Eure Meinung zu #1.02 Quälende Angst

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
3
5%
3 Sterne
13
24%
4 Sterne
19
35%
5 Sterne
19
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.02 Quälende Angst

Beitrag von Annika »

Als Lucas bei seinem ersten Spiel total versagt, ist er fest entschlossen, das Team zu verlassen. Während Nathan sehr schadenfroh darüber ist, kann Peyton seine Freude über Lucas' Versagen nicht teilen und die beiden streiten sich... Keith ist derweil verwundert, als er erfährt, weshalb Karen nicht zum ersten grossen Spiel seines Sohnes mitkommen möchte.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Catherine
>>Zur Review von Nadine
Zuletzt geändert von Annika am 21.10.2007, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
melbone

Beitrag von melbone »

Also ich fand die Folge echt toll,noch besser als den Piloten,Lucas kann einem schon wirklich leid tun,alle sind gegen ihn und wollen ihn nicht im Team haben,außer dieser Jake,der war wirklich voll inordnung,ich verstehe immer noch nicht warum Peyton eigentlich Cheerleader ist und mit Nathan zusammen,ich finde Nathan behandelt sie wie der letzte Arsch,und besonders glücklich im Cheerleader Team zu sein,ist sie damit nicht,aber ich glaube da kommen noch einige spannende Folgen auf uns dazu zwischen Lucas und Nathan ;) Ich hoffe ja mal so sehr das Peyton sich endlich auch in Lucas verliebt,die zwei wären echt ein Traumpaar,Brooke hat man nun endlich auch gesehen,zwar nicht viel,aber zumindest etwas,wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte,gefällt mir Sophias deutsche Stimme überhaupt nicht,sie klingt damit viel zu jung..naja und auch noch etwas kindlisch...denn Sophia sieht viel zu reif aus für diese Stimme...naja mit ihrer Synchro bin ich nicht so zufrieden...aber egal.
Sonst eine sehr gute Folge...freue mich schon auf die nächste :)
nazira

Beitrag von nazira »

Ich fand die Folge auch klasse. Die erste fand ich noch langweillig,aber bei dieser ist es ganz anders. Wie Peyton Lucas vor ihrer Haustüre abgeblitzt hat fand ich lustig und als sie ihm beim Spiel sagte "Tolle Hände" und Lukas "Toller Körper" (oder irgendwie so) fand ich auch toll. Bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht. Dieser Dan Scott ist eicht ein ... wie behandelt er bloß Nathan? Das ist ja fast schon eine Art Kindesmisshandlung. Ich glaube als Nathan zu Peyton sagte,dass er das Basketballteam am liebsten verlassen möchte,hat er das ernst gemeint. Ich glaube kaum,dass er bei so einem Druck von zu Hause Spaß am Basketball hat. Ich freu mich schon auf die nächste Folge und will unbedingt mehr über die Charaktere erfahren.

Das ist jetzt vielleicht etwas off topic: In irgendeinem anderen Thread hab ich gelesen,dass OTH mit OC verglichen wird und ich finde dass man die zwei Sendungen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Bis auf die Beziehungsprobleme haben die nichts gemeinsam. In OC gehts doch mehr um diese reichen Leute und deren "Probleme" und in OTH einfach um Familie und um Außenseiter usw. Wenn ich die Sendung mit einer anderen vergleichen würde,dann wohl eher mit Dawson's creek,obwohl das auch nicht unbedingt zusammenpasst.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Die heutige Folge war echt gut! so langsam gefällt mir die serie sehr!

