Eure Meinung zu #1.13 Jetzt oder nie!
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.13 Jetzt oder nie!
Lincolns Hinrichtung steht kurz bevor, weswegen er sich in einer Einzelzelle befindet. Michael muss nun dringend zu ihm und sie bereiten den Ausbruch vor. Veronica hat derweil den Schritt gewagt und ist mit ihren Beweisen an die Öffentlichkeit gegangen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Zuletzt geändert von Annika am 09.08.2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vergebe wirklich selten 5 Sterne - dafür muss wirklich alles passen. Und das war diesmal definitiv der Fall.
Spannender geht es wirklich nicht mehr. Jedes Mal ein neues Problem und doch hat Michael (fast) immer eine Lösung dafür parat. Umso krasser, dass die Truppe so kurz vorm Ziel dann gestoppt wird.
Gut ist auch zu erfahren, dass Abruzzi erstmal überlebt. Schien so, als würde er vielleicht doch irgendwann zurückkehren können.
Wirklich super war auch die Annäherung zwischen Michael und Sara. Es hat mich gewundert, wieviel sie doch zulässt. Sie muss doch einiges für ihn empfinden.
Immer besser wird auch die Geschichte außerhalb des Gefängnisses. Da geht es langsam ja auch voran. Jetzt haben sie wirklich einige Dinge in der Hand, womit sie was erreichen können.
Weiter gehts. Wie spannend!
Spannender geht es wirklich nicht mehr. Jedes Mal ein neues Problem und doch hat Michael (fast) immer eine Lösung dafür parat. Umso krasser, dass die Truppe so kurz vorm Ziel dann gestoppt wird.
Gut ist auch zu erfahren, dass Abruzzi erstmal überlebt. Schien so, als würde er vielleicht doch irgendwann zurückkehren können.
Wirklich super war auch die Annäherung zwischen Michael und Sara. Es hat mich gewundert, wieviel sie doch zulässt. Sie muss doch einiges für ihn empfinden.
Immer besser wird auch die Geschichte außerhalb des Gefängnisses. Da geht es langsam ja auch voran. Jetzt haben sie wirklich einige Dinge in der Hand, womit sie was erreichen können.
Weiter gehts. Wie spannend!
ich fand die folge - wie sollte es auch anders sein - mal wieder sehr gut. es tat mir so wahnsinnig leid, dass sich alle gegen michael gewandt haben, weil sie raus wollten. find ich allerdings auch nachvollziehbar. lincoln tat mir auch richtig leid. ob er sich die konsequenzen seines tuns vorher überlegt hat? im nachhinein hat er es bestimmt bereut, aber gleichzeitig auch - so hatte ich es zumindest im gefühl - ein gewisses vertrauen in michael, dass er ihn da irgendwie rausholt. hätte ja auch klappen können. den kuss zwischen veronica und lincoln fand ich ziemlich gut, obwohl er irgendwie... steif rüberkam.
dass danny, von seinem schlechten gewissen getrieben, sich tatsächlich mit veronica getroffen hat, hat mich ziemlich beeindruckt. auch, dass kellermann erst noch gezögert hat, bevor er geschossen hat. warum er dann aber nicht nach veronica gesucht hat, hab ich nicht wirklich verstanden
also insgesamt wieder eine gute folge, in der man wieder etwas näher an die charaktere der darsteller herangeführt wird.
dass danny, von seinem schlechten gewissen getrieben, sich tatsächlich mit veronica getroffen hat, hat mich ziemlich beeindruckt. auch, dass kellermann erst noch gezögert hat, bevor er geschossen hat. warum er dann aber nicht nach veronica gesucht hat, hab ich nicht wirklich verstanden

also insgesamt wieder eine gute folge, in der man wieder etwas näher an die charaktere der darsteller herangeführt wird.

