Eure Meinung zu #3.04 Ungewollte Motivationen
Moderator: Annika
Mmmh...irgendwie hätte ich erwartet, dass Staffel 3 diese Folge so richtig durchstartet. Aber trotz des (nicht ganz so überraschenden) Todes von Sarah, passierte aus meiner Sicht recht wenig. Die Zuschauer in den USA reagieren darauf und die derzeitigen Quoten lassen mich befürchten, dass wir hier leider die letzte Staffel von PB sehen. Woran liegt das schwindene Interesse?
Der Hauptgrund liegt für mich in der Umsetzung von Sona. Zum Ende der 2. Staffel und in der ersten Folge der 3. wurde uns ein dunkler, gefährlicher, gesetzesloser Ort vorgestellt in dem in einer Art Diktatur ein Mann namens Lechero herrscht. Leider geht von dem Konstrukt Sona selbst seit Folge 3x2 keinerlei Gefahr aus. Selbst ein schwächlich dargestellter McGrady spielt den ganzen Tag Basketball. Man hört Musik, kocht zusammen und schwitzt in der Sonne. Okay, T-Bag ermordet jemanden, um die Doregngeschäfte zu übernehmen und Bellick wird mit heißem Kaffee übergossen, aber sonst? Alles wirkt sehr gesittet und erscheint wie eine Art Feriencamp für Schwerkriminelle. Michael selbst plant die Flucht nicht allein, weil es dort drin so entsetzlich ist, sondern hauptsächlich wegen Sarah. Bei T-Bag hat man gar den Eindruck, er fühlt sich richtig wohl in Sona.
Die Idee uns mit Sona eine Art Gefängnis zu bieten, die man so noch nicht gesehen hat, ist gut, die Umsetzung bisher unbefriedigend.
Auch die sonstigen Handlungsstränge überzeugen mich diesmal nicht. Okay, dass man Sucre nun so einbaut macht Sinn, auch wenn es sehr vorhersehbar war. Whistler kommt bei mir gar nicht rüber, wirkt uncharismatisch und in Sona an sich wie ein Fremdkörper, soll er aber vielleicht auch so sein. Michaels Plan of the week war nun auch nicht gerade orginell und lediglich Lincoln bekommt derzeit etwas Tiefe durch seine schwierige Situation. Ein Streit der Brüder im Laufe der Season scheint vorprogrammiert zu sein, da Michael garantiert sauer sein wird, dass ihm Sarahs Tod verschwiegen wurde.
Tja und mein Liebling Mahone hängt nun also an der Nadel. Das war abzusehen und Fichtner spielt seine Rolle ganz hervorragend. Die Beziehung zwischen Michael und ihm ist weiterhin das Highlight.
Kurz zu Sarah: Zwar brauche ich persönlich sie nicht aber eine Serie lebt auch von Love Angles und Sarah/Michael war im Grunde der große bei PB. Sarahs Ausstieg aus der Serie tut den PB Quoten gewiss nicht gut.
Eine durchschnittliche Folge und langsam muss Fahrt in die Handlung kommen, sonst ist ein Ende der Serie vorprogrammiert.
Der Hauptgrund liegt für mich in der Umsetzung von Sona. Zum Ende der 2. Staffel und in der ersten Folge der 3. wurde uns ein dunkler, gefährlicher, gesetzesloser Ort vorgestellt in dem in einer Art Diktatur ein Mann namens Lechero herrscht. Leider geht von dem Konstrukt Sona selbst seit Folge 3x2 keinerlei Gefahr aus. Selbst ein schwächlich dargestellter McGrady spielt den ganzen Tag Basketball. Man hört Musik, kocht zusammen und schwitzt in der Sonne. Okay, T-Bag ermordet jemanden, um die Doregngeschäfte zu übernehmen und Bellick wird mit heißem Kaffee übergossen, aber sonst? Alles wirkt sehr gesittet und erscheint wie eine Art Feriencamp für Schwerkriminelle. Michael selbst plant die Flucht nicht allein, weil es dort drin so entsetzlich ist, sondern hauptsächlich wegen Sarah. Bei T-Bag hat man gar den Eindruck, er fühlt sich richtig wohl in Sona.
