Eure Meinung zu #1.09 Plan in Gefahr

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
11%
4 Sterne
8
30%
5 Sterne
15
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ist T-Bag denn ein Kinderschänder? Warum sitzt der im Knast?
ich glaub, soweit ist RTL noch nicht. same as last week:
Spoiler
spätestens in der flashbackfolge erfährst du mehr :)
Okay.
Dann verstehe ich nicht, warum er als Kinderschänder bezeichnet wird. Zwischen dem und dem sexuellen Missbrauch mit Gewalt an Gefängniskameraden ist schon ein Unterschied (auch wenn ichs nicht beschönigen will).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, warum er als Kinderschänder bezeichnet wird. Zwischen dem und dem sexuellen Missbrauch mit Gewalt an Gefängniskameraden ist schon ein Unterschied (auch wenn ichs nicht beschönigen will).
wurde er denn innerhalb der serie so bezeichnet? dann wissen seine gefängniskameraden wohl mehr als der zuschauer ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, warum er als Kinderschänder bezeichnet wird. Zwischen dem und dem sexuellen Missbrauch mit Gewalt an Gefängniskameraden ist schon ein Unterschied (auch wenn ichs nicht beschönigen will).
wurde er denn innerhalb der serie so bezeichnet? dann wissen seine gefängniskameraden wohl mehr als der zuschauer ;)
@Philomina: In Folge 7 war Lincoln sauer auf Sucre und hat gefragt warum der Pädophiler mit machen würde?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.07.2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi

Beitrag von Schumi »

Spoiler
Kommt das nicht in der Folge wo die die Lebenswege zeigen? Weil ich meine das T-Bag im Knast ist für Mord und vergewaltigung an minderjährigen oder?
Außerdem sind seine Eltern ja laut Folge 6 Geschwister, was ich ziemlich lustig finde als Bellick das zu ihm sagt :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ja, Lincoln hat ihn als _Pädophilen_ bezeichnet.
Ich bezog mich aber auf die Bezeichnungen der User hier.
Bild
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Unglaublich,dass man einen Kinderschänder mit einem "Kind" in die gleiche Zelle tut!
Seth war ja kein Kind, sondern erwachsen.
Ist T-Bag denn ein Kinderschänder? Warum sitzt der im Knast?
@Schnupfen: Ich meinte es auch nicht so,dass er ein kleines Kind ist,deswegen habe ich Kind auch unter Anführungszeichen geschrieben. Doch Seth ist sehr jung und sicher minderjährig. Sorry,wenn das falsch verstanden wurde. T-Bag ist ein Kinderschänder,denn das wurde in den letzten Folgen erwähnt. Auch in der Folge,in der Bob getötet wurde,hat er zu Bob gesagt,dass er seine 16 jährige Tochter vergewaltigen wird,wenn er raus kommt. Er machts sich gern an Kinder und Minderjährige ran.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:Doch Seth ist sehr jung und sicher minderjährig.
Wäre er minderjährig, wäre er aber nicht im Männerknast, oder?
Bild
„One day at a time“
Dusty

Beitrag von Dusty »

Fand natürlich mal (wie immer!^^) beide Folgen gut!
Wie Abbruzzi und Michael den Typ reingelegt haben, einfach genial!

Aber das Beste fand ich in der Szene als der Wärter sich mit der Tussi vergnügt und danach wieder rauskommt aus dem Raum, wo Michael und die Anderen das Loch graben!

Weiß nicht mehr genau wer es war, glaube aber T-Bag:
,,Der hat die bestimmt eh nur flach gelegt``!

Sucre: Meinst du, er hat das Loch gefunden?
Und Michael schaut ihn kurz so komisch an...

das war klasse ^_^ ^_^ ^_^
House md

Beitrag von House md »

T-Bag soll doch kleine Mädchen und Jungen vergewaltigt haben.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

House md hat geschrieben:T-Bag soll doch kleine Mädchen und Jungen vergewaltigt haben.

Das hatte ich auch so in Erinnerung. Als Michael die Schraube für die Toilette brauchte, hat er sich doch mit einem Mithäftling über T-Bag unterhalten. Dabei hat der andere erwähnt, dass T-Bag kleine Jungen und Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Und nicht immer in dieser Reihenfolge... :<>

Da frage ich mich doch, warum Lincoln wegen "nur" einem Mord in die Todeszelle kommt, und T-Bag, der scheinbar mehrere Morde auf dem Gewissen hat, nicht.

