Eure Meinung zu #2.20 Panama
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #2.20 Panama
Sara wird vom FBI verfolgt und beschließt sich selbst zu opfern, um Lincoln und Michael zu retten. Währenddessen ist Sucre gezwungen mit Bellick zusammen zu arbeiten und T-Bag hat die fünf Millionen in seinen Besitz gebracht.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil
---
OMG! Was für eine Folge!
Sara opfert sich für Michael. Was für eine Liebeserklärung. Das Telefongespräch zwischen den beiden war wie jedes unglaublich. Ich höre keinem so gerne beim telefonieren zu wie den beiden. Wie erleichtert er doch war als sie ihm sagte,dass sie mit ihnen fliehen wird. Gut,dass sie bemerkt hat,dass sie verfolgt wird. Am Telefon sagt sie ihm,dass sie schon da ist und die beiden nicht finden kann,nur weil sie weiß,dass er sonst nicht ohne sie gehen würde. Die letzten Worte die sie zu ihm sagte waren "I love you". Ich glaube,dass er da schon gemerkt haben muss,dass was nicht stimmt. Das war so traurig.
Mahones Gesichtsaurdruck als sie ihm sagte,dass sie nur ein Donut wollte.
Jetzt liebe ich sie noch mehr. Wenn Lincoln Michael nicht aufgehalten hätte,dann wäre glaub ich alles nur schlimmer geworden,denn Michael hätte in dem Moment nichts für sie tun können,deswegen finde ich Lincolns Reaktion gut.
Was mir in dieser Folge besonders aufgefallen ist,dass nun Lincoln derjenige ist,der Michael aufbaut. Aslo genau umgekehrt. Überhaupt finde ich Lincoln in der zweiten Staffel so cool. In der ersten Staffel war er immer so deprimiert und ohne Hoffnung (was auch verständlich ist) und Michael hat ihm Hoffnung gegeben. Jetzt ist er derjernige der Michael Hoffnung gibt wie z.B die Szene vor dem Schiff,wo Michael so beunruhigt wegen dem Rücktritt der Präsidentin ist und Lincoln zu ihm sagte,dass als er im Gefängnis war keine Hoffnung hatte und Michael ihm die gegeben hat und er noch immer am Leben ist. Irgendwie fand ich es auch lustig,dass bevor das Schiff losgefahren ist Michael so traurig war und Lincoln dagegen so glücklich aussah.
Dann die Szene im Bus: Lincoln genießt die Aussicht während Michael an Sara denkt. Ich finde,das ist die erste Szene wo man 100% sagen kann dass Michael Sara liebt. Er hat sich gewünscht,dass sie mit ihnen ist und hat jetzt ein schlechtes Gewissen. Als er sie anrufen möchte,um zu erfahren wie es ihr geht und ob sie überhaupt am Leben ist war zwar verständlich,aber doch sehr unüberlegt von ihm,denn er weiß ja,dass das FBI sie hat. Er hat echt Glück,dass Lincoln noch einen "klaren Kopf" hat,auch wenn er jetzt seine ganze Frust an ihm auslässt.
Dann das nächste Gespräch zwischen Michael und Lincoln,wo Michael Lincoln Vorfürfe macht,dass er alles so leicht hinnimmt und ihn an alle Menschen erinnert die für sein Leben sterben mussten und dass sie Saras Leben ruiniert haben. Ich glaube nicht,dass es Lincoln leicht fällt. Er hat genauso ein schlechtes Gewissen wegen allem. Das merkt man besonders als Michael Veronicas und L.J.'s Namen erwähnt. Lincoln kann seine Gefühle nur besser verstecken und denkt positiv. Als sie sich dann prügeln,WOW. Das ist einfach ein so emotionaler Moment. All die Gefühle kommen raus. Als Lincoln zu Michael sagt,dass die beiden so viel verloren haben und sich nicht leisten können einander zu verlieren. Da kamen mir die Tränen. Von allen Folgen der ersten und zweiten Staffel finde ich die Szenen zwischem Michael und Lincoln in dieser Folge am besten,weil sie einfach so emotional sind und so besonders.
Christina Rose: Die ganze Zeit über habe ich gedacht,dass ihre Mutter noch immer am Leben ist und irgendwo auf sie wartet. Als Michael Lincoln fragt wann er das letzte Mal glücklich gewesen ist,sagt Lincoln es war die Zeit bevor ihre Mutter gestorben ist und sie zu Dritt waren und als dann Michael sagt: "Da ist sie!" dachte ich echt jetzt sieht man ihre Mutter. Als dann rauskam,dass es ein Schiff ist,das Michael nach deren Mutter benannt hat,war ich echt überrascht. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte mir irgendwie gewünscht,dass ihre Mutter am Leben ist,weil sie sie gebraucht hätten als emotionale Unterstützung.
Unglaublich wie schlau Mahone ist und immer darauf kommt,was Michael vor hat. Doch jetzt bekommt er auch Schwierigkeiten,weil C-Note Wheeler alles erzählt.
Für C-Note gibt es ein happy end! Er und seine Familie haben viel durchmachen müssen. Ich hätte nicht gedacht,dass er derjenige ist,der heil rauskommt.
T-Bag ist einfach nur krank und ich weiß nicht was ich da noch sagen kann.
Bellick ist furchtbar und hat bei mir jede Sympathie verloren. (Eigentlich war er mir nie sympatisch.)
Michael läuft direkt in die Falle,denn die Nachricht stammt nicht von Sucre sondern von Mahone. OMG!
Edit by Annika: Link & Umfrage eingefügt
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil
---
OMG! Was für eine Folge!
Sara opfert sich für Michael. Was für eine Liebeserklärung. Das Telefongespräch zwischen den beiden war wie jedes unglaublich. Ich höre keinem so gerne beim telefonieren zu wie den beiden. Wie erleichtert er doch war als sie ihm sagte,dass sie mit ihnen fliehen wird. Gut,dass sie bemerkt hat,dass sie verfolgt wird. Am Telefon sagt sie ihm,dass sie schon da ist und die beiden nicht finden kann,nur weil sie weiß,dass er sonst nicht ohne sie gehen würde. Die letzten Worte die sie zu ihm sagte waren "I love you". Ich glaube,dass er da schon gemerkt haben muss,dass was nicht stimmt. Das war so traurig.

