Eure Meinung zu #6.15 We Change, We Wait
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #6.15 We Change, We Wait
Es ist der Tag der Entscheidungen: Julian und Lucas müssen einen Regisseur für ihren Film finden, Peyton ist sich ihrer Gefühle gegenüber der Überraschung von Lucas nicht sicher und Brooke muss mit Beziehungsproblemen fertig werden.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
>> Zur Review von Sophie
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
>> Zur Review von Sophie

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.15 We Change, We Wait
Mit der letzten Folge kann diese zwar nicht ganz mithalten, aber es ist viel passiert.
Allem voran: Austin und Sophia sind toll! Sie können das Knistern, das von ihrer 1. Kussszene in der letzten Folge ausging, auch abstellen. Denn in der Sofa-Knutschszene war so gar nix zu spüren, fand ich. Dafür aber dann wieder in der letzten Szene
Die alten Schul-Jacken sind wieder da
Hach, ich weiß noch, wie schön Nathan darin aussah!
Dass sich das Drama zwischen Brooke und Julian so schnell wieder gelegt hat, find ich super. Nachdem Peyton ihr von ihren "Erfahrungen" mit Julian erzählt hatte, hab ich mir im Kopf schnell ausgemalt, wo das hinführen könnte: auf ewiges Drama zwischen den beiden. Daher war es eine schöne Überraschung, dass es so kurz abgehandelt wurde.
Die ganze Sache mit Devon erinnert mich mittlerweile zu sehr an Quentins anfängliches Verhalten. Das war doch GENAU dasselbe, mit dem Star des Teams, dem egal war, wie das Team letztlich dasteht. Und warum man Dan für die paar Szenen eingebracht hat, ist mir auch unklar. Die Szenen zündeten einfach nicht.
Was dagegen seeehhhr zündete, war "Dawson Leerys" großer Auftritt
Was hab ich gelacht, als er aus der Limo stieg! Ich hatte so gehofft, dass wir mehr von dieser überspitzen Version von Dawson Leery sehen, und ich freu mich jetzt schon darauf, wie er Lucas auf die Nerven gehen wird 
Ich fänd's überhaupt gut, wenn sich das Drama in nächster Zeit rund um den Film drehen würde, anstatt dass es zwischen den Charakteren stattfindet.
Tja, da war sie also: eine Brucas-Szene... leider gab sie nicht viel her, oder?
Allem voran: Austin und Sophia sind toll! Sie können das Knistern, das von ihrer 1. Kussszene in der letzten Folge ausging, auch abstellen. Denn in der Sofa-Knutschszene war so gar nix zu spüren, fand ich. Dafür aber dann wieder in der letzten Szene

Die alten Schul-Jacken sind wieder da

Dass sich das Drama zwischen Brooke und Julian so schnell wieder gelegt hat, find ich super. Nachdem Peyton ihr von ihren "Erfahrungen" mit Julian erzählt hatte, hab ich mir im Kopf schnell ausgemalt, wo das hinführen könnte: auf ewiges Drama zwischen den beiden. Daher war es eine schöne Überraschung, dass es so kurz abgehandelt wurde.
Die ganze Sache mit Devon erinnert mich mittlerweile zu sehr an Quentins anfängliches Verhalten. Das war doch GENAU dasselbe, mit dem Star des Teams, dem egal war, wie das Team letztlich dasteht. Und warum man Dan für die paar Szenen eingebracht hat, ist mir auch unklar. Die Szenen zündeten einfach nicht.
Was dagegen seeehhhr zündete, war "Dawson Leerys" großer Auftritt

