Eure Meinung zu #4.15 Going Under

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
25%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.15 Going Under

Beitrag von Annika »

Michael bekommt endlich seine Operation und Charles Westmoreland hilft dabei, die Wahrheit über Scylla ans Tageslicht zu bringen. Währenddessen machen sich Lincoln und Sucre auf die Jagd nach Gretchen, um noch eine Chance zu haben an Scylla heran zu kommen. Und Mahone wird derweil von Wheeler und Lang ins Gefängnis gebracht.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #4.15 Going Under

Beitrag von philomina »

Die Folge fand ich wieder erträglicher, vielleicht auch wegen der Verbindung zu den "alten Tagen" in Fox River. Hab mich gefreut Charles/DB mit seiner Katze wiederzusehen. Mit ihm hat Michael ja tatsächlich oft ganz gute Gespräche geführt, daher find ich das nicht allzu weit hergeholt, dass er Michael in seiner Nahtoderfahrung auf die richtige Fährte setzt.

Auch wenn wir -schon wieder- neue Twists&Turns haben, so finde ich zumindest den Gedanken interessant, dass es sich bei Scylla um Informationen/ Technologien handelt, um in der Zukunft Energie zu gewinnen. Gefällt mir jedenfalls viel besser, als wenn es um ein Waffenexperiment o.ä. gegangen wäre.

Michael ist also auch ein As in Chemie - oooookay. Und auf die Eingebung, das bei den Besprechungen gehörte Wort "Bargain" als einen chemischen Code zu entschlüsseln, hat er wiederum in selbiger Nahtoderfahrung gehabt. Auch okay, bei Prison Break ist ja so langsam alles ok, was uns der Antwort ein Stück näher bringt ;)

Aber musste es sein, dass Lincs und Michaels Mutter auch in die Sache verstrickt war? Ist sie etwa gar nicht tot, sondern genau die Person, von der der General meinte, sie hätte ein gutes Leben nach der OP?

Linc geht mir absolut auf die Nerven, hab ich das schon erwähnt? T-Bag Zähne rausreißen? Unnötig! Ich kann Dominics Darstellung dieses Charakters bald echt nicht mehr sehen! Wentworth durfte ja immerhin in seinen Trance mal wieder ein bissl was anderes zeigen.

Lisa ist also die Auftraggeberin desjenigen, der Scylla nun hat? Das war doch ihre Stimme?!

Meine Hoffnungen auf AlMi steigen nochmal ein wenig, da Alex ja doch nochmal freigekomnen ist und nun vielleicht Michaels einziger Verbündeter werden könnte, nachdem Linc und er ja jetzt scheinbar nicht mehr so wirklich auf einer Seite stehen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Auch wenn wir -schon wieder- neue Twists&Turns haben, so finde ich zumindest den Gedanken interessant, dass es sich bei Scylla um Informationen/ Technologien handelt, um in der Zukunft Energie zu gewinnen. Gefällt mir jedenfalls viel besser, als wenn es um ein Waffenexperiment o.ä. gegangen wäre.
Ja gefällt mir auch, aber ich hoffe dennoch, dass man da jetzt noch einen guten Weg finden wird das alles im gesamten zu erläutern, vor allem im Bezug auf die ersten Staffeln.
Michael ist also auch ein As in Chemie - oooookay. Und auf die Eingebung, das bei den Besprechungen gehörte Wort "Bargain" als einen chemischen Code zu entschlüsseln, hat er wiederum in selbiger Nahtoderfahrung gehabt. Auch okay, bei Prison Break ist ja so langsam alles ok, was uns der Antwort ein Stück näher bringt ;)
Egal wie, hauptsache wir bekommen eine Auflösung... Realismus wurde schon lange vor der Tür abgestellt :D
Aber musste es sein, dass Lincs und Michaels Mutter auch in die Sache verstrickt war? Ist sie etwa gar nicht tot, sondern genau die Person, von der der General meinte, sie hätte ein gutes Leben nach der OP?
Das musste für mich eigentlich auf jeden Fall sein. Schon der Vater war drin verstrickt, da muss die Mutter noch mehr drin stecken. Schließlich muss man ja auch noch einen guten Grund nennen, warum überhaupt Linc und wie die auf die Scofields gekommen sind, warum sie so an Michael interessiert sind etc. DIe Mutter kann da gerne der Schlüssel sein und nicht nur selbst geforscht haben, sondern auch erforscht worden sein...
Linc geht mir absolut auf die Nerven, hab ich das schon erwähnt? T-Bag Zähne rausreißen? Unnötig! Ich kann Dominics Darstellung dieses Charakters bald echt nicht mehr sehen! Wentworth durfte ja immerhin in seinen Trance mal wieder ein bissl was anderes zeigen.
Die Charaktere gehen mir fast alle nur noch auf den Keks und wirken viel zu eindimensional, da können sich Sucre und T-Bag auch einreihen. Sara und Michael gingen diesmal allerdings und hatten auch mal wirklich wieder eine Szene, wo soetwas wie Chemie zwischen den beiden war. Einzig und allein Alex ist für mich noch ein Charakter den ich wirklich gerne sehe. Aber hier sind wir auch wieder bei dem Punkt: Wo will er hin? Was macht er? Wie kommt er wieder zu den anderen?
Lisa ist also die Auftraggeberin desjenigen, der Scylla nun hat? Das war doch ihre Stimme?!
Ahhh - hatte ich überhaupt nicht dran gedacht, als ich die Stimme gehört habe. Passt aber mal wie die Faust aufs Auge (und wäre vielleicht auch kein schlechter Ersatz, da sie scheinbar gegen extreme Gewalt ist und nur die Macht mag).
Meine Hoffnungen auf AlMi steigen nochmal ein wenig, da Alex ja doch nochmal freigekomnen ist und nun vielleicht Michaels einziger Verbündeter werden könnte, nachdem Linc und er ja jetzt scheinbar nicht mehr so wirklich auf einer Seite stehen.
Wäre traumhaft, aber die Hoffnung habe ich am Ende der dritten Staffel irgendwie verloren...