Die Idee uns mit Sona eine Art Gefängnis zu bieten, die man so noch nicht gesehen hat, ist gut, die Umsetzung bisher unbefriedigend.
Auch die sonstigen Handlungsstränge überzeugen mich diesmal nicht. Okay, dass man Sucre nun so einbaut macht Sinn, auch wenn es sehr vorhersehbar war. Whistler kommt bei mir gar nicht rüber, wirkt uncharismatisch und in Sona an sich wie ein Fremdkörper, soll er aber vielleicht auch so sein. Michaels Plan of the week war nun auch nicht gerade orginell und lediglich Lincoln bekommt derzeit etwas Tiefe durch seine schwierige Situation. Ein Streit der Brüder im Laufe der Season scheint vorprogrammiert zu sein, da Michael garantiert sauer sein wird, dass ihm Sarahs Tod verschwiegen wurde.
Tja und mein Liebling Mahone hängt nun also an der Nadel. Das war abzusehen und Fichtner spielt seine Rolle ganz hervorragend. Die Beziehung zwischen Michael und ihm ist weiterhin das Highlight.
Kurz zu Sarah: Zwar brauche ich persönlich sie nicht aber eine Serie lebt auch von Love Angles und Sarah/Michael war im Grunde der große bei PB. Sarahs Ausstieg aus der Serie tut den PB Quoten gewiss nicht gut.
Eine durchschnittliche Folge und langsam muss Fahrt in die Handlung kommen, sonst ist ein Ende der Serie vorprogrammiert.
Sind die Quoten wirklich so schlimm? Das Saras Tod nicht gerade gut für die Serie ist, habe ich mir auch schon gedacht, trotzdem hoffe ich dass sie jetzt trotzdem weitereinschalten..RobbieB hat geschrieben:Mmmh...irgendwie hätte ich erwartet, dass Staffel 3 diese Folge so richtig durchstartet. Aber trotz des (nicht ganz so überraschenden) Todes von Sarah, passierte aus meiner Sicht recht wenig. Die Zuschauer in den USA reagieren darauf und die derzeitigen Quoten lassen mich befürchten, dass wir hier leider die letzte Staffel von PB sehen. Woran liegt das schwindene Interesse?
Ist denn eigentlich schon die ganze Staffel gedreht? Weiß das jemand?
Naja sie liegen nur noch bei knapp 8 Mio. Das ist leider für Fox auf Dauer zu wenig. Der Sender hat schon Serien mit besseren Quoten abgesetzt. Allerdings ist PB irgendwo auch Prestigeprojekt und löuft vor allem im Ausland auch hervorragend.Cosmo Girl hat geschrieben:Sind die Quoten wirklich so schlimm? Das Saras Tod nicht gerade gut für die Serie ist, habe ich mir auch schon gedacht, trotzdem hoffe ich dass sie jetzt trotzdem weitereinschalten..RobbieB hat geschrieben:Mmmh...irgendwie hätte ich erwartet, dass Staffel 3 diese Folge so richtig durchstartet. Aber trotz des (nicht ganz so überraschenden) Todes von Sarah, passierte aus meiner Sicht recht wenig. Die Zuschauer in den USA reagieren darauf und die derzeitigen Quoten lassen mich befürchten, dass wir hier leider die letzte Staffel von PB sehen. Woran liegt das schwindene Interesse?
Ist denn eigentlich schon die ganze Staffel gedreht? Weiß das jemand?
Alles kann noch nicht abgedreht sein, da es immer wieder Spekulationen gab, dass Sarah wieder in die Serie einsteigt. Aber da haben andere USer bestimmt bessere Informationen.
Meinst du das reicht aus, um verlängert zu werden? Ich hoffe es doch. Zwar finde ich die dritte Staffel bisher auch "nur" super. Aber ich denke spätestens in ein paar folgen wird es wieder richtig GENIALRobbieB hat geschrieben: Naja sie liegen nur noch bei knapp 8 Mio. Das ist leider für Fox auf Dauer zu wenig. Der Sender hat schon Serien mit besseren Quoten abgesetzt. Allerdings ist PB irgendwo auch Prestigeprojekt und löuft vor allem im Ausland auch hervorragend.

