Eure Meinung zu #2.16 Chicago
Moderator: Annika
- philomina
- Administrator
C-Note gerät in einen bewaffneten Raubüberfall, während Michael, Lincoln und Kellerman der Verschwörung mit Hilfe von Sara immer mehr auf die Spur kommen. Unterdessen findet Mahone in Bellick einen neuen Verbündeten. Zusammen treiben sie Haywire in die Ecke.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_____
ich trau mich nach wie vor nicht in den allgemeinen thread zur 2. staffel, damit ich nicht mehr spoiler lese, als ich ohnehin schon hab. muss mich nach dem anschauen der folgen aber unbedingt auslassen, daher mach ich mal weitere episodenthreads auf, in der hoffnung, das eh bald welche gebraucht werden. hoffe, das ist ok.
wow, ich bin völlig durch den wind! haywires sprung in den tod und die unmittelbare szene davor haben mich echt zu tränen gerührt. und ich glaube, auch mahone hat dieser moment nicht kalt gelassen. haywire mit seinem bild von holland
die story um c-note fand ich zwar gut, aber sie erinnerte sehr an das, was sucre in der vorherigen folge passiert ist, nämlich, dass einfach mal menschen nett zu ihnen sind, weil sie ihnen nichts getan haben, obwohl sie wissen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.
kellermann wollte die vermeintliche präsidentin also prüfen. er war also profi genug, sich nicht von ihrem anruf den kopf verdrehen zu lassen. obwohl ich denke, wenn sie es gewesen wäre, dann wäre er vielleicht auf ihren deal eingegangen. aber so: "just tell bill kim that he just screw up big time!" super szene!
dass sara versucht, kellermann umzubringen, finde ich mehr als verständlich. ich bin allerdings froh, dass sie linc und michael sie aufgehalten haben. zwar auch, weil ich pauls charakter gern weiter sehen möchte, aber auch und vor allem, damit sara nicht als mörderin dasteht.
das gespräch zwischen linc und sara am bahnhof fand ich superschön! linc spricht ja sonst meist nicht soviele sätze hintereinander
daher hat mich diese szene besonders gefreut.
last but definitely not least: michael und sara! endlich haben sie mal viele szenen zusammen. allerdings war es für mich auch ein wechselbad der gefühle.
zunächst: ich hätte das gespräch sehr gern gesehen, in dem sara michael davon erzählt, was ihr passiert ist. ok, war zu erwarten, dass man das nicht sieht...
paul ist natürlich in einer doofen lage, bringt aber trotzdem wieder einen lockeren spruch, woraufhin michael und linc sich ihn vorknöpfen. ich finde es allerdings recht harmlos, was sie mit ihm machen. klar, michael will niemandem etwas antun und weiss, dass sie paul noch brauchen, aber in dem fall hätte ich doch erwartet, dass seine gefühle mal über seinen verstand gehen. sara scheint darüber ja auch nicht gerade glücklich zu sein.
ist es dann im zug, als sara und michael zusammen sitzen, deshalb so kalt zwischen den beiden? endlich hätten sie mal die gelegenheit miteinander zu reden, ganz in ruhe... das finde ich total unnatürlich, dass sie das nicht tun. klar, damit soll der weg dafür geebnet werden, dass sara ausrastet, aber dieses schweigen zwischen michael und sara kam mir einfach falsch vor.
dann die szene im bad... wow, hatte sie ja schon mehrfach auf youtube gesehen, aber im gesamtkontext wirkt das ganze doch nochmal vollkommen anders. eigentlich ist das ja der erste wirklich beidseitig echte kuss der beiden, je nachdem wie man den in der 1x19 interpretiert.
sarah spielt diese szene wirklich großartig, und wents blick dazu.. puh, ich hör lieber auf
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_____
ich trau mich nach wie vor nicht in den allgemeinen thread zur 2. staffel, damit ich nicht mehr spoiler lese, als ich ohnehin schon hab. muss mich nach dem anschauen der folgen aber unbedingt auslassen, daher mach ich mal weitere episodenthreads auf, in der hoffnung, das eh bald welche gebraucht werden. hoffe, das ist ok.
wow, ich bin völlig durch den wind! haywires sprung in den tod und die unmittelbare szene davor haben mich echt zu tränen gerührt. und ich glaube, auch mahone hat dieser moment nicht kalt gelassen. haywire mit seinem bild von holland

die story um c-note fand ich zwar gut, aber sie erinnerte sehr an das, was sucre in der vorherigen folge passiert ist, nämlich, dass einfach mal menschen nett zu ihnen sind, weil sie ihnen nichts getan haben, obwohl sie wissen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.
kellermann wollte die vermeintliche präsidentin also prüfen. er war also profi genug, sich nicht von ihrem anruf den kopf verdrehen zu lassen. obwohl ich denke, wenn sie es gewesen wäre, dann wäre er vielleicht auf ihren deal eingegangen. aber so: "just tell bill kim that he just screw up big time!" super szene!

dass sara versucht, kellermann umzubringen, finde ich mehr als verständlich. ich bin allerdings froh, dass sie linc und michael sie aufgehalten haben. zwar auch, weil ich pauls charakter gern weiter sehen möchte, aber auch und vor allem, damit sara nicht als mörderin dasteht.
das gespräch zwischen linc und sara am bahnhof fand ich superschön! linc spricht ja sonst meist nicht soviele sätze hintereinander