Ich fänd's überhaupt gut, wenn sich das Drama in nächster Zeit rund um den Film drehen würde, anstatt dass es zwischen den Charakteren stattfindet.
Tja, da war sie also: eine Brucas-Szene... leider gab sie nicht viel her, oder?
Ich fand die Folge wieder großartig!! Kennt irgendjemand von euch tv.com? Da können User zu jeder Folge Reviews schreiben, die alle ein "Bottom Line" haben, und da gibts die Kategorie "Exactly why I watch this series", und das kam mir in nahezu jeder Szene in den Kopf!!
) Ich fand das so goldig, als er ihr seine Jacke gegeben hat, und dann natürlich der Spruch: "I came for the girl in the book - the other girl" -
Was mich etwas überrascht hat war, dass Peyton so extrem gut mit Julians Dad auskommt, der ihm gegenüber ja so arschig ist! Kann echt gut mit Victoria mithalten, auch wenn ers eben nur an seinem Sohn auslässt und zu den anderen freundlich ist.
Den Coach find ich total sympathisch und ich hoffe mal, dass unter die Basketball-SL nicht so schnell ein Schlussstrich gezogen wird!
Die Szenen sind so herrlich überdreht, dass ich schon beim Gedanken dran das Dauergrinsen nicht mehr vom Gesicht bekomme! Allein der Auftritt bei Julians Dad, als er Wort für Wort Lucas' Argumente, wieso er den Film NICHT drehen soll dafür verwendet, den Job zu bekommen - genial!! Freu mich schon sehr darauf, wenn endlich wirklich gefilmt wird! Aber um es nicht unerwähnt zu lassen: der Regisseur am Anfang war ja auch sowas von toll! Luke in nem Trailer-Park und seine "Gang" bringt Keith um...
Lucas und Peyton waren zwar etwas kitschig mit dem zweimal Ring an den Finger stecken, aber ich muss gestehen ich fand beide Szenen auch ganz süß, einmal wegen dem Rückblick auf das erste Kennenlernen (bzw. den ersten Wortwechsel) und das zweite mal wegen Keiths Ring...
Mia und Chase fand ich ganz süß, auch wenn die Szenen jetzt nicht wirklich nen Inhalt hatten sondern, ja, süß waren...
Und Jamie war wieder zum Knutschen, wie er kurzerhand den Coach anruft, einfach genial!
Die zwei sind so süß!! (Und ich find Rumknutschszenen nie so romantisch und knisternd wie einen Kuss...philomina hat geschrieben:Allem voran: Austin und Sophia sind toll! Sie können das Knistern, das von ihrer 1. Kussszene in der letzten Folge ausging, auch abstellen. Denn in der Sofa-Knutschszene war so gar nix zu spüren, fand ich. Dafür aber dann wieder in der letzten Szene

Fand ich auch sehr gut, vor allem weil damit wohl auch endgültig die Antipathie von Peytons Seite ad acta gelegt sein dürfte. Ich hab mich ja immer gefragt, wieso sie so allergisch auf ihn reagiert, nachdem der Rückblick in 6.09 überhaupt nichts angedeutet hat, und fand das jetzt ne sehr plausible Erklärung - genauso wie die Tatsache, dass Julians manipulativer Vater sich das alles ausgedacht hat... Die Szenen zwischen Brooke und Peyton fand ich toll, sowohl die "Warnszene" als auch die , in der sich Peyton dafür entschuldigt, so voreilig in die Beziehung reingequatscht zu haben und Brooke auch gleich sagt, dass sie überhaupt kein Problem mit der Beziehung hat (solang Julian Brooke nicht verarscht).Dass sich das Drama zwischen Brooke und Julian so schnell wieder gelegt hat, find ich super. Nachdem Peyton ihr von ihren "Erfahrungen" mit Julian erzählt hatte, hab ich mir im Kopf schnell ausgemalt, wo das hinführen könnte: auf ewiges Drama zwischen den beiden. Daher war es eine schöne Überraschung, dass es so kurz abgehandelt wurde.
Was mich etwas überrascht hat war, dass Peyton so extrem gut mit Julians Dad auskommt, der ihm gegenüber ja so arschig ist! Kann echt gut mit Victoria mithalten, auch wenn ers eben nur an seinem Sohn auslässt und zu den anderen freundlich ist.
Das stimmt, aber im Gegensatz zu der Quentin-SL gehts hier (wie ich hoffe) nicht um ihn, sondern um Nathan. Unglaublich, wie er sich charakterlich entwickelt hat und wie sich das nun endlich auch auf dem Platz bezahlt macht!! Ich fands zwar etwas schade, dass im Gegensatz zum Slamball nur Jamie und Haley da waren, aber daran ist wahrscheinlich die größere Entfernung schuld... War echt schön, mal wieder Basketball zu sehen, vor allem zweimal diese kribbeligen Schlusssekunden und Nathan in Action...Die ganze Sache mit Devon erinnert mich mittlerweile zu sehr an Quentins anfängliches Verhalten. Das war doch GENAU dasselbe, mit dem Star des Teams, dem egal war, wie das Team letztlich dasteht.

