Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
3%
4 Sterne
9
27%
5 Sterne
23
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

nazira

Beitrag von nazira »

Ich fands lustig,dass Sucre den T-Bag erst überreden musste ihm den Slip zu besorgen - T-Bag macht sich tatsächlich sorgen um sein Image. :) Michael sah schon ziemlich angsteinflößend in dieser Folge aus.
**lory**

Beitrag von **lory** »

also ich finde auch, dass michael einem echt schon angst gemacht hat zum schluss - aber er muss ja überzeugen ;)

mit der unterhose fand ich auch sehr lustig ^_^ war ne gute idee von ihm

aber wie bescheuert war die idee von LJ mit der waffe?
ich versteh ja, dass er am liebsten sonstwas getan hätte, aber das war doch echt total unüberlegt - und was er davon jetzt hat...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

**lory** hat geschrieben:aber wie bescheuert war die idee von LJ mit der waffe?
ich versteh ja, dass er am liebsten sonstwas getan hätte, aber das war doch echt total unüberlegt - und was er davon jetzt hat...
Ich verstehe gar nicht warum ihr alle so auf LJ "rumhackt"... Also ich bedenke bei der Serie immer, dass der Junge gerade mal 15/16 Jahre alt ist, sein Vater kurz vor der Hinrichtung steht und er KEINE Ahnung davon hat, dass sein Onkel seinen Vater aus dem Knast holen will. Dazu kommt, dass sein Onkel nun auch im Gefängnis sitzt, was LJ wahrscheinlich völlig unverständlich findet. Dann merkt er, dass es eine riesen Verschwörung gibt, wird fast von einem Agenten getötet, nachdem seine Mutter und sein Stiefvater VOR seinen Augen umgebracht wurden. Er findet nun heraus, dass er die Identität von dem Mörder seiner Mutter herausbekommen hat, die einzige Person, die jemals für ihn da war, denn sein Vater hat sich ja mal komplett aus seinem Leben gehalten.

Wenn ich ein hitziger Teenager wäre, der mal so komplett NICHTS zu verlieren hätte, da alles was er liebt schon tot bzw. fast tot ist, dann würde ich auch die Waffe nehmen, zu dem Typen fahren und den Mord ein meiner Mutter rächen.
Maret
Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben: Wenn ich ein hitziger Teenager wäre, der mal so komplett NICHTS zu verlieren hätte, da alles was er liebt schon tot bzw. fast tot ist, dann würde ich auch die Waffe nehmen, zu dem Typen fahren und den Mord ein meiner Mutter rächen.
Zunächst einmal ist Rache per se eine schlechte Idee, da dadurch nichts besser wird, es wird höchstens alles noch schlimmer.

