Eure Meinung zu #5.03 Ohne Freunde geht es nicht

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
13%
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

raincloud

Eure Meinung zu #5.03 Ohne Freunde geht es nicht

Beitrag von raincloud »

Peyton will eine Band unter Vertrag nehmen, deren Mitglieder jedoch Zweifel an ihrer Befähigung haben. Nathan will derweil sein Leben endlich wieder in den Griff bekommen und besucht als ersten Schritt seinen Vater im Gefängnis.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

-------------------
diese serie ist sooo gut! die fünfte staffel ist schon jetzt meine lieblingsstaffel! ich liebe peyton und brooke zusammen, ich liebe naley, ich liebe jamie, ich liebe skills und lucas zusammen! :anbet:

der hammer der folge: das ist brookes mutter :o ! ich habe die zweite staffel bisher nicht gesehen, aber man wusste bisher nicht, dass das ihre mutter ist, oder? sonst wäre es wohl auch nicht der cliffhanger gewesen, aber wie gesagt , ich weiß nicht ob brookes mutter schon mal zu sehen war!?!

als peyton in brookes geschäft kam und ihr die story vom "lucky bamboo" erzählt hat, dachte ich dass lindsey nach ihr in reingekommen ist und das sie die rede von peyton auch hört, weil brooke so komisch "peyton" zu ihr gesagt hat, als würde sie ihr sagen wollen "halt die klappe, sie steht hinter dir"! war glücklicherweise nicht so!
dass brooke das haus kauft inklusive inhalt, ist so verrückt, dass es schon wieder gut ist! und ein zimmer für peyton, so soll es sein! :up:

die ecke in jamies schrank ist so süß ( das war diesmal die stelle wo mir die tränen kamen)! dieses kind könnte ich die ganze zeit nur knutschen! das dinner von den scotts war so cute! wie sich nathan (der bart ist ab *jubel*) und jamie schick gemacht haben nur für haley, hach *träum*! es soll wieder alles gut werden bei ihnen *hoff*!

ach und was ich ganz komisch fand, war die story um mouth und eine chefin! ich glaub davon will ich noch weniger sehen als von k-fed, der mich in dieser einzelnen folge schon mehr als angenervt hat! die vorschau sieht diesbezüglich ja auch nicht wirklich gut aus!

so, das musste raus, ich muss die folge morgen noch mal schauen und dann richtig verdauen, aber für den anfang war´s das erstmal!

EDIT by Annika: Posts aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben, Links & Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von ladybird am 05.05.2009, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
zeeni

Beitrag von zeeni »

Nach den beiden ersten Folgen die ja der Hammer waren war jetzt die 3. Folge ein bisschen weniger gut. Ich fand sie aber immer noch okay.

- Jamie...ach er ist so suess:D Ich mag ja eigentlich nicht immer alle Kinder, besonders im Fernsehen nicht so. Aber Jamie...er ist der perfekte kleine Junge. Ich frage mich ob wir jemals noch eine andere Seite sehen werden. Was er woll zu der Tatsache sagen wird das sein Grossvater doch noch lebt. Er wird ihn sicher irgendwann treffen.

- Nathan...gut das er aus der Phase heraus ist. Diese Folge war er super. Ganz der Nathan der 4. Staffel.

- Brooke/Peyton: Ich habe ihre Freundschaft wirklich vermisst. Best Friends 4 - ever

- Brooke's mom (veronica?): Wow voll der Schock. Ich habe es am Anfang gar nicht richtig geglaubt wo sie "mom" gesagt hat. Ich dachte das ist ihr jetzt so rausgerutscht weil sie die Situation an alte Zeiten mit ihrer Mom erinneret (wir haben sie ja nie gesehen aber gehoert was fuer eine "gute" Mutter sie doch ist). Als dann Peyton gesagt hat: bye misses davis, hab ichs dann begriffen...:D

- Haley/Lindsay: Da wir erst jetzt ihre Freundschaft gesehen haben fand ich es irgendwie etwas komisch. Vielleicht weil wir den Anfang nicht gesehen haben. Ich weiss auch nicht genau. Aber ich fand sie haben ihre Freundschaft nicht so richtig ruebergebracht.

- Dan: 4 Jahre im Knast haben ihn nicht so sehr veraendert.

