Eure Meinung zu #3.02 Unerträgliche Glut
Moderator: Annika
Der deutsche Song kommt konkret während der gesamten Sequenz vor (wenn auch sehr leise im Hintergrund) in der die Wasserausgabe stattfindet. Und ja, der Wasserbehälter ist wirklich plötzlich halbvoll, obwohl er nur einen Klecks ins Glas bekommt
@philomina: Das mit dem Wasser ist genauso wie du es beschrieben hast. Es geht nur darum den Aufstand abzuwenden, um völlige Anarchie zu verhindern und Lechero als Boss zu bestätigen, der gewisse gesellschaftl. Regeln gewährleistet. Egal wie, hauptsache es gibt Wasser - mehr ist nicht nötig, um den Aufstand zu beenden. Die Hintergründe spielen keine Rolle. Michael bekommt den Respekt und Whistler ist das Kopfgeldproblem los.
Wobei ich noch eine Frage habe: Ich habe das so verstanden, dass Whistler sich in Sona versteckt und keiner so recht weiß, wo er da steckt. Deshalb ist auch das Kopfgeld ausgesetzt. Ist der freiwillig da rein, um vor der Regierung zu flüchten? Das wäre irgendwie unsinnig, da er ja am Ende Michael fragt wie sie da rauskommen. Vermutlich wurde Whistler damals da reingesteckt, um auf seinen Prozess oder was auch immer zu warten und nach dem Aufstand hat er sich versteckt. Irgendwoher muss das Kopfgeld ja kommen. Lechero hat es ja vermutlich auch nur ausgesetzt für jemand anderen, denn immerhein heißt es ja, dass derjenige der ihn findet ein freier Mann ist. Und es steht ja auch die Frage im Raum, warum ausgerechnet Michael ihn rausholen soll. Für mich ist das im Augenblick die brennendste Frage? Wie seht ihr das?

@philomina: Das mit dem Wasser ist genauso wie du es beschrieben hast. Es geht nur darum den Aufstand abzuwenden, um völlige Anarchie zu verhindern und Lechero als Boss zu bestätigen, der gewisse gesellschaftl. Regeln gewährleistet. Egal wie, hauptsache es gibt Wasser - mehr ist nicht nötig, um den Aufstand zu beenden. Die Hintergründe spielen keine Rolle. Michael bekommt den Respekt und Whistler ist das Kopfgeldproblem los.
Wobei ich noch eine Frage habe: Ich habe das so verstanden, dass Whistler sich in Sona versteckt und keiner so recht weiß, wo er da steckt. Deshalb ist auch das Kopfgeld ausgesetzt. Ist der freiwillig da rein, um vor der Regierung zu flüchten? Das wäre irgendwie unsinnig, da er ja am Ende Michael fragt wie sie da rauskommen. Vermutlich wurde Whistler damals da reingesteckt, um auf seinen Prozess oder was auch immer zu warten und nach dem Aufstand hat er sich versteckt. Irgendwoher muss das Kopfgeld ja kommen. Lechero hat es ja vermutlich auch nur ausgesetzt für jemand anderen, denn immerhein heißt es ja, dass derjenige der ihn findet ein freier Mann ist. Und es steht ja auch die Frage im Raum, warum ausgerechnet Michael ihn rausholen soll. Für mich ist das im Augenblick die brennendste Frage? Wie seht ihr das?
- Annika
- Globaler Moderator
Ich habe es so verstanden, dass es kein wirkliches Kopfgeld gibt, sondern derjenige, der Whistler umbringt eben vor Gericht gestellt wird und dann freigesprochen werden würde, da er ja den Mörder des Sohnes des Bürgermeisters umgebracht hat.RobbieB hat geschrieben:Wobei ich noch eine Frage habe: Ich habe das so verstanden, dass Whistler sich in Sona versteckt und keiner so recht weiß, wo er da steckt. Deshalb ist auch das Kopfgeld ausgesetzt.
- philomina
- Administrator
Dass von einem konkreten Kopfgeld die Rede war, hab ich so auch nicht mitbekommen. Nur dass McGrady Mahone erklärte, wer Whistler ausliefert (meines Erachtens lebend), wird als freier Mann aus Sona rausgehen.
