Eure Meinung zu #1.19 Opfer der Wahrheit

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
9
27%
5 Sterne
24
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Die Folge liefert durch den Vater außerhalb ein paar wichtige Erklärungen, und im Gefängnis kehrt Abruzzi zurück. Man erfährt, warum Tweener im Knast sitzt, und Michael und Sarah küssen sich (nicht zu vergessen der Schlüsseltrick und die neuen Schlösser...wow, wie kalt sie plötzlich war). Obwohl viel passiert, kommt mir die Folge irgendwie eigenartig vor. Vielleicht passiert, zusätzlich ja noch Verwicklungen um die Vizepräsidentin und ihren Bruder sowie Veronica und Abruzzis Komplize, auch zuviel dieses Mal, und es fehlen die sonst so gut inszenierten Details, geht alles etwas schnell in dieser Folge. Rein vom Inhalt bisher eine der Schlüsselfolgen, einfach weil enorm viel vorangetrieben wird. Dazu ein grandioser Cliffhanger. Gute Folge, aber etwas zu rasante Fortführung.
carbet

Beitrag von carbet »

Tolle Folge. Bald ist es soweit. Linc sollte also tatsächlich umgebracht werden, was ja auch geklappt hätte, wenn ihn sein Vater dann nicht doch retten würde.
Schön, dass Abruzzi zurück ist, seine Wandlung habe ich ihm auch nicht abgenommen. Allerdings mochte ich sein Aussehen und seine Art vorher irgendwie lieber.

Ich hoffe wirklich, dass Michael damit gerechnet hat, dass Tweener nur seinen Arsch retten will (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) und Bellick was erzählt. Denn das ist wirklich ein Riesenproblem. Eigentlich das Einzige, bis auf die Hauptperson, deretwegen das Ganze stattfinden soll: Linc. Keine Ahnung, ob und wie er mitkommen soll.

Das Problem mit dem Schlüssel wird ja laut Vorschau nächste Woche vielleicht gelöst. Der Kuss von Michael und Sara kam für mich in der Szene doch etwas unvermittelt und hatte weniger Gefühl als ich erwartet hatte. Sara fühlt sich am Ende natürlich total von Michael verraten, obwohl er seine Worte vorher schon Enrst meinte, denke ich. Aber sie wird ihm sicher helfen, da glaube ich fest dran.
Maret
Beitrag von Maret »

Ich nehme Tweener seinen Verrat gar nicht mal so übel. Er ist ja wirklich in einer Scheißsituation: er wurde wegen eines harmlosen Vebrechens verknackt, zum Spitzel gemacht, vergewaltigt und bedroht. Die Flucht ist für ihn auch kein Ausweg, denn wo soll er hin? Wenn er erwischt wird, bekommt er 20 Jahre mehr. Er ist kein harter Verbrecher, für ihn wäre es das beste, seine Strafe abzusitzen, doch um die 5 Jahre zu überleben, braucht er Bellick auf seiner Seite.

Abruzzi ist also wieder da und spielt den Heiligen. Ich habe ihm seine Wandlung auch keine Sekunde abgenommen, denn dafür wirkte es zu aufgesetzt und übertrieben.

Michaels Gefühle für Sarah sind in meinen Augen ernst, doch wie soll Sarah das wissen? Für sie sieht es natürlich so aus, als wäre er nur hinter ihrem Schlüssel her. Ich würde an ihrer Stelle wohl das selbe denken.
Schumi

Beitrag von Schumi »

Ich finde den Blick, den T-Bag hat als Abruzzi aus dem Bus steigt zu geil...voll erschrocken

Ansonsten ist es ziemlich heftig aber auch lustig was mit Tweener passiert...vor allem wegen einer Baseballkarte hat er 5 Jahre bekommen und bekommt nun den Arsch im wahrsten Sinne des wortes voll :D
nazira