- Peyton: Wie sie selbst gesagt hat. Sie war in dieser Folge die meiste Zeit eine B****. Aber ja. Sonst fande ich ihre Szenen gut, als neue Produzentin hat sie sich schon gut geschlagen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

zeeni hat geschrieben:- Brooke's mom (veronica?): Wow voll der Schock. Ich habe es am Anfang gar nicht richtig geglaubt wo sie "mom" gesagt hat.
Ich hab auch zuerst gedacht, es sei ein Spruch, weil Veronica (? ich dachte, sie hieße Lydia?) sie so herumkommandiert. Finde die Lösung phantastisch, denn wenn sie nicht Brookes Mom wäre, hätte Brooke sie locker feuern können. So muss sie sich mehr oder weniger fügen, und ich denke, es wird spannend werden, wie sie sich durchsetzt, doch in Tree Hill zu bleiben.

Insgesamt fand ich die Folge wieder superschön! Nur schade, dass es tatsächlich die neue Nanny ist, die Nathan wieder ein bißchen auf den richtigen weg bringt. In 1. Linie ist er es natürlich selbst, aber die Nanny nimmt grad so ein kleines bißchen Haleys vernünftige Rolle aus der 1. Staffel ein, find ich?! ...warum hat sie Nate nicht auch gleich einen Haarschnitt empfohlen? ;)
Feuerkäfer

Beitrag von Feuerkäfer »

Hey, ich hab noch keine Folge gesehen aber ich lese immer fleißig Eure Kommentare.
Wie seht Ihr eigentlich die Beziehung zwischen Lucas und Lindsey? Darüber habe ich noch gar nichts so groß gelesen.
Meint Ihr die beiden bleiben zusammen oder hat Peyton noch eine Chance bei Lucas bzw. will Peyton nochmals mit Lucas zusammen kommen? Was meint Ihr?
Würde mich über Eure Kommentare und Vermutungen freuen :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Feuerkäfer hat geschrieben:Wie seht Ihr eigentlich die Beziehung zwischen Lucas und Lindsey? Meint Ihr die beiden bleiben zusammen oder hat Peyton noch eine Chance bei Lucas bzw. will Peyton nochmals mit Lucas zusammen kommen?
Ich finde Lindsey bisher noch sehr farblos, und worauf die Beziehung bei den beiden fußt, wurde auch noch nicht so deutlich dargestellt. Was sowohl Lindsey als auch den Zuschauern klargeworden sein dürfte, ist, dass Luke von Lindsey null inspiriert wird, wohingegen ihn die Anwesenheit seiner beiden Exfreundinnen sehr zu inspirieren scheint :D

Am meisten Potenzial sehe ich z.Zt. bei Peyton und Luke. Wir wissen noch nicht, wer oder was ihre Beziehung beendet hat, aber dass sie auf eine gewisse Weise aneinander hängen, ist zu spüren. Insgesamt fänd ich's schon seltsam, wenn nicht wieder darauf hingearbeitet würde, dass diese Hauptcharaktere wieder romantisch miteinander verbunden werden ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Hab jetzt alle drei Folgen gesehen: Toll! Toll! Toll! :o
Ich LIEBE One Tree Hill!

Ja, ja, ja! :D

Wo fang ich denn an...

@Jamie
Der Kleine ist so süß. Jedes Mal könnte man den knuddeln. Egal mit wem er eine Szene hat, großartig.

@Naley
Die ersten zwei Folgen war es für große Fans der zwei echt schlimm. Aber mit dem Essen aus 5*03 kam wieder die alte Naley-Romantik zurück. Die Szene auf der Couch, als Jamie runter kam: Soo schön!
Jetzt fehlt nur noch die richtige Frisur für Nate. ;)
Nur schade, dass es tatsächlich die neue Nanny ist, die Nathan wieder ein bißchen auf den richtigen weg bringt
Das war auch der einzige Punkt der mich gestört hat. Warum denn die Nanny? Naja, besser als gar nicht. :)

@Brooke
Großartig, großartig! Von DEN 5 bis jetzt mein Liebling in der Staffel. Sie ist ihren Weg gegangen und hat Karriere gemacht. So toll als, wenn man in den Großstädten wie NY, LA Plakate von cIb und sie auf Zeitschriften sieht.
Und Brooke als Godmother ist suuper! Einfach klasse wie sie mit dem Kleinen umgeht.