Was mir in dieser Folge besonders aufgefallen ist,dass nun Lincoln derjenige ist,der Michael aufbaut. Aslo genau umgekehrt. Überhaupt finde ich Lincoln in der zweiten Staffel so cool. In der ersten Staffel war er immer so deprimiert und ohne Hoffnung (was auch verständlich ist) und Michael hat ihm Hoffnung gegeben. Jetzt ist er derjernige der Michael Hoffnung gibt wie z.B die Szene vor dem Schiff,wo Michael so beunruhigt wegen dem Rücktritt der Präsidentin ist und Lincoln zu ihm sagte,dass als er im Gefängnis war keine Hoffnung hatte und Michael ihm die gegeben hat und er noch immer am Leben ist. Irgendwie fand ich es auch lustig,dass bevor das Schiff losgefahren ist Michael so traurig war und Lincoln dagegen so glücklich aussah.
Dann die Szene im Bus: Lincoln genießt die Aussicht während Michael an Sara denkt. Ich finde,das ist die erste Szene wo man 100% sagen kann dass Michael Sara liebt. Er hat sich gewünscht,dass sie mit ihnen ist und hat jetzt ein schlechtes Gewissen. Als er sie anrufen möchte,um zu erfahren wie es ihr geht und ob sie überhaupt am Leben ist war zwar verständlich,aber doch sehr unüberlegt von ihm,denn er weiß ja,dass das FBI sie hat. Er hat echt Glück,dass Lincoln noch einen "klaren Kopf" hat,auch wenn er jetzt seine ganze Frust an ihm auslässt.
Dann das nächste Gespräch zwischen Michael und Lincoln,wo Michael Lincoln Vorfürfe macht,dass er alles so leicht hinnimmt und ihn an alle Menschen erinnert die für sein Leben sterben mussten und dass sie Saras Leben ruiniert haben. Ich glaube nicht,dass es Lincoln leicht fällt. Er hat genauso ein schlechtes Gewissen wegen allem. Das merkt man besonders als Michael Veronicas und L.J.'s Namen erwähnt. Lincoln kann seine Gefühle nur besser verstecken und denkt positiv. Als sie sich dann prügeln,WOW. Das ist einfach ein so emotionaler Moment. All die Gefühle kommen raus. Als Lincoln zu Michael sagt,dass die beiden so viel verloren haben und sich nicht leisten können einander zu verlieren. Da kamen mir die Tränen. Von allen Folgen der ersten und zweiten Staffel finde ich die Szenen zwischem Michael und Lincoln in dieser Folge am besten,weil sie einfach so emotional sind und so besonders.
Christina Rose: Die ganze Zeit über habe ich gedacht,dass ihre Mutter noch immer am Leben ist und irgendwo auf sie wartet. Als Michael Lincoln fragt wann er das letzte Mal glücklich gewesen ist,sagt Lincoln es war die Zeit bevor ihre Mutter gestorben ist und sie zu Dritt waren und als dann Michael sagt: "Da ist sie!" dachte ich echt jetzt sieht man ihre Mutter. Als dann rauskam,dass es ein Schiff ist,das Michael nach deren Mutter benannt hat,war ich echt überrascht. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte mir irgendwie gewünscht,dass ihre Mutter am Leben ist,weil sie sie gebraucht hätten als emotionale Unterstützung.
Unglaublich wie schlau Mahone ist und immer darauf kommt,was Michael vor hat. Doch jetzt bekommt er auch Schwierigkeiten,weil C-Note Wheeler alles erzählt.
Für C-Note gibt es ein happy end! Er und seine Familie haben viel durchmachen müssen. Ich hätte nicht gedacht,dass er derjenige ist,der heil rauskommt.
T-Bag ist einfach nur krank und ich weiß nicht was ich da noch sagen kann.
Bellick ist furchtbar und hat bei mir jede Sympathie verloren. (Eigentlich war er mir nie sympatisch.)
Michael läuft direkt in die Falle,denn die Nachricht stammt nicht von Sucre sondern von Mahone. OMG!
Edit by Annika: Link & Umfrage eingefügt
- philomina
- Administrator
Wahnsinn, was wollen die Macher von PB den Zuschauern eigentlich antun? Ich dachte schon so oft, jetzt ist mein Herz auf den Boden geflossen... aber in DIESER Szene wurde es brutal herausgerissen. Emotional ist fast gar kein Ausdruck mehr dafür!nazira hat geschrieben:Von allen Folgen der ersten und zweiten Staffel finde ich die Szenen zwischem Michael und Lincoln in dieser Folge am besten,weil sie einfach so emotional sind und so besonders.
