Eure Meinung zu #2.02 Wer ist Otis?

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
5%
3 Sterne
3
14%
4 Sterne
7
32%
5 Sterne
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Yavanna

Eure Meinung zu #2.02 Wer ist Otis?

Beitrag von Yavanna »

Lincoln will LJ auf jeden Fall aus der Untersuchungshaft holen, was Michael nicht gerade in Begeisterungsstürme versetzt. Während die anderen Flüchtlinge sich alle ihren eigenen Weg nach Utah suchen, werden Warden Pope und Brad Bellick verhört.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil

-----------------

Obwohl mich Veronicas Tod immer noch massiv ärgert gehts nach der zweiten Folge schon wieder etwas besser. Liegt vielleicht auch daran, dass sie bezüglich der Spannung viel mehr hergegeben hat. Trotzdem läufts für meine übriggebliebenen Lieblingscharas alles andere als gut. LJ konnte nicht befreit werden und dann wird auch noch Lincoln angeschossen...wirklich sehr toll :roll: Zumindest hat man LJ wieder mal gesehen, bei dem Telefongespräch zwischen ihm und Lincoln ist mir fast das Herz gebrochen, als LJ seinem Dad über Umwege sagt, dass er ihn liebt.

Und jetzt machen sich alle auf den Weg nach Utah um das Geld zu holen, bin schon sehr gespannt wer es dort hin schafft und wer nicht. Wenn es Teabag nicht schaffen würde, wäre ich überhaupt nicht böse, aber da in der Serie sowieso alles anders kommt als ich es will, wird er wohl derjenige sein, der sich das Geld unter den Nagel reißt :D

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben!
Marti

Beitrag von Marti »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der 2. Episode richtig enttäuscht bin. Die erste fand ich noch genial (ja, ich finds ja auch schade, dass Veronica nicht mehr da ist, aber besser noch sie als jemand anderes *g* ) aber die zweite Episode war irgendwie... ich weiß nicht, es hatte nicht das typische PB-Feeling, das ich in der ersten Staffel hatte.

Die ganze Gruppendynamik bricht auseinander - was natürlich klar war, aber ich hätte mir nicht gedacht, dass es mich so stören würde.

Auch dass Bellick vom Posten enthoben wurde war für mich nicht wirklich überraschend. Anders hätte man ihn ja nicht dazu einbinden können, nach Michael und Co. nachzujagen. Aber das er ein Muttersöhnchen ist find ich süß ^_^ ^_^

LJ hat auch endlich mal nen backbone bekommen... das fand ich auch gut, auch wenns im Moment für ihn alles andere als gut aussieht.

Also mal sehen was die nächsten Episoden so bringen, ich hoffe es kommt bald wieder dieses typische PB-Kribbeln auf, dass man bei sovielen Episoden in der ersten Staffel hatte.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Lustig, aber ich fand dass diese Folge im Vergleich zur vorigen wieder viel mehr Spannung hatte und dauch das Feeling, das in Season 1 rüberkam wieder viel mehr vorhanden war :D So scheiden sich die Geister!

Ich glaube aber nicht, dass es das von Bellick schon war. Der ist stinksauer und plant sicher irgendetwas. Michael hat quasi sein Leben zerstört und ich glaub er wird sich rächen wollen ;)
Marti

Beitrag von Marti »

Ja, das meinte ich ja @ Bellick! Das sie ihn feuern war die einzige Möglichkeit ihn in der Serie zu halten, so kann er nun Michael und den anderen nachjagen und sich rächen! Hätte er den Job behalten, hätte er ja keine Zeit dafür gehabt :) Hab mich viell. nur etwas komisch ausgedrückt
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Oder ich habs falsch verstanden ;) Na jedenfalls haben wir das gleiche gemeint. Aber ehrlich gesagt hätt ich in der Szene mit Bellick schon gedacht, dass er sich das Gewehr gleich in den Mund steckt. :schaem:
Coffee

Beitrag von Coffee »

Mittlerweile hab ich es auch geschafft, die Folge anzuschaun. Ich fand sie gut und spannend aber das PB Feeling und kribbeln hab ich jetzt auch noch nicht aber das kenn ich ja bereits aus der 1. Staffel, da hat es bei mir auch ne Weile gedauert bis ich ganz hibbelig auf die naechste Folge wartete..