- philomina
- Administrator
Gestern schrieb Nick Santora (Drehbuchautor) ins PB-Forum, dass er gerade damit beschäftigt ist, Ep. #3.12 zu schreiben, d.h. sie sind noch lange nicht fertig.Ist denn eigentlich schon die ganze Staffel gedreht? Weiß das jemand?
Ich glaube, das ist ein sehr wichtiger Aspekt!Allerdings ist PB irgendwo auch Prestigeprojekt und löuft vor allem im Ausland auch hervorragend.
Meint ihr wenn es ganz hart auf hart kommt, dass die dritte Staffel verkürzt wird? Oh, ich hoffe so dass die Quoten besser werden!philomina hat geschrieben:Gestern schrieb Nick Santora (Drehbuchautor) ins PB-Forum, dass er gerade damit beschäftigt ist, Ep. #3.12 zu schreiben, d.h. sie sind noch lange nicht fertig.Ist denn eigentlich schon die ganze Staffel gedreht? Weiß das jemand?
Ich glaube, das ist ein sehr wichtiger Aspekt!Allerdings ist PB irgendwo auch Prestigeprojekt und löuft vor allem im Ausland auch hervorragend.
- philomina
- Administrator
Nee, das glaub ich nicht. Die 1. Staffel hatte im Durchschnitt 9.2 Million Zuschauer, die 2. Staffel 9.3. (Quelle)Sind 8 Million da echt so wenig? Andere Serien laufen länger mit weit niedrigeren Quoten.Cosmo Girl hat geschrieben:Meint ihr wenn es ganz hart auf hart kommt, dass die dritte Staffel verkürzt wird? Oh, ich hoffe so dass die Quoten besser werden!
Der Sender hat schon Serien mit besseren Quoten abgesetzt. Allerdings ist PB irgendwo auch Prestigeprojekt und läuft vor allem im Ausland auch hervorragend.
Ich glaube wenn der Sender PB absetz dann ist es den Machern der Show "egal",ob die Serie im Ausland gut läuft. Wenn Amerika nicht zusieht,dann werden sie nicht für den Rest der Welt an der Serie weiterschreiben. So war es zumindest bei anderen Serien. Weil in Amerika die Quoten so schlecht waren wurde die Serie abgesetzt,obwohl die Quoten z.B in England ganz gut waren.
Okay, mein letzter Beitrag zu diesem Thema : ich kannte die Quoten der ersten beiden Staffeln nicht, bei RobbieB hat sich 8Mill. so angehört, als ob das viel zu wenig wären.. Aber "nur" ne Million weniger, ist ja wirklich gar nicht mal sooo schlecht... Dann hab ich wieder Hoffnung, aber ich glaub ich hab mich vorhin auch ein bisschen selbst verrückt gemacht..philomina hat geschrieben:Wird zwar langsam bissl Off Topic...
Nee, das glaub ich nicht. Die 1. Staffel hatte im Durchschnitt 9.2 Million Zuschauer, die 2. Staffel 9.3. (Quelle)Sind 8 Million da echt so wenig? Andere Serien laufen länger mit weit niedrigeren Quoten.

Ich wollte hier keine Quotendiskussion eröffnen. Nur noch als Abschluss (immerhin habe ich unintendiert die Sidediskussion eingeleitet). Die Zahl von knapp 8 Mio wurde ja von mir nie als niedrig eingestuft. Lediglich die Tatsache, dass Fox unberechenbar ist, wenn Quoten evident fallen, sollte ausgedrückt werden. Und man sollte nicht vergessen, dass PB mal bei knapp 12 Mio lag. Der Auslandserfolg war dann aber ein Argument und solange die Quoten nicht extrem unter den Senderschnitt fällt, sondern dazwischen pendelt, wird man PB nicht absetzen, eben auch wegen der großen Einnahmen und dem Werbeeffekt im Ausland, die zu (noch) ausreichenden Quoten dazukommen. Viel mehr Zuschauer darf PB aber nicht mehr verlieren, das muss man sich vor Augen halten.