Beitrag von nazira »

ilove hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Whoa, wie doof war das denn, da geben die bei RTL schon vorweg im Teaser die Kussszene her? :down:
Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich habe letzte Woche extra darauf geachtet wieviel sie von der Folge preisgeben, da ich die Folge auch schon kenne.
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie die Kussszene zeigen.
Das find ich nicht schlimm! Vielleicht dachte sich RTL,dass wegen dem Kuss die Einschaltquoten für diese Folge steigen. :)
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Also eigentlich fand ich die Folge erst mal nicht so toll, weil ich den ersten Teil bis zur Werbung verpasst hatte. Dank der Vorschau von letzter Woche war ich dann aber so neugierig, das ich mir dann den ersten Teil davon auf Englisch angeschaut habe und was soll ich sagen? Es ist um mich geschehen! :D
Sara und Michael sind so genial zusammen! Der Kuss war soo toll *schwärm* und Michael hat den Schlüssel nicht genommen, obwohl er mehrfach die Gelegenheit hatte. Ich hab mir die Szene nun mehrfach angeschaut und glaube, dass er viel zu involviert war, als das er die Situation kaltblütig ausnutzen wollte. Obwohl mich seine Veränderung des Gesichtsausdrucks danach ganz schön mitgenommen hat. Man merkt direkt, wie er die Situation einfach ausblendet und nur noch daran denkt, wie er jetzt an den Schlüssel rankommen kann. Da frag ich mich wieder: War das doch nur alles Show?
Und genau dass macht diesen Mann einfach so unfassbar und gleichzeitig so faszinierend!). Wie kann man seine Gesichter so wechseln? Wie kann ein Mensch jemals wissen woran er/sie bei ihm ist? Ich fass es nicht. Sara kann einem schon fast leid tun! ;)

Ansonsten hat mir Tweener am Anfang sogar richtig leid getan und ich konnte ihn zum ersten mal sogar leiden... Naja, aber das Gefühl hat ja nun nicht lange gedauert. :ohwell:

Die Sache mit Lincoln`s Vater hat mich irgendwie kaum interessiert und auch nicht groß überrascht. Es wurde ja vorher schon so was angedeutet. Wie Lincoln aber Kellerman am Ende überlistet hat, war sehr geschickt von ihm. Tja und am Ende tat er mir mal wieder leid, weil Pope meint, er hätte einen Ausbruchversuch begangen. Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ist ob Lincoln wirklich mit seinem Vater geflohen wäre, wen nichts dazwischen gekommen wäre, obwohl Michael für ihn ins Gefängnis gegangen ist!?

T-Bag fand ich super! Sein Gesichtsausdruck als er Abruzzi erkannt hat war echt genial.

Ach übrigens finde ich die deutsche Übersetzung von Sara bei der Kusszene total daneben. :down:
LS

Beitrag von LS »

Also der erste Kuss zwischen Michael und Sara war ja ganz süß, aber ich bin mir einfach nicht sicher wie erst er das gemeint hat. Gut war dass er denn Schlüssel dann nicht aus ihrer Tasche genommen hat.
Traurig das jetzt trotzdem das Vertrauen gebrochen ist und Sara ziemlich enttäuscht ist.
Ich hoffe sie reden darüber.

Das der Tunnel entdeckt wurde ist natürlich schlimm, damit hätte ich nicht gerechnet. Mal schauen wie sie jetzt raus kommen.
# Hashtag
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

Also wegen dem Tunnel der nun entdeckt wurde .. theoretisch können die der PI ja nix nachweisen .. weil es steht dann tweeners aussage gegen die der gesamten PI und wirkliche beweise naya ich weiß ja nich find nich das das jezz so wirklich bewiesen is ^^
aba von tweener bin ich ja wohl so richtig enttäuscht =o da will michael ihm helfen von avocado wegzukommen und was macht der ..-.-'

Der Vater von Lincoln und Michael is ja wohl auch son richtig bescheuerter .. nun hat Lincoln das problem am hals .. er sei abgehaun und dabei war er bewusstlos als er da zu diesem schrottplatz gebracht wurde und konnte da gar nix für .. er war aba auch glaub ich ziemlich verwirrt als er wieder ins gefängnis gebracht wurde und er mit pope geredet hat .. er kam mir sehr verwirrt vor .. oda er hat das nur gespielt ^^

Also das zwischen sara und michael..ich glaub schon das sie sich beide mögen aba michael verflgt ja immernoch den plan deswen "musste" er das ja quasi machn .. aba das mit den schlössern is ja natürlich mist =/

Aber fand es war wiedermal eine tolle folge =) und seeeehr spannend x)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge auch wieder gut. Ich dachte wirklich das Lincoln mit seinem Vater ab haut, aber er wollte Michael nicht im Stich lassen. Deswegen hat er sich wieder verhaften lassen.