Zudem finde ich nicht, dass LJ nichts zu verlieren hat. Solange sein Vater lebt, besteht immer noch Hoffnung und es gibt keinen Grund, jetzt schon eine Kamikaze-Aktion durchzuführen. Dann ist da noch Michael, der nicht zum Tode verurteilt ist und spätestens nach 5 Jahren rauskommt. Zu guter Letzt hat LJ auch noch Veronica und Nick, die ihre Leben für ihn riskiert haben und die er mit dieser Aktion im Stich lässt und in Gefahr bringt.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Maret hat geschrieben:Zudem finde ich nicht, dass LJ nichts zu verlieren hat. Solange sein Vater lebt, besteht immer noch Hoffnung und es gibt keinen Grund, jetzt schon eine Kamikaze-Aktion durchzuführen.
Aber ich würde, vor allem auch wenn ich noch so jung wäre, auch durchdrehen.
Wie kann LJ denn noch irgendein Vertrauen in das Rechtssystem und die Regierung haben, sein Vater ist schon so gut wie tot, und seine Mutter wurde von Regierungsbeamten getötet, die die Schuld auf ihn schieben! :o
Maret hat geschrieben:Dann ist da noch Michael, der nicht zum Tode verurteilt ist und spätestens nach 5 Jahren rauskommt. Zu guter Letzt hat LJ auch noch Veronica und Nick, die ihre Leben für ihn riskiert haben und die er mit dieser Aktion im Stich lässt und in Gefahr bringt.
Das stimmt auch auf jeden Fall, aber ich bin da ziemlich Annikas Meinung, in dem Alter siehst du nur was den wichtigsten Menschen in deinem Leben zugestoßen ist.
Was die Anderen für ihn aufgeben und aufs Spiel setzten kann er wahrscheinlich einfach noch nicht so erkennen und wertschätzen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:Zudem finde ich nicht, dass LJ nichts zu verlieren hat. Solange sein Vater lebt, besteht immer noch Hoffnung und es gibt keinen Grund, jetzt schon eine Kamikaze-Aktion durchzuführen.
Das Todesdatum seines Vaters ist wann? In ein paar Tagen? In zwei Wochen? Und LJ weiß inzwischen, dass die Regierung da hinter steckt, welchen ernsthaften Grund hat er da jetzt noch zu denken, dass er seinen Vater jemals wieder in seine Arme schließen kann?
Dann ist da noch Michael, der nicht zum Tode verurteilt ist und spätestens nach 5 Jahren rauskommt.
Fünf Jahre sind für einen 15jährigen, der wegen Doppelmord gesucht wird aber eine extrem lange Zeit und da denkt sich doch keiner, oh gut ich muss mich jetzt nur noch fünf Jahre vor den Regierungsbeamten verstecken, die meine Mutter auf dem Gewissen haben und auch mich töten wollen und dann ist mein Onkel wieder da (und ich glaube auch nicht, dass das Verhältnis von Michael und LJ immer sehr eng war)
Zu guter Letzt hat LJ auch noch Veronica und Nick, die ihre Leben für ihn riskiert haben und die er mit dieser Aktion im Stich lässt und in Gefahr bringt.
Wie gesagt, Nick kennt LJ erst seit kurzem und mit Veronica hatte er sicherlich auch nie engen Kontakt, da sie eben die Ex-Freundin von seinem Vater ist, mit dem er auch nie viel zu tun hat. Ich denke die beiden sind ihm jetzt nicht unbedingt ans Herz gewachsen, dass er in der Hitze des Gefechts als erstes an sie denkt und nicht an sich. Er ist immerhin 15 und die wenigsten handeln da rational...
Maret
Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:
Das Todesdatum seines Vaters ist wann? In ein paar Tagen? In zwei Wochen? Und LJ weiß inzwischen, dass die Regierung da hinter steckt, welchen ernsthaften Grund hat er da jetzt noch zu denken, dass er seinen Vater jemals wieder in seine Arme schließen kann?
Jede Hoffnung aufzugeben und einfach jemanden umzubringen, bleibt für mich trotzdem eine Dummheit. Man kann es nämlich auch so sehen: LJ hatte den Namen und die Adresse dieses Verschwörers, er hätte Veronica und Nick davon erzählen können, sie hätten den Mann zu dritt gefangen genommen und hätten dann die Chance gehabt, ihn zu einem Geständnis zu bringen, das Linc hätte retten können. Stattdessen sagt LJ niemandem etwas, spaziert da alleine hin, will den Kerl abknallen und wird verhaftet. Mit ein bisschen mehr Umsicht hätte LJ seinem Vater helfen können, stattdessen reitet er alle noch weiter in die Sch***. Für mich bleibt das eine Dummheit ;).
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Maret hat geschrieben:Für mich bleibt das eine Dummheit
...die wohl in erster Linie mit dem Alter, Naivität und Unerfahrenheit zu erklären ist. Ich denke, LJ hat sich denken können, dass Veronica und Nick ihm Vernunft hätten einreden wollen, und das will man doch als Jugendlicher von den Erwachsenen oft am allerwenigsten hören.
Dazu kommt die Neigung der Burrows/Scofield-Männer, Dinge im Alleingang regeln zu wollen ;)
PBjunkie

