Eure Meinung zu #2.04 Einer fällt
Moderator: Annika
Danke nazira, genau das meinte ich!nazira hat geschrieben:philomina hat geschrieben:Went sagt in einem Interview (aktuellstes E!Online Interview) "I love Sarah Wayne Callies as an actress"... da würde man im deutschen bzgl. der Kollegen wohl in beiden Fällen nicht "lieben" benutzen.Lizzi hat Recht. I love her as an actress bedeutet im Deutschen ich mag sie als Schauspielerin sehr gerne. Die Amerikaner machen da schon einen Unterschied zwischne I love you und I love her as... Es ist einfach ein Unterschied in der Spache. Im Deutschen sagt man,dass man jemanden liebt meistens nur wenn man es wirklich tut (und zwar in der romantischen Ebene). Ich glaube was Lizzi gemeint hat ist eher,dass ein amerikanisches Liebespaar länger braucht um sich gegenseitig zu sagen,dass sie sich lieben und das ein großer Schritt ist. Hier bei uns geht das irgendwie schneller und ist auch irgendwie selbstverständlich ohne dass da ein große Sache drumherum gemacht wird. Man sieht das auch im TV,dass die Paare sich schwer tun zu sagen "ich liebe dich" und lange überlegen,ob es der richtige Zeitpunkt ist oder zu früh...Lizzi hat geschrieben:Aber dieses "lieben" wird im deutschen eher mit mögen übersetzt.

- philomina
- Administrator
Ich hab verstanden, was Lizzi meinte, daher hatte ich ja auch zuerst das Beispiel von SWC, als sie in dem Interview "I love you!" gesagt hat, genannt, um zu demonstrieren, dass Sprecher des Englischen den Ausdruck insgesamt eher mal verwenden. ...dass das bei uns mit "mögen" übersetzt wird, zeigt ja nur, dass wir sparsamer mit dem Wort Liebe umgehen.
Aber ich glaube, diese Diskussion geht langsam auch ein bißchen zu weit. Ich bin sicher, dass die Autoren sich was das dabei gedacht haben, als sie Michael hier sagen ließen: "It's real!" und nicht "I love you!", die Argumente schrieb ich ja vorhin schon, dass zunächst erstmal wieder Vertrauen aufgebaut werden muss, anstatt wie ein Elefant im Porzellanladen ein solches Geständnis durchs Telefon zu machen, und das hätte die Synchro beherzigen sollen.
Auch das hatte ich schon verstanden und bin wie gesagt absolut entgegengesetzter Ansichtnazira hat geschrieben:Ich glaube was Lizzi gemeint hat ist eher,dass ein amerikanisches Liebespaar länger braucht um sich gegenseitig zu sagen,dass sie sich lieben und das ein großer Schritt ist. Hier bei uns geht das irgendwie schneller und ist auch irgendwie selbstverständlich ohne dass da ein große Sache drumherum gemacht wird.

Aber ich glaube, diese Diskussion geht langsam auch ein bißchen zu weit. Ich bin sicher, dass die Autoren sich was das dabei gedacht haben, als sie Michael hier sagen ließen: "It's real!" und nicht "I love you!", die Argumente schrieb ich ja vorhin schon, dass zunächst erstmal wieder Vertrauen aufgebaut werden muss, anstatt wie ein Elefant im Porzellanladen ein solches Geständnis durchs Telefon zu machen, und das hätte die Synchro beherzigen sollen.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Dennoch verhält sich Michael meiner Meinung nach so, als würde er in sie verliebt sein, also ist die Übersetzung nicht soweit her geholt. Aber darüber müssen wir auch nicht weiter diskutieren, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so!philomina hat geschrieben: Aber ich glaube, diese Diskussion geht langsam auch ein bißchen zu weit. Ich bin sicher, dass die Autoren sich was das dabei gedacht haben, als sie Michael hier sagen ließen: "It's real!" und nicht "I love you!", die Argumente schrieb ich ja vorhin schon, dass zunächst erstmal wieder Vertrauen aufgebaut werden muss, anstatt wie ein Elefant im Porzellanladen ein solches Geständnis durchs Telefon zu machen, und das hätte die Synchro beherzigen sollen.

Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass sich vielleicht auch die deutsche Synchronisation was dabei gedacht hatte, es so zu übersetzen. Aber wer weiß, vielleicht traue ich denen einfach nur zuviel zu.

