Allgemeine Diskussion - Staffel 3
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab mir da ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht, muss aber zugeben, dass ich ihr schon ein wenig Recht gäbe, was allerdings kein Grund für mich wäre nicht mehr einzuschalten oder ähnliches...
Aber es stimmt schon, dass Veronica und Sara zwei sehr starke Charaktere in der Serie waren und auch zentral für die beiden Hauptcharaktere Lincoln und Michael. Bei Sara wird da sicherlich auch noch einiges kommen, aber bei Veronicas Tod war ich sehr enttäuscht, da einfach kein Bezug mehr darauf genommen wurde und Lincoln nur ab und zu in einem Nebensatz Veronica erwähnt hat.
Allerdings muss man bei Lisa sagen, dass sie genauso (emotional) brutal wie ihr Mann gestorben ist, da dieser ja das erste Mal für LJ eingestanden ist und deswegen getötet wurde. Fande die beiden Morde also vergleichbar schlimm.
Kacee, Maricruz, Susan und Pam waren nie wirkliche Charaktere für mich (ok Maricruz noch am ehesten), da sie hauptsächlich nur "Motivator" für die anderen männlichen Darsteller waren.
Ich denke das ist auch die Hauptkritik: Es gibt keine "guten" Frauen als Hauptcharaktere bzw. die werden alle getötet. Jetzt haben wir auch nur noch Susan (definitiv böse) und Sofia (wird sich zeigen). Die wirklich guten überleben eben nicht in dieser Serie und wenn man das mal abgelöst betrachtet, dann vermittelt das schon ein Frauenbild, was nicht gerade positiv ist
Aber es stimmt schon, dass Veronica und Sara zwei sehr starke Charaktere in der Serie waren und auch zentral für die beiden Hauptcharaktere Lincoln und Michael. Bei Sara wird da sicherlich auch noch einiges kommen, aber bei Veronicas Tod war ich sehr enttäuscht, da einfach kein Bezug mehr darauf genommen wurde und Lincoln nur ab und zu in einem Nebensatz Veronica erwähnt hat.
Allerdings muss man bei Lisa sagen, dass sie genauso (emotional) brutal wie ihr Mann gestorben ist, da dieser ja das erste Mal für LJ eingestanden ist und deswegen getötet wurde. Fande die beiden Morde also vergleichbar schlimm.
Kacee, Maricruz, Susan und Pam waren nie wirkliche Charaktere für mich (ok Maricruz noch am ehesten), da sie hauptsächlich nur "Motivator" für die anderen männlichen Darsteller waren.
Ich denke das ist auch die Hauptkritik: Es gibt keine "guten" Frauen als Hauptcharaktere bzw. die werden alle getötet. Jetzt haben wir auch nur noch Susan (definitiv böse) und Sofia (wird sich zeigen). Die wirklich guten überleben eben nicht in dieser Serie und wenn man das mal abgelöst betrachtet, dann vermittelt das schon ein Frauenbild, was nicht gerade positiv ist
- philomina
- Administrator
Ich fand, das zeigte gerade die unterschiedlichen Charaktere von Michael und Lincoln. Michael zeigt seine Emotionen, Linc nicht. Das wird doch sogar thematisiert. Michael hat ja selbst ein Problem damit, dass Linc keine/wenig Gefühle zeigt, daher kommt es ja auch zu der Prügelei in der 2x21, die wiederum zeigt, dass allein schon das Nennen von Veronicas Schicksal für Linc unerträglich ist.Annika hat geschrieben:Bei Sara wird da sicherlich auch noch einiges kommen, aber bei Veronicas Tod war ich sehr enttäuscht, da einfach kein Bezug mehr darauf genommen wurde und Lincoln nur ab und zu in einem Nebensatz Veronica erwähnt hat.
Annika hat geschrieben:Kacee, Maricruz, Susan und Pam waren nie wirkliche Charaktere für mich (ok Maricruz noch am ehesten), da sie hauptsächlich nur "Motivator" für die anderen männlichen Darsteller waren.
Da hast du natürlich recht, aber da sogar Laeticia und Lisa Rix erwähnt waren, sind diese Charaktere in dieser Diskussion ja dann doch nicht außer acht zu lassen.
Ich kann das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, wären eine Frau und ein Mann die Hauptrollen gewesen, anstatt die beiden Brüder, dann würde diese Frau wohl auch überleben. Aber es waren nunmal von Anfang an Brüder... Daher find ich es seltsam, dass jemand die Serie genau jetzt für frauenfeindlich hält.Annika hat geschrieben:Es gibt keine "guten" Frauen als Hauptcharaktere bzw. die werden alle getötet. (...) Die wirklich guten überleben eben nicht in dieser Serie und wenn man das mal abgelöst betrachtet, dann vermittelt das schon ein Frauenbild, was nicht gerade positiv ist
In Supernatural sind auch 2 Brüder die Hauptrollen, da gibt's erst gar keine längerfristigen weiblichen Neben-Hauptrollen und von den Nebenrollen werden auch genügend umgebracht, aber da hab ich noch keine Frauenfeindlichkeitskommentare gehört/gelesen.
Die PB-Online-Webmasterin argumentiert ja auch damit, dass es ihr egal sei, warum Sarah letztlich nicht mehr mitgespielt hat, und dass die Idee Dr. Sara zu töten an sich ganz spannend sei, nur die Art und Weise sei dann zu schlimm gewesen. Das kann man ja aber leider nicht so getrennt voneinander betrachten. Die Autoren wollten uns ja einen dramatischen tränenreichen Abschied bescheren, und wäre Sarah dafür zurückgekommen, wäre die ganze Frauenfeindlichkeitssache wahrscheinlich gar nicht aufgekommen?
- Annika
- Globaler Moderator
Video: TV Guide On Set sind aber eher Interviews...
Sehr klasse auf jeden Fall, wie Dominic von seiner ersten Erfahrung beim Schauspielen erzählt, aber so ist das eben, wer so gut ein Gefühl vermitteln kann, in dem er nichts sagt, muss ein Schauspieler sein
Und was war da am Ende? Hat sich Went versprochen? "Rock is dead" - für uns (noch) nicht...
EDIT: Und hier noch ein Video, wo Dominic am 16. Oktober bei "Regis und Kelly" war.
Lustig, wie er da immer mit seinem Fuß rumwippelt
und auch super "They didn't know what team I was on" 
Sehr klasse auf jeden Fall, wie Dominic von seiner ersten Erfahrung beim Schauspielen erzählt, aber so ist das eben, wer so gut ein Gefühl vermitteln kann, in dem er nichts sagt, muss ein Schauspieler sein