Beitrag von PBjunkie »

Maret hat geschrieben:Jede Hoffnung aufzugeben und einfach jemanden umzubringen, bleibt für mich trotzdem eine Dummheit. Man kann es nämlich auch so sehen: LJ hatte den Namen und die Adresse dieses Verschwörers, er hätte Veronica und Nick davon erzählen können, sie hätten den Mann zu dritt gefangen genommen und hätten dann die Chance gehabt, ihn zu einem Geständnis zu bringen, das Linc hätte retten können. Stattdessen sagt LJ niemandem etwas, spaziert da alleine hin, will den Kerl abknallen und wird verhaftet. Mit ein bisschen mehr Umsicht hätte LJ seinem Vater helfen können, stattdessen reitet er alle noch weiter in die Sch***. Für mich bleibt das eine Dummheit ;).
Wie hätten sie Kellermann/Kravecki zu einem Geständnis bringen sollen?
Durch Folter oder was. Der würde niemals freiwillig zu geben dass das ales nur inszeniert war. Und selbst wenn sie ihn foltern, er war bei den Special Forces und ist beim Secret Service und hat sicherlich ein Trainig gemacht um beim Foltern nicht nachzugeben.
Spoiler
Die einzige Möglichkeit, dass er das alles freiwillig zu gibt ist wenn er von der VP verraten wird und dann ein Geständnis ablegt was in Episode 2 x 22 Sona ja auch geschieht.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hab die Folge gerade nochmal gesehen und denke, als er zum 2.x sagt, "I put my blood into this", da fasst er den Plan, sich den Aufenthalt im Shu zu nutze zu machen, indem er versucht, sich an den Weg zu erinnern. Er meinte ja vorher zu Sucre, dass er sich nicht wird erinnern können, wenn Sucre ihn die ganze Zeit verfolgt/ausfragt. Er versucht's dann mit den Pullifetzen.

Das Boxen mit der Wand ist dann meines Erachtens ein echter Ausraster, da gehen ihm die Nerven durch. Denn einzig um mit Blut etwas an die Wand zu malen, hätte er sich die Hand aufreiben können, da hätte es keines Boxens bedurft.

Und ich denke, erst als er sich danach wieder im Griff hat, da plant er in die Psychostation zu kommen. Er weiss, dass Linc um Hilfe rufen wird, wenn er kein Lebenszeichen von sich gibt, und er weiss, dass dann Sara kommt. Wie sehr sie sich um ihn sorgt, weiss er mittlerweile allemal, und das nutzt er aus.
Nanim

Beitrag von Nanim »

Hallo,

eine sehr angeregte Diskussion, leider komme ich erst immer am Wochenende dazu, mir Prison Break anzuschauen, dazu noch andere Serien die zu einer unchristlichen Zeit laufen ;)

Diese Folge war wieder super umgesetzt. Michael hat mal seine lustige Seite ausgepackt, sehr cool, musste ich auch sehr gut lachen.

Ich bin ja der festen Überzeugung, das Michael bis der seinen alten Zellengenossen sieht, wirklich am Ende war, und keinen Ausweg mehr sah. Das er sich die Hand zertrümmert oder bzw. blutig schlägt stellt für mich einfach nur einen Mega Ausraster dar, eventuell mit dem Hintergedanken auf die Krankenstation zukommen, wenn überhaupt er in diesem Moment irgendwie einen Plan im Kopf hatte. Seine Verzweiflung wird auch deutlich als er mit seinem Pullover versucht den Plan zurekonstruieren. Das Blut an der Wand, wo er den Plan aufmalen will verdeutlicht seine Verzweiflung, wo er letztentlich dann in "Trance" fällt, nen Nervenzusammenbruch hat.
Seine Begegnung mit Haywire(?) macht ihm wieder Hoffung, dieses Gesicht was er dann immer auflegt, hammer.

