Eure Meinung zu #6.16 Screenwriter's Blues

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Puntke
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
7
33%
5 Punkte
13
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #6.16 Screenwriter's Blues

Beitrag von philomina »

Während Lucas sich mit dem Casting für den Film auseinander setzen muss, steckt Peyton in den Planungen für die bevorstehende Hochzeit. Brooke trifft derweil auf die Darstellerin, die unbedingt in ihre Rolle schlüpfen will und Haley muss eine schwere Entscheidung in der Schule treffen.

>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
----------------

Bethany Joy als Regisseurin, da hat sie sich ja eine Folge ausgesucht, die ihr viiieeeel Spaß gemacht haben dürfte. Jungejunge, was war das teilweise für eine Freakshow bei dem Casting ^_^

Aber von vorne, ganz toll fand ich:

1. Haley hat mal wieder eine eigene Story gehabt :up:

2. Jamie ist mal böse geworden und war nicht nur niedlich

3. Dans erste Szene in dieser Folge entlockte mir den Gedanken "Ich LIEBE Dan Scott!" Was einfach immer so schön creepy ist ;)

4. Brooke hatte mal wieder Gelegenheit für ein paar Ausraster

5. JEDER Kommentar von Dawson Leery saß einfach klasse :D

In den Schlussszenen Julian/Brooke und Peyton/Luke hab ich -mal wieder- ein paar Tränchen vergossen :)
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #6.16 Screenwriter's Blues

Beitrag von ∞Lena∞ »

Was soll ich denn da noch sagen?? Kann dir in ALLEM nur zustimmen!!

Was mir außerdem gefallen hat waren die schönen Szenen zwischen Brooke und Peyton und Luke und Haley - endlich mal wieder mehr von den best friends! :)

Und alles rund um Sam war besonders toll, erst Haleys Gespräch mit ihr und dann das mit Brooke... aw! :) Ganz toll gespielt, wie sie sich da die Rührung verkneift, nachdem Brooke ihr sagt, wie stolz sie auf sie ist!

Was ich nicht ganz verstanden habe: hat Nathan jetzt eigentlich auf irgendwas verzichtet, damit Devon wieder im Team ist, oder hat der Coach eingelenkt?

Absolute Gänsehaut hatte ich während der ganzen Schlussszene, als die neue Crew das erste Reading hat (und man "Whitey" und "Keith" sehen konnte!), weil es einfach schön war, neben den zu Recht etwas lächerlich gemachten Catch-Phrases "Always and forever" und "People always leave" nochmal wirklich bedeutende Momente zu hören!

Und bei Dan musste ich ja auch schon arg schlucken, als er am Schluss meinte, dass Jamie ohne ihn zurecht kommt... Will auf ihn einfach nicht verzichten und will jetzt auch, dass der Beeper bald mal losgeht!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstanden habe: hat Nathan jetzt eigentlich auf irgendwas verzichtet, damit Devon wieder im Team ist, oder hat der Coach eingelenkt?
Ach ja, die Szene hatte ich gar nicht verstanden. War das überhaupt Devon am Schluss?
Absolute Gänsehaut hatte ich während der ganzen Schlussszene, als die neue Crew das erste Reading hat (und man "Whitey" und "Keith" sehen konnte!),
Ach, der mit dem 3-Tage-Bart sollte Keith gewesen sein? Ich dachte, das wäre Dan. Whitey war mir nicht aufgefallen. War dir Karen aufgefallen?
Und bei Dan musste ich ja auch schon arg schlucken, als er am Schluss meinte, dass Jamie ohne ihn zurecht kommt...
Oh, den Satz hatte ich auch verpasst :schaem: Waren jedenfalls schöne Szenen mit Dan ...bloß wenn man sich mal an Stelle der Lehrerin überlegt, wenn dan gesagt hätte "Ich hab meinen Bruder erschossen. Noch einen Tee?" Völlig irre!
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Ach ja, die Szene hatte ich gar nicht verstanden. War das überhaupt Devon am Schluss?
War ich mir auch nicht ganz sicher, aber da er ihn gleich "Twelve" genannt hat, bin ich davon ausgegangen...