Ich finde es mehr als verständlich, dass Michael die Nerven durchgehen. Manchmal muss man einfach alles auch sich herauslassen, und dann kann der Mensch dabei sein, den man am meisten liebt auf der Welt, aber wenn der dann "falsch" reagiert, dann passiert genau das, was zwischen den Bürdern in der Szene passiert.
Das ist ein bißchen parallel zu der Szene bei der Final Visitation in Folge 1x14, als Michael wiederholt versuchen will, Linc Hoffnung zu machen, bis dieser darüber ausrastet. Hier in der 2x20 ist es genau umgekehrt.
Michael stirbt beinahe vorschlechtem Gewissen und Linc freut sich wie ein Kind, dass sie davongekommen sind.
Die Tragik liegt ja auch darin, dass sie beide irgendwo Recht haben. Michael fragt sich nach dem Sinn des ganzen und Linc hilft nicht gerade damit, dass er Michael sagt, dass er ihn nie darum gebeten hat. Dann sagt Linc sogar, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er einfach hingerichtet worden wäre. Für Michael ist das ein Stich mitten ins Herz...
Aber genau genommen stehen sie jetzt wirklich an so einem Punkt, wo man sich nach dem Sinn fragen muss. Sie haben ihren Vater verloren, sie konnten die Regierungsverschwörung nicht aufdecken und damit vielen zu ihrem Recht verhelfen bzw. ihrer Strafe zuführen, Linc hat Veronica verloren, und wie es aussieht, will ja auch LJ sein eigenes Leben führen, Sara hat ihren Vater verloren und ihr Leben, wie es mal war, wurde zerstört. Viele andere mussten ihr Leben lassen...
Und das alles, damit die Brüder irgendwo 'n Surfshop aufmachen können? Ich vertraue sehr auf die Autoren, dass alles irgendwie noch in die "richtigen Bahnen" kommt, aber ich bin wahnsinnig gespannt, WIE sie das schaffen wollen, wenn überhaupt in dieser Staffel...
Was Sara angeht, ihr Liebesbeweis war nicht geringer als in der 1. Staffel, die Frau ist in meinen Augen eine der tollsten Frauen der Seriengeschichte!
WAS um alles in der Welt meint Kims Boss (der ja doch sprechen kann!) immer damit, wenn er von Sona spricht? Hab bald echt Schiss vor dem Finale! Warum hat er noch imemr solches Interesse an Michael und Linc? Die beiden können ihm doch jetzt nix mehr anhaben?
Und glaubt Mahone tatsächlich immernoch, er bekommt sein altes Leben zurück, wenn er Michael und Linc ausliefert?
Zuletzt geändert von philomina am 07.08.2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Na endlich antwortet mal jemand zu diesem thema!
Warte schon seit Tagen darauf...Für mich ist das einer der besten Folgen überhaupt. Michael und Lincoln sind hier der Wahnsinn! Die Szenen zwischen den beiden in dieser Folge haben mir unheimlich gut gefallen.
Ich erinnere mich,dass in der Folge 2x13 Lincoln den Michael gefragt hat,ob er es bereut,dass er ihm geholfen hat und Michael hat gesagt,dass er nicht die Tat bereut sondern nur was dabei rausgekommen ist. Also würd ich sagen,dass selbst nach allem was passiert ist Michael zwar ein schlechtes Gewissen hat,aber es jederzeit trotzdem für seinen Bruder tun würde,denn er ist alles was er hat. Er würde vielleicht einiges anders machen,aber er würde alles versuchen um ihn aus dem Gefängnis zu holen.
Kims Boss verstehe ich auch nicht. Keine Ahnung was das alles soll. Hab zwar alle Folgen gesehen und kapiers trotzdem nicht. Bin auch sehr gespant darauf mehr über ihn zu erfahren. Ich vesuch mir schon die ganze Zeit zu erklären warum er nicht spricht,obwohl er schon sprechen kann und was es für einen Sinn hat. Dem Oscar Shields sieht er schon ziemlich ähnlich. Vielleicht sind die verwandt?
Ich finde dieses Mal ist der Liebesbeweis von Sara noch größer. Das erste Mal als sie die Tür offen ließ,wusste sie ja nicht genau welche Konsequenzen das hat. Dieses Mal wusste sie es. Sie hat sich dem FBI gestellt und sie weiß,dass sie entweder ins Gefängnis muss oder vielleicht sogar von denen umgebracht wird.

