Allgemeine Diskussion - Staffel 3
Moderator: Annika
- Rightniceboy
Ich hab dann auch einen Clip der euch warscheinlich noch mehr interessieren wird. Da werden nämlich Wentworth Miller, Dominic Purcell, Chris Vance und Amaury Nolasco gefragt was sie über Saras tot denken. Schade das man Sara nicht gefragt hat wie sie das findet.
( Dominic hat sich am Arm verletzt)
Interview über Saras tot
( Dominic hat sich am Arm verletzt)
Interview über Saras tot
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.10.2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
@Nicki: SUPER Video
Hat mich wieder total abgelenkt vom eigentlich Arbeiten, aber was solls
Wade sagt ja zu Beginn was von "Blog" blabla... Hat er einen eigenen? Stellt er da mehr rein? *Will wissen*
Und William macht mir ein wenig Angst, ich hoffe er kommt wieder aus seiner Rolle raus
Wirklich, ich muss es noch mal sagen, tolles Video 

Und William macht mir ein wenig Angst, ich hoffe er kommt wieder aus seiner Rolle raus

- philomina
- Administrator
Krasser Weise wurde das Video bereits entfernt, mit der Begründung "This video is no longer available due to a copyright claim by Twentieth Century Fox" ...puh, da können wir aber froh sein, es gestern noch gesehen zu haben. Auf Youtube finden sich allerdings (netter weise) noch die kleinen Ausschnitte von Went und WilliamAnnika hat geschrieben:Wade sagt ja zu Beginn was von "Blog" blabla... Hat er einen eigenen? Stellt er da mehr rein? *Will wissen*

Aber was war denn da bzgl Copyright nicht in Ordnung? Da war eine Stelle mit Nick Santora, wo Wade ihn was spoilermäßiges gefragt hat, aber die Antwort war ja auch rausgeschnitten?!
Und jetzt gibt's 'ne Nachricht über einen möglichen Writers' Strike, was soll das denn nun zu bedeuten haben? Klick
- Annika
- Globaler Moderator
Bei dem Video stand ja vorher auch schon ein Kommentar drunter, dass der eigentliche Uploader (keine Ahnung wie der Nick war) sicherlich nicht wollte, dass sein Video einfach gepostet wird. Wahrscheinlich war das ein exklusiver Set-Besuch oder wirklich von Wade selbst und ist eben woanders gepostet oder gehört vielleicht auf die DVD oder so...
@Streik: Könnte ja mal ganz interessant werden, wenn wirklich alle vom WGA streiken. Da bekommt man dann sicherlich noch einige Informationen, wie es hinter den Kulissen abläuft... Aber Informationen, warum sie streiken wollen haben wir nicht, oder? Da stand ja nur, dass es vielleicht so sein wird, aber nicht welche Hintergründe das hat.
@Streik: Könnte ja mal ganz interessant werden, wenn wirklich alle vom WGA streiken. Da bekommt man dann sicherlich noch einige Informationen, wie es hinter den Kulissen abläuft... Aber Informationen, warum sie streiken wollen haben wir nicht, oder? Da stand ja nur, dass es vielleicht so sein wird, aber nicht welche Hintergründe das hat.
- philomina
- Administrator
DAS Video kannste dir nach wie vor anschauen, der Link funktioniert problemlos. Es ist das Video-Diary von Wade Williams, was man leider nicht mehr anschauen kann. ...ich hatte das glatt überlesen, dass da was stand über den eigentlichen Uploader. Ich hatte das wirklich so im zuge der Begeisterung der Schauspieler gesehen, eigene Filmchen zu veröffentlichen, um den Fans mehr Einblick zu gewähren. So wie Adrian Pasdars Clips der Heroes World-Tour auf Youtube.Feuerkäfer hat geschrieben:Hab das Video leider nicht gesehen. Kann denn jemand sagen, was sie jetzt über den Tod von Sara denken?
@Streik: Ich hatte vorher noch nie irgendwas darüber gehört. Und versteh auch die Zusammenhänge mit dem Resttext nicht. Da geht es doch die ganze Zeit um Dallas, Texas etc...
EDIT: Hier gibt's Infos: Klick
Ok, wenn ich das richtig verstehe, sind alle US-TV-Autoren bei einer Innung/ Berufsverein, der in seiner Gesamtheit einen Vertrag bekommt oder nicht. Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, dann kann keine TV-Show forgesetzt werden, oder wie? ...bei dem Diary von Wade hatte ich nicht den Eindruck, als wäre Nick Santora kurz davor, zu streiken?!
- Annika
- Globaler Moderator
@Streik: Ich denke das ist "ähnlich" wie bei uns und man kann den WGA mal so grob mit einer Gewerkschaft vergleich (einfach um ein besseres Bild zu bekommen). Ich denke sie wollen neue Verträge, bessere Aussichten, was auch immer, da der Vertrag der WGA ja am 1. November ausläuft. Der Hauptgrund scheint ja unter anderem der zu sein:
Das ist natürlich echt mies, da sie ja eigentlich genauso arbeiten, wie alle anderen auch, da würde ich auch streiken.For the most part, they’re still reeling from the last negotiation when producers pretty much shut them out of all the DVD and iTunes money
- Annika
- Globaler Moderator
Interview mit Nick Santora aus dem Offiziellen "Prison Break" Magazin Nr. 7 (November 2007):
Michael has dealt with a lot of loss lately. Will Sara’s murder finally push him over the edge?
Nick: You are going to see a side of Michael you’ve never seen before, but it is not going to be Here’s the straw that broke my back. I can’t take it anymore. It is going to be Michael turning around and saying, Enough is enough! I am going to go out there and get my pound of flesh now!
And Michael Scofield is going to do things you never imagined he could do. It is going to flip a switch. He is still going to be the same character, people are still going to love him, but we are going to sympathize with him and know where he is coming from.
- philomina
- Administrator
Das ist wirklich übel! Hoffentlich können sie sich dennoch bald gütlich einigen.For the most part, they’re still reeling from the last negotiation when producers pretty much shut them out of all the DVD and iTunes money
Oh ja, das wird emotional werden *freu*And Michael Scofield is going to do things you never imagined he could do. It is going to flip a switch. He is still going to be the same character, people are still going to love him, but we are going to sympathize with him and know where he is coming from.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Chris Vance möglicherweise in diesem Interview mit Kristin einen Spoiler von sich gegeben hat. Er sagt ja, dass Michaels Reaktion auf die Nachricht betreffend Sara so spannend wird. Und er sagt das so, als würde das noch in Sona stattfinden. Sie drehen ja zu dem Zeitpunkt auch noch in Sona ...Aaaaalso, ich hätte da so den ein oder anderen Vorschlag

