Eure Meinung zu #5.09 Die Wahrheit
Moderator: Freckles*
Wenn dann Jake und Brooke zusammen gewesen wären, ok.philomina hat geschrieben:Wäre Jake zum Hauptcast gestoßen, dann wäre das Verhältnis Jungs/Mädels ausgeglichen gewesen und alles hätte gepasst.
Selbst Karen/Keith-Shipper war ich nicht durchgänig, denn Andy gefiel mir an ihrer Seite auch gut.

Andy gefiel mir auch sehr gut mit Karen. Das aber nur, weil Keith zu dem Zeitpunkt verschwunden war. Wäre er durchgängig alleine in Tree Hill gewesen, dann hätte man das wohl anders gesehen.
- philomina
- Administrator
Karen fehlt echt an allen Ecken und Enden! Da Luke und Haley z.Zt. keine wirklich tiefgreifenden Gespräche zu führen scheinen bzw. wir davon keine Szenen zu sehen bekommen, und Keith als Lukes Gesprächspartner auch fehlt, hat Luke keinen "Aussenstehenden" mehr, mit dem er so reden kann, wie in den ersten Staffeln ...wobei ich da ja IMMERNOCH (Zaunpfahl in Richtung Autoren) auf BRUDERSZENEN HOFFE *grrr*Annika hat geschrieben:ist mir auch in dieser Episode mal wieder aufgefallen, mehr jedoch in einer der letzten, dass Karen fehlt. Ich frage mich echt, wann sie wieder kommt. Ich hoffe doch wenigstens zur Hochzeit ihres Sohnes.

Ich find's echt soooo schade, dass Nathan so wenig Screentime bekommt bzw. dass ihm diese dämliche Story mit der Nanny angedichtet wurde. Das war überhaupt nicht nötig. Ich hätte lieber länger einen schwierigen Nathan gesehen, der viel mehr Zeit und Interaktion mit den anderen gebraucht hätte, um wieder zu sich selbst zu finden. Ausserdem sollte er doch Quentin coachen, wo ist das hin verschwunden? Es gab vielleicht 2-3 winzige Szenen, da hätte ich mir VIEL MEHR gewünscht. Natürlich im Zusammenhang mit Luke und Skills!
Zunächst stand ja auch der Altersunterschied dazwischen. Andy wollte Kinder, Karen eigentlich nicht mehr. Jetzt gibt es Lily, bei der Andy vielleicht die Chance hätte, den Daddy zu vertreten, wie Keith einst bei Luke. Das fänd ich großartig!Annika hat geschrieben:Andy und Karen fand ich wunderbar zusammen, aber da war eben immer Keith dazwischen.
Wo steckt Deb eigentlich? Da sie am Ende der 4. Staffel so schön Babysitter gespielt hat, hätte man doch ihre Anwesenheit auch zumindest nach Nathans Unfall erwartet?!Annika hat geschrieben:Hoffe dahingegen auch, dass wir Deb mal wiedersehen. Das Treffen auf Tim in dieser Episode hat mir ein wenig Hoffnung gegeben,
Klar, das war natürlich die Voraussetzung dafüraceman hat geschrieben:Andy gefiel mir auch sehr gut mit Karen. Das aber nur, weil Keith zu dem Zeitpunkt verschwunden war. Wäre er durchgängig alleine in Tree Hill gewesen, dann hätte man das wohl anders gesehen.

Okay, ich wollte mich eigentlich nicht einmischen und ich will hier schon gar keinen Shipper Krieg (schon gar nicht mit dir *g*), aber wenn man zurückdenkt an die Zeit in der sie mit Jake zusammen war, der hatte eine kleine Tochter und Peyton hat sich sehr liebevoll um sie gekümmert und wäre sogar bereit gewesen zu den beiden zu ziehen. Darum finde ich, dass man nicht sagen kann sie wäre kein Familienmensch. Ich glaube sie hat einfach nur wahnsinnig Angst wieder eine Familie zu haben, nachdem sie mit ihrer eigenen so viel durchgemacht (beide Mütter gestorben, der Vater war so gut wie nie da) hat. Ich denke auch, dass das damals der Grund war warum sie zu Lucas nein gesagt hat.Faith hat geschrieben:Ich glaube, wenn sie eine Stunde mit Jamie allein verbringen müsste, würde sie einen Panikanfall kriegen und nach LA abhauen. Auch da würde Brooke viel besser passen. Peyton ist einfach kein Familienmensch, und irgendwie bezweifle ich, dass sie das je sein wird. Das soll jetzt nichts Negatives sein.
- Annika
- Globaler Moderator
Na wir sind doch alle schon erwachsen und harmlosYavanna hat geschrieben:Okay, ich wollte mich eigentlich nicht einmischen und ich will hier schon gar keinen Shipper Krieg

