Eure Meinung zu #1.19 Schwanger oder nicht?
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #1.19 Schwanger oder nicht?
Brooke ist schwanger und obwohl Lucas ihr zusichert, für sie und das Kind da zu sein, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Haley überlegt unterdessen, ob sie mit Nathan schlafen soll oder besser noch warten sollte.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Wow, diese Episode war voll harter, trauriger, krasser Szenen!
Auch wenn Peytons Kommentar hier auch recht bitchy klingt, so ist Nikki einfach wirklich genau das! Eine Psycho-Stalker-Bitch!
Aber dann gab es auch noch diese Szene

Und es gab eine ganz, ganz tolle Brüder-Szene, in der ich mir sowas von gewünscht hab, dass Luke mit Nathan spricht. Dieser hatte doch ganz genau gespürt, dass mit Luke etwas nicht stimmt!
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Wow, diese Episode war voll harter, trauriger, krasser Szenen!
Karen: You mean the world to me Keith, but I'm sorry I can't marry you.

Hier war ich richtig schockiert von Brookes "Logik"! Lucas und Peyton waren verliebt und haben sie hintergegangen, aber sicher nicht NUR UM sie zu verletzen. Brooke wiederum hat gelogen, NUR UM Lucas zu verletzen und hat dabei nebenbei auch noch Karen in riesige Zukunftsängste gestürzt.Brooke: I lied.
Lucas: What?
Brooke: I'm not pregnant.
(...)
Lucas: So you lied to me to punish me?! How could you do that?
Brooke: How could you cheat on me with my best friend?
Lucas:Brooke, I never meant to hurt you.
Brooke: That doesn't really matter, Lucas. 'Cause in the end it all hurts just the same.
Nikki: All the babysitting in the world won't make you her mother.
Peyton: All the eyeliner in the world won't make you more than a psycho-stalker bitch.
Auch wenn Peytons Kommentar hier auch recht bitchy klingt, so ist Nikki einfach wirklich genau das! Eine Psycho-Stalker-Bitch!
Aber dann gab es auch noch diese Szene

Da hat er es zum 1. Mal ausgesprochen, gell?Nathan: Haley, you got a tattoo for god sakes. It just freaks me out a little bit because obviously this whole thing with us means a lot to you. I just don’t want to do anything to pressure you. Or drive you away. Even though sometimes I can’t help it. Just like I can’t help that I fell in love with you. Cause I did. I love you, Haley. And it scares me, a little bit, but, there it is.

Und es gab eine ganz, ganz tolle Brüder-Szene, in der ich mir sowas von gewünscht hab, dass Luke mit Nathan spricht. Dieser hatte doch ganz genau gespürt, dass mit Luke etwas nicht stimmt!
LUCAS: So this whole thing with Haley really was just your way of messing with me, huh?
NATHAN: What’s your problem now?
LUCAS: I saw you making out with Peyton last night.
NATHAN: Look, maybe you’re a little slow, but we kissed because it was the auction rules.
LUCAS: I know what I saw.
NATHAN: I’m about to beat your ass, man.
LUCAS: I promised Haley I’d give you a break, that’s about the only thing that’s you right now.
NATHAN: Look, I kissed Peyton like you kissed Haley. That’s it. What are you so tweaked about?
LUCAS: Never mind. Sorry.
- manila
- Teammitglied
Nathan mochte ich nach dieser Folge mehr denn je. Für mich definitiv der Charakter, der sich am meisten verändert hat und zwar zum Guten. Der Junge hat so viele Familienprobleme, so viele Leute, die ihm Steine in den Weg legen (inklusive er selbst), dass Haley für ihn er einzige Halt ist, was er zum Glück auch erkennt. Wie schön 
Brookes Aktion war natürlich ziemlich mies und ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr damit gerechnet, dass es nur gespielt war, sodass ich überrascht war. Wer mir besonders leid tat, war natürlich Karen, die ja mal überhaupt nichts dafür konnte.
Wenn einem im echten Leben auch solche schlagfertigen Worte im richtigen Moment einfallen würden.
Dass Karen Keith' Heiratsantrag ablehnt, fand ich unglaublich traurig, aber etwas anderes hätte auch einfach nicht gepasst. Ihre Beziehung hatte nach dem Unfall einfach den totalen Tiefpunkt erreicht, man spürte auch gar nicht mehr die Vertrautheit von früher. Ich hoffe aber, dass vielleicht in der nächsten oder meinetwegen übernächsten Staffel was draus wird, denn wenn ein Mann 15 Jahre lang aus Liebe bei einer Frau bleibt, ohne deren Partner zu sein - das ist Liebe.

