Eure Meinung zu #1.14 Im Schatten die Ratten...

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
6%
4 Sterne
2
6%
5 Sterne
28
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.14 Im Schatten die Ratten...

Beitrag von Annika »

Der Ausbruch ist gescheitert und Michael versucht in seiner Verzweiflung den den elektrischen Stuhl zu manipulieren, allerdings wird das von Bellick verhindert. Währenddessen wendet sich Sara an Veronica und Nick und möchte ihrem Vater, dem Gouverneur, ihre Beweise vorlegen, allerdings ohne Erfolg.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil
Zuletzt geändert von Annika am 09.08.2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Was war denn das?
10 Minuten kürzere Folge?

Naja egal, war total gut.
Vor allem als sein LJ bei Lincoln angerufen hat und seinen Traum ihm erzählt hat!

Ach Leute die Serie ist geiler als Sex! ^_^
Naja, vielleicht auch nicht! ;)
carbet

Beitrag von carbet »

Nochmal 5 Sterne. Eindeutig!

Die Idee, die Ratte zu grillen, war brillant. Und dann kommt mal wieder dieses A*** von Wärter. Es ist unglaublich, wie die Macher der Serie es schaffen, diese Spannung zu erzeugen, obwohl man sich ja denken kann, dass Lincoln nicht hingerichtet wird (denn sonst wäre die Serie ja nächste Woche zu Ende!).

Wie man atemberaubende Cliffhanger produziert haben die Macher auch drauf. Diese beiden Folgen waren bislang auf jeden Fall die Höhepunkte der Serie.

Ab nächste Woche wird es noch schwieriger, die Spannung zu ertragen, da ja nur noch eine Folge am Donnerstag ausgestrahlt wird. Wie sind in Deutschland eigentlich so die Einschaltquoten? Weiß das jemand?
Sawyer hat geschrieben: Ach Leute die Serie ist geiler als Sex! ^_^
Zu der Zeit, wo die Serie läuft, würde ich auf eine Frau verzichten, denke ich, egal wie sie es versucht :D

EDIT by Annika: Doppelpost zusammen geführt
Dusty

Beitrag von Dusty »

carbet hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben: Ach Leute die Serie ist geiler als Sex! ^_^
Zu der Zeit, wo die Serie läuft, würde ich auf eine Frau verzichten, denke ich, egal wie sie es versucht :D
Mhm, da hast natürlich Recht! ;)
Annika21

Beitrag von Annika21 »

Wie sind in Deutschland eigentlich so die Einschaltquoten? Weiß das jemand?
Die Einschaltquoten sind in den letzten Folgen gestiegen, RTL will die Episodenzahl aber nicht wieder rauf setzen. Für die erste Folge läuft jetzt CSI...
Die Quoten liegen so zwischen 1,6- 2,3 Mio

Fünf Sterne für die Folgen.
Zuletzt geändert von Annika21 am 03.08.2007, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Annika21 hat geschrieben:Wie sind in Deutschland eigentlich so die Einschaltquoten? Weiß das jemand?

Die Einschaltquoten sind in den letzten Folgen gestiegen, RTL will die Episodenzahl aber nicht wieder rauf setzen. Für die erste Folge läuft jetzt CSI...
Schlechter ERsatz :down:

Fünf Sterne für die Folge.
Also die Quoten sind ja eigentlich nicht schlecht!
Für Sat.1 oder Pro7 wäre die Serie ein Erfolg, aber für RTL ist das anscheinend zu niedrig, haben ja bekanntlich eine hohe Anforderung an die Serien, was die Einschaltquoten betreffen!
Zuletzt geändert von Dusty am 03.08.2007, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Annika21

Beitrag von Annika21 »

Ja, so ist RTL...

Aber schon wieder CSI, wo in jeder Folge, wenn man es genau betrachtet, doch immer nur das selbe geschieht. Schon irgendwie langweilig...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Annika21 hat geschrieben:Ja, so ist RTL...

Aber schon wieder CSI, wo in jeder Folge, wenn man es genau betrachtet, doch immer nur das selbe geschieht. Schon irgendwie langweilig...
ja und wäre CSi wenigsten wie Navy CIS oder Monk, ist es aber nicht!

! Wiederholungen laufen gerade auf RTL !
mit weniger Werbung, also wer verpasst hat, reinschaun!
Annika21

Beitrag von Annika21 »

Richtig, nur ist CSI so erfolgreich, dass man daraus gleich einen dreifach Aufguss machen kann...

Dr. House wäre mir auch lieber...
Maret
Beitrag von Maret »

Um wieder zum Thema zu kommen: die Folge hat mich emotional sehr bewegt. Ich hatte einige Male wirklich Tränen in den Augen, denn dieses bürokratisierte Töten ist wirklich schrecklich. Ich bin absolut gegen die Todesstrafe!

Diese Vize-Präsidentin ist für mich ein absolutes Hassobjekt. Sie ist der personifizierte Machtmissbrauch. Bei ihrem ständigen "Sie haben Ihrem Land einen großen Dienst erwiesen" wird einem schlecht :boese:.
Dusty

Beitrag von Dusty »

@Maret:
Ich weiß was du meinst, ich könnte da auch nur noch kotzen!

Kam mal ein Bericht, dass über 40% fälschlicherweiße als Strafe die Todesstrafe bekamen!

Naja, was heißt fälschlicherweiße! Die Todesstrafe sollte ganz abgesetzt werden!

