Eure Meinung zu #2.03 Partnerschaften

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
6
24%
4 Sterne
9
36%
5 Sterne
9
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Dolphin85

Beitrag von Dolphin85 »

Aaaahhhhh Hiiiilfeeeee...

Ich hab die Serie verpasst weil ich so viel um die Ohren hatte in den letzten Tagen. Wo bekomm ich die jetzt her oder zu sehen?

Danke für Antworten.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Dolphin85 hat geschrieben:Aaaahhhhh Hiiiilfeeeee...

Ich hab die Serie verpasst weil ich so viel um die Ohren hatte in den letzten Tagen. Wo bekomm ich die jetzt her oder zu sehen?

Danke für Antworten.
Ich würde mir an deiner Stelle über Ebay die englische Box besorgen. Oder solange warten bis die DVD Box bei uns erscheint. Das wäre ne Möglichkeit.
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Also mir gefiel die Folge eigentlich richtig gut. Doch der größte Kritikpunkt: Ich mag nicht, wie die Folge eingeleitet wurde. Mir gefällt generell nicht, dass man am Anfang eine Szene sieht, die keinen Sinn ergibt und dann erst anfängt, wie es zu dieser Szene kommt (Hier: 12 Stunden vor dem Autounfall).

Typisch für Michael; er lässt sich einen wirklich raffinierten Plan einfallen, wie sie ihre Spuren verwischen und Mahone -vorerst!- gezwungen ist, die Suche nach den Brüdern zu unterbrechen. Und diesen Schock muss Mahone ersteinmal mit ein paar Pillen überwinden. Ich glaube, er birgt auch ein Geheimnis und das muss noch rauskommen. Aber mit William Fichtner hat sich die Serie einen verdammten Hauptpreis geangelt.

Und nun zu etwas, was mich aufregt: Wo war T-Bag geblieben?! Mein Lieblingcharakter kam hier nun gar nicht vor. An sich wirklich schade, aber ansonsten wäre die Folge einfach zu voll gestopft gewesen. Aber wie ich in der Vorschau gesehen habe, sehen wir in nächste Woche zum Glück wieder. Ich finde T-Bag einfach spitze, denn ohne ihn wäre die Serie einfach langweilig (auf jeden Fall die erste Staffel; aufgrund der Trennung der Flüchtlinge in der zweiten Staffel, ist es schon verständlich, dass für T-Bag nicht in jeder Episode Platz ist).

Und zu guter Letzt, ein paar Worte zu Sara. Sie tut mir wirklich Leid, denn so einen Vater zu haben, stell ich mir wirklich schlimm vor. Es wirkt auf mich, als hätte er seine Tochter schon völlig aufgegeben, der einzige Grund, weshalb er will, dass sie das richtige Tut, ist nur, damit er selbst gut da steht. Ich mag diesen Mann nicht.
Genju

Beitrag von Genju »

Little Girl Lost hat geschrieben: Und diesen Schock muss Mahone ersteinmal mit ein paar Pillen überwinden. Ich glaube, er birgt auch ein Geheimnis und das muss noch rauskommen.
Die Pillen hat er ja nicht nur ausschließlich genommen, weil ihm Michael für den Moment entkommen ist, sondern auch wegen der nebensächlichen Erwähnung eines früheren Flüchtlings durch einen der anderen Polizisten, welcher Mahone in der Vergangenheit entkommen ist und welchen er bis heute nicht gefunden hat. Wie sehr dies Mahone belastet hat man vorher in einer Büroszene gesehen, als er wütend die Akte dieses Flüchtlings vom Tisch geschmissen hat. Scheinbar belastet dies stark seine nerven und vielleicht fürchtet er, dass Michael ihm genauso entkommen könnte wie dieser Flüchtling ( von dem ich mir leider nicht den Namen gemerkt habe^^)
Rightniceboy

Was ich in der Folge wieder vermisst habe war das Aufauchen von Haywire sehr schade das man nichts von ihm sieht ich möchte sehr gerne mal sehen wie er auf der Flucht zurecht kommt. Was er sich für verrückte dinge aus denkt um nicht geschnappt zu werden. Das gleiche gilt für Abruzzi, würde gerne erfahren ob er Fibranocci findet. Aber hauptsache sie zeigen Michael und Lincoln die Hauptpersonen. Weil das wirklich beschiessen wäre, wenn sie die beiden in einer Folge komplett weg lassen würden.

