Eure Meinung zu #2.15 Botschaften

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Faith

Eure Meinung zu #2.15 Botschaften

Beitrag von Faith »

Lincoln und Michael haben sich, mit Hilfe eines Kameramannes, den sie entführt haben, an die Öffentlichkeit gewandt. Dort nehmen sie Stellung zu den Anschuldigungen, die gegen sie gemacht worden sind und Michael wendet sich an Sarah und gibt ihr eine verschlüsselte Botschaft.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
------------------

Wieder so eine richtig geile Folge.

Die Sache mit dem Video war so genial. Ich dachte, ich kann nicht mehr vor Lachen bei der Szene, als die FBI-Leute das Video analysieren und man zwischendurch immer eingeblendet sieht, was die Brüder und Kellerman mit den Signalen bewirken wollen. ^_^ Schade, dass Mahone nicht lange darauf reingefallen ist und verdammt, wieso ist er nur zu Bellick gegangen? Sara und Michael können sich aber auch wirklich nie entspannen, wenn sie sich treffen. :( Aber ich freu mich so auf nächste Woche :D . Hab mich gefreut Sucre mal wieder zu sehen. Bin gespannt ob er es nächste Folge endlich zu Maricruz schafft.
Kellerman wechselt vielleicht schneller die Seiten als ich vermutet habe. Gefällt mir gar nicht, aber super, dass endlich die Präsidentin wieder ins Spiel gebracht wird und vor allem, dass sie sie bis jetzt noch nicht ausgetauscht haben, denn das war eindeutig die Stimme von Patricia Wettig. :D

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Folge war auf jeden Fall wieder sehr gut. Schade, dass Sarah und Michael sich noch nicht getroffen haben.

Ich hoffe, dass Kellerman kurz bevor er Michael und Linc ausliefert noch einmal die Seiten wechselt und erkennt, dass die Präsidentin am allem Schuld ist.

Nächste Woche ist wieder Pause oder wie war das?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

aceman hat geschrieben:Ich hoffe, dass Kellerman kurz bevor er Michael und Linc ausliefert noch einmal die Seiten wechselt und erkennt, dass die Präsidentin am allem Schuld ist.
darauf hoffe ich auch SEHR, allerdings haben wir ja in der letzten folge durch terreance erfahren, dass paul sehr viel mehr für die präsidentin empfindet, als nur respekt vor der chefin. sie ist sicherlich die einzige person, die ihn ins wanken bringen kann, wenn er sie noch immer liebt... andererseits aber kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihr nochmal vertraut.

wer ist denn nun der stumme mann bei kim?

wie michael sara hat eine message zukommen lassen, fand ich mal wieder super :up: und in diesem fall war es ja sogar echtes teamwork von kellermann und den brüdern. das war echt klasse gemacht!

kellermanns sprüche würde ich echt vermissen, wenn er jetzt wieder die seiten wechseln würde! schon am anfang der folge, der spruch von wegen: "wenn du das nächste mal verrätst, wo wir sind, dann bitte nur, wenn wir in einem hotelzimmer mit hinterausgang sind!" ^_^

das telfonat zwischen michael und sara war mal wieder ein moment, bei dem die zeit anzuhalten schien. es hat zwar nur sekunden gedauert, aber es schien, als wären sie ganz beieinander :)
oh mann, wenn michael wüßte, dass er die ganze zeit genau mit dem mann herumfährt, der versucht hat, sara zu töten...

die geschichte mit sucre und dem alten mann hat mich zu tränen gerührt. bin so froh, dass sucre da an einen netten menschen geraten ist.

und haywire? ich liebe ihn dafür, dass er von dem geld der teenager dem hund etwas zu fressen gekauft hat :)

bellick versucht uns den 2. michael scofield zu machen? ^_^
flirtet katie an und bittet sie, die tür offenzulassen. da haben die autoren sicher 'ne menge spass gehabt, als sie sich das ausgedacht haben!

michael enthüllt vor der kamera fast komplett mahones geheimnis :ohwell: schade, nun rechne ich wieder weniger damit, dass er überlaufen könnte.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Wieder einmal eine tolle Folge!
Das Hightlight war für mich, das Telefonat zwischen Sara und Michael... soo toll! *schwärm* Ich hoffe sie treffen sich in der nächsten Folge mal wieder.