Und was war da am Ende? Hat sich Went versprochen? "Rock is dead" - für uns (noch) nicht...
EDIT: Und hier noch ein Video, wo Dominic am 16. Oktober bei "Regis und Kelly" war.
Lustig, wie er da immer mit seinem Fuß rumwippelt

- philomina
- Administrator
*miep* da waren ja nur knapp 1-2 Minuten neue Sachen drin. Die dafür allerdings wieder umso lohnenswerter warenAnnika hat geschrieben:Video: TV Guide On Set sind aber eher Interviews...

Was will Went uns da überhaupt sagen? All die Co-Stars würden gern mal his ass kicken? Nur Marshall nicht, dessen ass könnte er dafür ja kicken? Und er nennt alle bei ihren richtigen Namen, abgesehen von LJ, meint aber ihre Rollen? Weil Rockmond ist ja kaum tot, C-Note zwar auch nicht, aber vielleicht meint er, für die Show (im Moment?)?!Und was war da am Ende? Hat sich Went versprochen? "Rock is dead" - für uns (noch) nicht...
Oder geht es nicht um die Rollen, sondern um die Leute selbst, und heisst "kick ass" auch jemanden "umhauen/ schlagen/ besiegen" können? Weil, warum ist sonst Marshall der einzige, der nicht ihn kicken könnte/würde, sondern umgekehrt?
Jedenfalls scheint es Robert Knepper ja auch Spass zu machen, "Billy"