Brookes Aktion war natürlich ziemlich mies und ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr damit gerechnet, dass es nur gespielt war, sodass ich überrascht war. Wer mir besonders leid tat, war natürlich Karen, die ja mal überhaupt nichts dafür konnte.
Ich fand's superAuch wenn Peytons Kommentar hier auch recht bitchy klingt, so ist Nikki einfach wirklich genau das! Eine Psycho-Stalker-Bitch!Nikki: All the babysitting in the world won't make you her mother.
Peyton: All the eyeliner in the world won't make you more than a psycho-stalker bitch.

Dass Karen Keith' Heiratsantrag ablehnt, fand ich unglaublich traurig, aber etwas anderes hätte auch einfach nicht gepasst. Ihre Beziehung hatte nach dem Unfall einfach den totalen Tiefpunkt erreicht, man spürte auch gar nicht mehr die Vertrautheit von früher. Ich hoffe aber, dass vielleicht in der nächsten oder meinetwegen übernächsten Staffel was draus wird, denn wenn ein Mann 15 Jahre lang aus Liebe bei einer Frau bleibt, ohne deren Partner zu sein - das ist Liebe.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
@Maria: Super, dass du hier auch dabei bist! Dein neues Set passt ja auch perfekt
Schaust du gerade die 1. Staffel oder kennst du auch schon weitere?

Mir fallen solche Sprüche auch frühestens nach der Situation ein, nie während... Da muss ich immer an "Fabelhafte Welt der Amelie" denken:
"Hinter jedem Kellerfenster einen guten Sofleur, wie im Theater - bereit eine schlagfertige Antwort einzuflüstern, das bräuchten schüchterne Menschen, um das letzte Wort zu haben."

Mir auch! Und obwohl seine Entwicklung beinahe märchenhaft ist, so ist sie doch authentisch dargestellt. So wie hier zu Anfang der Folge, als er Haleys Tattoo zunächst mal gar nicht toll fand und sich von der Bedeutung dessen total über den Haufen geworfen fühlte.manila hat geschrieben:Nathan mochte ich nach dieser Folge mehr denn je. Für mich definitiv der Charakter, der sich am meisten verändert hat und zwar zum Guten.
Ich fand das auch super, Peyton war ja an der richtigen Stelle bitchymanila hat geschrieben:Ich fand's superWenn einem im echten Leben auch solche schlagfertigen Worte im richtigen Moment einfallen würden.

Mir fallen solche Sprüche auch frühestens nach der Situation ein, nie während... Da muss ich immer an "Fabelhafte Welt der Amelie" denken:
"Hinter jedem Kellerfenster einen guten Sofleur, wie im Theater - bereit eine schlagfertige Antwort einzuflüstern, das bräuchten schüchterne Menschen, um das letzte Wort zu haben."

- manila
- Teammitglied
Bin gerade am Ende der 1. Staffel und schaue aber fleißig weiterphilomina hat geschrieben:@Maria: Super, dass du hier auch dabei bist! Dein neues Set passt ja auch perfektSchaust du gerade die 1. Staffel oder kennst du auch schon weitere?

