Eure Meinung zu #1.21 Countdown

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
3%
4 Sterne
3
8%
5 Sterne
32
89%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

Wuhaaa die folge war aba echt unglaublich spannend .. ich war gestern eig total müde und saß vor prison break im bett kurz vorm einpennen und dann gings los und ich war sowas von hellwach auf einmal :D

Westmoreland tut mir auch wirklich leid .. er wollte den ausbruch ja auch nicht für ihn sondern für seine tochter (so hat er es ja auch nochmall gesagt) und nun konnte er nicht mitkommen =( die hätten lieber t-bag drin lassen sollen oda so =/ ^^

oarh und als michael dann über diese leitung da geklettert is dacht ich nru mach bloß hinne, los schneller, schneller und ich hatet dieg naze zeit angs tdas der dicke cousin zuerst rüber geht und die leitung dann abreißt, aba da hat michael ja nochma glück gehabt ^^

achja das sara die tür offen lässt hab ich mri auch irgendwie gedacht, fand ich aba total gut .. ich mein sonst wären diej a total gearscht gewesen =o

das der typ da nicks vater abknallt hätte ich nicht gedacht .. hätt echt nich gedacht das er so keine ahnugn mir fehlen die worte dafür xD aber als der dann tot war dacht ich auch nur noch: nick wenn du dem typ jezz sagst wo veronica ist dann bringts dir auch nichts mehr und er hats ihm nicht gesagt und hat dafür mit seinem eigenen leben bezahlt .. also hat er sich für sie geopfert quasi ..

soo bin gespannt was nächste folge passiert und ab 4. oktober kommt dann ja auch schon die 2. staffel :) ein glück ich glaub ich hätts vor spannung auch nich länger ausgehalten xD

super folge :up:
nazira

Beitrag von nazira »

Was hat Westmoreland damit gemeint ale er Michael gebeten hat sich um seine Tochter zu kümmern? Sie ist ja unheilbar krank und wird sterben. Wollte er,dass Michael sie besucht und nach ihr sieht oder dass er sich um ihre Beerdingung kümmert? Übrigens ist mir erst seit der gestrigen Folge etwas zur zweiten Staffel eingefallen:
Spoiler
Michael hat sein Versprechen nicht gehalten,denn er hat sich die ganze zweite Staffel über nicht um seine Tochter gekümmert.
Eve

Beitrag von Eve »

Im Englischen sagt er doch irgendwas anderes zu ihm, oder? Also er sagt meiner Meinung nicht, dass Michael sich um sie kümmern soll, sondern eher was mit besuchen oder so. Ist also glaub ich eher falsch übersetzt.

und zur 2. Staffel
Spoiler
Er erwähnt doch mal, dass er der Tochter einen Teil des Geldes geben will. Würde sagen, ihm fehlt einfach die Zeit für die Durchführung. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Was hat Westmoreland damit gemeint ale er Michael gebeten hat sich um seine Tochter zu kümmern?
Er wollte sie noch mal sehen und ihr sagen, dass er sie liebt, da er ja ihr ganzes Leben eigentlich verpasst hat, da er im Gefängnis war. Und ich denke er wollte einfach, dass Michael sich ihrer annimmt und ihr sagt, dass er sie geliebt hat.
Spoiler
Michael hat sein Versprechen nicht gehalten,denn er hat sich die ganze zweite Staffel über nicht um seine Tochter gekümmert.
Spoiler
Ich denke darauf kam es nicht an und Michael wusste von Beginn an, dass er dieses Versprechen nicht halten würde. Charles war kurz vorm sterben und auch seine Tochter scheint ja quasi schon tot zu sein. Es war einfach nur eine nette Geste, mehr nicht
H-Man

Beitrag von H-Man »