So, anderes Thema:
Mich würde interessieren wie ihr Sona (gerade in Bezug auf diese Folge) einschätzt. Wurden eure Erwartungen erfüllt? Ich hatte ja oben meine Meinung geschrieben. Vermutlich wird es Gegenmeinungen geben. Notfalls ist Sona an sich auch einen eigenen Tread wert, aber ich denke man kann es hier durchaus kontrovers diskutieren.
So, anderes Thema:
Mich würde interessieren wie ihr Sona (gerade in Bezug auf diese Folge) einschätzt. Wurden eure Erwartungen erfüllt? Ich hatte ja oben meine Meinung geschrieben. Vermutlich wird es Gegenmeinungen geben. Notfalls ist Sona an sich auch einen eigenen Tread wert, aber ich denke man kann es hier durchaus kontrovers diskutieren.
gut, ThemawechselRobbieB hat geschrieben: So, anderes Thema:
Mich würde interessieren wie ihr Sona (gerade in Bezug auf diese Folge) einschätzt. Wurden eure Erwartungen erfüllt?

Also in der letzten Folge der zweiten Staffel, kam Sona viiieeeel gruseliger und gefährlicher rüber. Besonders in den letzten beiden Folgen finde ich,hat sich das etwas geändert. Es scheint so, als ob (bis auf diese Kämpfe) jeder machen kann was er will, solange er Lechero irgendwie nicht zunahe kommt.
Außerdem schien es am Anfang dass keiner da rauskommen kann. Aber die Fassade bröckelt ja (gott sei dank) so langsam.. Ich bin echt auf Michaels Plan gespannt. Vorallem weil Sucre ja wieder näher beteiligt ist und dann kommt da auch noch Mahone dazu.. und Bellick, obwohl ich hoffe, dass er irgendwie verschwindet. In dieser Folge ist er mir richtig auf die Nerven gegangen...
- philomina
- Administrator
RobbieB hat geschrieben:Zum Ende der 2. Staffel und in der ersten Folge der 3. wurde uns ein dunkler, gefährlicher, gesetzesloser Ort vorgestellt
Ein ekelhafter Ort noch dazu. Ich denke, Sona wurde besonders in den ersten beiden Folgen derart furchterregend dargestellt, damit die neue Staffel mit einem "Bang" beginnt. Ich bin allerdings SEHR froh, dass PB nicht zu einer Serie geworden ist, bei der ich 80% der Zeit wegschauen muss ...sowas hatte ich nach den 17 Minuten, die man vorab sehen konnte nämlich erwartet. Damit hätte man aber auch einfach zuviele Zuschauer vergrault, denke ich.
Robbie hat geschrieben:Alles wirkt sehr gesittet und erscheint wie eine Art Feriencamp für Schwerkriminelle.
Naja, genau das wollten die Insassen doch auch mit ihrer Revolte erreichen, oder? Sie wollten damit wohl kaum erreichen, dass ihre Lebensumstände schlimmer werden, als wenn Wärter für Ordnung sorgten.
Allerdings finde ich persönlich es gar nicht so feriencampmäßig. Wir haben gesehen, dass ständig Leute bei den Kämpfen zu Tode kommen, Wasser und Nahrung wird auch nur abhängig davon verteilt, wie hoch man in der Gunst steht, und zumindest mir muss das nicht in jeder Folge vor Augen geführt werden, damit ich es beim Verfolgen der Handlung in Sona im Hinterkopf habe.
Robbie hat geschrieben:Michael selbst plant die Flucht nicht allein, weil es dort drin so entsetzlich ist, sondern hauptsächlich wegen Sarah.
Das liegt meines Erachtens mehr an Michaels Naturell, als an sonst irgendwas. Er denkt eben zuerst an die Menschen, die er liebt und dann an sich selbst. Das wissen wir doch schon seit der 1. Folge der 1. Staffel.