Über eins hab ich mich wieder als Junge gefreut, das ich wieder die Frau meiner Träume gesehen hab. ;) NIKA Grrrr die Frau ist einfach zum anbeißen, sie ist für mich wie für euch Michael! Sie ist ein süßes Geschöpf, schön wenn man sie in einer der Folgen einbaut. :)

Bild

Quelle
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.10.2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Little Girl Lost

Genju hat geschrieben: Die Pillen hat er ja nicht nur ausschließlich genommen, weil ihm Michael für den Moment entkommen ist, sondern auch wegen der nebensächlichen Erwähnung eines früheren Flüchtlings durch einen der anderen Polizisten, welcher Mahone in der Vergangenheit entkommen ist und welchen er bis heute nicht gefunden hat. Wie sehr dies Mahone belastet hat man vorher in einer Büroszene gesehen, als er wütend die Akte dieses Flüchtlings vom Tisch geschmissen hat. Scheinbar belastet dies stark seine nerven und vielleicht fürchtet er, dass Michael ihm genauso entkommen könnte wie dieser Flüchtling ( von dem ich mir leider nicht den Namen gemerkt habe^^)
Oskar irgendwas oder irgendwas Oskar hieß der... aber nya... aber ich denke, der muss ein größeres Geheimnis haben als wie die sache mit Oskar irgendwer...
Rightniceboy5 hat geschrieben:Über eins hab ich mich wieder als Junge gefreut, das ich wieder die Frau meiner Träume gesehen hab. NIKI Grrrr die Frau ist einfach zum anbeißen, sie ist für mich wie für euch Michael!
Die Frau heißt nicht Niki, sondern Nika.^^
carbet

Beitrag von carbet »

Weiß nicht so recht, wie ich die Folge finden soll. Irgendwie solala. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die atemberaubende Spannung, die sich in Staffel eins bei mir eingestellt hat, ist leider weg. Vielleicht kommt sie ja noch wieder.

Man merkt, dass es schwieriger wird, die verschiedenen Charaktere in eine Folge einzubauen, es müssen immer ein paar fehlen, damit die Folge nicht zu überladen wird. T-Bag und Abruzzi (u. eigentlich auch Tweener) hab ich doch etwas vermisst. Würde gern wissen, wie es da weitergeht. T-Bag und Tweener sind ja bei der Jagd nach Utah ganz weit vorne.

Mittlerweile glaube ich auch ein großes Problem von Michael und Linc zu erkennen. Es sind gar nicht mal die einzelnen Jäger, wie Mahone, Bellick oder Kellerman allein, sondern dass diese drei Gruppen unabhängig voneinander Jagd auf Michael machen. Hat der eine die Spur verloren, so nimmt sie einer der anderen wieder auf (was ich auch durchaus plausibel fand über Nika). Hoffentlich sind nicht viele Hunde des Hasen Tod.
nazira

Beitrag von nazira »

Ich fand die Folge ganz o.k. Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit Sucre und dem Polizisten,als der ihn fragt : "Ist das ihr Auto Mrs. Miller?" und spannend fand ich es auch. Ich hab geglaubt,dass er erwischt wird und die ganze Zeit gedacht "Sucre renn! Lauf weg,solange du noch kannst" Es hat mich auch gefreut Holly Valance wieder zu sehen und C-Notes Tochter ist ja so süüüüüß.
Rightniceboy