Finde ich auch. Zudem wirkt sie dadurch authentisch, dass er ja noch lange davon entfernt ist, ein braver Junge zu sein, denn seine Holzkopf-Momente hat er ja immernoch.manila hat geschrieben:Mir auch! Und obwohl seine Entwicklung beinahe märchenhaft ist, so ist sie doch authentisch dargestellt. So wie hier zu Anfang der Folge, als er Haleys Tattoo zunächst mal gar nicht toll fand und sich von der Bedeutung dessen total über den Haufen geworfen fühlte.
Bingomanila hat geschrieben:"Hinter jedem Kellerfenster einen guten Sofleur, wie im Theater - bereit eine schlagfertige Antwort einzuflüstern, das bräuchten schüchterne Menschen, um das letzte Wort zu haben."

Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wobei ich die vorherige doch noch besser fand.
Als sich am Schluss herausgestellt hat, dass Brooke nicht schwanger ist, war ich doch so ein bisschen überrascht, obwohls ja eigentlich klar war, weil ichs ihr irgendwie nicht zugetraut hätte bei so ner großen Sache derartig zu lügen. Man kann es zwar scho ein wenig nachvollziehen, dass sie Lucas es heimzahlen will, aber der Weg war dann ja wohl doch ziemlich heftig. Weil Karen war deswegen ja auch völlig am Ende. Hat sie da Luke nicht so gar ne Ohrfeige verpasst?
Dass Karen Keiths Heiratsantrag ablehnen würde, hab ich auch schon befürchtet nach den ganzen letzten Folgen. Aber Keith tut mir immer so Leid, weils ihm zur Zeit ja nur schlecht geht. Deswegen kann man auch verstehen, dass er sich entschließt wegzuziehen, weil nisher hat er ja nur Tree Hill gekannt und wenn man dann merkt, dass es da für einen nix mehr gibt, würde ich auch versuchen irgendwo nochmal neu anzufangen.
Gab natürlich auch wieder ein paar schöne Jake-Szenen, z.B. als er mit Luke darüber geredet hat, ob es eine gute Entscheidung ist das Baby zu behalten oder nicht. Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen.^^
Dan hat mich in der Folge auch mal wieder ziemlich überrascht. Okay, sein väterlicher Rat Luke gegenüber war nicht besonders geschickt von ihm gemacht, aber ich denke, er hatte vielleicht wirklich die Absicht Luke zu helfen. Außerdem hat man ja am Schluss auch gesehen, dass Luke ihm sowieso noch nie egal war, da er ja diese ganzen alten Zeitungsartikel und Bilder von ihm hat. Hat sich ja beim Unfall schon mal angedeutet, dass er es vielleicht doch etwas bereut sich gegen Luke entschieden zu haben.

Als sich am Schluss herausgestellt hat, dass Brooke nicht schwanger ist, war ich doch so ein bisschen überrascht, obwohls ja eigentlich klar war, weil ichs ihr irgendwie nicht zugetraut hätte bei so ner großen Sache derartig zu lügen. Man kann es zwar scho ein wenig nachvollziehen, dass sie Lucas es heimzahlen will, aber der Weg war dann ja wohl doch ziemlich heftig. Weil Karen war deswegen ja auch völlig am Ende. Hat sie da Luke nicht so gar ne Ohrfeige verpasst?
Dass Karen Keiths Heiratsantrag ablehnen würde, hab ich auch schon befürchtet nach den ganzen letzten Folgen. Aber Keith tut mir immer so Leid, weils ihm zur Zeit ja nur schlecht geht. Deswegen kann man auch verstehen, dass er sich entschließt wegzuziehen, weil nisher hat er ja nur Tree Hill gekannt und wenn man dann merkt, dass es da für einen nix mehr gibt, würde ich auch versuchen irgendwo nochmal neu anzufangen.
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte am Anfang ja immer son ein bisschen Angst, dass Nathan allzu sehr verweichlicht, aber das ist ja zum glück nicht passiert.philomina hat geschrieben:Mir auch! Und obwohl seine Entwicklung beinahe märchenhaft ist, so ist sie doch authentisch dargestellt. So wie hier zu Anfang der Folge, als er Haleys Tattoo zunächst mal gar nicht toll fand und sich von der Bedeutung dessen total über den Haufen geworfen fühlte.