War auch ziemlich überrascht, als rauskam, dass diese Lydia ihre Mom ist. :o Man sah/hörte ja nie was. Aber sie scheint ja schon immer so gewesen sein, nicht erst seit dem Erfolg von cIb.
"She's still a bitch!" :D

@Peyton
Hmm, bis jetzt weiß ich noch nicht was ich von ihr halte in dieser Staffel. Aber toll, dass sie in LA gekündigt hat.
Peyton Sawyer Unemployed :up: :D

Aber am besten sind die zwei zusammen. Diese Szenen bis jetzt... :anbet:

@Luke
Bei ihm gehts mir wie bei Peyton. Nur denk ich das von ihm schon von Staffel 1 ab. :D Aber er ist ein großartiger Onkel.
Und beziehungstechnisch sieht es ja nach Leyton aus, NICHT Brucas. So wie ich es gerne hätte. Aber besser Peyton wie Lindsey. Obwohl ich die, wenn auch fad, i-wie mag.

@Dan
Sitz er also, wie erwartet, im Knast. Bin ja mal gespannt, was er für SLs bekommt.
Haley und Nathan haben Jamie erzählt, sein Grandpa ist tot. Mal schaun was daraus wird. Denn raus kommt es ja bestimmt.


Alles in einem: Bis jetzt eine super Staffel, die, wenn sie so weiter macht, sogar mit der 4 (für mich die beste Staffel) mithalten/toppen kann.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:Am meisten Potenzial sehe ich z.Zt. bei Peyton und Luke. Wir wissen noch nicht, wer oder was ihre Beziehung beendet hat, aber dass sie auf eine gewisse Weise aneinander hängen, ist zu spüren. Insgesamt fänd ich's schon seltsam, wenn nicht wieder darauf hingearbeitet würde, dass diese Hauptcharaktere wieder romantisch miteinander verbunden werden ;)
Irgendwie möchte ich das nicht sehen. :( Ich denke, die Beiden hatten schon genug Chancen, als das das Ganze ständig aufgewärmt werden muss. Ich werde mich wohl nie mit Leyton anfreunden können. *seufz*

Ansonsten hat mir die 3. Folge auch sehr gut gefallen. Doch wo wollen sie mit Dan hin? Es kann ja nicht in jeder Folge eine Szene geben, in der irgendjemand ihn im Knast besuchen wird. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Zum Glück hat Nathan in dieser Folge auch schon seinen Bart verloren, wenn jetzt noch die Haare abkommen, dann bin ich glücklich. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Am meisten Potenzial sehe ich z.Zt. bei Peyton und Luke. Wir wissen noch nicht, wer oder was ihre Beziehung beendet hat, aber dass sie auf eine gewisse Weise aneinander hängen, ist zu spüren. Insgesamt fänd ich's schon seltsam, wenn nicht wieder darauf hingearbeitet würde, dass diese Hauptcharaktere wieder romantisch miteinander verbunden werden ;)
Irgendwie möchte ich das nicht sehen. :( Ich denke, die Beiden hatten schon genug Chancen, als das das Ganze ständig aufgewärmt werden muss.
Klar, dass ich mich hier einbringen muss, sorry Süße ;) Die beiden waren einmal zusammen und das war in der vierten Staffel, ich finde deshalb, dass man hier nicht von einem ständigen hin und her sprechen kann. Aber ich weiß du magst die beiden nicht zusammen, darum kann ich deine Einstellung auch verstehen.

Ehrlich gesagt mag ich selbst Luke nicht wirklich, er ist der Charakter in der Serie den ich am wenigsten mag. Die einzige Ausnahme für mich ist, wenn er mit Peyton zusammen ist. Keine Ahnung warum das so ist...

Ich bin auch so froh, dass Nathan seinen Hintern hochbekommen hat. Ich hätte es wirklich nicht ausgehalten, wenn sich sein Verhalten noch länger nicht verändert hätte.