Ich fand das mit Sucre auch lustig, wie er im Auto sass und immer die Puppe, die wie ne Nonne aus sah an geguckt hat. ^_^Und Sure sagte dann immer ja ich weiß. ^_^ Als ob die Puppe zu ihm sagen würde verschwinde so schnell wie du kannst. Er ist ein sympatischer Kerl, wäre schade wenn er geschnappt werden würde. :roll:

Bild

Quelle
Slutty

Beitrag von Slutty »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich fand das mit Sucre auch lustig, wie er im Auto sass und immer die Puppe, die wie ne Nonne aus sah an geguckt hat. ^_^
für mich sah die puppe ehrlich gesagt wie maria aus :)
Rightniceboy5 hat geschrieben: Er ist ein sympatischer Kerl, wäre schade wenn er geschnappt werden würde. :roll:
wieso drehst du denn dabei die augen? :wtf:
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Little Girl Lost hat geschrieben:
Genju hat geschrieben: Die Pillen hat er ja nicht nur ausschließlich genommen, weil ihm Michael für den Moment entkommen ist, sondern auch wegen der nebensächlichen Erwähnung eines früheren Flüchtlings durch einen der anderen Polizisten, welcher Mahone in der Vergangenheit entkommen ist und welchen er bis heute nicht gefunden hat. Wie sehr dies Mahone belastet hat man vorher in einer Büroszene gesehen, als er wütend die Akte dieses Flüchtlings vom Tisch geschmissen hat. Scheinbar belastet dies stark seine nerven und vielleicht fürchtet er, dass Michael ihm genauso entkommen könnte wie dieser Flüchtling ( von dem ich mir leider nicht den Namen gemerkt habe^^)
Oskar irgendwas oder irgendwas Oskar hieß der... aber nya... aber ich denke, der muss ein größeres Geheimnis haben als wie die sache mit Oskar irgendwer...
Oscar Shales hieß der Kerl.
Sarah1984

Beitrag von Sarah1984 »

ich fand die folge klasse...spannend...man hat gesehen wie mahone langsam durchdreht...

ich sass sie immer total gebannt vor dem fernsehr...

und bei sucre die maria puppe...hammer :D
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

Also ich fand die folge gut .. mir fehlt, wie vielen von euch auch, dieses prison break feeling was in der ersten staffel da war und ich find es echt doof das die gruppe jezz so gespalten ist (obwohl es ja klar war das sie alle getrennte wege gehen würden^^). Hoffentlich kommt diese Pb spannung noch wieder :)

hab t-bag auch n bisschen vermisst, dafür fand ich aber diesen plan mit dem auto und dem "tod-vortäuschen" von michael mal wieder klasse ! das passt so zu ihm und ich hab dann auch endlich verstanden das michael grade dieses auto wegen dem blut und fleischkram dahinten brauchte (also jaa- den rucksack auch^^).

Mahone find ich immernoch klasse .. ich glaube es wird nicht mehr lange dauern bis er einen der flüchtlinge geschnappt hat .. der ist echt raffiniert ;)

achja : wo ist haywire eigentlich ? irgendwie kam der in der 2. staffel noch gar nicht wieder vor oder hab ich das nur shcon wieder vergessen :schaem: ? ^^
Sarah1984

Beitrag von Sarah1984 »

Haywire war doch zu letzt mit einem geklauten fahrrad unterwegs, oder?

mhhh bin mal gespannt ob wir noch erfahren was mit ihm passiert ist
Little Girl Lost

Sarah1984 hat geschrieben:Haywire war doch zu letzt mit einem geklauten fahrrad unterwegs, oder?

mhhh bin mal gespannt ob wir noch erfahren was mit ihm passiert ist
Ich bin auch drauf gespannt, was da noch passieren wird, aber es steht schon fest, dass da noch etwas passieren wird, denn schließlich gehört er auch zu den 8 meist gesuchten Männern Amerikas..
Cäro

