Sam ist Brooke wichtig und damit müsste es Owen auch wichtig sein. Ich fand ja Brooke und Owen ja als Paar recht nett zusammen - aber das ist dann wohl Geschichte. Julian harmoniert aber eh viel besser mit Brooke.
Und zum Schluss das Highlight der Episode. Lucas und Regisseur Dawson äh pardon Dixion.
JvdB spielt die Rolle einfach grandios. Hoffentlich sieht man ihn nochmal - hat Lucas mal wieder etwas interssanter gemacht und nicht komplett langweilig und 

Muss ich dir zustimmen. Erwartet schon, dass da noch etwas kommt, aber wie es dann kam - damit hätte ich nicht gerechnet. Aber auch ich finde es eine gute Wendung - auch das Brooke nach dem ersten Schock sich auf die Suche nach Sam macht.philomina hat geschrieben:Die Auflösung den Überfall auf Brooke betreffend hatte ich so nun gar nicht mehr erwartet. Und dass Sams Story nun mit der des Mörders von Q verknüpft wird, natürlich noch viel weniger! Find ich spannend, Drama muss ja her, und ich wäre echt froh, wenn am Ende Qs Mörder doch noch seine gerechte Strafe bekommt!
Was ja nicht so wirklich passte, war Owens Verhalten.

Ist wirklich eine offene Angelegenheit. Aber ich denke auch, dass es eine Schwangerschaft ist. Vielleicht hat der Arzt sie darüber informiert, dass es möglich ist, dass ihr Zusammenbruch evtl. Krebs ist - es sich dann aber herausstellt, dass es ein Baby ist und keine Krebs. Ist aufjedenfall ein spannender Cliffhangerphilomina hat geschrieben:Bei Peyton ist durch das Babybild mit ihrer Mutter alles offen, aber ich hoffe doch schwer auf eine Schwangerschaft und keine Krankheit!

Definitiv. Das passt so gar nicht. Sicher, es gab einige Hinweise das Mouth vielleicht nicht treu war - aber Millie hätte auch wissen müssen, dass sie Mouth vertrauen kann. Gigi ist aber jetzt weg, oder? Hat ja auch ihren Sinn erfüllt. Ich hoffe wirklich, dass Millie und Owen noch zur Vernunft kommen - wobei sehr viel Hoffnung habe ich nicht.LexzieLover hat geschrieben:Ich finde Millie 'Entjungferungssache' ist total Out-of-Character .Aber ich kann schon verstehen ,dass bei dem Bild ausgerastet ist ,ich mein wer würde schon denken "Ah mein Freund hat ein Bild von seiner Ex halbnackt aufm Handy,naja bestimmt ist nix dabei" .Da hätte Mouth ruhig vorsichtiger sein können.

Jamie ist eigentlich immer sehr süß. Aber er schafft es immer noch einen drauf zusetzen. Nathans Basketballgeschichte. Mh, ich hoffe das es jetzt dann bald ein Ende hat. Entweder er schafft es oder er lässt es. Das hat er ja auch selbst gesagt. Auch hier darf man also weiter gespannt sein, wobei ich glaube das er es schaffen wird. Die Schuhgeschichte war wirklich nett. Da wird Nathan wohl seine geliebte #23 lossein.Vendola hat geschrieben:Jamie fand ich auch extrem süss in dieser Episode. Wie er mit seinen Witzen die ganze Situation gerettet hat, einfach genial! Und ich finde auch immer toll (wenn manchmal doch ein bisschen übertrieben) dass jeweils mindestens 2 ander Charaktere ausser Haley und Nathan dabei sind wenn Jamie irgendetwas macht.

Und zum Schluss das Highlight der Episode. Lucas und Regisseur Dawson äh pardon Dixion.

Bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich meine in den 6 Jahren OTH haben Leyton wohl genug Drama gehabt! Und wäre enttäuscht gewesen wenn die Julian Story noch weiter rausgezögert worden wäre, ich mein Lucas hat fast eine andere geheiratet und sie waren nun mal nicht mehr zusammen als das mit Julian passiert ist, das hat er einfach zu akzeptieren!LexzieLover hat geschrieben:Peyton's Storyline interessiert mich eher weniger finds aber gut ,dass mal Drama in die Leyton -Welt kommt.Denn von der Julian Sache hätte ich ein wenig mehr erwartet.
