Eure Meinung zu #3.07 Vertrauen vorbei

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
6%
2 Sterne
1
6%
3 Sterne
1
6%
4 Sterne
1
6%
5 Sterne
14
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #3.07 Vertrauen vorbei

Beitrag von Annika »

Da die Episoden in Deutschland sicher getrennt werden und unsere tolle Diskussion nicht flöten gehen soll: Hier bitte zum zweiten Teil der Doppelepisode posten

Der große Augenblick ist gekommen. Während Michael sich mit Whistler an den Ausbruch wagt, machen sich Lincoln und Susan B. Anthony bereit, um die beiden Flüchtlinge zu empfangen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu den Reviews
Zuletzt geändert von philomina am 22.02.2009, 11:13, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Es sind also 2 getrennte Episoden, die 2. hatte eigene Credits.

Mann, meine Gedanken sehen im Moment ungefähr so aus wie eine große Box voller bunter Legosteine, bei denen keiner zum andern passt :o

Auch diese Episode war WAHNSINNIG spannend!

Welche Art Druck werden Whistler und Gretchen (*g*) alias Susan B jetzt erst ausüben? Was haben wir in dieser Schlussszene erfahren? Dass die beiden in Kontakt stehen, wußten wir seit dem Vogelbuch mit ihrem Infozettel. Nun erfahren wir also, dass Whistler es war, der in 7 Tagen draußen sein wollte, diese Zeitspanne war also nicht von der Company vorgegeben. Oder IST Whistler von der Company?

Welche Seite war es eigentlich genau, die Susan gefoltert hat? Es sollte ein Geiselaustausch sein, von welcher Seite zu welcher? Könnten sie und Whistler möglicherweise GEGEN die Company arbeiten?

Bellick trauert um Sara. Ich hatte ganz vergessen, dass er sie ja sehr gern hatte. Erstaunlich, ich habe in den 2 Szenen, in denen Bellick Michael auf Sara anspricht, mehr feuchte Augen bekommen, als in denen mit Michael allein. Danke Wade :)

Ich HOFFE, es wird noch AlMi-Interaktion geben, im Moment sieht es ja (vorerst?) nicht mehr danach aus :(
Zuletzt geändert von philomina am 08.11.2007, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
summer345

Beitrag von summer345 »

okay ich steh vol auf dem schlauch wer ist alex?
is das mahone?
und wo hast du die folge runtergeladen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

@summer345: Das hast du jetzt in 3 Threads hintereinander gefragt. Einmal hätte auch gereicht, denn wir können dich eh nur an Regel 11 dieses Forums erinnern :ohwell:

Aber mit der anderen Vermutung hast du recht, Alex ist Alexander Mahone.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Wow, was für eine Folge! Man bin ich erleichtert, dass der Kampf doch der Plan von Michael war. Aber hätte Whistler Michael wirklich getötet? Vorallem nach den letzten Szenen kann ich ihn mal wieder gar nicht richtig einschätzen.

Heißt Susan nun Gretchen oder heißt Gretchen Susan?Aber meine wichtigste Frage im Moment ist: In welcher Beziehung steht sie zu Whistler?
philomina hat geschrieben: Bellick trauert um Sara. Ich hatte ganz vergessen, dass er sie ja sehr gern hatte. Erstaunlich, ich habe in den 2 Szenen, in denen Bellick Michael auf Sara anspricht, mehr feuchte Augen bekommen, als in denen mit Michael allein. Danke Wade
Das fand ich auch gut gemacht von ihm. Man hat sich mal wieder daran erinnert, dass Sara ihm ja den Job zu verdanken hat..oder war es umgekehrt? Naja, egal, auf jeden Fall waren die beiden vielleicht nicht etwas wie Freunde, aber auf jeden Fall Kollegen.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Bellick trauert um Sara. Ich hatte ganz vergessen, dass er sie ja sehr gern hatte. Erstaunlich, ich habe in den 2 Szenen, in denen Bellick Michael auf Sara anspricht, mehr feuchte Augen bekommen, als in denen mit Michael allein. Danke Wade :)
Oh mein Gott, ja. Bei den Szenen mit Michael und Bellick sind mir tatsächlich die Tränen gekommen. Die beiden haben mir irrsinnig gut gefallen.

