Eure Meinung zu #1.02 Quälende Angst
Moderator: Freckles*
Also diese Episode fand ich auch nicht so richtig der Bringer. Ich wollte der Serie noch ne Chance geben, da sich nach dem Pilot ja noch viel ändern kann... Ich bin auch gespannt wie das mit dem Baskettball weitergehen soll, was ja im Mittelpunkt steht, ob sich die Storylines schnell wiederholen und ob es immer ein hin und her zwischen den Halbbrüdern gibt oder ob die Epioden immer abwechslungsreich bleiben... Ich werde auf jedenfall die nächsten Wochen meinen Wecker wieder auf OTH-Zeit stellen und hoffe echt, dass die folgenden Episoden etwas mehr Power haben. Wäre gut wenn das so wäre, denn ich überleg mir dann ob ich mir die DVD Season nächsten Monat holen soll...
Und ich hoffe, dass Pro7 sich nicht umenscheidet und die Serie doch irgendwie vom Monitor verschwinden lässt, wenn die Quoten weiterhin in den Keller sinken..
LG
Und ich hoffe, dass Pro7 sich nicht umenscheidet und die Serie doch irgendwie vom Monitor verschwinden lässt, wenn die Quoten weiterhin in den Keller sinken..
LG
- manila
- Teammitglied
Da schließe ich mich an, wobei ich auch den Piloten eigentlich nicht schlecht fand, sondern einfach durchschnittlich. Genauso durchschnittlich auch diese zweite Folge. Wirklich Neues kam nicht heraus, das stimmt, aber dafür hat die Folge eigentlich auf ganz gute Weise erstmal das konsolidiert, was im Piloten vorgefallen ist.Schnupfen hat geschrieben:Komisch. Im Gegensatz zu anderen hier fand ich die Folge nicht besser als die erste, sprich genauso schlecht. Mehr Tiefgang kann ich kaum erkennen, irgendwie haben wir nicht viel Neues und v.a. nichts Nicht-Vorhersehbares erfahren.
Die Kommentatorenfreunde finde ich auch wahnsinnig nervig. Ähnlich wie Haley übrigens, der man unbedingt so schnell wie möglich mehr Tiefe verleihen sollte. Genau dasselbe gilt für Brooke, die ja mal wahnsinnig klischeehaft ist.Es gibt nichts, was mich interessiert, darum hab ich mich oft gelangweilt. So einiges finde ich sogar regelrecht nervend, z.B. die „Kommentatoren“, den Stierkampf der Brüder, die Leidensmiene der Schönheitskönigin, den fordernden Vater,…
Wenn ich nicht wüsste, dass OTH so eine loyale Fanbase hat und sich anscheinend noch sehr steigern wird, würde ich an diesem Punkt vielleicht auch aufhören, zu gucken, da OTH bislang zu 0815 ist. Aber ich gebe der Serie noch eine Chance und lass mich überraschend, was wir die nächsten Wochen zu sehen bekommen. Wenn's dann immernoch nichts ist, wird der Fernseher wohl (trotz CMM und Lafferty

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Also ich fand die Folge schon ein bisschen besser als den Pilot, aber im Großen und Ganzen schon ein bisschen langweilig und die Charaktere haben sich meiner Meinung nach auch nicht entwickelt oder sind interessanter geworden oder ähnliches. Naja, ich werde der Serie trotzdem nochmal eine Chance geben, aber wenn mir die Folge nächste Woche nicht besser gefällt, glaube ich nicht, dass ich das weiterschauen werde.
Peytons Zeichnungen fand ich aber klasse, und auch, was sie gesagt hat, dass sie will, dass ihre Zeichnungen Menschen berühren. Was mir auch noch gut gefallen hat, war dass Lucas seinen Namen auf dem Trikot entfernt hat. Und ansonsten waren schon noch ein paar nette Szenen dabei, aber nichts, was mich jetzt wirklich mitgerissen hat.
Peytons Zeichnungen fand ich aber klasse, und auch, was sie gesagt hat, dass sie will, dass ihre Zeichnungen Menschen berühren. Was mir auch noch gut gefallen hat, war dass Lucas seinen Namen auf dem Trikot entfernt hat. Und ansonsten waren schon noch ein paar nette Szenen dabei, aber nichts, was mich jetzt wirklich mitgerissen hat.
Re: Eure Meinung zu #1.02 Quälende Angst
Brooke hat da noch mehr nötig als Hailey. Ihre Loyalität ist schon klasse - aber näher haben wir sie noch nicht kennengelernt... Brauche unbedingt Hintergrundinfos über ihre Familie, ihre Gefühle für Lucas, usw.manila hat geschrieben:Ähnlich wie Haley übrigens, der man unbedingt so schnell wie möglich mehr Tiefe verleihen sollte. Genau dasselbe gilt für Brooke, die ja mal wahnsinnig klischeehaft ist.
Werde es dir dann wohl gleichtun. Viel Geduld hab ich auch nicht mehr.Wenn ich nicht wüsste, dass OTH so eine loyale Fanbase hat und sich anscheinend noch sehr steigern wird, würde ich an diesem Punkt vielleicht auch aufhören, zu gucken, da OTH bislang zu 0815 ist. Aber ich gebe der Serie noch eine Chance und lass mich überraschend, was wir die nächsten Wochen zu sehen bekommen. Wenn's dann immernoch nichts ist, wird der Fernseher wohl (trotz CMM und Lafferty) ausgemacht - wir werden sehen.
Kann usn denn kein OTH-Fan, der unsre Kritik versteht, sagen, ab wann es besser wird?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab die erste Staffel leider in einem Stück gesehen, deswegen kann ich es nicht mehr ganz auseinander haltenSchnupfen hat geschrieben:Kann usn denn kein OTH-Fan, der unsre Kritik versteht, sagen, ab wann es besser wird?