Zur Folge.

Das jetzt jeder seinen eigenen Weg geht, war absehbar aber irgendwie schade aber ich koennt mir vorstellen, dass die frueher oder spaeter wieder aufeinander treffen.

Endlich sah man auch LJ wieder, schade, dass die Befreiungsaktion nicht geklappt hat. Jetzt wird es umso schwieriger. Und danach die Flucht von Michael und Lincoln, dass Lincoln jetzt auch noch angeschossen wurde, bringt die in eine verzwickte Lage.

T Bag sieht jetzt witizg aus, mit den blonden Haaren und Tweener sollte aufhoeren sich so verdaechtig zu benehmen, einfach locker bleiben, dann faellt er viel weniger auf.

Also wenn Bellick sich jetzt wirklich umbringen wuerd, waer ich etwas enttaeuscht ueber die Storyline. Ich erwarte noch viel mehr von dem, jetzt wo er Zeit hat Michael und Co. zu jagen ;)

Ich freu mich auf die weitere Folge, mit Mahone auf Michael's Fersen, kann es nur noch besser werden. Auch wenn ich ihn auf eine Art mag, find ich es ein wenig uebertrieben, dass er ueberall den Durchblick hat und ihm nicht das kleinste Detail entgeht. Wie z.b. das im Lift, bei der versuchten Befreiung LJ's. Wo er zuerst vorm Lift steht und wartet und dann wie er das Lueftungsschacht sieht, zaehlt er schnell 1 und 1 zusammen und entscheidet dann, dass er mit LJ mitfaehrt..
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Auch die 2. Folge fand ich recht schwach. Dadurch, dass die Figuren momentan nicht mehr viel interagieren, geht einiges verloren.
ladybird

Beitrag von ladybird »

So, jetzt habe ich auch endlich die ersten beiden Folgen gesehen und ich bin begeistert. Endlich können sie uns mehr Schauplätze als nur das Gefängnis zeigen. Juhu! :D

Das Ganze erinnert mich zur Zeit sehr stark an den Film "Auf der Flucht". Aber das war abzusehen und ist ja alles andere als schlecht.

Den neuen FBI-Agenten finde ich wirklich spitze. Den haben sie sehr gut gecastet. Er bringt ein bißchen neuen Schwung herein. Ich finde es wirklich genial, dass er in der Lage ist Michaels Tattoos zu entziffern. Da haben sich die beiden richtigen getroffen. Das wird garantiert noch ein ganz spannendes Duell, wo ich hoffe, dass der FBI-Agent (Name?) zum Ende hin das Komplott aufdeckt und Michael und Lincoln sogar bei der Flucht bzw. beim Richtigstellen des Mordes helfen wird. *g*

Sara hat mir bisher allerdings etwas gefehlt, aber in der nächsten Folge scheint sie ja wieder eine größere Rolle zu spielen. Ich bin mal gespannt, wie sie sie einbauen und wann sie das erste Mal wieder auf Michael trifft.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben:Das wird garantiert noch ein ganz spannendes Duell, wo ich hoffe, dass der FBI-Agent (Name?) zum Ende hin das Komplott aufdeckt und Michael und Lincoln sogar bei der Flucht bzw. beim Richtigstellen des Mordes helfen wird.
Ich glaub er heißt Mahone, wenn mich nicht alles täuscht! Ich bin da ganz deiner Meinung. Bin schon gespannt, wenn er sich das erste Mal etwas mit dem Fall der dahinter steckt befasst. So aufmerksam wie er ist, müssten ihm da doch gleich die Unschlüssigkeiten auffallen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Den neuen FBI-Agenten finde ich wirklich spitze. Den haben sie sehr gut gecastet. Er bringt ein bißchen neuen Schwung herein. Ich finde es wirklich genial, dass er in der Lage ist Michaels Tattoos zu entziffern.
das geht mir genauso wie dir, nur ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wieso die all diese expliziten photos haben sollen?! bei der einlieferung werden die kaum gemacht worden sein. werden die cons unter der dusche gefilmt, so dass man davon abzüge machen konnte?