Echt? Ich fand die Szenen sehr berührend, gerade durch die Parallelität mit dem Warten auf die zweite Chance. Paul und Jackson liebe ich ja sowieso zusammen, aber auch die Szenen zwischen Dan und Nathan haben mir gut gefallen. So sehr ich Dan als Fiesling liebe, so logisch finde ich (nicht nur wegen Keith, sondern auch angesichts des nahenden Todes) seine Wandlung und finds toll dass er gerade Nathan (der ja immer abhängiger von Dan war, als er zugeben möchte) zeigt, wie stolz er auf ihn ist und auf die Art, wie er sein Leben führt.Und warum man Dan für die paar Szenen eingebracht hat, ist mir auch unklar. Die Szenen zündeten einfach nicht.
James van der Beek ist ein Gott!!!Was dagegen seeehhhr zündete, war "Dawson Leerys" großer Auftritt

Ich fand sie eigentlich ganz schön, weil die Entscheidung des Regisseurs für Lucas ja anscheinend eine immens wichtige ist und ich fands großartig, dass er Brooke um Rat gefragt hat! Noch viel schöner fand ich allerdings, dass es für ihn nicht nur wichtig ist, dass die Beziehung von ihm und Peyton richtig dargestellt wird, sondern auch, dass der Regisseur Brookes Charakter versteht und zeigt, wie "amazing" sie in ihrer Komplexität ist!Tja, da war sie also: eine Brucas-Szene... leider gab sie nicht viel her, oder?
Lucas und Peyton waren zwar etwas kitschig mit dem zweimal Ring an den Finger stecken, aber ich muss gestehen ich fand beide Szenen auch ganz süß, einmal wegen dem Rückblick auf das erste Kennenlernen (bzw. den ersten Wortwechsel) und das zweite mal wegen Keiths Ring...

Mia und Chase fand ich ganz süß, auch wenn die Szenen jetzt nicht wirklich nen Inhalt hatten sondern, ja, süß waren...

Und Jamie war wieder zum Knutschen, wie er kurzerhand den Coach anruft, einfach genial!

- philomina
- Administrator
ich glaub, ich schau die Folge gleich nochmal∞Lena∞ hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder großartig!! Kennt irgendjemand von euch tv.com? Da können User zu jeder Folge Reviews schreiben, die alle ein "Bottom Line" haben, und da gibts die Kategorie "Exactly why I watch this series", und das kam mir in nahezu jeder Szene in den Kopf!

Hat mich auch sehr erstaunt und für einen Moment spulte sich bei mir ganz schnell ein Drama ab, in dem Peyton und Paul... Nee, nicht drüber nachdenken, und schien ja auch nicht so gewesen zu sein.Was mich etwas überrascht hat war, dass Peyton so extrem gut mit Julians Dad auskommt, der ihm gegenüber ja so arschig ist!
Glaube, dass Peytons Freude über das Wiedersehen nur zu dem Zweck dienen sollte, zu zeigen, dass die beiden die Art von gutem Verhältnis hatten, die diesen Überraschungsbesuch bei der Ex des Sohnes rechtfertigte. Sowas ist ja nicht unbedingt selbstverständlich. Das Zweiergespräch war halt wichtig, um Peyton über Julians tatsächlichen Charakter aufzuklären, damit sie das bei Brooke richtigstellen kann.
Da jetzt wieder mehr Basketball kommt, werde ich daran erinnert, wie sehr ich doch Coach Durham verisse. Auc wenn er jetzt kein Platz in der Serie finden könnte, würde ich mich mal um einen Gastauftritt freuen. Oder, dass er stirbt und einen würdigen Abschied bekommt. Von Deb ist auch nicht mehr so viel zu sehen. Ich hoffe ja, dass wenn die Leyton Hochzeit stattfindet wir einige Chara wie Karen etc. wiedersehen.
Zur Folge, echt klasse, vor allem die Nathan Story hat mich mal wieder seit langem überzeugt. Und mir fällt jetzt erst auf, dass wir kein Mouth und Millie gesehen haben. Das hat der Folge gut getan.
Zur Folge, echt klasse, vor allem die Nathan Story hat mich mal wieder seit langem überzeugt. Und mir fällt jetzt erst auf, dass wir kein Mouth und Millie gesehen haben. Das hat der Folge gut getan.
Zuletzt geändert von Annika am 20.01.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt
Grund: Spoilertags eingefügt
- Annika
- Globaler Moderator
Das ist es, aber irgendwie war die Episode streckenweise total langweilig, so dass ich zeitweise echt nur an drei Punkte gedacht habe und mir immer noch nicht sicher bin, was ich eigentlich von der Episode halten soll...philomina hat geschrieben:Mit der letzten Folge kann diese zwar nicht ganz mithalten, aber es ist viel passiert.
Durchgängig die Story, die mich am meisten begeistern konnte und ich hätte gerne noch VIEL mehr Szenen gesehenAllem voran: Austin und Sophia sind toll! Sie können das Knistern, das von ihrer 1. Kussszene in der letzten Folge ausging, auch abstellen. Denn in der Sofa-Knutschszene war so gar nix zu spüren, fand ich. Dafür aber dann wieder in der letzten Szene![]()