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, was allerdings für mich noch mehr ein grund ist, warum sie nicht wirklich zu Lucas passt. Die beiden sind von ihrer Entwicklung her (und waren es meiner Meinung nach auch immer) einfach viel zu weit entfernt. Lucas will eine Familie, das Glück eigene Kinder zu haben, ein Leben in Tree Hill etc. Peyton hingegen strebt noch immer nach mehr, ist noch nicht bereit sich fest zu binden (auch wenn sie zur Zeit wieder voll auf dem Lucas-Kurs ist). Aber selbst wenn Lucas Lindsey nun doch verlassen würde (was er so oder so tun wird, davon gehe ich aus) würden immer noch Probleme zwischen den beiden stehen und wahrscheinlich würden sie immer noch verschiedene Dinge wollen. ich denke nicht, dass Peyton dann ihre Karriere erst mal an den Nagel hängt, gerade jetzt, wo sie ihr eigenes Label hat, und mit Lucas eine Familie gründen würde...Ich glaube sie hat einfach nur wahnsinnig Angst wieder eine Familie zu haben, nachdem sie mit ihrer eigenen so viel durchgemacht (beide Mütter gestorben, der Vater war so gut wie nie da) hat. Ich denke auch, dass das damals der Grund war warum sie zu Lucas nein gesagt hat.
Ach Michi
Stimmt, ich muss zugeben, dass ich das mit Jenny schon vollkommen vergessen habe. Das ist schon so lange her und da war Peyton auch ein völlig anderer Mensch, finde ich zumindest.
Hat Peyton überhaupt schon mal mehr als ein paar Worte mit Jamie gewechselt? Brooke steht ihm schon viel näher obwohl er die beiden gleichzeitig kennen gelernt hat, oder irre ich mich da?
Kann sein, dass es bei ihr an der Angst liegt, aber ich seh irgendwie nicht, dass sich das in nächster Zeit legen wird, auch wenn sie Lucas bekommt. Sie ist einfach noch nicht auf demselben Level wie er und solange das nicht ist, wird das immer und immer wieder in die Hose gehen mit den beiden.

Stimmt, ich muss zugeben, dass ich das mit Jenny schon vollkommen vergessen habe. Das ist schon so lange her und da war Peyton auch ein völlig anderer Mensch, finde ich zumindest.
Hat Peyton überhaupt schon mal mehr als ein paar Worte mit Jamie gewechselt? Brooke steht ihm schon viel näher obwohl er die beiden gleichzeitig kennen gelernt hat, oder irre ich mich da?
Kann sein, dass es bei ihr an der Angst liegt, aber ich seh irgendwie nicht, dass sich das in nächster Zeit legen wird, auch wenn sie Lucas bekommt. Sie ist einfach noch nicht auf demselben Level wie er und solange das nicht ist, wird das immer und immer wieder in die Hose gehen mit den beiden.
- Annika
- Globaler Moderator
Brooke und Jamie kennen sich schon länger und intensiver, zumindest, wenn man bedenkt, dass sie zum einen seine Patentante ist und zum anderen Haley dabei war, als Brooke "clothes over bros" gegründet hat (hat sie ja heute noch mal gesagt). Ich denke Brooke hat den Kontakt gehalten (was ja auch zu ihrem Charakter passt) und ist erst vor knapp zwei Jahren ein wenig von der Bildfläche verschwunden (Mouth meinte doch auch, dass der Weinabend der beiden eigentlich vor zwei Jahren geplant war).Faith hat geschrieben:Hat Peyton überhaupt schon mal mehr als ein paar Worte mit Jamie gewechselt? Brooke steht ihm schon viel näher obwohl er die beiden gleichzeitig kennen gelernt hat, oder irre ich mich da?
Ich denke Lucas hat Lindsey nur den Antrag gemacht hat, weil sie den Ring gefunden hat. Eigentlich wissen es doch alle, Lucas liebt Peyton und Peyton liebt Lucas. Ich denke nicht, dass Lucas sofort eine Familie=Kinder haben möchte. Lindsey baut auch gerade erst ihre Karriere als Herausgeberin auf. Er wollte Lindsey nicht verletzten, also hat er ihr als Notlösung den Antrag gemacht, obwohl er weiß, dass sie nur seine Nr. 2 ist und immer sein wird.Annika hat geschrieben:Lucas will eine Familie, das Glück eigene Kinder zu haben, ein Leben in Tree Hill etc. Peyton hingegen strebt noch immer nach mehr, ist noch nicht bereit sich fest zu binden (auch wenn sie zur Zeit wieder voll auf dem Lucas-Kurs ist). Aber selbst wenn Lucas Lindsey nun doch verlassen würde (was er so oder so tun wird, davon gehe ich aus) würden immer noch Probleme zwischen den beiden stehen und wahrscheinlich würden sie immer noch verschiedene Dinge wollen. ich denke nicht, dass Peyton dann ihre Karriere erst mal an den Nagel hängt, gerade jetzt, wo sie ihr eigenes Label hat, und mit Lucas eine Familie gründen würde...
Vor 3 Jahren wollte Peyton nur nicht weg aus L.A. Mittlerweile hat sie aber begriffen, dass es wichtigere Dinge als die Karriere gibt...
Zuletzt geändert von aceman™ am 28.02.2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, danke für die Erinnerung.Annika hat geschrieben: Brooke und Jamie kennen sich schon länger und intensiver, zumindest, wenn man bedenkt, dass sie zum einen seine Patentante ist und zum anderen Haley dabei war, als Brooke "clothes over bros" gegründet hat (hat sie ja heute noch mal gesagt). Ich denke Brooke hat den Kontakt gehalten (was ja auch zu ihrem Charakter passt) und ist erst vor knapp zwei Jahren ein wenig von der Bildfläche verschwunden (Mouth meinte doch auch, dass der Weinabend der beiden eigentlich vor zwei Jahren geplant war).