10/10 Punkte

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die folgen nicht so überladen mit musik ist!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Wie ich finde, eine deutliche Steigerung zum Piloten, so dass mir diese Serie inzwischen doch ganz gut gefällt, noch nicht so wie O.C. mir persönlich, dazu war ich da einfach zu süchtig. ;)

Eigentlich wurden alle Charaktere in dieser Folge mir weitaus interessanter und tiefgründiger.
Peyton ist insofern interessant, dass sie ein Leben führt, an dem sie inzwischen selbst zweifelt und vielese halt nur tut, um beliebt zu sein. Besonders gefallen hat mir hier die Szene mit ihrer Freundin sowie alle Szenen mit Lucas.
Bei Lucas wurde das gute Verhältis zu seiner Mutter kurzweilig reguliert. Mich interessiert in diesem Punkt vor allem, was zwischen Dan und Lucas Mutter in der Vergangenheit vorgefallen ist.
Und auch Nathan ist mir nicht mehr ganz so unsympathisch wie in der letzten Folge. Wann wird er seinem Vater sagen, dass es im Leben noch andere Dinge gibt als Basketball und Talentscouts...? Und wird sich Dan vielleicht irgendwann zu Herzen nehmen (rechtzeitig, bevor er beide verloren hat), wie der Coach ihm gesagt hat, er würde das Leben seiner beiden Söhne ruinieren...?
Zuletzt geändert von *Nobody* am 14.10.2007, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also irgendwie fand ich den Piloten besser xD
es ist ein bisschen zu ausführlich für meinen GEschmack, xD naja ich gucks wahrschenlich trotzdem noch was weiter^^
Peyton ist total toll und Lucas natürlich auch xD ich mag die Mutter aber irgendwie auch voll... :)
Sophia

Beitrag von Sophia »

Die Folge war Geil
Brookes stimme is ja so süss :D
Lie20

Beitrag von Lie20 »

leider hab ich den anfang der folge verpasst, sie zeigen es ja immer früher, prosieben schiesst sich da irgendwie selbst ein eigentor, aber naja!

das was ich gesehen habe fand ich sehr gut, langsam kennt man sich aus und es ist spannend zu sehen wie es weitergeht!
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Die zweite Folge der Serie OTH hat mir schon um einiges besser gefallen, als der mittelmäßige Pilot! Die Charaktere haben wesentlich mehr Tiefe bekommen und insbesondere die Szenen zwischen Peyton und Lucas waren wirklich wundervoll. Auch genau diese Beiden Charaktere machen OTH für mich zu einer richtig guten Serie. Insbesondere die Szene, in der Lucas die wirklich wunderschöne Zeichnung betrachtet, auf der der schöne Satz " They're not you" stand, fand ich sehr bewegend. Wie Lucas dann merkt, dass er für sich selbst und seinen Traum kämpfen muss und ihm egal sein sollte, was sein "Vater" und Nathan von ihm halten und er dann auch den Namen "Scott" von seinem Trikot entfernt, war auch richtig klasse und ebenfalls sehr bewegend.

Die Serie gefällt mir immer mehr, was insbesondere an Chad Michael Murray und Hilarie Burton liegt. Die Storyline um Nathan finde ich dann noch nicht so toll oder interesant, weil dieser Charakter mich einfach nicht mitreißen kann. Über Haley und Brooke kann ich noch nicht viel sagen, weil man sie einfach zu kurz gesehen hat und sich die Serie momentan noch um andere Personen dreht. Hoffe aber das diese Charaktere in nächster Zeit auch noch mehr einbezogen werden

Freue mich jetzt wirklich riesig auf nächsten Sonntag! Aus dieser Serie kann wirklich noch was ganz großes und tolles werden!
Jana
Beitrag von Jana »

Ich fand die heutige Folge auch richtig klasse.
Es war zwar irgendwie ein hin und her, aber das Ende war sehr gut. Ich finde, dass er sich richtig entschieden hat zu spielen, um es seinem "Vater", den ich übrigens so gar nicht abkann, zu zeigen.
Besonders gefallen hat mir die Szene zwischen Lucas und seiner Mutter, wo sie meinte, sie hätte frei und kann sich das Spiel ansehen. Das Gespräch fande ich sehr emotional. ;-(
Die Szenen zwischen Peyton und Lucas waren auch genial. Wie süß von ihm, ihre Bilder dann doch zu diesem Verlag zu bringen und dann noch den Satz den er vor dem Spiel zu ihr sagt..."Ich bin hier, weil deine Bilder die Menschen berühren!"
Wunderschöne Episode! :up:
Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.02 Quälende Angst

