Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
8%
4 Sterne
10
28%
5 Sterne
23
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Asta86

Beitrag von Asta86 »

kerstin hat geschrieben: Oh man, RTL ist so peinlich, das die das Intro nicht ändern?! :roll:
Da sind die von der Kaugummiwerbung um einiges cleverer & lustiger: "...die 55 Flüchtlinge..." :D
Ja, als ob 55 geflüchtet wären, nicht nur 8! Stellt euch mal DAS Chaos vor...
Ich fand aber das Intro allgemein nicht so gut, zu viel Gefängnis drin, aber das ist ja wohl im Original auch so.

Bei dem Kranich, den Sara gefunden hat: Ich finde Michael hätte noch was emotionaleres schreiben können, um Sara zu zeigen, dass er sie nicht nur ausgenutzt hat ( Sie dachte ja, nur er und sein (unschuldiger) Bruder würden fliehen, und keine Mörder ). So was wie 'Du bist mir wirklich wichtig' oder so was ...

Das mit Veronica hat mich auch geschockt, dachte immer, wenn sich das mit dem angeblichen Mord nicht auflöst, sitzen nachher alle in Panama: Michael und Sara, Lincoln und Veronica mit LJ und vielleicht auch noch Sucre mit seiner Frau und seinem Baby ;)
Jaane

Beitrag von Jaane »

carbet hat geschrieben:Ich mag den Typen einfach nicht. Ok, er hat es schwer, seine beiden Pflegeeltern wurden erschossen vor seinen Augen etc.
Aber er denkt einfach KEIN bisschen nach, gefährdet somit immer alles, handelt nur emotional. Er müsste reifer sein und wissen, dass man sich das bei diesen Leuten nicht leisten kann.
Wie tigertone (danke übrigens ;)) schon gesagt hat, er ist grad mal 16 (vllt 17), da ist dieses emotionale/unreife Handeln doch völlig normal! Ich fand sein Verhalten bisher jedenfalls verständlicher, als wenn er sich nur versteckt und aus allem raus gehalten hätte. Was er ja eine gewisse Zeit auch gemacht hat, wo aber auch nichts bei raus gekommen ist.
Außerdem hat er nie immer alles gefährdet! Er hat Veronica & Nick auch einmal das Leben gerettet, als er diesen Typen von der Company in das Loch geschubst hat! Zudem hat er doch gar keine richtige Ahnung, wer diese Leute sind und das hinter all dem die Regierung/Company steckt!
Schnupfen hat geschrieben:"Halte noch aus - ich hol dich da raus" kann sich auch auf die Gesamtsituation beziehen. Also komplett aus dem Focus der Regierung/Company... So kann mans sich zurechtbiegen. ;-)
WOW ^_^ Klasse, aber um das SO zu biegen braucht man doch echt ne Brechstange!?
Ne ne überzeugt mich nicht ^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Songwriter geschweige denn RTL das so metaphorisch meinten ;)

@Atsa
Was Michaels Nachricht an Sara angeht: Für mich zählt da schon die Tatsache, dass er ihr überhaupt etwas hinterlassen hat! Hab ein bisl Geduld... ;)
Wunderschöne Vorstellung! ^^ PB wäre dann aber leider nur zwei Staffeln kurz und wir hätten weniger Spaß mit Mahone ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

kerstin hat geschrieben:

@Atsa
Was Michaels Nachricht an Sara angeht: Für mich zählt da schon die Tatsache, dass er ihr überhaupt etwas hinterlassen hat! Hab ein bisl Geduld... ;)
Wunderschöne Vorstellung! ^^ PB wäre dann aber leider nur zwei Staffeln kurz und wir hätten weniger Spaß mit Mahone ;)
An der Nachricht die Michael, für Sara hinterlassen hat. Fand ich süß das er bei seiner ganzen Zeit, die er für das Umsetzen der Flucht gebtraucht hat noch die Zeit gefunden hat. Sara eine Nachricht zu zu stecken, das war sowas von lieb. Aber ich hoffe nicht das Sara dann denkt, das Michaels Gefühle für sie nicht echt sind. Nur weil er auf den Schwan geschrieben hat, das es für alles einen Plan gibt. Ich hab hier ein Bild von dem Schwan worauf die Nachtricht stand. Wenn ich mich nicht irre, dann hat Michael unter dem Satz es nochmal in blinden Schrift geschrieben.