Re: Eure Meinung zu #2.04 Einer fällt
Endlich ne richtig gute Folge!
Es gab ne Menge interessanter und überraschender Entwicklungen. Z.B. dass Bellick nicht die Belohnung, sondern Westmorelands Geld will. Und T-Bag hat wieder gekillt.
Auch dass man nie wusste, was Nika nun vorhat, war sehr interessant.
Dass das FBI nicht an Tweener dran ist, war mir vollkommen klar, weil zu deutlich genau daraufhin gedeutet wurde. Dass mit Abruzzi nun der zweite Hauptdarsteller der 1. Staffel gekillt wird, war dann aber doch überraschend.
Highlight natürlich auch, als Michael von Saras Problemen erfuhr, und sie daraufhin anrief. Mysteriös, was er mit der Lösung, die sich bereits in ihrem Besitz befindet (oder so ähnlich), meinte!?
Eindeutiges Fazit: Die bisher beste Folge der 2. Staffel. Bitte weiter so!
(Es wundert mich ja, dass einige diese Folge gar nicht so gut fanden...)
@Nika
@Veronica
Es gab ne Menge interessanter und überraschender Entwicklungen. Z.B. dass Bellick nicht die Belohnung, sondern Westmorelands Geld will. Und T-Bag hat wieder gekillt.
Auch dass man nie wusste, was Nika nun vorhat, war sehr interessant.
Dass das FBI nicht an Tweener dran ist, war mir vollkommen klar, weil zu deutlich genau daraufhin gedeutet wurde. Dass mit Abruzzi nun der zweite Hauptdarsteller der 1. Staffel gekillt wird, war dann aber doch überraschend.
Highlight natürlich auch, als Michael von Saras Problemen erfuhr, und sie daraufhin anrief. Mysteriös, was er mit der Lösung, die sich bereits in ihrem Besitz befindet (oder so ähnlich), meinte!?
Eindeutiges Fazit: Die bisher beste Folge der 2. Staffel. Bitte weiter so!
(Es wundert mich ja, dass einige diese Folge gar nicht so gut fanden...)
@Nika
Sehe ich genauso.philomina hat geschrieben:aber ich tu' mich echt schwer mit dieser szene, weil ich denke, dass das in der 1. staffel so nicht angelegt war, dass es in einer späteren folge so kommen könnte.
@Veronica
Klingt plausibel.Fortinbras hat geschrieben:Veronica wurde sicherlich deshalb rausgeschrieben, weil man so die ganze Verschwörungsstory ruhen lassen kann, bis man eine ansprechende Lösung für das Fehlen von der Präsidentendarstellerin gefunden hat. So scheint es mir, als war das eine zwanghafte Notlösung die man machen musste...
Ich denke, wir sehen da viel nicht. Dass er nicht nur hinter dem vermeindlichen Killer des Bruders der Präsidentin her ist, zeigt ja, dass er nun Abruzzi gekriegt hat.Righniceboy5 hat geschrieben:Und mir ist auf gefallen, das Mahone sich auch kaum auf Haywire konzentriert. Nur auf Michael und Lincoln.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Ja, na klar, wie der Adapteur auf die Idee kam, das so zu übersetzen, leuchtet uns sicher allen einLizzi hat geschrieben:Dennoch verhält sich Michael meiner Meinung nach so, als würde er in sie verliebt sein, also ist die Übersetzung nicht soweit her geholt.

Ich hab ja mehr die Sorge, dass sie das deutsche Publikum für zu doof halten, um Michaels Gefühle zu durchschauenLizzi hat geschrieben:Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass sich vielleicht auch die deutsche Synchronisation was dabei gedacht hatte, es so zu übersetzen. Aber wer weiß, vielleicht traue ich denen einfach nur zuviel zu.

Hihi, das alte Thema musste ich grad nochmal rauskramen. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass es diese Shipper gab/gibtKellerman sollte wirklich verschwinden (Find's so krank, dass es Sara/Kellerman-Shipper gibt), der Typ geht so gar nicht. Ich hoffe, Sara kommt nicht erst hinter seine Fasade, wenn es zu spät ist.