Ich liebe Peyton und Brooke zusammen. Ich kann mir nicht helfen, aber die Szenen zwischen den beiden sind einfach der Hammer. Mehr bitte!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Ich denke, die Beiden hatten schon genug Chancen, als das das Ganze ständig aufgewärmt werden muss. Ich werde mich wohl nie mit Leyton anfreunden können.
Da muss ich Yavanna recht geben, sie hatten zwar viele Chancen, aber so richtig ausleben konnten sie ihre Beziehung ja erst in der 4. Staffel. Das ist es auch, weshalb ich die beiden doch gern wieder zusammen sehen möchte. Seit der 1. Staffel war eine Verbindung zwischen ihnen spürbar. Zwar hab ich Lucas auch mit Brooke gemocht und erst recht Peyton mit Jake (was wohl v.a. an Bryan Greenberg lag 8-) ...wie gesagt, perfekt wäre für mich, wenn Bryan zum Hauptcast gekommen wäre und wir ein happily ever after von Jake und Peyton gesehen hätten... äh, wo war ich?), aber die Beziehung zwischen Peyton und Luke ist jetzt zwischen den Staffeln verloren gegangen, und dafür ist ihre Geschichte echt zu schade?!
ladybird hat geschrieben:Ansonsten hat mir die 3. Folge auch sehr gut gefallen. Doch wo wollen sie mit Dan hin? Es kann ja nicht in jeder Folge eine Szene geben, in der irgendjemand ihn im Knast besuchen wird.
Schätze mal, wir sehen ihn gar nicht SO oft. Craig Sheffer war ja auch im Hauptcast gelistet, auch wenn er z.b. die erste Hälfte der 3. Staffel gar nicht auftauchte. Vielleicht macht Paul es sich nun auch öfters hinter der Kamera gemütlich. Wenn das Ergebnis dann immer so aussieht, wie in der #5.02, dann darf er das gerne machen :)

Oder aber Ex-Mayor Dan Scott bekommt mal Ausgang?
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

So, jetzt hab ich die Folge auch gesehen.

Meine Herren: Lydia = Brooke's Mom? :<> Irgendwie hätte man ja darauf kommen können, aber bin ich nicht. Stattdessen bin ich jetzt aus allen Wolken gefallen. Mal schauen, wie Brooke es gelingt, in Tree Hill zu bleiben.

Nathans Bart ist ab, Gott sei Dank. Und das Dinner: klasse, so süß! Genauso wie das Basketball spielen mit Jamie hinterher. Die Nanny geht mir jetzt schon auf den Keks, aber naja. Mal sehen, wie es so weitergeht.

Heute mochte ich Peyton mal richtig, was nicht so häufig vorkommt. Sie war echt eine B* - super! Und dieses Geläster - ich musste so grinsen! Das hätte wohl jeder so gemacht. Und die Bamboo-Szene mit Brooke zusammen: Ich wusste es! *g* Und dass sie jetzt ihr Label hat, finde ich ebenfalls spitze, ich hoffe, sie zieht K-Fed noch den Giftzahn, da kommt doch bestimmt noch etwas, das habe ich im Gefühl.

Peyton und Brooke sind toll zusammen, die Szene im Haus, als sie auf- und abspringen und dann später auf dem Dach... hach ja, so muss es sein.

Die Freundschaft zwischen Haley und Lindsey passt mir ja nicht so in den Kram, auch wenn es klar war, dass sie befreundet sind, ich meine, sonst hätte Haley ja gar keine weibliche Bezugsperson mehr gehabt. Lindsey ist so, wer hatte es so genannt? Michi oder Nicki? farblos, ich kann noch nicht so richtig viel mit ihr anfangen. Und ich gebe zu: Ich glaube, Peyton lag vermutlich nicht so falsch, auch wenn Lindsey das nicht so bewusst ist/war. So grundsätzlich ist es ja eine nette Idee, aber wenn es von der neuen Freundin des Ex' kommt, ist doch etwas -nennen wir es- ungewöhnlich.

Wen hatte ich noch nicht? Lucas. Richtig. Ja, weiß auch nicht so recht. Mir ist eine Szene richtig vor Augen geblieben. Nämlich die, als er Lindsey sagt, dass er sie liebt und sie auf die Stern küsst. Denn ich persönlich finde ja, dass es viel liebevoller wirkt, wenn ein Freund seine Freundin auf die Stirn küsst als auf den Mund. Auch die Stelle, an der Lindsey ihm das "Wasser"glas hinstellt und er ihre Hand kurz berührt. Das alles zeigt mir, dass Lucas sie wirklich liebt. Und dennoch: Da kommt noch was. Denn wieso schafft es Lindsey nicht ihn zu inspirieren und kaum sind Peyton und Brooke da, schreibt er die gesamte Nacht durch? Aber hallo!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Michi und Nicki:
Ihr habt wohl recht. Mit Peyton bin ich wohl wirklich etwas streng. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Hoffnung für Brooke und Lucas mehr sehe.
Peyton hab ich einfach immer viel lieber mit Jake zusammen gesehen. Die finde ich richtig süß. Kann man nicht irgendwie dafür sorgen, dass October Road abgesetzt wird und Bryan wieder zu OTH kommt? ;)