- philomina
- Administrator
Ach, das war die Folge? Oh wow, ich glaub, da hab ich angefangen, Kellermann zu hassen, was allerdings ja gleichzeitig bedeutet, dass ich überhaupt angefangen hab, mir mehr Gedanken über seine Rolle zu machentigertone hat geschrieben:dass danny, von seinem schlechten gewissen getrieben, sich tatsächlich mit veronica getroffen hat, hat mich ziemlich beeindruckt. auch, dass kellermann erst noch gezögert hat, bevor er geschossen hat. warum er dann aber nicht nach veronica gesucht hat, hab ich nicht wirklich verstanden

Warum er nicht weiter nach veronica gesucht hat, hab ich mich auch gefragt, da hakt die Logik wohl ein wenig.
Und ich war SO FROH, dass Abruzzi (noch?) nicht gestorben ist. Keine Ahnung, wo die Sympathie für diesen Charakter herkam, er gehört einfach zur Entwicklung der einzigartigen Gruppendynamik bei den Ausbrechern dazu.
ich kann einfach nicht anders, aber ich find diesen charakter einfach widerlich. auch wenn das jetzt erbsenzählerei ist, mich stören vor allem diese augenbrauen. so gerade, ohne dem gesicht einen speziellen ausdruck zu verleihen und so... gezupft. ich weiß, dass das echt seltsame gedanken von mir sind, aber die augenbrauen regen mich echt aufphilomina hat geschrieben: Oh wow, ich glaub, da hab ich angefangen, Kellermann zu hassen

philomina hat geschrieben: Keine Ahnung, wo die Sympathie für diesen Charakter herkam
ich find abruzzi ziemlich genial. die rolle bekommt von mir auch immer mehr sympathiepunkte. ich hab auch eine gewisse affinität zu t-bag. fing bei der tweener-folge an und mittlerweile freu ich mich schon auf die szenen, in denen er dabei ist. ich kann irgendwie immer über den kerl lachen (abgesehen von der szene, in der er abruzzi die kehle "durchschneidet".)

- philomina
- Administrator
Spoiler Staffel 2:tigertone hat geschrieben:ich weiß, dass das echt seltsame gedanken von mir sind, aber die augenbrauen regen mich echt auf
Das mit T-Bag ist wirklich erstaunlich, oder? Hat er denn im Deutschen auch irgendeinen Akzent? In Original spricht er ja einen recht starken southern accent, dadurch kommt er ganz besonders arrogant, aber eben auch oft amüsant, rüber

- Rightniceboy
Die Folge war auch wieder der Hammer, wie Hale von Kellerman erschossen wurde. aber er war auch blöd wieso hat er nicht zu ihr gesagt nehmen sie die Beweise und verstecken sich.
Und was ich nicht so ganz verstehe ist das Kellerman ganz genau wusste wo sich sein Partner mit Veronica trifft woher wusste er das? Hale hat nur zu seiner Frau gesagt das er noch einen Brief ab geben muss. Aber er hat nicht gesagt mit wem und wo er sich trifft. Komisch
Ich bin traurig das Hale tot ist, er war mir am ende sympatisch.
Zu Michael er war diesmal ein wenig gereizt am anfang, wie er T-Bag angegriffen hat. einfach toll man merkt bei Michael das seine Nerven nicht mehr mit machen, der Druck wird für ihn zu zuviel.
Ich hab mich bei dem Rohr gewundert, das es so schnell aus getauscht wurde. Das ging sehr schnell.
Zu Sucre: Sein Charakter gefällt mir immer besser wie er michael vor T-Bag geschützt hat. War sehr gut. Er hatauch zu Michael später inder Zelle gesagt ich glaube immer noch an deinen Plan ich bin nciht wie die anderen die daran Zweifeln.
Zu Sara und michael diese momente sind einfach schön mit an zusehen. wie michael die Hand von sara genommen hat und ihr in die augen geschaut hat so sowas von süß
Ich hab jetzt nur noch darauf gewartet das michael zu ihr sagt das er sie liebt. Das wäre toll gewesen...
Ich gebe der Folge 5 Sterne
Und was ich nicht so ganz verstehe ist das Kellerman ganz genau wusste wo sich sein Partner mit Veronica trifft woher wusste er das? Hale hat nur zu seiner Frau gesagt das er noch einen Brief ab geben muss. Aber er hat nicht gesagt mit wem und wo er sich trifft. Komisch