Bild

Quelle: Prisonbreak-online.com
Jaane

Beitrag von Jaane »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre dann hat Michael unter dem Satz es nochmal in blinden Schrift geschrieben.
Neee das ist doch keine Blindenschrift aus, die ist doch viel aufwändiger! Und das er da noch mal dasselbe schreibt ist unlogisch ^^
Auf den ersten Blick siehts nach Morsezeichen aus, ergibt aber auch keinen sinn, wenn mans genauer betrachtet. Na ja, wie immer: abwarten... ;)
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

Wuhaa tolle folge :up:

wie schrecklich das linc veronicas tod am telefon mit anhören müsste :( und nun ist sie weg .. wie soll linc denn jezz rehabilitiert werden ? okay eins frag ich mich ja : wenn er jezz wirklich noch rehabilitiert werden sollte : muss er dann trotzdem noch ins gefängnis wegen des ausbruchs oder ist dieser ausbruch für ihn dann keine strafe ?

Michael sah ja in dem anzug auch wirklich toll aus :) frag mich ja wie er und linc die anderen drei jezz noch abschütteln wollen ^^ und lincolns spruch zu abruzzi -> hack dir doch deine füße ab, das kannst du doch so gut xD fand ich klasse ^^

und zu dem neuen agenten: der ist wirklich toll :) super rolle find ich !
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich fand die folge ganz gut.. aber toppen konnte sie die vorletzte der 1. staffel nicht. das war bisher die atemberaubenste folge!

der einzige höhepunkt war für mich veronicas tod. das war so krass! ;-(
was ich aber nicht richtig verstehe - und vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen- :

der böse sagte später zu terrence, dass er [terrence] doch wüsste, dass er keinen kontakt zur außenwelt hat.. und wieso er sie hat anrufen lassen.

terrence hat ja nur ein festnetz telefon.. ich nehme an da kommen nur bestimmte nummern durch.

als veronica die polizei angerufen hat, wurde dieser 911 call ja praktisch direkt zu den bösen umgeleitet.
aber angeurfen werde konnte sie ja anscheinend trotzdem [von linc] .. oder hat sie angerufen?

das verwirrt mich ganz arg .. irgendwie will das nicht so in meinem kopf. ich dachte die bösen sperren da eben die ganze empfangswelle oder sowas.. aber ob das möglich ist? dafür fehlt mir auch das technische verständis :schaem:

zur nächsten folge:

mich nervt lj auch. er handelt manchmal so dumm.. das nervt mich einfach. und auch wenn er erst 16 ist und grad durchmacht.. sowas nervt mich.
zeitweise hat mich auch die nick/ veronica story genervt, weil beide auch manchmal einfach ins blaue gefahren sind.
und diesmal hat es veronica das leben gekostet.. ok, wenn sie die polizei gerufen hätte bevor sie ins haus ist, hätte ihr das wahrscheinlich auch nicht das leben gerettet.. aber so nen richtigen plan hatte sie nicht.
Rightniceboy

Scofield108 hat geschrieben:Wuhaa tolle folge :up:

wie schrecklich das linc veronicas tod am telefon mit anhören müsste :( und nun ist sie weg .. wie soll linc denn jezz rehabilitiert werden ? okay eins frag ich mich ja : wenn er jezz wirklich noch rehabilitiert werden sollte : muss er dann trotzdem noch ins gefängnis wegen des ausbruchs oder ist dieser ausbruch für ihn dann keine strafe ?

Michael sah ja in dem anzug auch wirklich toll aus :) frag mich ja wie er und linc die anderen drei jezz noch abschütteln wollen ^^ und lincolns spruch zu abruzzi -> hack dir doch deine füße ab, das kannst du doch so gut xD fand ich klasse ^^

und zu dem neuen agenten: der ist wirklich toll :) super rolle find ich !
Da muss ich dir recht geben, die Folge braucht sich nicht verstecken. Und die Einführung des neuen Agenten Mahone war supi. Was ich auchso toll bei dem Mann fand das er erst nach denkt bevor er was tut. und Bellick ist gleich wie die Axt im Wald :roll:Er schiesst erst und dann fragt er.

@Scofield108: Ich hab dir auf deine Frage ob Lincoln frei gesprochen wird eine PN geschickt. ;)

Welchen Spruch ich lustig fand war der:

Das kleine Mädchen: Ich sehe keine Angel!