Da hast du eben in Robert Knepper einen großartigen Schauspieler. Er verleiht T-Bag eine Ausstrahlung, als sei er mit seinem Schicksal so halbwegs zufrieden. Dabei will er sich doch nur anpassen, um an Macht und Einfluss zu gewinnen. Du kennst doch T-Bags Persönlichkeit aus der 1. Staffel, "White Pride" etc, immer dominant... Ich denke, er hasst die Zustände, unter denen er in Sona leben muss, wahrscheinlich am meisten von allen.Robbie hat geschrieben:Bei T-Bag hat man gar den Eindruck, er fühlt sich richtig wohl in Sona.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich denke auch, dass wir in den ersten Episoden einen Eindruck von Sona bekommen haben, der uns sagt, wie es dort zugeht und was da abläuft. Wir haben die Kämpfe gesehen und sehen immer noch ab und zu Tote, die weggetragen werden und (nun) zu Sucre wandern... Ich muss nicht jedes Mal den Kampf sehen, um zu wissen, dass wieder ein paar Leute gestorben sind...philomina hat geschrieben:Ich denke, Sona wurde besonders in den ersten beiden Folgen derart furchterregend dargestellt, damit die neue Staffel mit einem "Bang" beginnt. Ich bin allerdings SEHR froh, dass PB nicht zu einer Serie geworden ist, bei der ich 80% der Zeit wegschauen muss
Erstmal das und zweitens habe ich nicht immer den Eindruck. Wie gesagt, nur weil wir nicht ständig mit der Nase daraufhin gewiesen werden, heíßt es nicht, dass die Insassen am Ende des Tages alle um ein Lagerfeuer sitzen, Gitarre spielen und Lieder singen...Robbie hat geschrieben:Alles wirkt sehr gesittet und erscheint wie eine Art Feriencamp für Schwerkriminelle.
Naja, genau das wollten die Insassen doch auch mit ihrer Revolte erreichen, oder?
Die Zustände sind immer noch kritisch. Lechero hat die Macht, alle anderen ordnen sich unter. Es gibt nicht jeden Tag einen Aufstand (schließlich spielt jede Episode ja eigentlich nur an einem Tag), aber es ist auch nicht immer alles friedlich. In der ersten Episode hatten wir sofort den Kampf, in der zweiten den Aufstand wegen des Wassers. In den letzten beiden Episoden haben wir nur Kleinigkeiten gesehen, eben Streitigkeiten unter Lecheros Männern mit T-Bag und das Drogen-Verkaufs-Problem. Ich finde es völlig in Ordnung. Vor zwei Tagen hat Lechero/Michael für die Wiederbeschaffung von Wasser gesorgt, viel besser eigentlich noch, denn sie sind nun nicht mehr auf die Wachen angewiesen, sondern haben immer Wasser, wenn sie es brauchen. Das hat die Gemüter sicherlich ein wenig ruhiger gestimmt.
Robbie hat geschrieben:Michael selbst plant die Flucht nicht allein, weil es dort drin so entsetzlich ist, sondern hauptsächlich wegen Sarah.
Er wäre dort ja auch nicht ausgebrochen, wenn die Notwendigkeit da gewesen wäre, sondern wollte sich ja von Lincoln den Transport beschaffen lassen, der ja auch geklappt hätte, wenn sich die Company nicht eingemischt hätte. Ich denke er hatte erst mal genug vom fliehen und hatte ja auch keinen Plan von Sona und wollte jetzt nichts Spontanes machen, sondern auf seine Verhandlung warten. Finde ich also nicht unnachvollziehbar und da Michael eh jemand ist, der sich sehr im Hintergrund halten kann, hätte er es bestimmt auch noch ein bisschen länger dort ausgehalten.