sara hat mir auch gefehlt! war es noch in der 2x01, das sie den vogel aus ihrer tasche zog? was muss das bei ihr ausgelöst haben? entrüstung, dass michael es noch wagen kann, ihr sowas zuzustecken oder doch auch hoffnung, dass er sie doch nicht immer NUR angelogen hat?

alles um t-bag herum war wirklich fast schon wieder die grenze des erträglichen, aber das macht ja auch seinen speziellen "charme" aus ;)

michael und lincoln gefallen mir zusammen immer besser, wie sie versucht haben, LJ zu befreien, war gute teamarbeit. "you're the brain, i'm the brute" :up:

allerdings kommt michael für meinen geschmack etwas zu kurz. mir fehlt der typische michael scofield-stare!

sehr süss aber die verabschiedung von ihm und sucre, ich hoffe, die beiden sehen sich nochmal wieder! john's kommentar klang dagegen fast schon wie eine prophezeihung...

EDIT 9.8.07: habe festgestellt, dass die rolltreppen in großen kaufhäusern bei uns auch von der firma OTIS sind :D
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Ich fand diese Folge etwas schlechter als die Letzte, aber trotzdem noch richtig gut!

Der Versuch von LJ war echt riskant, aber es wäre irgendwie nicht PB gewesen, wenn es geklappt hätte. Aber ich glaube fest daran, dass sie es irgendwie, irgendwo und irgendwann auch noch schaffen werden ihn zu befreien!

Süß fand ich wie Sucre und Michael sich verabschiedet haben. Ich find es schade, dass sie nun getrennte Wege gehen, hatte ich doch das Gefühl, dass sie eigentlich beste Freunde geworden sind in den Monaten, die sie zusammen waren.

Mahone finde ich einfach genial! Manchmal etwas zu genial, aber wie er immer alles sofort durchschaut... Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er den ganzen Komplott aufdecken wird/kann. Aber ich denke man wird auch noch einiges von seinem bisherigen Leben erfahren. Das ist mir eingefallen bei der Szene mit den Brunnen. Wie zögernd er auf ihn zugegangen ist und dann sein Spiegelbild angesehen hat, lässt einen schon einiges munkeln.. Oder hatte die Szene eine andere bedeutung, die ich "Checker" mal wieder nicht verstehe?
Zuletzt geändert von *Pancakes am 20.09.2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
TheIronicer

mi opinion

Beitrag von TheIronicer »

hab mir jetzt auch die ersten beiden folgen der neuen staffel angeschaut...konnte es einfach nicht mehr erwarten...und ich muss sagen ich dachte nicht dass die auch in der zweiten staffel wenn ja der haupthandlungstrang(der ausbruch) vorbei ist, immer noch so viel spannung aufrechtzuerhalten...Bei Veronicas Tod dachte ich ja zuerst tausend prozentig die haben den steadman umgebracht und nicht sie...aber war wohl doch nicht so...Die Argument von einigen hier dass die Spannung nachgelassen hat kann ich gar nicht nachvollziehen, ich mein was da noch alles kommen kann...Tweener und T-Bag sind schon auf dem Weg nach Utah, Michael und Lincoln werden sich wohl auch dorthin auf den Weg machen...und abruzzi wird wohl michael zwecks Fibonacci nicht so schnell ziehen lasse...

Was mir auch aufgefallen ist...die Trennung der Truppe könnte ganz schön fies werden ich meine...die liebgewonnen Sucre und C-Note, ja sogar abruzzi(ich mag den typ) sind auf sich alleine gestellt und des heißt ja wir können nicht sicher sein dass sie alles überleben...ich würds nicht packen wenn die beiden im herzen guten verbrecher draufgehen...