Deshalb war ich ja auch so verwundert, dass Lechero im Handumdrehen dafür sorgen kann, dass sich keiner der Inmates mehr für Whistler interessiert.
Gibt es nun also 2 Seiten: Innerhalb Sonas das Kopfgeld, dass Lechero ausgesetzt hatte, wenn einer Whistler findet, und ausserhalb Sonas den Deal freizukommen, wenn man Whistler ausliefert?
Ob er dort eingemauert wurde oder sich selbst dort versteckt hat, ist mir auch nicht klar.
Deshalb war ich ja auch so verwundert, dass Lechero im Handumdrehen dafür sorgen kann, dass sich keiner der Inmates mehr für Whistler interessiert.
Gibt es nun also 2 Seiten: Innerhalb Sonas das Kopfgeld, dass Lechero ausgesetzt hatte, wenn einer Whistler findet, und ausserhalb Sonas den Deal freizukommen, wenn man Whistler ausliefert?
Ob er dort eingemauert wurde oder sich selbst dort versteckt hat, ist mir auch nicht klar.
Ich hab das so verstanden: Whistler ist in einer Bar in einen Kampf mit dem Sohn des Bürgermeisters geraten und hat ihn dabei umgebracht. Dafür wurde er veurteilt und nach Sona gebracht. Die Company hat allerdings andere Interessen ihnbezüglich und braucht jemanden, um ihn da rauszuholen. Susan B erklärt Linc nur in ein paar Sätzen, dass es politische Gründe gibt, weshalb die Company nicht einfach in Sona reinmarschieren und ihn rausholen kann. Deshalb brauchen sie Michael.Robbie hat geschrieben:Und es steht ja auch die Frage im Raum, warum ausgerechnet Michael ihn rausholen soll. Für mich ist das im Augenblick die brennendste Frage? Wie seht ihr das?
Nein nicht als freier Mann sondern er bekommt dann eine Verhandlung vor einem Richterphilomina hat geschrieben:Dass von einem konkreten Kopfgeld die Rede war, hab ich so auch nicht mitbekommen. Nur dass McGrady Mahone erklärte, wer Whistler ausliefert (meines Erachtens lebend), wird als freier Mann aus Sona rausgehen.
- philomina
- Administrator
Ich hab jetzt nochmal genau reingehört. McGrady sagt zu Mahone, dass der Bürgermeister Lechero gesagt haben soll, dass derjenige, der Whistler in Sona umbringt, eine Verhandlung vor einem Richter bekommt, der mit dem Bürgermeister befreundet ist. Mahone fragt daraufhin, ob man also wirklich, wenn man Whistler umbringt, aus Sona als freier Mann rausgehen kann, und McGrady sagt, das sei zumindest das, was Lechero behaupten würde.
Also ist das eine Abmachung die nichts mit der Company zu tun hat, sondern es ist das, was der Bürgermeister will. Die Company dagegen scheint Whistler dringend lebendig zu brauchen. Daher wahrscheinlich auch die Eile, dass Michael ihn innerhalb einer Woche da rausholen soll?!
@Annika: Wieder eine tolle Review
Hast du Michaels Story absichtlich nicht einzeln kommentiert, weil seine Handlung eh mit allen anderen Charakteren verknüpft ist?
Interessant fand ich auch, dass du meintest, Dominic Purcell hätte sich nun aus Wentworths Schatten herausbewegt. Ich muss ja ehrlich zugeben, obwohl mir seine Szenen gefallen, finde ich, seit Linc nicht mehr auf derselben Seite der Gefängnismauer steht wie Michael bzw. zusammen mit ihm auf der Flucht ist, ist er in die Position gerutscht, die in der 1. Staffel Veronica hatte, also quasi in die B-Storyline. Zumindest ich bin am allermeisten an der Entwicklung innerhalb der Sonamauern interessiert. Daher hab ich den Eindruck, Linc steht jetzt erst recht im Schatten, und damit auch Dominic Purcell, weil er -zumindest bisher- weniger Möglichkeit zur Interaktion hatte. Ich kann auch nach wie vor nicht nachvollziehen, warum er bei den Credits auf Platz 1 geblieben ist.