Ich meinte das "stark" auch auf dem Hintergrund, dass beide ihre Familie verloren haben, Lindsey nur den Vater, aber die Mutter klingt ja auch nicht grad toll und ich glaube nicht, dass die noch groß am "leben! ist.philomina hat geschrieben:Da kann ich wiederum nicht ganz zustimmen. Anfangs dachte ich auch, Lindsey sei stark, aber wenn sie das wäre, dann hätte sie sich von Lucas' Antrag nicht so überfahren lassen und hätte in Ruhe und mit Abstand erstmal das verdaut, was sie nach dem Abend im Tric empfunden hat.evenstar hat geschrieben:Es sind beides unglaublich starke, impulsive und emotionale Frauen.
Ausserdem hätte sie Lucas vielleicht geraten, selbst erstmal zu sich zu finden, denn sie war ja schon länger der Meinung, es gehe etwas in ihm vor, seit Peyton zurück ist. Und dass der Antrag dort und jetzt nur stattfand, weil sie den Ring gefunden hatte, das musste ihr ja klar gewesen sein.
Da war Peyton eindeutig die Stärkere im Umgang mit ihren Gefühlen für Lucas.
Und Peyton hat ja gleich beide Mütter verloren und beide versuchen sie das durchzustehen.
Hm, aber ich finde man muss Lindsey auch in dem Licht sehen, dass sie als "Außenseiter" in einer verschworenen CLique ist. Sie hat nur über die Geschichte der Freunde gelesen, aber Peyton, Lucas und co wissen genau, wie es war und sie will ein Teil davon sein und um dieser Teil zu sein hat sie vielleicht nicht so ganz viel nachgedacht, als Lucas ihr den Antrag gemacht hat. Seine Ex-Freundinnen waren beide wieder in der Stadt, er konnte wieder schreiben, sie war vollkommen außen vor und es war 'ne Kurzschlußreaktion.
Hm, ok.. Kritikpunkt Nummer 1: Ich verteidige gerade Lindsey

Ich glaub, ich fange einfach an Peyton/Brooke zu shippen. Die Beiden kennen und lieben sich, sie streiten sich, versöhnen sich und ihre Szenen sind sowieso die Besten

Stimme dir da voll und ganz zu. Peyton war als Teenie noch bereit für eine Familie, dann kam ihre Mutter, sie machte den Horror mit ihrem Pseudo-Derek durch, der behauptete ihr Bruder zu sein und ich denke solche Familien-Albträume haben sie dann gänzlich von Familie abgeschreckt. Sie wollte in ihrer LA-Zeit ihre Freiheit geniessen und ist dann ihrer Einsamkeit bewusst geworden. Jetzt will sie Lucas und kann ihn nicht haben.Yavanna hat geschrieben:aber wenn man zurückdenkt an die Zeit in der sie mit Jake zusammen war, der hatte eine kleine Tochter und Peyton hat sich sehr liebevoll um sie gekümmert und wäre sogar bereit gewesen zu den beiden zu ziehen. Darum finde ich, dass man nicht sagen kann sie wäre kein Familienmensch. Ich glaube sie hat einfach nur wahnsinnig Angst wieder eine Familie zu haben, nachdem sie mit ihrer eigenen so viel durchgemacht (beide Mütter gestorben, der Vater war so gut wie nie da) hat. Ich denke auch, dass das damals der Grund war warum sie zu Lucas nein gesagt hat.
- philomina
- Administrator
Da bin ich gar nicht mal so sicher. Da war diese Szene in 5x02, als Brooke und Peyton Nathan begrüßen und dann Haley mit Jamie herauskommt. Nachdem Haley die Mädels begrüßt hat, stellt sie Jamie regelrecht vor, und aus Brookes Reaktion kann man merken, dass sie ihn laaange nicht gesehen hat. Da war ich auch sehr erstaunt, dass der Kontakt nicht enger gewesen war.Annika hat geschrieben:Brooke und Jamie kennen sich schon länger und intensiver, zumindest, wenn man bedenkt, dass sie zum einen seine Patentante ist
...das mit dem Hinweis von Mouth mit der Weinflasche und den 2 Jahren, hatte ich mehr als Spaß gesehen, als dass es dabei wirklichd arum ging, dass die beiden sich 2 Jahre nicht gesehen haben. Aus dem Gespräch ging dann ja auch leider nix näheres hervor?!
Ich hab spontan, als ich Peyton und Kind in der 5x02 im selben Raum sah, gedacht: "Da gehört was zusammen!" Seit Jenny hat mir bei Peyton was gefehlt, und ich hab die ganze Zeit in der aktuellen Staffel darauf gewartet, dass Peyton Szenen mit Jamie bekommt. Aber Brooke ist nunmal die Patentante, da lag es näher, dass Jamie Szenen mit Brooke hatte. Und seit der 5x07 ist Haley ja eh nicht mehr gut auf Peyton zu sprechen...
Das denke ich gar nicht mal. Lucas hat in seiner Mum ja das beste Beispiel dafür, dass man auch mit Kind weiterarbeiten kann. Gerade wenn man sein eigenes Geschäft hat. Peyton ist m.E. wieder nach Tree Hill gekommen, um "sesshaft" zu werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr Label groß aufziehen und dann wieder nach LA gehen will.Annika hat geschrieben:Aber selbst wenn Lucas Lindsey nun doch verlassen würde (...) würden immer noch Probleme zwischen den beiden stehen und wahrscheinlich würden sie immer noch verschiedene Dinge wollen. ich denke nicht, dass Peyton dann ihre Karriere erst mal an den Nagel hängt, gerade jetzt, wo sie ihr eigenes Label hat, und mit Lucas eine Familie gründen würde...
...und wenn sie mit einem Musiker auf Tour gehen sollte, dann wären da ja noch immer Luke, Onkel Nathan (der hat ja im Moment Zeit