Zu Mahone und seiner verdammten Intelligenz sag ich nichts, weil dass des Spannung und Fragen aufwirft ist ja klar...

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht von dem start der 2ten staffel und bin genauso heiß auf die nächsten folgen wie ich des in der ersten staffel war...immerhin hat michael wohl immer noch einiges bedacht...und wir werden wohl wieder einige momente erleben, wo man sich denkt..."dieser hund hat er es wieder mal geschafft"
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.02 Wer ist Otis?

Beitrag von Schnupfen »

Tja, auch außerhalb warten ne Menge Hindernisse und Rückschläge. Einerseits logisch und auch wichtig, andererseits gibts da nun wieder das Phänomen, was ich auch in Season 1 immer mal wieder hatte: Kommt ein Hindernis (Linc angeschossen), steigt bei mri nicht die Spannung, sondern ich denke "Ach, aha, das also auch noch"... Irgendwie etwas ermüdend.

Nun, da sie sich getrennt haben, finde ich M&Ls Plot fast am uninteressantesten. Wohl, weil sie sicher als letzte (wenn überhaupt) geschnappt werden. Tweeners Story fand ich echt interessanter, wobei es mich schon überrascht hat, dass sie LJ nicht frei kriegen.

Mit Bellick leide ich nicht, mit Pope schon eher.

Schön, dass Mahone alles so gut und schnell checkt wie wir Zuschauer auch. So schwer ist das alles manchmal gar nicht zu verstehen! Seh nur ich das so?
Dumm dagegen, dass es wieder Rückblicke (Pope) und Off-Stimmen (Linc als Nick) gab. Unnötig für den aufmerksamen Zuschauer, und lähmend.
Schlau von den Machern war, T-Bag nicht auf ne grausame Art töten zu lassen. Das hätte doch das Bild der meisten Zuschauer auf ihn geändert.
Sehr merkwürdig: Mahones erste Szene mit dem Spiegelbild!

Kurz: Irgendwie hat mich Folge 2 nicht wirklich überzeugt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #2.02 Wer ist Otis?

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Dumm dagegen, dass es wieder Rückblicke (Pope) und Off-Stimmen (Linc als Nick) gab. Unnötig für den aufmerksamen Zuschauer, und lähmend.
Für die deutschen Zuschauer vielleicht, bei den amerikanischen lagen einige Monate dazwischen, weswegen diese Rückblenden damals ganz nett waren, auch wenn ich ansonsten auch nicht so dafür bin, aber wenn man knapp vier Monate auf die Ausstrahlung gewartet hat und mit völlig neuen Ereignissen überrascht wird, dann ist man doch ganz dankbar für ein/zwei Erinnerung ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war wieder spannend, wie die anderen Folgen auch. Man kann nicht sagen das jede Folge schlecht ist. Ich fand das mit Bellick und Pope interessant, aber das Pope den Tempel zerstört darauf hab ich nur gewartet. Weil ihn das ständig an Michael erinnert hätte. Das mit Bellick war auch irgenwie klar das seine ganzen krummen Geschäfte mit Abruzzi raus kommen. Das wird bestimmt auch cool wenn Bellick alleine auf die Jagd nach Michael und Co. geht. ^_^ Weil er noch eine private Rechnung mit ihnen zu begleichen hat.

Schade das man wieder nichts von Haywire gesehen hat, ich hätte gern mal gesehen wie er sich draussen verhält. Ich hätte auch gern mal was von Sara gesehen. Aber zum Glück hat man nichts von der Präsidentin gesehen. :roll:

Zu Abruzzi und Michael: Ich bin mir sicher, das Michael nie vor hatte dem Abruzzi zu sagen wo Fibranocci ist. :D

Kann es sein das sich LJ Stimme, oder irgendwas anderes verändert hat? Ich hatte irgendwie das Gefühl, als ob sich bei ihm was geändert hat.