Aber ich bin dankbar, dass Julian seine an Brooke gegeben hat - gut, dass er kein Sportler war, steht ihm nichtDie alten Schul-Jacken sind wieder daHach, ich weiß noch, wie schön Nathan darin aussah!

WORD! Wobei ich ja ehrlich davon ausgehe, dass entweder a) der Film nie fertig wird oder b) total floppt. Fänd ich auch sehr angenehm, denn er ist definitiv der falsche Regisseur, auch wenn ich ihn super witzig fandWas dagegen seeehhhr zündete, war "Dawson Leerys" großer AuftrittWas hab ich gelacht, als er aus der Limo stieg! Ich hatte so gehofft, dass wir mehr von dieser überspitzen Version von Dawson Leery sehen, und ich freu mich jetzt schon darauf, wie er Lucas auf die Nerven gehen wird

Überhaupt gar nichtTja, da war sie also: eine Brucas-Szene... leider gab sie nicht viel her, oder?

∞Lena∞ hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder großartig!! Kennt irgendjemand von euch tv.com? Da können User zu jeder Folge Reviews schreiben, die alle ein "Bottom Line" haben, und da gibts die Kategorie "Exactly why I watch this series", und das kam mir in nahezu jeder Szene in den Kopf!!

Ich hoffe ehrlich, dass da nichts mehr kommt, gehe aber einfach mal davon aus, dass sie sich so gut verstanden haben, da Julian damals einfach ein "guter Mensch" war und sich auf seine Arbeit etc. konzentriert hat... Und das sie eben jetzt durch das gute Verhältnis die Wahrheit erfahren hat...Was mich etwas überrascht hat war, dass Peyton so extrem gut mit Julians Dad auskommt, der ihm gegenüber ja so arschig ist! Kann echt gut mit Victoria mithalten, auch wenn ers eben nur an seinem Sohn auslässt und zu den anderen freundlich ist.
Jeps, fand Jamies Anruf auch süß, wobei mir diese süße Szenen ja auch eigentlich nicht mehr wirklich so viel Spass machen, da sie so absehbar sind. Aber gut, man muss den Kleinen unterbringen und bei dem Charme sind solche Szenen dann doch immer wieder goldig.Den Coach find ich total sympathisch und ich hoffe mal, dass unter die Basketball-SL nicht so schnell ein Schlussstrich gezogen wird!
Übrigens war das der Auslöser, dass ich mir echt dachte: Der Film wird der totale Flop! Er hat Lucas Worte benutzt, ohne dahinter zu stehen, Julians Dad ist überzeugt - es kann nur schief gehen - was dann natürlich eventuell Julian/Julians Dad-Szenen in Kombination mit Brooke geben wird, auf die ich mich freue, sofern es sie gibt...Allein der Auftritt bei Julians Dad, als er Wort für Wort Lucas' Argumente, wieso er den Film NICHT drehen soll dafür verwendet, den Job zu bekommen - genial!!