Spoiler
Geile Folge! Richtig krass, fand ich, wie kaltblütig Mrs Vice President den Präsidenten um die Ecke bringt - man dachte ja die ganze Zeit, dass sie von der Company getötet wird. Dass Nick sich für Veronica opfert ist auch sinnlos, da sie ja gleich in Montana erschossen wird. Krass fand ich die Szene, wo Abruzzi den T-Bag die Hand abhackt - voll ekelig. Ist aber irgendwie klar, dass der Böse (T-bAG) zusammen mit Michael u. Lincoln am längsten nach dem AUsbruch überlebt. Ist j aauch nicht die letzte Hand die er einbüßt :D Aber nach der Mordserie, die er draußen abzieht ist das ja nur verdient. Geil ist auch die Szene mit Haywire in der Garage. Ich dachte er bringt das kleine Mädel um, aber zum Glück klaut er ihr nur das Fahrrad. Das Abruzzi der erste von den Ausbrechern ist, der stirbt ist auch überraschend - hätte er sich nur mal nach Sizilien wie geplannt abgesetzt. Wenigstens hat er noch mal seine Familie gesehen. Das Lincoln dann doch freigesprochen wird hat er ja nur einem Mann zu verdanken - PAUL von der Company.
Zuletzt geändert von H-Man am 21.09.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chayenne

Beitrag von Chayenne »

also ich bin neu in diesem forum und finde es mal gut sich über pb auslassen zu können, da die meisten anderen aus meinem umkreis keine begeisterung für diese serie hegen...

ok also die letzte folge fand ich war die spannendste von allen bisher gezeigten folgen der 1.staffel! :up: :up: wobei ich es besser fände wenn der endgültige ausbruch und das fliehen in einer episode wären..ok so wird noch mal richtig spannung gehalten bis zur nächsten folge...meiner meinung nach ist doch das finale eigentlich zweiteilig..wie mans nimmt

das mit pobe tat mir echt leid...sollte michael wider eingefangen werden, wird pobe ihm sicherlich nicht mehr vertrauen. ab dann hab ich echt mitgezittert..hätte nicht erwartet das nick stirbt..das westmoreland nicht überlebt war eigentlich klar..und die szene wo sie alle an bellick vorbeigehn und er ihnen in dem moment nichts anhaben kann hab ich mit großer genugtuung angesehen. am spannendsten wurde es aber am schluss wo sie alle über das hochseil rausmüssen und michael westmoreland noch zuhört...ich dochte da ständ nur dass er endlich gehen soll bevor das seil reißst..also am ende hat mich echt nichts mehr auf dem sofa gehalten vor spannung...glaube ich gucke nächste folge im stehen.. ;)
dany79

Beitrag von dany79 »

[quote="H-Man"][/quote]
Kannst Du die Sachen bitte in einen Spoiler Tag machen? Ich habe jetzt alles gelesen und das wollte ich nicht wissen, eigentlich. :cry: :cry:
Slutty

Beitrag von Slutty »

dany79 hat geschrieben:
H-Man hat geschrieben:
Kannst Du die Sachen bitte in einen Spoiler Tag machen? Ich habe jetzt alles gelesen und das wollte ich nicht wissen, eigentlich. :cry: :cry:
auch wenn das jetzt off-topic wird, aber so gehts mir auch!

ich wollte es auch net wissen und weiss es jetzt :roll: :roll: :roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

H-Man hat geschrieben:
Spoiler
Geile Folge! Richtig krass, fand ich, wie kaltblütig Mrs Vice President den Präsidenten um die Ecke bringt - man dachte ja die ganze Zeit, dass sie von der Company getötet wird. Dass Nick sich für Veronica opfert ist auch sinnlos, da sie ja gleich in Montana erschossen wird. Krass fand ich die Szene, wo Abruzzi den T-Bag die Hand abhackt - voll ekelig. Ist aber irgendwie klar, dass der Böse (T-bAG) zusammen mit Michael u. Lincoln am längsten nach dem AUsbruch überlebt. Ist j aauch nicht die letzte Hand die er einbüßt :D Aber nach der Mordserie, die er draußen abzieht ist das ja nur verdient. Geil ist auch die Szene mit Haywire in der Garage. Ich dachte er bringt das kleine Mädel um, aber zum Glück klaut er ihr nur das Fahrrad. Das Abruzzi der erste von den Ausbrechern ist, der stirbt ist auch überraschend - hätte er sich nur mal nach Sizilien wie geplannt abgesetzt. Wenigstens hat er noch mal seine Familie gesehen. Das Lincoln dann doch freigesprochen wird hat er ja nur einem Mann zu verdanken - PAUL von der Company.
Danke, dass du jetzt alles in Tags gepackt hast, aber nur schon mal für zukünftige Diskussionen: In Episodenthreads geht es NUR um die einzelne Episode, da muss man nicht die komplette Handlung der zweiten Staffel aufschreiben und so allen den Spass verderben.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@dany79 und slutty: Oh nein, ihr habt wirklich mein vollstes Mitgefühl. Ungewollt verspoilert zu werden ist echt das blödeste, was einem bei so einer Serie wie PB passieren kann :(