Ich erinnere mich,dass in der Folge 2x13 Lincoln den Michael gefragt hat,ob er es bereut,dass er ihm geholfen hat und Michael hat gesagt,dass er nicht die Tat bereut sondern nur was dabei rausgekommen ist. Also würd ich sagen,dass selbst nach allem was passiert ist Michael zwar ein schlechtes Gewissen hat,aber es jederzeit trotzdem für seinen Bruder tun würde,denn er ist alles was er hat. Er würde vielleicht einiges anders machen,aber er würde alles versuchen um ihn aus dem Gefängnis zu holen.
Das ist ein guter Vergleich. Überhaupt ist Lincoln in der zweiten Staffel derjenige der etwas mehr Hoffnung hat,dass alles gut wird. Irgendwie find ich es ja auch lustig,dass jetzt alles umgekehrt ist.philomina hat geschrieben: Das ist ein bißchen parallel zu der Szene bei der Final Visitation in Folge 1x14, als Michael wiederholt versuchen will, Linc Hoffnung zu machen, bis dieser darüber ausrastet. Hier in der 2x20 ist es genau umgekehrt.
Kims Boss verstehe ich auch nicht. Keine Ahnung was das alles soll. Hab zwar alle Folgen gesehen und kapiers trotzdem nicht. Bin auch sehr gespant darauf mehr über ihn zu erfahren. Ich vesuch mir schon die ganze Zeit zu erklären warum er nicht spricht,obwohl er schon sprechen kann und was es für einen Sinn hat. Dem Oscar Shields sieht er schon ziemlich ähnlich. Vielleicht sind die verwandt?
Ich finde dieses Mal ist der Liebesbeweis von Sara noch größer. Das erste Mal als sie die Tür offen ließ,wusste sie ja nicht genau welche Konsequenzen das hat. Dieses Mal wusste sie es. Sie hat sich dem FBI gestellt und sie weiß,dass sie entweder ins Gefängnis muss oder vielleicht sogar von denen umgebracht wird.
- philomina
- Administrator
Wenn dem so wäre, warum dann das Interesse an Michael und Linc, dann müßte das Interesse an Mahone größer sein?! Allerdings schickt Kim Mahone ja nach diesem Gespräch mit dem Boss wieder in Richtung Michael... Puh, bin wirklich SEHR gespannt darauf, wie das weitergehen soll!nazira hat geschrieben:Dem Oscar Shields sieht er schon ziemlich ähnlich. Vielleicht sind die verwandt?
In der 1. Staffel wählt sie ja ihr Schicksal quasi selbst, sie versucht ihr Leben zu beenden. Sie hat Michael diesen Liebesdienst damals ja sogar erwiesen, obwohl sie sich von ihm betrogen fühlte. Diesmal weiss sie, wie seine Gefühle für sie sind, und da hab ich den eindruck, soweit man das sagen kann, dass es fällt ihr sogar "leichter", sich für ihn zu opfern... was es für Michael sicher noch unerträglicher macht!nazira hat geschrieben:Ich finde dieses Mal ist der Liebesbeweis von Sara noch größer. Das erste Mal als sie die Tür offen ließ,wusste sie ja nicht genau welche Konsequenzen das hat. Dieses Mal wusste sie es. Sie hat sich dem FBI gestellt und sie weiß,dass sie entweder ins Gefängnis muss oder vielleicht sogar von denen umgebracht wird.
By the way, Linc betont immer so, Sara habe im Gegensatz zu Veronica die Wahl gehabt. Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Veronica war mit einem anderen Mann verlobt und hätte mit ihm wahrscheinlich ein normales Leben führen können. Es war allein ihre Wahl, sich für Linc einzusetzen.
Sara hatte in der 1. Staffel auch noch die Wahl, aber in der 2. Staffel hatte sie eigentlich überhaupt keine Wahl mehr, denn bei allem, was sie durchgemacht hat, war Michael ja wirklich nur noch der einzige Mensch auf der Welt, an den sie sich wenden konnte.
Sie hat Michael das erste Mal nicht nur geholfen,weil sie sich in ihn verliebt hat,sondern auch weil sie gegen die Todesstrafe ist und wusste dass Lincoln unschuldig ist. Bevor sie die Türe offen ließ hat sie noch mit dem Gouverneur gesprochen und erfahren,dass er sich Lincolns Akte nicht einmal angesehen hat. Ich glaube,dass war dann auch ausschlaggebend für ihre Tat.philomina hat geschrieben: Sie hat Michael diesen Liebesdienst damals ja sogar erwiesen, obwohl sie sich von ihm betrogen fühlte.