Fand ich übrigens total aufgesetzt diesen Kommentar. Kam mir nicht "echt" rüber - keine Ahnung warum.dass es für ihn nicht nur wichtig ist, dass die Beziehung von ihm und Peyton richtig dargestellt wird, sondern auch, dass der Regisseur Brookes Charakter versteht und zeigt, wie "amazing" sie in ihrer Komplexität ist!

- philomina
- Administrator
Habe die Epi gestern nochmal gesehen und komme wieder zu einem ähnlichen Ergebnis wie auch Annika. Leider interessiert mich Nathans Storyline außerhalb Tree Hills so gar nicht. Schön zwar, dass wieder Basketball gespielt wird, aber da mich die Quentin-Kopie mich eher nervt, kann ich mich auch nicht so sehr für die damit zusammen hängende Entwicklung Nathans erwärmen. Dass er bei weitem nicht meher der Alleingänger auf dem Spielfeld ist, wie früher, war ja eh schon klar.Annika hat geschrieben:Das ist es, aber irgendwie war die Episode streckenweise total langweilig, so dass ich zeitweise echt nur an drei Punkte gedacht habe und mir immer noch nicht sicher bin, was ich eigentlich von der Episode halten soll...
Auch die Szenen mit Dan haben auch beim 2. ansehen nicht gezündet. Paul hat zwar wie immer eine gtue Präsenz, aber mir ist der Bezug zu dem Charakter einfach verloren gegangen.
Dennoch hat die Epi bei mir auf jeden Fall mehr als 3 Punkte bekommen, da ich neben den bereits erwähnten wunderbaren Szenen von Brooke und Julian und dem Spitzenauftritt von Dawson Leery, auch die Kombi Julian-Lucas sehr witzig finde, und auch Haley total klasse fand in ihren Szenen mit Lucas und mit Peyton

Was den Film angeht: Das allererste, was Dawson zu Julians Vater meinte (sorry, ich bin echt verwirrt, was den Namen von dem Chara angeht. Bei ImdB steht Dixon, aber Julian nennt ihn Adam, und Luke nennt ihn Reese?!), war ja, dass ihm noch der eine Qualitäts-Film fehlt, auf den stolz sein kann. Vielleicht flippt er nur so aus, wenn er betrunken ist oder auf Coke. Vielleicht sehen wir davon ja auch noch etwas mehr.
Hihi, ich jetzt auch!philomina hat geschrieben:ich glaub, ich schau die Folge gleich nochmal

Yeah, Review-Battle!Annika hat geschrieben:Ich glaub ich muss diesmal ne "Gegenreview" schreiben![]()

Nee, ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt, das war irgendwie nur so extrem unerwartet! Aber wie Nicki schon sagt, irgendwie müssen sie ja den Besuch rechtfertigen, damit Peyton die Wahrheit erfährt.Ich hoffe ehrlich, dass da nichts mehr kommt, gehe aber einfach mal davon aus, dass sie sich so gut verstanden haben, da Julian damals einfach ein "guter Mensch" war und sich auf seine Arbeit etc. konzentriert hat... Und das sie eben jetzt durch das gute Verhältnis die Wahrheit erfahren hat...
Ich finds ok, solange es Szenen bleiben und nicht ganze SLs, so wie das mit André und dem Friedhof. In dieser Folge haben mich in der "süß"-Kategorie eher Mia und Chase gestört, weil das nichts zur Handlung beigetragen hat.wobei mir diese süße Szenen ja auch eigentlich nicht mehr wirklich so viel Spass machen, da sie so absehbar sind.
Tja, ist halt CMM...Fand ich übrigens total aufgesetzt diesen Kommentar. Kam mir nicht "echt" rüber - keine Ahnung warum.

So, ich schau dann jetzt nochmal...
EDIT: Werden dann wohl zwei Reviews, find sie immer noch toll!