Aber wer weiss, was die Staffel uns in der Hinsicht noch zu bieten hat
Also ist das eine Abmachung die nichts mit der Company zu tun hat, sondern es ist das, was der Bürgermeister will. Die Company dagegen scheint Whistler dringend lebendig zu brauchen. Daher wahrscheinlich auch die Eile, dass Michael ihn innerhalb einer Woche da rausholen soll?!
@Annika: Wieder eine tolle Review

Interessant fand ich auch, dass du meintest, Dominic Purcell hätte sich nun aus Wentworths Schatten herausbewegt. Ich muss ja ehrlich zugeben, obwohl mir seine Szenen gefallen, finde ich, seit Linc nicht mehr auf derselben Seite der Gefängnismauer steht wie Michael bzw. zusammen mit ihm auf der Flucht ist, ist er in die Position gerutscht, die in der 1. Staffel Veronica hatte, also quasi in die B-Storyline. Zumindest ich bin am allermeisten an der Entwicklung innerhalb der Sonamauern interessiert. Daher hab ich den Eindruck, Linc steht jetzt erst recht im Schatten, und damit auch Dominic Purcell, weil er -zumindest bisher- weniger Möglichkeit zur Interaktion hatte. Ich kann auch nach wie vor nicht nachvollziehen, warum er bei den Credits auf Platz 1 geblieben ist.
Aber wer weiss, was die Staffel uns in der Hinsicht noch zu bieten hat

- Annika
- Globaler Moderator
Ich war mal wieder auf knapp vier Seiten, deswegen wollte ich da nicht auch noch so extrem ausführlich drauf eingehenphilomina hat geschrieben:@Annika: Wieder eine tolle ReviewHast du Michaels Story absichtlich nicht einzeln kommentiert, weil seine Handlung eh mit allen anderen Charakteren verknüpft ist?

Mit Veronica würde ich ihn noch nicht vergleichen. Aber fest steht, dass er mehr Handlungsmöglichkeiten hat, nun da er ein freier Mann ist. Aber ich kann das auch schlecht erklären, wie genau ich das meine, bzw. woran ich das fest mache.Interessant fand ich auch, dass du meintest, Dominic Purcell hätte sich nun aus Wentworths Schatten herausbewegt. Ich muss ja ehrlich zugeben, obwohl mir seine Szenen gefallen, finde ich, seit Linc nicht mehr auf derselben Seite der Gefängnismauer steht wie Michael bzw. zusammen mit ihm auf der Flucht ist, ist er in die Position gerutscht, die in der 1. Staffel Veronica hatte, also quasi in die B-Storyline.
Aber irgendwie kommt es mir nun auch so vor, als hätte er eben seine eigenen Handlungsstränge - ah - ich denk noch mal drüber nach, wie ich das genau erklären kann, was ich meine, mein Kopf ist momentan ein wenig gagga...
- philomina
- Administrator
Oh nee, ich wollte ihn auch nicht mit Veronica als Person vergleichen, sondern nur mit ihrer Position ausserhalb der Mauern in denen die -bisherige- Haupthandlung abläuft.Annika hat geschrieben:Mit Veronica würde ich ihn noch nicht vergleichen. Aber fest steht, dass er mehr Handlungsmöglichkeiten hat, nun da er ein freier Mann ist.
Der Unterschied für Linc ist jetzt natürlich, dass er nicht mehr Michaels Pläne verfolgt, sondern eigene entwickeln muss. Da steckt natürlich viel Potenzial drin, dass Dominic Purcell dabei ganz viel zeigen kann, was er bisher noch nicht zeigen konnte. Ich fand bloß, bisher war da noch nicht soviel.
