Eure Meinung zu #2.04 Einer fällt

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
1
4%
4 Sterne
8
29%
5 Sterne
18
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Goldi

Beitrag von Goldi »

Annika hat geschrieben:Na ja, immerhin ist Nika aber jetzt auch amerikanische Staatsbürgerin - ich denke das ist für sie mehr wert, als alles Geld. Die beiden haben sich eben gegenseitig geholfen und da Michael das Geld noch längst nicht sein Eigen nennen kann und ja auch immer nur von 1 Million ausgegangen ist, finde ich, dass 10.000 nicht schlecht sind, denn sie hat ihr Leben immerhin noch, aber er und Lincoln müssen für immer weg.
Ja geb dir recht, aber die hat nachdem veraten von den 2 brüdern sowieso gar nix mehr verdient!
Atlantto

Beitrag von Atlantto »

Annika hat geschrieben:Na ja, immerhin ist Nika aber jetzt auch amerikanische Staatsbürgerin - ich denke das ist für sie mehr wert, als alles Geld. Die beiden haben sich eben gegenseitig geholfen und da Michael das Geld noch längst nicht sein Eigen nennen kann und ja auch immer nur von 1 Million ausgegangen ist, finde ich, dass 10.000 nicht schlecht sind, denn sie hat ihr Leben immerhin noch, aber er und Lincoln müssen für immer weg.
die amerikanische Staatsbürgerschaft war ja nur der deal für die Kreditkarte die sie ins Gefängnis geschmuggelt hat. Aber Nika hat in noch mindestens 3 weiteren Fällen Michael aus der Patsche geholfen. Das zusammen mit der Tatsache dass es nun 5 Millionen statt einer Million sind hätte zu einer deutlichen aufstockung führen müssen. Mindestens 6-stelliger betrag meiner Meinung nach. Ein feuchter Händedruck und ein schlichtes Dankeschön waren da schpn recht wenig. Da kam schon wenig Anerkennung und Dankbarkeit rüber.
Das mit dem verrat wär auch dann vielleicht gar nicht passiert ,wenn Michael sich da großzügiger und "dankbarer" gezeigt hätte.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Bei dem Verrat ging es doch vor allem darum, dass Nika sich durch Michael verraten fühlte, weil er sich in Sara verliebt hat und nicht in sie. Sie hat doch ihm zuliebe alles getan, weil sie in ihn verliebt war und ich glaube, dass es ihr eigentlich gar nicht wirklich um das Geld ging, sondern darum, dass sie Michael bestrafen wollte. Demnach hätte es auch nichts geändert, wenn der Betrag höher gewesen wäre.
Atlantto

Beitrag von Atlantto »

Lizzi hat geschrieben:Bei dem Verrat ging es doch vor allem darum, dass Nika sich durch Michael verraten fühlte, weil er sich in Sara verliebt hat und nicht in sie. Sie hat doch ihm zuliebe alles getan, weil sie in ihn verliebt war und ich glaube, dass es ihr eigentlich gar nicht wirklich um das Geld ging, sondern darum, dass sie Michael bestrafen wollte. Demnach hätte es auch nichts geändert, wenn der Betrag höher gewesen wäre.
das stimmt schon.
Aber Nika erwähnte davor auch mal (sinngemäß -nicht wortlaut):
Du hast 5 Mille in der Hinterhand und mich speist Du mit 10000 ab obwohl ich viel riskiert hab ...Hauptgrund waren wohl die verletzten Gefühle. Aber das spielte auch eine gewisse Rolle.
Wäre ihr Anteil mindestens so hoch gewesen wie die belohnung für die auslieferung wäre die geschichte vielleicht anders verlaufen. Jeder ist irgendwo bestechlich.

Und eines ist sicher: Die 10000 waren von Michael wirklich sehr geizig kalkuliert -da führt kein Weg dran vorbei :D
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

wollte eig nur mal eben sagen das es wieder eine tolle folge war :up: =) und das ich abruzzis tod extrem stylisch fand .. also "ich knie nur vor gott nieder und den sehe ich hier nirgens" .. hatte was ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“