Also die Wahl hatten irgendwie beide. Lincoln hat es glaub ich so gemeint: Veronica wusste anfangs nicht worauf sie sich da einlässt. Sie hat ja nicht einmal an Lincolns Unschuld geglaubt. Als sie sich dann in die ganze Sache eingemischt hat,konnte sie nicht mehr raus. Sie hatte keine andere Wahl. Sara wusste durch die Informationen,die sie von Veronica bekommen hat,dass es gefährlich ist auf Lincolns Seite zu stehen und sie hat es trotzdem gemacht und ihm geholfen.philomina hat geschrieben: By the way, Linc betont immer so, Sara habe im Gegensatz zu Veronica die Wahl gehabt.
- philomina
- Administrator
Ich glaube auch, dass es mit in ihre Entscheidung reinspielt, dass Linc unschuldig ist und dass ihr Vater sie erneut enttäuscht, aber ich denke, sie hätte diese ganze Sache gar nicht erst in Angriff genommen, wenn es nicht um Michaels willen und ihrer Gefühle für ihn wäre.nazira hat geschrieben:Sie hat Michael das erste Mal nicht nur geholfen,weil sie sich in ihn verliebt hat,sondern auch weil sie gegen die Todesstrafe ist und wusste dass Lincoln unschuldig ist. Bevor sie die Türe offen ließ hat sie noch mit dem Gouverneur gesprochen und erfahren,dass er sich Lincolns Akte nicht einmal angesehen hat. Ich glaube,dass war dann auch ausschlaggebend für ihre Tat.
Das stimmt, aber anfangs wußte doch auch Sara nicht, worauf sie sich einlässt. In der 1x20 sehen wir doch, dass sie Michael die Verschwörungstheorie nicht abnimmt?! Hmm, vielleicht meint Linc aber auch einfach nur, dass Sara ihre letzte Entscheidung bzw. ihre letzte Wahl (sich selbst zu opfern anstatt den aufenthaltsort der Brüder zu verraten) selbst getroffen hat, während Veronica nichts dagegen tun konnte, erschossen zu werden?!nazira hat geschrieben:Lincoln hat es glaub ich so gemeint: Veronica wusste anfangs nicht worauf sie sich da einlässt.
Ich hab inzwischen auch alles gesehen und verstehe den Sinn seiner Existenz noch immer nicht 100%ig!nazira hat geschrieben: Kims Boss verstehe ich auch nicht. Keine Ahnung was das alles soll. Hab zwar alle Folgen gesehen und kapiers trotzdem nicht. Bin auch sehr gespant darauf mehr über ihn zu erfahren. Ich vesuch mir schon die ganze Zeit zu erklären warum er nicht spricht,obwohl er schon sprechen kann und was es für einen Sinn hat. Dem Oscar Shields sieht er schon ziemlich ähnlich. Vielleicht sind die verwandt?
Die Ähnlichkeit mit Oscar Shields ist auch merkwürdig! Die Erklärung, dass sie verwandt sind find ich ganz gut, denn er selbst kann es doch nicht sein, Oscar wurde doch von Mahone getötet, oder? Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn es keine Verbindung zwischen den beiden gibt! Ich denke (oder hoffe) mal, dass wir in der dritten Staffel mehr dazu erfahren werden.
Warum er bisher nicht gesprochen hat und diesmal doch, hab ich mir (nachdem er in einer der nächsten Folgen mal wieder nicht gesprochen hat) so erklärt: Er verhindert somit, dass diese Gespräche bzw. seine Stimme aufgezeichnet wird! Auf dem Boot, ein stück draußen auf dem Wasser, konnte er ja reden, Kim wurde gründlich durchsucht und sonst gab es an diesem Ort keine Möglichkeit irgendwas aufzunehmen! Im Auto oder sonst wo in der Stadt gibt es diese Möglichkeit schon eher...
Er selbst ist es ganz bestimmt nicht,denn Oscar wurde von Mahone getötet. Außerdem hat Oscar eine andere Nase als dieser Typ.kerstin hat geschrieben: Die Erklärung, dass sie verwandt sind find ich ganz gut, denn er selbst kann es doch nicht sein, Oscar wurde doch von Mahone getötet, oder?
Das hab ich mir auch gleich gedacht,aber das ist doch sehr umständlich. Redet er sonst nie? Das find ich schon eigenartig,dass er nur an sicheren Orten spricht.kerstin hat geschrieben: Warum er bisher nicht gesprochen hat und diesmal doch, hab ich mir (nachdem er in einer der nächsten Folgen mal wieder nicht gesprochen hat) so erklärt: Er verhindert somit, dass diese Gespräche bzw. seine Stimme aufgezeichnet wird! Auf dem Boot, ein stück draußen auf dem Wasser, konnte er ja reden, Kim wurde gründlich durchsucht und sonst gab es an diesem Ort keine Möglichkeit irgendwas aufzunehmen! Im Auto oder sonst wo in der Stadt gibt es diese Möglichkeit schon eher...
Nicht nur du musst deine Nerven behalten, ich auch! Ich fand diese Folge mal wieder richtig genial! Omg, philomina, ich bin wirklich eine Schallplatte mit Sprungkerstin hat geschrieben: Da hilft nur abwarten und Tee trinken (und für Leute wie mich: die Nerven behalten)!