Bei Tweener wundert mich das er, nach dem Überfall auf seinem Zellengenossen nicht in eine Einzelzelle gesteckt wurde. Lincoln wurde in Eintelhaft gesteckt, weil er einen Wärter geschlagen hat. Und Tweener verletzt jemanden, und kommt nicht in Einzelhaft. Merkwürdig :ohwell:

Ich hab die Geschichte mit der Baseballkarte nicht so ganz verstanden. Hat das jemand verstanden?

Das Highlight der Folge war, der Kuss zwischen Michael und Sara. Aber es gibt schönere Küsse.

Ich weiß nicht was ich von abruzzi halten soll. auf einer Seite ist er religiös geworden aber auf der anderen Seite ist er der Alte geblieben. Mal gespannt was da noch kommt.
Schumi

Beitrag von Schumi »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich fand die Folge auch wieder gut. Ich dachte wirklich das Lincoln mit seinem Vater ab haut, aber er wollte Michael nicht im Stich lassen. Deswegen hat er sich wieder verhaften lassen.
Nee er hat sich nur verhaften lassen, damit Kellerman ihn nicht tötet...und im Knast ist die Hoffnung durch Michaels Plan größer zu überleben
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Ich hab die Geschichte mit der Baseballkarte nicht so ganz verstanden. Hat das jemand verstanden?
Weil die Baseballkarten so wertvoll waren, ist er wegen "schwerem Diebstahl" verknackt worden.

Wären es irgendwelche Karten ohne grösseren Wert gewesen, sässe er jetzt nicht im Gefängnis.
Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.19 Opfer der Wahrheit

Beitrag von Schnupfen »

Das neue Schloss, Linc unter Bewachung und Bellick hat das Loch gefunden – drei Hürden auf einmal. So langsam reicht’s mir – wird Zeit für den Ausbruch! Die Serie verlangt mir einiges an Geduld ab…

Das ganze plus Sarahs Entdeckung, den Infos über Lincs Vater und die Company, sowie die Infos über Nick und Abruzzi haben die Folge natürlich zu einer sehr interessanten gemacht.

Viele Fragen bzgl. Tweener/Michaels Motivation, bzgl. Abruzzi/Veronica, bzgl. der Vize und ihrem Bruder, bzgl. dem Vater und der Company... Oh my...

Wie RobbieB fehlte mir an der Folge dennoch irgendwas. War es Spannung, waren es Details, ich kanns nicht genau sagen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Slutty

Beitrag von Slutty »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Bei Tweener wundert mich das er, nach dem Überfall auf seinem Zellengenossen nicht in eine Einzelzelle gesteckt wurde. Lincoln wurde in Eintelhaft gesteckt, weil er einen Wärter geschlagen hat. Und Tweener verletzt jemanden, und kommt nicht in Einzelhaft. Merkwürdig :ohwell:
das kann man auch nicht miteinander vergleichen.

tweener sitzt a) nicht wegen mordes in der todeszelle und b) hat er "nur" einen insassen angegriffen und keinen WÄRTER. da machen die denk ich auf jeden fall einen unterschied.

