Eure Meinung zu #3.06 Beweise müssen her

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
11%
3 Sterne
2
22%
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #3.06 Beweise müssen her

Beitrag von Annika »

Da die Episoden in Deutschland sicher getrennt werden und unsere tolle Diskussion nicht flöten gehen soll: Hier bitte zum ersten Teil der Doppelepisode posten

Der Ausbruch steht kurz bevor, doch Michael verlangt zunächst ein Lebenszeichen von Sara und LJ, bevor er mit Whistler aus Sona ausbricht. Lincoln versucht alles, um Michael davon abzubringen, doch lange kann er die Scharade wohl nicht mehr aufrecht erhalten, da Susan nicht davor zurück schreckt, auch LJ zu töten, wenn die beiden Brüder sich nicht an den Plan halten.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
Zuletzt geändert von ladybird am 12.02.2009, 10:57, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Die Episoden sind auch getrennt, zumindest sieht das für mich dank Cliffhanger so aus. Mal kucken, ob es in der 3x07 trotzdem einen Vorspann geben wird.

Puh, ich will mich jetzt noch gar nicht allzu sehr über die Folge auslassen, da ich erst die nächste sehen will. Aber schonmal vorweg: SIE WAR SO SPANNEND!
Und Linc sagt Michael die Wahrheit, und die Szene am Zaun ist auch von Went und Dominic super gespielt. Die Mimik beider Männer spricht Bände, aber ich hab nicht mit Michael weinen können. Ich hab zwar feuchte Augen bekommen und mein Herz fühlte sich an, wie einmal durch die Mangel gedreht, aber um mitzuweinen hätte ich etwas mehr Zeit gebraucht. Nun, der Cliffhanger deutet ja an, dass es in der nächste Folge sofort mit dem Thema weitergehen wird. Vielleicht hat man da nochmal die Möglichkeit, mit Michael zu trauern.

Ich mach mir nur Sorgen, dass Michael einfach nicht die Gelegenheit gelassen wird, seinem Schmerz Raum zu geben, dabei wäre das so wichtig für die Entwicklung des Charakters!

Dass Michael Whistler nun umbringen will, kann ich verstehen und hatte damit ja auch schon gerechnet, aber ich hätte mir SO SEHR gewünscht, Alex wäre noch dagewesen und hätte ihn aufgehalten!
Klar, Michael hat in dem Moment in Sona n.i.e.m.a.n.d.e.n, bei dem er sich auslassen kann, bei dem er seinen Schmerz abladen kann, er mußte es mit sich selbst ausmachen. Warum haben die das bloß so geschrieben, dass Alex dann schon weg ist? ;-(

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass der Kampf mit Whistler ein neuer Plan Michaels ist. Das hab ich vermutet, als ich die Promobilder sah... Aber kann Michael in DIESEM Zustand wirklich noch Pläne machen? Ich hätte mir halt nur nie vorstellen können, dass er sich dieses Kampfrituals bemächtigt. Andererseits haben wir in der Folge ja gesehen, es gibt nur diese eine Möglichkeit in Sona jemandem umzubringen und nicht dafür von Lechero gerichtet zu werden.

Wissen wir jetzt eigentlich, wer Teague wirklich umgebracht hat?

Später dann nochmal mehr zu den anderen Ereignissen der Folge! Sophia war cool, Susan hatte eine gute Szene, Lechero hatte gute Szenen und Wade hat es WIEDER geschafft, mein Mitleid zu wecken :up:
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Michael hat es nun endlich erfahren, dass Sara tot ist! Mir ging es aber ähnlich wie philomina, ich hatte Tränen in den Augen aber richtig losgeheult habe ich nicht! Wie diese Szenen aber von Went gespielt wurden :up: boah man, er scheint ja echt kurz vorm durchdrehen zu sein!
Aber ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, dass er Whistler umbringen will. Was ist dann mit LJ? Aber vielleicht ist das ganze ja wirklich ein Plan von ihm.. Hoffe ich zumindest.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
summer345

Beitrag von summer345 »

ich wil diese folge auch sehen wo habt ihr die runtergeladen?
Faith

Beitrag von Faith »

Boah, ich kann kaum glauben, dass mir die Folge gefallen hat. Vielleicht kriegt ja die Serie wirklich noch die Kurve.

Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Linc Michael weiterhin belügt. Aber gut so. Michael Zusammenbruch war heftig. Rchtig gut gespielt. Die Tränen sind mir aber auch nicht gekommen, die kamen erst in 3.07 bei einer bestimmten Szene.

Von wem ich richtig begeistert bin, ist Susan. Ich wünschte, es gäbe die Chance, dass sie die Seiten wechselt. :(
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Da hat man die Chance, Michael etwas mehr zu tun zu geben als im Flüsterton zu reden und seine Augen zusammen zu kneifen und dann rotzt man Michaels Reaktion auf den Tod Sarahs auf ein paar wenige Sekunden runter, in denen man nur das Nötigste zeigt. Unter einem glaubhaften Zusammenbruch verstehe ich was anderes.
Der Rest war ganz ordentlich, aber auch alles andere als überragend. Wirklich gut ist die dritte Staffel noch lange nicht.
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #3.06 Photo Finish

Beitrag von Rightniceboy »

Geile Folge Mahone wird vermutlich wie es bis jetzt aus sieht entlassen und Michael erfährt das Sara tot ist seine Reaktion auf diese Nachricht wurde gut umgesetzt muss ich schon sagen. und ich dachte wirklich das Lechero den Whistler mit dem Messer tötet aber aber hat er einen seiner Lakaien getötet. Bin mal gespannt wer wirklich Tyde getötet hat. Und das am ende jetzt Michael Whistler zum Kampf heraus fordert das ist ja interessant Michaels Augen haben mir in dem Moment richtig gut gefallen da bekommt man es mit der angst zu tuen. Bow ich muss sofort weiter gucken.....
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.06 Beweise müssen her

Beitrag von Schnupfen »

Wieder keine gute Folge.

LJ und Susan, die auf den Ausbruch hinarbeiteten, waren noch einigermaßen interessant. Die Mördersuche im Knast war aber zu deutlich ein Strecker. Und dass Michael nun gegen Whistler kämpft, überzeugt mich, besonders wenn es Teil des Plans und damit keine komplette Trauer ist, auch nicht.

Alex ist nun raus. Aha. Lässt mich irgendwie kalt.

Und warum kamen kleine Rückblicksequenzen von Susan? Passte nicht.

2 Punkte. Bin wieder erstaunt, dass manche die Folge geil fanden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #3.06 Beweise müssen her

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Alex ist nun raus. Aha. Lässt mich irgendwie kalt.
Hab die Episode ja gestern auch noch mal geguckt und meine Begeisterung hielt sich dabei auch eher in Grenzen, allerdings nicht was Alex anging. Finde und fand den Charakter immer noch am besten und der einzige, mit dem ich wirklich noch mitfühle und dessen Geschichte mich komplett interessiert und bewegt.

Gestern hatte ich (auch mal wieder) ein Grinsen auf den Lippen, als er genau in dem Moment ging, als Michael in anschwärzte und damit quasi in den Tod schicken wollte - geschieht Michael ganz recht, dass er da so verloren war.
Und warum kamen kleine Rückblicksequenzen von Susan? Passte nicht.
Fand ich damals ja auch, da Susan eine Person ist von der ich (noch) keine Geschichte haben wollte, da ich sie einfach nur unsympathisch finden möchte und keinerlei Hintergründe kennen möchte, die sie auch nur annähernd menschlich machen.
2 Punkte. Bin wieder erstaunt, dass manche die Folge geil fanden...
Verstehe dich fast, obwohl ich die Episode beim ersten Schauen ja wirklich sehr sehr gut eingeschätzt habe, aber da ich die rosarote AlMi-Brille abgesetzt habe, hat die Episode eh schon einiges verloren, plus die völlig schlechte Szene - wobei hier allerdings wirklch die Synchro auch noch eine gehörige Portion an Gefühl rausgenommen hat - zwischen den Brüdern, als Lincoln Michael endlich die Wahrheit sagt. Die Szene hatte ich komplett anders in Erinnerung - vor allem von dem her, WIE Lincoln es gesagt hat - weswegen ich es auch der Synchro zuschiebe, dass ich es gestern als die mit Abstand schlechteste Brüder-Szene der Serie empfunden habe...
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“