Eure Meinung zu #6.19 Letting Go

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
7%
4 Punkte
6
40%
5 Punkte
8
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

ladybird

Eure Meinung zu #6.19 Letting Go

Beitrag von ladybird »

Lucas und Nathan bringen Jamie näher, wie sein Großonkel Keith war, während Brooke für sich und Sam eine Entscheidung treffen muss, die ihr Leben radikal verändern würde. Peyton zeichnet Comics von den wichtigen Stationen ihres Lebens, während die Schüler Haley zeigen, wie wichtig sie für sie als Lehrerin ist.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zu Lenas Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.19 Letting Go

Beitrag von philomina »

So, ich heule mir grad noch die Augen aus dem Kopf, daher erstmal nur kurz:

Nathan und Lucas mit Jamie die gesamte Folge über beieinander - wunderschön! Hatten wir, glaub ich, so noch nie, und wie sehr ich mich drüber gefreut hab, war schon in dem Moment klar, als Nathan morgens in Lucas Zimmer steht :)

Brooke weinend am Flughafen - hatten wir schon ein paarmal, das macht's aber nicht weniger ergreifend. Ich muss einfach immer mit Brooke mitweinen!

Die Geschichte um Haley und die Schulklasse fand ich sehr gelungen, wobei ich nicht unbedingt sehr viel mehr Screentime für eine Sam&Jack-Beziehung brauche, auch wenn ihre Schlussszene ganz niedlich war.

Was Mouth&Millie angeht - berührt mich leider nicht mehr so sehr, hoffe, dass es dann jetzt aber wigstens auch nicht mehr viel Drama um die beiden gibt.

Last but not least: Peyton! Ihre Comics und die Box am Ende haben mich echt gekillt. All die schönen Erinnerungen, und sie stellt sie für ihr Baby zusammen. Wunderschön und traurig!
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Eigentlich fand ich ja vieles wirklich ganz schön bescheuert, aber die Folge an sich doch wirklich toll, das habe ich aber auch nur bei OTH. :D

Also sowohl dass Skills Mouth auf die Collegeparty schleppt um mit Gigi anzubändeln, als auch dass Julian Brooke dieses Ultimatum stellt fand ich echt völlig an den Haaren herbeigezogen. Sowohl Skills als auch Julian hätten das mMn nie gemacht, weil es völlig an den Personen vorbeigeht. Und so schön ich Haleys Lehrerinnengeschichte fand, so vorhersehbar und klischeehaft war sie. Und Jamie als Little Keith fand ich ehrlich gesagt sogar geschmacklos, ABER die Folge war trotzdem toll.

Mir haben alle fünf richtig gut heute gefallen, und auch Mouth und Julian und Sam waren richtig toll. Ich hoffe wirklich, dass Julian und Brooke am Ende zusammenkommen, und kann echt nicht nachvollziehen, wie er glauben kann, dass sie mitkommen könnte. So unsensibel ist er nicht, dass von ihr zu erwarten.

Es gab auch wieder richtig schöne Zweiermomente, Peyton mit den Mädels jeweils (und ich kann es verstehen, dass sei es nicht gesagt hat), Luke und Nathan sowieso, aber auch Sam mit Julian war wieder schön. Und die Sam Jack Geschichte fand ich auch richtig süß, so wie sie es gemacht haben.

Am Ende sind bei mir jedenfalls einige Tränen geflossen, wie man so Peytons Kiste mit den Erinnerungen an ihr Leben gesehen hat, hach, schön wars.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Peyton malt ihr Vermächtnis-Comic? Bittersweet.

Sowohl Haleys als auch Brookes Story war v.a. dank Sam stark. 4,5 Punkte für Brookes, 4 für Haleys, die in der letzten Folge vielleicht besser aufgehoben gewesen wäre.

Mal schauen, wann Brooke von Peyton erfährt…

Endlich ein wenig Auseinandersetzung bei Jamie mit Dans Mord. Hätte mir dennoch noch mehr gewünscht… 3 Punkte.