@nazira: Ich habe es so verstanden, dass Westmoreland Michael überhaupt aus dem Grunde von dem Geld erzählt hat, damit er etwas davon seiner Tochter zukommen lässt, um ihr und ihrer Familie damit zu helfen. Michael kann ja nicht in das Krankenhaus gehen, wenn er als Ausbrecher auf der Flucht ist.
Spoiler 2. Staffel:
Spoiler
Als Michael meint das Geld zu haben in der #2.08, sagt er direkt, dass er Westmorelands Tochter einen Teil davon zukommen lassen will. Ich meine sogar noch in der #2.21 oder #2.22, als er es dann hat, sagt er es wieder. Ich glaube, es war auch seine feste Absicht, dieses Versprechen einzulösen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Zu der Geld Geschichte wollte ich jetzt auch mal was sagen, ich hoffe das ist jetzt kein spoiler. Es ist so nachdem Westmoreland zu Michael sagte: das er 5 millionen dollar versteckt hat. Da hat plötzlich T-Bag und C-Note so geguckt, als ob sie sich alleine das Geld holen wollen. Und Michael hat in der ersten folge zu Lincoln gesagt, das sie Geld für die Flucht hätten. Und deshalb glaub ich nicht das Michael das Geld mit den anderen teilen wird.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Und Michael hat in der ersten folge zu Lincoln gesagt, das sie Geld für die Flucht hätten. Und deshalb glaub ich nicht das Michael das Geld mit den anderen teilen wird.
Aber damals war ja noch nicht geplant, dass so viele mit ausbrechen, das hat sich ja alles mehr oder weniger ergeben. Außerdem ist ja jetzt rausgekommen, dass es sich um fünf, anstatt nur um 1 Millonen handelt.

Ich denke zwar, dass sie sich alle trennen werden und Michael und Lincoln alleine losziehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Michael das Geld beispielsweise mit Sucre teilen würde. Aber mal sehen, es werden sich auf jeden Fall einige auf die Suche nach dem Geld machen, wer würde das nicht, wenn er von fünf Millionen gehört hätte ;)
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Diese Folge hat es natürlich in sich. Klare 5 Punkte. Habe keinen Kritikpunkt. Es gibt mit Wesmoreland auch einen Hauptcharakter, der es nicht schafft und ihn mochte ich so sehr, dass sein Verlust die Folge noch stärker macht, denn zu jeder guten serie gehören verluste dazu. Schön, dass wir in der nächsten Folge erst erleben wie sie vom Knast flüchten und man sich eine Folge nur für den Akt des Ausbruches genommen hat.
Nanim

Beitrag von Nanim »

Hi Insassen,

gestenr kam ich auch endlich dazu mir die Folge anzusehen. Es wurde soviel geschrieben, ich mach es kurz, hoffe ich.

Wesmoreland, schade, wirklich, aber sollte wohl so sein
Sucre hat geweint, da sieht man, auch nur ein Mensch der desöfteren eine Fassade auflegt, aber dran sieht man, wie eng der Kontakt mittlerweile zu Michael ist, ich denke als Frischling wird Michael nun nicht mehr abgestempelt von Ihm.
T-Bag nervt mich grad, und Nick hat die Kurve bekommen nicht ganz gehasst zuwerden von mir, er hat seine Strafe bekommen, leider, aber er is hart geblieben und hat den Mund gehalten.
Linc war übel ruhig, bis er auf der Mauer stand, was is da nur los?

nuja, bin gespannt wie sich alles entwickelt, T-Bag will die Kohle, C-ote hat es auch mitbekommen, aber ich denke er wird eher zu seine Familie wollen als hinbter dem Geld herzuhechten. Tweener, naja, entarnt von Michael und richtig reagiert von Michael...mal sehen..