Das Sara "Du" sagt, darauf habe ich ja gewartet, auch wenn sie es verscuht heimlich zumachen, mir kam es so vor als wenn sie sich noch runterbeugt zu Michael und es leiser sagt, damit auch ja keiner ihrer Kollegen oder Wärter ihre Zuneigung zu Ihm mitbekommt.

Sucre war cool, da sieht man mal was er auch draufhaben kann wenn er will. Obwohl er ja eigentlich immer gut drauf ist, schließlich wäre er net verhaftet worden, hätte sein Cousin ihn net verpfiffen. :wtf:

Kellerman ist das Böse in Person, was ihn schon wieder interessant macht, obwohl ich glaube das er langsam anfängt zu zweifeln.?!
Mich würde noch interessieren, was Michael sein Vater bei der Company angestellt hat, oder kam das irgendwann schon, wieso haben die so nen Hass auf ihn, das die solch eine Aktion starten mit Linc.

T-Bag "opfert" sich für's Team, hehe, da musste ich schmunzeln, es war ihm ja sichtlich peinlich als er Sucre zum Schweigen verdonnert hat, hoffen wir mal das auch sein Quicki stillhält...ich könnte feiern...

LJ, naja, wurde ja auch schon vieles geschrieben zu Ihm, leider ist er von Kellerman weichgeredet worden, ich denke er hätte es durchgezogen, obwohl, hat er ja, aber net richtig gezielt, und das die Nachbarin ihn hat einbrechen sehen, war Pech, aber es wäre ja auch zu cool, wenn es mal einfach so gelaufen wäre wie geplant :)

So, jetzt höre ich mal auf, viel Spass weiterhin
inanchfe

Beitrag von inanchfe »

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und finde es total klasse, dass auch viele andere PB so gerne sehen.

Zu der Folge selbst:

Als ich 1.17 das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir zunächst wie die Folgen davor auch "Na klasse - da geht echt schief, was auch nur schief gehen kann!" Auf der anderen Seite muss man ja eine Staffel auch irgendwie voll kriegen ;)

Allerdings kam mir dann der Gedanke mit dem irren ehemaligen Zellengenossen von Michael und ich wurde da ja auch nicht enttäuscht. :D

Doch hatte Michael wohl bis dahin keine Ahnung, wie er dorthin kommen kann. Erst als Pope von ihm wissen will, wie die Verbrennung an seinem Rücken zustande gekommen ist, hat Michael improvisiert. Ich glaube, dass er sich gedacht hat, wenn ich irgendwie den Irren spiele, komm ich schon irgendwie auf die Psychostation. Und Isolationshaft kann schon so manchen irre machen .. denk ich mir.

Was er allerdings nicht bedacht hat, ist das es da dunkel ist .. - was es damit auf sich hat, erfährt man irgendwann mal in Staffel 2 und spoilern will ich nicht.

Oder er hat es mit eingeplant und konnte daher so brillant den "Gebrochenen" spielen ..

So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht ;)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Wow, da ist ja einiges passiert.

Ich dachte wirklich jetzt ist es aus, das selbst Michael dem ganzen Druck nicht mehr stand hält und nun zusammen gebrochen ist. Unglaubliche Leistungen von Went/Michael. Ganz dicken :up:
Bin mal gespannt ob sich Haywire doch noch erinnert oder wie Michael weiter verfahren will. Aber ehrlich gesagt, auch wenn ich weiß das es viele anders sehen, mag ich Haywire überhaupt nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. ?

Der arme Linc, wie sehr er sich um seinen Bruder gesorgt hat und dann war alles nur gespielt. Aber zum Glück, den wenn Michael wirklich apathisch und "wahnsinnig" geworden wäre weiß ich nicht wie ich das aufgenommen hätte. Schrecklich.