Dass mit Lucas' Schreibblockade ist wirklich interessant. Ich glaube zwar schon, dass Lucas es wirklich ehrlich mit Lindsey meint, aber anscheinend erkennt sie schon, dass er (auch wenn er es nicht zugibt) mehr für Brooke und Peyton empfindet.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

*Nicole* hat geschrieben:Nämlich die, als er Lindsey sagt, dass er sie liebt und sie auf die Stern küsst. Denn ich persönlich finde ja, dass es viel liebevoller wirkt, wenn ein Freund seine Freundin auf die Stirn küsst als auf den Mund.
Ach genau, die Szene war mir auch aufgefallen! Allerdings hab ich sie genau andersherum gedeutet. Mag davon kommen, dass in October Road grad so eine kleine Faustregel aufgestellt worden war. Küsst der Typ ein Mädel nach'nem Date auf die Stirn, will er nichts von ihr. Nur wenn er sie auf den Mund küsst, könnte was draus werden :)
Daran musste ich an dieser Stelle denken, auch wenn das ja kein 1. Date war.

Dass Peyton mit ihrer Deutung des Lucky-Bamboos (bei Brooke und sich selbst) als Markierung von Territorium richtig lag, fand ich da bestätigt, als Lindsey zu Luke meinte, dass seine BEIDEN hot ex-girlfriends back in town sind ;)
ladybird hat geschrieben:Kann man nicht irgendwie dafür sorgen, dass October Road abgesetzt wird und Bryan wieder zu OTH kommt?
Jetzt, da es October Road einmal gibt, fänd ich's schon sehr schade, wenn sie scheitern würden. Aber eine Wiederkehr von Jake (und dann noch in den Hauptcast) wäre es wert!
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Erstmal: Brooke und Peyton zusammen sind der Hammer! Auf die Szenen habe ich mich am meisten gefreut :D


@Territorium markieren: Ich find Lindsay auch farblos, wie Nicki es schon meinte... und deshalb wüsste ich jetzt nicht so genau ob sie die beiden in ihre Schranken weisen wollte, oder ob sie einfach (grausam) nett ist.

@Kuss auf die Stirn: DIE Szene ist mir auch aufgefallen, vor allem, weil Lucas kurz beim Mund halt machte und ihr dann aber den Kuss auf die Stirn gab. Sehr rätselhaft, aber liebevoll. So beschützerisch, finde ich.

Mir fällt grad eine gute Szene mit Lindsay ein: Die erste, wo sie zu Lucas geht und fragt ob er noch Kraft hätte und ihm dann vor den Kopf knallt, dass er gleich Training hat. Die war gut ^_^


@Nathan/Dan: Die beiden scheinen ein gemeinsames Problem mit Bärten zu haben. Dan sah ja mal absolut lächerlich aus. Hab mich am Boden gewälzt.
Immerhin hat Nathan jetzt seine komische Behaarung ab, jetzt müssen nur noch die Haare b, weil er jetzt aussieht wie ein Mädel ;)

@Nathan: Ich find es sooo blöd, dass die Nanny Nathan beim Gehen gesehen hat und nicht Hailey. Klar, das Abendessen war auch klasse, aber eine Idee der Nanny und seine Überraschung war.. nix wert... quasi.

@Nanny: Geht mir jetzt schon tiiiierisch auf den geist. Die mischt sich ja überall ein. Das gibt noch Ärger!


@Peytons Label: Sie hat die erste Band! Juchu! Hoffentlich wird das was. Ich verstehe übrigens nicht, dass sie als Begründung nicht genommen hat, dass sie und Karen das Tric zusammen aufgebaut haben. Das wär doch ein guter Grund gewesen, immerhin ist es ein angsagter Laden für Nachwuchsbands.
Um mal kurz auf Jake zu sprechen zu kommen: Rein theoretisch könnte Peyton Jake doch auch unter Vertrag nehmen. Er war doch nur ein Sänger in 'ner Bar. Dann hätten wir nochmal Jake :D
Aber das ist reines Wunschdenken


@Brooke: Also ich bin ja gespannt ob Tree Hill Brookes Laden annimmt. War übrigens zu Tode erschrocken, als Brooke Mum sagte. Wollte das gar nicht wahrhaben. Die Tussi ist ja eine bitch ohne gleichens. Wow, so eine Mutter würd ich nicht haben wollen (damit hätten wir dann auch wieder den Grund, warum Brooke immer allein gewohnt hat.. tzzz)


@Mouth: :wtf: Der Typ war ja schon immer vor allem an komischen Weibern interessiert, aber seine Chefin ist... der Hammer. Bin irgendwie froh, dass die Szenen so kurz waren.