außerdem - wenn ich mich jetzt richtig erinner (hab die folge schon früher als gestern erst gesehen - hat avocado ihn doch gar nicht verpetzt! also warum sollten die wärter tweener dann in einzelhaft stecken?
Rightniceboy5 hat geschrieben: Ich hab die Geschichte mit der Baseballkarte nicht so ganz verstanden. Hat das jemand verstanden?
hast du gestern überhaupt richtig geguckt und zugehört? :D

er hat diese baseballkarten-sammlung gestohlen. und darunter war eine karte mit einem ziemlich hohen sammelwert. das war der grund, warum er wegen "schweren" diebstahls verknackt wurde
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:tweener sitzt a) nicht wegen mordes in der todeszelle und b) hat er "nur" einen insassen angegriffen und keinen WÄRTER. da machen die denk ich auf jeden fall einen unterschied.
Ganz so kann es auch nicht sein, denn Pope drohte Michael ja in einer der frühen Folgen 90 Tage im Shu an, "nur" weil er sich mit Abruzzi geprügelt hat.
Slutty hat geschrieben:hat avocado ihn doch gar nicht verpetzt! also warum sollten die wärter tweener dann in einzelhaft stecken?
Genau das ist der Grund, Avocado hat kein größeres Interesse daran, dass Tweener für lange Zeit weggesperrt wird, weil er dann nicht an ihn rankommt, und das "an ihn rakommen" scheint genau das zu sein, was er vorzuhat, wenn er aus der Krankenstation zurück ist.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Also ich fand die Folge sehr spannend!

Die Geschichte um Lincoln war aber dennoch absehbar. Das sie ihn finden und wieder einbuchten war ziemlich schade, aber das er dann obwohl er nichts dafür kann, eine 24-Stunden überwachung bekommt finde ich unfair! Schließlich wurde das Auto ja angefahren und Lincoln konnte ja dafür gar nichts. Aber weil er ein "Mörder" ist, denken sie gleich er würde ausbrechen wollen!

Ich hoffe sehr das Tweener Bellick das nur erzählt hat, weil Michael ihn drum gebeten hat. Denn so würde er auch endlich mal Freunde finden. Hat er es Bellick aber nur aus Eigennutz gesagt, dann find ich es echt scheiße von ihm! Aber was wollen die jetzt eigentlich mit ihm machen? Er weiß von dem Loch und wird es allen anderen sagen! Bringen sie ihn eventuell um oder ähnliches?

Die Sachen mit Lincolns Vater fand ich ziemlich krass! Ein Vater verrät Dinge und bringt somit seine Familie in Gefahr? Er hätte doch einfach nur die Klappe halten können! Weiß man eigentlich schon genaueres über Ecofield?
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben: Ganz so kann es auch nicht sein, denn Pope drohte Michael ja in einer der frühen Folgen 90 Tage im Shu an, "nur" weil er sich mit Abruzzi geprügelt hat.
hm, an diese szene kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

aber ich denke trotzdem, dass die da dennoch nen unterschied bei der art der strafe machen, ob jetzt nun ein insasse oder ein wärter angegriffen wurde
Sanny89 hat geschrieben: Die Geschichte um Lincoln war aber dennoch absehbar. Das sie ihn finden und wieder einbuchten war ziemlich schade, aber das er dann obwohl er nichts dafür kann, eine 24-Stunden überwachung bekommt finde ich unfair! Schließlich wurde das Auto ja angefahren und Lincoln konnte ja dafür gar nichts. Aber weil er ein "Mörder" ist, denken sie gleich er würde ausbrechen wollen!
hm, nun ja, so gesehen is er ja "geflüchtet", wenn auch unfreiwillig. aber pope weiss davon ja nichts, dass lincs vater ihn vom unfallort weggezerrt hat und linc hat es schließlich auch niemandem erzählt.

also ist und bleibt es natürlich für ein pope ein fluchtversuch
jennymausy

Aaaah...