@Rightniceboy5
Meintest du mit Pritofile vielleicht Pädophil?
Bild
Rightniceboy

House md hat geschrieben:T-Bag soll doch kleine Mädchen und Jungen vergewaltigt haben.
Kann schon sein, das er das getan hat. Sonst hätte Lincoln nicht in episode 7 sucre gefragt warum der Pädophiler mit macht? Aber ich glaube wir werden mit sicherheit noch erfahren was vorher mit T-Bag passiert ist. Ohne Grund ist der auch nicht im Gefängnis. bei T-Bag kann ich mir gut vorstellen, das er michaels plan zur flucht immer noch behindern wird. Der Mann ist mir unheimlich...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.07.2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Nanuk hat geschrieben:Da frage ich mich doch, warum Lincoln wegen "nur" einem Mord in die Todeszelle kommt, und T-Bag, der scheinbar mehrere Morde auf dem Gewissen hat, nicht.
Weil Lincoln angeblich den Bruder der Vizepräsidentin ermordet hat und T-Bag nur "normale" Kinder... So ist nun mal das Rechtssystem (wo auch immer) und Gerechtigkeit ist nicht immer wirklich das was man sich selbst darunter vorstellt.
Rightniceboy5 hat geschrieben:der Pritofile
Dieses Wort gibt es nicht! Die anderen haben doch schon alle geschrieben, dass es Pädophiler heißt!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Yuca hat geschrieben:Die Szenen mit den Gesteinsbrocken oder Krümeln waren wirklich lustig. Die erinnerten mich etwas an einen "Die nackte Kanone"- teil.
Nochmal zurück zu den Gesteinsbröckchen - was ich interessant finde ist, dass man sich bei PB doch stark in einzelnen Details an "Die Verurteilten" gehalten hat bzw. sich den Film zum Vorbild gemacht hat.

- unschuldiger Mann im Gefängnis
- überdurchschnittlich intelligenter Mann, der einen Ausbruch plant
- der Gefängnisdirektor, der das Genie für sich arbeiten lässt und glaubt, er hätte nur selbst was davon
- und eben die Gesteinsbrocken im Hof - auch bei die Verurteilten Tim Robbins verteilt die Steine vom Graben im Hof.

Mich stören diese Parallelen nicht im geringsten, ich muss nur manchmal dabei schmunzeln, wie eben bei dieser Szene in Folge 1x09 als sich alle im Hof versammeln und ihre Bröckchen loswerden.
Rightniceboy

@Melanie: Stimmt Prison Break und der Film die Verurteilten sind sehr ähnlich. In dem Film wird der Kerl wie michael auch gequält. Und ich glaube in dem Film war auch, irgendwas mit viel Geld wie bei Prison Break.

@Nanuk+Annika: Richtig ich meinte das Wort Pädophil? ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Melanie hat geschrieben:Mich stören diese Parallelen nicht im geringsten, ich muss nur manchmal dabei schmunzeln, wie eben bei dieser Szene in Folge 1x09 als sich alle im Hof versammeln und ihre Bröckchen loswerden.
Wenn ich "Die Verurteilten" noch richtig im Gedächtnis hätte, würde ich "PB" wohl richtig einfallslos finden und mehr kritisieren... :roll: Nicht wirklich lobenswert, wenn seine preisgekrönte Serie dermaßen von einem ebenfalls preisgekrönten Film kopiert!

Rightniceboy5 hat geschrieben:Kann schon sein, das er das getan hat. Sonst hätte Lincoln nicht in episode 7 sucre gefragt warum der Pädophiler mit macht?
Dass er das gesagt hat, muss nicht unbedingt was heißen. Kann auch einfach ein Vorurteil bzw. ne Verallgemeinerung sein.
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Wenn ich "Die Verurteilten" noch richtig im Gedächtnis hätte, würde ich "PB" wohl richtig einfallslos finden und mehr kritisieren... :roll: Nicht wirklich lobenswert, wenn seine preisgekrönte Serie dermaßen von einem ebenfalls preisgekrönten Film kopiert!
ich find das ehrlich gesagt gar nicht so nah. z.b. kann ich mich in "die verurteilten" nicht daran erinnern, dass zwischen dem warden und tim robbins auch nur im geringsten so eine vater-sohn-beziehung entstanden wäre, die bei PB bestimmt noch eine wichtige rollen spielen wird?!