Sucre war ja mal der Held dieser Folge. Eine klasse Action die er da hin gelegt hat. Grandios. Und das er sich auch mal richtig behauptet hat und auch T-Bag die Stirn geboten hat (ok, vor ihm kuschen tut ja schon lange keiner mehr). Und funktioniert hat es ja auch noch. Das Loch war absolut nicht mehr zu sehen. Also, seine Einfälle brauchen sich ja nun wirklich nicht hinter Michael´s zu verstecken. Die beiden können es echt noch weit bringen. :D

Wr mich einfach nur geärgert und genervt hat war LJ. Eine dämlich Tat nach der anderen, unglaublich. So ein Trottel vom Dienst. Ist doch wohl klar das es nicht funktioniert. Man kann nicht einfach so zu Kellerman maschieren und ihn mal eben so umlegen. Kleiner dummer Junge. Toll, jetzt sitzt er womöglich auch im Knast und Linc darf sich zu allem auch noch mal wieder mehr Sorgen um ihn machen. Grrr...

Na, Sarah´s Versuch sich von Michael fern zu halten funktioniert ja auch nicht so wirklich. Immerhin gibt sie einer Kollegin gegenüber offen zu das sie ihn mag bzw. interessant findet. Und das hat sie auch mehr als deutlich gezeigt. Als sie zu ihm in die Zelle ging und ihn versucht auf zu bauen und am Ende dann mit du und einer total sanften Stimme anspricht. Wirklich schön. Aber wenn sie raus bekommen sollte das er es mit bekommen hat und alles nur gespielt war, oh oh...

Zu Bellik möchte ich nur so viel sagen das ich ihn einfach schrecklich finde.

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht da die Truppe auch nicht mehr in den Raum kann.
**lory**

Beitrag von **lory** »

sorry, dass ich Annika und Iseabail da widersprechen muss, aber ich seh das dann wohl zu "positiv" - liegt vllt daran, dass ich generell eher nen optimistischer mensch bin...
aber ich schließ mich Maret an und denke einfach, dass LJ das hätte anders lösen können. Sicher ist er verzweifelt, das is mir schon klar, aber er kämpft ja nicht alleine um das leben seines vaters und es hätte ja gereicht, wenn er erstmal geschaut hätte wo der kerl wohnt anstatt mit der waffe in die bude zu rennen
außerdem hat der (ich weiß jetzt den namen nicht) den sie in den schacht geworfen haben auch einen hinweis hinterlassen...

LG lory
tigertone

Beitrag von tigertone »

so, hab's jetzt auch endlich mal geschafft, mir die folge anzugucken - lang genug hat's ja gedauert :roll:

zu lj: ich weiß ehrlich nicht, ob ich an seiner stelle nicht das gleiche getan hätte. ich meine, was er da quasi einfach so serviert bekommen hat - ich kann es verstehen, dass er durchgedreht ist und sich rächen wollte. daran, dass der schuss "daneben" gegangen ist, kann man auch sehen, dass er es alles aus purer wut und verzweiflung getan hat. hey, wenn ich dem mörder meiner mutter schon so nah komme, dann ziel ich doch wohl auf die brust, oder?!

zu sucre: dass er sich doch zu dem betonieren entschlossen hat, find ich ganz nett, aber wirklich viel hat er ja im endeffekt nicht verlieren können. selbst wenn sie ihn dabei erwischt hätten, wie er das loch zukleistert, wäre der plan durch gewesen. das wäre aber auch passiert, wenn er es nicht getan hätte. und dass sie ihn danach erwischt haben?! gut, das war ein risiko, aber damit hat er ja gerechnet, sonst hätte er den slip nicht dabei gehabt.

das bringt mich zu t-bag: iiiiiihhhhh! ^_^ ich hab ja so gelacht, als ich die szene gesehen hab, als er zu sucre sowas sagt wie: aber erzähl es bloß keinem :D das muss ihn echt überwindung gekostet haben. der kerl wird mir von folge zu folge "sympathischer". ich find ihn einfach nur witzig.