last but definitely not least: michael und sara! endlich haben sie mal viele szenen zusammen. allerdings war es für mich auch ein wechselbad der gefühle.
zunächst: ich hätte das gespräch sehr gern gesehen, in dem sara michael davon erzählt, was ihr passiert ist. ok, war zu erwarten, dass man das nicht sieht...
paul ist natürlich in einer doofen lage, bringt aber trotzdem wieder einen lockeren spruch, woraufhin michael und linc sich ihn vorknöpfen. ich finde es allerdings recht harmlos, was sie mit ihm machen. klar, michael will niemandem etwas antun und weiss, dass sie paul noch brauchen, aber in dem fall hätte ich doch erwartet, dass seine gefühle mal über seinen verstand gehen. sara scheint darüber ja auch nicht gerade glücklich zu sein.
ist es dann im zug, als sara und michael zusammen sitzen, deshalb so kalt zwischen den beiden? endlich hätten sie mal die gelegenheit miteinander zu reden, ganz in ruhe... das finde ich total unnatürlich, dass sie das nicht tun. klar, damit soll der weg dafür geebnet werden, dass sara ausrastet, aber dieses schweigen zwischen michael und sara kam mir einfach falsch vor.
dann die szene im bad... wow, hatte sie ja schon mehrfach auf youtube gesehen, aber im gesamtkontext wirkt das ganze doch nochmal vollkommen anders. eigentlich ist das ja der erste wirklich beidseitig echte kuss der beiden, je nachdem wie man den in der 1x19 interpretiert.
sarah spielt diese szene wirklich großartig, und wents blick dazu.. puh, ich hör lieber auf