- Annika
- Globaler Moderator
Und ich hab es so empfunden, dass da erste Dinge, wenn auch nur kleine kamen. Die erste Staffel hat man ja kaum unterschiedliche Ausdrücke von ihm gesehen, sondern es war meistens vieles gleich. Auch die zweite Staffel - war zwar schon besser - gab aber auch nich so viel her (und Wentworth hat da immer eher gepunktet). Jetzt waren für mich eben so kleine Dinge da.philomina hat geschrieben:Da steckt natürlich viel Potenzial drin, dass Dominic Purcell dabei ganz viel zeigen kann, was er bisher noch nicht zeigen konnte. Ich fand bloß, bisher war da noch nicht soviel.
Er hatte dieses "kindliche Beleidigtsein" beim Treffen mit Susan, wurde lauter, emotionaler als er auf Sofia traf, er war sensibel als er Michael sagte, dass er tauschen würde, er hat gegrinst, nachdem er das Buch über Vögel hatte...
Einfach kleine verschiedene Ausdrücke, die ich vorher einfach so noch nicht wirklich wahrgenommen habe, da er für mich sonst meistens der Typ war, der einfach immer nur unheimlich "cool" und "locker" ausssieht (zweite Staffel).
Ich denke dadurch, dass mir das nun aufgefallen ist (obwohl es sicher auch schon vorher da war) hatte ich das Gefühl, dass er aus Michaels Schatten heraustritt.
- philomina
- Administrator
Ich denke auch, dass da noch ganz viel kommt, was die Storyline ausserhalb Sonas dichter macht. Dann erhoffe ich mir auch von Dominic noch so einiges, allerdings fand ich, dass das, was wir bisher von ihm in den 2 Folgen sehen konnten, doch schon auch in der 2. Staffel vorhanden war.
Da war die weiche Seite, als er in der #2.16 am Bahnhof allein mit Sara spricht, dann gab es witzige Momente wie die mit Kellermann auf dem Dach in der #2.17, als er ihn wegen seiner Gefühle für Caroline so ein bisschen auf die Schippe nimmt, dann gab es emotionale Momente, wie als er die Flasche zerschmettert, als Caroline Reynolds abtritt und v.a. natürlich die, als er sich mit Michael prügelt. Da fand ich halt, dass Dominic schon ein wenig aus Wentworths Schatten herausgetreten war. Bloß ist Wents Schatten schon seeehhhr groß
Nicht zuletzt ist Dominic sicher auch von dieser Staffel so begeistert, weil er endlich noch mehr die Möglichkeit haben wird, neue Seiten seines Charakters zu präsentieren.
Da war die weiche Seite, als er in der #2.16 am Bahnhof allein mit Sara spricht, dann gab es witzige Momente wie die mit Kellermann auf dem Dach in der #2.17, als er ihn wegen seiner Gefühle für Caroline so ein bisschen auf die Schippe nimmt, dann gab es emotionale Momente, wie als er die Flasche zerschmettert, als Caroline Reynolds abtritt und v.a. natürlich die, als er sich mit Michael prügelt. Da fand ich halt, dass Dominic schon ein wenig aus Wentworths Schatten herausgetreten war. Bloß ist Wents Schatten schon seeehhhr groß

Jepp...so macht das alles Sinn. Die Erklärung übernehme ich für michphilomina hat geschrieben:Ich hab jetzt nochmal genau reingehört. McGrady sagt zu Mahone, dass der Bürgermeister Lechero gesagt haben soll, dass derjenige, der Whistler in Sona umbringt, eine Verhandlung vor einem Richter bekommt, der mit dem Bürgermeister befreundet ist. Mahone fragt daraufhin, ob man also wirklich, wenn man Whistler umbringt, aus Sona als freier Mann rausgehen kann, und McGrady sagt, das sei zumindest das, was Lechero behaupten würde.

Zu Purcell: Mmmh...für mich war, ist und bleibt Michael klar vor Lincoln. Er ist der Hauptcharakter und Lincoln stand bisher immer in seinem Schatten. Kurz bäumt Lincoln sich diese Folge in der viel diskutierten Buchszene auf, wo er mal etwas glänzen kann. Ansonsten muss von ihm irgendwie mehr kommen. Denke aber, dass die Autoren ihn diese Staffel viel stäker in den Vordergrund rücken werden und auch beim Ausbruch wird er garantiert eine Rolle spielen.