Ich hab echt keine Ahnung wie ich das alles überstehen soll... bin so durcheinander und aufgewühlt!
Mein persönlicher Höhepunkt dieser Folge war einmal dass Sara sich für Michael gestellt hat (diese Frau ist einfach nur der Wahnsinn!) und dann der Streit der Brüder, wo Linc so etwas sagt wie "Es bringt nichts wenn wir uns auch noch verlieren"
Alles so emotional und dramatisch, mir fehlen echt die Worte es zu beschreiben!
- philomina
- Administrator
Das ist jetzt ein profaner Aspekt, der natürlich gar nix mit der Welle der Dramatik zu tun hat, auf der man nach dem Anschauen der Folge schiwmmt, aber mir fällt auf, dass man Went in der "Kampfszene" nicht ins Gesicht sehen kann. Dominic dagegen schon. Ich frag mich echt, ob Went da ein Stuntdouble hatte?Cosmo Girl hat geschrieben:und dann der Streit der Brüder, wo Linc so etwas sagt wie "Es bringt nichts wenn wir uns auch noch verlieren"
- Annika
- Globaler Moderator
Das kann sehr gut sein. Dominic ist ja so ein Action-Fanatiker und will seine Stunts eigentlich immer selbst spielen. Kann mir vorstellen, dass Went das nicht so geht und lieber die Profis ran lässt.philomina hat geschrieben:Dominic dagegen schon. Ich frag mich echt, ob Went da ein Stuntdouble hatte?
OMG, ich zittere immer noch und ich kann mich echt immer nur hier an dieser Stelle wiederholen.
Es war eine hammer Folge.
Michael, Lincoln & Sara - Michael war einfach wieder einmal fantastisch. Wie er das alles spielt,
Toll fand ich, wie ihr schon gesagt habt, dass alles umgekehrt ist, dass jetzt Linc derjenige ist, der Michael Hoffnung macht, in der 1. Staffel war das ja Michaels 'Job'.
Ich muss erlich sagen, wenn ich Sara gewesen wäre, ich hätte es auch gemacht, und ich hätte auch in der 1. Staffel die Türe für ihn offengelassen auch wenn ich gewusst hätte, dass er mich nur benutz hat. Ich hätte das auch für ihn gemacht. Ich fands allerdings grossartig wie sie zu Mahone sagt: 'Ich wollte nur einen Donut' wie er dann auf das Donutschild schaut und dann schreibt: 'Gebt ihr einen Donut, doer gleich zwei, oder von mir aus 100! Verhaften!' Das fand ich lustig, das mit den 100 Donut's, die Verhaftung überhaupt nicht. Der Kampf, Eemotion pur! Süss fand ich, also michael sagt: 'Nimm das zurück' da must ich echt schmunzeln, dass war so süss, Lincoln hat sich da ja wie 'selbst fertig gemacht aber auch nicht' indem er sagte: 'hättest du mich lieber nicht gerettet'.. Die Idee mit dem Boot fand ich super, da können sie immer auf dem Wasser sein. Haha die Nachricht beim EGF war toll. Ich weiss nicht mehr die ganze nur 'T-Bag the bag has still the bag' oder was in dieser Art
T-bag der Sack hat den Sack noch immer
Da musste ich so lachen, dass ich den Rest der Nachrichtnicht mehr mitbekommen haben:D Nur dumm das das dieser verdammt Mahone geschrieben hat...
Und sehr dumm, dass er sich mit ihm trifft. Toll fand ich die Szene am Schluss, wo Linc auf dem Boot steht und Michael schrie, da lief mir nochmals richtig ein Schauer den Rücken runter.. 
Mahone - Das mit den Alfa, Beta.. Zeichen, die habe ich heute zum ersten mal gesehen, die sah man doch sonst nie..? Die sind darum sehr auffällig.. Da hätte ich vielleicht noch drauf kommen können oder jeder andere, da man die Zeichen kennt und wenn sie dann bei jedem Tattoobild vorkommen kann man drauf kommen.. einbisschen riskannt...
Toll wäre, wenn Agent Wheeler in wirklich Hinter Gitter bringen könnte aber vermutlich würde Mahone da eh irgendwie durch Kim rauskomme, WENN er reinkommen würde.
Sucre & Bellick - Irgendwie mag ich Sucre immer mehr. Er ist einfach toll, wie er um Maricruz kämpft, okay das ist zwar logisch weiler sie ja überalles liebt , aber was er da zum 'Typ-an-der-Rezeption-oder-was-auch-immer-da-war' sagte, war einfach herzzerreissen. BELLIICK, ich hasse dich, was er mit Maricruz macht! Hoffentlich stirbt er noch
Süss war, wie Sucre am Taxi 'klebte' und T-Bag verzweifelt bittete
T-Bag - Oh man, da hab ich ganz am Anfang erlich von der Frau die da seine Tasche rausholte was von Steadman verstanden, mein gott war ich da geschockt
man hätte echt denken können, Susan wäre zu ihm zurück, wegen dem Geld, aber das war mit dann doch zu unlogisch. Eine Hure mit der er Susan-und-T-Bag spielt
Die war aber selberschuld das er sie tötete. Daher sieht man, wie sehr er Susan noch immer liebt. Dass er da aber dann eine Neue holt, naja. Aber wieso hat der Typ da ihm seine Waffe gezeigt? Sind die ein Team oder ist der einfach nur wie ein Security von den Prostituierten?
C-Note - Oh man, dass war ja anderst herzzereissen. Wie er glücklich war, mit beiden Frauen im Arm weglief.. Toll war, wie er sagte, dass man ihm die Unterlagen hinlegen soll, er wird sie unterschreiben.
Aber das ist schon krass, von 18 Jahre, dann nur weil er einen FBI Agenten veraten würde, was gar nicht veraten wäre, weil er ihn bedroht, also einen FBI Agenten aufdecken würde, zu nur noch 18 Monaten! Aber gut für ihn. Wie er da Angst hatte, das Mahone auf ihn wartet, oh gott diese Angst hatte ich auch.
Endlich kam ein Rätsel in einem von michael's Tattoos, zwar nicht er direkt, aber es kam eins. Hoffentlich kommen noch bis zum Finale noch ein paar
Aber alles in allem, eine HAMMER Folge.
Went <3
Es war eine hammer Folge.
Michael, Lincoln & Sara - Michael war einfach wieder einmal fantastisch. Wie er das alles spielt,