Sucre: Äh wir sind Hand-Angler ^_^

Der Spruch war so dumm, das er auch gleichzeitig lustig war. :D

Zu Veronica: Da kann man nur sagen selber Schuld. Aber wegen dem Anruf, was ist den mit der Nachricht die Veronica vor ihrem tod auf Nicks AB gesprochen hat? Vielleicht kann man das als Hinweis benutzen.

Zu LJ er denkt mir nicht logisch genug, man hätte von ihm erwartet das er mit seinen 16 jahren weiter ist. Und dumm scheint er mir am Anfang, nicht gewesen zu sein. Er war der beste in der Schule, und er wusste auch was er tut. Bevor er ein Drogen Kurier wurde.

Nagut mit dem Mord seiner Eltern das hat ihn wirklich aus der Bahn geworfen. Weil er sich sehr gut mit seiner Mum verstanden hat. aber das mit den Drogen das hätte nicht sein müssen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.10.2007, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

wow super folge! ich denke dass die zweite staffel sehr wohl dass niveau der ersten erreichen wird, wenn nicht sogar noch besser wird :D
die spannung steigt.. besonders durch den neuen agenten..

ich finde es jedoch sehr dumm von michael dass er sich diese namen und so hat tättowieren lassen.. ich meine das kann man sich doch wohl merken?! :wtf: besonders wenn es um so etwas wichtiges geht.. find zwar trotzdem toll dass das tatoo immer noch eine rolle spielt aber von michael sehr dumm..
und auch dass er die handschellen hat fallenlassen.. der hinterlässt doch damit ne spur oder nicht?

dass veronica tot ist stört mich nicht besonders arg.. ich finde dass es für lincoln sehr sehr traurig ist und deswegen war ich auch den tränen nahe aber schade um sie ist es nicht.. ich denke zwar auch dass LJ naiv ist und dumm gehandelt hat aber wie hier gesagt wurde er ist gerade mal 16 o 17 aber veronica ist erwachsen und handelt meoiner meinung nach noch dümmer als er.. und dass sie zu linc am telefon gesagt hat jaja er kann sich jetzt stellen sie hat terrence gefunden bla bla... ich meine ihr müsste doch auch klar sein dass sie ihn vielleicht sofort erschießen wenn sie ihn zu gesicht bekommen.. also selbst ich wüsste dass erst mal alles geklärt werden sollte bevor irgednetwas anderes passiert.. und auch am telefon zu sagen dass das ein verbrechen der präsidentin ist :roll: :roll: :roll: da könnt ich mich stunden aufregen ;)

und michael und sara finde ich einfach nur toll! und die nachricht war so süß!

ich bin schon wieder soooooo gespannt auf nächste woche :anbet:

ach ja und wie stellt sich c-note das alles eigentlich vor? er ist einer der meist 8 gesuchten im land.. seine frau würd dass ja wohl auch gesehen haben.. denkt er dass ihr das nichts ausmacht und sie lust hat auf einem leben im nirgendwo ständig angst haben dass jemand sie erwischt ich denke nicht dass sie ihrer tochter so etwas antun möchte und er bestimmt auch nicht.. außerdem hat er sie ja schon die ganze zeit belogen also weiß er dass sie nicht mit einem der im knast war zusammen sein will udn dann ja wohl erst rehct nicht mit einem flüchtling.

also wie zum kuckuck stellt er sich das vor?! oder hab ich irgendetwas verpasst?
Chayenne

Beitrag von Chayenne »

