Eure Meinung zu #2.02 Wer ist Otis?
Moderator: Annika
Ich hatte keine Fragen dazu, was unter dem Brunnen ist oder wer. Wenn du die nächsten Folgen schon kennst, brauchst du erst gar keine Spekulationen aufzustellen. Das hört sich dann so an, als ob du erst irgendwelche Vermutungen aufstellst und du die richtigen Antworten darauf schon kennst. Passt nicht ganz, oder?Rightniceboy5 hat geschrieben: coco16 Ich hab zu deinen vielen Fragen eine Antwort gefunden.Kennt jemand das Sprichwort ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?
Zu Mahone und sein Brunnen
Ja da muss ich dir Recht geben nazira. Wie gesagt, passt alles nicht ganz.nazira hat geschrieben:@Rightniceboy5: Auf die Geschichte mit dem Brunnen bist du doch nur gekommen,und deswegen ist es so verwirrend,dass du bei dieser Szene glaubst,es wäre eine Leiche unter dem Brunnen. Ich glaube niemand außer dir hat sich das gedacht. Ach ja und nur weil Mahone Verbrecher jagt heißt das nicht,dass er ein Mörder ist. Man müsste ihn besser kennen um das zu wissen. Sein Beruf setzt nicht voraus,dass er Verbrecher gleich tötet.
Wenn man die folgenden Folgen schon kennt, lohnt es sich doch gar nicht Spekuliationen aufzustellen.
- Rightniceboy
Ich muss euch beiden enttäuschen, ich kenn die Folgen noch gar nicht. Wie auch, wenn man kein Fox empfangen kann. Und ausserdem ich hab keine lust, die langen Episodebeschreibungen ausführlich durch zu lesen. Ich hab nur kurz die Texte überflogen, aber ich konnte mir das eh nicht alles merken.coco16 hat geschrieben:Ich hatte keine Fragen dazu, was unter dem Brunnen ist oder wer. Wenn du die nächsten Folgen schon kennst, brauchst du erst gar keine Spekulationen aufzustellen. Das hört sich dann so an, als ob du erst irgendwelche Vermutungen aufstellst und du die richtigen Antworten darauf schon kennst. Passt nicht ganz, oder?Rightniceboy5 hat geschrieben: coco16 Ich hab zu deinen vielen Fragen eine Antwort gefunden.Kennt jemand das Sprichwort ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?
Zu Mahone und sein Brunnen
Ja da muss ich dir Recht geben nazira. Wie gesagt, passt alles nicht ganz.nazira hat geschrieben:@Rightniceboy5: Auf die Geschichte mit dem Brunnen bist du doch nur gekommen,und deswegen ist es so verwirrend,dass du bei dieser Szene glaubst,es wäre eine Leiche unter dem Brunnen. Ich glaube niemand außer dir hat sich das gedacht. Ach ja und nur weil Mahone Verbrecher jagt heißt das nicht,dass er ein Mörder ist. Man müsste ihn besser kennen um das zu wissen. Sein Beruf setzt nicht voraus,dass er Verbrecher gleich tötet.
Wenn man die folgenden Folgen schon kennt, lohnt es sich doch gar nicht Spekuliationen aufzustellen.

kann mir jemans nochmal kurz die sache mit abruzzi michael und fibonacci erklären? hab am anfang immer wieder paar folgen verpasst deswegen weiß ich da gar nicht so bescheid.. woher weiß michael wo der ist? und woher weiß abruzzi dass michael weiß wo..
ich komm vielleicht einbisschen spät mit der frage aber ich dachte mir würde dass vielleicht irgendwann noch klar werden
ich komm vielleicht einbisschen spät mit der frage aber ich dachte mir würde dass vielleicht irgendwann noch klar werden

- Annika
- Globaler Moderator
Michael hat sich vorher über alle im Gefängnis informiert, die ihm bei seinem Plan nützlich sein könnten. Fibonacci ist der Kronzeuge in dem Prozess gegen die Mafia von Abruzzi, Michael hat den Aufenthaltsort von Fibonacci herausgefunden (wobei ich das ehrlich gesagt ein wenig komisch finde...) und Abruzzi gesagt, dass er wüsste wo sich dieser aufhält, aber ihm diese Infos nicht ohne Gegenleistung geben würde. Abruzzi hat Michael seinen Zeh abgeschnitten, damit dieser redet, musste jedoch feststellen, dass Michael dicht hält und hat ihn so in die PI mitaufgenommen (das war jetzt mal die Kurzfassung
)