In meinem Kopf spielt sich da so ein Szenario ab: Michael rastet aus, wenn er das von Sara noch in Sona erfährt, und will Whistler umbringen ("things you never imagined he could do"), weil dieser für die Company so wichtig ist. Und wer hält ihn auf? Mahone! Große Emotionen und dann endlich das längst fällige Gespräch

- Annika
- Globaler Moderator
Wenn das so passiert, dann falle ich bei der Szene auf die Kniephilomina hat geschrieben:In meinem Kopf spielt sich da so ein Szenario ab: Michael rastet aus, wenn er das von Sara noch in Sona erfährt, und will Whistler umbringen ("things you never imagined he could do"), weil dieser für die Company so wichtig ist. Und wer hält ihn auf? Mahone! Große Emotionen und dann endlich das längst fällige Gespräch

Das hört sich aber nicht gut an:
Quotenmeter«Prison Break» verliert Sendeplatz in den USA
Weniger gute Nachrichten für Wentworth Miller und Co: Ab Januar 2008 verliert die Serie ihren Slot am Montagabend.
tvguide.comFox's Terminator Activated as Prison Takes Its Break
Fox at last has given Terminator: The Sarah Connor Chronicles a premiere date: Monday, Jan. 14, 2008, at 8 pm/ET. To make room for the big-screen spin-off, Prison Break will serve up a fall-finale cliff-hanger on Dec. 17, then return four months later on April 14. At that point, just as 24 will, the babes-behind-bars drama will air all original episodes into June.
- philomina
- Administrator
Da kann ich mir ja gleich die Kugel geben ...andererseits endet es dann erst im Juni und begleitet mich somit durch den kompletten Magister. Das find ich wiederum schön
Michael könnte die grausame Wahrheit nunmehr von 3 Personen erfahren: Linc, Sucre (allerdings recht unwahrscheinlich, weil man als Totengräber sicher nicht soviel Gelegenheit hat, mit Insassen zu quatschen) oder Sophia/Whistler (was ich auch für unwahrscheinlich halte, da durch diese Nachricht sicherlich erstmal der Ausbruch gefährdet sein wird).
Sollte Linc derjenige sein, der es Michael doch bald sagt, und sollte dies nicht der Grund für den möglichen Fall-Out der Brüder sein, so könnte die Tatsache, dass bei Michael dieser gewisse Schalter umgelegt wird, und er Dinge tun will, mit denen Linc nicht einverstanden ist, auch ein Grund für ein Zerwürfnis sein?!
Da kann ich mir ja gleich die Kugel geben ...andererseits endet es dann erst im Juni und begleitet mich somit durch den kompletten Magister. Das find ich wiederum schön