EDIT: Grade nochmal nachgeschaut, das ist glaub der aus #6.12 von diesem Auswahl-Dings, der sich die ganze Zeit darüber lustig macht, wie klein Nathan ist (macht er hier nämlich auch wieder).
Ach, der mit dem 3-Tage-Bart sollte Keith gewesen sein? Ich dachte, das wäre Dan. Whitey war mir nicht aufgefallen. War dir Karen aufgefallen?
Ich dachte "Karen" wäre die neben "Keith"... Gibt leider noch keine Screencaps, aber links am Tisch saßen Whitey, Karen und Keith und rechts (ich glaub neben Peyton) Dan.
Oh, den Satz hatte ich auch verpasst :schaem:
Das sagt er, als Jamie allein wieder zu dieser Lehrerin reingeht und ihn fragt, ob er nicht auch kommen will. Schön doppeldeutig... ;-(
Haley K.G

Beitrag von Haley K.G »

Diese Folge war einfach der Hammer.. so kenne und liebe ich OTH!

Haley & Luke Szene war toll.. die habe ich vermisst und wie sie trotz der Direktorin Sams Geschichte veröffentlicht hat, war echt toll!

Jamie & Dan, die 2 harmonieren total zusammen... Dan wird mir von Folge zu Folge (wo er auch mitspielt) immer sympathischer ... seine Aussage " Youuu likeeee her... oh yeah you dooo " war einfach witzig !

Die Szenen mit Peyton machte mich zuerst traurig, da Lucas ja kaum mehr Zeit für sie hatte und sie sich verloren ohne ihn fühlte und nicht alles alleine machen wollte... aber am Ende wo Lucas doch zum Arzttermin kam... es war einfach nur herzzerreißend...

Brooke & Julian... ohh Julian ist perfekt für Brooke... er ist wirklich toll und Brooke konnte endlich jedem klar machen, dass sie nicht mehr die Brooke von früher ist, die schlecht in Mathe war usw. es war toll ... zum Schluss, wo Julian ihr den Zettel gab und sie dann alles durch gelesen hatte... kamen mir schon FAST die Tränen.. echt rührend!

Alles in einem... eine tolle gelungene Folge :)
Charmedgod

Beitrag von Charmedgod »

Wurde Haley jetzt eigentlich suspendiert oder gar gefeuert. Ich glaube, das wurde doch gar nicht geklärt oder?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wow, das habe ich jetzt mal wirklich gebraucht! Am Anfang hatte ich durch die ganze Casting-Sache wirklich Angst, dass es wieder eine solala-Episode wird, doch das Ende hat mal so extrem viel rausgeholt und mich so ergriffen. Selbst Leyton fand ich einfach nur super.
1. Haley hat mal wieder eine eigene Story gehabt :up:
Und wird sie sicherlich noch weiter haben - zumindest hoffe ich es, denn es war echt mal sehr gut. Dadurch, dass sie und Nathan getrennt sind, haben wir zwar ein glückliches Paar, aber eben vor allem die Möglichkeit beide in einzelnen SLs zu sehen, was ich super finde.
2. Jamie ist mal böse geworden und war nicht nur niedlich
5. JEDER Kommentar von Dawson Leery saß einfach klasse :D
WORD! "She was Peyton yesterday and I was Lucas!" ^_^
In den Schlussszenen Julian/Brooke und Peyton/Luke hab ich -mal wieder- ein paar Tränchen vergossen :)
Schiebe es ja auf meine momentane allgemeine Verfassung, aber da waren bei mir definitiv mehr als Tränchen - schon als Julian ins Cafe kam :up:
∞Lena∞ hat geschrieben:Was mir außerdem gefallen hat waren die schönen Szenen zwischen Brooke und Peyton und Luke und Haley - endlich mal wieder mehr von den best friends! :)
WORD!
Was ich nicht ganz verstanden habe: hat Nathan jetzt eigentlich auf irgendwas verzichtet, damit Devon wieder im Team ist, oder hat der Coach eingelenkt?
Ich meine der Coach hat eingelenkt, bzw. einfach mal die Rollen getauscht... Denke eh, dass es irgendwann noch mal auf den Trainer-Job hinauslaufen wird, da Nathan einfach für mich mehr Trainer als Spieler ist, auch wenn ich ihn unheimlich gerne beim Basketball sehe :)
Absolute Gänsehaut hatte ich während der ganzen Schlussszene, als die neue Crew das erste Reading hat (und man "Whitey" und "Keith" sehen konnte!), weil es einfach schön war, neben den zu Recht etwas lächerlich gemachten Catch-Phrases "Always and forever" und "People always leave" nochmal wirklich bedeutende Momente zu hören!
WORD! Nebenbei bemerkt, fand ich es schön, auch mal die Nebencharaktere - na ja, gut Skills ist eigentlich mehr - zu sehen, also die echten :up:
Will auf ihn einfach nicht verzichten und will jetzt auch, dass der Beeper bald mal losgeht!
Fänd es konsequent, wenn die Staffel/Serie mit seinem Tod endet - aber vorher vielleicht noch mal eine nette Vater/Sohn/Sohn-Szene...
Sophie

