Eure Meinung zu #1.20 Party mit Folgen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
17%
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
7
39%
5 Punkte
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.20 Party mit Folgen

Beitrag von Schnupfen »

Deb nimmt doch Karens Angebot an – aha.
Dan macht ne Andeutung über Karens und seine Vergangenheit – nun auf einmal?
Deb schläft mit Dan – huch?!
Dan ist für die Scheidung – warum noch mal gleich?
Keith hat den Job – aha.
Nathan hat schwupsdiwups nen Job – wow.
Nathan vs. Dan – super.
Peyton und Lucas als Freunde – schön, aber nicht ganz schlüssig.
Die Party gerät aus den Fugen – vorhersehbar.
Der Catfight – peinlich.
Brooke und Nikki – ein Muss, super.
Gemeinsames Feindbild bringt Brooke und Peyton wieder zusammen – super.
Brooke und Peyton sind sauer auf Lucas – nicht ganz schlüssig.
Haley ist populär – aha.
Lucas und Nathan vorm Knast – schön.

2,5 Punkte.

philomina hat geschrieben:Brooke ist einfach eine sehr leidenschaftliche Frau, sie hasst und liebt so intensiv, dass die Grenze vom einen zum anderen schnell überschritten sein kann.
Schön beschrieben. :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Deb nimmt doch Karens Angebot an – aha.
Dan macht ne Andeutung über Karens und seine Vergangenheit – nun auf einmal?
Dan ist für die Scheidung – warum noch mal gleich?
Keith hat den Job – aha.
Nathan hat schwupsdiwups nen Job – wow.
Nathan vs. Dan – super.
Peyton und Lucas als Freunde – schön, aber nicht ganz schlüssig.
Die Party gerät aus den Fugen – vorhersehbar.
Der Catfight – peinlich.
Brooke und Nikki – ein Muss, super.
Gemeinsames Feindbild bringt Brooke und Peyton wieder zusammen – super.
Brooke und Peyton sind sauer auf Lucas – nicht ganz schlüssig.
Haley ist populär – aha.
Lucas und Nathan vorm Knast – schön.

2,5 Punkte.
Das nenn ich mal eine staubtrockene Kritik ^_^
So, dann versuch ich auch mal! (hatte mich schon über mein kurzes Review gewundert, doch ich hatte da ein langes Review geschrieben, das aber unveröffentlicht blieb ;) )
Is allerdings schon 2 Monate her, währenddessen sind eine Staffel OTH und diverse andere Serien an mir vorrübergegangen, kann mir nicht alles merken! :roll:

* Nathan's Job fand ich gut, ihm wurde bisher echt alles "geschenkt" (leider ist sein Vater Dan Scott), aber es wurde gezeigt, dass Nathan nicht kampflos aufgeben will, gut so! War kein Traumjob, deshalb hat er ihn wohl so schnell bekommen! Gleiches galt für Keith, allerdings war ich von seiner Jobsuche nicht begeistert, da ich ihn als meinen Fav Erwachsenen bei OTH sehe.
* Zum "Catfight": Find "Kämpfe" in Serien meistens witzig (sofern da kein ernsthafter Streit dahintersteckt), so auch diesmal, kann man natürlich überhaupt nicht ernstnehmen (siehe Luke vs. Chris in GG S7), aber es hat mMn einen gewissen Fun-Faktor.
* Brooke und Nikki haben mich genervt, die beiden haben aber gut zusammengepasst, in den ersten Folgen OTH hat sich Brooke nicht um so viel von ihr unterschieden, was sich natürlich ändert, aber für diese Folge hat es gepasst, bis Nikki es übertrieben hat...
* Deb und Dan: Fand das total seltsam und unsinnig, einzige Erklärung wäre, dass beide plötzlich einen Funken Hoffnung sahen. Die Trennung war natürlich klar, wär unglaubwürdig, erst der elendige Streit, dann wieder die Versöhnung mit - bitte - Dan! ;) Dan sieht am Ende erstmals einen Fehler ein, immerhin... Vermute, weil er ein Mann ist der Sachen anpackt, der Erfolg hat, der keine Zeit zu verschwenden hat, der vorraus denkt. Ihm ging die Nerverei mit Deb und zusätzlich mit Nathan auf den Wecker, deshalb wohl dieser Schritt - natürlich nicht ohne Hintergedanken... ;)
Lucas und Nathan fand ich auch schön. :up:
Brooke und Peyton vertragen sich wieder (schöne Szene auf dem Bett!), Lucas ist der Arsch, aber einer der Hauptdarsteller, deshalb wird seine Affäre keine langfristigen Konsequenzen haben - weil er zwangsläufig mit einer der beiden zusammenkommen muss! :ohwell:

So weit, so gut, mal sehen, wie dir das Finale gefällt...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:* Nathan's Job fand ich gut, ihm wurde bisher echt alles "geschenkt" (leider ist sein Vater Dan Scott), aber es wurde gezeigt, dass Nathan nicht kampflos aufgeben will, gut so!
Schon logisch. Finds ja auch gut, dass er auf eigenen Füßen steht und um Unabhängigkeit kämpft. Schade fand ich da nur, dass ihm dieser Job quasi auch "geschenkt" = vor die Füße gelegt wurde...
Lucas ist der Arsch
Deiner Meinung nach? Warum?
mal sehen, wie dir das Finale gefällt...
Doppelfolge oder gehen sie getrennt?
Bild
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Brooke und Peyton sind sauer auf Lucas – nicht ganz schlüssig.
Wieso nicht schlüssig? Er ist erst schwuppdiwupps von Peyton zu Brooke, dann ebenso schnell zurück zu Peyton und als die dann wieder nicht wollte kams mal kurz zum ONS mit Nicki - aber klar, er liebt Peyton aus tiefstem Herzen... :roll:
Völlig dämlich SL, deren Sinn sich mir bis heute nicht erschließt. Und so sexy ist PJ jetzt auch nicht, dass ich ihn unbedingt mit freiem Oberkörper sehen muss... :D
ForVanAngel hat geschrieben:Zum "Catfight": Find "Kämpfe" in Serien meistens witzig (sofern da kein ernsthafter Streit dahintersteckt), so auch diesmal, kann man natürlich überhaupt nicht ernstnehmen (siehe Luke vs. Chris in GG S7), aber es hat mMn einen gewissen Fun-Faktor.
Den Fight an sich fand ich schon ziemlich krass, ich fands nur lächerlich, wie es dazu kommt... Peyton hätte sich einfach aus der ganzen Geschichte raushalten sollen, es gibt keinen Grund, wieso sie Nicki in Jakes Abwesenheit (oder auch Anwesenheit) so provozieren muss. Da sieht man eben mal, dass nicht nur Brooke ziemlich bitchy sein kann... ;)
Nathan's Job fand ich gut, ihm wurde bisher echt alles "geschenkt" (leider ist sein Vater Dan Scott), aber es wurde gezeigt, dass Nathan nicht kampflos aufgeben will, gut so! War kein Traumjob, deshalb hat er ihn wohl so schnell bekommen!
Ich find auch, dass er es da nicht gerade leicht hatte, mit einem "Chef", der seine überlegene Position sofort ausnutzen will. Hat mir gut gefallen, wie Nathan damit umging und die Konfrontation zwischen ihm und Dan war einfach genial - "Have a bretzel!" :D
Schnupfen hat geschrieben: Doppelfolge oder gehen sie getrennt?
Getrennt! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Brooke und Peyton sind sauer auf Lucas – nicht ganz schlüssig.
Wieso nicht schlüssig? Er ist erst schwuppdiwupps von Peyton zu Brooke, dann ebenso schnell zurück zu Peyton und als die dann wieder nicht wollte kams mal kurz zum ONS mit Nicki - aber klar, er liebt Peyton aus tiefstem Herzen... :roll:
Zum letzten Satz(teil): Daher ist das ganze Triangle in S1 für mich ja nicht schlüssig.
Schon eher, aber trotzdem nicht wirklich die Reaktionen von Brooke und besonders Peyton, als sie erfahren, dass Nikki jene besagte Bardame war. Als ob es auf einmal einen Unterschied macht, wer es war...
Völlig dämlich SL, deren Sinn sich mir bis heute nicht erschließt.
Momentan hab ich den Eindruck, dass die Autoren Deb gerne anders darstellen wollen - aber nicht genau wissen, wie. Erst das mit Tim, dazu ihr Sporttreiben im Haus, dann Einräumen mit Alk in der Hand, nun das... :roll:
Peyton hätte sich einfach aus der ganzen Geschichte raushalten sollen, es gibt keinen Grund, wieso sie Nicki in Jakes Abwesenheit (oder auch Anwesenheit) so provozieren muss. Da sieht man eben mal, dass nicht nur Brooke ziemlich bitchy sein kann... ;)
Wenn dem so ist, hoffe ich, dass da noch mehr kommt. Damits auch wirklich zum Charakter passt und glaubwürdig ist...
Bild
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Zum letzten Satz(teil): Daher ist das ganze Triangle in S1 für mich ja nicht schlüssig.
Wie gesagt, das Triangle ist für mich zumindest insofern nachvollziehbar, dass Lucas eben jahrelang für Peyton geschwärmt hat, dann eben kurz vor dem Ziel richtig derbe enttäuscht wurde und sich mit Brooke nur ablenken wollte. Einmal kann ich das verstehen, aber nicht zweimal innerhalb von, keine Ahnung, zwei Wochen oder so.