Die Epi war in Ordnung, aber so richtig umgehauen hat sie mich nicht

JvdB Auftritt war natürlich extremst lustig, aber ich hab eigentlich immer drauf gewartet, dass Lucas plötzlich sagt, dass er im FIlm doch selbst Regie führen kann. Mit der Hilfe von Julian, der hat ja wei´nigstens im Geschäft Erfahrung... aber ich denke dadrauf wird es sowieso hinauslaufen, wenn der Chara von JvdB mal wieder zugekifft/zugekokst (oder was auch immer der sich zusammenmixt) und besoffen in der Ecke liegt.
Jamie bräuchte mal eine andere SL als einfach nur den süßen kleinen Schlaumeier zu spielen. Ich find das reicht langsam. Quentin ist abgeschlossen, aber kommt er nicht auch bald in die Schule? Momentan ist es ja... Vorschule (??) Vllt, dass er da seine Probleme hat oder rebelliert. Der ist so lieb und brav und ... von allem Guten zuviel (ein bisschen)

Oh, die Szene fand ich toll, als Julian Brooke dann seine Jacke gegeben hat, wie in Highschoolzeitenphilomina hat geschrieben:Die alten Schul-Jacken sind wieder da

Ich würde lieber wieder Basketball in TH sehen und nicht außerhalb. Hat Lucas seinen Coachjob an den Nagel gehängt und ich hab es nicht mitbekommen, oder was ist da eigentlich los?!∞Lena∞ hat geschrieben:War echt schön, mal wieder Basketball zu sehen, vor allem zweimal diese kribbeligen Schlusssekunden und Nathan in Action...Den Coach find ich total sympathisch und ich hoffe mal, dass unter die Basketball-SL nicht so schnell ein Schlussstrich gezogen wird!
JvdB Auftritt war natürlich extremst lustig, aber ich hab eigentlich immer drauf gewartet, dass Lucas plötzlich sagt, dass er im FIlm doch selbst Regie führen kann. Mit der Hilfe von Julian, der hat ja wei´nigstens im Geschäft Erfahrung... aber ich denke dadrauf wird es sowieso hinauslaufen, wenn der Chara von JvdB mal wieder zugekifft/zugekokst (oder was auch immer der sich zusammenmixt) und besoffen in der Ecke liegt.
Jamie bräuchte mal eine andere SL als einfach nur den süßen kleinen Schlaumeier zu spielen. Ich find das reicht langsam. Quentin ist abgeschlossen, aber kommt er nicht auch bald in die Schule? Momentan ist es ja... Vorschule (??) Vllt, dass er da seine Probleme hat oder rebelliert. Der ist so lieb und brav und ... von allem Guten zuviel (ein bisschen)
Nathan darf endlich spielen, Peyton bekommt Keiths Ring, Mia und Chase sind im rosaroten Stadium – alles Entwicklungen, die ich registriere, mich aber kalt lassen und fast langweilen. Lucas und Adam tun das auch – und noch mehr: Adam nervt und alles mit ihm ist einfach lächerlich.
Selbst Brulian waren da diesmal nicht viel besser, da eh klar war, dass sie die Kurve kriegen. Zudem hat mich die ironische Parallele zu Lucas, der nach der Trennung mit Brooke ins Bett wollte, gestört.
Endlich war mal wieder Dan zu sehen – aber in Szenen, die ich nicht will, nämlich mit Jamie und Nathan. Passt für mich nach wie vor nicht zu dem Vergangenen.
2,5 Punkte.
Selbst Brulian waren da diesmal nicht viel besser, da eh klar war, dass sie die Kurve kriegen. Zudem hat mich die ironische Parallele zu Lucas, der nach der Trennung mit Brooke ins Bett wollte, gestört.
Endlich war mal wieder Dan zu sehen – aber in Szenen, die ich nicht will, nämlich mit Jamie und Nathan. Passt für mich nach wie vor nicht zu dem Vergangenen.
2,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ohne Nathan geht es einfach nicht.
Es ist einfach so, dass man aus der Basketballgeschichte mittlerweile nichts mehr rausholen kann. Ein dramatischer Sieg in letzter Sekunde überzeugt genauso wenig wie ein Duell mit den Teamkollegen, auch diese dramatische Niederlage wird nur zu einem Glanzauftritt von unserem Jungen Nathan führen. Alles schon gesehen, ist aber nicht schlecht, will mich da nicht beschweren. Negro Boy (no offense!) hat aber kein Problem damit den entscheidenden Wurf verbockt zu haben – 33 Punkte, die Scouts lieben ihn trotz Niederlage. So nicht, beim Basketball zählt das Team. Herzlich war Jamie’s Anruf bei Nate’s Trainer, endlich mal eine liebenswerte und nicht nur Jamie ist einfach da um lieb zu sein Szene.
Angeber ist immer noch der Meinung, Team würde man mit einem „I“ schreiben – der Trainer greift durch, und so dauert es nicht mal eine Folge und wir sehen Nate bei dem Beginn seines Aufstieges. Nicht schlecht, aber mehr als das ist nicht zu holen.