Beitrag von Sophie »

Ich fand die Folge heut einfach nur klasse...
Und endlich hat mir James van der Beek in seiner Rolle gefallen. Das war nicht mehr alles so überdreht.
∞Lena∞ hat geschrieben: Was ich nicht ganz verstanden habe: hat Nathan jetzt eigentlich auf irgendwas verzichtet, damit Devon wieder im Team ist, oder hat der Coach eingelenkt?
Ich denke nicht, dass es Devon ist. Der Typ sah ganz anders aus, nehme an, dass der Coach einen von dem Auswahlszenario ausgesucht hat. Ist aber ne gute Story, jetzt ist Nathan der, auf dem der Druck lastet. Mal sehen, wie er damit umgehen kann.
Die Story um die Buchverfilmung hat mir aber den meisten Spass bereitet. Wie Brooke an ihre alten Highschooltage erinnert wurde. Und wie sie sich selbst nicht mehr ausstehen kann... Die gecastete Schauspielerin hat ja echt nur so agiert, wie man Brooke in den ersten fünf Episoden sehen konnte.
Und wie Haley sich für Sam eingesetzt hat. Alles andere wäre auch total gegen ihren Charakter gewesen.
Und Dan hatte auch ne schöne Geschichte mit Jamie. Ich will nicht, dass er wegstirbt. Ich hoffe, er bekommt ein neues Herz.
philomina hat geschrieben:Waren jedenfalls schöne Szenen mit Dan ...bloß wenn man sich mal an Stelle der Lehrerin überlegt, wenn dan gesagt hätte "Ich hab meinen Bruder erschossen. Noch einen Tee?" Völlig irre!
Das wäre nochmal ne schöne Aktion gewesen ;)
Ich bin ja mal gespannt, wie viel man noch von der Produktion des Filmes sieht. War ne gute Idee, die Zeit in der Highschool noch mal aufleben zu lassen, ohne Rückblicke zu benutzen...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Ach ja, die Szene hatte ich gar nicht verstanden. War das überhaupt Devon am Schluss?
War ich mir auch nicht ganz sicher, aber da er ihn gleich "Twelve" genannt hat, bin ich davon ausgegangen...

EDIT: Grade nochmal nachgeschaut, das ist glaub der aus #6.12 von diesem Auswahl-Dings, der sich die ganze Zeit darüber lustig macht, wie klein Nathan ist (macht er hier nämlich auch wieder).
Hab nochmal reingeschaut, und Nathan nennt ihn da Nino. Könnte natürlich jeweils Vor- oder Nachname sein, aber mir kam der Ton da einfach zu kameradschaftlich bzw. "gute Rivalen"-mäßig vor. Es macht aber echt keinen Sinn, wenn es jemand anders wäre.

Ich dachte "Karen" wäre die neben "Keith"... Gibt leider noch keine Screencaps, aber links am Tisch saßen Whitey, Karen und Keith und rechts (ich glaub neben Peyton) Dan.
Jau, stimmt. Hab sie jetzt auch alle erkannt.