Ich denke, dass Peyton eigentlich die größte Sehnsucht von allen nach Familie hat, eben gerade weil sie sie nie hatte. Sie wollte mit Jake und Jenny eine Familie gründen, und das noch zu einem Zeitpunkt, als selbst Nathan und Haley noch nicht an Kinder gedacht hatten.
Genauevenstar hat geschrieben:Ich glaub, ich fange einfach an Peyton/Brooke zu shippen. Die Beiden kennen und lieben sich, sie streiten sich, versöhnen sich und ihre Szenen sind sowieso die Besten

Zuletzt geändert von philomina am 28.02.2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
hi leutz ...
werde mir gleich die epi anschauen hab aber gerade schon gelesen was so abgeht.
also ganz ehrlich ich kann von lindsay(ey) echt nix mehr hören und hailey genauso.
von hailey hät ich es nie erwartet da ich sie immer sehr gut fand aber das sie nicht zu peyton hält find ich echt scheiße immerhin kennen sie sich solange und nachdem sie den kuss gesehen hat hätte sie zwischen leyton lieber vermitteln sollen!
lindsey nervt mich einfach sie schafft es das am ende noch probs zwischen leyton entstehen.meiner meinung nach kann ich keinen verstehen der meint das man hinter lindsey steht ich finde wörter die gefühle erklären sollten eine bedeutung haben und wenn man seinen partner i love you always forever sagt meint man es doch auch so.peyton tat dies in sie sagte sie werde ihn eines tages heiraten und da verstehe ich das sie lindsay nicht abhaben kann/konnte und zur zicke wird.ich bin pro peyton andeutig!ich liebe sie einfach nur.
alles was man vom spiel gelesen hat hört sich einfach verdammt süß an ... und der tim nennt sein kleinen nathan ... schauen wir mal was die zukunft bringt!
ich bin immernoch der festen überzeugung das es ein leyton comeback geben wird!hope never dies!
have a nice day...
werde mir gleich die epi anschauen hab aber gerade schon gelesen was so abgeht.
also ganz ehrlich ich kann von lindsay(ey) echt nix mehr hören und hailey genauso.
von hailey hät ich es nie erwartet da ich sie immer sehr gut fand aber das sie nicht zu peyton hält find ich echt scheiße immerhin kennen sie sich solange und nachdem sie den kuss gesehen hat hätte sie zwischen leyton lieber vermitteln sollen!
lindsey nervt mich einfach sie schafft es das am ende noch probs zwischen leyton entstehen.meiner meinung nach kann ich keinen verstehen der meint das man hinter lindsey steht ich finde wörter die gefühle erklären sollten eine bedeutung haben und wenn man seinen partner i love you always forever sagt meint man es doch auch so.peyton tat dies in sie sagte sie werde ihn eines tages heiraten und da verstehe ich das sie lindsay nicht abhaben kann/konnte und zur zicke wird.ich bin pro peyton andeutig!ich liebe sie einfach nur.
alles was man vom spiel gelesen hat hört sich einfach verdammt süß an ... und der tim nennt sein kleinen nathan ... schauen wir mal was die zukunft bringt!
ich bin immernoch der festen überzeugung das es ein leyton comeback geben wird!hope never dies!
have a nice day...
@Lucas_Peyton
Wie willst du über Lindsey urteilen, wenn du die Folge nicht gesehen hast?
Und Haley ist schon in der ersten Staffel bei dem Kuss abgegangen, so wie bei dem zweiten. Denn Luke war zu beiden Zeitpunkten in einer Beziehung. Warum ist es dann so abwegig, dass sie zu Lindsey steht?
Ich auch!
Hilfe!
Zur Folge:
Ihr habt ja schon alles Wichtige gesagt. Würde eh alles nur wiederholen.
Muss nur loswerden: Gott, war die toll.
Mit dem Staffelauftakt meine Lieblingsfolge bis jetzt.
Wie willst du über Lindsey urteilen, wenn du die Folge nicht gesehen hast?
Bei mir ist es gerade anders. In dieser Folge mochte ich Lindsey so gerne. Und hab jetzt auch beschlossen, dass ich sie jetzt einfach mögen werde, und nicht versuchen, sie zu hassen.Lucas_Peyton hat geschrieben:also ganz ehrlich ich kann von lindsay(ey) echt nix mehr hören

Lindsey wurde in den letzten Jahren zu einer sehr guten Freundin von Haley. In der Zeit, in der Peyton und vorallem Brooke nicht da waren, war sie es.von hailey hät ich es nie erwartet da ich sie immer sehr gut fand aber das sie nicht zu peyton hält find ich echt scheiße immerhin kennen sie sich solange und nachdem sie den kuss gesehen hat hätte sie zwischen leyton lieber vermitteln sollen!
Und Haley ist schon in der ersten Staffel bei dem Kuss abgegangen, so wie bei dem zweiten. Denn Luke war zu beiden Zeitpunkten in einer Beziehung. Warum ist es dann so abwegig, dass sie zu Lindsey steht?
So wie man in dieser Folge erfahren hat, hat sie eine schwere Zeit hinter sich (hat sie vllt immer noch). In Luke hat sie jemanden gefunden, der an ihrer Seite ist und denn sie LIEBT. Bis jetzt hat Lindsey für mich noch nichts arg Schlimmes getan. Ok, sie die Bitch kan schon raus, aber das kam sie bei Peyton ja auch. Sie kam mit Luke zusammen, als er NICHT mit Peyton zusammen war. Sie liebt Luke und hat nur Angst ihn zu verlieren. Ich kann sie schon verstehen.meiner meinung nach kann ich keinen verstehen der meint das man hinter lindsey steht
Hm, ok.. Kritikpunkt Nummer 1: Ich verteidige gerade Lindsey![]()
Ich auch!