Gab natürlich auch wieder ein paar schöne Jake-Szenen, z.B. als er mit Luke darüber geredet hat, ob es eine gute Entscheidung ist das Baby zu behalten oder nicht. Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen.^^
Dan hat mich in der Folge auch mal wieder ziemlich überrascht. Okay, sein väterlicher Rat Luke gegenüber war nicht besonders geschickt von ihm gemacht, aber ich denke, er hatte vielleicht wirklich die Absicht Luke zu helfen. Außerdem hat man ja am Schluss auch gesehen, dass Luke ihm sowieso noch nie egal war, da er ja diese ganzen alten Zeitungsartikel und Bilder von ihm hat. Hat sich ja beim Unfall schon mal angedeutet, dass er es vielleicht doch etwas bereut sich gegen Luke entschieden zu haben.
Ui toll, wir haben Unterstützung. 
Wollte mir die Folge nochmal angucken, aber ich kann die Disc 6 nicht finden.
Schreib ich über das, was ich noch weiß.
N-A-T-H-A-N: Ich hätte ihn - mal wieder - küssen können. Ihr habt ja egtl. schon alles gesagt: Seine Entwicklung ist großartig. Und nicht zu perfekt.
Mal wieder auf meinen Ava schau. Ja, we ♥ 23!
Hatte man letzte Folge gesehen, wie Haley verrückt nach ihm ist, erfahren wir es in der von ihm.

@Brooke
Ahh, was machst du denn. Klar, man kann sie verstehen, dass sie verletzt ist und es ihm heimzahlen möchte. Aber SO? Nein! Zumal sie ja auch noch Karen mit reingezogen hat.
Ähm, mehr fällt mir nicht ein.
Ist doch gar nicht so langer her. Aber da ich die Staffeln in nem Monat geguckt hab, ist das ein großes Ganzes.
@Nicki (ich habs vergessen, ck oder cc?
) / manila
Ihr habt ja tolle Sets/Sig.

Wollte mir die Folge nochmal angucken, aber ich kann die Disc 6 nicht finden.

N-A-T-H-A-N: Ich hätte ihn - mal wieder - küssen können. Ihr habt ja egtl. schon alles gesagt: Seine Entwicklung ist großartig. Und nicht zu perfekt.
Mal wieder auf meinen Ava schau. Ja, we ♥ 23!
Jup!Da hat er es zum 1. Mal ausgesprochen, gell?![]()

Hatte man letzte Folge gesehen, wie Haley verrückt nach ihm ist, erfahren wir es in der von ihm.
Peyton ist als Bitch eh am geilsten.manila hat geschrieben:Ich fand's superAuch wenn Peytons Kommentar hier auch recht bitchy klingt, so ist Nikki einfach wirklich genau das! Eine Psycho-Stalker-Bitch!Nikki: All the babysitting in the world won't make you her mother.

@Brooke
Ahh, was machst du denn. Klar, man kann sie verstehen, dass sie verletzt ist und es ihm heimzahlen möchte. Aber SO? Nein! Zumal sie ja auch noch Karen mit reingezogen hat.
Ähm, mehr fällt mir nicht ein.

@Nicki (ich habs vergessen, ck oder cc?

- philomina
- Administrator
Ach herrje, das hatte ich ja ganz vergessen, da ist es doch wieder an der Zeit für ein tiefes HACH, denn Jake war einfach sowas von zum Knutschen in dieser Szene! Wieso ist mir mit 16 kein solcher Typ begegnet? Ich hätte ihn sofort geheiratetMarigold hat geschrieben:Gab natürlich auch wieder ein paar schöne Jake-Szenen, z.B. als er mit Luke darüber geredet hat, ob es eine gute Entscheidung ist das Baby zu behalten oder nicht. Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen.