@JvdB: Hier kann man lesen dass er in insgesamt 3 Episoden erscheinen wird *freu*
Also ich muss sagen, normalerweise bin ich ja voll der Brucas Fan. Aber seit letzter Episode denke ich: soll Leyton miteinander glücklich werden, wenn das die Form von wahrer Liebe sein soll, dann weiß ich es zwar nicht, aber die müssen ja was haben, was manche Fans begeistert. Ich bin wohl einfach nur zu blind um das zu erkennen. Aber ganz egal, denn mal im Ernst. Da ist JULIEN. Ich finde er und Brooke passen viel besser zusammen. Julien kümmert sich ohne es groß raushängen zu lassen. Und er ist soviel reifer als Lucas. Ich würde sagen, genau der richtige für Brooke. Also ich hoffe die zwei kommen zusammen und es wird kein Problem darstellen, dass auch er ein verflossener von Peyton ist.
- Annika
- Globaler Moderator
Wenn sowas von einem Kind vorgelesen wird, verschafft mir das ja immer noch mal extra extreme Gänsehaut... Hier mal der komplette Text:LexzieLover hat geschrieben:Und das Gedicht ,dass Jamie am Ende gelesen hat fand ich auch einfach goldig.
Ich bin soooo gespannt auf die nächste Folge ..'...and dead indeed' .Omg![]()
Code: Alles auswählen
A man of words and not of deeds is like a garden full of weeds. And when the weeds begin to grow, it's like a garden full of snow. And when the snow begins to fall, it's like a bird upon the wall. And when the bird away does fly, it's like an eagle in the sky. And when the sky begins to roar, it's like a lion at the door. And when the door begins to crack, it's like a stick across your back. And when your back begins to smart, it's like a penknife in your heart. And when your heart begins to bleed, you're dead, and dead, and dead indeed.
- philomina
- Administrator
Ich find das Gedicht auch ziemlich krass, und ich versteh auch nicht so ganz den Zusammenhang mit der Episode. Ebensowenig ist mir Anfangs- und Schlussbild mit Q so richtig klar. Wurde das aufgegriffen, um die Gefahr, in die Sam sich begibt, klarwerden zu lassen?Annika hat geschrieben:Wenn sowas von einem Kind vorgelesen wird, verschafft mir das ja immer noch mal extra extreme Gänsehaut... Hier mal der komplette Text:
Also ich muss sagen, dass ich die Folge wirklich bewegend fand... endlich mal wieder! Allerdings nicht wegen der Storyline um Brooke.
Mich hat vor allem die ganze Geschichte um Nathan berührt, nicht nur weil er sowieso mein Lieblingscharakter ist, aber diese Voiceover in Verbindung mit den Sequenzen mit Q waren einfach der Hammer. Dazu noch sein Blick in der Szene, wo sich die anderen in der Umkleide über ihn lusitg machen wegen seiner Schuhe. Da konnte man find ich all das Leid sehen, welches er in den vergangenen Jahren durchgemacht hat und welches fast seinen Traum zerstört hätte. In diesem Zusammenhang würde ich mir ebenfalls mal wieder etwas mehr Basketball in den Folgen wünschen. Ebenso dramatisch die Schlussszenen mit Sam und Q´s Mörder im Auto in Verbindung mit dem Voiceover von Jamie. Das "...and dead indeed" am Ende von Q´s Mörder war für mich der Gänsehaut-Moment pur der gesamten Serie bisher.
Zu Julien kann ich nur sagen, dass er eine Entwicklung durchmacht, die ihn als Charakter wirklich interessant zu machen scheint. Er nimmt die Rolle als "Scheinbar-Bösewicht" an und enthüllt jetzt seinen wahren Charakter auf eine humorvolle, angenehme Art.
Der komische Höhepunkt der Folge natürlich unser guter alter Freund Dawson! Eine wie auf ihn zugeschnittene Rolle. Jamie´s kindlicher Charme überdeckt die Schwächen seiner Storyline in dieser Folge.
Vollkommen übertrieben die Geschichte um M&M! Millicent viel zu histerisch, die Szene am Ende mit Owen totaler Unfug.
Zum grundsätzlichen und mich zuletzt immer mehr enttäuschenden Dilemma der Serie: der Maincast!!!
Abgesehen von Naley offenbaren sich da zunehmend gravierende Schwächen in den Storylines wie ich finde. Zum einen wären da Leyton. Seit der von Drama geradezu überschütteten 5. Staffel und der meiner Meinung nach viel zu schnellen Wiedervereinigung der beiden ist bei den beiden völlig die Luft raus. Dass sie am Ende unter normalen Umständen zusammen sein würden, war wahrscheinlich selbst den krassesten Befürwortern einer überraschenden Wendung klar, aber was sich da zur Zeit abspielt, ist an Langeweile ja nicht zu überbieten. Erst diese völlig unnötige Andeutung einer erneuten Triangle mit Julien und jetzt diese übelst vorhersehbare Storyline um Krebs oder nicht. Wirklich traurig.
