Eure Meinung zu #5.13 Echos der Vergangenheit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
6
22%
4 Punkte
9
33%
5 Punkte
11
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Amokherzchen

Re: Eure Meinung zu #5.13 Echoes, Silence, Patience and Grace

Beitrag von Amokherzchen »

Rundum schöne Folge! (: Nach den ganzen Ereignissen war so eine Folge genau das richtige. Die 4-wöchige Pause fand ich ebenfalls angebracht, gute Idee.

Das mit Brooke geht ja ziemlich schnell. Nach ihren letzten Sätzen an diese Frau vom Jugendamt, bekommt sie doch sicher ein Kind. Zumindest hoffe ich es für sie, auch wenn ich meine Gedenken habe wie sie das mit Clothes over Bros dann hinbekommen will. Immerhin ist Victoria jetzt weg, wird Zeit dass sich Brooke jemand sucht, der sie ersetzt.

Haley & Nathan waren mal wieder so richtig typisch Naley, fand ich wirklich richtig richtig toll! Nathans kleines Liebesgeständnis zu 1x09 war einfach nur goldig, Haley hat auch einige rührende Dinge gesagt und dann natürlich der Schluss, als sie am Klavier sitzt & Nathan mit dem Basketball spielt. Mich würde es so freuen mal wieder ein Basketballspiel zu sehen, leider haben wir in 5x09 ja nichts gesehen. Am besten wäre es natürlich ein Spiel mit Nathan zu sehen, von daher hoffe ich sehr, dass er wieder Basketball spielen wird. Genauso fänd ich es toll, wieder ein paar Lieder von Bethany Joy in der Serie zu hören. Jetzt wo Mia weg ist, wäre es doch schön, sie mal im Tric zu hören - und wenn es nur ein kleines Lied ist.

Mark Schwahns Gastauftritt als Max fand ich toll, so hatte Peyton jemand zu reden und man sieht nach 4x10 mal wieder denjenigen, dem wir diese tolle Serie verdanken. Peyton selbst fand ich in dieser Episode schonmal viel besser wie in den vorherigen.
Lucas ist etwas unergründlich in der Folge, aber dass er sich einfach bei Andy & Karen 'versteckt' ist auf Dauer ja auch keine Lösung. Bin gespannt wie er sich Peyton gegenüber verhalten wird, wenn er zurückkommt, wobei es ja den Anschein hat, dass die beiden versuchen voneinander loszulassen. Ich bin gespannt, ob sie das schaffen ...

Jamie war mal wieder sehr, sehr süß. Die Folge kann noch so bescheuert sein, wenn Jamie auftaucht hat sie schonmal ein fetten Pluspunkt. Dass er sich heimlich mit Dan trifft wird sicher bald jemand bemerken, womit man dann schon eine nächste Storyline hätte. ^^
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.13 Echoes, Silence, Patience and Grace

Beitrag von Schnupfen »

Lucas und Nathan hauen ihrem Vater eine rein – wunderbarer Folgenanfang!

Dann kamen die parallelen Gesprächsmontagen – nette Idee, nicht wirkungsvoll umgesetzt mMn.
Zu den Gesprächen bzw. Storylines:

Naley: Tolle Aussagen, tolle Analysen. Die Endveränderung kam mir etwas schnell, aber, naja, bei wahrer Liebe ist halt selbst ein gepunkteter lila Liebestöterkittel sexy… Nun warte ich aufs Nacktschwimmen. 4,5 Punkte.

Brooke: Konnte die Adoptionsvermittlerin voll verstehen. Kümmer dich erstmal um dein Geschäft ohne Mom/CEO und dann um ein Kind! 3 Punkte.

Peyton: Füllerstory mit Max. Okay, es war motivierend für sie, aber dazu hätte es nicht 10 Minuten Screentime gebraucht… 2 Punkte.

Lucas: Nach wie vor die typischen Lucas-Schwächen. Aber immerhin bleibt er hartnäckig und sattelt nicht wieder grad auf die nächste um… Nun kämpf, Luke, und prove me wrong! 2,5 Punkte.

Nebenganz nett: Die Comet-Parallele… Peyton wollte ihren loswerden, Lucas seinen nicht veröffentlichen.

Dan: Langweilig. 1,5 Punkte.

Im Schnitt 3 Punkte.