Annika hat geschrieben:WORD! "She was Peyton yesterday and I was Lucas!"
Ich würd am liebsten jede seiner Szenen mal zitieren :D Ich fass es irgendwie nicht, dass James vdB in seinen Rollen NACH "Dawsons Creek" so spitzenmäßig ist, während ich ihn in DC einfach so gar nicht ertragen kann.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Annika hat geschrieben:Am Anfang hatte ich durch die ganze Casting-Sache wirklich Angst, dass es wieder eine solala-Episode wird, doch das Ende hat mal so extrem viel rausgeholt und mich so ergriffen.
Aber echt! Die ganze Folge über dachte ich "ganz nett, aber da fehlt noch was" - und dann kamen die letzten 5-10 Minuten...*hach*
Dadurch, dass sie und Nathan getrennt sind, haben wir zwar ein glückliches Paar, aber eben vor allem die Möglichkeit beide in einzelnen SLs zu sehen, was ich super finde.
Ich auch! Und zwischendrin dann so süße Anrufe... :D
schon als Julian ins Cafe kam :up:
Du bist halt wie ich auch Sophia-Bush-Heul-anfällig, da kann man nichts dagegen machen... :D
Fänd es konsequent, wenn die Staffel/Serie mit seinem Tod endet - aber vorher vielleicht noch mal eine nette Vater/Sohn/Sohn-Szene...
Wäre konsequent und storytechnisch interessant, aber er wird mir SO fehlen!!
Sophie.B hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es Devon ist. Der Typ sah ganz anders aus, nehme an, dass der Coach einen von dem Auswahlszenario ausgesucht hat.
Sind wir uns da jetzt eigentlich alle einig, dass es der aus #6.12 ist?
philomina hat geschrieben:Ich fass es irgendwie nicht, dass James vdB in seinen Rollen NACH "Dawsons Creek" so spitzenmäßig ist, während ich ihn in DC einfach so gar nicht ertragen kann.
Also, hier ist er ja der totale Anti-Dawson!! Gerade wieder die Szene mit dem "sex sells"... kann mich noch gut an die Szene in DC erinnern, als er das Angebot des großen Studios seinen Film zu produzieren ablehnt, weil der Produzent Stripperinnen drin haben will... :D
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

ich fand die folge echt verdammt gut bethany joy galeotti hat ganze arbeit geleistet:
Dan hatte ein paar echt gute Szenen mit Jamie, Brooke war einfach BROOKE :D , Brulian wird mir als Pairing immer sympathischer, der directeur war einfach total creepy auf eine coole Art, Luke und Peyton waren einfach nur cute und das Casting war einfach nur awesome :D
tolle folge :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kevin Williams-like war das Casting lustig anzusehen. Fies, aber auch lustig die kleine Szene mit Fergie. Da hat Joy OTH viel besser reflektiert als CMM in der Film Noir-Folge.

Peytons Story fand ich (wie letztes Mal) etwas übertrieben dargestellt. Die letzte Szene war natürlich süß. Gleiches gilt für Brulian.
Achja, Mia und Skills hätt’s nicht gebraucht.

Jamie und die Lehrerin war nett, v.a. aber wegen Dan, der mal wieder schwer zu beurteilen ist.

Sams Story war trotz Vorhersehbarkeit nett, weil sie mittlerweile und Haley sowieso einfach Nette sind.
Nathan mittlerweile auch, daher konnte er in seiner Storyline zwar nicht überraschen, aber seine Nettigkeit bestätigen. ;-) Fox mit Family war natürlich bitter, aber leider auch so sehr anders als alles, was wir bisher von ihm sahen, dass es nicht wirklich glaubhaft ist.

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Tolle Szenen zwischen P&B, ihr Gespräch in diesem Laden war so wahr :up:
Die Castings waren ziemlich witzig aber auch merkwürdig.
Das Peyton wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück gefallen ist fand ich überhaupt nicht gut, dafür war aber die letzte Szenen zwischen ihr und Luke toll.
Brooke und Julian sind toll

Echt gute Arbeit: Bethany Joy Galeotti
# Hashtag
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Witziger Beginn, ein Casting für den OTH-Film – jetzt kommt auf wer Talent hat und wer austauschbar ist. :D Adam und sein shirtless Nathan Tick war witzig, Lucas hätte ihn wohl erwürgt, war aber zu genervt dies zu tun. Witzig auch wie Peyton mit Peyton verwechselt wird. :D Irgendwie war es mir peinlich, dass Lucas bei ihrem Vorsprechen applaudiert, bis auf ihr süßes Aussehen sprach wirklich nichts dafür sie zu besetzen. „Audience likes boobs. I didn’t make that up. Sex sells“ tönt es von Dawson – true dat. :D JvdB steigert sich erneut, nach albernd überdreht, war er gemäßigt angenehmer und heute endlich witzig-cool und sympathisch. „Let’s make a movie.“ HELL YEAH! 8-)