Zu Michael er war diesmal ein wenig gereizt am anfang, wie er T-Bag angegriffen hat. einfach toll man merkt bei Michael das seine Nerven nicht mehr mit machen, der Druck wird für ihn zu zuviel.
Ich hab mich bei dem Rohr gewundert, das es so schnell aus getauscht wurde. Das ging sehr schnell.
Zu Sucre: Sein Charakter gefällt mir immer besser wie er michael vor T-Bag geschützt hat. War sehr gut. Er hatauch zu Michael später inder Zelle gesagt ich glaube immer noch an deinen Plan ich bin nciht wie die anderen die daran Zweifeln.
Zu Sara und michael diese momente sind einfach schön mit an zusehen. wie michael die Hand von sara genommen hat und ihr in die augen geschaut hat so sowas von süß

Ich gebe der Folge 5 Sterne

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.08.2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem ich die letzten 2 Wochen die Folgen nicht sehen konnte, aber zum Glück aufgenommen und gestern vor den zwei neuen Folgen angeschaut habe, konnte ich es gar nicht mehr abwarten wie es weiter geht. Die Folge gestern war sowas von spannend..
Ist Abbruzzi jetzt eig. tot? Wurde da was gesagt, weil mir kam es so rüber, das nichts gesagt wurde, aber vllt. habe ich auch mal net aufgepasst
Ist Abbruzzi jetzt eig. tot? Wurde da was gesagt, weil mir kam es so rüber, das nichts gesagt wurde, aber vllt. habe ich auch mal net aufgepasst

- Rightniceboy
@philomina: Mir gefällt die Originalstimme von T-Bag besser. Er kommt im Englischen besser rüber. Mit besser meine ich,dass er mehr wie eine kranker Psycho klingt. Er sagt ja auch alles so singend und im deutschen wird das leider nicht so übersetzt z.B: in der gestrigen Folge als er zu Michael sagt dass er mit in den Zug steigen soll,singt er das im Englischen,aber auf Deutsch sagt er das ganz normal.
Ich glaube Kellerman hätte seinen Freund nicht umgebracht,wenn er seinen Namen nicht mit auf die Liste geschrieben hätte.
Veronica hat alles vermasselt. Wenn sie nicht im Fernsehen gewesen wäre,dann hätte die Vizepräsidentin nicht gewusst,dass jemand geredet hat.
Ich glaube Kellerman hätte seinen Freund nicht umgebracht,wenn er seinen Namen nicht mit auf die Liste geschrieben hätte.
Veronica hat alles vermasselt. Wenn sie nicht im Fernsehen gewesen wäre,dann hätte die Vizepräsidentin nicht gewusst,dass jemand geredet hat.
- Rightniceboy
@nazira: Das war auch ein Fehler den Veronica gemacht hat, aber sie hätte auch Kellerman von hinten nieder schlagen müssen. Und die Beweise an sich nehmen sollen, dann hätte sie später vor Gericht was in der Hand gehabt. Aber Hale war auch dumm, warum hat er nicht zu Veronica gesagt: nehmen sie den Brief und verstecken sie sich! Er sagte nur verstecken sie sich, und den Brief hat er wieder eingesteckt. Und es stimmt schon wenn Kellerman den Brief bei Hale nicht gefunden hätte, dann hätte Kellerman ihn nicht erschossen.nazira hat geschrieben:@philomina: Mir gefällt die Originalstimme von T-Bag besser. Er kommt im Englischen besser rüber. Mit besser meine ich,dass er mehr wie eine kranker Psycho klingt. Er sagt ja auch alles so singend und im deutschen wird das leider nicht so übersetzt z.B: in der gestrigen Folge als er zu Michael sagt dass er mit in den Zug steigen soll,singt er das im Englischen,aber auf Deutsch sagt er das ganz normal.
Der Weg bzw. Beginn des Ausbruch brachte Spannung wie noch nie! So gefällts mir.
Dazu noch Paul vs. Danny und Veronicas letzten Bemühungen – alles in allem die spannendste und daher eine der besten Folgen „PB“.
Dazu noch Paul vs. Danny und Veronicas letzten Bemühungen – alles in allem die spannendste und daher eine der besten Folgen „PB“.
Ganz genau. Warum er ihr den Brief nicht gibt, wenn das Auto kommt, habe ich auch rein gar nicht verstanden! Wirklich unlogisch und somit konstruiert.Rightniceboy5 hat geschrieben:die folge war auch wieder der Hammer, wie der Agent von Kelelrman erschossen wurde. aber er war auch blöd wieso hat er nicht zu ihr gesagt nehmen sie die Beweise und verstecken sich.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
@Schnupfen: Das gleiche war mit Kellerman, woher wusste er das Hale sich genau an der Stelle mit Veronica treffen wollte?. Hale hat nur zu seiner Frau gesagt das er noch einen Brief weg bringen muss. Er hat keinen Straßen Namen oder sowas gesagt. Und woher wusste dann Kellerman wo er seinen Partner treffen konnte? Das war ein logikfehlerSchnupfen hat geschrieben:
Ganz genau. Warum er ihr den Brief nicht gibt, wenn das Auto kommt, habe ich auch rein gar nicht verstanden! Wirklich unlogisch und somit konstruiert.Rightniceboy5 hat geschrieben:die folge war auch wieder der Hammer, wie der Agent von Kelelrman erschossen wurde. aber er war auch blöd wieso hat er nicht zu ihr gesagt nehmen sie die Beweise und verstecken sich.