Zur Folge:
Ihr habt ja schon alles Wichtige gesagt. Würde eh alles nur wiederholen.
Muss nur loswerden: Gott, war die toll.

Auch wenn wir jetzt wieder einer Meinung sind: Diese Diskussion, die in den anderen Threads nicht ist, find ich echt super.Cool, endlich mal echte Diskussionen. In den neueren Epithreads zur 1. Staffel sind die meisten ja immer einer Meinung.
Sie kam mit Luke zusammen, weil Luke Peyton vor 3 Jahren nicht haben konnte. Er hat also schon da im Effekt gehandelt. Sie liebt ihn, dass steht wohl fest. Er liebt sie wohl auch irgendwie. Letzten Endes wird sie aber wohl nur eine Ablenkung von Peyton sein... (wie damals in Brucas Part I)
EDIT: Habe mir gerade noch einmal Episode 5.05 und 5.06 angeschaut. Jetzt bin ich mir wieder 100% sicher, dass Leyton irgendwann zusammen kommen werden. Aber erst am Ende der Serie (wann auch immer das sein mag).
EDIT: Habe mir gerade noch einmal Episode 5.05 und 5.06 angeschaut. Jetzt bin ich mir wieder 100% sicher, dass Leyton irgendwann zusammen kommen werden. Aber erst am Ende der Serie (wann auch immer das sein mag).
Zuletzt geändert von aceman™ am 28.02.2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde es wirklich gut, dass man hier mit euch so offen und erwachsen sogar über Ships diskutieren kann. Wenn ich mich da an die DC Zeiten erinnere
Ich denke auch, dass Peyton vor drei Jahren noch nicht bereit war Luke zu heiraten (aus welchem Grund auch immer), aber jetzt ist sie es. Ich denke auch, dass sie nach Tree Hill zurückgekommen ist um dort zu bleiben, nicht um wieder wegzugehen, wenn sich der Erfolg einstellt. Und klar, wenn Lindsey von der Bildfläche verschwindet, wovon ich stark ausgehe, werden sie nicht gleich wieder zusammenkommen. Da ist viel zu viel passiert, was sie erst mal aufarbeiten müssen.
Brooke/Peyton Shipper: Da bin ich sofort dabei
Denn deren Beziehung schlägt sowieso nichts.

Ich denke auch, dass Peyton vor drei Jahren noch nicht bereit war Luke zu heiraten (aus welchem Grund auch immer), aber jetzt ist sie es. Ich denke auch, dass sie nach Tree Hill zurückgekommen ist um dort zu bleiben, nicht um wieder wegzugehen, wenn sich der Erfolg einstellt. Und klar, wenn Lindsey von der Bildfläche verschwindet, wovon ich stark ausgehe, werden sie nicht gleich wieder zusammenkommen. Da ist viel zu viel passiert, was sie erst mal aufarbeiten müssen.
Brooke/Peyton Shipper: Da bin ich sofort dabei

- philomina
- Administrator
Es ist ja gar nicht soooooooo abwegigSummer hat geschrieben:Warum ist es dann so abwegig, dass sie zu Lindsey steht?

Ich tu' mich nur zugegebenermaßen manchmal echt schwer mit dem Gedanken, dass da 4 Jahre vergangen sind, die wir -bis auf 2-3 große Wendepunkte- nicht gesehen haben. Ich hab die gesamten 4 Staffeln ja überhaupt erst in den letzten 3 Monaten gesehen, daher liegt die Freundschaft zwischen Haley und Peyton für mich quasi nur ein paar Wochen zurück.
Das Realisieren der Tatsache, dass da in den 4 Jahren ganz ganz viel an Alltag stattgefunden hat, in dem sich die Charaktere zum Teil auseinander entwickelt haben, fällt mir echt ziemlich schwer im Hinterkopf zu behalten, wenn die eigenen Emotionen beim Anschauen der Folgen aufwallen

Das war wirklich eine kritische Szene, da hat sie enorm Sympathiepunkte gesammelt, die ich eigentlich gar nicht verteilen wollteSummer hat geschrieben:So wie man in dieser Folge erfahren hat, hat sie eine schwere Zeit hinter sich (hat sie vllt immer noch).

...es gibt 2 Arten "Feindbilder" - solche Frauen wie Nikki (Jakes Ex, Jennys Mutter), die man leidenschaftlich hassen kann und dann solche Frauen, die man unbedingt hassen möchte, es aber eigentlich nicht kann, weil sie viel zu nett sind. Peyton sagte ja, als sie Lindsey kennenlernte, auch sowas wie "God, I didn't wanna like her!"
Ich auch, aber das gemeinsame Schwärmen und "Hachs" zählen in den anderen Threads macht auch SpaßSummer hat geschrieben:Auch wenn wir jetzt wieder einer Meinung sind: Diese Diskussion, die in den anderen Threads nicht ist, find ich echt super.