Was ich mich jedoch wirklich frage: Worauf wollen die Autoren hinaus? Was wollen sie jetzt in den letzten Episoden noch machen? Wohin soll uns der Weg führen? Ich komme da momentan echt nicht mit. Will man die Company bestehen lassen? Was sagt man damit aus? Will man die Brüder trennen? Was sagt man DAMIT aus?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Schon der Vater war drin verstrickt, da muss die Mutter noch mehr drin stecken. Schließlich muss man ja auch noch einen guten Grund nennen, warum überhaupt Linc und wie die auf die Scofields gekommen sind, warum sie so an Michael interessiert sind etc. DIe Mutter kann da gerne der Schlüssel sein und nicht nur selbst geforscht haben, sondern auch erforscht worden sein...
Stimmt schon, es würde die Möglichkeit bieten, einen Zusammenhang zur 1. Staffel zu erstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass das anfangs so geplant war, daher stört es mich jetzt doch. Der Zusammenhang war in S1 und S2 ja der Vater, der Angestellter der Company war, das hatte eigentlich gereicht.
Sara und Michael gingen diesmal allerdings und hatten auch mal wirklich wieder eine Szene, wo soetwas wie Chemie zwischen den beiden war.
Ich wundere mich wirklich sehr über die Wiedereinführung Saras, jetzt so rückblickend über die 1. Hälfte der Staffel. Sie ist doch wohl in 1. Linie auf das Drängen der Fans zurückgeholt worden. In einem Interview sagt Sarah Wayne Callies sogar "They got me my job back!" - und Nick Santora zB ist ja in einem Fanforum aktiv. Sie wissen also genau, was die Fans an MiSa so geliebt haben, dass es halt auch mal die ein oder andere romantische Szene gab. Mit der Privatsphäre in dem Boot in der Fabrikhalle hätten sie ruhig mal etwas halbwegs romantisches zeigen können. Es gibt zwar hin und wieder ein ruhiges Gespräch zwischen den beiden, aber romantisch ist da doch kaum mal ein Moment.
Einzig und allein Alex ist für mich noch ein Charakter den ich wirklich gerne sehe. Aber hier sind wir auch wieder bei dem Punkt: Wo will er hin? Was macht er? Wie kommt er wieder zu den anderen?
Ich kann mir nix anderes vorstellen, als das er wieder mit Michael in Kontakt tritt. Wie das gelingen soll, ist mir allerdings auch unklar.
Was ich mich jedoch wirklich frage: Worauf wollen die Autoren hinaus? Was wollen sie jetzt in den letzten Episoden noch machen? Wohin soll uns der Weg führen? Ich komme da momentan echt nicht mit. Will man die Company bestehen lassen? Was sagt man damit aus?
Ich hab den Eindruck, sie wollen die Ziele der Company in ein besseres Licht rücken, dabei aber auch zeigen, dass die Machenschaften der Firmen, die sich "Weltverbesserer" aufs Programm geschrieben haben, ebenso brutal und rücksichtslos sind, wie beim organisierten Verbrechen.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich habe hier in letzter Zeit kaum noch was zu Prison Break geschrieben. Ich weiß einfach nicht mehr, wass ich zu der Serie noch sagen soll? Vorallem seid der letzten Folge, die ich wirklich grottig fand, schlage ich mir beim schauen nur noch die Hände über dem Kopf zusammen. :(