der start in die zweite staffel von pb finde ich ist sehr gelungen, wobei ich ja anfangs noch bedenken hatte, weil sie ja in einer komplett anderen umgebung spielt.
das veronika jetzt erschossen wurde hatte ich schon geahnt, weil sie ja ohne irgendeinen plan in das haus von terence gegangen ist. was ich aber brutal fand, war das sie ja noch von den leuten zer*** wurde. und bei ihrem tod fand ich war auch der traurigste moment in der folge da lincln das ja alles mit anhören musste und man ja gesehen hat wie ihn das mitnimmt..für mich waren die beiden die ganze zeit das heimliche traumpaar der serie. schade.
das jetzt der neue charakter von mahone kommt finde ich ist ein sehr gutes mittel um die zweite staffel von pb extrem spannend zu machen, da micael in ihm einen gegner gefunden hat der vielleicht leider genauso denkt wie er und ihm damit wohl auch ständig auf den fersen sein wird... und die fotos von micaels tatoos sind ja letzlich der einzige grund dafür, weshalb das fbi ihm so dicht auf der spur sein kann...
was ich mir aber wie einige andere hier auch für fragen stelle sind die wie micael es schaffen will die anderen abzuschütteln da sein plan b ja eigentlich nur für zwei personen bestimmt war. ich stelle mir das vor allem bei abruzzi schwer vor. ihn kann ich momentan gar nicht mehr leiden. das kleine kind hätte er nicht getötet, ok. aber ich finde als der kleinen die waffe an den kopf gehalten hat sah das schon so aus als ober es sehr ernst meinen würde. in dieser situbation hat c-note von mir wieder mal pluspunkte bekommen weil man doch merkt das er ein familienmensch ist, so wie er mit der kleinen umgeht.
tweener und haywire wurden nicht erwäht was mich nicht sonderlich stört, da sie für das hauptsächliche geschehen ja eher unwichtig sind.
ok, dass das fbi jetzt dazukommt bringt zweifellos spannung denn ohne es wäre es wohl etwas langweilig. was aber auch ein nachteil für sara ist, denn ich glaube dass das fbi sie sicherlich noch gründlich verhören wird und sie viell. sogar für die gelungene flucht verantwortlich macht. hat sie überhaupt noch chancen wieder im gefängnis arbeiten zu können?
alles in allem eine recht gute folge. minuspunkte allerdings weil sie meiner meinung nach mit der ganzen story nicht sonderlich viel weiter kamen und weil - das ende der letzten folge nicht zu dem anfang dieser folge passt. 4punkte.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

So, nach meinem Urlaub bin ich auch wieder da und konnte die letzten 4 Folgen alle aufeinmal sehen. :D

Bei dieser Folge hatte ich gemischte Gefühle. Ich finde es irgendwie noch komisch die "Gefangenen" nun ausserhalb des Gefängnisses zu sehen, obwohl die Verfolgungsjagd an sich sehr spannend ist. Mal sehen wie`s weitergeht.

Anders als hier jemand geschrieben hat, fand ich den Sprung zwischen 1.22 und 2.01 gar nicht so schlimm. Ich dachte einfach, dass die Jungs in den Wald gerannt sind und die Polizisten dann aussteigen und hinterher laufen mussten, weil sie mit dem Auto nicht weiterkamen, oder?

Zu Veronica`s Tod: Ich fande es sehr krass, dass sie direkt in der ersten Folge ermordet wurde, aber ich bin auch wirklich unglaublich froh, dass sie weg ist. Die Frau war so dermaßen dumm, dass es mich sehr stark gewundert hätte, wenn sie nicht umgekommen wäre. Dass Lincoln es mit anhören musste, fand ich sehr traurig für ihn, aber ich finde es gut für die Serie, dass die Frau weg ist! Allerdings ist jetzt niemand mehr da, der den Fall noch aufklären könnte. Mal sehen, ob sie diese SL noch irgendwie verfolgen...

Die abgehackte Hand von T-Bag fand ich auch sehr krass, allerdings gefällt mir dadurch Abruzzi wieder etwas besser. Auch das er das kleine Mädchen benutzt hat, fand ich sehr nachvollziehbar (und ich fand´s komisch, dass sich C-Note so darüber aufgeregt hat. Abruzzi hätte dem Mädchen doch nie was angetan.). Und irgendwie sind die anderen Beiden (C-Note und Sucre) auch schon etwas naiv. Was haben die sich denn vorgestellt, wie sie zu ihren Familien gelangen? Gut, sie haben nicht damit gerechnet, dass ihnen die Polizei direkt auf den Versen ist, aber sie wussten doch lange genug, dass sie ausbrechen werden und hätte somit auch irgendwie einen Plan entwerfen können, wie sie zu ihren Familien kommen!? Und was soll C-Notes Frau davon halten, wenn sie aus dem Fernsehen erfährt, dass ihr Mann im Gefängnis war und von dort geflohen ist? Auch an sowas hätte er denken können...

Mahone fand ich sehr cool. Mal sehen, was es mit dem noch so auf sich hat.