Bei Brooke und Julian wird es langsam ernst, sie machen auf der Couch rum, Sam kommt rein, meckert ein bisschen, dass sie nicht darf. Äh, und weiter? Was soll das jetzt sein? Im Hintergrund lief Keane mit „Spiralling“, ein netter Song einer ehemals großen Band, wie ich schon mal bemerkt läuft bei OTH seit geraumer Zeit ständig Musik im Hintergrund – ob nötig oder nicht ist egal, meist unnötig, selten wird mal eine Szene richtig gut unterstrichen. Peyton warnt ihre Freundin, rät ihr mit Julian aufzupassen, da der nach der letzten Klappe des Films Tree Hill verlassen würde. Brooke erklärt ihm ihr Problem, er reagiert beleidigt. Sophia Bush sieht seit dem ihre Überfallverletzung verklungen sind echt klasse aus, muss ich mal erwähnen. Am Ende will Julian etwas Festes - freut mich.
„I’m going for 8 mile here” meint der hörbar britische Regisseur-Kandidat #6 namens Pete.
Also Lucas im Trailerpark aufwachsen lassen. Lucas wird sich wohl oder übel anpassen müssen, seine Geschichte wird er nicht 1:1 umsetzen können – für eine Serie wäre es möglich, aber ein Film der 90 Minuten dauert erfordert viele Abstriche, Änderungen, man kann nicht alles in ein 2 ½ Serienepisoden Korsett zwängen. Ich fände seinen Film aber witzig, eine befeindete Gang tötet Keith – das könnte die reinste Parodie werden.
Vater Paul ist sauer, er will einen Regisseur sehen, witzig wie er den Hut von Julian in die Wahl mit einbezieht. Schön waren der Spot, der Ring und der Kuss von Peyton u. Lucas.
Ich musste unweigerlich lachen, als James on the Crack mit Limo auftauchte.
Er ist Adam – hoffentlich nicht mehr lange, er benimmt sich echt wie der erste Mensch, seinen ersten Auftritt fand ich enttäuschend. Als Director passt Filmfreak Dawson natürlich schon perfekt, Steven Spielberg und so, gepaart mit dem geschnupften Kokain allerdings mehr als fragwürdig wie das Endergebnis aussehen würde. So sieht es auch Lucas, und will Adam nicht haben. JvdB gefiel mir heute um ein Vielfaches besser als bei seinem 1. Auftritt, zwar noch etwas übertrieben, aber doch mit zumindest einem Bein auf dem Boden. Wie er dann am Ende Paul exakt dieselben Worte erzählt die Lucas ihm vorher noch an den Kopf geworfen hatte war naja. Bin mal echt auf das Endergebnis gespannt, wäre eine tolle Möglichkeit für eine Doppelfolge, da könnte man für viel Witz sorgen, auch wenn es strange wäre, wenn man einen 2. Cast für den Film einsetzen würde.
Dan und sein Herz kam überraschend, ehrlich gesagt brauch ich diese Storyline nicht mehr. Dan hat sich ausgeekelt, er könnte genauso gut aus der Serie scheiden, am besten so „Into The Wild“ mäßig einsam und alleine sterben – das würde passen. Die Rückblende und Erwähnung von Carrie, wie sie den Beeper gegen die Tür wirft war unnötig. Jamie u. Dan war schön, auch sein verzweifeltes Warten auf den Anruf, hatte aus Dan einen nachdenklichen, einsamen Mann gemacht – hatte schon was fand ich. „Right now, all you can do is wait“ rät er seinem Sohn.
Mia u. Chase (ähm, ehrliche Frage: Ist Stephen Colletti ein Schauspieler?
Über die beschränkten Fähigkeiten von James Lafferty können wir uns jede Folge informieren, aber was Stephen abliefert ist wirklich der Inbegriff von seicht, sympathisch aber ohne Ausdruck, furchtbar – vielleicht reicht das bei „Laguna Beach“.
) ist blah. Der Durchschnitt vom Durchschnitt. Von Mia bin ich ja nicht so der Fan, aber ihre Art ist wenn sie nicht am Rad dreht nicht unangenehm – sehr diplomatisch ausgedrückt. Kate hat Stephen richtig an die Wand gespielt, dass er für so eine Unleistung noch bezahlt wurde ist eine Gemeinheit. Arbeitsverweigerung, nicht mal den Long Island Ice Tea kann er überzeugend auf das Klavier stellen – da frage ich mich schon.
Fazit: Es war eine schöne Folge, leider ohne wirklich viel Tiefgang. Nerv gab es keinen (nur trampelte Stephen Colletti auf meinen Nerven rum), es war mir insgesamt etwas zu flach. Nate u. Basketball bot nichts Neues – ob es das in dieser Season überhaupt jemals wird? Brooke u. Julian ist durchaus schön, interessanter allerdings der Film, den er mit Lucas macht, da sehe ich noch viel Potenzial. Dan wirkte etwas unpassend, hat aber am Rand nicht gestört. Wirklich nicht schlecht, aber zu harmlos, somit keine geraden 4 Punkte, mir gingen bis auf Ausnahmen die Emotionen ab. JvdB fand ich wesentlich besser als beim 1. Mal. 3,75 Punkte.