dass bei filmen/serien eines genres ähnliche oder auch gleiche elemente auftauchen, ist, glaub ich, nicht zu umgehen. wo sollten die inmates die steinchen z.b. sonst entsorgen? sie streuen sie ja auch nicht NUR auf den hof, sie stopfen damit ja auch noch die verkleidung der wände aus.
Slutty

Beitrag von Slutty »

Schnupfen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Doch Seth ist sehr jung und sicher minderjährig.
Wäre er minderjährig, wäre er aber nicht im Männerknast, oder?
hm, ist wohl aber leider manchmal doch so. ich spreche da aus eigener erfahrung. ein damaliger 17jähriger bekannter musste auch in u-haft und kam da nicht in die jugendabteilung sondern in die ganze normale abteilung.

vielleicht gibt es da allerdings auch einen unterschied zwischen der u-haft und dem normalen knast. das weiss ich jetzt nicht.

also könnte seth evtl. schon minderjährig sein.

und zum thema, ob seth nun ein "kind" ist oder nicht:

in meinen augen ist t-bag auch ein "kinderschänder", ob er in der vergangenheit nun kleine mädchen und jungen vergewaltigt hat oder nicht. ich finde, dass in diesem knast seth und eben tweener einfach noch "kinder" sind und deswegen sagt man das so (also die andern user)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Slutty hat geschrieben:vielleicht gibt es da allerdings auch einen unterschied zwischen der u-haft und dem normalen knast. das weiss ich jetzt nicht.
Ja den gibt es ganz sicher! Und ich denke auch, dass Seth kein "Kind" mehr war. Er muss auf jeden Fall nach Erwachsenen-Strafrecht verurteilt worden sein und wie wir wissen ist Fox River ein Gefängnis mit der höchsten Sicherheitsstufe, deswegen hat er auch kein "kleines" Verbrechen begangen...
in meinen augen ist t-bag auch ein "kinderschänder", ob er in der vergangenheit nun kleine mädchen und jungen vergewaltigt hat oder nicht. ich finde, dass in diesem knast seth und eben tweener einfach noch "kinder" sind und deswegen sagt man das so (also die andern user)
Na ja mit solchen Formulierungen muss man aber ganz schön vorsichtig sein...

Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Er nutzt seine Überlegenheit aus, um sich an "kleinen Jungen" zu vergreifen, die sich nicht wehren können. Das ist abartig und einer (von vielen) Gründen warum ich ihn so sehr verabscheue! T-Bag ist für mich definitiv der aller Schlimmste von der ganzen "Gruppe", da kommt keiner für mich ran...
Slutty

Beitrag von Slutty »

Annika hat geschrieben:
Na ja mit solchen Formulierungen muss man aber ganz schön vorsichtig sein...

Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Er nutzt seine Überlegenheit aus, um sich an "kleinen Jungen" zu vergreifen, die sich nicht wehren können. Das ist abartig und einer (von vielen) Gründen warum ich ihn so sehr verabscheue! T-Bag ist für mich definitiv der aller Schlimmste von der ganzen "Gruppe", da kommt keiner für mich ran...
ich weiss, deswegen hab ich es auch extra in anführungszeichen gesetzt.

ja also für mich ist T-Bag definitiv auch der schlimmste überhaupt. das kranke daran ist aber, dass er mir auf einer absurden art und weise irgendwie sympathisch ist ^^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Slutty hat geschrieben:das kranke daran ist aber, dass er mir auf einer absurden art und weise irgendwie sympathisch ist ^^
Auf keinen Fall! Sympathie und T-Bag in einem Satz zu sagen, würde mir nicht in den Sinn kommen.

Aber ich finde ihn wichtig für die Serie und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt, auch wenn ich jedes Mal aufs neue hoffe, dass er durch einen Unfall sein Leben lassen muss. Aber wie gesagt, solche abartigen Menschen braucht eine Serie und schließlich empfinde ich schon mit genug Verbrechern aus der Serie Sympathien ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“