Hallo! Da ich nicht schlafen kann,schreib ich jetzt einfach mal meine Meinung zu dieser Folge. Im Großen und Ganzen kann ich Philomina zustimmen.
Ich finde es auch verständlich und außerdem hat er sie ja auch provoziert. "It was nothing personal Sara" (oder so ähnlich) und dass sie das Gleiche dann zu ihm sagt "It was nothing personal Paul" fand ich cool.
Das fand ich auch klasse vor allem weil man die beiden nie so richtig zusammen gesehen hat außer im Gefängniss,aber ich meine die haben nie so richtig über diese Situation persönlich gesprochen.
Die Szene vor dem Gebäude,wo Michael zu Sarah sagt "Me too" fand ich nicht wirklich romantisch. Klar hat Sara zu Michael auch nicht direkt gesagt,dass sie ihn liebt,sondern nur "First thing they tell you when you take the job is never to fall in love with an inmate",aber trotzdem fand ich "Me too" unromantisch.
Das fand ich auch so traurig. Allerdings glaube ich nicht,dass Mahone dies irgendwie leid tat. Ich find ihn schon ziemlich kaltblütig.philomina hat geschrieben: wow, ich bin völlig durch den wind! haywires sprung in den tod und die unmittelbare szene davor haben mich echt zu tränen gerührt. und ich glaube, auch mahone hat dieser moment nicht kalt gelassen. haywire mit seinem bild von holland![]()
Ich fand ihn in dieser Folge besonders cool. Ich glaube auch,dass wenn er das ganze nicht durchschaut hätte,er auf ihren Deal eingegangen wäre.philomina hat geschrieben: kellermann wollte die vermeintliche präsidentin also prüfen. er war also profi genug, sich nicht von ihrem anruf den kopf verdrehen zu lassen. obwohl ich denke, wenn sie es gewesen wäre, dann wäre er vielleicht auf ihren deal eingegangen. aber so: "just tell bill kim that he just screw up big time!" super szene!
philomina hat geschrieben: dass sara versucht, kellermann umzubringen, finde ich mehr als verständlich. ich bin allerdings froh, dass sie linc und michael sie aufgehalten haben. zwar auch, weil ich pauls charakter gern weiter sehen möchte, aber auch und vor allem, damit sara nicht als mörderin dasteht
Ich finde es auch verständlich und außerdem hat er sie ja auch provoziert. "It was nothing personal Sara" (oder so ähnlich) und dass sie das Gleiche dann zu ihm sagt "It was nothing personal Paul" fand ich cool.
philomina hat geschrieben: das gespräch zwischen linc und sara am bahnhof fand ich superschön! linc spricht ja sonst meist nicht soviele sätze hintereinanderdaher hat mich diese szene besonders gefreut.
Das fand ich auch klasse vor allem weil man die beiden nie so richtig zusammen gesehen hat außer im Gefängniss,aber ich meine die haben nie so richtig über diese Situation persönlich gesprochen.
Ich fands schlimm,dass sie Paul "nichts" getan haben. Nach allem was er Sara angetan hat,wollen sie trotzdem mit ihm zusammenarbeiten. Sara war bestimmt nicht glücklich darüber. Sie meinte ja auch,dass sie alleine herausfinden können wofür der Schlüssel ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie sie sich gefühlt hat. Im Zug ging es ihr gar nicht gut. Sie war total nervös und hat an der Schnur ihres Pullovers geknabbert und Michael hat das ja uch gemerkt. Es war schon ziemlich blöd von ihm und linc,dass sie nicht anders reagiert haben. Irgendiwe hatten sie keine andere Wahl,also kann ich sie auch verstehen,aber die arme Sara.philomina hat geschrieben: paul ist natürlich in einer doofen lage, bringt aber trotzdem wieder einen lockeren spruch, woraufhin michael und linc sich ihn vorknöpfen. ich finde es allerdings recht harmlos, was sie mit ihm machen. klar, michael will niemandem etwas antun und weiss, dass sie paul noch brauchen, aber in dem fall hätte ich doch erwartet, dass seine gefühle mal über seinen verstand gehen. sara scheint darüber ja auch nicht gerade glücklich zu sein.
Ich kann die Stille durchaus verstehen. Sara ging es nicht gut wie man merken konnte. Was hätten sie auch sagen können? Ich fand das Schweigen nicht falsch. Sara dachte sich bestimmt,dass sie bei Michael in Sicherheit ist und dann erfährt sie,dass der Mann,der sie umbringen wollte dabei ist.philomina hat geschrieben: ist es dann im zug, als sara und michael zusammen sitzen, deshalb so kalt zwischen den beiden? endlich hätten sie mal die gelegenheit miteinander zu reden, ganz in ruhe... das finde ich total unnatürlich, dass sie das nicht tun. klar, damit soll der weg dafür geebnet werden, dass sara ausrastet, aber dieses schweigen zwischen michael und sara kam mir einfach falsch vor.
Wow! Diese Szene hab ich mir schon weiß nicht wie oft angesehen. Das Gespräch war einfach so persönlich und hat das Eis gebrochen. Einfach nur schön. Der Kuss in 1x19 fand ich aber auch sehr schön und ich fand dass er auch von beiden Seiten ausgegangen ist. Michael hat zwar Sara als erstes geküsst,aber sie hat den Kuss erwidert. Kann nicht sagen welcher Kuss schöner ist.philomina hat geschrieben:dann die szene im bad... wow, hatte sie ja schon mehrfach auf youtube gesehen, aber im gesamtkontext wirkt das ganze doch nochmal vollkommen anders. eigentlich ist das ja der erste wirklich beidseitig echte kuss der beiden, je nachdem wie man den in der 1x19 interpretiert.
Die Szene vor dem Gebäude,wo Michael zu Sarah sagt "Me too" fand ich nicht wirklich romantisch. Klar hat Sara zu Michael auch nicht direkt gesagt,dass sie ihn liebt,sondern nur "First thing they tell you when you take the job is never to fall in love with an inmate",aber trotzdem fand ich "Me too" unromantisch.
- philomina
- Administrator
echt? in der szene da oben auf diesem turm auch? ich fand die art wie er mit haywire redete, so als wenn man ein kind beruhigt, schon recht mitfühlend. allerdings war es auch sein auftrag, dass haywire stirbt, oder? insofern kann es auch reine taktik gewesen sein, ihn dazu zu ermutigen, vom turm zu springen. ich fand nur, mahones gesichtsausdruck direkt danach sah so aus, als täte es ihm leid. seit man auch seinem sohn etwas angetan hat, ist er vielleicht doch nicht mehr so kaltblütig?nazira hat geschrieben:Das fand ich auch so traurig. Allerdings glaube ich nicht,dass Mahone dies irgendwie leid tat. Ich find ihn schon ziemlich kaltblütig.
ja genau, dieser kommentar seitens sara war total super! allerdings glaub ich ja wirklich, dass paul es wenigstens ein bißchen schwer gefallen war, sara das antun zu müssen. siehe, dass er sich die ohren zugehalten hat. aber natürlich ist das nicht im geringsten eine "entschuldigung" und eine frau wie sara nimmt sowas auch nicht so leicht hin.nazira hat geschrieben:"It was nothing personal Sara" (oder so ähnlich) und dass sie das Gleiche dann zu ihm sagt "It was nothing personal Paul" fand ich cool.
ähnlich wie linc und sara haben michael und sara ja auch noch nie wirklich zeit und ruhe gehabt über die dinge zu reden. im hotelzimmer in der 2x10 waren sie beide einfach noch zu unsicher, wie die gefühle und absichten des anderen sind.nazira hat geschrieben:Ich kann die Stille durchaus verstehen. Sara ging es nicht gut wie man merken konnte. Was hätten sie auch sagen können?
das hab ich auch gedacht! das muss ein schock für sie gewesen sein, dort mit dieser völlig grotesken situation konfrontiert zu werden.nazira hat geschrieben:Sara dachte sich bestimmt,dass sie bei Michael in Sicherheit ist und dann erfährt sie,dass der Mann,der sie umbringen wollte dabei ist.
nazira hat geschrieben:Der Kuss in 1x19 fand ich aber auch sehr schön und ich fand dass er auch von beiden Seiten ausgegangen ist. Michael hat zwar Sara als erstes geküsst,aber sie hat den Kuss erwidert.
ich meinte es genau andersherum. michael verfolgte in der 1x19 ja noch seinen plan, daher war der kuss seinerseits zumindest nicht vollkommen aufrichtig. dieser hier in der 2x16 ist für mich der erste durch und durch aufrichtige kuss. ...und ein sooo schöner!
Na gut,vielleicht ist er jetzt weniger kaltblütig als vorher. Er hat sich sicherlich etwas verändert nachdem was mit seinem Sohn passiert ist. Es war aber sein Auftrag,dass Haywire stirbt,also wenn er ihm leid getan hätte,dann hätte er seinen Tod verhindert und vielleicht die Seiten gewechselt. Deshalb denke ich,dass das nur reine Taktik war. Er hat ihn ja dazu gebracht selbst zu springen.philomina hat geschrieben:echt? in der szene da oben auf diesem turm auch? ich fand die art wie er mit haywire redete, so als wenn man ein kind beruhigt, schon recht mitfühlend. allerdings war es auch sein auftrag, dass haywire stirbt, oder? insofern kann es auch reine taktik gewesen sein, ihn dazu zu ermutigen, vom turm zu springen. ich fand nur, mahones gesichtsausdruck direkt danach sah so aus, als täte es ihm leid. seit man auch seinem sohn etwas angetan hat, ist er vielleicht doch nicht mehr so kaltblütig?nazira hat geschrieben:Das fand ich auch so traurig. Allerdings glaube ich nicht,dass Mahone dies irgendwie leid tat. Ich find ihn schon ziemlich kaltblütig.
Ich glaube auch,dass es ihm nicht leicht fiel. Er hat Sara ja auch persönlich kennengelernt und sich oft mit ihr unterhalten,deswegen glaub ich,dass es ihm umso schwerer fiehl sie zu töten. Wenn ich aber daran denke,wie er seinen Freund in der ersten Staffel kaltblütig erschossen hat,dann zweifle ich an seiner Menschlichkeit.philomina hat geschrieben:ja genau, dieser kommentar seitens sara war total super! allerdings glaub ich ja wirklich, dass paul es wenigstens ein bißchen schwer gefallen war, sara das antun zu müssen. siehe, dass er sich die ohren zugehalten hat. aber natürlich ist das nicht im geringsten eine "entschuldigung" und eine frau wie sara nimmt sowas auch nicht so leicht hin.nazira hat geschrieben:"It was nothing personal Sara" (oder so ähnlich) und dass sie das Gleiche dann zu ihm sagt "It was nothing personal Paul" fand ich cool.
zu Folge 2x22:
Zuletzt geändert von nazira am 29.07.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
nazira hat geschrieben:Wenn ich aber daran denke,wie er seinen Freund in der ersten Staffel kaltblütig erschossen hat,dann zweifle ich an seiner Menschlichkeit.
das war echt die schlimmste handlung pauls in der 1. staffel überhaupt, finde ich. da hab ich ihn auch nur gehasst. hätte nie damit gerechnet, dass ich auch nur das geringste bißchen sypmathie für ihn empfinden könnte, wie es jetzt in der 2. staffel der fall ist. ein bißchen menschlichkeit und tiefe wurde ihm ja auch erst in der 2. staffel eingehaucht. vielleicht liegt's aber auch an den sympathischen sommersprossen?