Der andere sehr gravierende Schwachpunkt, bei dem ich die meisten von euch überhaupt nicht verstehen kann, ist seit einiger Zeit finde ich Brooke. Am Anfang der Serie noch das selbstbewusste, kecke und schwerreiche Mädchen mit Potential auf einen tollen Charakter bis hin zu einer emanzipierten Karrierefrau mit leicht egoistischen Tendenzen haben es die Autoren geschafft, sie vollkommen unglaubwürdig zu machen. Erst zwängen sie sie in einen für sie nicht zu gewinnenden Kampf um die Liebe von Lucas, um sie dann noch zur wahrscheinlich unglaubwürdigsten angehenden Adoptivmutter der Fernsehgeschichte zu machen. Ich meine, welche andere Erklärung kann es dafür geben als die Verdrängung ihrer Einsamkeit durch Adoption eines Kindes. Für mich ist auch das Argument nicht stichhaltig, dass sie alles das besser machen will, was ihre Eltern bei ihr falsch gemacht haben. Weiterhin war sie für mich immer der einzige Charakter, welcher einen Single wirklich glaubhaft verkörpern konnte. Aber dass sie immer in Beziehungen gepresst wird, die dann aus fadenscheinigen Gründen doch scheitern, ist einfach nur schwach. Auch Julien kann da keine Lösung sein. Damit will man wahrscheinlich bezwecken, dass die ursprüngliche Love Triangle immer eine allgegenwärtige Möglichkeit für die Fans darstellt, zerstört meines Erachtens allerdings die Serie. Deswegen kann ich mir auch die Reviews auf myfanbase nicht mehr durchlesen, da diese durch die häufig auftretende viel zu subjektive pro-Brooke Haltung ins schwannsinnige ausarten.
Zusätzlich dazu fehlt einfach jemand in den meisten Folgen: DAN
Ohne ihn ist OTH nicht dasselbe. Keine Intrigen zur Zeit, gar nichts. Selbst wenn sie Dan läutern wollen, dann sollen sie aber zumindest mal wieder ein anderes böses Element in die Serie einbauen.
Allgemein muss ich sagen, dass mich die 6. Staffel abgesehenvon 2 Folgen allgemein aus oben genannten Gründen enttäuscht. Diese 2 Folgen sind die letzten beiden. Die erste war mal etwas Abwechslung, während diese Folge mit einem grandiosen Midseason-Cliffhanger aufwarten kann.
Allerdings würde ich mir jetzt fast wünschen und es fällt mir wirklich schwer das zu sagen, dass diese Staffel die letzte wäre. Der gute Gesamteindruck der Serie sollte in meinen Augen nicht dadurch geschmälert werden, dass die Serienmacher nicht wissen, wann der Zenit erreicht ist.
Mich hat vor allem die ganze Geschichte um Nathan berührt, nicht nur weil er sowieso mein Lieblingscharakter ist, aber diese Voiceover in Verbindung mit den Sequenzen mit Q waren einfach der Hammer. Dazu noch sein Blick in der Szene, wo sich die anderen in der Umkleide über ihn lusitg machen wegen seiner Schuhe. Da konnte man find ich all das Leid sehen, welches er in den vergangenen Jahren durchgemacht hat und welches fast seinen Traum zerstört hätte. In diesem Zusammenhang würde ich mir ebenfalls mal wieder etwas mehr Basketball in den Folgen wünschen. Ebenso dramatisch die Schlussszenen mit Sam und Q´s Mörder im Auto in Verbindung mit dem Voiceover von Jamie. Das "...and dead indeed" am Ende von Q´s Mörder war für mich der Gänsehaut-Moment pur der gesamten Serie bisher.
Zu Julien kann ich nur sagen, dass er eine Entwicklung durchmacht, die ihn als Charakter wirklich interessant zu machen scheint. Er nimmt die Rolle als "Scheinbar-Bösewicht" an und enthüllt jetzt seinen wahren Charakter auf eine humorvolle, angenehme Art.
Der komische Höhepunkt der Folge natürlich unser guter alter Freund Dawson! Eine wie auf ihn zugeschnittene Rolle. Jamie´s kindlicher Charme überdeckt die Schwächen seiner Storyline in dieser Folge.