Beitrag von Schnupfen »

Komisch. Im Gegensatz zu anderen hier fand ich die Folge nicht besser als die erste, sprich genauso schlecht. Mehr Tiefgang kann ich kaum erkennen, irgendwie haben wir nicht viel Neues und v.a. nichts Nicht-Vorhersehbares erfahren.
Es gibt nichts, was mich interessiert, darum hab ich mich oft gelangweilt. So einiges finde ich sogar regelrecht nervend, z.B. die „Kommentatoren“, den Stierkampf der Brüder, die Leidensmiene der Schönheitskönigin, den fordernden Vater,…

Ich sehe noch keinen Aufwärtstrend und bin mir daher nicht sicher, ob ich weiterhin einschalten werde...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Peaches

Beitrag von Peaches »

also ich muss da eher schnupfen zustimmen. bis jetzt ist bei mir der funken einfach nicht übergesprungen. es gibt irgendwie keine person die mich wirklich fesselt, weder vom aussehen her noch von den charakter-eigenschaften, die bisher dargestellt wurden. manche find ich auch komplett unglaubwürdig so wie z.b. peyton, ich mein ich versteh ihr problem nicht so ganz und kann ihre handlungsweisen irgendwie nicht nachvollziehen. auch die anderen storylines find ich bisher nicht so interessant. und das ganze basketball nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen, das steht für mich zu sehr im mittelpunkt, und ich möchte ja keine sport-serie sehen sondern ein teen-drama.

ich werds vielleicht nochmal gucken wenn ich grad nix anderes vor hab, ich bezweifle aber dass es ne lieblingsserie von mir werden könnte.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also ich fand die Folge auf jeden Fall besser als den Piloten, aber so wirklich überzeugt hat sie mich net. Okay, die Charaktere haben meiner Meinung nach in dieser Episode schon ein bisschen mehr Tiefe erhalten, aber ne wirklich interessante Storyline gibts bis jetzt nicht.
Peaches hat geschrieben:z.b. peyton, ich mein ich versteh ihr problem nicht so ganz und kann ihre handlungsweisen irgendwie nicht nachvollziehen.
Ja, da gehts mir genauso. Irgendwie kann ich mit ihrem Charakter bisher überhaupt nix anfangen.
und das ganze basketball nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen, das steht für mich zu sehr im mittelpunkt, und ich möchte ja keine sport-serie sehen sondern ein teen-drama.
Nerven is vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich hoffe wirklich, dass das Baketball etwas in den Hintergrund rückt, weil ich will ganz bestimmt keine ganze Staffel lang sehen, dass irgendjemand mal kurz aus dem Team aussteigt, bloß um dann gleich wieder einzusteigen und auch die Frage, wer den von Nathan und Lucas jetzt der bessere Spieler ist, ist mir auch ziemlich egal.
Ich werde aber nächste Woche ziemlich sicher wieder einschalten, weil es ja noch besser werden soll und ich auch ne Steigerung im Vergleich zur 1. Folge sehe.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Da meine Freundin ganz begeistert letzte Woche von der Serie war, habe ich mir die heutige Folge auch mal angeguckt. Ich muss schon sagen OTH mit OC zu vergleichen, passt wirklich nicht so gut. Hier geht es zwar auch um Jugendliche, aber die haben ganz andere Probleme als Ryan&Co...

Im großen und ganzen fand ich die Folge jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber ich muss auch sagen, dass es mich nicht besonders vom Hocker gerissen hat. Wer weiß vielleicht passiert das ja noch nach den nächsten Folgen, denn einschalten werd ich auf jeden Fall.