@nazira: schreib doch am besten einen kurzen hinweis, was du in den spoiler setzt, so z.b. "spoiler folge 2x22", oder so, das wäre superlieb. denn ich möchte nicht weiter verspoilert werden, als ich schon bin, ok?

Mir ist er in der zweiten Staffel auch etwas sympatischer als in der ersten. Unglaublich wie man die Meinung über einen Seriencharakter ändern kann. Mir sind seine Somersprossen gar nicht aufgefallen.philomina hat geschrieben:nazira hat geschrieben:Wenn ich aber daran denke,wie er seinen Freund in der ersten Staffel kaltblütig erschossen hat,dann zweifle ich an seiner Menschlichkeit.
das war echt die schlimmste handlung pauls in der 1. staffel überhaupt, finde ich. da hab ich ihn auch nur gehasst. hätte nie damit gerechnet, dass ich auch nur das geringste bißchen sypmathie für ihn empfinden könnte, wie es jetzt in der 2. staffel der fall ist. ein bißchen menschlichkeit und tiefe wurde ihm ja auch erst in der 2. staffel eingehaucht. vielleicht liegt's aber auch an den sympathischen sommersprossen?

Sorry,habs schon ausgebessert.philomina hat geschrieben:@nazira: schreib doch am besten einen kurzen hinweis, was du in den spoiler setzt, so z.b. "spoiler folge 2x22", oder so, das wäre superlieb. denn ich möchte nicht weiter verspoilert werden, als ich schon bin, ok?
- philomina
- Administrator
nazira hat geschrieben:Mir sind seine Somersprossen gar nicht aufgefallen.
ja, ich weiss auch nicht, warum mir sowas BEI IHM auffallen muss

vielleicht ist auch dieses special "the road to freedom" zur 2. staffel schuld. da werden sarah und paul (schön, dass sie beide in der realität so heißen wie ihre PB-charas

allerdings, um das mal kurz zu betonen, ich mutiere hier nicht zum sara&paul-befürworter! absolut nicht, vor allem nicht in einer folge mit so guten MiSa-szenen. aber es ist halt echt überraschend, wie die charaktere teilweise entwickelt werden...
Die Folge war einfach mal wieder genial! (omg, ich glaub das hab ich bisher zu jeder Folge gesagt
)
Haywire ist tot! Damit habe ich echt nicht gerechnet. War ich doch immer fest davon überzeugt das ich in dem Interview hier auf mfb mit dem Schauspieler von ihm (sry hab den Namen vergessen) gelesen habe, dass er in der dritten Staffel auch mitspielt. Naja, da hab ich mich wohl vertan.
Als Mahone schon mit ihm geredet hat, kam es mir echt so vor als ob er ihn zum Springen ermutigen würde. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als er dann trotzdem gesprungen ist! Über wen soll ich denn jetzt noch lachen können?
Naja, da wäre ja : Brad Bellick, FBI!
Zu lustig, wie er immer geübt hat, um dann nur so etwas zu sagen wie "I'm from the bureau" . Brad ist also der "Dog" von Mahone... mhh ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar Brad ist clever, aber ich denke Mahone braucht ihn nur, damit Brad die Flüchtigen umbringen kann, da Michael ja in der letzten Folge schon im TV erwähnt hat, dass Mahone die alle mit Absicht tötet!
Ui, hat sich dann mein kleines großes Shipper-Herz gefreut! Die schönen MiSa Momente! Erstmal fand ich ja schon die Begrüßung am Anfang schon voll knuffig, vorallem wie Michael gegrinst hat *knuff* Und dann der Kuss...

Haywire ist tot! Damit habe ich echt nicht gerechnet. War ich doch immer fest davon überzeugt das ich in dem Interview hier auf mfb mit dem Schauspieler von ihm (sry hab den Namen vergessen) gelesen habe, dass er in der dritten Staffel auch mitspielt. Naja, da hab ich mich wohl vertan.

Naja, da wäre ja : Brad Bellick, FBI!

Ui, hat sich dann mein kleines großes Shipper-Herz gefreut! Die schönen MiSa Momente! Erstmal fand ich ja schon die Begrüßung am Anfang schon voll knuffig, vorallem wie Michael gegrinst hat *knuff* Und dann der Kuss...