Ich hab es auch so vestanden,dass derjenige der Whistler umbringt frei kommt.
Also danke noch mal für die genaue Aufklärung philomina. Also ich muss sagen,dass ich von der Folge sehr entäuscht bin. Ich war ziemlich gelangweilt. Das war nichts zum Vergleich zur ersten und zweiten Staffel. Ich hoffe es wird besser sonst befürchte ich könnte PB floppen.

- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #3.02 Fire/Water
Also die Folge war auch wieder gut, wie Michael einen Stoffbeutel mit Benzin in das Rohr rein getan hat und es dann angezündet hat. war schon genial. Michael ist und bleibt ein Genie. Bin mal gespannt wie er den Whistler befreien will, so perfekt wie er sich das vorstellt wird es bestimmt nicht.
Die Susan wird mir von Folge zu Folge unsympatischer, so ein Biest wie sie Linc eine Waffe vor sein Gesicht gehalten hat war schon krass. Nur um dieses Vogelbuch zu bekommen, aber man merkt so langsam das Lincoln auch schlau ist. Was man gar nicht gedacht hätte, nachdem er in Folge 2X02 zu Michael sagte: ich kann dich nicht aus dem Gefängnis befreien, was du an Grips hast hab ich an Muskeln. Auch interessant das Mahone den armen Whistler, nur mit einer Brechstange befreit hat. Das war schon cool.
Die Susan wird mir von Folge zu Folge unsympatischer, so ein Biest wie sie Linc eine Waffe vor sein Gesicht gehalten hat war schon krass. Nur um dieses Vogelbuch zu bekommen, aber man merkt so langsam das Lincoln auch schlau ist. Was man gar nicht gedacht hätte, nachdem er in Folge 2X02 zu Michael sagte: ich kann dich nicht aus dem Gefängnis befreien, was du an Grips hast hab ich an Muskeln. Auch interessant das Mahone den armen Whistler, nur mit einer Brechstange befreit hat. Das war schon cool.
Re: Eure Meinung zu #3.02 Unerträgliche Glut
Die Jagd auf Whistler beginnt (für mich überraschend früh, aber sinnig). Und dank einer weiteren genialen und natürlich funktionierenden Idee Michaels ist Whistler nun sicher vor den anderen Knasties. In der Story fehlte mir ein bisschen die Überraschung und Alex’ Befreiungsaktion fand ich nicht ganz Alex-typisch, hätte gerne etwas „kopf-lastiger“ sein können. Ihr habt ihr aber gute Erklärungen dafür geboten. 
Toll war wieder die Brüderszene am Zaun.
Emotional auch der Abschied von Sucre und Maricruz, den ich aber nicht ganz ernst nehmen konnte, da Sucres Gesinnungswandel viel zu plötzlich kam, die neu eröffnete Vergangenheitsstory für mich nicht ganz aufgehen will und ganz offensichtlich nur dazu dient, Sucre in der Serie zu behalten.
Die zwei Chicas haben nun Namen: Susan (schon wieder eine?) und Sofia. Erstere ist schön „tough“ und gefällt mir daher. Linc gibt weiterhin sein Bestes – nett.
Will endlich wissen, was McGrady gemacht hat, um dort im Knast zu sein.
Wieder okay. Wieder 3 Punkte.

Toll war wieder die Brüderszene am Zaun.
Emotional auch der Abschied von Sucre und Maricruz, den ich aber nicht ganz ernst nehmen konnte, da Sucres Gesinnungswandel viel zu plötzlich kam, die neu eröffnete Vergangenheitsstory für mich nicht ganz aufgehen will und ganz offensichtlich nur dazu dient, Sucre in der Serie zu behalten.
Die zwei Chicas haben nun Namen: Susan (schon wieder eine?) und Sofia. Erstere ist schön „tough“ und gefällt mir daher. Linc gibt weiterhin sein Bestes – nett.
Will endlich wissen, was McGrady gemacht hat, um dort im Knast zu sein.