Damit meinte er m.E. den Origamivogel, den Sara im Krankenhaus in ihrer Tasche gefunden hatte.Schnupfen hat geschrieben:Mysteriös, was er mit der Lösung, die sich bereits in ihrem Besitz befindet (oder so ähnlich), meinte!?
bzw. das was dort in "Blindenschrift" stand?!philomina hat geschrieben:Damit meinte er m.E. den Origamivogel, den Sara im Krankenhaus in ihrer Tasche gefunden hatte.Schnupfen hat geschrieben:Mysteriös, was er mit der Lösung, die sich bereits in ihrem Besitz befindet (oder so ähnlich), meinte!?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wie immer eine tolle folge!
das mit der synchro finde ich echt grausam! wenn es im original nicht so ist dann sollen die es auch nicht verändern BASTA
ich finde es einfach deswegen lächerlich weil sara bestimmt auch anders darauf reagieren würde wenn michael ihr jetzt schon gesagt hätte dass er sie liebt..
dass abruzzi tot ist foind eihc totaaaaaaaaaaaaaaaall doof
also er war jetzt nicht einer meiner lieblinge, aber er war der einzige richtige gangster (mir fällt kein besseres wort ein
) also er war richtig böse und mit ihm hätts noch richtig spannend werden können..
okay t-bag ist auch richtig richtig richtig böse, aber eben nicht nur fies sondern auch abartig krank und widerlich, also eben ganz anders als abruzzi
naja .. irgendiwe blöd find ich
das mit der synchro finde ich echt grausam! wenn es im original nicht so ist dann sollen die es auch nicht verändern BASTA

ich finde es einfach deswegen lächerlich weil sara bestimmt auch anders darauf reagieren würde wenn michael ihr jetzt schon gesagt hätte dass er sie liebt..
dass abruzzi tot ist foind eihc totaaaaaaaaaaaaaaaall doof
also er war jetzt nicht einer meiner lieblinge, aber er war der einzige richtige gangster (mir fällt kein besseres wort ein

okay t-bag ist auch richtig richtig richtig böse, aber eben nicht nur fies sondern auch abartig krank und widerlich, also eben ganz anders als abruzzi
naja .. irgendiwe blöd find ich

Ich fand auch diese Folge wieder klasse. Aber wie schon viele vorher gesagt haben, die Übersetzung beim Gespräch von Sara und Michael hat ja überhaupt nicht gepasst. Also wer das original Gespräch gesehen bzw. gehört hat weiß wovon ich rede. Das finde ich echt sehr schade, dass die Beziehung zwischen Sara und Michael dadurch schon etwas "versaut" wird. Jetzt fehlt da jegliche Anspannung zwischen den beiden finde ich.
Also darüber war ich total sauer und ich fands einfach enttäuschend,
dass er sagt, dass er sie liebt.
Also:
Ich fand diesmal die Handlung relativ flach, was ich zu meinem Bedauern sagen muss.
Es war nicht sehr ausgefeilt und hörte sich irgendwie spannender an als es war.
Hätte ich nicht vorher schon mal in den Epiosodenguides sämtlicher Sites geschnüffelt, wäre ich auch mit der Tweener/Abruzzi Sache auf den Leim gegangen.
Das ist ja genau so was:
Meine Fresse müssn die den armen Kerl so durchlöchern?!
ein zwei schuss, oder nur einer in den arm das die waffe runterfällt...NEIN der muss glei abgeballert werden...
gut, verdient hat ers irgendwie ja schon...aber trotzdem.
Aber cool war auch als er sagte er knie nur vor Gott und den sehe er nirgends, das war wohl ein schlag in die eier für Mahone, schließlich hält der sich für sowas wie nen Gott...
Ist euch auch aufgefalln das Abruzzi richtig normal aussah?!
fast gutaussehnd, männlich und nicht versift und schmierig wirkend, als hätte er seinen Stolz wieder (was wohl auch so war)
Na ja...bis zum austritt aus dem Haus...
Tja...da hat der kleine Apollskis ja noch ma glück im unglück, aber sein ende kommt auch noch...
Das mit Sara und Kellerman: Ohr, das ist so ein riesen Arsch!
und die arme fällt voll drauf rein...
ich versteh sara ja, aber trotzdem wäre ich wohl SOFORT zurück zu ihm!
(bei so nem mann...Puh...)
Aber zurück zum Thema:
Auch geil das unser kleines Sexy-Genie dem dummen Bellick eins in seine dumme Fresse gehaun hat!
Ey pah, war das ekelhaft mit Bellick und Nika... :<> nee...die Rolle hät ich nie gespielt...wah..., aber sehr viel Nieveu hat die wohl sowieso nee, wie die bloß an michael kam...
Mh konnt ich mir aber dann auch denken das sie die beiden verrät.
So richtig hab ich da am Anfang ne durchgeblickt...das die alles veraten hat, das von michale UND Bellick, so richtig durchschaut hab ichs ne...aber dann kams langsam...
Und als Nika auf Michael schießen wollte (was sie ja sagte, doch ich denke hätte sie eh nicht gemacht!)
Und dann der Linc ganz cool:
"Nein wirst du nicht...!" und zieht das magazin aus seiner Tasche!
echt ne tolle idee.
Nächste oder/und übernächste wirds wohl ziehmlich spannend!
Der Vorschau nach zu urteilen...mh...sieht ja ganz supi aus.
Und ich denke die zweite Staffel wird noch ein richtig spannendes Abenteuer...doch irgendwie könnt ich mir auch vorstelln das ab ende 2 die Luft irgendwie raus ist...
Wir hoffen wohl alle das das nicht passieren wird, denn ich brauch meine Dose Prison Break!
Ich fand diesmal die Handlung relativ flach, was ich zu meinem Bedauern sagen muss.