Genau das denke ich auch. Gott sei Dank hat er ja noch bemerkt, dass es nicht Caroline war. Aber trotzdem traue ich ihm noch nicht über den Weg. Mir scheint es, als ob er wirklich jeden Moment wieder die Seiten wechseln könnte.philomina hat geschrieben:obwohl ich denke, wenn sie es gewesen wäre, dann wäre er vielleicht auf ihren deal eingegangen. aber so: "just tell bill kim that he just screw up big time!" super szene!
Ich fand die Szene auch nicht wirklich prickelnd. Da hat mir sein "Its real..." am Telefon deutlich mehr Gänsehaut verursacht.nazira hat geschrieben: Die Szene vor dem Gebäude,wo Michael zu Sarah sagt "Me too" fand ich nicht wirklich romantisch. Klar hat Sara zu Michael auch nicht direkt gesagt,dass sie ihn liebt,sondern nur "First thing they tell you when you take the job is never to fall in love with an inmate",aber trotzdem fand ich "Me too" unromantisch.
Re: Eure Meinung zu #2.16 Chicago
Dass Haywire, von Mahone ermutigt, springt hat mich nicht überrascht, das hab ich vermutet, seit er dort oben war. Überrascht war ich dann doch eher davon, dass Paul gar nicht mit Carolyn sprach.
Diese Storywendung, M&S und dass Bellick wieder auf Jagd ist (so gefällt er mir viel besser als in Fox River) waren das einzige, was mir an der Folge gefiel.
Die Flucht im Zug hinkte für mich etwas. Dachten M&L wirklich, sie könnten unbemerkt mit nem Zug nach Chicago kommen? Saras Reaktion auf Paul hätte ich mir von Anfang an heftiger und von Sarah besser gespielt gewünscht - bzw. ich hätte überhaupt gerne eine Reaktion auf ihn am Bahnhof gesehen! Paul weiß zufällig, wovon der Schlüssel ist - hat er den damals im Motel echt nicht bemerkt? T-Bag hat mich nicht sonderlich interessiert, war eher ein Strecker. Und C-Notes Geschichte war auch ne langweilige Füller-Story – da wundert man sich dauernd, dass jeder die Flüchtlinge sofort erkennt und nun erkennt ihn keiner…
Schade, im Endeffekt bleibt nicht viel Gutes an der Folge.

Diese Storywendung, M&S und dass Bellick wieder auf Jagd ist (so gefällt er mir viel besser als in Fox River) waren das einzige, was mir an der Folge gefiel.
Die Flucht im Zug hinkte für mich etwas. Dachten M&L wirklich, sie könnten unbemerkt mit nem Zug nach Chicago kommen? Saras Reaktion auf Paul hätte ich mir von Anfang an heftiger und von Sarah besser gespielt gewünscht - bzw. ich hätte überhaupt gerne eine Reaktion auf ihn am Bahnhof gesehen! Paul weiß zufällig, wovon der Schlüssel ist - hat er den damals im Motel echt nicht bemerkt? T-Bag hat mich nicht sonderlich interessiert, war eher ein Strecker. Und C-Notes Geschichte war auch ne langweilige Füller-Story – da wundert man sich dauernd, dass jeder die Flüchtlinge sofort erkennt und nun erkennt ihn keiner…
Schade, im Endeffekt bleibt nicht viel Gutes an der Folge.
Bin mir ganz sicher, dass das von Mahone so gewollt war und dass es ihm daher nicht wirklich naheging. Vielleicht ein bißchen - aber das vernichtet der Sinn, den er darin sieht. Ich hab keinen ungewöhnlichen Blick nach dem Sprung bemerkt. Er hat sich ja nicht mal bewegt - was mich gewundet hat, denn er hat ja viele Zeugen dort unten...philomina hat geschrieben:ich fand die art wie er mit haywire redete, so als wenn man ein kind beruhigt, schon recht mitfühlend. allerdings war es auch sein auftrag, dass haywire stirbt, oder? insofern kann es auch reine taktik gewesen sein, ihn dazu zu ermutigen, vom turm zu springen. ich fand nur, mahones gesichtsausdruck direkt danach sah so aus, als täte es ihm leid. seit man auch seinem sohn etwas angetan hat, ist er vielleicht doch nicht mehr so kaltblütig?
Oder daran, dass der Zuschauer schnell vergisst.das war echt die schlimmste handlung pauls in der 1. staffel überhaupt, finde ich. da hab ich ihn auch nur gehasst. hätte nie damit gerechnet, dass ich auch nur das geringste bißchen sypmathie für ihn empfinden könnte, wie es jetzt in der 2. staffel der fall ist. ein bißchen menschlichkeit und tiefe wurde ihm ja auch erst in der 2. staffel eingehaucht. vielleicht liegt's aber auch an den sympathischen sommersprossen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
hm... na ja, ich hab das so verstanden, dass die sperre ja erst dann kam, nachdem kellerman mit der "präsdidentin" telefoniert und ihr gesagt hatte, dass sie in einem zug nach chicago sitzen, der in 5 stunden in der stadt sein soll.Schnupfen hat geschrieben:Dachten M&L wirklich, sie könnten unbemerkt mit nem Zug nach Chicago kommen?
ein paar fahrpläne rausgesucht und schon hätte man die chance, den richtigen zug zu finden und ihn zu stoppen... also hätte - ohne pauls telefonat - die sache schon aufgehen können, find ich.
die szene um c-note fand ich in sofern ganz nett, als dass sie ihn mal wieder von einer sehr menschlichen seite zeigt. das die leute im café ihn gehen lassen, war zwar recht vorhersehbar, aber trotzdem hab ich mich drüber gefreut.
was haywire angeht, muss ich mich philomina, nazira und cosmogirl anschießen - ich fand's einfach nur zum heulen. mir hat es aber auch gezeigt, welch gefährliches potential tatsächlich in mahone steckt - wie manipulierend dieser mann tatsächlich sein kann.
t-bags geschichte fand ich zunächst auch nicht wirklich spannend, aber auf der anderen seite war er mir wieder so verdammt symphatisch in der rolle als "treusorgender mann", dass mir fast schlecht geworden ist. ich liebe robert knepper einfach in dieser rolle!

der hammer - und das worauf ich so lang hingefiebert habe - war aber die zugszene mit paul, linc, michael und sara. ich hätte sara am liebsten angefeuert, als sie die kordel um pauls hals geschlungen hatte. in dieser szene kam mMn richtig gut zur geltung, dass sara ein extrem starker mensch ist - jetzt nicht körperlich gemeint.
und natürlich DER KUSS! *schwärm* für meinen geschmack war er eindeutig zu kurz!
mal abgesehen davon, gehört chicago aber zu einer meiner lieblingsfolgen - als 4 von 5 punkten!
- philomina
- Administrator
Das wohl eher nicht, da ich die 1. und 2. Staffel komplett innerhalb von 4 Wochen gesehen habe. Mir gefiel tatsächlich, wie Pauls Charakter gezeichnet wurde. In der ersten Staffel habe ich ihn leidenschaftlich gehasst für seine Kaltblütigkeit, Arroganz und fehlende Reflexion, und in der 2. Staffel hat jedes der Klischees, die in seiner Backgroundstory aufgebaut worden sind, und natürlich wie Paul Adelstein sie rübergebracht hat, bei mir die gewünschte Wirkung gehabtSchnupfen hat geschrieben:Oder daran, dass der Zuschauer schnell vergisst.