Das war dann wahrscheinlich das erste richtige Witzeln zwischen einem der anderen Darsteller und William, nur war William nicht dabei

Hihi, und Chris traut sich noch nicht zu lästern

Mir sind noch nie so richtig die Unterschiede der Brutalität zwischen den Charakteren in pb aufgefallen. Ich finde eigentlich nicht,dass die Art und Weise wie die Frauen in PB ermordet wurden frauenfeindlich ist. Meiner Meinung nach war die Ermordung von Veronica und Sara schrecklich,aber bei Sara war es doch passend,denn so konnte die Company Linc zeigen wie ernst es ihnen ist und wie gefährlich sie eigentlich sind. Es sind auch nicht alle anderen Frauenrollen böse oder blöd. Pam Mahon und Susi Holländer hat man zwar nicht so oft gesehen und deswegen weiß man nicht so viel über ihre Charaktere,aber für mich schienen sie beide kluge selbstständige Frauen zu sein,die als alleinerziehende Mütter mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen. Sie schienen beide nett zu sein,aber wie gesagt man weiß noch nicht so viel über sie. Die einzige Frauenrolle,die für mich als dumm dargestellt wurde war Maricruz,weil sie sich so leicht von Sucres Cousin (wie hieß er Fernando?) manipulieren ließ.
Edit: Sorry! Hab die Namen verwechselt. Der Cousin hieß Hector, Sucre ist Fernando.
Edit: Sorry! Hab die Namen verwechselt. Der Cousin hieß Hector, Sucre ist Fernando.
Hab ich mir doch gedacht das die ranklotzen müssen mit Baseball und dem ganzen Kram. Aus einer PM von Fox:
Jetzt muss das ganze auch nur so bleiben.
3.06 & 3.07 als Doppelfolge? Na das ist doch mal was.MONDAY, NOVEMBER 5
**2-HOUR EPISODE**"PRISON BREAK"(8:00-10:00 PM ET/PT) CC-HDTV 720p-Dolby Digital 5.1
Jetzt muss das ganze auch nur so bleiben.

- Annika
- Globaler Moderator
Also wir müssen uns jetzt mit einem extrem komischen Zeitplan auseinander setzen:
#3.05 Interference
Airdate: October 22, 2007
#3.06 Photo Finish
Airdate: November 5, 2007
#3.07 Vamonos
Airdate: November 5, 2007 at 9 p.m.
#3.08 Bang and Burn
Airdate: November 19, 2007
#3.09 Boxed In
Airdate: November 26, 2007
#3.10 Dirt Nap
Airdate: December 3, 2007
#3.11 Title Unknown
Airdate: December 10, 2007
#3.12 Hell Or High Water (mid-season finale)
Airdate: December 17, 2007
#3.13 Title Unknown
Airdate: April 14, 2007
Das heißt nächste Woche wieder Pause, dann Doppelepisode, dann wieder Pause, eine Episode, dann noch eine Pause und dann geht es in großen Schritten auf das Mid-Season-Finale zu und dann vier Monate Pause... Oh je, das wird hart