Die Idee von Michael mit dem Video war ja mal wieder mehr als genial nicht zuletzt auch mit Kellermanns Hilfe. Ich konnte Linc richtig gut verstehen, als er erst nicht lügen wollte, aber gott sei dank hat er es dann eingesehen, dass es im Moment erstmal nur darum geht, Zeit zu gewinnen und sich mit Sara zu treffen. Nur (leider) war Mahone wieder einmal so schlau und hat das Ganze mit Bellicks Hilfe auch verstanden.
philomina hat geschrieben: bellick versucht uns den 2. michael scofield zu machen?
flirtet katie an und bittet sie, die tür offenzulassen. da haben die autoren sicher 'ne menge spass gehabt, als sie sich das ausgedacht haben!
Oh man, an der stelle musste ich so lachen ^_^ Genial!
Aber Haywire war ja auch mal wieder echt spitze, mit seinem Floß. Und toll ist auch dass er dem Mädchen hilft, ich will zwar lieber nicht daran denken, was er mit dem Vater macht,...

Die Story um Sucre rum, fand ich echt süß. Der alte Mann der erst vor kurzem seine Frau verloren hat und nun ihm hilft! :up:
dark willow
Beitrag von dark willow »

Hey mal ne ganz dumme Frage:

Wo guckt ihr das alles immer? Oder habt ihr die englischen DVDs?
And there´s no one in the world who has the power to stop me now
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

dark willow hat geschrieben:Wo guckt ihr das alles immer? Oder habt ihr die englischen DVDs?
Regel Nr. 11:
Über die Beschaffung gleich welcher Art von Serienepisoden, Filmen, Musikstücken usw. darf im Forum nicht geschrieben werden. Dazu zählt u.a. das Herunterladen von entsprechenden Inhalten und das Veröffentlichen von Direktlinks zu Inhalten bei Videoportalen oder anderen Webseiten, auch wenn diese Inhalte dort unter Umständen nicht in einem Stück verfügbar sind.
dark willow
Beitrag von dark willow »

Alles klar. Weiß bescheid
And there´s no one in the world who has the power to stop me now
Bild
papill00n

Beitrag von papill00n »

Omg wieder mal eine Hammer Folge.

Es war echt wieder unglaublich spannend.

Bellick: Haha Bellick probiert echt Michael nachzumachen. Omg ist der dumm. Aber das regt mich echt auf, dass er Mahone die Lösung gesagt hat. Oh man bin ich sauer darüber, dieses verdammte Ar**h.

Sucre: Toll fand ich die Szene zwischen ihm und dem alten Mann im Bus wie sie da über Maricruz reden, das ist wirklich süss. Einwenig hart das er die Frau vor einer Woche verloren hat... Toll war aber, dass er Sucre geholfen hat, obwogl er ihm sein Auto gestohlen hat. Ich würde gerne einbisschen mehr von Sucre sehen.. der wird in den letzten Folgen nicht mehr so oft gezeigt..

Michael, Lincoln, Kellerman: Oh man wieder einmal eine tolle Aktion von von Michael mit dem rausgehen. Haha der Spruch von Kellerman: "Wenn du das nächste mal verrätst, wo wir sind, dann bitte nur, wenn wir in einem Hotelzimmer mit Hinterausgang sind!" war auch genial :D ich hoffe nur, das Kellerman nicht so sau dumm ist und jetzt wieder Reynolds vertraunt und die beiden noch ausliefern will. Omg Michael hatte echt Glück das Sara nicht Kellerman's Namen wusste, sonst wären sie sicher nicht mehr bei ihm.