Das täuscht definitiv und man sieht ja auch, dass er einen Plan hat, wie er nach ganz oben kommt. Er weiß einfach wie der Hase läuft. Schmeiß dich an den Mächtigsten ran und sei sehr unterwürfig, bekomme so eine Art Vertrauen zu ihm, duck dich, wenn es gefährlich will, sage ihm was er hören will und versuche dabei ganz vorsichtig die anderen auszustechen. Durch seine Art (und den Mord) hat er jetzt schon den Posten des Dealers bekommen und ich kann mir vorstellen, dass er es schafft Lecheros rechte Hand zu werden, wenn er sich geschickt anstellt. Wenn es soweit sein sollte, dann würde T-Bag es auch noch schaffen sich Lechero vom Hals zu schaffen. Jedoch muss er eben auch aufpassen, da diesmal zu viele Ausländer im Knast sind und er da nicht mehr seine alte Haltung annehmen kann. Ich denke auch, dass kaum einer von denen wirklich einen Weißen als "Oberhaupt" akzeptieren würde.Robbie hat geschrieben:Bei T-Bag hat man gar den Eindruck, er fühlt sich richtig wohl in Sona.
Das denke ich auch, und er fühlt sich sicher auch nicht wohl oder entspannt, da er ja die ganze Zeit nur daran denkt, wie er an mehr Macht gelangen kann...Ich denke, er hasst die Zustände, unter denen er in Sona leben muss, wahrscheinlich am meisten von allen.
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #3.04 Good Fences
Die Episode war auch wieder sehr sehenswert. Bellick bleibt ein Schwein, dass er Michaels Flucht Plan umbedingt Lechero erzählen musste war gemein. Aber er hat seine verdiente Strafe bekommen. Das sah ganz schön schmerzhaft aus wie er Bellick den heißen Kaffe auf den Rücken gegossen hat Bow. Das tat bestimmt verflucht weh.
Zu T-Bag: Das war irgendwie klar, dass er irgendwann jemanden wieder tötet. Aber ich glaube das hat zum Plan von Michael gehört, sonst hätte Sucre nicht diese Säure auf den Zaun giessen können. So langsam nimmt die Serie immer mehr an Fahrt auf!

Re: Eure Meinung zu #3.04 Ungewollte Motivationen
Besser als die Langeweile der letzten Folge. Dank Alex. Dank „Susan“. Und weil der Ausbruchplan endlich beginnt.
Alles andere war okay: T-Bags weiterer Aufstieg, Bellicks Infoweitergabe an Lechero, sowie Sofia und Sucre im Team. Es hat also echt Saras Tod gebraucht, damit Sucre hilft, Michael da raus zu holen? Oh, Sucre… Nicht nachvollziehbar, dieser Charakter.
@Saras Tod: Hätte ich nicht erwartet, wie letzte Woche geschrieben. Und ich glaub es auch nicht. Daher wirkts auch nicht auf mich, kann z.B. Lincs Schuldgefühle und damit auch zukünftige Schwierigkeiten zwischen den Brüdern auch nicht richtig ernst nehmen…
3 Punkte.
Alles andere war okay: T-Bags weiterer Aufstieg, Bellicks Infoweitergabe an Lechero, sowie Sofia und Sucre im Team. Es hat also echt Saras Tod gebraucht, damit Sucre hilft, Michael da raus zu holen? Oh, Sucre… Nicht nachvollziehbar, dieser Charakter.
@Saras Tod: Hätte ich nicht erwartet, wie letzte Woche geschrieben. Und ich glaub es auch nicht. Daher wirkts auch nicht auf mich, kann z.B. Lincs Schuldgefühle und damit auch zukünftige Schwierigkeiten zwischen den Brüdern auch nicht richtig ernst nehmen…
3 Punkte.
Jup, so gehts mir auch. Schon seit der 1. Szene mit Sofia - der spielt nur!Annika hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass keiner den Zettel erwähnt hat (Nicki? Noch so geschockt von Sara)
"You're running out of time"
Das war für mich keine "Drohung" in dem Sinne, sondern eher etwas, dass mir wieder mal einen extremen Anlass dazu gegeben hat, dass ich James NICHTS abkaufe davon, was er sagt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Hier war sie doch, oder? Die tolle Szene, in der Alex Michael in seiner Zelle droht! Großes KinoSchnupfen hat geschrieben:Besser als die Langeweile der letzten Folge. Dank Alex.