Vollkommen übertrieben die Geschichte um M&M! Millicent viel zu histerisch, die Szene am Ende mit Owen totaler Unfug.
Zum grundsätzlichen und mich zuletzt immer mehr enttäuschenden Dilemma der Serie: der Maincast!!!
Abgesehen von Naley offenbaren sich da zunehmend gravierende Schwächen in den Storylines wie ich finde. Zum einen wären da Leyton. Seit der von Drama geradezu überschütteten 5. Staffel und der meiner Meinung nach viel zu schnellen Wiedervereinigung der beiden ist bei den beiden völlig die Luft raus. Dass sie am Ende unter normalen Umständen zusammen sein würden, war wahrscheinlich selbst den krassesten Befürwortern einer überraschenden Wendung klar, aber was sich da zur Zeit abspielt, ist an Langeweile ja nicht zu überbieten. Erst diese völlig unnötige Andeutung einer erneuten Triangle mit Julien und jetzt diese übelst vorhersehbare Storyline um Krebs oder nicht. Wirklich traurig.
Der andere sehr gravierende Schwachpunkt, bei dem ich die meisten von euch überhaupt nicht verstehen kann, ist seit einiger Zeit finde ich Brooke. Am Anfang der Serie noch das selbstbewusste, kecke und schwerreiche Mädchen mit Potential auf einen tollen Charakter bis hin zu einer emanzipierten Karrierefrau mit leicht egoistischen Tendenzen haben es die Autoren geschafft, sie vollkommen unglaubwürdig zu machen. Erst zwängen sie sie in einen für sie nicht zu gewinnenden Kampf um die Liebe von Lucas, um sie dann noch zur wahrscheinlich unglaubwürdigsten angehenden Adoptivmutter der Fernsehgeschichte zu machen. Ich meine, welche andere Erklärung kann es dafür geben als die Verdrängung ihrer Einsamkeit durch Adoption eines Kindes. Für mich ist auch das Argument nicht stichhaltig, dass sie alles das besser machen will, was ihre Eltern bei ihr falsch gemacht haben. Weiterhin war sie für mich immer der einzige Charakter, welcher einen Single wirklich glaubhaft verkörpern konnte. Aber dass sie immer in Beziehungen gepresst wird, die dann aus fadenscheinigen Gründen doch scheitern, ist einfach nur schwach. Auch Julien kann da keine Lösung sein. Damit will man wahrscheinlich bezwecken, dass die ursprüngliche Love Triangle immer eine allgegenwärtige Möglichkeit für die Fans darstellt, zerstört meines Erachtens allerdings die Serie. Deswegen kann ich mir auch die Reviews auf myfanbase nicht mehr durchlesen, da diese durch die häufig auftretende viel zu subjektive pro-Brooke Haltung ins schwannsinnige ausarten.
Zusätzlich dazu fehlt einfach jemand in den meisten Folgen: DAN
Ohne ihn ist OTH nicht dasselbe. Keine Intrigen zur Zeit, gar nichts. Selbst wenn sie Dan läutern wollen, dann sollen sie aber zumindest mal wieder ein anderes böses Element in die Serie einbauen.
Allgemein muss ich sagen, dass mich die 6. Staffel abgesehenvon 2 Folgen allgemein aus oben genannten Gründen enttäuscht. Diese 2 Folgen sind die letzten beiden. Die erste war mal etwas Abwechslung, während diese Folge mit einem grandiosen Midseason-Cliffhanger aufwarten kann.
Allerdings würde ich mir jetzt fast wünschen und es fällt mir wirklich schwer das zu sagen, dass diese Staffel die letzte wäre. Der gute Gesamteindruck der Serie sollte in meinen Augen nicht dadurch geschmälert werden, dass die Serienmacher nicht wissen, wann der Zenit erreicht ist.
OTH wird wieder mehr zur Dramaserie.
Da konnte v.a. die Brooke/Sam-Story punkten. Endlich ist raus, wer Brooke attackiert hat. Und gleich mit, wer Q getötet hat. Wird OTH jetzt zum Krimi? Wenn nach den zwei Stories und Psycho-Carrie nun noch was ähnliches mit Sam kommt, wurde es übertrieben.
Zugleich erscheint Julian Brooke und zuschauenden Zweiflern sympathischer und ehrlicher.
Dass Owen wegen Brooke rückfällig wird, finde ich etwas übertrieben.