Michael weiß jetzt, dass James und "Susan" unter einer Decke stecken. Jetzt könnte es interessant werden. Dass die Deadline von ihm kam, hat mich überrascht. Dass sie zwei sooo unter einer Decke stecken, darauf wär ich nicht gekommen. :o
Sofia nervt mich immer mehr. Ich kann mit der Frau einfach nichts anfangen und von mir kann die bald draufgehen.
Dass es darauf hinausläuft, dass Lechero mitausbricht, dachte ich mir schon.
Was mit Alex passiert ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich mochte den Charakter nie und das wird sich auch nicht ändern. :ohwell:
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Die Folge war natürlich Spannung pur. Das mehr hinter der Sache mit Whistler steckt, war ja klar, aber ich war trotzdem überrascht, als er mit Gretchen redet. Der Ton, wie Gretchen sagt : "Lincoln kümmert sich um Sofia". Ich glaube, dass wird noch Konsequenzen haben. Ich mag die Kombination Lincoln-Sofia überhaupt nicht. Wenn, dann Lincoln-Gretchen. Aber nach allem, was passiert ist, wäre die Story sehr unwahrscheinlich. Ich glaub Whistler hat Taegue umgebracht, weil er ihn erkannt hat, und er wollte es ins Alex's Schuh schieben. Ich hoffe, dass Alex Michael auf irgendeine Art und Weise helfen wird. Ich traue die zwei FBI Agenten nicht. Die führen bestimmt was im Schilde.
Faith

Beitrag von Faith »

Love_gilmore hat geschrieben:Ich mag die Kombination Lincoln-Sofia überhaupt nicht. Wenn, dann Lincoln-Gretchen. Aber nach allem, was passiert ist, wäre die Story sehr unwahrscheinlich.
Das seh ich haar genauso. Leider, leider. Find ich sehr schade. :(
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Faith hat geschrieben:Michael weiß jetzt, dass James und "Susan" unter einer Decke stecken.
Weiß er das genau? Also kennt er Susan? Hat sie ihn mal in Sona besucht? Ich erinnere mich gerade nicht. Denn ansonsten weiß er nur, dass er Kontakt zu einer "anderen" Frau hat, wobei ich noch nicht mal sicher bin, dass Michael Sofia schon jemals gesehen hat. Also wenn er es weiß, dann wird es richtig interessant, ansonsten bin ich gespannt, wie er es rausfindet.

Die Sache an sich mit Susan und Whistler hat mich nicht überrascht, hab dem Mann ja nicht eine Sekunde über den Weg getraut und bin auch der Meinung, dass er Alex den Mord in die Schuhe geschoben hat, um ihn loszuwerden...
Sofia nervt mich immer mehr. Ich kann mit der Frau einfach nichts anfangen und von mir kann die bald draufgehen.
Kann ich gar nicht verstehen. Ich finde sie recht interessant und mag ihre Interaktion mit Lincoln mehr als gerne... Aber Geschmäcker können bekanntlich SEHR verschieden sein, denn
Was mit Alex passiert ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich mochte den Charakter nie und das wird sich auch nicht ändern. :ohwell:
DAS würde ich niemals schreiben :D Ich habe Alex von Beginn an geliebt und will ihn auf jeden Fall weiter in der Serie haben, sonst würde ich durchdrehen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Weiß er das genau? Also kennt er Susan? Hat sie ihn mal in Sona besucht? Ich erinnere mich gerade nicht. Denn ansonsten weiß er nur, dass er Kontakt zu einer "anderen" Frau hat, wobei ich noch nicht mal sicher bin, dass Michael Sofia schon jemals gesehen hat. Also wenn er es weiß, dann wird es richtig interessant, ansonsten bin ich gespannt, wie er es rausfindet.
Nee, Michael weiss eigentlich weder wie Susan, noch wie Sofia aussieht. Bisher haben wir zumindest keine Szene gesehen, in der Michael eine der beiden am Zaun gesehen hätte.