Beitrag von jennymausy »

OMG, was für eine Folge... :)
Abruzzi is wieder da, Micheal und Sara haben sich geküsst und das Ende... Hilfe!
Ich fand die Folge super spannend und ich hätte im Leben nich damit gerechnet, dass Abruzzi nochmal wieder auftaucht. Aber wohl im richtigen Moment ;)
Tjaja, gutes Timing is schon wichtig.
Und ich fand es so genial, als Abruzzi zu T-Bag in die Zelle gegangen is, Ich hab zwar nicht geglaubt, dass er T-Bag etwas antut, aber drauf gewartet hab ich schon ^^
Und ich glaub, T-Bag ist in den Minuten mindestens 1000 Tode gestorben ;)

Dann der Kuss von Micheal und Sara... mir fällt nur ein Wort dazu ein: schön
Und ich fands toll, dass er nicht in dem Moment den Schlüssel gemopst hat :up:

Aber das Ende war doch echt blöd! Erstmal wird Bellick gesteckt, dass sie ausbrechen wollen und dann hat auch noch Sara den Durchblick durch die ganze Sache bekommen und ein neues Schloss einbauen lassen bzw. es nicht verhindert...
Okay, ist wahrscheinlich auch ihre Pflicht... und sie fühlt sich vermutlich auch echt verarscht... trotzdem, so kommen die ja sonst nie raus ;)
Trotzdem war die Folge echt der hammer und ich kann kaum bis zur nächsten Woche warten... *hibbel*

Achja... RTL hat mich in den Werbungen echt nachdenken lassen...
"Mit wem sitzt Micheal in einer Zelle? a)Sucre b) Sara"
Ich hab zwar nich über die Frage nachgedacht, aber...
Eine Folge, in der Micheal und Sara in der Zelle eingesperrt sind, die würd ich auch gern sehn... :tounge:
PBjunkie

Beitrag von PBjunkie »

Zum Vater

Ich weiß nicht ob ich nicht, dass selbe getan hätte. Er hat Beweise däfür das die Regierung von Unternehmen gekauft wurde und das nur um den Profit dieser Unternehmen zu fördern Kriege geführt werden und tausende Menschen starben. Schließlich tut die Company das schon seit 30 Jahren, da sind dann bestimmt schon 100000 - 1000000 Menschen gestorben und dann noch einen zu Opfern auch wenn es der eigene Sohn ist finde ich es richtig, seinen Sohn zu Opfern ist eine andere Frage.
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Maret hat geschrieben: Michaels Gefühle für Sarah sind in meinen Augen ernst, doch wie soll Sarah das wissen? Für sie sieht es natürlich so aus, als wäre er nur hinter ihrem Schlüssel her.
Genau dass,finde ich auch.Ich würde,wenn ich Sarah wäre,auch das selbe denken. Mir gefiehl irgendwie wie er sie begrüsst hat und mit ihr umging :D:D

Tweener kotzt mich richtig an! echt... Micheal weiss das Avocado ihm sicher was antun wird, und will ihn dafür raus hohlen! Und Tweener hat diese Chance und erzählt es Bellick! Selber Schuld,denn wenn Micheal das erfährt,dass Tweener es verraten hat, kann er vli. nicht mit. Und wird von Avocado weiss nicht was... Aber Bellick würde nix dagegen unternehmen!
Spoiler
Naja,er kommt aber trotzdem mit...aber nicht "ganz"
Linc&Vater

Wow! Damit hätte ich nie gerechnet,dass das eigentlich alles nur der Vater verbockt hat. Linc hatte auch recht: Wegen ihn seie seine Frau tot,wegen ihn sitzt Micheal in Fox R. Wegen ihn muss er die Todesstrafe bekommen... Aber der Vater wollte es ja zumindest wieder gut machen,das finde ich gut.

In dieser Folge wurde sehr vieles aufgedeckt. Einfach toll!:D
Micky83

Beitrag von Micky83 »

Die Folge fand ich sehr spannend.Vorallem erfährt man mal wieder Hintergrundwissen,durch Lincolns und Michaels Vater.Die Kusszene kam im deutschen nicht rüber,Wents Stimme war da so gefühlvoll,da kommt der Synchronsprecher nicht ran.Merkwürdig übersetzt war es auch,hab die zweite Staffel auf Englisch gesehen,da bekommt man jetzt eine Krise wenn man die Synchros hört,besonders bei Kellerman.Die Baseballkarte die Tweener geklaut hat ist von "Honus Wagner" und gilt als eine der wertvollsten Baseballkarten überhaupt.Eine davon wurde 2007 für 2,35 Mio$ ersteigert. :o
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“