Ansonsten habe ich ja vermutet, dass Haley ein Charakter sein kann, der dir Michael, gut gefallen könnte und den du mit der Zeit immer mehr in dein Herz schließt. Bin mal gespannt ob das passiert, sofern du weiter guckst...
Für mich waren Brooke und Haley ab der dritten Folge interessant. In den ersten zwei Folgen sind sie mir nicht richtig aufgefallen. Brooke kam ja nur ganz kurz vor und Haley sieht man auch nur mit Luke ganz kurz. Ich hab zwar nicht alle Folgen gesehen,sondern nur die ersten 7,aber ab der dritten Folge passiert mehr,was Brooke und Haley angeht. Ich würd der Serie noch eine Chance geben. Habt noch etwas Geduld,denn ich fand OTH ab der dritten Folge ganz gut und werde auf jeden Fall weiter schauen.Schnupfen hat geschrieben:Kann usn denn kein OTH-Fan, der unsre Kritik versteht, sagen, ab wann es besser wird?.
OTH wird wirklich noch richtig spannend
Besonders in den kommenden Staffeln,ich will aber nicht zuviel verraten,aber es wird auf jeden Fall noch hochdramatisch hergehen,ich verstehe nicht warum viele meinen die Serie sei so langweilig und so,ich meine was haben denn viele bei so einer Teenie-Drama-Serie erwartet,also wenn ich "Dawson's Creek" mit "One Tree Hill" vergleiche,dann muss ich sagen das ich OTH wirklich um welten besser finde,aber das ist halt Geschmacksache. Ich würde es jedenfalls echt schade finden wenn einige schon nach 3-4 Folgen mit der Serie abschließen würden,denn die Serie wird wirklich noch richtig gut,aber muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann mich Annika anschließen. Haltet einfach noch ein bißchen durch. Ich persönlich finde Episode 1x05 auch sehr gut und Folge 1x06 dann wirklich klasse. Die Folgen werden ab diesem Zeitpunkt spannender (zumindest für mich) und gewisse Charaktere bekommen endlich Schattierungen.Annika hat geschrieben:Ich hab die erste Staffel leider in einem Stück gesehen, deswegen kann ich es nicht mehr ganz auseinander haltenSchnupfen hat geschrieben:Kann usn denn kein OTH-Fan, der unsre Kritik versteht, sagen, ab wann es besser wird?#1.05 Vater gegen Sohn hat mir auf jeden Fall gut gefallen, da einfach mehr Hintergrund und Gefühl aufkommt.
Ansonsten habe ich ja vermutet, dass Haley ein Charakter sein kann, der dir Michael, gut gefallen könnte und den du mit der Zeit immer mehr in dein Herz schließt. Bin mal gespannt ob das passiert, sofern du weiter guckst...