Mir haben die letzten Folgen überhaupt nicht gefallen. Ich habe lange überlegt, wo man mit Season 4 hin will und es gab in der ersten Hälfte auch durchaus 3-4 gute Folgen, aber nachdem Michael Scylla gefunden hatte….danach zeigte sich, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen realsieren. Vor allem die letzte Folge fand ich echt schlimm. Diese war zwar etwas besser, vor allem mit den schönen Rückblicken mit Westmorland und der Erklärung über Syclla (High End Energie Technologie) konnte man wieder Pluspunkte sammeln, aber dass kann aber das Hauptproblem von S4 nicht mehr lösen.

Eine gute, schlüssige Geschichte ist was anderes. Die Serie nimmt immer mehr kaum nachvollziehbare Formen an. Seid Wochen lese ich in einem PB-Forum nur noch Lobpreisungen wie toll die die letzte Folge wieder war und, und, und...,dass ich mich schon gefragt hatte, ob wir noch die Selbe Serie schauen? :?:

Wenn ich hier so schaue, bin wohl doch nicht so allein mit meiner Meinung, wie ich mich manchmal fühle. Die Quoten sprechen auch die gleiche Sprache, die ich empfinde. Leider! Man, dass bricht mir wirklich das Herz, wenn ich sehe, was aus meiner einstigen Lieblingsserie geworden ist. :(

Das ist zwar jetzt zwar nur mein ganz persönlicher Eindruck, aber ich glaube, ein Teil des Cast´s teilt meine Meinung, wenn ich mir die Aussagen und Interview´s der letzten 2 Monate so anschaue. Klar müssen sie die Show weiterhin postiv vermarkten, aber wenn man da so zwischen den Zeilen liest, entsteht schon der Eindruck, dass man sich nur noch ein halbwegs vernünftiges Ende wünscht – Bald. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass S4 die letzte Season ist und man hat wohl erbarmen mit uns.

Teil 2 Kommt gleich...

Es ist mir klar, dass Prison Break nur eine fiktive Geschichte, die zwar realitätsnahe, aber nicht real ist. Was realistisch, logisch und nachvollziehbar ist löst bei solchen Art von Serien ja immer nicht endend wollende Diskussionen aus. ;)

Prison Break ist schon seid langen nicht mehr logisch und in sich schlüssig. Das darf man durchaus von einer guten Serie erwarten. Der rote Handlungsfaden wurde inzwischen so oft durchgeschnitten und an den falschen Enden zusammenknotet, dass von der Logik nicht mehr viel übrig bleibt. Da merkt man eben, dass die Autoren sich schon eine Weile eine Geschichte aus den Fingern saugen und die Story seid spätestens Staffel 3 nur noch am flicken sind. Die Geschichte wurde von Anfang an anders geplant und die Autoren scheinen nur noch mit Schadensbegrenzung und stopfen beschäftigt zu sein. Anders kann ich mir die ganzen Ungereimtheiten nicht erklären? :roll:

Wenn es nur 1-2 Sachen wären, würde ich gar nichts sagen und großzügig drüber wegsehen – kleine Ungereimtheiten gibt es in den besten Serien und gab es auch bei PB in seiner Höchstform, aber ich kann die Geschichte einfach nicht mehr ernst nehmen.

Jetzt haben sie auch noch mit soapartigen kleinen Elementen angefangen, bei denen sich mir die Zehennägel aufrollen. Musste das denn sein?