Zu Michaels Outfit: Naja der Anzug geht, aber das Capi und die Brille gehen gar nicht. Das passt nicht zum Anzug ( s. Foto unten) :roll:

Bild

Quelle: Prisonbreak-online.com

Wo sie Hünchenkeulen gegessen haben, da hab ich voll Hunger bekommen. :o

Bild Bild Bild

Quelle: Prisonbreak-online.com
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.10.2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

fand die folge gut, ich fand sie gut, aber nicht so wie die anderen folgen von prison break .. ich will nich das das jezz wieder so wird wie bei allen anderen serien =( bei lost und bei desperate houswives hatte ich das auch , das ich die erste staffel immer voll gut fand und dann lies es langsam nach .. naya nichts desto trotz war es eine gute folge ;)
mir ist auch ein fehler aufgefallen aber den hab ich schon wieder vergessen xD
dieser Mahone is richtig cool =) also in der serie als charakter für unsere flüchtlinge natürlich nicht, aba die rolle ist der hammer ! :up:

hoffe die nächste folge hat wieder diese typische prison break spannung :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Kann es sein das sich LJ Stimme, oder irgendwas anderes verändert hat? Ich hatte irgendwie das Gefühl, als ob sich bei ihm was geändert hat.
War dieselbe Stimme.
Zu Michaels Outfit: Naja der Anzug geht, aber das Capi und der die Brille gehen gar nicht. Das passt nicht zum Anzug ( s. Foto unten) :roll:
Finds auch nciht wirklich unauffällig.
Überhaupt wundert mich, dass sie nicht mehr für ihre Deckung tun. Alle müssten sich einen Bart wachsen lassen (oder vorerst ankleben), (unauffällige) Kopfbedeckungen tragen, Brillen, usw.
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Überhaupt wundert mich, dass sie nicht mehr für ihre Deckung tun. Alle müssten sich einen Bart wachsen lassen (oder vorerst ankleben), (unauffällige) Kopfbedeckungen tragen, Brillen, usw.
Dadurch macht man sich noch auffälliger. Wenn man so bleibt wie man ist und sich nicht unbedingt so verhält als hätte man etwas zu verbergen, dann wird man nicht registriert von anderen Menschen. Diejenigen, die auffällig erscheinen, sind diejenigen, die am ehesten angesehen werden.

Deswegen finde ich das schon sehr verständlich. Und auch wenn ich nicht gerade finde, dass Michael extrem attraktiv in seinem Outfit aussieht, so finde ich es aber dennoch gut, da es einfach zu seinem Charakter passt
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Dadurch macht man sich noch auffälliger. Wenn man so bleibt wie man ist und sich nicht unbedingt so verhält als hätte man etwas zu verbergen, dann wird man nicht registriert von anderen Menschen. Diejenigen, die auffällig erscheinen, sind diejenigen, die am ehesten angesehen werden.
Da gebe ich dir Recht.
Aber einen Drei-Tage-Bart und eine normale Brille (nicht Sonnenbrille) halte ich nicht für auffällig, sondern genauso alltäglich und übersehbar.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Dadurch macht man sich noch auffälliger. Wenn man so bleibt wie man ist und sich nicht unbedingt so verhält als hätte man etwas zu verbergen, dann wird man nicht registriert von anderen Menschen. Diejenigen, die auffällig erscheinen, sind diejenigen, die am ehesten angesehen werden.
Da gebe ich dir Recht.
Aber einen Drei-Tage-Bart und eine normale Brille (nicht Sonnenbrille) halte ich nicht für auffällig, sondern genauso alltäglich und übersehbar.
Ihr habt schon recht sie tuen viel zu wenig für ihr Aussehen sie müssten sich mehr verkleiden. Ganz besonders Lincoln auf ihn wurde das meiste Kopfgeld aus gesetzt. Und er wurde draussen vor dem Laden, von ener Frau wieder erkannt. Aus dem Grund sollte sich Lincoln, ein paar Gedanken über sein Aussehen machen. Michael dagegen wurde nicht erkannt, wo er im Laden ein gekauft hat.

Ich finde sein Capi und seine Brille trotzdem doof!
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“