Es war nicht sehr ausgefeilt und hörte sich irgendwie spannender an als es war.
Hätte ich nicht vorher schon mal in den Epiosodenguides sämtlicher Sites geschnüffelt, wäre ich auch mit der Tweener/Abruzzi Sache auf den Leim gegangen.

Das ist ja genau so was:
Meine Fresse müssn die den armen Kerl so durchlöchern?!
ein zwei schuss, oder nur einer in den arm das die waffe runterfällt...NEIN der muss glei abgeballert werden...

gut, verdient hat ers irgendwie ja schon...aber trotzdem.

Aber cool war auch als er sagte er knie nur vor Gott und den sehe er nirgends, das war wohl ein schlag in die eier für Mahone, schließlich hält der sich für sowas wie nen Gott...

Ist euch auch aufgefalln das Abruzzi richtig normal aussah?!

fast gutaussehnd, männlich und nicht versift und schmierig wirkend, als hätte er seinen Stolz wieder (was wohl auch so war)
Na ja...bis zum austritt aus dem Haus...

Tja...da hat der kleine Apollskis ja noch ma glück im unglück, aber sein ende kommt auch noch...

Das mit Sara und Kellerman: Ohr, das ist so ein riesen Arsch!
und die arme fällt voll drauf rein...

ich fands sooo sweet da michael sie angerufen hat, und er hat fast geweint...

ich versteh sara ja, aber trotzdem wäre ich wohl SOFORT zurück zu ihm!

Aber zurück zum Thema:
Auch geil das unser kleines Sexy-Genie dem dummen Bellick eins in seine dumme Fresse gehaun hat!

Ey pah, war das ekelhaft mit Bellick und Nika... :<> nee...die Rolle hät ich nie gespielt...wah..., aber sehr viel Nieveu hat die wohl sowieso nee, wie die bloß an michael kam...

Mh konnt ich mir aber dann auch denken das sie die beiden verrät.
So richtig hab ich da am Anfang ne durchgeblickt...das die alles veraten hat, das von michale UND Bellick, so richtig durchschaut hab ichs ne...aber dann kams langsam...

Und als Nika auf Michael schießen wollte (was sie ja sagte, doch ich denke hätte sie eh nicht gemacht!)
Und dann der Linc ganz cool:
"Nein wirst du nicht...!" und zieht das magazin aus seiner Tasche!

Nächste oder/und übernächste wirds wohl ziehmlich spannend!
Der Vorschau nach zu urteilen...mh...sieht ja ganz supi aus.
Und ich denke die zweite Staffel wird noch ein richtig spannendes Abenteuer...doch irgendwie könnt ich mir auch vorstelln das ab ende 2 die Luft irgendwie raus ist...

Wir hoffen wohl alle das das nicht passieren wird, denn ich brauch meine Dose Prison Break!

meinst du die zeichen?!Cäro hat geschrieben:Also ich fand die folge klasse dieses malviel besser als die andern.
Was mir nur total fehlt is LG das find ich super schade.
Aber was stand denn nochmal auf dem origamivogel drauf?
Was hat michael da nochmal drauf geschrieben?
Freu mich über eine Antwort![]()
LG
Zuletzt geändert von Goldi am 28.10.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
Dankeschöön goldi 
Also ich weiß nich mehr genau ob das zeichen waren aba da stand doch iwas drauf oda? stand da nich son spruch drauf von ihm oda so? oda habe ich das falsch verstanden ?anscheinend standen da ja zeichen drauf aba was denn genau ? und was soll das heißen. mhh das macht mich voll verrückt das ich das nich weiß
Lg caro
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.