Jetzt ist die Mutter auch noch eine Company-Agentin und am Leben. Die Hinweise darauf sind ja schon seid einigen Folgen nicht mal mehr für einen Blinden zu übersehen. Man muss auch kein Genie wie Scofield sein um darauf zu kommen, dass der „Käufer“ vielleicht Michaels und Linc Mutter sein könnte. ;) (Zumindest vermute ich dass und nicht Lisa. Der Vermittler meinte doch, dass sie herfliegen würde und auch das Timing würde mit Lisa nicht passen...)

Auch das sie die gleiche Krankheit wie Michael hatte und die Operation erfolgreich von der Company bekam – vermutlich schon vor vielen Jahren- zeigt nur, dass die Company ihr fortschrittliches Wissen aus machtpolitischen Gründen jahrzehntelang geheim hält.

Etwas subtiler wird die mögliche Vaterschaft vom General gegenüber Michael angedeutet. Und damit meine ich nicht nur die legendäre Szene, in der er Michael seine Hand hält. Auch seine kurz davor stattgefundene Auseinandersetzung mit Lisa in der er sagte…“Er wollte immer nur einen Sohn“… und es gab auch noch einen dritten Hinweis, aber der fällt mir gerade nicht ein. Muss ich nachreichen. :schaem: Also wenn sie das durchziehen, fällt die Serie bei mir in ein bodentiefes Loch. Ich denke mir die ganze Zeit nur, dass kann doch jetzt nicht denen ihr ernst sein? :motz:
Hab hier jetzt auch schon öfter gelesen, dass zumindest die Idee bei noch mehr Leuten nicht besonders gut ankommt. Ich kann nur inständig hoffen, dass man hier eine falsche Spur legen wollte um diesen Eindruck zu erwecken. :(

Ich zähle jetzt mal nur ein paar weitere unlogische Punkte auf:
Michael und Lincoln wachsen in Armut in einer kriminellen Gegend auf? Verdient man bei der Company so schlecht? Obwohl die Company weiß, dass beide Elternteile für sie gearbeitet haben und inzwischen gegen sie und anscheinend sehr, sehr gefährlich sind mit eigenen Organisationen und Insiderwissen, hat die Company ihre Söhne nicht als Druckmittel benutzt? Oder zumindest beobachten oder überwachen lassen? In Season 1 war die Company doch sooooo überrascht, dass die zwei Brüder sind nur wegen den unterschiedlichen Namen? Sonst recherieren die doch so gründlich…

Die Krankheit von Michaels Mutter wurde geändert. Gestorben ist sie an Leber (oder Magen-) Krebs und dass musste jetzt passender Weise in einen Gehirntumor geändert werden, damit es in den aktuellen Plot reinpasst.

Storyplotmäßiger Selbstmord…
Whistler saß in Sona und hat sich selbst im Keller zugemauert und von Ratten gelebt…er war schlau und gerissen genug für und gegen die Company gleichzeitig zu arbeiten und wird da nicht mit fertig? Wo wir doch schon mal dabei sind, warum noch mal musste die Company Whistler unbedingt aus dem Gefängnis holen? Warum ausgerechnet Michael? Und warum so umständlich? Das war kein unbedeutender Nebenplot sondern die Hauptstory in Season 3 und jetzt 1- 1,5 Staffeln später werfen die ganzen Entwicklungen noch ein schlechteres Licht auf S3. Da passt nicht ein Puzzle-Teil zusammen. Dafür schuldet man uns noch so viele Erklärungen.

Sara kommt von den Toten zurück. Hm, dass war sehr gewagt und warum man das gemacht hat, wurde schon zu genüge diskutiert. Das Thema will ich auch nicht wieder ausgraben. Sara konnte entkommen und die Company hat das vertuscht und die Sache mit ihrem gefakten Tod für sich ausgenutzt um die Brüder zu kontrollieren. Ok, dass kann ich hinnehmen. Aber warum hat Sara sich nicht einmal bei Linc oder Sucre gemeldet und ihm wenigstens gesagt, dass es ihr gut geht, selbst wenn sie erstmal untertaucht? Warum hat Gretchen Sara noch mal gefoltert?!?
Wie ich schon sagte, der Plot wird durchgeschnitten, was weggeschnitten, neu zusammengeklebt…

Die Company wird als gefährlichste und vor allem mächtigste geheime Organisation der Welt dargestellt. Sie kontrollieren große Teile der Regierung haben überall die fähigsten und bestausgebildetsten Leute in der Wissenschaft, Wirtschaft, Organsiation wie die CIA, im FBI…..die klügsten Köpfe…aber sie holen Lincoln als Plan A um das wichtigste für sie –Scylla! - wieder zu beschaffen? Sie stellen ihm nicht mal ein eigenes Team beiseite um ihn unterstützen? Oder genauer im Auge zu behalten?