Michael könnte die grausame Wahrheit nunmehr von 3 Personen erfahren: Linc, Sucre (allerdings recht unwahrscheinlich, weil man als Totengräber sicher nicht soviel Gelegenheit hat, mit Insassen zu quatschen) oder Sophia/Whistler (was ich auch für unwahrscheinlich halte, da durch diese Nachricht sicherlich erstmal der Ausbruch gefährdet sein wird).
Sollte Linc derjenige sein, der es Michael doch bald sagt, und sollte dies nicht der Grund für den möglichen Fall-Out der Brüder sein, so könnte die Tatsache, dass bei Michael dieser gewisse Schalter umgelegt wird, und er Dinge tun will, mit denen Linc nicht einverstanden ist, auch ein Grund für ein Zerwürfnis sein?!
- Annika
- Globaler Moderator
Das habe ich mir auch erst gedacht, aber da dann ja wieder "Lost" kommt und "Heroes" ja noch läuft und ich mich (hoffentlich) in meiner heißen Phase der Diplomarbeit befinden, ist es wahrscheinlich gut für mich eine Serie weniger zu haben, die mich ablenkt.philomina hat geschrieben:4 M.o.n.a.t.e. o.h.n.e. P.B.? :<>
neue News zum Thema Sendeplatz.
Prison Break wird ab Mitte Dezember bis Mitte April eine Pause einlegen. Wie schon angekündigt wird ab Januar der Programmplatz von PB an "The Sarah Connor Chronicles" gehen. Die Serie wird 13 Episoden umfassen und Anfang April wird die letzet Episode gezeigt. Ab 14. April bis Juni soll dann auf diesem Sendeplatzt wieder PB ausgestrahlt werden
"Prison Break" Returns in April
In the update to an earlier story, FOX has confirmed "Prison Break" will go on hiatus on December 17 and return April 14.
"Sarah Connor Chronicles" will take over "Prison Break's" timeslot on January 14. The freshman drama inspired by Terminator movies will have 13 episodes and air through April 7.
"Prison Break" will then return April 14 and run the remaining episodes until early June (before "24"). A total of 12 or 13 episodes will have aired until mid December.
Prison Break wird ab Mitte Dezember bis Mitte April eine Pause einlegen. Wie schon angekündigt wird ab Januar der Programmplatz von PB an "The Sarah Connor Chronicles" gehen. Die Serie wird 13 Episoden umfassen und Anfang April wird die letzet Episode gezeigt. Ab 14. April bis Juni soll dann auf diesem Sendeplatzt wieder PB ausgestrahlt werden
"Prison Break" Returns in April
In the update to an earlier story, FOX has confirmed "Prison Break" will go on hiatus on December 17 and return April 14.
"Sarah Connor Chronicles" will take over "Prison Break's" timeslot on January 14. The freshman drama inspired by Terminator movies will have 13 episodes and air through April 7.
"Prison Break" will then return April 14 and run the remaining episodes until early June (before "24"). A total of 12 or 13 episodes will have aired until mid December.
ach ich hab das falsche geschrieben,sry. wenn wer mag, löscht es...
wollte das hier mitteilen...
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Ihnen 'Prison Break' so gut gefällt.
RTL ist im Besitz der Senderechte der dritten Staffel von Prison Break, die aktuell noch in den USA läuft. Aufgrund der nötigen Synchronisation, die erst nach Ausstrahlung der kompletten Staffel in den USA beginnen kann, wird es eine Pause zwischen der zweiten und der dritten Staffel geben müssen. Eine Ausstrahlung ist fest geplant - ein Datum steht jedoch noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Sabine Hollinger
Redakteurin
Zuschauerservice
RTL Television GmbH
wollte das hier mitteilen...