@Basketballtraining: Mehr mehr mehr! Viel zu wenig.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

evenstar hat geschrieben:@Mouth: :wtf: Der Typ war ja schon immer vor allem an komischen Weibern interessiert, aber seine Chefin ist... der Hammer. Bin irgendwie froh, dass die Szenen so kurz waren.
Das hatte ich schon wieder total verdrängt. Das fand ich auch schrecklich. Ich finde, Mouth hat die doch gar nicht nötig? Was soll das zudem? Die Beiden passen nun so gar nicht zusammen. Ich hoffe wirklich, dass uns das nicht allzu lang erhalten bleibt.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

ladybird hat geschrieben: Das hatte ich schon wieder total verdrängt. Das fand ich auch schrecklich. Ich finde, Mouth hat die doch gar nicht nötig? Was soll das zudem? Die Beiden passen nun so gar nicht zusammen. Ich hoffe wirklich, dass uns das nicht allzu lang erhalten bleibt.
WIll das auch verdrängen, aber die Bilder haben sich eingeschweißt -.-
Ich verstehe das Ganze auch nicht. Er wollte durch sein Talent zum Moderator werden. So wird es dann hinterher aussehen, dass er sich hochgeschlafen hat. Oder sie lässt ihn bgar nicht zum Zuge, weil sie meint, dass das dann Bevormundung wäre. Ganz ganz dumme Sache!
Meli

Beitrag von Meli »

Wow ich hab grad einige Videos zu den drei Folgen gesehen und ich bin echt vollkommen begeistert *___*
OTH ist eben wirklich klasse und auch wenn nun vieles anders ist, so ist die Serie immer noch absolut klasse <3333

Wobei mich Nathans Zustand ja schon etwas geschockt hat, aber er fängt ja an dran zu arbeiten und rettet hoffentlich Naley *sonst sehr dumm aus der Wäsche schaun würd*

Ow und Jamie <3333
Gosh was für ein süßer kleiner Kerl *quitsch* :anbet:

Die ganzen Folgen hab ich nun zwar ned gesehn, aber die Vorfreude ist nun umso größer geworden :D
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

ladybird hat geschrieben:@Michi und Nicki:
Ihr habt wohl recht. Mit Peyton bin ich wohl wirklich etwas streng. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Hoffnung für Brooke und Lucas mehr sehe.
Peyton hab ich einfach immer viel lieber mit Jake zusammen gesehen. Die finde ich richtig süß. Kann man nicht irgendwie dafür sorgen, dass October Road abgesetzt wird und Bryan wieder zu OTH kommt? ;)

Dass mit Lucas' Schreibblockade ist wirklich interessant. Ich glaube zwar schon, dass Lucas es wirklich ehrlich mit Lindsey meint, aber anscheinend erkennt sie schon, dass er (auch wenn er es nicht zugibt) mehr für Brooke und Peyton empfindet.
Tendiere ich grundsätzlich auch zu. Ich mochte Brucas einfach viel zu sehr. Aber momentan find ich Peyton ganz sympathisch, wobei das auch daran liegen mag, dass sie nicht mit Lucas zusammen ist. :D Und japp, Peyton und Jake, das wäre was. Bryan - komm zurück! Stimmt, Peyton könnte Jake unter Vertrag nehmen, das hätte doch was. Guter Vorschlag. :up:
Ich glaube nicht, dass er mehr für Brooke und Peyton empfindet, ich denke eher, dass er an die alten Zeiten erinnert wird und daher die Blockaden brechen.

@Nicki: (Man, es bringt mich schon etwas durcheinander, Nicki und Nicki) Gut, kann man so sehen oder so. Ich fand es sehr liebevoll und es war ja auch nicht das erste Date. ;)

@Anna: Ja, die Lindsey-Szene war super. Da fand ich sie sogar klasse. *g*
Meli

Beitrag von Meli »

Einfach der Wahnsinn.
Hab mir nun gestern die ersten drei Folgen der 5 Staffel angeschaut und bin wirklich begeistert. Ich meine ich fand die Ausschnitte ja schon toll, aber die Episoden an sich sind wirklich wieder super schön geworden.

Es hat sich natürlich viel verändert, aber gerade deswegen ist es ja Interessant. Brooke macht genau das, was man von ihr erwartet hat und Peyton auch in etwa. Wobei sie ja nun nur Assistentin der Assistentin war, aber sie hat ja dann doch gemerkt, dass sie so nicht glücklich werden kann. Haley als Lehrerin, dass passt auch sehr gut und ich denke sie bekommt das schon noch richtig in den Griff.