Haywire: War echt krass, wie er da Sasha (dem Mädchen) erzählt hat, dass er mit dem Boot nach Holland will und wie er sie dann festgehalten hat. Aber das er ihr gefolgt ist war auch.. omg, ich dachte mir schon das er den Vater niederschlägt.

T-Bag: Verdammt, ich hätte echt gerne gewusst wie's mit ihm weiter geht.. Schade, hoffentlich nächstes mal xD

C-Note: Ich würde zu gerne wissen, was Mahone da am Telefon über C-Note gehört hat...

Sara - Michael: Hach ich liebe diese Szenen zwischen Michaesl und Sara, einfach zu schön. Schade dass sie nicht zum Treffpunkt kommen konnte.. obwohl ich denke, dass da jetzt gleich in der nächsten Folge die Polizei auftaucht.

Trotz allem war es wieder einmal eine Hammer geile Folge und ich freue mich unglaublich auf die nächste, da sehe ich dann wie's weiter geht und ich sehe wieder Michael, haach <33

5 Punkte !
Maret
Beitrag von Maret »

Ich finde es langsam ein wenig nervig, dass Mahone immer sofort Michaels Pläne durchschaut. Michael muss nur Piep sagen und schon weiß Mahone genau, wo Michael wann ist und was er dort tut. Das finde ich auf Dauer ein wenig frustrierend, da wir dadurch auch ständig dieses Motiv vom knappen Entkommen haben und es andauernd Fluchten per Auto oder einem sonstigen Fahrzeug gibt. Damit sollten die Autoren einfach sparsamer und geschickter umgehen, da die Wirkung sonst total verpufft. Ich war in dieser Episode von Mahones super-schneller Erkenntnis echt genervt.
summer345

Beitrag von summer345 »

stimmt irgendwie schon, aber ich ich sage das zu dieser folge:

SAU GEIL, das video war gut gemacht, abe ich hab am anfang gar nix gepeilt :D

das telefongespräch von michael und sarah war echt süß, ich hat voll gänsehaut...
ich hab ja das original gesehen, und finde das es gut übersetzt wurde,
Spoiler
Spoiler
ich bin sooo gespannt auf die übersetzung, in der nächsten folge, des michael und sarah gespräch auf dem klo, aber ich hätt nicht geadacht das sie den kuss schon in der vorschau zeigen :o
aber ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächste folge..

aber was anderes haaalo? caroline hat kellermann angerufen? das gefällt mir gar nicht, ich bete das kellermann nicht drauf reinfällt und die anderen beiden nicht ausliefert!

also ich gebe 9 von 10 punkten...
ps:stimmt, bellick war ja mal sau erbärmlich
"wenn sie feierabend haben lassen sie die tür auf" :D :D
sau geil ich hab soo gelacht, wie erbärmlich ist das denn?
Beachgirl

Beitrag von Beachgirl »

Fand diese Folge leider wieder ein bisschen schwächer, aber sie war trotzdem teilweise echt super :up: .

Oh man wie dumm ist Kellermann eigentlich? Glaubt er wirklich, dass was die Präsidenten sagt stimmt :wtf: ? Also ich hoffe echt, dass er nicht wieder die Seiten wechselt, denn das wär echt total schade ;-( . Michael, Linc und Kellermann passen einfach so gut zusammen :D .

Toll, dass man Sucre mal wieder gesehen hat :up: . Auf Haywire kann ich echt verzichten, fand ihn zwar dieses mal ganz gut in der Folge, aber es interessiert mich einfach nicht, wie es mit ihm weiter geht. Hätte viel viel lieber etwas von C-Note oder T-Bag gesehen ;) :) .

Eins muss ich jetzt schon mal sagen, was fällt denen eigentlich ein, solche coole Szenen schon in der Vorschau zuzeigen? Das kann ich echt nicht verstehen. :wtf:
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.15 Botschaften

Beitrag von Schnupfen »

Ich hätte es in S1 nicht gedacht, doch jede Szene mit Sara und Michael ist in S2 klasse. Absolut eine der (derzeit nicht unbedingt massig vorhandenen) Stärken der Serie!