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Ihnen 'Prison Break' so gut gefällt.
RTL ist im Besitz der Senderechte der dritten Staffel von Prison Break, die aktuell noch in den USA läuft. Aufgrund der nötigen Synchronisation, die erst nach Ausstrahlung der kompletten Staffel in den USA beginnen kann, wird es eine Pause zwischen der zweiten und der dritten Staffel geben müssen. Eine Ausstrahlung ist fest geplant - ein Datum steht jedoch noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Sabine Hollinger
Redakteurin
Zuschauerservice
RTL Television GmbH
- philomina
- Administrator
Puh, krass, die Prisonbreak-online Website wird diesen Monat noch dichtgemacht (bzw. Ende Dezember, da gibt es widersprüchliche Angaben), weil die Webmasterin findet, dass die Brutalität an/von Frauen in PB in keinem Verhältnis mehr stehe gegenüber der an/von Männern. Hier schreibt sie das ausführlich in einem offenen Brief, und erklärt, dass die Art und Weise wie Veronica und Sara (plus Laeticia und Lisa Rix) getötet wurden verglichen mit der wie Tweener o.ä. getötet wurden, soviel gewaltsamer sei, was für sie frauenfeindlich rüberkäme. Auch alle anderen Frauenrollen würden entweder als böse gezeichnet (Susan B, Caroline Reynolds) oder als schwach und blöd (Nika).
Findet ihr das auch?
Ich hab das ehrlich gesagt noch NIE so gesehen. Was ist denn mit Maricruz, Kacee, Susan Hollander und Pam Mahone? Und mal abgesehen davon, ich hab irgendwo mitten in der 2. Staffel in einem Epithread geschrieben, dass für mich Sara eine der stärksten (Neben-)Hauptfrauen in der Seriengeschichte überhaupt ist. PB hat also solche Charaktere erschaffen, und in der 2. Staffel hat man ihr eine ganz zentrale Position eingräumt.
Es gibt zwar weniger Frauenrollen on PB, aber das ist bei einem Männergefängnis nicht anders zu erwarten. Dafür sind die Frauencharaktere sehr zentrale Persönlichkeiten, und für mich haben die eventuell weniger dramatischen Morde an Tweener oder Abruzzi halt dafür gestanden, dass ihre Rollen nicht SO wichtig sind, als dass man um jeden ein großes Drama drumherumschreiben muss (obwohl ich persönlich das Drama schon groß genug fand)...
Das Argument, mit Frauen werde brutaler umgegangen, find ich insgesamt strange. Was soll Michael denn sagen mit seinen abgetrennten Zehen, von Kim gefoltert etc etc, oder Linc, T-Bag, Bellick... Ist das zuwenig Brutalität gegenüber Männern?
Findet ihr das auch?
Ich hab das ehrlich gesagt noch NIE so gesehen. Was ist denn mit Maricruz, Kacee, Susan Hollander und Pam Mahone? Und mal abgesehen davon, ich hab irgendwo mitten in der 2. Staffel in einem Epithread geschrieben, dass für mich Sara eine der stärksten (Neben-)Hauptfrauen in der Seriengeschichte überhaupt ist. PB hat also solche Charaktere erschaffen, und in der 2. Staffel hat man ihr eine ganz zentrale Position eingräumt.
Es gibt zwar weniger Frauenrollen on PB, aber das ist bei einem Männergefängnis nicht anders zu erwarten. Dafür sind die Frauencharaktere sehr zentrale Persönlichkeiten, und für mich haben die eventuell weniger dramatischen Morde an Tweener oder Abruzzi halt dafür gestanden, dass ihre Rollen nicht SO wichtig sind, als dass man um jeden ein großes Drama drumherumschreiben muss (obwohl ich persönlich das Drama schon groß genug fand)...
Das Argument, mit Frauen werde brutaler umgegangen, find ich insgesamt strange. Was soll Michael denn sagen mit seinen abgetrennten Zehen, von Kim gefoltert etc etc, oder Linc, T-Bag, Bellick... Ist das zuwenig Brutalität gegenüber Männern?