EDIT: Oder hatte Michael Sofia gesehen, als sie in einer der 1. Folgen die Hosentaschen der Toten auf eine Nachricht von Whistler durchsuchte?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
EDIT: Oder hatte Michael Sofia gesehen, als sie in einer der 1. Folgen die Hosentaschen der Toten auf eine Nachricht von Whistler durchsuchte?
Ich bin mir grad auch nicht sicher, aber in jedem Fall können wir uns sicher sein, dass Michael eigentlich noch nicht wissen dürfte, was da gerade vor sich geht, bzw. was genau. Doch er wird sich sicher seine Gedanken machen...
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht. Er kennt Susan nicht. Okay, dann wird sich das vielleicht noch hinziehen. Aber verdächtig ist es auf alle Fälle geworden. Whistler hatte ja nie eine andere Frau erwähnt außer Sofia. Vielleicht bohrt er ja da nach.

@Annika:
^_^ Ja, da gehen unsere Meinungen wirklich ziemlich auseinander.
Was Sofia angeht: Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die Schauspielerin einfach nur blaß und unglaubwürdig finde. Vielleicht kann ich deshalb auch nichts mit dem Charakter anfangen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Faith hat geschrieben:Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die Schauspielerin einfach nur blaß und unglaubwürdig finde. Vielleicht kann ich deshalb auch nichts mit dem Charakter anfangen.
Bei mir liegt es wahrscheinlich auch ein wenig daran, dass ich ja das Interview mit ihr gemacht habe und sie mir da sympathisch vorkam, weswegen ich gleich einen Zugang zu ihr hatte
Allen_Schweitzer

Beitrag von Allen_Schweitzer »

philomina hat geschrieben:
EDIT: Oder hatte Michael Sofia gesehen, als sie in einer der 1. Folgen die Hosentaschen der Toten auf eine Nachricht von Whistler durchsuchte?
Hab mir die Stelle aus der ersten Folge gerad noch ma angeschaut. Sofia kramt den Zettel aus der Tasche des Toten und in der nächsten Szene steht Michael am Besucher Zaun und trifft Linc. Ob Michael Sofia nun gesehen hat ist unklar. Selbst wenn wusste er zu dem Zeitpunkt ja auch noch nichts von Whistler, kann also daher kein bezug von Sofia auf ihn ziehn. Denke das Michael in der nächsten Folge James auf die Susan ansprechen wird und er merkt das dort irgendwas nicht so ganz stimmt. Vielleicht verweigert er ja auch die Arbeit mit Whistler weil er dann merkt das seine direkten Leute Sara auf den Gewissen haben. Die Sache mit Norman hab wird sicher auch noch interessant. Nimmt ja ausmaße wie bei der Flucht von Fox River das sich jeder mit ranhängen will.
Aber nach der nächsten Folge ist ja erstma bis Januar Pause was ich sehr sehr Sch**ade finde ;)

Naja ich sach ma, abwarten und Tee trinken ;)

editiert von ladybird: Tag repariert
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Krass, einfach nur krass! Bild
Ich hab mich ja auf extrem viel Spannung eingestellt, aber DAS war mehr als ich mir je erträumt hab!

JETZT ist natürlich die Frage, WIE wollen sie nun ausbrechen?
Uns wurde die ganze Zeit weiß gemacht, dass dies die EINZIGE Möglichkeit war auszubrechen! That was our only chance! hat Michael doch schließlich selbst gesagt...