Millies Verzweiflung kann ich allerdings verstehen. Mouth geht KEIN STÜCK auf sie ein, sondern schenkt Gigi ganz eindeutige Blicke und T-Shirts… Millies Verhalten passt also. Mouths nicht – weiterhin out of character.
Drama auch bei Peyton: Krebs. Hätte mir da mehr Mitfühlmöglichkeiten gewünscht, aber das kommt nun sicher.
Und auch mit Mia kriselts. Die schreibt nicht, verlangt von Peyton wiederum mehr. Also ein Streit, auf dem (allerdings auch weil wir in den letzten Monaten nix von beider Jobs mitbekommen haben) beide Seiten zu verstehen sind.
Vorspielen für Daddy und Kiddo Scott. Letzterer war gewohnt süß und es ist nur logisch, dass Witzereißen sein Talent ist.
Nathan spricht nun von der letzten Chance bzw. Entscheidung: Basketball-Ja oder Ende. Dass er es nach einem Nein wirklich sein lässt, glaube ich ihm jedoch nicht. Und auch nicht, dass die Macher sich für ihn eine neue Aufgabe überlegen. Auch Bobbys Anwesenheit spricht für ein Ja, wenngleich sein voriges Nein da natürlich etwas hühott wirkt, was ich solch einem Manager aber durchgehen lassen.
Einzige schwache Storyline (neben ooc für Mouth und Owen): Lucas und Dixon. Weder lustig noch glaubwürdig.
3,5 Punkte. Runde aber auf.
Udn das Sex-Ultimatum auf die Situation mit Mouth, die sich ja nun schon einige Zeit zieht, find ich auch gar nicht so unlogisch... Das Mädel ist total am Boden und gibt noch viel mehr als Mouth die Schuld sich selbst und ihrer Jungfräulichkeit - dass ihr erster Gedanke im Suff dann ist, jenes Problem aus der Welt zu räumen, ist nicht wirklich unschlüssig (wenn auch nicht klug)...
Da konnte v.a. die Brooke/Sam-Story punkten. Endlich ist raus, wer Brooke attackiert hat. Und gleich mit, wer Q getötet hat. Wird OTH jetzt zum Krimi? Wenn nach den zwei Stories und Psycho-Carrie nun noch was ähnliches mit Sam kommt, wurde es übertrieben.
Zugleich erscheint Julian Brooke und zuschauenden Zweiflern sympathischer und ehrlicher.
Dass Owen wegen Brooke rückfällig wird, finde ich etwas übertrieben.
Millies Verzweiflung kann ich allerdings verstehen. Mouth geht KEIN STÜCK auf sie ein, sondern schenkt Gigi ganz eindeutige Blicke und T-Shirts… Millies Verhalten passt also. Mouths nicht – weiterhin out of character.
Drama auch bei Peyton: Krebs. Hätte mir da mehr Mitfühlmöglichkeiten gewünscht, aber das kommt nun sicher.
Und auch mit Mia kriselts. Die schreibt nicht, verlangt von Peyton wiederum mehr. Also ein Streit, auf dem (allerdings auch weil wir in den letzten Monaten nix von beider Jobs mitbekommen haben) beide Seiten zu verstehen sind.
Vorspielen für Daddy und Kiddo Scott. Letzterer war gewohnt süß und es ist nur logisch, dass Witzereißen sein Talent ist.
Nathan spricht nun von der letzten Chance bzw. Entscheidung: Basketball-Ja oder Ende. Dass er es nach einem Nein wirklich sein lässt, glaube ich ihm jedoch nicht. Und auch nicht, dass die Macher sich für ihn eine neue Aufgabe überlegen. Auch Bobbys Anwesenheit spricht für ein Ja, wenngleich sein voriges Nein da natürlich etwas hühott wirkt, was ich solch einem Manager aber durchgehen lassen.
Einzige schwache Storyline (neben ooc für Mouth und Owen): Lucas und Dixon. Weder lustig noch glaubwürdig.
3,5 Punkte. Runde aber auf.
Da für mich zwischen B&O total Schluss ist, gestehe ich auch Millie zu, dass sie das ganze so einschätzt. Plus Alk. Plus Mouth 2.0. Versaut mir ihren Charakter nicht... Im Gegensatz, Mouth 2.0 macht sie mir erstmals wirklich sympathisch (weil Opfer).Annika hat geschrieben:Das war der größte Kritikpunkt an der Episode, vor allem auch aus Millies Sicht, die genau weiß, dass Brooke und Owen noch nicht wirklich für immer miteinander Schluss gemacht haben. Wenn sie diesen Schritt wagen, haben die Autoren ihren Charakter komplett versaut. Man zieht nicht von seinem Freund weg, um für die beste Freundin da zu sein, nur um dann mit ihrer Romanze in die Kiste zu steigen![]()
Nehme ich nicht so wahr. Man sieht sie noch oft genug. Udn das auch verliebt säuselnd und blickend.Vendola hat geschrieben:obwohl sie und Lucas mich im Moment nicht so interessieren, es passiert wirklich nichts mit den beiden! Zuerst war alles so : Ach komm, lass uns sofort heiraten! Und jetzt sieht man die beiden überhaupt nicht mehr zusammen.
