Eure Meinung zu #1.09 Plan in Gefahr

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
11%
4 Sterne
8
30%
5 Sterne
15
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Annika hat geschrieben:
Slutty hat geschrieben:das kranke daran ist aber, dass er mir auf einer absurden art und weise irgendwie sympathisch ist ^^
Auf keinen Fall! Sympathie und T-Bag in einem Satz zu sagen, würde mir nicht in den Sinn kommen.

Aber ich finde ihn wichtig für die Serie und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt, auch wenn ich jedes Mal aufs neue hoffe, dass er durch einen Unfall sein Leben lassen muss. Aber wie gesagt, solche abartigen Menschen braucht eine Serie und schließlich empfinde ich schon mit genug Verbrechern aus der Serie Sympathien ;)
Ich würde bei T-Bag nicht weinen wenn er bei einem Unfall sterben würde, eher dann bei Sucre der ist mir so sympatisch. Um ihn wäre es wirklich schade, wenn er sterben würde. Was ich auch schade fand das der Junge gestoben ist, der michael um hilfe gebeten hat. Armes Schwein so will ich nicht sterben. Was auch traurig wäre wenn Aruzzi sterben würde ich hab ihn schon irgendwie lieb gewonnen. :roll:
Leilani

Beitrag von Leilani »

Schnupfen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Doch Seth ist sehr jung und sicher minderjährig.
Wäre er minderjährig, wäre er aber nicht im Männerknast, oder?
Die Serie spielt doch in Amerika... Das dürft ihr nicht mit dem deutschen Strafrecht vergleichen. Da ist es anders. Wenn dort ein Minderjähriger eine entsprechend schlimme Tat begeht, kommt er auch in so einen Knast... ;)
Nichtsdestotrotz halte ich Seth aber doch für mindestens 21. Auch wenn er ziemlich jung aussieht.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich finde, dass diese Folge die schwächste von allen bisher war. Besonders die Aufklärung über Michaels Psyche hat mir die Serie etwas kaputt gemacht. Bisher hab ich ihn immer für einen sehr berechnenden Menschen gehalten, der nur das tut, was er in seinem Plan ausgearbeitet hat. Vor allem dachte ich, dass Michal seinen Bruder rettet, weil seine Mutter gestorben ist und er ihn aufgezogen hat. Das alleine hätte mir durchaus gereicht, aber nein, er ist ein Mensch, der krankhaft anderen Menschen helfen muss :roll: irgendwie gefällt mir diese Vorstellung gar nicht. Klar ist er gut und will nicht das andere sterben, aber das er so ein Helfersyndrom hat macht mir die Serie etwas kaputt (finde ich zu schnulzig, auch wenn es eine gute Erklärung dafür ist, dass er seinen Bruder retten will). Andererseits könnte Sara dann aber durchaus an seiner Tat (dem Raubüberfall) zweifeln, da er ja nie jemandem etwas hätte tun können... aber es soll ihn wohl etwas sympathischer machen, was Michael aber eigentlich gar nicht nötig hat.

Dann seine Drohung an T-Bag: Das ist ja wohl mehr als nur haltlos! Ich wüde glatt sagen, das war eine absolut unglaubwürde leere Drohung. Mit was will er ihm drohen? Ihn doch nicht mit raus zu nehmen? Dann kann T-Bag alles auffliegen lassen und steht auch noch als Held dar. Warum um alles in der Welt sollte sich T-Bag so eine Schmach von Tweener gefallen lassen? Er hat ja auch Leute um sich rum und wenn sich rumspricht, dass er da Gnade walten lässt verliert er doch völlig sein Gesicht. Also ich fande das ziemlich unglaubwürdig und hoffe, dass von ihm doch noch was gegen den Tweener kommt (sont wird auch sein Charakter unglaubwürdig)! V.a. hat Michael nicht mal einen Grund genannt, mit dem er ihm drohen könnte... fand ich sehr inszeniert, aber musste wegen dem Helfersyndrom ja so sein. :roll:

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Serie sonst unglaublich gut und wahnsinnig spannend, aber genau deswegen war ich bei dieser Folge auch sehr enttäuscht. Die nächste Folge war gleich wieder einige Klassen besser! :up:

Gut gefallen hat mir noch die Szene mit dem Bus und den Agenten. Ich dachte erst, Veronica wäre total dumm als sie LJ die Adresse gegeben hat, aber glücklicherweise hat sich dass dann doch noch als Finte erwiesen. Dennoch muss ich sagen, dass ich sie schon ein wenig für dumm halte, wenn sie nicht weiß, das man IP Adressen orten kann... Das zweite Highlight war für mich, als T-Bag gesungen hat. Ich mag ihn zwar nicht, aber der Junge hat`s echt übertrieben und eins hat T-Bag wirklich drauf: Psycho Terror!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Lizzi hat geschrieben:Besonders die Aufklärung über Michaels Psyche hat mir die Serie etwas kaputt gemacht.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Serie das erste Mal gesehen habe. Da haben sie es sich außerdem noch ziemlich leicht gemacht eine Erklärung zu finden, warum Michael sein Leben riskiert etc., anstatt es einfach auf die Liebe zu Lincoln zu beziehen. Allerdings:
Spoiler
Warte ich mal die dritte Staffel ab, denn am Ende der zweiten Staffel ist etwas geschehen, dass sich eventuell auf genau dieses "Problem" von Michael beziehen könnte und dann wäre es wieder ein genialer Schachzug
Slutty