Endlich haben wir auch eine Bestätigung für unseren Verdacht, dass Whistler Dreck am stecken hat (ich bin allerdings fast vom Stuhl gefallen, as ich ihn mit Susan hab reden sehen! ! !) und ich bin unendlich froh, dass Michael das live mitbekommen hat. Ich hätte es nicht länger ertragen, ihn so nichts ahnend durch die Gegend laufen zu sehen. Ich bin ja gespannt, ob er Whister auch gleich zur Rede stellt oder nicht. Weiß jetzt nicht, was mir lieber wäre, also vertraue ich mal wieder Michael/den Autoren und lass mich überraschen ;)

Michael
Langsam verfalle ich in dasselbe Muster wie er. Wie Nicole schon in ihrer Review gesagt hat, hat er keine Zeit zum Trauen. Er verdrängt lieber, weil das die einzige Chance ist einen halbwegs klaren Kopf zu bewahren und nicht unkontrolliert aus irgendwelchen Emotionen heraus zu handeln. Ich verdränge ebenfalls. Ich mag mir nicht mehr ausmalen, wie es wohl in ihm aussieht und schaue ihm einfach nur noch zu, wie er seinen Plan verfolgt!

Rache als neuer Antrieb.
Ist das diese Veränderung an Michael, die uns angekündigt wurde? Ich vermute mal ganz stark, dass das der Fall ist. Schließe mich hier dem an, was Nicole in ihrer Review gesagt hat
Ich finde, dass dieser neue Antrieb absolut nachvollziehbar ist, aber ich hoffe, Michael wird eine Möglichkeit finden, seine Menschlichkeit zu wahren.
Doch ist Rache wirklich des Problems Lösung? Ich bin gespannt, ob er wirklich jemals an diesen Punkt zu kommen wird, wo er die Möglichkeit hat sich zu rächen, sprich die Person zu töten, wie er selbst gesagt hat. Vielleicht überdenkt er das ja auch noch mal und regelt es irgendwie anders, um seinen Seelenfrieden wieder zu erlangen.

Bellick
Ich hab langsam keine Ahnung mehr, was ich von dem halten soll! Nichts gegen Wade Williams, er spielt ihn fantastisch! Allerdings blick ich bei seiner Rolle nicht mehr durch!
In der ersten & zweiten Staffel war Bellick einfach nur verabscheuungswürdig und lächerlich zugleich (Mammasöhnchen!). Gut, vllt soll das auch so sein, dass man bei ihm ein Fragezeichen im Kopf hat, er selbst hat scheinbar auch eins. Je näher er Sona kam, desto mehr bröckelte sein Weltbild (was scheinbar auch nicht sehr vielfältig war), bis es nun gänzlich zerstört wurde. Seit seinem 18. Lebensjahr hat er in Fox River gearbeitet und es würde mich nicht wundern, wenn er erst mit dem Ausbruch der 8 das erste Mal über die Grenzen von Illinois hinaus gekommen ist.

Sucre
Ich finds schön zu sehen, dass er seine kleine Familie doch nicht ganz sich selbst überlässt und ihnen ein Lebenszeichen und etwas Geld schickt :)

Alex/AlMi
Keine Ahnung, da fehlen mir zT die Worte...
Ich sehe die Sache mit seinem Deal, also das er ihn angenommen hat, irgendwie zweierlei...
Es ist für ihn die Chance aus diesem erbärmlichen Gefängnis raus zu kommen und eine mildere Haftstrafe zu bekommen. Doch was hat er menschlich davon? Den Kontakt zu seiner Frau und seinem Sohn hat er komplett abgebrochen und ich glaube nicht, dass sie freiwillig jemals wieder zu ihm zurückkommen würde, nachdem er ihr das angetan hat. Ansonsten gibt es in Chicago und Umgebung wohl kaum jemanden, zu dem er eine Art freundschaftliches Verhältnis hat. Zu seinen Kollegen hatte er stets nur ein rein geschäftliches Verhältnis, dazu kommt noch, dass er denen nicht wirklich trauen kann, da sie ihm wohl alle wegen dieser Oskar Shales (?) Sache gefährlich werden könnten.
Die einzige Person, die mir einfällt, zu der er eine Art freundschaftliches Verhältnis hat/mal haben könnte, die (in meinen Augen) seinem Leben noch irgendeinen Sinn gibt, sitzt in Sona!
Ich frage mich, ob er vllt in Sona geblieben wäre, wenn Michael ihn nicht mit der Mordwaffe konfrontiert hätte. Allerdings wäre er dann jetzt vermutlich tot...
Hach die Sache mit den beiden ist echt zum verzweifeln! Langsam glaub ich, dass die Autoren uns hier völlig an der Nase herumgeführt und nur falsche Hoffnungen gemacht haben =(