Ganz ehrlich, ich hab tatsächlich immer damit gerechnet, dass es da mal ein Mädels-Freundschafts-Knutschen gegeben hätte. Es hätte zu den Charakteren gepasst!Brooke/Peyton Shipper: Da bin ich sofort dabeiDenn deren Beziehung schlägt sowieso nichts.
Das fällt mir auch so schwer. Mir kommt es vor, als wären statt 4 Jahre 4 Woche vergangen. Und das wir fast gar nicht gesehen haben von dieser wichtigen Zeit macht mich verrückt.philomina hat geschrieben:Ich tu' mich nur zugegebenermaßen manchmal echt schwer mit dem Gedanken, dass da 4 Jahre vergangen sind,
So hab ich das vorhin auch nicht gemeint. Ich könnte stundenlang schwärmen und hachs zählen.Ich auch, aber das gemeinsame Schwärmen und "Hachs" zählen in den anderen Threads macht auch Spaß

*auch dabei bin*Brooke/Peyton Shipper: Da bin ich sofort dabeiDenn deren Beziehung schlägt sowieso nichts.

Haley/Brooke fand ich ja als genauso toll. Aber in dieser Staffel haben die beiden einfach die geilsten Szenen. (neben Jamie)
- Annika
- Globaler Moderator
Komischerweise geht es mir da ganz anders. Gut ich habe ja auch eine extrem lange Pause zwischen Stafffel 4 und 5 gehabt (also die normale US-Pause) und es fühlt sich deswegen auch weiter weg für mich an. Außerdem kommt hinzu, dass diese vier Jahre einfach bei mir sehr präsent sind, weswegen ich auch einfach verstehen kann, warum Lindsey momentan einfach eine viel bessere Freundin für Haley ist, als Peyton und deswegen finde ich es so verständlich, dass sie zur Zeit einfach zu Lindsey hält.Summer hat geschrieben:Das fällt mir auch so schwer. Mir kommt es vor, als wären statt 4 Jahre 4 Woche vergangen. Und das wir fast gar nicht gesehen haben von dieser wichtigen Zeit macht mich verrückt.philomina hat geschrieben:Ich tu' mich nur zugegebenermaßen manchmal echt schwer mit dem Gedanken, dass da 4 Jahre vergangen sind,
Breyton shippen? Ich weiß nicht... OK, bin auch dabei*auch dabei bin*Brooke/Peyton Shipper: Da bin ich sofort dabeiDenn deren Beziehung schlägt sowieso nichts.
![]()
Haley/Brooke fand ich ja als genauso toll. Aber in dieser Staffel haben die beiden einfach die geilsten Szenen. (neben Jamie)