Für (O)TH passt das. Denn die einzig (uns bekannte) wahre Familie sind die Freunde. Und Jamie ist aller Sohn...Und ich finde auch immer toll (wenn manchmal doch ein bisschen übertrieben) dass jeweils mindestens 2 ander Charaktere ausser Haley und Nathan dabei sind wenn Jamie irgendetwas macht.
Ist beides. Und vermutlich noch viel mehr. Und all das find ich gar nicht so negativ zu werten. Denn zeig mir eine Person, die gewollt Elter wird und keine egoistischen oder irgendwie kritisch auseinander zu nehmenden Gründe dafür hat...Nate23 hat geschrieben:um sie dann noch zur wahrscheinlich unglaubwürdigsten angehenden Adoptivmutter der Fernsehgeschichte zu machen. Ich meine, welche andere Erklärung kann es dafür geben als die Verdrängung ihrer Einsamkeit durch Adoption eines Kindes. Für mich ist auch das Argument nicht stichhaltig, dass sie alles das besser machen will, was ihre Eltern bei ihr falsch gemacht haben.

Letzteren Satzteil kann ich mittlerweile nicht mehr unterschreiben.Lena hat geschrieben:Und genau dasselbe gilt für Millie: auch wenn sie immer sehr unsicher war, gerade wegen ihrer Jungfräulichkeit, ist es doch völlig überzogen, sich selbst ein Sex-Ultimatum zu stellen. Vor allem, da Mouth sich vielleicht nicht ganz korrekt verhalten hat, aber ihr immer treu war und sie nicht unter Druck setzen wollte.
Udn das Sex-Ultimatum auf die Situation mit Mouth, die sich ja nun schon einige Zeit zieht, find ich auch gar nicht so unlogisch... Das Mädel ist total am Boden und gibt noch viel mehr als Mouth die Schuld sich selbst und ihrer Jungfräulichkeit - dass ihr erster Gedanke im Suff dann ist, jenes Problem aus der Welt zu räumen, ist nicht wirklich unschlüssig (wenn auch nicht klug)...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Selbst wenn es für einige nach endgültigem Schluss aussah (was es für mich immer noch nicht wirklich tat), dann hat Millie immer noch mit dem (gerade erst) Ex ihrer (nahezu) besten Freundin geschlafen. Finde ich immer noch unter aller Sau und passt für mich immer noch nicht zu der Millie, die wir bisher gesehen haben.Schnupfen hat geschrieben:Da für mich zwischen B&O total Schluss ist, gestehe ich auch Millie zu, dass sie das ganze so einschätzt. Plus Alk. Plus Mouth 2.0. Versaut mir ihren Charakter nicht... Im Gegensatz, Mouth 2.0 macht sie mir erstmals wirklich sympathisch (weil Opfer).Annika hat geschrieben:Das war der größte Kritikpunkt an der Episode, vor allem auch aus Millies Sicht, die genau weiß, dass Brooke und Owen noch nicht wirklich für immer miteinander Schluss gemacht haben. Wenn sie diesen Schritt wagen, haben die Autoren ihren Charakter komplett versaut. Man zieht nicht von seinem Freund weg, um für die beste Freundin da zu sein, nur um dann mit ihrer Romanze in die Kiste zu steigen![]()
Obwohl mir Sam deutlich sympathischer als am Anfang ist, nervt es, dass sie jede Folge für Ärger sorgt! Erst Jamie, die Party, die Flucht aus dem Fenster – jetzt stopft sie einen Jungen durch eben jenes Fenster – Brooke erwischt sie. Gähn. Wenigtens hat das 15-Jährige Mädel jetzt einen Freund, mit dem sie nicht schläft, der von seinem Vater geschlagen wird. Inwiefern sich Sam u. Julian gegenseitig helfen können interessiert mich jetzt aber – obwohl es mir nicht gefällt. Es war harmlos, Sam schreibt, und Julian will an Brooke rankommen. Und schon besucht er Brooke, die zu dem halbtollen (leider nicht ganz) „Don’t You“ der Simple Minds abhottet – war witzig.