Dankeschön, als ich all diese schönen Bilder durchgestöbert hatte, auf denen man sieht, wieviel Spaß die Darsteller mtieinander haben, konnte ich mich einfach nicht entscheiden und mußte sie alle in die Sig steckenSummer hat geschrieben:@Nicki (ich habs vergessen, ck oder cc?) / manila

Ach ja, und Nicki ist richtig

- manila
- Teammitglied
Ist bei mir mehr oder weniger das Gleiche. Ich hatte damals auf ProSieben angefangen zu gucken, aber dann nervte mich schon nach einer Folge die Synchro (ich bin's einfach nicht mehr gewohnt, auf Deutsch zu gucken) plus der unmögliche Sendeplatz... tja, und jetzt hab ich vor zwei Tagen das Staffelfinale gesehenSummer hat geschrieben:Ähm, mehr fällt mir nicht ein.Ist doch gar nicht so langer her. Aber da ich die Staffeln in nem Monat geguckt hab, ist das ein großes Ganzes.

Danke sehr. Lucas und Nathan reihen sich einfach perfekt ein in die Regie heißer Serienbrüder@Nicki (ich habs vergessen, ck oder cc?) / manila

Definitiv! Kann ein junger Mann liebenswerter, gutaussehender und aufrichtiger sein als Jake? Nö. Toller, toller Charakter. So perfekt, dass er eigentlich schon wieder unrealistisch ist.philomina hat geschrieben:Ach herrje, das hatte ich ja ganz vergessen, da ist es doch wieder an der Zeit für ein tiefes HACH, denn Jake war einfach sowas von zum Knutschen in dieser Szene! Wieso ist mir mit 16 kein solcher Typ begegnet? Ich hätte ihn sofort geheiratet
Erst mal. OMG habe jetzt die zweite Staffel gesehen und kann nicht mehr aufhören, dass ist ja mal nee super Serie, die macht ja sogar OC bei mir Kongurenz. Also ich bin bei Folge 3.3 und mal sehr wann ich Dani und Co eingeholt habe!
OK zur Folge!
Lucas, Brooke und Karen
EIne sehr emotionale Folge, vor allem für Lucas, Brooke und Karen. Aber ich muss sagen, dass mir vor allem Karen leid tat. Ich meine sie ist so früh schwanger geworden und wollte nur nicht, dass LUcas das selbe passiert.
Karen und Keith
OK sie hat den Antrag abgelehnt.Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. Ich meine ein wenig voreilig war es ja schon, er war nie mit ihr zusammen, aber ich denke schon, dass Karen immer gewust hat, was er wirklich fühlt.
Payton, Jake, Jenny und Nikki
Echt schön, dass sich die drei so gut verstehen, wäre da nur nicht Nikki. Nikki kann ich nicht ausstehen, aber ich finde es ein wenig traurig, dass man ihr trotz allem nicht mal eine kleine neue Chance gibt.
Nathan und Haley
Also die beiden masern sich zu einem richtigen Traumpaar. Schon dass er sie zu nichts drängt.
Dan
war Dan jemals nett. Ich glaube das kann er gar nicht, ich finde ihn ein riesiges A... und ich hoffe wirklich, dass er irgendwann mal gehörig auf die Fresse fällt.

OK zur Folge!
Lucas, Brooke und Karen
EIne sehr emotionale Folge, vor allem für Lucas, Brooke und Karen. Aber ich muss sagen, dass mir vor allem Karen leid tat. Ich meine sie ist so früh schwanger geworden und wollte nur nicht, dass LUcas das selbe passiert.
Karen und Keith
OK sie hat den Antrag abgelehnt.Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. Ich meine ein wenig voreilig war es ja schon, er war nie mit ihr zusammen, aber ich denke schon, dass Karen immer gewust hat, was er wirklich fühlt.
Payton, Jake, Jenny und Nikki
Echt schön, dass sich die drei so gut verstehen, wäre da nur nicht Nikki. Nikki kann ich nicht ausstehen, aber ich finde es ein wenig traurig, dass man ihr trotz allem nicht mal eine kleine neue Chance gibt.
Nathan und Haley
Also die beiden masern sich zu einem richtigen Traumpaar. Schon dass er sie zu nichts drängt.
Dan
war Dan jemals nett. Ich glaube das kann er gar nicht, ich finde ihn ein riesiges A... und ich hoffe wirklich, dass er irgendwann mal gehörig auf die Fresse fällt.