Bei Brooke und Julian wird es langsam ernst, sie machen auf der Couch rum, Sam kommt rein, meckert ein bisschen, dass sie nicht darf. Äh, und weiter? Was soll das jetzt sein? Im Hintergrund lief Keane mit „Spiralling“, ein netter Song einer ehemals großen Band, wie ich schon mal bemerkt läuft bei OTH seit geraumer Zeit ständig Musik im Hintergrund – ob nötig oder nicht ist egal, meist unnötig, selten wird mal eine Szene richtig gut unterstrichen. Peyton warnt ihre Freundin, rät ihr mit Julian aufzupassen, da der nach der letzten Klappe des Films Tree Hill verlassen würde. Brooke erklärt ihm ihr Problem, er reagiert beleidigt. Sophia Bush sieht seit dem ihre Überfallverletzung verklungen sind echt klasse aus, muss ich mal erwähnen. Am Ende will Julian etwas Festes - freut mich.

„I’m going for 8 mile here” meint der hörbar britische Regisseur-Kandidat #6 namens Pete.

Dan und sein Herz kam überraschend, ehrlich gesagt brauch ich diese Storyline nicht mehr. Dan hat sich ausgeekelt, er könnte genauso gut aus der Serie scheiden, am besten so „Into The Wild“ mäßig einsam und alleine sterben – das würde passen. Die Rückblende und Erwähnung von Carrie, wie sie den Beeper gegen die Tür wirft war unnötig. Jamie u. Dan war schön, auch sein verzweifeltes Warten auf den Anruf, hatte aus Dan einen nachdenklichen, einsamen Mann gemacht – hatte schon was fand ich. „Right now, all you can do is wait“ rät er seinem Sohn.
Mia u. Chase (ähm, ehrliche Frage: Ist Stephen Colletti ein Schauspieler?

Fazit: Es war eine schöne Folge, leider ohne wirklich viel Tiefgang. Nerv gab es keinen (nur trampelte Stephen Colletti auf meinen Nerven rum), es war mir insgesamt etwas zu flach. Nate u. Basketball bot nichts Neues – ob es das in dieser Season überhaupt jemals wird? Brooke u. Julian ist durchaus schön, interessanter allerdings der Film, den er mit Lucas macht, da sehe ich noch viel Potenzial. Dan wirkte etwas unpassend, hat aber am Rand nicht gestört. Wirklich nicht schlecht, aber zu harmlos, somit keine geraden 4 Punkte, mir gingen bis auf Ausnahmen die Emotionen ab. JvdB fand ich wesentlich besser als beim 1. Mal. 3,75 Punkte.