Aber Nathan oo Es hat mich schon wirklich schockiert. Aber Gott sei Dank war in der dritten Episode der Bart wieder ab >.< Sah ja echt schrecklich aus und ich hätte Nathan fast nicht erkannt. Mit den langen Haaren und dem Bart war er auf einmal jemand anderes. Nun noch die Haare kurz und das ganze ist schon viel besser.

Gott, aber Mouth und seine komische Chefin da oô
*leicht geschockt dreinschau*
Das war ja wohl mal vollkommen strange xD Die kann ihn ja kein bisschen leiden und dann auf einmal meint sie ihn doch irgendwie toll zu finden und *hust* man man, dass nimmt bestimmt noch ein böses Ende. Armer Mouth :ohwell:


Wirklich gespannt bin ich aber wies nun mit Lucas/Brooke/Peyton weiter geht. Luc scheint Lindsey zwar wirklich sehr gerne zu haben, aber die Erinnerungen an früher dürften auch gewaltig ins Gewicht fallen.
Falls da aber wieder was sein sollte, wäre ich eher für Brucas *g*
Ich fand Jake für Peyton einfach immer besser, auch, wenn Luc und Peyton zusammen sehr süß waren!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.03 Ohne Freunde geht es nicht

Beitrag von Schnupfen »

Nathan bei Dan. Warum? Um ihm zu sagen, dass er ihn hinter sich lässt? Warum was das nötig? Will mir nicht ganz einleuchten. Und er ließ ihm doch ein Foto von Jamie da?! :wtf: Oder hat Carrie das dort noch abgeliefert?
Naja, wie auch immer, endlich ist der Bart ab. Nun bitte zum Friseur! Und dann geht’s auch der Family besser…

Das Triangle um Leyton nervt mal wieder. Nicht in erster Linie wegen der widersprüchlichen bitchy Peyton, sondern wegen Lucas und wie er mal wieder sich und seine Freundin verarscht. Lindsey müsste echt gewarnt werden, dass sie solche Fragen wie ob sie sich Sorgen machen soll jeden, aber nicht Lucas fragen darf… Der schmiert doch jedem nur Honig ums Maul.

Peyton schnappt sich die erste Band, die ihr vor die Füße rollt. Naja, naja…
Besser da Brooke, ihr Haus und ihre – tatsächlich! – Mom samt Rückkehrbefehl. Für mich die beste Storyline der Folge.

Haley und Quentin war okay. Mouth und Alice doof.

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.03 Ohne Freunde geht es nicht

Beitrag von ForVanAngel »

Yö, was machma jetzt, heute erwarte ich mir schon ein bisschen mehr, es dümpelt nach 4 fast immer überzeugenden Staffeln so dahin, wirklich überzeugt bin ich nicht. „Our journey is just beginning.“ Ich hoffe es, ich hoffe es.


Ich möchte was klar stellen: Wenn Nathan was mit Carrie anfängt, dann raste ich aus!
Spoiler
Lena und Tommy in B&S war soooooo furchtbar vorhesehbar und deshalb besonders furchtbar schlecht
. Er besucht zuerst mal – Carrie fährt ihn – Dan im Knast. Der sieht aus wie eine Killermaschine, abgrundtief böse. Jamie glaubt also, Dan sei tot. Dennoch war’s eine starke Szene, auch wenn Nate nicht mehr kommen will, kann er Dan nicht einfach die Schuld geben und Jamie Basketball verbieten. Später findet Carrie auch noch Jamie’s Altar für seinen Daddie – und wieder kriegt Nathan den besten Moment. Und zum Dritten: Haley findet am Abend ein romantisches Dinner vor – mit einem rasierten Nathan. Diese Szene hätte ich allerdings als Schlussszene gehabt, das wäre perfekt gewesen! :up: Wobei es da noch weiterging, sehr schön sogar, das konnte so einiges ausmerzen, auch Jamie war in den paar Minuten Screentime wirklich klasse! Und natürlich kriegt Nathan auch noch einen Daumen rauf, dass er seinem Dad ein Photo von Jamie schickt. :up:

Lucas schreibt endlich wieder – wird wohl bald rauskommen, wer die Inspiration ist (ich rate mal in den Wald…Peyton…Brooke?), da wird die liebe Lindsey dann wohl doch spinnen. Diese trifft sich mit Haley zum Lunch, ich bin gespannt. Und warum ätzt Peyton gegen Lindsey? Nur weil die nett ist? :roll: Sieht deren Besuch als Angriff, ts. Und ich hab nach ein paar Sekunden ohne es zu wissen gerätselt, ob das wirklich Kevin Federline ist, der da auf der Bühne singt? Und dem war dann auch so! LOL. ^_^ Wird wohl besser als seine Rapversuche sein. War schon witzig, nach Freak Out Boy Pete kommt der nächste Loser Musiker bzw. Schauspieler nach OTH, lassen sich da keine gescheiten Menschen finden oder scheitert das an der Gage? :D Der will eh nicht, also. Peyton ist deshalb sauer auf Lindsey, und spricht sie wegen dem Lucky Bamboo an. Bild Das nervt. Läuft doch alles auf Lucas hinaus. Gefällt mir nicht. Peyton braucht echt nicht über Lindsey meckern, ich mochte Peyton 4 Jahre lang, die tragische Peyton, aber jetzt scheint sie endlich mal sorgenfrei zu sein – und dann ekelt sie gegen Lindsey. Nicht schön. Macht Lindsey noch sympathischer. „I’m such a bitch.“ Wirklich? Und Lindsey merkt das alles auch: „Should I be worried about us?“ Mir egal, macht doch alles was ihr wollt. :down:

Zu Brooke / Peyton, die beide auf wundersame Weise in Tree Hill ihre Zelte aufschlagen, muss ich leider Kritik äußern: Wäre wirklich schön gewesen, wenn wir etwas mehr von ihrer Zeit in L.A. / N.Y. gesehen hätten, als schlicht die letzte Folge. Etwas dürftig, schade. Leider scheint in der Geschichte um Brooke’s Firma nicht viel drinnen zu sein, die Assistentin mault ständig rum, „you’re jeopardizing your firm“, und Brooke macht was sie will. Interessant. Schön war der Schluss, wo Peyton zu Brooke zieht – doch eine Frau stört die Idylle. Leider hat mir jemand mit seiner Vermutung schon die Lösung gegeben: Es ist Brooke’s Mutter. Und so endet die Folge – wohl beabsichtigt, dass es nicht mit Naley beim Dinner aufhört.

Wen haben wir noch? Blöde Frage, alle 5 haben ihre eigene Geschichte – was bisher nie so wirklich der Fall war, da hatten wir mindestens 1 Paar, normal 2, hoffentlich zieht das die einzelnen Storylines nicht zu sehr auseinander. Haley’s Quentin Fields lässt sich nicht mehr blicken, der kriegt wohl eine eigene Geschichte, hört sich nicht schlecht an.

Und Mouth wird immer noch von der Chefin rausgeekelt, im Prinzip gibt’s da nur eine Lösung: Er spricht und die Leute sind begeistert. Was sehr vorhersehbar wäre. Er küsst sie – was definitiv nicht vorhersehbar war – aber das Niveau von Mouth Geschichte komplett fallen lässt. :wtf: Was er auch wird – der Job ist fort. Und was labert er von einem „hot body?“ :wtf: Mir wird schlecht, Mouth, shut your mouth. Wirklich nix gegen Lee Norris, aber er passt leider nicht in die Serie, warum wurde er behalten? Der 2. Kuss war so irreal, kein Kommentar. :roll: Bild

Die Jungs als Basketball-Trainer gefällt mir gut, denke sie schaffen es, die Jungs zu trainieren.


Fazit: Mouth? Langweilig – aber das war früher auch schon so. Jetzt kommt schlecht auch noch dazu. Brooke und Peyton? Sehr passabel. Haley? Sie bekommt Quentin zugeschanzt, gefällt mir ganz gut. Lucas und Skills? Gefällt mir! Nathan? Sein Besuch bei Dan stellt das Highlight der Folge da. Sonst ist da nicht besonders viel gewesen, alles ganz nett und friedlich, aber eher recht oberflächlich. Dazu gesellen sich die bisherigen Neuzugänge Carrie (bin mal auf ihre Rolle gespannt) und Lindsey – die einfach hübsch und nett sind und sich mit dem Maincast locker arrangieren können. Macht wieder 3,5 Punkte. Und langsam scheint mir OTH wohl auch kräftig Geld durch Musik zu verdienen, da laufen pro Folge 10-15 Lieder, die aber zu meist emotional nix bewirken. Wo ist das OTH Feeling? :ohwell:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“