Ich muss erlich sagen, wenn ich Sara gewesen wäre, ich hätte es auch gemacht, und ich hätte auch in der 1. Staffel die Türe für ihn offengelassen auch wenn ich gewusst hätte, dass er mich nur benutz hat. Ich hätte das auch für ihn gemacht. Ich fands allerdings grossartig wie sie zu Mahone sagt: 'Ich wollte nur einen Donut' wie er dann auf das Donutschild schaut und dann schreibt: 'Gebt ihr einen Donut, doer gleich zwei, oder von mir aus 100! Verhaften!' Das fand ich lustig, das mit den 100 Donut's, die Verhaftung überhaupt nicht. Der Kampf, Eemotion pur! Süss fand ich, also michael sagt: 'Nimm das zurück' da must ich echt schmunzeln, dass war so süss, Lincoln hat sich da ja wie 'selbst fertig gemacht aber auch nicht' indem er sagte: 'hättest du mich lieber nicht gerettet'.. Die Idee mit dem Boot fand ich super, da können sie immer auf dem Wasser sein. Haha die Nachricht beim EGF war toll. Ich weiss nicht mehr die ganze nur 'T-Bag the bag has still the bag' oder was in dieser Art

Mahone - Das mit den Alfa, Beta.. Zeichen, die habe ich heute zum ersten mal gesehen, die sah man doch sonst nie..? Die sind darum sehr auffällig.. Da hätte ich vielleicht noch drauf kommen können oder jeder andere, da man die Zeichen kennt und wenn sie dann bei jedem Tattoobild vorkommen kann man drauf kommen.. einbisschen riskannt...
Toll wäre, wenn Agent Wheeler in wirklich Hinter Gitter bringen könnte aber vermutlich würde Mahone da eh irgendwie durch Kim rauskomme, WENN er reinkommen würde.
Sucre & Bellick - Irgendwie mag ich Sucre immer mehr. Er ist einfach toll, wie er um Maricruz kämpft, okay das ist zwar logisch weiler sie ja überalles liebt , aber was er da zum 'Typ-an-der-Rezeption-oder-was-auch-immer-da-war' sagte, war einfach herzzerreissen. BELLIICK, ich hasse dich, was er mit Maricruz macht! Hoffentlich stirbt er noch