Sam gewinnt den Klassenschreibwettbewerb – so ein Zufall, wenn man die Lehrerin über die Plegemutter kennt ist das keine Überraschung. „Who’s phone is that?“ Wer sein Handy eingeschaltet hat und seinen Ringtone nicht erkennt…lassen wir das, dazu mag ich Haley einfach zu sehr. Es folgte eine „ich kann den Text wegen Sex u. Drogen nicht veröffentlich“ Auseinandersetzung mit der Direktorin – da lies „My So-Called Life“ mehr als grüßen – die konnten allerdings diese Geschichte viel besser verarbeiten. „Could you really get fired for publishing my paper?“ Ja! Dafür wird Haley Ärger kriegen. :ohwell:

Brooke war absolut herrlich, Sophia Bush gefällt mir in letzter Zeit ausgesprochen gut, sie ist mit Julian zusammen, ihr Blick als sie die vielen Nathans sieht und wie sie die mögliche Schauspielerin trifft war auch süß und witzig. 8-) Und das Mädel verfolgt sie – die gefällt mir, war amüsant wie Brooke hier mit ihrer aufregenden, aber ihr peinlichen Highschool-Vergangenheit konfrontiert wurde. ;) Klasse waren Brooke u. Peyton, die hatte echt gute Laune heute, sehr sympathisch. Brooke war heute wirklich sehr gut drauf, gefiel mir heute am Besten, weil emotional, aber sehr sympathisch. Klasse dann im Dialog mit Sam, der Aufsatz wird an den Kühlschrank gehängt – die beiden sind klasse. Genau wie sie und Julian, der sich am Ende bei seiner Freundin entschuldigt. :)

Nate schafft es nach einem geheimen Trainergespräch in die Startformation – wahrlich keine Überraschung. Eine war, dass Davon ein Kind hat, und Nate ihn unabsichtlich rauswirft. Keine schöne, eine sehr mäßige. Also wenn Nate jetzt ernsthaft aufhört nur weil Angeber Devon ein Mädchen hat ist er blöd, der Typ hätte mit ihm kein Mitleid gehabt und hat es auch nicht anders verdient, wer arrogant seine „ich bin der nächste NBA-Superstar“ Nummer abzieht muss mit so was rechnen. Kam zum Glück nicht so, er bekommt allerdings nun einen scharfen Konkurrenten hinter sich gestellt.

Dan u. Jamie war so naja, dass der Knirps echt eine kleine Freundin braucht, die er ins Beachhouse einlädt fand ich zu viel. Noch mehr zu vieler war es, als dann die hübsche Lehrerin auftauchte – dämliche Sache. „He was in prison.“ Autsch, das tut jetzt aber weh. :roll:

Fazit: Das Gleiche wie letzte Folge – nur das es heute witziger war. Das Casting war amüsant, Brooke gefiel mir, der Rest fiel etwas ab Jamie u. Dan war schwach, Nate wie es schon in den Sternen stand zum Star – allerdings mit Schuldgefühle, die Geschichte um Sam, Haley vs. The Principal war ganz angenehm. Dennoch nett, solange uns keine weiteren Psychos besuchen wird es wohl auch so bleiben. Laut Adam Reesé macht das dann dank einiger schöner Momente knappe 4 Punkte – auch wenn ein paar Sachen etwas platt geschrieben waren. Dafür kriegt Bethany Joy Galeotti eine Umarmung, hat sie gut gemacht. :up: Insgesamt waren diese und die 2 Folgen davor überzeugend, so kann’s gerne weitergehen. :)

Schnupfen hat geschrieben:Achja, Mia und Skills hätt’s nicht gebraucht.
Ne, das war heute nix, Mia war ja nur kurz da um da zu sein - Skills war eher peinlich als nett.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“