Ich finds auch komisch bzw. unglaubwürdig,dass er so einfach Fibernaccis Aufenthaltsort herausgefunden hat. So leicht kann das doch nicht sein. Egal wie intelligent Michael ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass er das schaffen konnte und die Mafia selbst mit ihren Beziehungen nicht.Annika hat geschrieben:Michael hat den Aufenthaltsort von Fibonacci herausgefunden (wobei ich das ehrlich gesagt ein wenig komisch finde...)
- Rightniceboy
In einer Folge hat Michael doch erzählt, das er beim Schriff angerufen hat um Fibranoccis Standort heraus zu finden. Aber ihr habt schon recht, Michael hätte es nie mit Fibranocci raus finden können. Weil die Polizei solche Zeugen extra gegen andere abschirmen.
Was ich auch merkwürdig fand, das er zuhause die Möglichkeit hatte eine Codekarte neu zu programmieren, das er sie im Gefängnis benutzen kann. Das kann doch niemand, sowas wäre auch viel zu kompliziert. Und man müsste dafür, auch spezielle Geräte haben um die Karte zu bearbeiten.
Ich finde michaels Tattoo am besten, da sind Wörter tärtowiert die zuerst niemand aussser michael verstanden hat. Aber jetzt wo Mahone dabei ist, kommen sie so langsam dahinter was sie zu bedeuten haben. Aber ganz ehrlich ich würde, nie auf die Bedeutung der Begriffe kommen und was dahinter steckt.
Liebe Annika du hast bei deiner Erlärung, über michaels großen Flucht Plans eins vergessen. Er hat sich ein Tattoo stechen lassen, um die Details seines Plans nicht zu vergessen.
Was ich auch merkwürdig fand, das er zuhause die Möglichkeit hatte eine Codekarte neu zu programmieren, das er sie im Gefängnis benutzen kann. Das kann doch niemand, sowas wäre auch viel zu kompliziert. Und man müsste dafür, auch spezielle Geräte haben um die Karte zu bearbeiten.
Ich finde michaels Tattoo am besten, da sind Wörter tärtowiert die zuerst niemand aussser michael verstanden hat. Aber jetzt wo Mahone dabei ist, kommen sie so langsam dahinter was sie zu bedeuten haben. Aber ganz ehrlich ich würde, nie auf die Bedeutung der Begriffe kommen und was dahinter steckt.
Liebe Annika du hast bei deiner Erlärung, über michaels großen Flucht Plans eins vergessen. Er hat sich ein Tattoo stechen lassen, um die Details seines Plans nicht zu vergessen.
- Annika
- Globaler Moderator
Das hatte aber nichts mit der Frage zu tun, die ich beantwortet habe und ich denke jedem hier ist das bewusst, dass Michael eine Tätovierung hatRightniceboy5 hat geschrieben:Liebe Annika du hast bei deiner Erlärung, über michaels großen Flucht Plans eins vergessen. Er hat sich ein Tattoo stechen lassen, um die Details seines Plans nicht zu vergessen.

och...ich finds irgendwie niedlich, wenn er sich das immer mit seinem super nachdenklichen blick in die augen zieht, das ihn auch ja keiner erkennt!Rightniceboy5 hat geschrieben:Ihr habt schon recht sie tuen viel zu wenig für ihr Aussehen sie müssten sich mehr verkleiden. Ganz besonders Lincoln auf ihn wurde das meiste Kopfgeld aus gesetzt. Und er wurde draussen vor dem Laden, von ener Frau wieder erkannt. Aus dem Grund sollte sich Lincoln, ein paar Gedanken über sein Aussehen machen. Michael dagegen wurde nicht erkannt, wo er im Laden ein gekauft hat.Schnupfen hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht.Annika hat geschrieben:Dadurch macht man sich noch auffälliger. Wenn man so bleibt wie man ist und sich nicht unbedingt so verhält als hätte man etwas zu verbergen, dann wird man nicht registriert von anderen Menschen. Diejenigen, die auffällig erscheinen, sind diejenigen, die am ehesten angesehen werden.
Aber einen Drei-Tage-Bart und eine normale Brille (nicht Sonnenbrille) halte ich nicht für auffällig, sondern genauso alltäglich und übersehbar.
Ich finde sein Capi und seine Brille trotzdem doof!

aber die brille ist echt ätzend, geb ich dir recht
aber alles in allem ist sie kein dauer-accessoir, allein daher das man sein gesicht gar nicht richtig sieht!

(was nur für ihn zu nutze ist)