Schon eher, aber trotzdem nicht wirklich die Reaktionen von Brooke und besonders Peyton, als sie erfahren, dass Nikki jene besagte Bardame war. Als ob es auf einmal einen Unterschied macht, wer es war...
Hmm, ich glaube vorher war es vor allem Peyton nicht klar, dass Lucas wirklich mit dieser Frau aus der Bar geschlafen hat. Dass es Nikki ist macht es vielleicht noch nen Tick schlimmer, weil sie eben in dem Moment das absolute No-Go für Peyton ist.
Momentan hab ich den Eindruck, dass die Autoren Deb gerne anders darstellen wollen - aber nicht genau wissen, wie.
Den Eindruck hab ich bei Deb eigentlich immer... Die einzig anständige SL war der Anfang der Freundschaft mit Karen, ab da scheinen die Autoren nicht mehr zu wissen, was sie mit ihr anfangen sollen und lassen sie vom einen Extrem ins nächste fallen.
Wenn dem so ist, hoffe ich, dass da noch mehr kommt. Damits auch wirklich zum Charakter passt und glaubwürdig ist...
Jep, da kommt immer mal wieder ne gute Dosis... :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:Den Eindruck hab ich bei Deb eigentlich immer... Die einzig anständige SL war der Anfang der Freundschaft mit Karen, ab da scheinen die Autoren nicht mehr zu wissen, was sie mit ihr anfangen sollen und lassen sie vom einen Extrem ins nächste fallen.
Owei. Nicht gut...
Schwächen darf sie ja gerne haben und in dieser Beziehung ist ihre Figur echt noch nicht ausgebaut, aber wenn die Autoren von nun an mit meiner OTH-Lieblingsmutter machen was sie wollen, ist das echt schade...
Bild
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Schwächen darf sie ja gerne haben und in dieser Beziehung ist ihre Figur echt noch nicht ausgebaut, aber wenn die Autoren von nun an mit meiner OTH-Lieblingsmutter machen was sie wollen, ist das echt schade...
Ich finds meistens ganz lustig, aber eben häufig ziemlich sinnfrei... Und Schwächen bekommt sie noch zuhauf, da kannst du dich drauf freuen... :D Ich mag sie aber trotzdem, ist halt so das volle Gegenteil zu Karen.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
Lucas ist der Arsch
Deiner Meinung nach? Warum?
Nein, nicht wirklich "meiner" Meinung nach, aber halt aus Sicht der Mädels, zuerst fremd rummachen und dann seine Äffäre mit Nikki. Ich hatte dazu folgendes geschrieben:
Als Nikki Peyton attackierte hat sie Brooke zurückgehalten – weil sie zu weit ging! Ihre Entschuldigung und die Szene der beiden auf dem Bett war so toll, eine jahrelange Freundschaft kann selbst so eine Sache nicht einfach wegwischen. „I’ve been thinking about Lucas. He’s just a guy and makes mistakes like the rest of us!” Das nenn ich eine Aussage! Richtig, man sollte Lucas nicht den schwarzen Peter zuschanzen und ihn als Arsch hinstellen, denn er verhält sich abgesehen von seinen Fraueneskapaden absolute richtig, ist vertrauenswürdig und versucht niemandem weh zu tun! „That Nikki bitch is crazy“.
mal sehen, wie dir das Finale gefällt...
Doppelfolge oder gehen sie getrennt?
Wurde schon beantwortet, bin auch für getrennt, wobei mir #21 besser gefiel als die Abschlussfolge! ;)
Ich mach derzeit eine OTH Pause, hab S3+4 seit längerem zuhause, will mir die aber noch etwas aufheben...vllt. fang ich dann an, wenn du mit S2 fertig bis, könnte ich mir schon vorstellen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:Und Schwächen bekommt sie noch zuhauf, da kannst du dich drauf freuen... :D
Hoffe, es sind nachvollziehbare und schlüssige.
Ich mag sie aber trotzdem, ist halt so das volle Gegenteil zu Karen.
Gegenteil? Später oder jetzt schon?

ForVanAngel hat geschrieben:Ich mach derzeit eine OTH Pause, hab S3+4 seit längerem zuhause, will mir die aber noch etwas aufheben...vllt. fang ich dann an, wenn du mit S2 fertig bis, könnte ich mir schon vorstellen!
Klingt gut! :up:
Übrigens: Schön, die Serie, der du so oft 3 Punkte gibts, in deiner Sig zu sehen! :-)
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“