Und Hale war auch dumm, wo sein Handy geklingelt hat ist er nicht ran gegangen. Aber wenn er doch ran gegangen wäre, dann hätte Kellerman keinen Verdacht geschöpft. Das war von Hale taktisch falsch!

also bei mir ist das schon n bischen her, als ich die folge gesehen hab, aber soweit ich mich noch erinnern kann, hat kellerman doch hale erst daheim aufgesucht und hat hales frau dort angetroffen. hat kellermann dann nicht die info von ihr bekommen?Rightniceboy5 hat geschrieben:
@Schnupfen: Das gleiche war mit Kellerman, woher wusste er das Hale sich genau an der Stelle mit Veronica treffen wollte?. Hale hat nur zu seiner Frau gesagt das er noch einen Brief weg bringen muss. Er hat keinen Straßen Namen oder sowas gesagt. Und woher wusste dann Kellerman wo er seinen Partner treffen konnte? Das war ein logikfehler![]()
falls es doch nicht so war und ich mich täusche, wäre es auch möglich, dass kellerman einfach das handy von hale geortet hat (oder hast du schon vergessen, zu was die agenten alles fähig sind?)
Wie Rightniceboy schon schrieb, hat er seiner Frau nicht gesagt, wohin er geht. Von daher müssen wir wohl deiner Handy-Theorie vertrauen...Slutty hat geschrieben:also bei mir ist das schon n bischen her, als ich die folge gesehen hab, aber soweit ich mich noch erinnern kann, hat kellerman doch hale erst daheim aufgesucht und hat hales frau dort angetroffen. hat kellermann dann nicht die info von ihr bekommen?Rightniceboy5 hat geschrieben:
@Schnupfen: Das gleiche war mit Kellerman, woher wusste er das Hale sich genau an der Stelle mit Veronica treffen wollte?. Hale hat nur zu seiner Frau gesagt das er noch einen Brief weg bringen muss. Er hat keinen Straßen Namen oder sowas gesagt. Und woher wusste dann Kellerman wo er seinen Partner treffen konnte? Das war ein logikfehler![]()
falls es doch nicht so war und ich mich täusche, wäre es auch möglich, dass kellerman einfach das handy von hale geortet hat (oder hast du schon vergessen, zu was die agenten alles fähig sind?)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Das mit dem Handy orten leuchtet ein, das kann ich mir gut vorstellen das Kellerman das gemacht hat. Und ich kam nicht auf die Idee mit dem Handy, weil er schon vorher sagte das er nicht ran geht wo es geklingelt hat. Deshalb hab ich mir gedacht er nimmt es zum treffen nicht mit.Schnupfen hat geschrieben:Wie Rightniceboy schon schrieb, hat er seiner Frau nicht gesagt, wohin er geht. Von daher müssen wir wohl deiner Handy-Theorie vertrauen...Slutty hat geschrieben:also bei mir ist das schon n bischen her, als ich die folge gesehen hab, aber soweit ich mich noch erinnern kann, hat kellerman doch hale erst daheim aufgesucht und hat hales frau dort angetroffen. hat kellermann dann nicht die info von ihr bekommen?Rightniceboy5 hat geschrieben:
Ich gebe der Folge vier Sterne weil ich mich so über diese dumme Veronica aufgeregt habe. Sie macht so viele Fehler durch die soviele Menschen leiden müssen und das alles nur aus Dummheit.