@summer ... (Wie willst du über Lindsey urteilen, wenn du die Folge nicht gesehen hast? )
nur wegen einer folgen kann ich nicht über einen charakter urteilen?(es gibt auch youtube wo man ausschnitte sehen kann!)
ich beurteile einen menschen nicht nach seinen aussehen sondern auftretten und seinen verhalten und auch wenn man es liesst empfinde ich keineswegs nettes für sie!
ich finde ihr verhalten und ihre art keineswegs nett ich finde sie wirkt hochnäsig.
haley soll aufwachen sich um ihr kind kümmern und lucas den kopf waschen.
denn das es ein comeback von brucas gibt daran glaub ich nicht wieso würde sie zu ihr noch zwei folgen vorher sagen hol dir deinen mann?!
ich denke es wird ein super staffelfinale oder sogar serienfinale (wer weis?!).
leyton will be back ... und das wird denk ich dann auch ned lange dauern sobald sich lindsay aus den staub gemacht hat.
ich denke man es nachempfinden wie stark und innig die gefühle doch sein wenn sie ihn so liebt das sie ihre gefühle zurückstellen will für sein glück.
ich denke des wird schon alles gut gehen.
ausserdem benötigt sie dies in diesem buisness von daher brauch man sich ned wundern es ist er ungewohnt.
lindsay hat auch d bitch rausgelassen ... okay ... ist auch eine soll nach hause gehen brauch sie ned.
und chad soll entlich zu brooke zurückkommen !
liebe grüße der michél
nur wegen einer folgen kann ich nicht über einen charakter urteilen?(es gibt auch youtube wo man ausschnitte sehen kann!)
ich beurteile einen menschen nicht nach seinen aussehen sondern auftretten und seinen verhalten und auch wenn man es liesst empfinde ich keineswegs nettes für sie!
ich finde ihr verhalten und ihre art keineswegs nett ich finde sie wirkt hochnäsig.
erstens ist es egal wie weit man voneinander entfernt ist oder wie lange man getrennt ist entweder es ist eine freundschaft oder keine!sie kennt peyton seit was weiss ich wieviel jahren und nur weil lindsay in den letzten jahren da war entschuldigt sie das?was ist diese freundschaft denn dann vorher wert gewesen?ach weisst du wenn man einen menschen liebt und mit einer anderen eine beziehung hat lügt man sich selbst an.wenn die besten freunde einen dann nicht retten was sind das dann für freunde?Zitat:
Lindsey wurde in den letzten Jahren zu einer sehr guten Freundin von Haley. In der Zeit, in der Peyton und vorallem Brooke nicht da waren, war sie es.
haley soll aufwachen sich um ihr kind kümmern und lucas den kopf waschen.
wow ... sie hat ne schwere zeit hinter sich was hat peyton nicht schon alles durch gemacht und deswegen hat sie auch kein freifahrtschein zu lucas sein herz bekommen.aber lindsay kommt daher und bekommt es?am ende wird sie wahrscheinlich die gebrochene sein.wie konnte sie nur den heiratsantrag annehmen wenn sie eh schon offensichtlich fühlt das er sie nicht liebt bzw. das sie peyton nicht das wasser reichen kann.Zitat:
meiner meinung nach kann ich keinen verstehen der meint das man hinter lindsey steht
So wie man in dieser Folge erfahren hat, hat sie eine schwere Zeit hinter sich (hat sie vllt immer noch). In Luke hat sie jemanden gefunden, der an ihrer Seite ist und denn sie LIEBT. Bis jetzt hat Lindsey für mich noch nichts arg Schlimmes getan. Ok, sie die Bitch kan schon raus, aber das kam sie bei Peyton ja auch. Sie kam mit Luke zusammen, als er NICHT mit Peyton zusammen war. Sie liebt Luke und hat nur Angst ihn zu verlieren. Ich kann sie schon verstehen.
aceman super das ist mal ein arrgument er lenkt sich anscheinend immer von peyton ab wenn etwas wirklich mal nicht hinhaut aber am ende sind es immer wieder die zwei die zueinander finden.aceman
Sie kam mit Luke zusammen, weil Luke Peyton vor 3 Jahren nicht haben konnte. Er hat also schon da im Effekt gehandelt. Sie liebt ihn, dass steht wohl fest. Er liebt sie wohl auch irgendwie. Letzten Endes wird sie aber wohl nur eine Ablenkung von Peyton sein... (wie damals in Brucas Part I)
denn das es ein comeback von brucas gibt daran glaub ich nicht wieso würde sie zu ihr noch zwei folgen vorher sagen hol dir deinen mann?!
ist doch ganz einfach weil sie noch nicht mit dem am ende war was sie sich in los angeles vorgenommen hatte zu schaffen!Ich denke auch, dass Peyton vor drei Jahren noch nicht bereit war Luke zu heiraten (aus welchem Grund auch immer), aber jetzt ist sie es. Ich denke auch, dass sie nach Tree Hill zurückgekommen ist um dort zu bleiben, nicht um wieder wegzugehen, wenn sich der Erfolg einstellt. Und klar, wenn Lindsey von der Bildfläche verschwindet, wovon ich stark ausgehe, werden sie nicht gleich wieder zusammenkommen. Da ist viel zu viel passiert, was sie erst mal aufarbeiten müssen.
ich denke es wird ein super staffelfinale oder sogar serienfinale (wer weis?!).
leyton will be back ... und das wird denk ich dann auch ned lange dauern sobald sich lindsay aus den staub gemacht hat.
ich denke man es nachempfinden wie stark und innig die gefühle doch sein wenn sie ihn so liebt das sie ihre gefühle zurückstellen will für sein glück.
ich denke des wird schon alles gut gehen.
achso und zum bitch verhalten von peyton ich liebe es weil es auch mal zeit wurde das sie entlich zeigt das nicht mit ihr gespielt werden kann.
ausserdem benötigt sie dies in diesem buisness von daher brauch man sich ned wundern es ist er ungewohnt.
lindsay hat auch d bitch rausgelassen ... okay ... ist auch eine soll nach hause gehen brauch sie ned.
und chad soll entlich zu brooke zurückkommen !
okay des wars erstmal ... wünsche euch nen wunderschönes wochenende!
liebe grüße der michél
- Annika
- Globaler Moderator
Es war ja auch nicht gemeint, dass du sie nach dem Aussehen beurteilst, aber gerade in dieser Episode haben wir einfach viel mehr über Lindsey erfahren und genau darum ging es ja hier und deswegen wurde einfach bemängelt, dass du dir ein Urteil über sie bildest, ohne vorher ihren Hintergrund zu kennen.Lucas_Peyton hat geschrieben:nur wegen einer folgen kann ich nicht über einen charakter urteilen?(es gibt auch youtube wo man ausschnitte sehen kann!)
Also als hochnäsig empfinde ich Lindsey auf keinen Fall. (Man, warum verteidigen wir alle hier Lindseyich finde ihr verhalten und ihre art keineswegs nett ich finde sie wirkt hochnäsig.