So ging's mir auch! Ich möchte gern mal wissen, ob es wohl von Anfang an so geplant war, dass wir Saras Erkennen Pauls nur aus der Richtung von Paul sehen oder ob es die Szene gab, in der Sara Michael sagt, was passiert ist. Das hätte wirklich eine tolle Szene zwischen Michael und Sara werden können!Schnupfen hat geschrieben:bzw. ich hätte überhaupt gerne eine Reaktion auf ihn am Bahnhof gesehen!
Das sehe ich genauso! Nur hat mir auch hier wieder gefehlt, dass Michael und Sara die gemeinsame Zeit etwas mehr genutzt hätten, um zu reden! ...hab mich, glaub ich, im MiSa-Thread schonmal darüber ausgelassen.tigertone hat geschrieben:ich hätte sara am liebsten angefeuert, als sie die kordel um pauls hals geschlungen hatte. in dieser szene kam mMn richtig gut zur geltung, dass sara ein extrem starker mensch ist
ja das fand ich auch extrem blöd.. ich hätt gern mehr gesehen noch mehr küsse 
ach ja, ich sehe diesen kuss aber auch als den ersten an, weil der 1.19 kuss, ja nicht aus liebe kam...
sarah war genial, wie schon erwähnt, "es war nix persönliches"
aber hier zu meiner bewertung:
WOW.eine verdammt gute folge, da michael und sarah wieder vereint sind *grins* aber gebe dieser folge nur 7 von 10 punkten:
Sarah und michael:
Hmm.. ich fasse es in einem wort zusammen: schön
Endlich wieder vereint, und endlich: der kuss!
Hab ihn ja schon 100 mal im original gesehen, hah einfach schön..
Die befürchtung die wir (die das oroginal kennen) hatten, war nicht so schlimm wie ich dachte:
Also die übersetzung, des gespräches.
Das gespräch im zug wurde gut übersetzt, und Sarahs schüchternes liebesgeständins auch.
Nur. Na ja das ende, der satz im original
„sarah, about before… me too.
In:
“sarah, wegen dem vorhin im zug… mir gehts auch so.”
Ist zwar im sinne gut übersetzt, aber da die synchronisierer in der 2. oder 3. folge, das „you and me… ist real „
In „ich liebe dich“ übersetzt haben hat uns damals schon geschockt, weil das den Dialog in der gestrigen folge versaut!
Es ergibt nun keinen sinn mehr. Weil Michael ihr ja schon seine liebe gestanden hat.
Also da is was bei der übersetzung falsch gelaufen…
Hoffe jetzt mal, die die das original kennen, wissen was ich meine,
kellermann, lincoln, sarah und michael:
fand ich geil das michael ihn umbringen wollte, das war mal wieder ein eindeutiger liebesbeweis von seiner seite aus..
michael würde eigentlich nie jemanden schlagen oder töten wollen…
michael bleibt immer ruhig.
Aber als er erfährt das kellermann sie töten wollte, ha ha , dreht michael durch, genau wie am anfang der 2.staffel, als bellick ihm erzählt das sarah sich ne überdosi gegeben hat, da hat bellick sich auch eine gefangen *grins*
So.. was noch? Ach ja :
Sarah wollte kellermann töten, fand ich richtig, er wollte sie schließlich auch töten.
Als man gesehen hat das 4 leute aus dem zug gesprungen sind, war mir klar das das nicht sie sind..
Aber wow lincoln klettert über den zug.. sehr gefährlich.. aber so ist lincoln.
So jetzt zum übelsten meiner sicht aus:
Haywire:
Er hat mich nie interresiert, aber seit letzer woche hab ich ihn gut leiden können, und als er da oben auf dem silo saß und die ganze zeit gesagt hat : „ich will nur weg..“
Hat er mir wirklich leid getan, und dann ist er gesprungen.. man hat gesehen wie das mahone mitgenommen hat, aber er musste ihn springen lassen.
Aber ich hab immer noch gänsehaut wenn ich an die szene denke.
Also wenn ich filme sehe wo leute irgendwo runterspringen, sieht man fast nie, WIE sie runterfallen..
Aber hier bei prison break, woh, man richtig angst bekommen, als man gesehen hat wie schnell er da runter geflogen ist..
Und dann auch noch mit diesem lied, das hat echt gut gepasst…da hat es mich echt geschaudert…
Weiß jemand von wem das ist?
Und noch was, sagt mir bitte wenn ich falsch liege, aber als man noch mal neber dem toten haywire (was wirklich grausam aussah, der mund voller blut, die hände waren verdreht, woh ne ej echt grausam)
Auf das holland bild gezoomt hat: Äh war dieses Silo mal DIESE windmühle? Das sah nämlich so aus!?
T-Bag:
NERV also das ist nur noch nervend, t-bag hat einen voll knall und gehört wieder hinter gittern…
C-note:
Das interresiert mich persönlich nicht mehr was mit ihm passiert, bin nun mal ein lincoln, sarah, michael , kellermann fan.
Aber, ähm haaalo? Die vorschau:
Edit von Schnupfen: Spoiler_Tag eingefügt.