Sie darf dank Julian die Kleidung für „den“ Film designen. Sam’s „I like to talking to you“ an ihre Pflegemutter und zurück war klasse. Nun wissen wir auch, wer der Überfaller war: Es war dieser komische Freund von Sam. Sie gesteht es Brooke – allerdings in meinen Augen ein gigantischer Logikpatzer: Warum sollte der Freund Brooke überfallen, ihr die Skizzen stehlen und Sam davon nichts erzählen?
Somit war Victoria unschuldig. Auch so eine merkwürdige Sache. Und steigt am Ende in das Auto von Quentin’s Mörder – etwas weniger Pathos und Psychozeug wäre echt mal toll.
Julian und Lucas ist eine Zweckbeziehung, beide können sich nicht ausstehen. Julian selber schwankt bei mir unglaublich, mal mag ich ihn, mal teile ich Lucas Meinung über ihn. Er fährt nach L.A. und trifft dort – leider hatten mir die Credits diesen zwar gewussten aber nicht wann Gausauftritt von – auf James van der Beek!
Sein erster Satz war schon ein Brüller! Gott, hätte ich nicht gewusst, wer es ist, also an der Stimme hab ich JvdB nicht erkannt – er hat wohl das Intro gesprochen.
Der hat sich krass verändert – gut, bei mir sind es bis Staffel 4 DC auf S6 OTH stolze 6/7 Jahre vergangen – wenn ich das richtig gerechnet habe.
Am Anfang war es noch amüsant, dann aber schwer merkwürdig, da Dawson für mich einfach so ein großer Sympathieträger war – also nicht immer, aber meistens, ihn jetzt quasi als ultracoolen Produzenten (Overacting or not?) zu sehen war schon ein Schock.
Peyton hat Bauchschmerzen – mal sehen wohin diese Geschichte führt. Vielleicht haben sich Aliens in ihrem Bauch eingenistet – seit Psycho-Derek u. Nanny-Carrie traue ich Mark Schwahn so ziemlich alles zu. Noch ist nichts passiert – Mia ist immer noch da, das 2. Album steht dringend an. Hoffe allerdings, dass Mia schnell wieder verschwindet. Sie beschwert sich, dass sie ihre Songs selber schreiben würde, langweilig. Peyton kündigt Mia, muss sie ja auch, wenn sie keine Songs schreibt. Verstand die Aufregung seitens Mia eh nicht wirklich, wie kann sie sich beschweren, wenn sie ein Album abliefern soll und nicht mal angefangen hat Texte zu schreiben kann Peyton nicht zufrieden sein.
Ihr „Life’s too short“ kam nicht von ungefährt – Peyton hat Gebährmutterkrebs – „people always leave“ – auf Peyton wird immer fleißig eingeschlagen, finde ich schon krass.
Diese SL hätte man sich ebenfalls sparen können. Mia’s Song auch, die auf ohrenblutende Weise Mercy mit derserve me und nerv me reimte.
Leider gibt es heute wieder Gigi-Nerv, Millie ist unglücklich, weil sie Mouth u. Gigi auf dem Parkplatz gesehen hatte. Gähn.
Ein blödes Photo welches Millie sieht – und schon ist es vorbei. Mir egal, diese Geschichte ist so was von Staffel 1-4, obwohl sie eigentlich in den Kindergartenbereich zu Nanny Carrie gehört. Millie trifft auf Owen. Dass die beiden gemeinsam trinken – Owen ist seit 8 Jahren clean – und dann Sex haben war einfach total so was von brutal daneben, da frage ich mich schon was sich die Autoren manchmal denken?
Bei Nate ist es eigentlich fast immer dasselbe Thema: Sport, kein Sport, die Familie ist alles was zählt. SlamBall is over – somit heute wieder Basketball. Fand aber die Tests die er und die Jungs durchmachen müssen inklusive Probespiel nicht schlecht, statt Trainer will er jetzt wieder selber spielen. Langsam muss Quentin aber nicht ständig auftauchen um Nathan imaginäre Ratschläge zu geben. Nate will jetzt Point Guard spielen – erstmals, keine Ahnung was das heißt, muss ich mich mal schlau machen. Dass er es geschafft hat müsste doch nach seinem beeindruckenden Auftritt klar sein – wir erfahren es nächste Folge.