Aber in China ist es extremer! Vor allem auf dem Land!
Da werden die Insassen gleich direkt nach dem Urteil auf einem Hinterhof abgeknallt!
tigertone

Beitrag von tigertone »

:cry: ;-( :cry: ich musste so heulen bei der folge. die szene, als veronica und michael zusammen im aufenthaltsraum saßen und versucht haben, die situation zu verdrängen... der telefonanruf von lj - der junge tat mir so leid! kann sich noch nicht einmal richtig verabschieden, nur weil die vizepräsidentin so ein miststück ist :motz: und dann sara, die ihren vater bekniet hat, die hinrichtung aufzuschieben. eindeutig 5 punkte plus sternchen von mir!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Nach dieser Folge war ich eindeutig auch fertig mit der Welt. Diese groteske Situation in diesem Final Visitation-Raum würde mich umbringen. Da sitzt man da und kann letztlich wirklich nichts besseres tun als mit Kartenspielen die Zeit rumzukriegen, denn alles andere würde einen um den Verstand bringen ...was es Linc ja auch trotzdem tut.

Super gemacht fand ich auch die charakterbedingten Emotionsnuancen bei dieser grauenhaften Verabschiedung da in dem Tunnel. Linc verzieht keine Miene, er scheint unter Schock zu stehen. Veronica tut alles um ihm zu liebe ein wenig stark zu wirken, sagt ihm, dass sie ihn immer geliebt hat, damit er dieses Gefühl "mitnehmen" kann, und bei Michael bricht das blanke Entsetzen durch.

Klar, ich finde Wentworth Miller sehr attraktiv, aber völlig losgelöst davon finde ich, er bringt diese ohnmächtige Verzweiflung Michaels vollkommen glaubhaft rüber. Eine perfekte Leistung :up:

Für die Entwicklung zwischen Michael und Sara wurde in dieser Folge der meines Erachtens bis dahin wichtigste Schritt vollzogen. Sara widmet sich Michael nun nicht mehr nur beruflich, sie setzt sich in ihrem Privatleben für ihn ein und bittet ihren Vater, was sie bis dahin als beinahe unmöglich dargestellt hat.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

die Folge war auch wieder großartig, michael versucht alles um Lincoln zu helfen. Ich hab mich bei der Ratte gefragt wie Michael die in den Verteilerkasten rein bekommen hat? Das dadurch der elektrische Stuhl kaputt geht. Hmm

Zu der Gericht das war klar das nick und Veronica ohne Beweise keine chance haben. Ich war dann aber überrascht das Sara zu den beiden kam und ihre hilfe an geboten hat. Und ich glaube wenn die Vizepräsidentin den Gouverneur nicht besucht hätte, dann hätte er die Hinrichtung abgesagt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
bigW

Beitrag von bigW »

Tolle Folge, als Michael und Lincoln sich im Abschiedsraum verabschiedet haben und Karten gespielt haben, zu krass..

Und ab nächster Woche nur noch eine Folge :cry: :cry: :cry:
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Also ich weiß nicht, irgendwie kamen mir die Folgen gekürzt vor, irgendwas hat gefehlt, wo ich nicht drauf komme was..

Aber zur Folge, die war spitze :up:
Spannend und fünf sterne
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

WhiteRoses hat geschrieben:Also ich weiß nicht, irgendwie kamen mir die Folgen gekürzt vor, irgendwas hat gefehlt, wo ich nicht drauf komme was..
Ernsthaft? Das wäre aber krass! Schau doch mal in die Epibeschreibungen, ob etwas, wovon da die Rede ist, gestern nicht gezeigt wurde.
#1x13
#1x14
nazira

Beitrag von nazira »

Ich fand es so süß von Michael,dass er Lincoln beim Kartenspiel gewinnen lassen wollte. Armer Lincoln. Es ist auch verständlich,dass er keine Hoffnung mehr hat,dass die Hinrichtung verschoben wird und nicht darüber reden will. Das Gespräch zwischen ihm und L.J. war auch so traurig. Die Folge war echt spannend. Besonders der Schluss als der Gouverneur anrief,dachte ich jetzt wird alles wieder gut,aber leider nein. Falls ich es noch nicht gesagt habe,ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Das es so was heutzutage noch gibt und das auch noch in den USA ist für mich unglaublich. So was sollte echt verboten werden.

@WhiteRoses:
Die Folgen haben ca. 43 Minuten gedauert genau wie alle anderen auch.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Das hätte ich nun nicht erwartet. Der Ausbruch schlägt fehl. Und weder Ratte, noch Veronica und Gouverneur verhindern bis jetzt Lincolns Hinrichtung. Was nun? Ich würde alles verwetten, dass Lincoln nicht stirbt und der Charakter nicht aus der Serie fliegt… Bin gespannt.

War die letzte Folge die spannendste, war diese die traurigste. Angefangen von Saras Gespräch mit Lincoln über Lincolns Telefonat mit LJ bis hin zum Dead Man Walking… :cry: :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Also das war ja mit Abstand die traurigste PB-Folge die ich bis jetzt gesehen hab.

Als sie sich alle von Lincoln verabschiedet haben und dann auch noch das Telefonat mit LJ...das war ja soooo traurig. ;-( ;-( ;-(

Außerdem fand ich es echt super von Sara, dass sie noch mit ihrem Vater gesprochen hat. Ich denke mal, das würde sie ja nicht für jeden tun.

Ich freu mich ja schon richtig wie`s weitergeht. :o
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“