Alles in allem ein Top-Folge, ein Glück war immer mal Werbung das ich da in mein extra neues Sauerstoffzelt konnte um mich zuberuhigen :)

Schöne Woche und viel Spass!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Wow, was für eine Folge. :o
Konnte sie erst gestern gucken und bin immer noch im Adrenalin Rausch. *kopfschüttel*

Um Westmoreland tut es mir wirklich leid. Hatte ihn schon richtig ins Herz geschlossen. Sein Vertrauen Michael gegenüber und das er ihm sagt wo das Geld ist (im Beisein von C-Note) zeigt doch wie gern er ihn auch schon hat. Und C-Note, denn die beiden haben sich zum Ende hin auch immer besser verstanden. Apropo Ende: Ich hoffe sehr das es nicht DAS Ende für Westmoreland ist. :(
Das Sucres Cousin es nicht geschafft hat stört mich herzlich wenig. Hab eher die ganze Zeit gehofft das er nicht noch vor Michael das schon sehr bedenklich knarxende Kabel ergreift, und dann das er nicht zu früh nach Michael drauf los springt. Weil das es bei einem abreißen würde war ja abzusehen.

Abruzzi und T-Bag waren mal wieder genial zusammen. Überhaupt, seit Abruzzi (mit kurzen Haaren) zurück ist, ist er einfach noch genial als sowieso schon. :up:

Schön auch das alle am Anfang noch zusammen gehalten haben und C-Note vor seinen ehemaligen Kumpeln zu verstecken.

Das Sarah Michael hilft war auch abzusehen aber dennoch bin ich froh das sie es getan hat. Hoffe nur ihr fast sehnsüchtiger Blick zu den Morphin Flaschen verheißt keinen Rückfall.

Michael wusste das Tweener sie alle verraten hat und dennoch hilft er ihm. Mal sehne wie lange wir ihn noch sehen.
Als alle durch die Psychostation gegangen sind dachte ich mir die ganze Zeit „bitte kein Haywire“, und schwups, taucht er auf. Sorry, aber ich werd und werd einfach nicht warm mit ihm.

Die ganze Sache mit Bellik hat mir einfach gut getan, wie alle mit schadenfrohem Gesicht an ihm vorbei gelaufen sind. Super lustig.
Nur Pope tat mir leid, genauso wie es Michael leid getan hat. Bin gespannt ob Pope ihm das irgendwann verzeihen kann, wenn er vielleicht auch irgendwann herausfindet das Lincoln unschuldig ist.

Tja, Nick ist ja mehr oder weniger sogar noch als kleiner Held gestorben. Finde es gut das er am Ende diesem Typen noch die Stirn geboten hat. Aber als der Schuss fiel uns sein Vater starb, da sind mir doch fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Trotz allem hatte ich damit irgendwie nicht gerechnet. :o

Ich bin auf jeden Fall froh das sie es geschafft haben und kann die nächste/letzte Folge gar nicht mehr abwarten. Kann man diese Spannung noch steigern? Wenn ja werde ich wohl nichts mehr schreiben können weil ich dann an einem Herzinfarkt gestorben bin.
dany79 hat geschrieben:Doch diese Folge hat mich nicht losgelassen. ICh hatte es zum Glück aufgenommen und habe und vorspulen konnte bei der Werbung, sonst wäre ich vor Spannung geplatzt.
Ich habe mich so in die Couch gekrallt, dass ich sie fast kaputt gemacht hätte :D
Mir ging es genauso. Zum Glück hatte ich es auch aufgenommen. So hab ich tatsächlich mal auf Pause gedrückt weil ich dachte sonst platze ich. Ständig bin ich von der Couch runter auf den Boden gerutscht, vor den Fernsehen, wieder zurück auf die Couch, rum laufen, Boden usw.
Nicht gut für das arme Nervenzentrum.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“