If you work hard, good things will happen.
*hust*melbone hat geschrieben:ich verstehe nicht warum viele meinen die Serie sei so langweilig und so,ich meine was haben denn viele bei so einer Teenie-Drama-Serie erwartet,also wenn ich "Dawson's Creek" mit "One Tree Hill" vergleiche,dann muss ich sagen das ich OTH wirklich um welten besser finde

Der Pilot von "DC" ist qualitativ einer der besten der TV-Geschichte, die 1. Staffel ebenso. Es gibt Intelligenz, es gibt Spannung, es gibt berührende Emotion, es gibt keine verschenkte Szene. All das konnte ich bei "OTH" bisher leider nicht entdecken...
Okay, bis 1.06 halte ich durch.ladybird hat geschrieben:Ich kann mich Annika anschließen. Haltet einfach noch ein bißchen durch. Ich persönlich finde Episode 1x05 auch sehr gut und Folge 1x06 dann wirklich klasse. Die Folgen werden ab diesem Zeitpunkt spannender (zumindest für mich) und gewisse Charaktere bekommen endlich Schattierungen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfens Aussage kann ich nur mit aller Deutlichkeit bekräftigen!
Der DC Pilot gehört tatsächlich zu den Besten der TV Geschichte und lässt sich mit dem von OTH nicht einmal ansatzweise in Punkto Qualität vergleichen!
Ich muss aber einräumen, dass die aktuelle Folge schon einige gute Szenensequenzen mehr als die Eröffnungsepisode zu bieten hat. Sie hat mir schon Lust auf mehr gemacht...
Einzig die recht schwache Ausprägung so mancher Charaktere und der extrem lange Prolog stört mich ein wenig.
Aber das sollte sich ja noch ändern...
Der DC Pilot gehört tatsächlich zu den Besten der TV Geschichte und lässt sich mit dem von OTH nicht einmal ansatzweise in Punkto Qualität vergleichen!
Ich muss aber einräumen, dass die aktuelle Folge schon einige gute Szenensequenzen mehr als die Eröffnungsepisode zu bieten hat. Sie hat mir schon Lust auf mehr gemacht...
Einzig die recht schwache Ausprägung so mancher Charaktere und der extrem lange Prolog stört mich ein wenig.
Aber das sollte sich ja noch ändern...
- manila
- Teammitglied
Mich habt ihr auch überzeugt, dann schauen wir also malSchnupfen hat geschrieben:Okay, bis 1.06 halte ich durch.ladybird hat geschrieben:Ich kann mich Annika anschließen. Haltet einfach noch ein bißchen durch. Ich persönlich finde Episode 1x05 auch sehr gut und Folge 1x06 dann wirklich klasse. Die Folgen werden ab diesem Zeitpunkt spannender (zumindest für mich) und gewisse Charaktere bekommen endlich Schattierungen.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Haleys Stimme finde ich ganz schrecklich. Hätte man Brookes und ihre getauscht wäre das vielleicht etwas besser gewesen. Haley kam mir in den Original Folgen am Anfang empfindlicher vor und mit der deutschen Stimme kriegt sie so eine oberflächliche Art finde ich.
102 ist auch nicht eine meiner Lieblingsfolgen. Peytons Probleme verstehe ich auch nicht. An der Folge finde ich einzig Nathan interessant, weil man merkt unter wieviel Druck er steht.
102 ist auch nicht eine meiner Lieblingsfolgen. Peytons Probleme verstehe ich auch nicht. An der Folge finde ich einzig Nathan interessant, weil man merkt unter wieviel Druck er steht.
Hm, im Vergleich zur ersten Folge hat mir die zweite nicht so gut gefallen...
Klar, Brooke kommt jetzt zum Vorschein und wird als oberflächliche Cheerleaderin gezeigt, die sich gerne mal CDs von Peyton abstaubt, auch wenn es nicht ihr Musikgeschmack ist.
Peyton zickt weiter Lucas an, Nathan zickt weiter Lucas an, Dan dirigiert Nathan weiter rum...
Immerhin zeigt Jake mal, dass es auch Basketballer gibt, die nicht an Nathans Rockzipfel hängen und ihm mal die Stirn bieten
Beste Szene der Folge: Lucas dreht sich beim Spiel zu Dan um und zeigt ihm das blankeHinterteil Namensfeld. Sehr toll!
Und ich mochte auch die Aufgabe des Lehrers, wo sie ihre Wünsche auf die Zettel schreiben sollten. Die Sachen von Peyton/Nathan/Lucas waren gut
Klar, Brooke kommt jetzt zum Vorschein und wird als oberflächliche Cheerleaderin gezeigt, die sich gerne mal CDs von Peyton abstaubt, auch wenn es nicht ihr Musikgeschmack ist.
Peyton zickt weiter Lucas an, Nathan zickt weiter Lucas an, Dan dirigiert Nathan weiter rum...
Immerhin zeigt Jake mal, dass es auch Basketballer gibt, die nicht an Nathans Rockzipfel hängen und ihm mal die Stirn bieten