Also ich weiß nich mehr genau ob das zeichen waren aba da stand doch iwas drauf oda? stand da nich son spruch drauf von ihm oda so? oda habe ich das falsch verstanden ?anscheinend standen da ja zeichen drauf aba was denn genau ? und was soll das heißen. mhh das macht mich voll verrückt das ich das nich weiß

Lg caro
Das ist son typ den mahone auch verfolgt hat und nie bekommen hat. Genau so hat er angst das er michael nie bekommen wird und deswegen vergleicht er die beiden. Und muss so imma an ihn denken wenn er michael sieht da er auch so schlau ist und sich nich von den austricksen lässt.JIGGA hat geschrieben:wer ist denn oscar shales kann mir einer weiterhelfen dankeee im vorraus !
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
also ich fandf die folge klasse...mal wieder spannend...vorallem weil ich eigentlich dachte das tweener fest genommen wird ...und was war? es sollte abruzzi sein...und nun ist er tot ...aber er hat ja seiner frau gesagt, lieber sei er tot als noch einmal zurück zu kehren ...
und ich muss sagen diesmal empfand ich die folge spannender als die letzte folge ...
und ich muss sagen diesmal empfand ich die folge spannender als die letzte folge ...
Also ich hab mal n' bissl nachgeforscht und auf einer Seite stand daCäro hat geschrieben:Dankeschöön goldi
Also ich weiß nich mehr genau ob das zeichen waren aba da stand doch iwas drauf oda? stand da nich son spruch drauf von ihm oda so? oda habe ich das falsch verstanden ?anscheinend standen da ja zeichen drauf aba was denn genau ? und was soll das heißen. mhh das macht mich voll verrückt das ich das nich weiß![]()
Lg caro
das sind ja mehrere Punkte und die ergeben irgendwas, was weiß ich nicht genau aber ich glaub eine Nummer.
Und das was dort direkt als Satz stand hieß "there is a plan to make all these right"
Hoffe das war nochmal ne kleine hilfe!;)
Zuletzt geändert von Goldi am 28.10.2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
@Goldi
Äm, ich weiß zwar schon, was es mit den Vögeln und dem Code auf sich hat, aber ich würde es ungern auf diese Art und Weise wissen wollen, wenn ich es noch nicht wüsste und ich kann mir vorstellen, dass es auch andere gibt, die es erst erfahren wollen, wenn es im Verlauf der Staffel so weit ist!
Soll heißen, dass du das Ergebnis deiner Nachforschung (die übrigens tip top ist) doch lieber als Spoiler verpacken solltest, oder?!

Äm, ich weiß zwar schon, was es mit den Vögeln und dem Code auf sich hat, aber ich würde es ungern auf diese Art und Weise wissen wollen, wenn ich es noch nicht wüsste und ich kann mir vorstellen, dass es auch andere gibt, die es erst erfahren wollen, wenn es im Verlauf der Staffel so weit ist!
Soll heißen, dass du das Ergebnis deiner Nachforschung (die übrigens tip top ist) doch lieber als Spoiler verpacken solltest, oder?!

Die 10000 sind ja auch zeimlich geizig für die Tatsache, dass Nika viel riskiert hat. Das is ja nicht mal ein taschengeld wenn man bedenkt dass es sich um 5 Mio handelt. Da muss man sich ja an nikas Stelle ein bissel ausgenutzt und verarscht vorkommen. Und selbst als sie Bellick ausgeschaltet hat (mit vollem Körpereinsatz) ist nicht die Rede davon den Anteil auch nur um einen cent zu erhöhen.Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich, von der gestriegen Folgen halten soll. Die Sache mit Niki war schon interessant, man wusste nicht genau was sie wollte. Und zu wem sie genau gehört. Aber sie war auch dumm, sie hätte von Michael 10,000 Dollar bekommen. Und so bekommt sie jetzt gar nichts! Weil sie Michael am Ende rein legen wollte.
Michael - ein geizkragen?
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, immerhin ist Nika aber jetzt auch amerikanische Staatsbürgerin - ich denke das ist für sie mehr wert, als alles Geld. Die beiden haben sich eben gegenseitig geholfen und da Michael das Geld noch längst nicht sein Eigen nennen kann und ja auch immer nur von 1 Million ausgegangen ist, finde ich, dass 10.000 nicht schlecht sind, denn sie hat ihr Leben immerhin noch, aber er und Lincoln müssen für immer weg.