#3.05 Interference
Airdate: October 22, 2007
#3.06 Photo Finish
Airdate: November 5, 2007
#3.07 Vamonos
Airdate: November 5, 2007 at 9 p.m.
#3.08 Bang and Burn
Airdate: November 19, 2007
#3.09 Boxed In
Airdate: November 26, 2007
#3.10 Dirt Nap
Airdate: December 3, 2007
#3.11 Title Unknown
Airdate: December 10, 2007
#3.12 Hell Or High Water (mid-season finale)
Airdate: December 17, 2007
#3.13 Title Unknown
Airdate: April 14, 2007
Das heißt nächste Woche wieder Pause, dann Doppelepisode, dann wieder Pause, eine Episode, dann noch eine Pause und dann geht es in großen Schritten auf das Mid-Season-Finale zu und dann vier Monate Pause... Oh je, das wird hart
-
- Teammitglied
Der Ausstrahlungszeitraum ist wirklich komisch. Da kann man sich eigentlich gar nicht richtig auf etwas einstellen.
Das mit der Doppelepisode will mir nicht so recht einleuchten. Was macht denn die für einen Sinn? Oder ist die gar so eine folge wie "Riots, Drills and the Devil (1) + (2)" oder haben die bei Fox sonst nur Probleme, alle Epis vor der Winterpause unter zu bringen?
Das mit der Doppelepisode will mir nicht so recht einleuchten. Was macht denn die für einen Sinn? Oder ist die gar so eine folge wie "Riots, Drills and the Devil (1) + (2)" oder haben die bei Fox sonst nur Probleme, alle Epis vor der Winterpause unter zu bringen?
- philomina
- Administrator
Hab gerade entdeckt, dass man in dem Thread, in dem Nick Santora regelmäßig postet, keine Theorien, Vorschläge o.ä. schreiben darf, weil Nick das aus rechtlichen Gründen nicht lesen darfAnnika hat geschrieben:Dann LOS! Mach (Schreib das auch in meinem Namen)philomina hat geschrieben:Mann, ich hab mich so in diese ALMI-Geschichte reingesteigert, dass ich kurz davor bin, mich in dieses Forum einzuloggen, und Nick Santora zu bitten, das Potenzial, das in der Story steckt, nicht zu übersehen. Nur für den Fall, und so, gell?!

Also kann man nur hoffen, dass Sara für Michael nicht zu sehr zur fixen Idee wird, sobald er von ihrem Tod erfährt, so dass gar kein Platz mehr für seine "Beziehungen" zu anderen Charakteren bleibt.
Dass wir nun ständig 2 Wochen auf neue Folgen warten müssen, find ich echt brutal! Was ist denn da los? Ständig Spochtübertragungen?

-
- Teammitglied
Sagt mal, hat einer von euch eigentlich eine Ahnung, wann Michael ausbrechen soll?
Laut einem Interview mit Dominic Purcell sollte das ja nach ca. 10-11 Folgen sein. "Vamonos" klingt für mich nach Ausbruch, dann ist Michael in der nächsten Folge aber immer noch in Sona. In der darauffolgenden Epi trifft er auf Molly?!? Wie denn - am Gefängniszaun?
Habt ihr da vielleicht mehr Durchblick? Oder glaubt ihr, das MidSeason-Finale wird der Ausbruchszeitraum?
Laut einem Interview mit Dominic Purcell sollte das ja nach ca. 10-11 Folgen sein. "Vamonos" klingt für mich nach Ausbruch, dann ist Michael in der nächsten Folge aber immer noch in Sona. In der darauffolgenden Epi trifft er auf Molly?!? Wie denn - am Gefängniszaun?
Habt ihr da vielleicht mehr Durchblick? Oder glaubt ihr, das MidSeason-Finale wird der Ausbruchszeitraum?
- philomina
- Administrator
Ich dachte, Michael sollte Molly in der 3.09 treffen, und wenn "Vamonos" die Ausbruchsfolge ist, kann das ja sein?! Nach dem ganzen Ärger um SWC meinte Matt Olmstead, glaub ich allerdings, dass ihr Auftauchen nach hinten verschoben sei.Melanie hat geschrieben:"Vamonos" klingt für mich nach Ausbruch, dann ist Michael in der nächsten Folge aber immer noch in Sona. In der darauffolgenden Epi trifft er auf Molly?!? Wie denn - am Gefängniszaun?
Vielleicht hat sie auch erstmal nur Szenen mit Susan und trifft Michael erst später?!
EDIT: Oh my god, oh my god, neue Trailer! ...ich glaub, die 5. Folge könnte gut die einzige bleiben, die ich nicht SO toll fand. Die Trailer sind seeeehhhhr vielversprechend! Da tun sich sogar neue Möglichkeiten für ein Auftauchen von C-Note und Kellermann auf

Amex Trailer
Trailer zur #3.06 und #3.07
- philomina
- Administrator
Die Rolle ist also noch gar nicht besetzt? Ich dachte, die Folgen bis 10 seien schon abgedreht?!
QuelleA search is under way for an actress to play Molly. “Prison” producers will determine in which episode she will make her first appearance after casting the role.