Süss war, wie Sucre am Taxi 'klebte' und T-Bag verzweifelt bittete

T-Bag - Oh man, da hab ich ganz am Anfang erlich von der Frau die da seine Tasche rausholte was von Steadman verstanden, mein gott war ich da geschockt

C-Note - Oh man, dass war ja anderst herzzereissen. Wie er glücklich war, mit beiden Frauen im Arm weglief.. Toll war, wie er sagte, dass man ihm die Unterlagen hinlegen soll, er wird sie unterschreiben.
Aber das ist schon krass, von 18 Jahre, dann nur weil er einen FBI Agenten veraten würde, was gar nicht veraten wäre, weil er ihn bedroht, also einen FBI Agenten aufdecken würde, zu nur noch 18 Monaten! Aber gut für ihn. Wie er da Angst hatte, das Mahone auf ihn wartet, oh gott diese Angst hatte ich auch.
Endlich kam ein Rätsel in einem von michael's Tattoos, zwar nicht er direkt, aber es kam eins. Hoffentlich kommen noch bis zum Finale noch ein paar

Aber alles in allem, eine HAMMER Folge.
Went <3
haha war gerade auf dieser european goldfinch seite und hab das hier entdeckt 
weiss jetzt nicht ob es wirklich das echte ist... oder einfach von jemandem nachgemacht
Sucre ist 3.5Nando
C-Note ist C-Finch69
Michael ist Fish40
http://www.europeangoldfinch.net/home.htm
(man kanns nicht linken aber es steht wenn man die Liste anklickt 'The Bag's still got THE BAG.' Im moment ist es das 3. unterste
und dann gibt es noch das von C-Note, das heisst: 'Attn: Fish')
Und jetzt hab ich auch rausgefunden was das EGF ist. Das ist eine Seite die sie extra für Prison Break gemacht haben. Die Seite wurde nur als "Gag" für die Serie gemacht. Man kann dort nichts schreiben. Die Domain gehört auch "Twentieth Century Fox Film Corporation"

weiss jetzt nicht ob es wirklich das echte ist... oder einfach von jemandem nachgemacht

Sucre ist 3.5Nando
C-Note ist C-Finch69
Michael ist Fish40
http://www.europeangoldfinch.net/home.htm
(man kanns nicht linken aber es steht wenn man die Liste anklickt 'The Bag's still got THE BAG.' Im moment ist es das 3. unterste

und dann gibt es noch das von C-Note, das heisst: 'Attn: Fish')
Und jetzt hab ich auch rausgefunden was das EGF ist. Das ist eine Seite die sie extra für Prison Break gemacht haben. Die Seite wurde nur als "Gag" für die Serie gemacht. Man kann dort nichts schreiben. Die Domain gehört auch "Twentieth Century Fox Film Corporation"
Zuletzt geändert von papill00n am 22.02.2008, 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
das ist ja mal geil
aber die folge war echt geil. sarah hat sich verhaften lassen um die beiden zu schützen...
michael war die gaze folge lang depri.. aber ich gebe michael recht, lincoln geht alles am arsch vorbei... und dann kloppens ich die beiden auch noch
aber mahone ist ja voll am ende.. der mann hat zu viele probleme... das telefonat von sarah und michael war ja echt süß..
ich freu mich auf die nächte folge..bellick, michael und sucre
das wird bestimmt super

aber die folge war echt geil. sarah hat sich verhaften lassen um die beiden zu schützen...
michael war die gaze folge lang depri.. aber ich gebe michael recht, lincoln geht alles am arsch vorbei... und dann kloppens ich die beiden auch noch

aber mahone ist ja voll am ende.. der mann hat zu viele probleme... das telefonat von sarah und michael war ja echt süß..
ich freu mich auf die nächte folge..bellick, michael und sucre

Re: Eure Meinung zu #2.20 Panama
Nicht sehr gut, aber gut.
Michaels und Lincs Konflikt gefiel mir. Sara opfert sich – traurig. C-Note ist frei – ich kanns noch gar nicht glauben (Was wird dann seine Story in S3 sein?). Der Stumme kann doch reden (Sona => Company-Geheimnis?). Sucre und Bellick sind auf der Jagd, ebenso Alex. Und Robert spielte T-Bag wieder brilliant.
Michaels und Lincs Konflikt gefiel mir. Sara opfert sich – traurig. C-Note ist frei – ich kanns noch gar nicht glauben (Was wird dann seine Story in S3 sein?). Der Stumme kann doch reden (Sona => Company-Geheimnis?). Sucre und Bellick sind auf der Jagd, ebenso Alex. Und Robert spielte T-Bag wieder brilliant.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fands wirklich süß, dass Sara erst mal am Telefon meinte, dass sie auf dem Schiff wäre, damit Micheal nicht auf die Idee kommt, doch noch auszusteigen! Und dann hat sie ja auch noch gesagt dass sie ihn liebt!
Bin mal gespannt ob Mahone Michael kriegt! Hoffe doch mal nicht!
War aber mit der Folge sehr zufrieden!

Bin mal gespannt ob Mahone Michael kriegt! Hoffe doch mal nicht!

War aber mit der Folge sehr zufrieden!

stimmt ja der stumme hat geredet, fand dich sehr interresant..
aber bil und der typ auf dem boot
aber weiß man überhaupt wer das ist? ich nicht. welche rolle spielt er, und in welcher position steht er?ich hoffe das wird man noch erfahren
@kikiki1703
fand ich sehr gut gemacht, michael wäre nämlich 10000 prozentig von bord gegangen hätte sarah gesagt was los wäre. und wäre linc nicht gewesen wäre er auch gegangen als er die polizeiautos gesehen hat.
aber bil und der typ auf dem boot

aber weiß man überhaupt wer das ist? ich nicht. welche rolle spielt er, und in welcher position steht er?ich hoffe das wird man noch erfahren
@kikiki1703
fand ich sehr gut gemacht, michael wäre nämlich 10000 prozentig von bord gegangen hätte sarah gesagt was los wäre. und wäre linc nicht gewesen wäre er auch gegangen als er die polizeiautos gesehen hat.
- philomina
- Administrator
Meinst du jetzt, welche Position genau er innehat? Das weiß man (noch?) nicht, aber da er Kims Boss ist, kann man davon ausgehen, dass er ein sehr hohes Tier bei der Company ist.summer345 hat geschrieben:aber weiß man überhaupt wer das ist? ich nicht. welche rolle spielt er, und in welcher position steht er?