Und dann ausgerechnet Lincoln? Nichts gegen Lincoln, er ist nicht dumm und ein Überlebenskünstler, aber wenn er das Beste ist, was die Company momentan hat, frag ich mich, wie es die Firma soweit gebracht hat. :o

Es gibt höchstens 6 Käufer auf der Welt, die die Ressourcen haben, mit Scylla etwas anzufangen oder überhaupt wissen, was es ist. Das ist eine kurze Liste und mir kann niemand erzählen, dass die Company ihre Feinde nicht kennt. Wir haben in der letzten Folge kurz gesehen, welche unglaublichen vor allem technische Mittel der Company zur Verfügung stehen und die schicken Lincoln und Sucre um sie aufzuhalten…? ^_^

Kommt nur mit das alles komisch vor?

Ich weiß, dass war jetzt sehr viel Kritik, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.
Zuletzt geändert von philomina am 18.12.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Bild
I´m a lucky woman!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Vorallem seid der letzten Folge, die ich wirklich grottig fand, schlage ich mir beim schauen nur noch die Hände über dem Kopf zusammen.

Wie ich im Thread zu der besagten Folge ja auch schon schrieb, empfand ich die Serie in dem Moment auch nur noch als Tortur. Eigentlich ist sie seit der 3. Staffel eine Tortur, aber wenn man vorher SO SEHR Fan war, dann tendiert man (ich) ja gerne mal zur rosaroten Brille und erfreut sich an den wenigen guten Szenen. Diese Diskussion hatten wir an anderer Stelle ja schonmal ;)

Ich find alles, was du geschrieben hast, sehr interessant. In vielem bin ich absolut einer Meinung mit dir, ganz ehrlich muss ich aber zugeben, dass mir das erst wirklich klar wurde, als ich deinen Beitrag las, weil ich es mittlerweile echt drangegeben habe, mir über PB noch soviele Gedanken zu machen. Dafür gibt es einfach zuviele andere gute Serien :D

Recht hast du damit, dass es einem eigentlich das Herz brechen müsste, wenn es mal die Lieblingsserie war, und das war PB bei mir ja auch - absolut! Aber ich muss zugeben, soweit denke ich mittlerweile gar nicht mehr drüber nach :ohwell:

Wenn ich mir überlege, dass Wentworth Miller letztes Jahr für mich das Non-plus-ultra war, und im Moment empfinde ich es sogar schon als Tortur, ihm überhaupt bei seiner Darstellung des Michael zuzusehen. Wenn ich von MiSa schreibe, hab ich absolut nicht den Eindruck, über dasselbe zu schreiben, worüber wir letztes Jahr so begeistert diskutiert haben.

Nach S1 und S2 war ich so überzeugt von Wentworths schauspielerischem Talent, dass ich ihn mir nach PB in wirklich guten Rollen im Kino vorstellen konnte, mittlerweile glaub ich schon nichtmal mehr daran!

Aber zurück zur Folge:

Dass die Frauenstimme am Telefon Michaels und Lincs Mutter gewesen sein könnte, darauf wäre ich nie gekommen. Wurde dann der Teil ihres Gedächtnisses, der sie an ihre Söhne erinnert, gelöscht? Die Ärztin erklärte Sara ja sowas. Sonst würde es mich schon SEHR wundern, dass sie bei allem, was ihren Söhnen widerfahren ist, teilnahmslos zugeschaut hat.

General Krantz als Michaels Vater ...klar, der Gedanke kam einem schon des öfteren, aber ganz ehrlich, das einzige, was mir dazu einfällt ist: Sie haben die gleiche Frisur :roll:
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

philomina hat geschrieben: Eigentlich ist sie seit der 3. Staffel eine Tortur, aber wenn man vorher SO SEHR Fan war, dann tendiert man (ich) ja gerne mal zur rosaroten Brille und erfreut sich an den wenigen guten Szenen.