Der Schreck bei Sara saß ja ganz schön tief, als sie gehört hat, dass noch mehr als nur Lincoln und Michael geflohen sind...
Was mich an ihrer SL ziemlich stört ist dass niemand auf die Idee kommt, dass nicht sie die Tür offen gelassen hat, sondern dass jemand von den Gefangenen (z.B. Michael) einen Ersatzschlüssel hatte (so wie`s ja geplant war). Die Schwarze (ich weiß ihren Namen leider nicht), hätte doch mal erwähnen können, dass der Schlüssel von Sara mal weg war und wer weiß, wenn`s einmal klappt, hätte man ihn ihr ja auch ein zweites mal entwenden können!? So ist es einfach nur offensichtlich das Sara geholfen hat und das finde ich etwas blöd.
Spoiler
Und einen letzten Kritikpunkt hab ich noch. Soweit ich das weiß (ich habe die nächste 5 Folgen schon gesehen), löst Michael sein Versprechen von Westmoreland gar nicht ein, d.h. er lässt seiner Tochter doch gar keine Nachricht zukommen, oder? Das finde ich sehr schade, denn 1. schätze ich Michaels Charakter so ein, dass er sich an solche Versprechen hält, auch wenn er auf der Flucht ist und viel im Kopf hat. Und 2. wird´s so zu einem bloßen Gerenne um das Geld und Westmoreland selber, der sich ja praktisch für die Flucht geopfert hat, wird einfach vergessen. :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

XxCoopxX hat geschrieben:ich finde es jedoch sehr dumm von michael dass er sich diese namen und so hat tättowieren lassen.. ich meine das kann man sich doch wohl merken?! :wtf:
Na ja, so viele Hinweise, wie Michael sich auf seinen Körper tatoviert hat, kann man sich wohl nicht so leicht merken und ich denke er ist nicht unbedingt davon ausgegangen, dass jemand sich sein Kunstwerk so genau ansieht und dann auch noch beispielsweise in dem ganzen Wust an Informationen herausfindet, was Michael eigentlich vor hatte.
und auch dass er die handschellen hat fallenlassen.. der hinterlässt doch damit ne spur oder nicht?
Diese Szene hatte hauptsächlich symbolischen Charakter!
und dass sie zu linc am telefon gesagt hat jaja er kann sich jetzt stellen sie hat terrence gefunden bla bla... ich meine ihr müsste doch auch klar sein dass sie ihn vielleicht sofort erschießen wenn sie ihn zu gesicht bekommen..
Wer soll Terrence erschießen? Oder Lincoln? Hab nicht so ganz verstanden, was du sagen willst...
Auf jeden Fall hat sie gute Arbeit geleistet, denn nun weiß Lincoln, dass Terrence noch lebt und er also für einen Mord saß, den er nicht nur nicht begangen hat, sondern der auch nie stattgefunden hat. Lincoln und Michael müssten ihn jetzt nur noch finden und beweisen das er lebt.
denkt er dass ihr das nichts ausmacht und sie lust hat auf einem leben im nirgendwo ständig angst haben dass jemand sie erwischt ich denke nicht dass sie ihrer tochter so etwas antun möchte und er bestimmt auch nicht..
Liebe geht manchmal Wege, die keiner versteht. Gleiches gilt ja für Michael&Sara und Sucre&Maricruz. Es wird sich zeigen, ob die Liebe so stark ist, dass man sein Leben auf der Flucht verbringt.
carbet

Beitrag von carbet »

kerstin hat geschrieben:Wie tigertone (danke übrigens ;)) schon gesagt hat, er (LJ, Anm. d. Verf.)ist grad mal 16 (vllt 17), da ist dieses emotionale/unreife Handeln doch völlig normal! Ich fand sein Verhalten bisher jedenfalls verständlicher, als wenn er sich nur versteckt und aus allem raus gehalten hätte. Was er ja eine gewisse Zeit auch gemacht hat, wo aber auch nichts bei raus gekommen ist.
Außerdem hat er nie immer alles gefährdet! Er hat Veronica & Nick auch einmal das Leben gerettet, als er diesen Typen von der Company in das Loch geschubst hat! Zudem hat er doch gar keine richtige Ahnung, wer diese Leute sind und das hinter all dem die Regierung/Company steckt!
Ja, das mit dem Alter und so stimmt natürlich. LJ ist schon wichtig für die Serie, auch wenn ich mich öfters (naja, fast immer) über ihn aufrege, aber kann sich ja auch noch ändern.
Schnupfen hat geschrieben:. Und etwas geschockt war ich, nachdem Veronica erschossen (und dann zerkleinert?!) wurde.