ach ja, ich sehe diesen kuss aber auch als den ersten an, weil der 1.19 kuss, ja nicht aus liebe kam...
sarah war genial, wie schon erwähnt, "es war nix persönliches"
aber hier zu meiner bewertung:
WOW.eine verdammt gute folge, da michael und sarah wieder vereint sind *grins* aber gebe dieser folge nur 7 von 10 punkten:
Sarah und michael:
Hmm.. ich fasse es in einem wort zusammen: schön
Endlich wieder vereint, und endlich: der kuss!
Hab ihn ja schon 100 mal im original gesehen, hah einfach schön..
Die befürchtung die wir (die das oroginal kennen) hatten, war nicht so schlimm wie ich dachte:
Also die übersetzung, des gespräches.
Das gespräch im zug wurde gut übersetzt, und Sarahs schüchternes liebesgeständins auch.
Nur. Na ja das ende, der satz im original
„sarah, about before… me too.
In:
“sarah, wegen dem vorhin im zug… mir gehts auch so.”
Ist zwar im sinne gut übersetzt, aber da die synchronisierer in der 2. oder 3. folge, das „you and me… ist real „
In „ich liebe dich“ übersetzt haben hat uns damals schon geschockt, weil das den Dialog in der gestrigen folge versaut!
Es ergibt nun keinen sinn mehr. Weil Michael ihr ja schon seine liebe gestanden hat.
Also da is was bei der übersetzung falsch gelaufen…
Hoffe jetzt mal, die die das original kennen, wissen was ich meine,
kellermann, lincoln, sarah und michael:
fand ich geil das michael ihn umbringen wollte, das war mal wieder ein eindeutiger liebesbeweis von seiner seite aus..
michael würde eigentlich nie jemanden schlagen oder töten wollen…
michael bleibt immer ruhig.
Aber als er erfährt das kellermann sie töten wollte, ha ha , dreht michael durch, genau wie am anfang der 2.staffel, als bellick ihm erzählt das sarah sich ne überdosi gegeben hat, da hat bellick sich auch eine gefangen *grins*
So.. was noch? Ach ja :
Sarah wollte kellermann töten, fand ich richtig, er wollte sie schließlich auch töten.
Als man gesehen hat das 4 leute aus dem zug gesprungen sind, war mir klar das das nicht sie sind..
Aber wow lincoln klettert über den zug.. sehr gefährlich.. aber so ist lincoln.
So jetzt zum übelsten meiner sicht aus:
Haywire:
Er hat mich nie interresiert, aber seit letzer woche hab ich ihn gut leiden können, und als er da oben auf dem silo saß und die ganze zeit gesagt hat : „ich will nur weg..“
Hat er mir wirklich leid getan, und dann ist er gesprungen.. man hat gesehen wie das mahone mitgenommen hat, aber er musste ihn springen lassen.
Aber ich hab immer noch gänsehaut wenn ich an die szene denke.
Also wenn ich filme sehe wo leute irgendwo runterspringen, sieht man fast nie, WIE sie runterfallen..
Aber hier bei prison break, woh, man richtig angst bekommen, als man gesehen hat wie schnell er da runter geflogen ist..
Und dann auch noch mit diesem lied, das hat echt gut gepasst…da hat es mich echt geschaudert…
Weiß jemand von wem das ist?
Und noch was, sagt mir bitte wenn ich falsch liege, aber als man noch mal neber dem toten haywire (was wirklich grausam aussah, der mund voller blut, die hände waren verdreht, woh ne ej echt grausam)
Auf das holland bild gezoomt hat: Äh war dieses Silo mal DIESE windmühle? Das sah nämlich so aus!?
T-Bag:
NERV also das ist nur noch nervend, t-bag hat einen voll knall und gehört wieder hinter gittern…
C-note:
Das interresiert mich persönlich nicht mehr was mit ihm passiert, bin nun mal ein lincoln, sarah, michael , kellermann fan.
Aber, ähm haaalo? Die vorschau:
im endefekt, fand ich auf sarah und michael bezogen die folge sehr seh rschön,auch wenn ich wie oben schon gesagt mehr erwartet habe..
Edit von Schnupfen: Spoiler_Tag eingefügt.
Ja, das lag sicher an dem Anruf. Aber auch sonst hätten sie nicht davon ausgehen können, dass sie unbemerkt bleiben. Einfach zu sagen, ich überführe hier einen Gefangen, ist doch nicht wirklich glaubwürdig. Und auf einmal saßen weitere Leute im Abteil. Der Gefangene war nicht angekettet. Es gab nen Fight, den andre sahen. Alles nicht wirklich so professionell, wie Paul und Michael sonst sind.tigertone hat geschrieben:hm... na ja, ich hab das so verstanden, dass die sperre ja erst dann kam, nachdem kellerman mit der "präsdidentin" telefoniert und ihr gesagt hatte, dass sie in einem zug nach chicago sitzen, der in 5 stunden in der stadt sein soll.Schnupfen hat geschrieben:Dachten M&L wirklich, sie könnten unbemerkt mit nem Zug nach Chicago kommen?
Naja, Haywire könnte auch ich manipulieren. Da hab ich schon besseres von Mahone gesehen. Generell bin ich (u.a. darum) auch noch nicht überzeugt davon, dass es (von den Autoren) schlau war, Mahone nicht sterben zu lassen.mir hat es aber auch gezeigt, welch gefährliches potential tatsächlich in mahone steckt - wie manipulierend dieser mann tatsächlich sein kann.
Wenns die Szene nicht gab, find ichs echt schlecht von den Machern/Autoren. Da haben sies sich echt einfach gemacht, indem sie da einfach nix geschrieben haben. Michael/Went und Sara/Sara hätten da echt glänzen können.philomina hat geschrieben:Ich möchte gern mal wissen, ob es wohl von Anfang an so geplant war, dass wir Saras Erkennen Pauls nur aus der Richtung von Paul sehen oder ob es die Szene gab, in der Sara Michael sagt, was passiert ist. Das hätte wirklich eine tolle Szene zwischen Michael und Sara werden können!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
allerings, das hat frag ich mich auch, weil das fand ich extrem scheiße! man sieht wie sarah paul sieht, und dann kommen die 3 um die ecke und michael will ihn umbringen..Ich möchte gern mal wissen, ob es wohl von Anfang an so geplant war, dass wir Saras Erkennen Pauls nur aus der Richtung von Paul sehen oder ob es die Szene gab, in der Sara Michael sagt, was passiert ist. Das hätte wirklich eine tolle Szene zwischen Michael und Sara werden können!
ja das hätte wirklich ne geile szene werden können, mit emotionalen blicken von michael und allem..meno
MiSa:Na endlich die Kussszene, wie lange hab ich denn darauf schon gewartet. Gut ich gebs ja zu hab die Szene auch schon auf youtube gesehen, aber trotzdem war es einfach nur Klasse! *schmacht*
Die zwei sind meiner Meinung nach das absolute Traumpaar.
, aber jetzt wo er auf der Seite von M&L ist, wird er mir immer sympathischer.
Außerdem bin ich sehr froh, dass er den üblen Trick von Bill Kim (mit der angeblichen Präsidentin am Telefon) durchschaut hat. Ansonsten hätte er sicher wieder die Seiten gewechselt.
T-Bag: Gott muss das denn ständig sein? Der Typ wird ja immer nerviger.
Haywire: Also ehrlich gesagt, gehörte er nie zu meinen Lieblingen, aber als er gestern da runtergesprungen ist, das fand ich dann schon ziemlich schockierend.
Die zwei sind meiner Meinung nach das absolute Traumpaar.
Zu Kellerman: Zum einen könnte ich ihn erwürgen (so wie Sara das fast getan hätte) für das was er Sara angetan hat