Die Fernsehansprache samt Austricksen und Botschaft war recht cool. Und hey, sie brachte uns Caroline wieder (wenn auch nur ihre Stimme)! Allerdings finde ich die Story, dass Paul sie liebt, nicht gut, passt für mich rein gar nicht, riecht absolut nach Konstruiert.

Haywire dagegen war wieder absolut schwach, weil vorhersehbar. Bellick war auch nicht wirklich interessant. Da fand ich (seit langem mal wieder) Sucre interessant – irgendwie hatte die Sache mit dem alten Mann was!

Alles in allem kein Highlight. Aber auch nicht mies. 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Beachgirl

Beitrag von Beachgirl »

Juhu heute ist wieder Donnerstag :D . Freu mich schon voll auf die Folge heute, hoffentlich sehen wir mehr von Sucre ;) .
nazira

Beitrag von nazira »

Ich hab diese Folge leider verpasst und dabei hab ich mich so darauf gefreut sie auf deutsch zu sehen,da ich im Original nicht alles verstanden habe. Gibt es einen Weg diese Folge irgendwo im Internet LEGAL zu sehen? Auf der Seite von RTL kann man nur die ersten Folgen der ersten Staffel online sehen. Kann mir wer helfen bitte?!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

nazira hat geschrieben:Ich hab diese Folge leider verpasst und dabei hab ich mich so darauf gefreut sie auf deutsch zu sehen,da ich im Original nicht alles verstanden habe. Gibt es einen Weg diese Folge irgendwo im Internet LEGAL zu sehen? Auf der Seite von RTL kann man nur die ersten Folgen der ersten Staffel online sehen. Kann mir wer helfen bitte?!
@nazira: Man darf dir hier auf Myfanbase, leider keine Antwort darauf geben. Weil das gegen eine Regel der Seite verstösst, ich sag es dir lieber als erster, als wenn es dir ein Mod sagt.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rightniceboy hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich hab diese Folge leider verpasst und dabei hab ich mich so darauf gefreut sie auf deutsch zu sehen,da ich im Original nicht alles verstanden habe. Gibt es einen Weg diese Folge irgendwo im Internet LEGAL zu sehen? Auf der Seite von RTL kann man nur die ersten Folgen der ersten Staffel online sehen. Kann mir wer helfen bitte?!
@nazira: Man darf dir hier auf Myfanbase, leider keine Antwort darauf geben. Weil das gegen eine Regel der Seite verstösst, ich sag es dir lieber als erster, als wenn es dir ein Mod sagt.
Natürlich darf man das, solange es eben legal ist. Und genau das will nazira ja. Ansonsten: siehe Regel 13. :D
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.15 Botschaften

Beitrag von Rightniceboy »

So hab mir jetzt die Folge angesehen weil es damals nicht gesehen hab.

Erst einmal zu Bellick er bekommt jetzt sein Fett im Gefängnis ab. Und komischerweise sagt jeder Bellick hätte ihn oder sie schlecht behandelt. Und was ich mich auch frage ist Bellick wird zusammen geschlagen und der neue Gefängnis Direktor unternimmt nichts. Aber er hat gesagt es wird jetzt härter durch gegriffen. Aber Bellick ist wirklich niedlich versucht alles um nicht wieder in den normalen Gefängnis Alltag zu kommen. Wie Z.b die schwarze Ärztin zu bezirzen ^_^

Zu Kellerman das Zusammenspiel mit Michael und Linc gefällt mir sehr gut, schade das er sich nicht früher auf die Seite der beiden geschlagen hat. Sein Verhalten ist cool!

Zu Haywire: Eigentlich unnötig das man ihn zeigt, die Story um sein Holz Boot ist schon interessant mit an zusehen aber völlige Zeitverschwendung.

Zu Kellerman noch mal zurück, die Company versucht jetzt Kellerman mit der Präsidentin ins Gewissen zu reden. Ist eine gute Taktik weil sie wissen das Kellerman was von ihr wollte. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse. ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“