Beste Szene der Folge: Lucas dreht sich beim Spiel zu Dan um und zeigt ihm das blanke
Und ich mochte auch die Aufgabe des Lehrers, wo sie ihre Wünsche auf die Zettel schreiben sollten. Die Sachen von Peyton/Nathan/Lucas waren gut

Nach ein paar Monaten habe ich mich doch tatsächlich an die zweite Folge herangewagt. Mein Fazit: Grausam. Ganz ganz grausam. Da war ja nicht einmal eine Steigerung zum Piloten erkennbar, obwohl das eigentlich keine Kunst gewesen wäre.
Ursprünglich habe ich mir vorgenommen, bis 1.10 durchzuhalten. Jetzt geht's nur bis 1.06. Soll ja bis dahin qualitativ besser werden. Falls mich bis dahin die Serie nicht überzeugt, war es das. Für immer. Dann hätte ich OTH genug Chancen gegeben, sich zu beweisen.
Es gibt genug gute Serien da draussen, die nicht so dermaßen dämlich starten.
Ursprünglich habe ich mir vorgenommen, bis 1.10 durchzuhalten. Jetzt geht's nur bis 1.06. Soll ja bis dahin qualitativ besser werden. Falls mich bis dahin die Serie nicht überzeugt, war es das. Für immer. Dann hätte ich OTH genug Chancen gegeben, sich zu beweisen.
- Annika
- Globaler Moderator
Da ich die ersten drei Staffeln von OTH direkt hintereinander gesehen habe, ist mir die Schwäche der Serie in den ersten Episoden gar nicht mehr in Erinnerung. Wenn ich jedoch jetzt an die fünfte Staffel denke, dann kann ich rückblickend nur sagen, dass es sich mehr als lohnt dabei zu bleiben...Phalanxxx hat geschrieben:Falls mich bis dahin die Serie nicht überzeugt, war es das. Für immer. Dann hätte ich OTH genug Chancen gegeben, sich zu beweisen.
Allerdings kann es natürlich sein, dass es einfach eine Drama-Serie ist, die einige nicht anspricht (da gibt es genügend Serien, bei denen das auch bei mir der Fall ist...)
Ja, aber wenn einem die Qualität der Episoden nicht direkt am Anfang auffällt, wann dann?Annika hat geschrieben: Da ich die ersten drei Staffeln von OTH direkt hintereinander gesehen habe, ist mir die Schwäche der Serie in den ersten Episoden gar nicht mehr in Erinnerung. Wenn ich jedoch jetzt an die fünfte Staffel denke, dann kann ich rückblickend nur sagen, dass es sich mehr als lohnt dabei zu bleiben...

Na ja, "einfach nicht ansprechen" ist mir da zu simpel. Es ist ja nicht so als wären diejenigen, die OTH nicht mögen, in der Früh aufgestanden und hätten sich dafür entschieden, OTH schlecht zu finden. Es gibt objektive Beurteilungskriterien für eine TV-Serie und wenn die ungenügend erfüllt werden, dann ist die Serie eben schlecht. Ob das jetzt ein Teenie-Drama, eine Sci-Fi- oder eine Actionserie ist, ist unerheblich. Wenn etwas gut ist, dann sehe ich es mir unter Umständen auch einmal an und habe Gefallen daran. Selbst ein Teenie-Drama kann gut sein, wenn das Leben als Teenager realistisch(er) dargestellt wird, die Charaktere Tiefe haben, der Plot interessant ist und die Dialoge sowohl realistisch als auch einfallsreich sind (mal sehen, wann redseven den Köder schluckt und "Skins" anpreistAnnika hat geschrieben:Allerdings kann es natürlich sein, dass es einfach eine Drama-Serie ist, die einige nicht anspricht (da gibt es genügend Serien, bei denen das auch bei mir der Fall ist...)

- philomina
- Administrator
Die ersten Folgen waren einfach noch nicht so wirklich was besonderes. Ähnlich wie bei anderen Serien (zB Supernatural) wuchs der Cast da erst zusammen, und erst bißchen später (meines Erachtens ab der Mitte der 1. Staffel) merkt man den Episoden an, dass die Chemie hinter der Kamera immer besser wurde und man viiieeel mehr aus den Leuten herausholen konnte. Die wirklich guten, ganz typischen OTH-Folgen sind tatsächlich die #1.06, dann wieder die #1.14 (wobei die dazwischen auch besser sind als die allerersten Folgen) und dann fast alle ab #1.17.Phalanxxx hat geschrieben:Ursprünglich habe ich mir vorgenommen, bis 1.10 durchzuhalten. Jetzt geht's nur bis 1.06. Soll ja bis dahin qualitativ besser werden.