Re: Eure Meinung zu #1.19 Schwanger oder nicht?
Irgendwie hab ich zu der Folge nicht so viel zu sagen, fand sie nicht so toll. Es ging ja die ganze Zeit nur ums schwanger oder nicht.
Am Ende stellt sich raus das Brooke doch nicht schwanger ist und sie Lucas nur angelogen hat, toll
Am Ende stellt sich raus das Brooke doch nicht schwanger ist und sie Lucas nur angelogen hat, toll

Keith hält um Karen’s Hand an, sein Liebesgeständnis hatte Karen schon fast so weit „yes“ zu sagen. Ihre Entschuldigung von wegen ihrem Italien-Ausflug, der Entfernung und neu gewonnener Perspektive empfand ich eher als lahme Ausrede – aber sie wollte ihm nicht das Herz brechen. Trotzdem sind beide nicht glücklich über den Ausgang des Heiratsantrages. Trost findet der unerwartet gefasste Keith bei der Frau seines Bruders. „Maybe she needs me – but she doesn’t want me“ lautet seine spürbar enttäuschtes Schlussplädoyer.
Brooke nähert sich Peyton durch ihre ungewollte Schwangerschaft wieder, bleibt aber vorerst auf Distanz. Überraschend fällt es Lucas leichter, seinem Kumpel Jake davon zu erzählen – wobei der in dieser Hinsicht der perfekte Gesprächspartner ist! Aber was war das für ein grausames Ende? Brooke ist doch nicht schwanger! „You lied to me just to punish me?” fragt Lucas zu recht! Damit hat sich auch die letzte Chance auf eine Beziehung der beiden in Luft aufgelöst.
Nächster Konfliktherd ist wieder einmal der Scott’sche Brüderkampf: Lucas stichelt gegen Nathan und mischt sich erneut in Sachen ein, die ihn absolut nichts angehen!
Vor allem sollte er mal seine eigenen Fehler sehen, denn er bietet selber genug Angriffsfläche! Peyton war der Ruhepol („the kiss didn’t mean anything, I would never do that to Haley!“), sie ist neben Haley mein Lieblingscharakter.
Mein Hassobjekt numero due – Nicki – sorgt wieder für Ärger im Paradies. Sie ist der Stein in der möglichen Jake-Peyton Beziehung, die ich mir ich mit schon seit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt wünsche. Und nun ist also endlich draußen: „Jenny’s my daughter.“ Lucas lernt die neue Nicki kennen. Ach, die bekommt nun doch Pluspunkte, sie will nicht, dass ihre Tochter ohne Mutter aufwächst und sie dann in alle Ewigkeit hasst!
Dan lässt natürlich nicht zu, dass ihm jemand seinen Titel als Bösewicht von One Tree Hill streitig macht und ist – wie schon in der letzten Folge, als er seine Frau in einer peinlichen Situation mit Tim erwischte – auch diesmal zur rechten Zeit am rechten Ort, nur um Lucas mit Brooke vor der Klinik zu sehen. Folgende Aussage würde Lucas vor Gericht frei von jeder Schuld sprechen, wenn er Dan jetzt umbringen würde. „I just thought you could use some advice: I can see that you’re scared! I ask your Mum to get an abortion. She said no, she was too emotional. If she was thinking clearly, she would have done what I said…”
Dan überschreitet mit diesem Satz endgültig jede Grenze von Geschmack und Menschlichkeit, er bekommt von mir ab jetzt endgültig meine tiefste Verachtung zu spüren!
Aber auch Nathan ist ihm schutzlos ausgeliefert („playing house costs a lost of money“), er muss sich wohl oder übel einen Job suchen, um nicht für immer angeleint zu bleiben. Richtig dreist seine Idee, den geschenkten Wagen zu Geld zu machen…
Fazit: Wir nähern uns mit großen Schritten dem ersten Staffelfinale. Seit Folge 8 hab ich allen Episoden die volle Punktezahl gegeben, heute würde ich nicht ganz so weit gehen, aber es trotz alledem eine überzeugende und wichtige Folge. So ernst und nachdenklich konnten wird unseren Cast bisher noch nicht erleben, ich erinnern mich an keine Folge, die so hoffnungslos wirkte und ohne Humor auskam. Aber schließlich wollen wir ja, dass es ein Finale wird, an das wir uns noch länger erinnern werden!
Brooke nähert sich Peyton durch ihre ungewollte Schwangerschaft wieder, bleibt aber vorerst auf Distanz. Überraschend fällt es Lucas leichter, seinem Kumpel Jake davon zu erzählen – wobei der in dieser Hinsicht der perfekte Gesprächspartner ist! Aber was war das für ein grausames Ende? Brooke ist doch nicht schwanger! „You lied to me just to punish me?” fragt Lucas zu recht! Damit hat sich auch die letzte Chance auf eine Beziehung der beiden in Luft aufgelöst.