Lechero
HA! Ich hatte schn garnicht mehr daran geglaubt, dass sich meine Vermutung, die ich mal vor langer langer Zeit gemacht habe, bewahrheitet – er wird zum Mitausbrecher! Ich vermute mal, dass sich durch ihn jetzt neue Ausbruchsmöglichkeiten ergeben!

Was mir zum Thema neue Ausbruchsmöglichkeiten grad noch einfällt: Hatte Whistler nicht mal erwähnt, dass er in diesem Vogelbuch Notizen über dieses Gefängnis drin stehen hat? Ich meine das hat er in einer der ersten Folgen mal zu Sofia gesagt...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Wie Nicole schon in ihrer Review gesagt hat,
Hach, aus meiner Review wird zitiert *freu* ;)
kerstin hat geschrieben:Hatte Whistler nicht mal erwähnt, dass er in diesem Vogelbuch Notizen über dieses Gefängnis drin stehen hat?
Hatte er gesagt, es seien Notizen über das Gefängnis? Waren es nicht vielmehr Notizen, die er braucht, wenn er rauskommt? Und das hatte er nicht zu Sofia sondern zu Michael gesagt, glaub ich.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Hach, aus meiner Review wird zitiert *freu* ;)
:D :)
Hatte er gesagt, es seien Notizen über das Gefängnis? Waren es nicht vielmehr Notizen, die er braucht, wenn er rauskommt? Und das hatte er nicht zu Sofia sondern zu Michael gesagt, glaub ich.
So, hab noch mal nachgesehen. Wenn ich meine & deine Erinnerung zusammen würfle und noch das dazu packe, was ich meine verstanden zu haben, dann kommt das hier raus ;):
Whistler hat zu Sofia gesagt, dass in dem Buch Notizen über Personen stehen, die ihm helfen könnten da raus zu kommen. Michael spricht er danach auf das Buch an, da er ja durch Sofia weiß, dass Linc es hat. Er sagt aber nur, dass ihm dieses Buch wichtig ist, also nichts über den Inhalt.
Die Szenen sind in Folge 3 - Call Waiting zu sehen, so ca. bei Min. 9 & 16 ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.07 Vamonos

Beitrag von Rightniceboy »

Wow die Folge war von anfang bis ende spannend, schade das Michael und Whistler die Flucht nicht geschafft haben. Naja das wäre dann zu schnell zu ende gewesen, tja mal gespannt wie sie es jetzt schaffen wollen aus Sona zu flüchten. Und auch in dieser Folge gab es einen Toten, man kann sagen da sterben jede Woche welche. Man wirdihn diesem Gefängnis nicht alt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Das Klettern war sauspannend.
Dass Lechero nun mit raus will, wirkt nach „drehen wir uns mal alles wie’s passt“.
Whistlers und Gretchens Treffen war schön rätselhaft.
Dass Michael sie beobachten konnte, ist lächerlich dumm von ihr gewesen.
Sofia und Sucre buhlen weiterhin um den „Wer ist der Wankelmutigste“-Oscar.
Bei Alex ist nix passiert.
Bellicks Trauern um Sara wirkte peinlich.
Und T-Bag hätte im Grunde komplett fehlen können.

Kurz: Nicht viel auf der Habenseite für mich. 3 Punkte.


Annika hat geschrieben:aber in jedem Fall können wir uns sicher sein, dass Michael eigentlich noch nicht wissen dürfte, was da gerade vor sich geht, bzw. was genau. Doch er wird sich sicher seine Gedanken machen...
Jup. Und James ansprechen. Oder eher noch Linc - und ihm kann er Gretchen ja beschreiben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“