Prison Break

Beitrag von Cäro »

Hallöchen!
ich bin neu und möchte mich hier auch beteiligen an euren gesprächsthemen ;) ich bin öfter hier auf der seite eigentlich immer nach der nächsten folge prison break :) denn wenn ich eure nachrichten hier lese dann versteh ich manches viel besser :D najaa also ich hab da schonmal ne frage an euch :) ist wusste nika das eigentlich, dass bellick hinter ihr her ist und hat ihn sozusagen zu den beiden grführt oda hat sie das gar nich bemerkt also ich weiß nich ich glaub ich hab da was verpasst :( naja wäre cool wenn mit wer antworten würde :) bis dann caro
philomina
Administrator
Re: Prison Break

Beitrag von philomina »

Cäro hat geschrieben:wusste nika das eigentlich, dass bellick hinter ihr her ist und hat ihn sozusagen zu den beiden grführt oda hat sie das gar nich bemerkt also ich weiß nich ich glaub ich hab da was verpasst naja wäre cool wenn mit wer antworten würde
Hi Caro, Willkommen bei MFB :)
Nein, du hast nichts verpasst. Ob Nika Bellick und Geary bewußt oder unabsichtlich zu den Brüdern geführt hat, darüber kann man nur spekulieren. Zumindest ich konnte mir beides vorstellen. Bellick hatte Nika schonmal in der 1. Staffel aufgespürt und Infos aus ihr herausgeholt, daher wäre das durchaus möglich, auch wenn Nika den Brüdern vorher noch geholfen hat. Sie ist ja durchaus erpressbar, und Bellick weiss das.
Rightniceboy

Cäro hat geschrieben:Hallöchen!
ich bin neu und möchte mich hier auch beteiligen an euren gesprächsthemen ;) ich bin öfter hier auf der seite eigentlich immer nach der nächsten folge prison break :) denn wenn ich eure nachrichten hier lese dann versteh ich manches viel besser :D najaa also ich hab da schonmal ne frage an euch :) ist wusste nika das eigentlich, dass bellick hinter ihr her ist und hat ihn sozusagen zu den beiden grführt oda hat sie das gar nich bemerkt also ich weiß nich ich glaub ich hab da was verpasst :( naja wäre cool wenn mit wer antworten würde :) bis dann caro
Es war ja so: das Bellick die Nika im Stripplokal besucht hat. Und wollte wissen was Michael vor hatte. Sie erzählte ihm, das michael ne Kreditkarte im Gefängnis hatte. Aber später stellte es sich heraus, das es sich gar nicht um eine Kreditkarte gehandelt hat. Sondern um eine Code Karte, womit man die Türen im Gefängnis öffnen konnte.

Sorry das ich soweit zurück gegangen bin. Aber wegen dem Gespräch wusste Bellick, das Nika mit Michael zusammen gearbeitet hat. Und das war die einzigste Spur, die Bellick zu Michael hatte. Und Bellick sagte doch ich wusste das die kleine Nutte uns zu Scofield führen würde. Deshalb kann man nicht, von aus gehen das Nika davon wusste, das sie von Bellick verfolgt wurde.
Cäro

Beitrag von Cäro »

Achhh das is ja nett von euch da ist ja echt verlass auf euch da schreibt man grad was man nich genau weiß und schon kriegt man gleich 2 antworten :) dankeschöön ihr beiden oki dann weiß ich ja erstmal bescheid. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste folge ich kanns kaum abwarten :D tschööö
carbet

Beitrag von carbet »

Cäro hat geschrieben:wusste nika das eigentlich, dass bellick hinter ihr her ist und hat ihn sozusagen zu den beiden grführt oda hat sie das gar nich bemerkt
Ich gehe auch davon aus, dass Nika die beiden unabsichtlich zu Michael und Linc geführt hat. Verstehe allerdings immer nicht, dass man nicht merkt, wenn man verfolgt wird.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“