Die Story von den beiden Brüdern mit ihrem Vater finde ich echt hart! Wie kann dieser Dan nur so sein? Lucas ist doch schließlich genauso sein Sohn wie Nathan!? Also Lucas tut mir echt leid. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die beiden Brüder nach mehrern Folgen sich irgendwie vertragen und Freunde werde. Das war schon ganz interessant zu sehen ;)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hab heute morgen die Folge auch gesehen und war auf jeden Fall viel besser als die Pilotfolge

Ich könnte mich schon wieder so über Dan aufregen :motz: Lucas ist doch auch sein Sohn und der behandelt ihn wie Dreck. Klar, man kann auch nicht verlangen, dass er ihn wie Nathan behandelt (naja mit dem geht Dan ja auch nicht gerade gut um), aber sollte doch Lucas wenigstens mal beachten oder ihm Glück bei dem Spiel wünschen

Lucas tut mir eh total leid. Der ist so ein guter Kerl und die anderen behandeln ihn auch wie Dreck :( und im Klassenzimmer fand ich das von Peyton auch nicht besonders nett als sie ihn mit einem Wort beschreiben sollte. Lucas hat ihr ja nichts getan und dann noch die Schlägerei mit Nathan, aber da ist Nathan wohl selber schuld.

Peyton versteh ich nur nicht so recht. Eigentlich will sie nicht Cheerleader sein, aber machen tut sie es trotzdem. Wenn sie das echt so blöd findet dann glaube ich hätte sie auch kein Problem damit einfach aufzuhören. Und was zum Teufel findet sie nur an Nathan der ist doch echt ein so ein Vollidtiot und zu Lucas würde sie doch wirklich viel besser passen
zauberdielfe

Beitrag von zauberdielfe »

Hey,
die Folge hat mir vieeeeel besser als der Pilot gefallen. Glaube jetzt auch, dass es noch besser wird.
Ich fand es war jede Menge Gefühl dabei. Hat mich ein bisschen an DC erinnert.
Freue mich schon auf nächste Woche.

:)
...weil die Rückspultaste im Leben nicht funktioniert
schlachter

Beitrag von schlachter »

Würde ja gerne auch meine Meinung wiedergeben, nur leider hab ich die Folge verschlafen, da der liebe Sender Pro 7 ja ma heut um 10 Uhr schon angefangen hat, weil ja die Wiederholungen von den High School Musical Schinken am Nachmittag ihren Platz brauchen und so OTH vorrutschen musste.
Jetz schau ichs auch net vorerst, weil ichs hasse, eine Folge zu verpassen..Werd mirs sowieos auf DVD zulegen, ist ja nur noch ein Monat, bis sie rauskommt..
Was der Sender da treibt, ist doch echt zum kotzen...Sollten se rechter die Wiederholungen von Charmed Sonntags zeigen oder so
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@Annika: Endlich weiss ich, woher dein altes Avatar stammt :) (Das neue ist übrigens auch ein sehr schönes Bild!)

Peytons Zeichnungen gefallen mir gut, bin gespannt, was für eine Storyline daraus geknüpft wird. Geht es übrigens nur mir so, oder erinnert sie an Claire Danes?

Hab OTH heute zum 1.x gesehen, den Piloten hatte ich aufgrund der abweichenden Uhrzeit von O.C. verpasst. So als Sonntagsserie für nach der Arbeit werd ich OTH auf jeden Fall weiter anschauen.

Überrascht war ich von der Rollenverteilung. Ich mag Chad Michael Murray als schwierigen Charakter Tristan bei den GG, ich hatte erwartet, dass er auch hier den "bösen" Bruder spielt, wenn es diese Rollenzuweisung überhaupt auf Dauer so geben wird.
Judith*

Beitrag von Judith* »

Also da ich heute in Wien war, hatte ich keine gelegenheit die folge anzuschauen - horror & weltuntergang :(
wird OTH nochmal irgendwann wiederholt ? Wisst ihr genaueres ? Oder habt ihr eine Seite wo ich die Serie im INternet (egal ob englisch oder dutsch [aber deutsch bevcorzugter ;)]) nachschauen kann ?

Sehe ja schon viele positive Kritiken hier ;) freut mich ^_^
LS

Beitrag von LS »

Fand die Folge irgendwie auch ziemlich langweilig. Ich hatte so das Gefühl das man nicht richtig weiter gekommen ist. ich hoffe das ändert sich in den nächsten Folgen.
Wie sind eigentlich die Quoten?
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“