Lena hat geschrieben:weil Dan darin für mich glaubwürdig klar macht, dass er sich geändert hat und ohne Hintergedanken einen Zugang zu seinen Söhnen und vor allem seinem Enkel finden möchte.
Glaubwürdig? Sorry. Kein Deut...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.13 Echos der Vergangenheit

Beitrag von ForVanAngel »

Yeah, Editors „Push Your Head Towards The Air“. Und DAN 4 President! Einfach GENIAL, wie er mit „and they say crime doesn’t pay“ und dann dem Berater 3000 $ gibt, damit er ihm zuhört, einfach zu geil. ^_^ Und die Szenen mit Jamie fand ich auch schön, und ich unterstelle Dan hier nichts, dass er wieder was im Schilde führt, ganz ohne geht’s bei ihm nicht, aber mir gefiel Dan heute gut. Ich würde sagen, natürlich kann man so was nicht verzeihen, aber knapp 5 Jahre später. Leider ist Dan immer noch er selber, verstehe auch nicht, wieso er sich nicht mal ändert. „Come on, people don’t change.“ :ohwell:

Lucas hat jetzt aber nicht wirklich Dan geschlagen? Und Nate auch nicht? 8-) Goil! Aha, „Four Weeks Later“ Zeitsprung, interessant. Wenigstens wohnt Nathan recht unspektakulär wieder zuhause – na gut.

Stark fand ich die „wir erzählen was wir fühlen“ Geschichten:

Nathan und Haley beim Psychater, Nathan gibt Fehler zu, na also, er war doch in dieser Staffel bisher einfach schlichtweg nur ein Statist. Ist schon verständlich, immer war Basketball primär für die Familie, weil Haley das auch so wollte, nun haben sie weder die Musik noch Basketball, da fehlt einfach was. Wir wäre das? Jamie zu Brooke schieben, die hat eh nie was zu tun – und dann können sie wieder mehr Zeit für sich haben. :)

Brooke will ein Kind adoptieren (und da fehlt mir das Verständnis: Nur weil sie eine Szene mit Karen hat und sich ein Kind wünscht, kommt es 4 Wochen später? :wtf: Sorry, aber man kann auch Dinge völlig verhauen, wäre das in Staffel 6 passiert, kein Problem, aber bitte nicht so hetzen!). Sorry, und dann soll auch noch Lucas die ganze Gaudi entscheiden? Toll, damit ist jetzt nun der Mittelpunkt von gleich 3 Frauen, langsam nervt mich Lucas nur noch, nur weil er ständig Mist bauen muss und sich nicht entscheiden kann. Die Dame hat so Recht, Brooke sucht mit dem Kind Liebe, weil sie diese von ihrer Mutter und Lucas nicht bekommt. „It’s just the timing seems a little questionable.“ Da kann ich nur ja sagen, Brooke sollte zuerst die Firma, die Beziehung mit der Mutter und mit Lucas klarstellen, als auch mit Owen, was der von der Geschichte hält (denn immerhin ist er ihr Freund, das wird dem ja nicht komplett egal sein) und DANN erst reden. Und Rachel Gatina haben wir auch noch. Spricht eigentlich alles dafür – somit „let’s do the impossible“ – ich würde fast wetten, dass Brooke am Staffelende auch ihr Kind hat. Und dann die Erkenntnis: „You spoke to my mother“. Hach, wie ich Victoria da in dieser Szene (auch wenn sie nicht da war) geliebt habe! Und „I’m really not that busy.“ Was ist Brooke nur für ein schlechtes Vorbild, sie hat einen Millionen schwere Firma, die von selber läuft. Interessant, sollte ich auch mal versuchen. „I come from a no parent household.” „I know exactly what kind of parent I don’t want be.“ Zum Glück wird das ganze so gelöst wie es sein muss. Brooke braucht also einen Mann – mal bei Lucas anklopfen. :ohwell:

Coolio! Andy ist noch da! :up: Also ich hätte geschworen, er war nur wegen der 100 da! Klasse! Lucas hat sich bei ihm quasi „versteckt.“ Ja, das war doch schon ein starker Anfang, Lucas war also 4 Wochen mit Andy auf dem Boot, gefiel mir sehr gut. Andy auch. Lucas? Der meint jetzt aber nicht erst, dass er Lindsey unbedingt zurückhaben will, aber keinen Bock hat, nach N.Y. zu fliegen? WTF? Er ist schon ein Weichei, bei Nathan verstehe ich das, aber Lucas? Der baut doch ständig Mist mit Frauen, wann war er nicht Schuld an dem ganzen Drama? Erst das Love-Triangle und jetzt das Love-Triangle, er wird sich wohl nie bessern. Nervt einfach gewaltig, leider muss Peyton weg oder wie auch immer das Desaster aufgelöst werden soll. Lucas ist mir in S4 total unsympathisch geworden, zwar hat ihn die Quentin und die Basketball-Trainer Geschichte + das Buch rausgerissen, aber das trat in den Hintergrund. Er will sich einfach nicht entscheiden, auf allen Hochzeiten tanzen, weil es ja so egal ist, warum soll er nicht mit allen Mädels befreundet sein. Zum Glück macht Lindsey gerade noch rechtzeitig einen Rückzieher, macht mich schon sauer, warum entscheidet er sich nicht? Lindsey Ja und klipp und klar mit Peyton „Schluss“ machen, und das ganze klären und fertig. Und zumindest macht er dank Andy einen Schritt und fährt nach N.Y. Gut so! Sie will nicht – er schon. Sie soll das Buch rausbringen. Damit wird Lindsey genau wie Alice zum Sprungbrett, sehr gut! Weg frei, nun kann Lucas wieder mit wem auch immer rummachen. „I will be waiting for you.“ Witzig, das hatte doch Peyton nach dem Heiratsantrag auch gemeint. Doch Lucas wird sicher nicht warten. ;)