Warum posaunt man im Fernsehen etwas rum, wenn man die Beweise noch gar nicht hat? Sie weiß doch ganz genau, dass sie dann erst recht beschattet wird, was eine super Idee ist, wenn man sich noch mit seinem Informanten treffen will!
Mich regt diese Frau einfach unglaublich auf.
Was ich auch nicht verstanden habe, war warum sich Hale unbedingt mit ihr treffen wollte. Es wäre doch viel einfacher gewesen, wenn er ihr den Brief geschickt oder in den Briefkasten gesteckt hätte!? Dann hätte auch niemand etwas davon mitbekommen! Den Tod fand ich sehr traurig! V.a. da nochmal betont wurde, dass seine Frau hochschwanger war. Außerdem denke ich, dass Veronica sich hier genau richtig verhalten hat, indem sie nicht eingegriffen hat. Sie hätte eh keine Chance gehabt und ich glaube, dass Kellerman auf einen kleinen Aufschrei oder sowas von ihr gewartet hat, als er Hale umgebracht hat. Und da nichts kam, glaubte er, dass sie nicht da war. Ein bisschen unlogisch war es aber schon, das er nicht nach ihr gesucht hat, aber vielleicht dachte er ja auch, dass Veronica noch nicht da war, weil Hale ja noch den Brief hatte.
Ansonsten fande ich die Folge aber sehr gut
v.a. war es krass, wie Michael sich den Arm aufgeritzt hat. (Ich konnte gar nicht zusehen), aber noch heftiger fand ich, dass sie Lincoln auch noch in die Zelle direkt neben dem Hinrichtungsraum gesteckt haben. Wie grausam kann man eigentlich sein?
Die Szene zwischen Michael und Sara fand ich auch sehr schön, ich hatte das Gefühl, das Michael ihr noch was anderes sagen wollte, es sich dann aber anders überlegt hat.

Warum posaunt man im Fernsehen etwas rum, wenn man die Beweise noch gar nicht hat? Sie weiß doch ganz genau, dass sie dann erst recht beschattet wird, was eine super Idee ist, wenn man sich noch mit seinem Informanten treffen will!

Mich regt diese Frau einfach unglaublich auf.
Was ich auch nicht verstanden habe, war warum sich Hale unbedingt mit ihr treffen wollte. Es wäre doch viel einfacher gewesen, wenn er ihr den Brief geschickt oder in den Briefkasten gesteckt hätte!? Dann hätte auch niemand etwas davon mitbekommen! Den Tod fand ich sehr traurig! V.a. da nochmal betont wurde, dass seine Frau hochschwanger war. Außerdem denke ich, dass Veronica sich hier genau richtig verhalten hat, indem sie nicht eingegriffen hat. Sie hätte eh keine Chance gehabt und ich glaube, dass Kellerman auf einen kleinen Aufschrei oder sowas von ihr gewartet hat, als er Hale umgebracht hat. Und da nichts kam, glaubte er, dass sie nicht da war. Ein bisschen unlogisch war es aber schon, das er nicht nach ihr gesucht hat, aber vielleicht dachte er ja auch, dass Veronica noch nicht da war, weil Hale ja noch den Brief hatte.
Ansonsten fande ich die Folge aber sehr gut

Die Szene zwischen Michael und Sara fand ich auch sehr schön, ich hatte das Gefühl, das Michael ihr noch was anderes sagen wollte, es sich dann aber anders überlegt hat.