Beitrag von Slutty »

Lizzi hat geschrieben:
Dann seine Drohung an T-Bag: Das ist ja wohl mehr als nur haltlos! Ich wüde glatt sagen, das war eine absolut unglaubwürde leere Drohung. Mit was will er ihm drohen? Ihn doch nicht mit raus zu nehmen? Dann kann T-Bag alles auffliegen lassen und steht auch noch als Held dar. Warum um alles in der Welt sollte sich T-Bag so eine Schmach von Tweener gefallen lassen? Er hat ja auch Leute um sich rum und wenn sich rumspricht, dass er da Gnade walten lässt verliert er doch völlig sein Gesicht. Also ich fande das ziemlich unglaubwürdig und hoffe, dass von ihm doch noch was gegen den Tweener kommt (sont wird auch sein Charakter unglaubwürdig)! V.a. hat Michael nicht mal einen Grund genannt, mit dem er ihm drohen könnte... fand ich sehr inszeniert, aber musste wegen dem Helfersyndrom ja so sein. :roll:
ich verstehe, was du meinst. aber dadurch dass T-Bag lebenslänglich hat, ist michael nun mal seine einzige chance, aus dem knast zu kommen.

von daher fand ich es net unbedingt inszeniert. ich fand das völlig in ordnung und glaubwürdig so.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Lizzi hat geschrieben:Besonders die Aufklärung über Michaels Psyche hat mir die Serie etwas kaputt gemacht. Bisher hab ich ihn immer für einen sehr berechnenden Menschen gehalten, der nur das tut, was er in seinem Plan ausgearbeitet hat. Vor allem dachte ich, dass Michal seinen Bruder rettet, weil seine Mutter gestorben ist und er ihn aufgezogen hat. Das alleine hätte mir durchaus gereicht,

erstaunlich, wie unterschiedlich die wirkung dieses aspektes rüberkommt. das hat dir ehrlich ausgereicht, um ALL das zu rechtfertigen? puh, ich muss ehrlich sagen, dass diese erklärung michaels psyche betreffend für mich zu diesem zeitpunkt fast eher der rettende aspekt für die serie war, denn mir erschien menschlichkeit und bruderliebe als einzige erklärung langsam etwas hinkend. aber (kein echter spoiler, nur eine andeutung):
Spoiler
zu michaels beweggründen wird noch ein weiterer nicht unwesentlicher aspekt gelüftet werden, der die bruderliebe wieder in den focus rückt. man darf bei PB echt nicht zu früh urteilen ;)
lizzi hat geschrieben:aber nein, er ist ein Mensch, der krankhaft anderen Menschen helfen muss
er selektiert dann ja schon noch, was er für wen tut. er setzt ja nun auch nicht wahllos sein leben für andere aufs spiel ;)
lizzi hat geschrieben:Dann seine Drohung an T-Bag: Das ist ja wohl mehr als nur haltlos! Ich wüde glatt sagen, das war eine absolut unglaubwürde leere Drohung. Mit was will er ihm drohen? Ihn doch nicht mit raus zu nehmen?

ich denke, dass er da weniger mit etwas drohen will, das er selber t-bag antun könnte. michael ist ja der einzige, der um der durchsetzung seines planes wegen bereit ist, alle risiken innerhalb der zusammengewürfelten gruppe auf sich zu nehmen. alle anderen wollen t-bag ja nicht dabei haben. und t-bag weiss, dass leute wie abbruzzi oder c-note kurzen prozess mit ihm machen könnten, wenn michael grünes licht geben würde. damit will ich nicht sagen, dass michael der große boss ist, aber wir haben ja gesehen, dass manche der cons nicht wirklich viel anlass dazu brauchen, um einen unter ihnen "mundtot" zu machen, und da ist michael noch der einzige, der versucht wenigstens innerhalb der gruppe für ruhe zu sorgen.
lizzi hat geschrieben:Er hat ja auch Leute um sich rum und wenn sich rumspricht, dass er da Gnade walten lässt verliert er doch völlig sein Gesicht.

ich weiss nicht, ob ihm das so wichtig ist. er ist halt körperlich nicht grad der stärkste, und insofern vielleicht auch ein bißchen ein feige, wenn es zu offenen/größeren auseinandersetzungen kommt. er greift lieber aus dem hinterhalt an, was ihn eben auch besonders gefährlich macht.
lizzi hat geschrieben:Das zweite Highlight war für mich, als T-Bag gesungen hat. Ich mag ihn zwar nicht, aber der Junge hat`s echt übertrieben und eins hat T-Bag wirklich drauf: Psycho Terror!
oh ja, grandiose szene :up:
aber das war es halt auch wieder: er macht psychoterror, als alle zellen verschlossen sind und ihn keiner daran hindern kann.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“