Mouths und Skills’ Verarbeitungsreise fand ich nicht so stimmig, weil bei Skills nichts von der Trennung von Deb zu merken ist und es mit M² (seit S5 bereits) echt zu viel Hin und Her ist… 2,5 Punkte.

Macht 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Nathan und Lucas mit Jamie die gesamte Folge über beieinander - wunderschön! Hatten wir, glaub ich, so noch nie, und wie sehr ich mich drüber gefreut hab, war schon in dem Moment klar, als Nathan morgens in Lucas Zimmer steht :)
das war das Highlight der Folge :up:
# Hashtag
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Direktorin Rimkus ist an der Macht, so eine blöde Bitch, Sam sagt ihr genau wie Jack die Meinung – beide dürfen dann die Klasse verlassen. Was dann alle Schüler des Literaturkurses machen – Haley findet sie bei sich im Wohnzimmer versammelt. War ganz nett, aber zu platt, konnte wie gesagt mit der My So-Called Life Folge nicht mal im Entferntesten mithalten. Cool war hier eigentlich nur Jack u. Sam – die Rimkus war einfach blöd. Sam steigert sich immer mehr, von rebellisch und nervig hat sie sich weitgehend verabschiedet und passt mittlerweile super in Tree Hill rein. :)

Schön, erneut die Brüder mit Jamie am River Court zu sehen. Da Jamie von Keith’s Tod erfahren hatte, hat der Besuch in dessen ehemaliger Autowerkstatt super gepasst. Jamie als Mini-Keith war ebenfalls schön. Die Verabschiedung von der Werkstatt hinterließ ein mulmiges Bauchgefühl, als Keith noch da war, das war was. :( „I needed a day like today. Service and repair.“ :anbet: Ganz groß war der Schluss, wie Peyton ihre Schachtel rauskramt und die alten Zeichnungen anschaut – sehr schöne, nostalgische Momente, die einen etwas traurig machen, aber gefreut hat es mich auch.
„Now we can have it.“ :)

Skills und Mouth sind normal nett, aber nie gut – sie machen einen kleinen Ausflug zu einer Collegeparty, leider trifft Mouth dank Skills auf Gigi – hätte echt nicht sein müssen. Zum Glück taucht Millie ebenfalls auf, sonst wäre ich sauer gewesen. Da sich Mouth aber nicht entscheiden muss und mit Skills heimfährt war es hier ganz in Ordnung, da sich die beiden doch überraschend tiefgründig über ihre Beziehungen unterhielten. Das vorläufige Ende mit M² war schön, auch wenn die Komponente Gigi dämlich war, war es ein versöhnlicher Schluss. :)

Julian will Brooke nach L.A. mitnehmen, doch Brooke ist völlig unschlüssig was sie will. Mr. „ich bin der schlechteste Schauspieler seit High School Musical“ Chase gefiel mir in der kurzen Szene gut, eine Bruce Springsteen Zeile zitiert er. „Figure out what you want, Brooke. But until you let someone in, you’ll always be alone.” Dafür kriegt er ein bisschen Sympathie, schön und treffend gesagt. :) Irgendwie war es klar, dass Brooke nicht nach L.A. geht, traurig dennoch. „Life is not a movie“ – und wir haben das Staffelfinale noch nicht erreicht. Wegen Sam will Brooke in Tree Hill bleiben. Verständlich, schön einerseits, wie sie jemand anderes in den Mittelpunkt stellt, aber sie selber muss zurückstecken. :ohwell:

Fazit: Eine stimmige Folge, hat insgesamt vieles gepasst, nur kleine Punkte nicht. Auch wenn ich Rimkus blöd fand, die Geschichte mit den Schülern etwas platt und aufgesetzt, und die Party etwas störte, war der Rest schön. Brooke ist unsicher, dafür war Sam richtig klasse, gefällt mir immer besser. Highlight sowieso die Scott Männer. Am Ende ein Kuss, ein Abschied, fand ich auch schön. Auch bei Mouth gab es später etwas Tiefgang – mal sehen was zum Finale kommt. Letztendlich dann doch 4 Punkte, die am Anfang auf der Kippe standen, am Ende aber ganz eindeutig waren, toller Schluss. „That was a good day.“ :)
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“