Hierzu etwas, worüber wir damals, als die Folge in den USA lief, im Spoilerthread zu S3 ausführlich diskutiert hatten:@Saras Tod: Hätte ich nicht erwartet, wie letzte Woche geschrieben. Und ich glaub es auch nicht. Daher wirkts auch nicht auf mich,
Ebenso gab es doch diese Rundmails von größeren MiSa-Fancommunities, die dazu aufriefen, die Serie zu boykottieren, und so. Da war die Wirkung wirklich riesig.Puh, krass, die Prisonbreak-online Website wird diesen Monat noch dichtgemacht, weil die Webmasterin findet, dass die Brutalität an/von Frauen in PB in keinem Verhältnis mehr stehe gegenüber der an/von Männern. Hier schreibt sie das ausführlich in einem offenen Brief, und erklärt, dass die Art und Weise wie Veronica und Sara (plus Laeticia und Lisa Rix) getötet wurden verglichen mit der wie Tweener o.ä. getötet wurden, soviel gewaltsamer sei, was für sie frauenfeindlich rüberkäme. Auch alle anderen Frauenrollen würden entweder als böse gezeichnet (Susan B, Caroline Reynolds) oder als schwach und blöd (Nika).
Genau. Aber auch macht WF einfach jede Alex-Szene klasse.philomina hat geschrieben:Hier war sie doch, oder? Die tolle Szene, in der Alex Michael in seiner Zelle droht! Großes Kino![]()
Krass.Hierzu etwas, worüber wir damals, als die Folge in den USA lief, im Spoilerthread zu S3 ausführlich diskutiert hatten:
Ebenso gab es doch diese Rundmails von größeren MiSa-Fancommunities, die dazu aufriefen, die Serie zu boykottieren, und so. Da war die Wirkung wirklich riesig.Puh, krass, die Prisonbreak-online Website wird diesen Monat noch dichtgemacht, weil die Webmasterin findet, dass die Brutalität an/von Frauen in PB in keinem Verhältnis mehr stehe gegenüber der an/von Männern. Hier schreibt sie das ausführlich in einem offenen Brief, und erklärt, dass die Art und Weise wie Veronica und Sara (plus Laeticia und Lisa Rix) getötet wurden verglichen mit der wie Tweener o.ä. getötet wurden, soviel gewaltsamer sei, was für sie frauenfeindlich rüberkäme. Auch alle anderen Frauenrollen würden entweder als böse gezeichnet (Susan B, Caroline Reynolds) oder als schwach und blöd (Nika).
Auf die erste Idee (Tode) wäre ich gar nicht gekommen und finde die Kritik hier auch nicht ganz berechtigt. Die zweite (Rollenbilder) allerdings schon, wobei das sicher nicht bewusst gemacht ist. Und es gab ja auch noch andre Damen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
obwohl ein freund von mir meinte, dass die 3. staffel die ersten beiden klar übertrifft bin ich bisher davon nicht überzeigt. sona gefiel mir von anfang an nicht und die 2. staffel hat mich dermaßen begeistert, dass es fast unmöglich ist die zu toppen.
sara's tod - natürlich doof vorallem für michael der sowieso kaum ambitionen zeigt aus sona auszubrechen. jetzt ist da nur noch lj.
der einzige trost ist linc der sich außerhalb des gefängis aufhält und wenigstens noch ein paar spannende szenen mit susan hat. ansonsten muss da schon mal mehr passieren um mich zu begeistern. ich bin fast froh, dass staffel 3 nur 13 folgen hat.
sara's tod - natürlich doof vorallem für michael der sowieso kaum ambitionen zeigt aus sona auszubrechen. jetzt ist da nur noch lj.
der einzige trost ist linc der sich außerhalb des gefängis aufhält und wenigstens noch ein paar spannende szenen mit susan hat. ansonsten muss da schon mal mehr passieren um mich zu begeistern. ich bin fast froh, dass staffel 3 nur 13 folgen hat.