Außerdem bin ich sehr froh, dass er den üblen Trick von Bill Kim (mit der angeblichen Präsidentin am Telefon) durchschaut hat. Ansonsten hätte er sicher wieder die Seiten gewechselt.
T-Bag: Gott muss das denn ständig sein? Der Typ wird ja immer nerviger.
Haywire: Also ehrlich gesagt, gehörte er nie zu meinen Lieblingen, aber als er gestern da runtergesprungen ist, das fand ich dann schon ziemlich schockierend.

Für mich war das die beste Folge von Staffel 2 was wohl an der Kussszene von Michael und Sara liegt! Sie sind halt einfach ein wundervolles Paar!
Auch dass Michael Kellerman umbringen wollte fand ich gut, da mal wieder deutlich wird, wie sehr Michael Sara liebt...
Haywire ist tot. Eigentlich würde es mich nicht so sehr stören wenn es nicht auf diesem Wege geschehen wäre. Das war einfach nur traurig wie verzweifelt er war.
T-Bag und C-note haben mich nicht so sehr interessiert, was wohl (mal wieder) an der MiSa-Story lag!
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird mit Michael, Linc, Sara und Kellerman. Vorallem weil sich Kellerman und Sara ja so gut verstehen... Ich hoffe dass der Schlüssel ihnen weiter hefen wird!

Auch dass Michael Kellerman umbringen wollte fand ich gut, da mal wieder deutlich wird, wie sehr Michael Sara liebt...
Haywire ist tot. Eigentlich würde es mich nicht so sehr stören wenn es nicht auf diesem Wege geschehen wäre. Das war einfach nur traurig wie verzweifelt er war.

T-Bag und C-note haben mich nicht so sehr interessiert, was wohl (mal wieder) an der MiSa-Story lag!
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird mit Michael, Linc, Sara und Kellerman. Vorallem weil sich Kellerman und Sara ja so gut verstehen... Ich hoffe dass der Schlüssel ihnen weiter hefen wird!
- philomina
- Administrator
Einige haben hier nun schon geschrieben, Michael hätte Kellerman umbringen wollen. Meines Erachtens kann man das gar nicht so deuten, zumindest habe ich es nie so gedeutet. Michael hat Kellerman an die Wand geschleudert, ihm gedroht und ihn so ähnlich wie "im Schwitzkasten" gehalten, damit Kellerman Antworten gibt. Aber wie Mahone schon in der 2x10 festgestellt hat, Michael kann (und will) nicht töten, und ich denke auch nicht, dass er hier die Absicht hatte. Er hat nur seiner Wut Luft gemacht, ähnlich wie bei einer Prügelei, nur hätte diese zuviel Aufsehen erregt.
ich war nicht der meinung das er ihn töten wollte. ich habe nur gemeint wie süß ich das finde, weil michael sonst immer ruhig bleibt, und dann plötzlich an ihn geht!
ich meine, er war die ganze zeit mit dem mann unterwegs, der die frau umbringen wollte die michael liebt..
das ist schon hart..
aber mahone hat recht.. michael KANN niemanden töten.
ich meine, er war die ganze zeit mit dem mann unterwegs, der die frau umbringen wollte die michael liebt..
das ist schon hart..
aber mahone hat recht.. michael KANN niemanden töten.
- philomina
- Administrator
ENDLICH kann man Bilder dieser Szene in der Sig benutzen!
Aus aktuellem Ansatz nochmal hier die schöne Szene:
Michael: I choose to have faith. Cause without that I've got nothing. It's the only thing that's keeping me going.
Sara: Well, I've got two things keeping me going. First is that i want the people who took my dad. And actually the second ironically I probably wouldn't even say if I hadn't lost him, but you should know that... ...the first thing they tell you when you get the job is never to fall in love with an inmate... *KISS*

Aus aktuellem Ansatz nochmal hier die schöne Szene:
Michael: I choose to have faith. Cause without that I've got nothing. It's the only thing that's keeping me going.
Sara: Well, I've got two things keeping me going. First is that i want the people who took my dad. And actually the second ironically I probably wouldn't even say if I hadn't lost him, but you should know that... ...the first thing they tell you when you get the job is never to fall in love with an inmate... *KISS*