Wieder okay. Wieder 3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
also ich persönlich kann die beiden folgen von donnerstag jetzt nicht wirklich auseinander halten
ich habe 4 punkte gegeben, weil
1. ich hab mich sooo auf die 3. staffel gefreut und da hätte eigentlich alles komen können und ich hätte es gut gefunden
2. mag ich den knast sona überhaupt nicht und von daher gibt es keine 5 punkte.
michael im knast, linc draußen:
Super Idee!!! find ich gut, linc ist auch mal dran.
mir persönlich gefielen besonders die szenen mit susan und linc weil das spannend war und mich an die letzte staffel errinnert hat.
michael schlau wie immer hat die wasserzuvor zum laufen gebracht. zum glück, denn das thema wär auf ewig langweilig geworden.
ich find es eigentlich komisch, dass alex und bellick und t-bag auch da sind weil das macht das ganze irgendwie so ein wenig unrealistisch weil da ja nur die schlimmsten angeblich reinkommen. und die in panama wissen ja nix von denen eigenltich. außerdem muss michael die dann bestimmt auch irgendwie mit rausnehmen,
das er ausbrechen muss war irgendwie klar, ich meine was soll auch sonst in nem knast passieren.
super nervig sind die leute im knast und das es keinen geregelten tagesablauf gibt wie in fox river. denn da mochte ich immer die yard time und so und das man wusste was da so passieren kann.
der typ aus dem abfluss ist auch sehr mysteiös uznd ich freue mich auf das was kommt.
sara&lj die ewigen opfer. naja einer muss ja der sündenbock sein. haha. mal gucken wie die da wieder rausgeholt werden.
ich freu mich auf alles was kommt....
ich habe 4 punkte gegeben, weil
1. ich hab mich sooo auf die 3. staffel gefreut und da hätte eigentlich alles komen können und ich hätte es gut gefunden

2. mag ich den knast sona überhaupt nicht und von daher gibt es keine 5 punkte.
michael im knast, linc draußen:
Super Idee!!! find ich gut, linc ist auch mal dran.
mir persönlich gefielen besonders die szenen mit susan und linc weil das spannend war und mich an die letzte staffel errinnert hat.
michael schlau wie immer hat die wasserzuvor zum laufen gebracht. zum glück, denn das thema wär auf ewig langweilig geworden.
ich find es eigentlich komisch, dass alex und bellick und t-bag auch da sind weil das macht das ganze irgendwie so ein wenig unrealistisch weil da ja nur die schlimmsten angeblich reinkommen. und die in panama wissen ja nix von denen eigenltich. außerdem muss michael die dann bestimmt auch irgendwie mit rausnehmen,
das er ausbrechen muss war irgendwie klar, ich meine was soll auch sonst in nem knast passieren.
super nervig sind die leute im knast und das es keinen geregelten tagesablauf gibt wie in fox river. denn da mochte ich immer die yard time und so und das man wusste was da so passieren kann.
der typ aus dem abfluss ist auch sehr mysteiös uznd ich freue mich auf das was kommt.
sara&lj die ewigen opfer. naja einer muss ja der sündenbock sein. haha. mal gucken wie die da wieder rausgeholt werden.
ich freu mich auf alles was kommt....
- philomina
- Administrator
Steh ich auf dem Schlauch? Hatten wir schonmal eine Susan?Schnupfen hat geschrieben:Die zwei Chicas haben nun Namen: Susan (schon wieder eine?) und Sofia. Erstere ist schön „tough“ und gefällt mir daher.
An Jodi Lyn O'Keefe konnte ich mich ja nicht ganz so schnell gewöhnen, da ich sie einfach noch zu sehr als nervige Göre / Teenagertochter von Don Johnson in "Nash Bridges" in Erinnerung hatte. Aber mit der Zeit fand ich sie eine echte Bereicherung für die Serie!
- Annika
- Globaler Moderator
Susan Hollander, die Ex von T-Bagphilomina hat geschrieben:Steh ich auf dem Schlauch? Hatten wir schonmal eine Susan?Schnupfen hat geschrieben:Die zwei Chicas haben nun Namen: Susan (schon wieder eine?) und Sofia. Erstere ist schön „tough“ und gefällt mir daher.