Ich weiß, was du meinst. ;)
Man hängt an der Serie trotz allem noch irgendwie und "will" sie einfach gut finden bzw. ein paar Sachen rede ich mir dann einfach schön und sehe darüber hinweg. Aber dass funktioniert nicht ewig, wenn die Kurve immer mehr nach unten zeigt. Viele Serien haben ein auf und ab. Supernatural legt eine super Staffel 4 hin, dagegen finde ich die 3. Staffel von Heroes schrecklich. Das ist völlig normal. Aber manchmal weiß man vom Gefühl her einfach, wann die dunklsten Stunden seiner einstigen Lieblingsserie schlagen.

Ich hatte soviele Hoffnungen in die 4. Staffel gesetzt und der Serie wirklich nochmal eine Chance nach der verpfuschten S3 gegeben. Nach 15 Folgen ist der Zug aber abgefahren, da ist wohl nichts mehr zu machen.

Es laufen noch so viele großartige Serien und fast alle schaue ich im Moment lieber als PB. ;)

philomina hat geschrieben: Aber zurück zur Folge:

Dass die Frauenstimme am Telefon Michaels und Lincs Mutter gewesen sein könnte, darauf wäre ich nie gekommen. Wurde dann der Teil ihres Gedächtnisses, der sie an ihre Söhne erinnert, gelöscht? Die Ärztin erklärte Sara ja sowas. Sonst würde es mich schon SEHR wundern, dass sie bei allem, was ihren Söhnen widerfahren ist, teilnahmslos zugeschaut hat.

Das habe ich mich auch schon gefragt? Zumindest ihr Vater hat in der größten Not auf die Brüder aufgepasst und war auch bei der Hinrichtung von Lincoln. Was wäre denn bitte das für eine Mutter? :roll: Aber wenn rein zufällig nur ihr "privates" Gedächtnis, sprich ihr Wissen über ihre Kinder bei der Operation zerstört wurde, ist das schon wieder ein arg soaplastiger Zufall, gell? :D
philomina hat geschrieben: General Krantz als Michaels Vater ...klar, der Gedanke kam einem schon des öfteren, aber ganz ehrlich, das einzige, was mir dazu einfällt ist: Sie haben die gleiche Frisur :roll:
^_^ ^_^

Ich bete inständig, dass sie das nicht wahr machen. Das muss man sich nur mal überlegen...die Mutter kommt wieder und trifft ihren Ex-Liebhaber, mit dem sie ihren Mann betrogen hat und Michael gezeugt....Lisa und Emily wären dann seine Halbschwestern, Linc nur noch sein Halbruder, Gretchen die Mutter seiner Halbschwester.....Big happy Family! :D

Erschießen ist noch zu gut für den Autor, der das verbrochen hat. ^_^

MiSa-Momente haben wir übrigens seid langen wieder ein wenig gefallen. Leider ging die Beziehung in der Staffel völlig unter und ich hab mich schon gefragt, warum man Sara wieder zurück geholt hat? Ich hatte das Gefühl, dass zwischendurch die Chemie völlig weg war. Und nicht nur bei Misa, auch bei den Brüdern oder Fernando.

Durch Westmoreland und Michaels Erinnerungen haben sie eine schön Brücke zu den ersten Staffeln geschlagen und es kam eine herrlich schöne nostalgische Stimmung auf.Leider haben sie mir daduruch nur noch mehr gezeigt, was ich aktuell so schmerzlich vermisse.

Die Erklärung, was Scylla ist hat mir aber ganz gut gefallen. Da wäre ich jetzt nicht unbedingt darauf gekommen, aber die Idee finde ich gut. Das passt auch zu den ganzen Anspielungen vom General und Gretchen, die sinngemäß ja immer darauf hingewiesen haben, dass Syclla kein Blackbook ist.

Der Abschied von Sucre habe ich auch zwiegespalten empfunden. Ansich war er schon ok und auch glaubwürdig (obwohl er noch in Season 3 dazu bereit war, für Michael zu sterben), aber er war so unspektakulär und schnell vorbei. Da ich davon ausgehe, dass Charakter erstmal weg ist... :(
Bild
I´m a lucky woman!
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“