ja und michael: keine worte! :<> mir haben so die hände weh getan, als er seine gegen die mauer geschlagen hat. und das beste war danach der blick in der psychostation - von total paralysiert auf bing: da bin ich wieder :anbet:

alles in allem: grandiose folge!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

tigertone hat geschrieben:das bringt mich zu t-bag: iiiiiihhhhh! ^_^ ich hab ja so gelacht, als ich die szene gesehen hab, als er zu sucre sowas sagt wie: aber erzähl es bloß keinem :D das muss ihn echt überwindung gekostet haben. der kerl wird mir von folge zu folge "sympathischer". ich find ihn einfach nur witzig.
Ja, mir war er schon vorher sympathischer... auch wenn ich mich dagegen gestreubt habe, weil er ja eigentlich ein Arsch ist, aber dennoch ziemlich cool! Und dann denke ich wiederrum, man, der ist ein pedophiler Mörder, ein Grund ihn zu verachten, aber irgendwie gelingt mir das nicht! Bei T-Bag bin ich manchmal echt zwiegespalten!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
tigertone

Beitrag von tigertone »

**Glory** hat geschrieben:aber dennoch ziemlich cool! Und dann denke ich wiederrum, man, der ist ein pedophiler Mörder, ein Grund ihn zu verachten, aber irgendwie gelingt mir das nicht! Bei T-Bag bin ich manchmal echt zwiegespalten!
das geht mir genauso. in dem prison break mag steht auf etwas darüber drin, dass t-bag echt die zuschauer einlullen kann. erstens, weil die autoren die rolle so angelegt haben und zweitens, weil robert knepper ihn so verdammt gut spielt. da muss ich auch wirklich sagen: hut ab. tolle leistung!

mir ist gestern noch was zu kellerman eingefallen. als lj in seine wohnung geht, ist mir so der gedanke gekommen, wie durchgeplant das doch alles von ihm ist. was war er nochmal? vertreter für trockenfleisch? und dann steht da so ne riesen kiste davon rum, überall liegen briefe, wenn ich mich da nicht verguckt hab... alles sehr gut konstruiert für den fall, dass jemand mal bei kellerman einsteigen sollte. gut gemacht :up:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

tigertone hat geschrieben:mir ist gestern noch was zu kellerman eingefallen. als lj in seine wohnung geht, ist mir so der gedanke gekommen, wie durchgeplant das doch alles von ihm ist. was war er nochmal? vertreter für trockenfleisch?
Genau :D Spitzenjob, oder?!
Ich denke allerdings, dass das nicht bloß von ihm selbst konstruiert ist. Er arbeitet ja schon seit 15 Jahren beim Secret Service und ich schätze diese Agenten haben (fast?) alle solch eine doppelte Identität.
tigertone

Beitrag von tigertone »

philomina hat geschrieben: Genau :D Spitzenjob, oder?!
Ich denke allerdings, dass das nicht bloß von ihm selbst konstruiert ist. Er arbeitet ja schon seit 15 Jahren beim Secret Service und ich schätze diese Agenten haben (fast?) alle solch eine doppelte Identität.
da hast du wahrscheinlich recht. aber hey, TROCKENFLEISCH? ^_^ geniale zweit-identität... :D
nazira

Beitrag von nazira »

T-Bag hat aber auch immer so tolle Sprüche drauf. Ich finds auch irgendwie nicht ok,dass mir der Typ sympatisch ist,obwohl er einen so schlechten Charakter hat. Ich frag mich,ob er wenn er noch mit seiner Freundin Susi zusammen wäre vielleicht normal geworden wäre. Er sagt ja zu ihr,als sie ihn im Gefängnis besucht hat,dass er durch sie zu einen anderen Menschen geworden ist.

Was Kellermans Identität betrifft,hat das sicher alles der Secret service organisiert. Man sieht ja an den Beweisen vom Mord an Steadman wie genau diese Leute alles planen.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“