Ich hab mich wie beim 1. Mal auch bei der 2. Cameo von Mark Schwahn weggeworfen, ist einfach zu geil! :D Max. Unfassbar, die Szene war total unreal, aber einfach genial! Peyton redet mit ihm über ihre Probleme (Lucas), ist aber verständlich.

Fazit: Ich weiß gar nicht was ich von solchen „tiefgründigen“ Folgen halten soll, die kommt wie der Lucas-Flashback aus dem Nichts, war aber richtig stark! Endlich mal etwas Hintergründe und Tiefe, und vor allem nicht ständiges Rumgeschreie sondern Selbsterkenntnis. Gut so. Naley war klasse, Andy hat mich gefreut, Lucas wird wohl nicht mehr viel hergeben, Brooke’s Adoptionsgeschichte ist wirklich übertrieben schnell, passt aber im Prinzip zu Brooke: Ich bin reich, ich kaufe mir mein Kind, dass dann innerhalb 24 H geliefert wird. Peyton war auch okay, und Dan war klasse. Eine der besten Folgen der Staffel, ich bin froh, endlich wieder OTH-Feeling. Und Mark Schwahn vor der Kamera war einfach herrlich. Zwar waren nicht alle Geschichten gut, aber immerhin stimmte das Gesamtpaket, dafür 4 Punkte. :)
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.13 Echos der Vergangenheit

Beitrag von audrina »

Auch von mir 4 Punkte für diese Folge.

Cooler Anfang, dass die Brüder ihrem Vater auf´s Maul gegeben haben ^_^ :up: Wurde irgendwie auch mal Zeit, finde ich.
Aber mal ehrlich? Redet denn niemand mit Jamie??? Wissen sie eigentlich, dass Dan Jamie tatsächlich gerettet hat?!?! Deutlich wurde das jedenfalls nicht. Ist doch klar, dass Dan nun sein "Held" ist. Aber die Eltern haben ja mit sich selbst genug Probleme.

Die Überlappungen der Storys hat mir richtig gut gefallen - sowas mag ich!

Haley und Nathan kommen sich endlich wieder näher (okay so heiss näher, so früh, hätte nicht sein müssen :D ) . Die Paartherapeutin erinnert sie an ihre Vergangenheit und an ihre Individualität. Und das hat ja anscheinend war gebracht. Schön das zu sehen! Sehr schöne Storyline :up:

Lucas:
sollte es tatsächlich wahr sein? Und er liebt Lindsay? Und ist endgültig über Peyton hinweg?
Mal ehrlich: ich fänd´s super! Wie ich ja schon oft von mir gegeben habe: ich mag Lindsay! Udn wenn sie wirklich die ist, die er will, dann hoffe ich, dass sie wieder zusammen kommen werden.
Sehr schön, dass er sich von Andy Tips geben läßt. Aber mal ehrlich: war nicht immer seine Mum seine Vertraute? Das fehlte mir dann heute aber doch!

Peyton:
Das hat mich alles nicht interessiert. Ich fand´s öde und es hat den Fluss der anderen Storys irgendwie behindert.
Soll sie drüber wegkommen oder ihn ewig lieben - wen interessiert´s?

Brooke:
Klar war das ne blöde Idee! Warum sollte sie mit 22 Jahren ein Kind adoptieren. Sie soll sich besser auf ihr Liebesleben konzentrieren und dann mit einem Mann ein eigenes Kind machen ^_^
Nee, aber mal ehrlich: Brooke - das war unnötig.
Obwohl das, was sie der Adoptionstante am Ende sagte, mich wirklich berührt hat. Wie gemein auch von Victoria, zu sagen, dass Brooke keine gute Mutter wäre. Woher soll Victoria überhaupt wissen, wie eine gute Mutter handelt?!?!?! Glaubt sie etwa, dass sie selbst eine gute Mutter ist/war?!?!?
Ich denke, Brooke sollte sich auf ihre Karierre konzentrieren und dann wird es irgendwann auch mit einem Mann und einer eigenen Familie klappen.

Dan:
Naja, nicht sonderlich spannend! Abgesehen davon, dass er mit Jamie das Geheimnis hat - das wird sicherlich noch spannend werden!

Alles in Allem eine interessante Folge mit viel Gefühl.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“