Das hab ich auch gesehen. Das waren echt die Einzelteile, oder? Sah jedenfalls zu klein aus für einen kompletten Menschen. Das fand ich auch wirklich heftig.
Rightniceboy

Ich fand das mit Veronica auch krass, ganz besonders das sie mit 3 Schüssen getötet wurde. Das war eine richtige Hinrichtung, und der Agent hat auch nicht lange gezörgert auf die zu schiessen. Terence tat es irgendwie leid das sie jetzt tod ist. Das hat man in seinem Gesicht gesehen. :roll:

Aber so schlecht ist Veronicas Tod auch wieder nicht. Vielleicht konzentriert man sich jetzt mehr auf Michael, Lincoln und Mahone.

Bild Bild

Quelle: Prisonbreak-online.com

Könnte schon sein, das die Agenten Veronicas Leichte zerkleinert haben. Weil ein Mann hat den Sack wo Veronica drin war alleine in den Kofferraum getan. Normalerweise macht man das zu zweit. Weil für einen allein wäre ein Mensch zu schwer.

Eine Frage hat jemand gehört, wie Lincoln jetzt mit falschen Namen heißt?

Michael heißt jetzt Phineas Mc Clintock ^_^

Und Lincoln ?
Summsii

Beitrag von Summsii »

erstmal möchte ich noch auf meinen post von oben hinweisen bevor er untergeht.. das interessiert mich schon mit dem telefonat.. vielleicht habt ihr das ja eher verstanden.

und nochmal zu der zerstückelungstheorie:

am anfang als der sack zur tür rausgetragen wird, sieht es eigtl schon so groß aus, dass ein kompletter mensch drinnen liegt.
und außerdem bliebe noch die frage nach dem warum? bisher war es ja auch nicht von nöten (in bezug auf die etlichen anderen opfer) und eigtl nur eine blutige und schmutzige angelegenheit dazu. das ist doch ein riesenaufwand.. und dazu eben die schweinerei.
und die killer sahen nicht so aus als ob sie sich die hände schmutzig machen würden.
tigertone

Beitrag von tigertone »

Summsii hat geschrieben:der böse sagte später zu terrence, dass er [terrence] doch wüsste, dass er keinen kontakt zur außenwelt hat.. und wieso er sie hat anrufen lassen. terrence hat ja nur ein festnetz telefon.. ich nehme an da kommen nur bestimmte nummern durch. als veronica die polizei angerufen hat, wurde dieser 911 call ja praktisch direkt zu den bösen umgeleitet. aber angeurfen werde konnte sie ja anscheinend trotzdem [von linc] .. oder hat sie angerufen?
ich versuch das jetzt mal zu beantworten. :schaem:
ich hab mir jetzt noch mal alles angeguckt.
veronica ruft die polizei von ihrem handy aus. das hat also nix mit terrence festnetztelefon zu tun.
ich nehme an, weil sie ja ohnehin schon (zusammen mit nick und lj) auf der abschussliste der company stand und die company auch wusste, dass sie sich auf den weg zu terrence gemacht hatte (sie haben die mailbox spruch ja gehört, den veronica für nick hinterlassen hatte), haben sie sie eh im visier gehabt. deshalb denke ich, dass sie ihr telefon angezapft haben, im wissen, sie würde die polizei anrufen.
und als sie es dann tatsächlich getan hatte, haben sie sich einfach für die polizei ausgegeben.
ach ja, und lincoln hat veronica angerufen.
Summsii