Jamie’s Auftritt gefiel mir gar nicht, dass er Klavier spielt ist schön, dass er Witze klopft und so einen Saal zum Toben bringt war peinlich und zum Fremdschämen – erstmals in 6 Staffeln OTH musste ich vorspulen.
Fazit: Nicht ganz einfach diese Folge einzuordnen. Nate gefiel mir ganz gut, Sam auch irgendwie, Julian naja. James van der Beek hingegen konnte mich nicht so überzeugen wie ich es mir gedacht hatte, er war einfach zu fremd – so ähnlich wie Katie Holmes in Eli Stone, Kerr Smith u. Joshua Jackson haben sich in meinen Augen deutlich weniger verändert. Abgesehen davon war keine Geschichte gut, Stimmung insgesamt zwar gut, aber zu wenig Tiefgang vorhanden und zu wenig richtig gute Momente. Die M² SL nervt, Mia war auch nervig, Peyton’s Krebs zu viel, die gestohlenen Skizzen unglaubwürdig – insgesamt schwankte die Qualität, somit doch klar keine 4 Punkte, bei solchen Folgen ärgere ich mich immer, da sie besser sein könnten. 3,5 (3) Punkte.

Julian und Lucas ist eine Zweckbeziehung, beide können sich nicht ausstehen. Julian selber schwankt bei mir unglaublich, mal mag ich ihn, mal teile ich Lucas Meinung über ihn. Er fährt nach L.A. und trifft dort – leider hatten mir die Credits diesen zwar gewussten aber nicht wann Gausauftritt von – auf James van der Beek!

Peyton hat Bauchschmerzen – mal sehen wohin diese Geschichte führt. Vielleicht haben sich Aliens in ihrem Bauch eingenistet – seit Psycho-Derek u. Nanny-Carrie traue ich Mark Schwahn so ziemlich alles zu. Noch ist nichts passiert – Mia ist immer noch da, das 2. Album steht dringend an. Hoffe allerdings, dass Mia schnell wieder verschwindet. Sie beschwert sich, dass sie ihre Songs selber schreiben würde, langweilig. Peyton kündigt Mia, muss sie ja auch, wenn sie keine Songs schreibt. Verstand die Aufregung seitens Mia eh nicht wirklich, wie kann sie sich beschweren, wenn sie ein Album abliefern soll und nicht mal angefangen hat Texte zu schreiben kann Peyton nicht zufrieden sein.

Leider gibt es heute wieder Gigi-Nerv, Millie ist unglücklich, weil sie Mouth u. Gigi auf dem Parkplatz gesehen hatte. Gähn.

Bei Nate ist es eigentlich fast immer dasselbe Thema: Sport, kein Sport, die Familie ist alles was zählt. SlamBall is over – somit heute wieder Basketball. Fand aber die Tests die er und die Jungs durchmachen müssen inklusive Probespiel nicht schlecht, statt Trainer will er jetzt wieder selber spielen. Langsam muss Quentin aber nicht ständig auftauchen um Nathan imaginäre Ratschläge zu geben. Nate will jetzt Point Guard spielen – erstmals, keine Ahnung was das heißt, muss ich mich mal schlau machen. Dass er es geschafft hat müsste doch nach seinem beeindruckenden Auftritt klar sein – wir erfahren es nächste Folge.

Jamie’s Auftritt gefiel mir gar nicht, dass er Klavier spielt ist schön, dass er Witze klopft und so einen Saal zum Toben bringt war peinlich und zum Fremdschämen – erstmals in 6 Staffeln OTH musste ich vorspulen.

Fazit: Nicht ganz einfach diese Folge einzuordnen. Nate gefiel mir ganz gut, Sam auch irgendwie, Julian naja. James van der Beek hingegen konnte mich nicht so überzeugen wie ich es mir gedacht hatte, er war einfach zu fremd – so ähnlich wie Katie Holmes in Eli Stone, Kerr Smith u. Joshua Jackson haben sich in meinen Augen deutlich weniger verändert. Abgesehen davon war keine Geschichte gut, Stimmung insgesamt zwar gut, aber zu wenig Tiefgang vorhanden und zu wenig richtig gute Momente. Die M² SL nervt, Mia war auch nervig, Peyton’s Krebs zu viel, die gestohlenen Skizzen unglaubwürdig – insgesamt schwankte die Qualität, somit doch klar keine 4 Punkte, bei solchen Folgen ärgere ich mich immer, da sie besser sein könnten. 3,5 (3) Punkte.
Same - nur mit Abrundung.Schnupfen hat geschrieben: 3,5 Punkte. Runde aber auf.