Nächster Konfliktherd ist wieder einmal der Scott’sche Brüderkampf: Lucas stichelt gegen Nathan und mischt sich erneut in Sachen ein, die ihn absolut nichts angehen!

Mein Hassobjekt numero due – Nicki – sorgt wieder für Ärger im Paradies. Sie ist der Stein in der möglichen Jake-Peyton Beziehung, die ich mir ich mit schon seit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt wünsche. Und nun ist also endlich draußen: „Jenny’s my daughter.“ Lucas lernt die neue Nicki kennen. Ach, die bekommt nun doch Pluspunkte, sie will nicht, dass ihre Tochter ohne Mutter aufwächst und sie dann in alle Ewigkeit hasst!
Dan lässt natürlich nicht zu, dass ihm jemand seinen Titel als Bösewicht von One Tree Hill streitig macht und ist – wie schon in der letzten Folge, als er seine Frau in einer peinlichen Situation mit Tim erwischte – auch diesmal zur rechten Zeit am rechten Ort, nur um Lucas mit Brooke vor der Klinik zu sehen. Folgende Aussage würde Lucas vor Gericht frei von jeder Schuld sprechen, wenn er Dan jetzt umbringen würde. „I just thought you could use some advice: I can see that you’re scared! I ask your Mum to get an abortion. She said no, she was too emotional. If she was thinking clearly, she would have done what I said…”

Dan überschreitet mit diesem Satz endgültig jede Grenze von Geschmack und Menschlichkeit, er bekommt von mir ab jetzt endgültig meine tiefste Verachtung zu spüren!

Aber auch Nathan ist ihm schutzlos ausgeliefert („playing house costs a lost of money“), er muss sich wohl oder übel einen Job suchen, um nicht für immer angeleint zu bleiben. Richtig dreist seine Idee, den geschenkten Wagen zu Geld zu machen…
Fazit: Wir nähern uns mit großen Schritten dem ersten Staffelfinale. Seit Folge 8 hab ich allen Episoden die volle Punktezahl gegeben, heute würde ich nicht ganz so weit gehen, aber es trotz alledem eine überzeugende und wichtige Folge. So ernst und nachdenklich konnten wird unseren Cast bisher noch nicht erleben, ich erinnern mich an keine Folge, die so hoffnungslos wirkte und ohne Humor auskam. Aber schließlich wollen wir ja, dass es ein Finale wird, an das wir uns noch länger erinnern werden!