Beitrag von Summsii »

tigertone hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:der böse sagte später zu terrence, dass er [terrence] doch wüsste, dass er keinen kontakt zur außenwelt hat.. und wieso er sie hat anrufen lassen. terrence hat ja nur ein festnetz telefon.. ich nehme an da kommen nur bestimmte nummern durch. als veronica die polizei angerufen hat, wurde dieser 911 call ja praktisch direkt zu den bösen umgeleitet. aber angeurfen werde konnte sie ja anscheinend trotzdem [von linc] .. oder hat sie angerufen?
veronica ruft die polizei von ihrem handy aus. das hat also nix mit terrence festnetztelefon zu tun.
ich nehme an, weil sie ja ohnehin schon (zusammen mit nick und lj) auf der abschussliste der company stand und die company auch wusste, dass sie sich auf den weg zu terrence gemacht hatte (sie haben die mailbox spruch ja gehört, den veronica für nick hinterlassen hatte), haben sie sie eh im visier gehabt. deshalb denke ich, dass sie ihr telefon angezapft haben, im wissen, sie würde die polizei anrufen.
und als sie es dann tatsächlich getan hatte, haben sie sich einfach für die polizei ausgegeben.
vielen dank für deine antwort :)

ok.. etwas klarheit macht sich bei mir breit. kurz um könnte man auch sagen, dass ausgehende anrufe [veronicas anruf] abgefangen werden, eingehende [lincolns anruf] nicht?!

das klingt sogar ein bisschen logisch *g
Rightniceboy

Summsii hat geschrieben:
tigertone hat geschrieben:
vielen dank für deine antwort :)

ok.. etwas klarheit macht sich bei mir breit. kurz um könnte man auch sagen, dass ausgehende anrufe [veronicas anruf] abgefangen werden, eingehende [lincolns anruf] nicht?!

das klingt sogar ein bisschen logisch *g
Genau das könnte stimmen, weil man ja die Telefon nummer von Lincoln nicht hatte. Und wenn man eine Nummer nicht hat, dann kann man die auch nicht abfangen. Nur zurück verfolgen, und die Nummer von Veronica, hatten die Agenten weil sie bei Nick angerufen hat.

Ich hoffe es hat jetzt jeder verstanden.

Aber was ich nicht verstanden hab, wo Veronica anrufen wollte hatte sie am anfang kein Netz. Aber woanders im Haus plötzlich doch, aber Terrence sagte doch das hier draussen kein Sende Mast wäre! Wie kann sie dann ein Signal bekommen? :wtf:
tigertone

Beitrag von tigertone »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber was ich nicht verstanden hab, wo Veronica anrufen wollte hatte sie am anfang kein Netz. Aber woanders im Haus plötzlich doch, aber Terrence sagte doch das hier draussen kein Sende Mast wäre! Wie kann sie dann ein Signal bekommen? :wtf:
sie ist ja ein wenig durchs haus gegangen. da kann es sein, dass man an einer stelle durchaus ein netz bekommt. bei meiner oma ist das auch so: wenn ich da mit dem handy telefonieren will, muss ich auf den dachboden gehen :<> :D

was mir übrigens gerade noch einfällt: die stelle, an der mahone am grab von e. chance woods steht und michael ihn beobachtet, fand ich richtig genial. da was so etwas von faszination in michaels blick. ich denke, er hat sofort gecheckt, dass er da einen gegner vor sich hat, der ihm das leben schwer machen wird.

edit sorry für den doppelpost - mein laptop hat gerade rumgesponnen und den ersten post quasi in eigenregie abgeschickt. vielleicht kann einer der mods den oberen beitrag löschen :schaem: :schaem: ?
*maike*

Beitrag von *maike* »

tigertone hat geschrieben:was mir übrigens gerade noch einfällt: die stelle, an der mahone am grab von e. chance woods steht und michael ihn beobachtet, fand ich richtig genial. da was so etwas von faszination in michaels blick. ich denke, er hat sofort gecheckt, dass er da einen gegner vor sich hat, der ihm das leben schwer machen wird.
Ja die Stelle hat mir auch gut gefallen. Zuerst hab ich ja gedacht, dass Mahone Michael sofort bemerkt, weil so sehr versteckt stand Michael ja nicht.
Diese bestimmte Stelle hatte was von: Sei deinen Freunden nahe, doch deinen Feinden noch näher. ;)

Ich denke dieser Mahone ist ein ziemlich harter Brocken, mit dem nicht zu scherzen ist. Vor dem muss man sich in acht nehmen.
Jaane

Beitrag von Jaane »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Eine Frage hat jemand gehört, wie Lincoln jetzt mit falschen Namen heißt?

Michael heißt jetzt Phineas Mc Clintock ^_^

Und Lincoln ?
Nicht gehört aber nachgelesen...
Er heißt Archie Ryan :)

Haben diese Namen irgendeine besondere Bedeutung? Die zwei lachen darüber als wäre es ein Insider Bild
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“