So kann man das auf keinen Fall sagen. Klar ist es egal, wie weit man voneinander entfernt wohnt, aber der Kontakt bestimmt meiner Meinung nach immer auch den Grad der Freundschaft. Ich habe auch einige Freunde, die weit entfernt wohnen. Mit einigen davon habe ich einen engen Kontakt und sie wissen eben immer noch was in meinem Leben vor sich geht und ich weiß was in ihrem Leben vor sich geht. Da spielt die Trennung absolut keine Rolle, egal wieviele Kontinente dazwischen liegen. Aber es heißt ja eben: Freundschaften müssen gepflegt werden. Wenn ich wichtige Jahre meines Lebens einfach keinen Konakt zu einer meiner Freundin hat, dann lebt man sich auch ein wenig auseinander und gerade Haley und Peyton waren nie so eng befreundet, wie Brooke und Peyton (bei den beiden machte die Entfernung ja auch nichts). Während Peyton also ihr eigenes Leben führte (und wohl gerade nach der Sache mit Lucas nicht mehr wirklich viel Kontakt zu Tree Hill hatte), hat Haley eine Freundin in Lindsey gefunden und eine enge Bindung mit ihr aufgebaut.erstens ist es egal wie weit man voneinander entfernt ist oder wie lange man getrennt ist entweder es ist eine freundschaft oder keine!sie kennt peyton seit was weiss ich wieviel jahren und nur weil lindsay in den letzten jahren da war entschuldigt sie das?
Und wie gesagt: Peyton hat (mal wieder) Mist gebaut, dass sie Lucas geküsst hat, obwohl sie genau wusste, dass er in einer Beziehung steckt. Egal was zwischen den beiden war, so was macht man nicht.
Wie gesagt, so super dicke waren die beiden noch nie gewesen, aber ich finde auch, dass niemand das Recht hat Lindseys Freundschaft mit Haley über Peytons zu stellen, da wir einfach zu wenig aus den letzten zwei Jahren wissen.was ist diese freundschaft denn dann vorher wert gewesen?
Was sind das für Freunde, die einem vorschreiben was man zu tun hat? Lucas hat das alles oft genug durchgemacht (er hat schließlich Brooke zwei Mal mit Peyton "betrogen") und so langsam sollte er selbst wissen, was er will. Ich fände es eher schrecklich, wenn sich da jetzt jemand einmischen würde und sagen würde "Los Lucas, mach mit Lindsey Schluss, schließlich kommt Peyton grad mal wieder angekrochen". Die Person wäre bei mir aber mal unten durch.ach weisst du wenn man einen menschen liebt und mit einer anderen eine beziehung hat lügt man sich selbst an.wenn die besten freunde einen dann nicht retten was sind das dann für freunde?
Wow, das ist hart. Wie soll sie sich um Jamie kümmern, wenn es jemanden geben muss, der das Geld verdienen muss. Außerdem will sie ein Stück weit auch ihren Traum (Musik) noch leben. Finde sie macht das sehr gut als Mutter und Berufstätige. Und sie muss Lucas nicht den Kopf waschen. Sie hat ihm ihre Meinung gesagt und es liegt jetzt an ihm selbst.haley soll aufwachen sich um ihr kind kümmern und lucas den kopf waschen.
Sorry, aber das ist eine lächerliche Argumentation. Freifahrtschein für Liebe? Was ist das denn? Es ging hier keineswegs um die Beziehung zu Lucas, sondern nur um den Charakter von Lindsey.wow ... sie hat ne schwere zeit hinter sich was hat peyton nicht schon alles durch gemacht und deswegen hat sie auch kein freifahrtschein zu lucas sein herz bekommen.aber lindsay kommt daher und bekommt es?
Das werden wir ja noch sehenaceman super das ist mal ein arrgument er lenkt sich anscheinend immer von peyton ab wenn etwas wirklich mal nicht hinhaut aber am ende sind es immer wieder die zwei die zueinander finden.

Wenn dann wohl mal Sophiaund chad soll entlich zu brooke zurückkommen !

Wow, ihr habt ja schon richtig richtig fleißig diskutiert!
Nur nochmal kurz meine Meinung in aller Kürze...
Ich vermisse Karen!
Ich liebe Mia in dieser Folge! Die Frau ist einfach nur Rock'n'Roll!
Lindsay wurde auch mir in dieser Folge ein Stück sympathischer. Das war denke ich auch dringend nötig. Die Geschichte um ihren Dad ist natürlich sehr traurig und "zufällig" ist auch er - wie Peyton`s leibliche Mutter - an Krebs gestorben.
Quentin hat in der Tat auch einige Pluspunkte gesammelt in der Anfangsszene mit Jamie. Es war ja sooo süß! Und dann dieser Einmarsch in Zeitlupe... da hab ich mich fast tot gefreut!
Als Tim den Gang runter kam bin ich total ausgeflippt! Endlich ist wieder "Tim-Time"!
Das er seinen Sohn Nathan genannt hat... naja, typisch Tim! Aber am Ende fand ich ihn sehr süß, als er sagte, dass er sie alle vermisst und deshalb nicht schon früher die Tür geöffnet hat.
Dass man vom Spiel überhaupt nichts gesehen hat, fand ich auch bissel schade, aber anscheinend konnte sie das Ding ja doch noch gewinnen!
Dann noch ein kleiner Diskussionsanstoß... als Brooke in ihrer Zeitschrift geblättert hat, war auf der Rückseite ein großes Foto. War das nicht das Model, das für Brooke laufen sollte als sie damals cob vorgestellt hat? Die so jung war und trotzdem schon Koks genommen hat... hatte einen ganz außergewöhnlichen Namen... komme nicht mehr drauf!
Hätte mal jemand einen Screenshot? Bin mir relativ sicher, dass sie das war.
So, das wars auch schon von mir!
GLG, Nina
Nur nochmal kurz meine Meinung in aller Kürze...
Ich vermisse Karen!
Ich liebe Mia in dieser Folge! Die Frau ist einfach nur Rock'n'Roll!

Lindsay wurde auch mir in dieser Folge ein Stück sympathischer. Das war denke ich auch dringend nötig. Die Geschichte um ihren Dad ist natürlich sehr traurig und "zufällig" ist auch er - wie Peyton`s leibliche Mutter - an Krebs gestorben.
Quentin hat in der Tat auch einige Pluspunkte gesammelt in der Anfangsszene mit Jamie. Es war ja sooo süß! Und dann dieser Einmarsch in Zeitlupe... da hab ich mich fast tot gefreut!

Als Tim den Gang runter kam bin ich total ausgeflippt! Endlich ist wieder "Tim-Time"!

Dass man vom Spiel überhaupt nichts gesehen hat, fand ich auch bissel schade, aber anscheinend konnte sie das Ding ja doch noch gewinnen!
Dann noch ein kleiner Diskussionsanstoß... als Brooke in ihrer Zeitschrift geblättert hat, war auf der Rückseite ein großes Foto. War das nicht das Model, das für Brooke laufen sollte als sie damals cob vorgestellt hat? Die so jung war und trotzdem schon Koks genommen hat... hatte einen ganz außergewöhnlichen Namen... komme nicht mehr drauf!
Hätte mal jemand einen Screenshot? Bin mir relativ sicher, dass sie das war.
So, das wars auch schon von mir!
GLG, Nina