Eine ganze Folge über Sex und Babies… 
Brooke dachte also wirklich, sie sei schwanger. Und log dann später (genau ab dem Moment, in dem ich mir sicher war, dass sie lügt!), damit Lucas auch richtig verletzt wird. Muss sagen, so richtig übel nehme ich ihr das gar nicht.
Sich und Lucas brachte sie damit weiter auseinander. Dan und Lucas dafür ein kleines Stück näher. Und Karen brachte sie zum Ohrfeigen. Auch wenn mir die vielen emotionalen Gespräche, die diese Situation – und auch die andren Storylines der Folge – etwas too much waren, v.a. da es langsam nervt, dauernd zu hören, wer wem wie viel bedeutet, und dass alle in den einminütigen ernsten Gesprächen immer ach so nett zueinander sind, gefiel die Entwicklung mir.
Nathan und Haley haben nun die Kurve gekriegt. Jeder liebt den anderen, juchu. Sex wird nun wohl folgen. Auch ein netter Plot.
Karen lehnt Keiths Antrag mit dem guten, alten Serienjoker „Selbstfindung“ ab, woraufhin er auf die gleiche Idee kommt, mehr aus seinem Leben zu machen. Hat mich nicht so recht interessiert.
Zwischen Deb und Dan passierte nicht so viel. Beide buhlten mal wieder um Nathan, der immer mehr auf eigenen Beinen stehen will.
Auch bei Nicki und Jake hörten wir mal wieder fast den gleichen Dialog wie zuvor. Neu war nur, dass Nicki Jenny nun gesehen hat, sich von Peyton bedroht fühlt und Lucas ums Schweigen bittet. War auch nicht so interessant.
Fazit: Da mich nur Lucas’ und Nathans Storylines wirklich interessieren konnten, gebe ich 3,5 Punkte.
@Brooke/Karen
Jo, hat sie mit reingezogen. Aber daran hat sie sicher einfach nicht gedacht, von daher würde ich ihr das nicht ewig vorhalten.

Brooke dachte also wirklich, sie sei schwanger. Und log dann später (genau ab dem Moment, in dem ich mir sicher war, dass sie lügt!), damit Lucas auch richtig verletzt wird. Muss sagen, so richtig übel nehme ich ihr das gar nicht.

Sich und Lucas brachte sie damit weiter auseinander. Dan und Lucas dafür ein kleines Stück näher. Und Karen brachte sie zum Ohrfeigen. Auch wenn mir die vielen emotionalen Gespräche, die diese Situation – und auch die andren Storylines der Folge – etwas too much waren, v.a. da es langsam nervt, dauernd zu hören, wer wem wie viel bedeutet, und dass alle in den einminütigen ernsten Gesprächen immer ach so nett zueinander sind, gefiel die Entwicklung mir.
Nathan und Haley haben nun die Kurve gekriegt. Jeder liebt den anderen, juchu. Sex wird nun wohl folgen. Auch ein netter Plot.
Karen lehnt Keiths Antrag mit dem guten, alten Serienjoker „Selbstfindung“ ab, woraufhin er auf die gleiche Idee kommt, mehr aus seinem Leben zu machen. Hat mich nicht so recht interessiert.
Zwischen Deb und Dan passierte nicht so viel. Beide buhlten mal wieder um Nathan, der immer mehr auf eigenen Beinen stehen will.
Auch bei Nicki und Jake hörten wir mal wieder fast den gleichen Dialog wie zuvor. Neu war nur, dass Nicki Jenny nun gesehen hat, sich von Peyton bedroht fühlt und Lucas ums Schweigen bittet. War auch nicht so interessant.
Fazit: Da mich nur Lucas’ und Nathans Storylines wirklich interessieren konnten, gebe ich 3,5 Punkte.
@Brooke/Karen
Jo, hat sie mit reingezogen. Aber daran hat sie sicher einfach nicht gedacht, von daher würde ich ihr das nicht ewig vorhalten.
Jup. Unrealstisch. Viel zu perfekt. Viel zu oberflächlich. Daher nicht richtig ernst zu nehmen.manila hat geschrieben:Definitiv! Kann ein junger Mann liebenswerter, gutaussehender und aufrichtiger sein als Jake? Nö. Toller, toller Charakter. So perfekt, dass er eigentlich schon wieder unrealistisch ist.
Für den Moment, ja. Aber in ein paar Jahren/Staffeln sehen wir sie sicher wieder zusammen...ForVanAngel hat geschrieben:Damit hat sich auch die letzte Chance auf eine Beziehung der beiden in Luft aufgelöst.![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“